Er verhält sich widersprüchlich!

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wg. fehlender Schreiberechte. Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Durcheinander :herz:
Lese ich mir gerade durch, aber ist das vergleichbar?
Jede Geschichte ist natürlich anders & nicht 1:1 vergleichbar.
Allerdings siehst Du in Amys Strang, wie sich das Blatt wendet, wenn Du gegen die Emotionen handelst und dem anderen die Sicherheit entziehst.:coolwink:

Ja aber meinst du das klappt ein 2. mal?! Wie gesagt genauso ist es das letzte mal auch abgelaufen.. bin da eher skeptisch
Leider kann Dir keiner die Sicherheit geben, dass es ein 2.Mal klappt.

In jedem Fall, wäre die Sache gegen die Wand gefahren, wenn Du nicht mit Deiner gestrigen Nachricht die Notbremse gezogen hättest.:coolwink:

Nun heißt es warten.... und damit es nicht so langweilig ist, verbindest Du das Warten mit schönen Dingen, die Dir gut tun.

GEDULD ist die Mutter des EXBack.

Liebe GRüße
Meta
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist?
In Instagram hat er mich damals nach der Trennung entfernt.
Wiederum folgt er mir mit einem anderen Account noch und hat soeben meine Story in Instagram angeschaut :coolwink:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Na da ist aber wer neugierig ;-p
tu dir selbst einen gefallen und poste NIX auf ihn bezogen, sondern zeig höchstens wie geil dein Leben ist. Aber auch das nicht zu auffällig. Also er soll nicht den eindruck gewinnen du willst ihn damit ködern oder so
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Na da ist aber wer neugierig ;-p
tu dir selbst einen gefallen und poste NIX auf ihn bezogen, sondern zeig höchstens wie geil dein Leben ist. Aber auch das nicht zu auffällig. Also er soll nicht den eindruck gewinnen du willst ihn damit ködern oder so


Das dachte ich mir auch :lach: das letzte mal hat er auch alles angeguckt!!!

Nein nein ich poste gar nichts wegen ihm!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach schau an er fängt schon an dich zu beobachten. :smile: Denke da kannst dir jetzt eine schöne Portion Sicherheit draus ziehen. Natürlich kann niemand sagen was die Zukunft bringt aber die Emotionen zu zügeln und sich erstmal mit anderen schönen Sachen zu beschäftigen ist erfahrungsgemäß die beste Strategie um sich weiter zu entwickeln und die Grundlage für einen Neustart zu schaffen.

Ich wünsche Dir die Kraft um Geduld und Gelassenheit aufzubauen und drücke feste die Daumen dass es nicht so lange dauert wie bei mir. :lach: Ich hoffe du fällst jetzt nicht vom Stuhl wenn ich sage dass es bei mir 14 Monate gedauert (und irrsinnig viel Nerven gekostet) hat bis er endlich mal über seinen Schatten gesprungen ist. Und dann nochmal ein halbes Jahr bis er weiter in die Gänge gekommen ist... :nanu:

Ich habe da genau das lernen müssen was Klangbild beschreibt. Verantwortung für die eigenen Gefühle übernehmen, ihn nicht weiter bedrängen, ihm keine Verantwortung für meine Trauer aufbürden, meine Wut über seinen feigen Abgang runterschlucken, damit fertig werden dass er meine Fragen nicht beantworten könnte. Mir war klar dass ich nicht weiter fragen darf weil ich ihn damit nur weiter wegtreiben würde und jeden emotionalen Druck fernhalten muss weil er damit nicht umgehen kann... Geduuuuuuuuld, mich als glückliche, verlockende Oase präsentiert und ihm freundlich-distanziert gezeigt dass ich auch ohne ihn ein ganz wunderbares Leben habe.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich hoffe du fällst jetzt nicht vom Stuhl wenn ich sage dass es bei mir 14 Monate gedauert (und irrsinnig viel Nerven gekostet) hat bis er endlich mal über seinen Schatten gesprungen ist

Hallo Herzlein (schöner Name :herz:) :smile:
Darf ich hier kurz offtopic fragen ob die 14 Monate darauf bezogen waren bis er sich das erste mal gemeldet hat? :blush:
Ich hoffe das ist ok für dich, Durcheinander, das ich das hier kurz reinwerfe. :blush:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ach schau an er fängt schon an dich zu beobachten. :smile: Denke da kannst dir jetzt eine schöne Portion Sicherheit draus ziehen. Natürlich kann niemand sagen was die Zukunft bringt aber die Emotionen zu zügeln und sich erstmal mit anderen schönen Sachen zu beschäftigen ist erfahrungsgemäß die beste Strategie um sich weiter zu entwickeln und die Grundlage für einen Neustart zu schaffen.

Ich wünsche Dir die Kraft um Geduld und Gelassenheit aufzubauen und drücke feste die Daumen dass es nicht so lange dauert wie bei mir. :lach:

Ich denke auch dass ihn das nicht kalt lässt.. :headshake: Genau so hat es damals auch angefangen dass er mich eigentlich in Instagram trotzdem wieder aufgesucht hat. Irgendwo gibt mir das Bestätigung dass ich ihm dann ja doch nicht so egal sein kann oder? Meine Nummer ist ja auch noch gespeichert ()

Momentan geht es mir eigentlich ganz gut muss ich sagen :::

14 Monate?????? :blush: Ich glaube so lange hätte ich auch aus Selbstschutz niemals gewartet wenn ich ehrlich bin :::
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Meinst du dass er schon etwas nachdenkt? Vorallem wenn er einen Tag später schon meine Story anschaut obwohl er weis das ich das sehe? :::

Ich kann mir schon vorstellen das er etwas über dein einlenken nachdenkt. Aber ich denke auch das er ersrmal froh ist den Druck los zu sein. Es heißt nun abwarten was er daraus macht. :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich kann mir schon vorstellen das er etwas über dein einlenken nachdenkt. Aber ich denke auch das er ersrmal froh ist den Druck los zu sein. Es heißt nun abwarten was er daraus macht. :smile:


Ich denke es auch.. jedenfalls soll er wohl allein in seiner Werkstatt sein und an seinem Auto rum schrauben..
Allein ist er meist nur wenn er nachdenklich ist :coolwink:
Samstag geht er auf eine Geburtstagsfeier wo er sicherlich viel trinken wird, ich hoffe dass er mir da nicht schreibt :cry
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das ist schön zu lesen dass es Dir heute gut geht. :ritter:
Wenn er schreibt kannst das ja hier einstellen, dann kann man damit arbeiten. Kein Grund zur Sorge. Jetzt musst ihn so oder so erstmal nachdenken lassen und den Fokus auf Dich legen. Was könntest denn tun das Dich von der Geschichte ablenkt um schön den Kopf frei zu bekommen? :trost:

Ja bei mir vergingen zwischen der Trennung und dem Tag an dem wir wieder angefangen haben zu vögeln endlose quälende 14 Monate und damit wars noch lange nicht ausgestanden. Wir sind uns in der Zeit beruflich weiterhin begegnet und ich habe mich natürlich auch bemüht mich anderweitig ähnlich tief zu verlieben und von ihm los zu kommen, aber ich war leider zu schwach. Habe mir ganz fest vorgenommen unter keinen Umständen nochmal für einen Mann so einen Zirkus mitzumachen. :nanu: Es war höchst giftig für mein Selbstwertgefühl. Wesentlich gesünder wäre es gewesen sich klar darüber zu werden was man tolerieren will und dann klare Konsequenzen zu ziehen.

- überschnitten mit Pneuma
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Und wenn doch, dann stellst du es hier ein und die Profis sehen sich das an. Und ich schaue natüelich auch rein. :PP


Das mache ich, andererseits denke ich, dass sein Stolz es nicht zu lässt ()


Das ist schön zu lesen dass es Dir heute gut geht. :ritter:
Wenn er schreibt kannst das ja hier einstellen, dann kann man damit arbeiten. Kein Grund zur Sorge. Jetzt musst ihn so oder so erstmal nachdenken lassen und den Fokus auf Dich legen. Was könntest denn tun das Dich von der Geschichte ablenkt um schön den Kopf frei zu bekommen? :trost:

Ja bei mir vergingen zwischen der Trennung und dem Tag an dem wir wieder angefangen haben zu vögeln endlose quälende 14 Monate und damit wars noch lange nicht ausgestanden. Wir sind uns in der Zeit beruflich weiterhin begegnet und ich habe mich natürlich auch bemüht mich anderweitig ähnlich tief zu verlieben und von ihm los zu kommen, aber ich war leider zu schwach. Habe mir ganz fest vorgenommen unter keinen Umständen nochmal für einen Mann so einen Zirkus mitzumachen. :nanu: Es war höchst giftig für mein Selbstwertgefühl. Wesentlich gesünder wäre es gewesen sich klar darüber zu werden was man tolerieren will und dann klare Konsequenzen zu ziehen.

- überschnitten mit Pneuma

Okaaaaaay also das klingt nach einer sehr harten Zeit :::
Mein Selbstwert ist auch am Boden obwohl er das gar nicht müsste ()
Es ist für mich schon so ne Genugtuung dass er Storys guckt.. andererseits hat das auch nichts zu sagen oder?
 
R

Ray

Gelöschter User
Es ist für mich schon so ne Genugtuung dass er Storys guckt.. andererseits hat das auch nichts zu sagen oder?
Allein ist er meist nur wenn er nachdenklich ist :coolwink:
Das kann alles oder nichts bedeuten. Niemand wird dir sagen können, was hinter seinen Aktionen steht. Dafür ist einfach jeder verschieden und es gibt leider keine Gut/Schlecht Liste, auf der man Dinge einordnen kann. Von daher versuch dir deinen Kopf darüber nicht zu zerbrechen, denn es ist leider so, dass du daraus einfach nichts Belastbares ableiten kannst.

Woher weißt du denn eigentlich, dass er in der Werkstatt ist?
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das kann alles oder nichts bedeuten. Niemand wird dir sagen können, was hinter seinen Aktionen steht. Dafür ist einfach jeder verschieden und es gibt leider keine Gut/Schlecht Liste, auf der man Dinge einordnen kann. Von daher versuch dir deinen Kopf darüber nicht zu zerbrechen, denn es ist leider so, dass du daraus einfach nichts Belastbares ableiten kannst.

Woher weißt du denn eigentlich, dass er in der Werkstatt ist?


Er meinte mal zu mir er macht nichts ohne Hintergedanken ::: das war damals auch auf das schauen meiner Storys bezogen.

Eine Freundin hatte es mir vorhin geschickt da er es in Instagram gepostet hatte.
 
R

Ray

Gelöschter User
Er meinte mal zu mir er macht nichts ohne Hintergedanken :::
Aber das kann doch auch nur ne Floskel gewesen sein, um sich interessant zu machen. Und er wird sicher nicht in die Werkstatt, um dich dazu anzuregen dir Gedanken darüber zu machen, warum er da alleine rumwerkelt.

Ich meine es nur gut, denn ich habe auch in alles Mögliche etwas hinein interpretiert. Fakt ist: Das führt zu nichts, denn keiner außer ihm weiß was in ihm los ist.

Es ist vermutlich auch ratsam, dass du dir nicht über Dritte Informationen über ihn einholst. Denn das regt dein Kopfkino, wie man sieht, ja noch mehr an. Dir wurde hier ja schon oft geschrieben, wie wichtig es ist, dass du deinen Fokus nun von ihm weg bewegst, und dich darauf konzentrierst, etwas für dich zu tun.

Hast du Hobbies? Machst du Sport? Der Sommer kommt bald! Mich motiviert die Vorstellung mich in Form zu bringen sehr, und steigert mein Wohlbefinden und Selbstvertrauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.497
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben