Er verhält sich widersprüchlich!

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Gestern durch Dummen Zufall habe ich eine Story von ihm gesehen. Er war alleine unterwegs und hat ein sehr trauriges Lied gepostet (Übersetzung sagte dass es da um vermissen geht) auch hat er ein Bild von sich gepostet auf dem er schrecklich traurig aussieht! ::: Darunter ein Lied wo der Text von verlieren, vermissen usw spricht. ::: Das hat mich etwas verwirrt, denn wieso postet man dann kein super zufriedenes Bild mit gutelaune Musik? :coolwink:
Ob das was mit dem ganzen zutun hat, keine Ahnung aber auffällig ist es schon :::


Hallo Durcheinander,

ich kann sehr gut verstehen, dass du dir über diese Posts Gedanken machst. Und ja, vielleicht möchte er dadurch tatsächlich eine Reaktion von dir provozieren. Aber nachdem ich mich jetzt durch deinen Strang gelesen habe, würde ich dir trotzdem raten, deine Fingerchen still zu halten. Denn dann merkt er, dass du eben nicht mehr so handelst wie in der Vergangenheit. Und wenn er merkt, dass wirklich gar nichts mehr von dir kommt, egal was er postet oder nicht postet, und er aber Kontakt zu dir möchte, dann wird er sich auch direkt bei dir melden. ;)

Liebe Grüße,
Simsa
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,

ich kann sehr gut verstehen, dass du dir über diese Posts Gedanken machst. Und ja, vielleicht möchte er dadurch tatsächlich eine Reaktion von dir provozieren. Aber nachdem ich mich jetzt durch deinen Strang gelesen habe, würde ich dir trotzdem raten, deine Fingerchen still zu halten. Denn dann merkt er, dass du eben nicht mehr so handelst wie in der Vergangenheit. Und wenn er merkt, dass wirklich gar nichts mehr von dir kommt, egal was er postet oder nicht postet, und er aber Kontakt zu dir möchte, dann wird er sich auch direkt bei dir melden. ;)

Liebe Grüße,
Simsa


Hallo Simsa,
Schön das du da bist :PP

Du hast recht, in Instagram habe ich das letzte mal vor einer Woche etwas gepostet (völlig unnormal für mich :lach:) und in WhatsApp zb nur das Geburtstagsbild mit meinem Vater und das habe ich mir auch nicht nehmen lassen, weil mein Papa mein ein und alles ist! :smile:
Ich denke schon dass er evt ab und zu einen Gedanken an mich verschwendet, was mich allerdings etwas beschäftigt sind die traurigen Lieder die er postet. Wenn ich ein super Leben habe und es mir super gut geht, mache ich sowas nunmal nicht.!!
Ich werde weiterhin erstmal nichts posten und bin natürlich in der Hoffnung das er sich meldet, was ich mittlerweile aber irgendwie bezweifle....
Diese Woche werden es schon 4 Wochen KS :cry
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Naja, vielleicht ist er tatsächlich traurig, wer weiß das schon. Aber das ist im Endeffekt auch egal. Am besten ist es, du schaust dir seine Posts gar nicht mehr an, weil ansonsten grübelst du immer wieder aufs Neue und fragst dich, warum er dieses oder jenes postet. Wir wissen nicht, was in seinem Kopf vor sich geht.

Ich habe zu meinem Exemplar schon 7 Wochen KS und er hat sich nicht gemeldet. Und auch er postet, seitdem
das mit uns vorbei ist, plötzlich richtige Beiträge auf Insta und das hat er zuvor monatelang nicht mehr gemacht. Woher ich das weiß? Weil ich auch geschaut habe. Und ich lass das jetzt auch sein, weil es einfach nichts bringt außer KK.

Also: wollen wir zusammen NICHT mehr spionieren?;)
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Naja, vielleicht ist er tatsächlich traurig, wer weiß das schon. Aber das ist im Endeffekt auch egal. Am besten ist es, du schaust dir seine Posts gar nicht mehr an, weil ansonsten grübelst du immer wieder aufs Neue und fragst dich, warum er dieses oder jenes postet. Wir wissen nicht, was in seinem Kopf vor sich geht.

Ich habe zu meinem Exemplar schon 7 Wochen KS und er hat sich nicht gemeldet. Und auch er postet, seitdem
das mit uns vorbei ist, plötzlich richtige Beiträge auf Insta und das hat er zuvor monatelang nicht mehr gemacht. Woher ich das weiß? Weil ich auch geschaut habe. Und ich lass das jetzt auch sein, weil es einfach nichts bringt außer KK.

Also: wollen wir zusammen NICHT mehr spionieren?;)


Ich habe nicht bewusst bei ihm geschaut, geht ja gar nicht sehe ja eh nichts.
Aber das wurde von einer anderen Seite gepostet welche er markiert hatte.. demnach ja unumgänglich.

Ich hatte wirklich viel Hoffnung weil ich mit ihm schon so viel erlebt habe, viele Höhen und auch viele Tiefen und wir haben uns blind verstanden.. ()

Du hast schon recht, wir sollten das unterlassen :lach:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen ihr Lieben :smile:

Heute ist scheinbar kein guter Tag.. ich bin schon traurig aufgewacht. Ich mache mir die wildesten Gedanken und alles gegensteuern bringt überhaupt nichts!
Ich bekomm einfach das Gefühl nicht los, dass er lieber ne andere hätte, denn sonst wäre doch längst was gekommen :cry ach man mir gehts einfach gar nicht gut..
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Durcheinander,
Drück dich ganz lieb :smile:
Daß kenne ich die Achterbahn der Gefühle :cry
Geht mir genauso,die sehnsucht ist immer wieder präsent.Leider können wir Nicht in die anderen hinein schauen.Wenn ich nur nen Tipp wüsste,geh laufen Radfahren Bewusst das Wetter geniessen mit Freunden Eltern schreiben,wenn dir nach weinen ist weine schreie Boxe aufs Kissen lass den Druck raus.Oder schreibe hier einfach deine Gedanken Sorgen wünsche rein.
Heute geht es mit mir auch auf und runter.
Es grüßt dich,Der-Troll
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,
Drück dich ganz lieb :smile:
Daß kenne ich die Achterbahn der Gefühle :cry
Geht mir genauso,die sehnsucht ist immer wieder präsent.Leider können wir Nicht in die anderen hinein schauen.Wenn ich nur nen Tipp wüsste,geh laufen Radfahren Bewusst das Wetter geniessen mit Freunden Eltern schreiben,wenn dir nach weinen ist weine schreie Boxe aufs Kissen lass den Druck raus.Oder schreibe hier einfach deine Gedanken Sorgen wünsche rein.
Heute geht es mit mir auch auf und runter.
Es grüßt dich,Der-Troll


Hallo lieber Troll,
Danke für deine Worte. Ich breche tatsächlich immerzu in Tränen aus.. das hatte ich wirklich lange nicht mehr :cry
Bin einfach so hin und her gerissen und irgendwie trotzdem leer :cry
Ich vermisse ihn so...
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich frage mich einfach, wieso es so enden musste obwohl wir uns doch wieder angenähert haben..
Wieso zieht er sich dann wieder zurück?:cry
Warum macht man es schwerer als es ist :cry
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Guten Morgen Durcheinander,

toll das du bis jetzt durchgehalten hast & das du dein Nichtsposten Weg versuchst!

Diese Gefühlsachterbahn ist echt bescheiden und wahrscheinlich jeder der hier unterwegs ist kann das nachvollziiehen. Ich mache es auch wie Troll schreibt und gehe raus, auch wenn das nicht das Nachdenken nicht verhindert so fühlt man sich im Anschluss irgendwie befreitet. Ausserdem hab ich mir einen Hula Hoop Reifen gekauft, den nehme ich mir dann und dann muss ich mich zumindest für die nächste halbe Stunde aufs Hullern konzentrieren.

Wenn du standhaft bleibst, wird er sich zumindest demnächst anfangen zu wundern (und dessen bin ich mir 100 % sicher, das er das tut) und womöglich vermissen, kristallisieren und sich dann melden. Das ist die einzige Chance die du hast, wenn du möchtest das nachher etwas anders ist wie vorher und deshalb nutzt du sie!
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich frage mich einfach, wieso es so enden musste obwohl wir uns doch wieder angenähert haben..
Wieso zieht er sich dann wieder zurück?:cry
Warum macht man es schwerer als es ist :cry
Liebe Durcheinander,

ich habe mir gerade nochmal Deinen Eingangspost durchgelesen...

Er kann sich zurückziehen, weil er ganz genau weiß, dass Du da bist, wenn er möchte... Bei zwei Menschen, die Gefühle füreinander haben, liebt einer meist mehr, als der andere und deswegen ist es für Dich so schwer, weil Dein Gefühlspotential derzeit viel höher steht, als seines... Er macht es sich nicht schwer, denn er kann gerade das machen, wozu er Lust hat, was er möchte... er macht sein Ding...

Hast Du schon einmal etwas von den 5 Phasen einer Trennung gehört?

1. Phase: Verleugnung

Man möchte die Trennung nicht wahrhaben, man kann sie nicht akzeptieren. Alles wird verdrängt, man lenkt sich ab oder sucht immer wieder den Kontakt zum Ex.

2. Phase: inneres Gefühlschaos

Realisiert man, was wirklich geschehen ist, kommt oftmals Wut und Trauer auf, manches mal auf einen selber, manches mal auf den Ex, weil er uns diese Schmerzen zugefügt hat.

3. Phase: Rettungsversuch

Man könnte es ja nochmal versuchen, schließlich hat man sich ja verändert, dass muss dem Ex doch einleuchten.

4. Phase: emotionales Tief

Ist die Wiederannäherung misslungen, stürzt man in ein tiefes Loch. Allem wird hintergetrauert, den schönen gemeinsamen Stunden, niemals mehr einen so tollen Partner zu finden,...

5. Phase: Akzeptanz und Neuanfang

Irgendwann, beim einen früher, beim anderen später, kann man es akzeptieren und wieder positiv nach vorne blicken...


Für all das benötigt man unendlich viel Geduld, um sich aus diesem Strudel herauszuholen, zu akzeptieren, was derzeit der Realität entspricht, was derzeit vielleicht nicht vorhanden ist. Auch, wenn es unendlich schmerzt, die Gedanken manche Tage mehr, manche Tage weniger Kreisen, versuche weiterhin standhaft zu bleiben, für Dich, für Deinen Selbstwert.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Durcheinander,

Ich frage mich einfach, wieso es so enden musste obwohl wir uns doch wieder angenähert haben..

ich denke, hier liegt auch das Problem.
Du hast das als Annäherung empfunden und umso mehr hoffst du jetzt eben, dass es wieder weiter geht.
Er hatte aber klar gesagt, dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte.
Vermutlich hat er diesen Urlaub ganz anders gesehen, als du... einfach ein paar Tage ausspannen und ja, du hattest gerade Zeit.

Und so verhält sich auch, er meldet sich nicht bei dir.... für ihn ist das klar.

Tut mir leid, liebe Durcheinander, aber versuche nun auch mal sehr konsequent für dich selbst zu sein.
Verbanne ihn aus deinen ganzen Social Media... so, dass du nichts mehr mitbekommst von ihm und umgekehrt.
Ich weiss, das ist noch dein letzter Strohhhlam und auch deine letzte Verbindung zu ihm, um noch irgendwas von ihm mitzubekommen.
Aber genau das lässt dich eben auch noch so sehr an ihm festhalten.

Du kannst dir selbst helfen, in dem du diese Verbindung mal kappst - alleine für dich.
Mache dich frei von ihm.

Und schau, du bekommst hier immer so liebe Hilfe und Worte... Schaust du bitte auch mal zu den Usern in die Stränge, die dir hier immer zur Seite stehen und beteilige dich bitte auch, Durcheinander.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen Durcheinander,

toll das du bis jetzt durchgehalten hast & das du dein Nichtsposten Weg versuchst!

Diese Gefühlsachterbahn ist echt bescheiden und wahrscheinlich jeder der hier unterwegs ist kann das nachvollziiehen. Ich mache es auch wie Troll schreibt und gehe raus, auch wenn das nicht das Nachdenken nicht verhindert so fühlt man sich im Anschluss irgendwie befreitet. Ausserdem hab ich mir einen Hula Hoop Reifen gekauft, den nehme ich mir dann und dann muss ich mich zumindest für die nächste halbe Stunde aufs Hullern konzentrieren.

Wenn du standhaft bleibst, wird er sich zumindest demnächst anfangen zu wundern (und dessen bin ich mir 100 % sicher, das er das tut) und womöglich vermissen, kristallisieren und sich dann melden. Das ist die einzige Chance die du hast, wenn du möchtest das nachher etwas anders ist wie vorher und deshalb nutzt du sie!


Hallo Traumfrau,

Ich zb lenke mich mit lesen oder Fahrrad fahren ab.. hilft mir auch eine Zeit lang aber dann kommt das Chaos leider wieder hoch :cry

Ich denke allein durch die traurigen Posts und das anschauen von meinen Aktivitäten könnte ich mir denken (nicht wissen!!!) dass es in ihm gar nicht so friedlich aussieht wie er vorgibt.
Klar sollte man darauf nichts geben, aber ihr wisst ja wie das ist...
Ich hoffe wirklich dass er irgendwie kristallisieren wird :cry
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinander,

ich habe mir gerade nochmal Deinen Eingangspost durchgelesen...

Er kann sich zurückziehen, weil er ganz genau weiß, dass Du da bist, wenn er möchte... Bei zwei Menschen, die Gefühle füreinander haben, liebt einer meist mehr, als der andere und deswegen ist es für Dich so schwer, weil Dein Gefühlspotential derzeit viel höher steht, als seines... Er macht es sich nicht schwer, denn er kann gerade das machen, wozu er Lust hat, was er möchte... er macht sein Ding...

Hast Du schon einmal etwas von den 5 Phasen einer Trennung gehört?

1. Phase: Verleugnung

Man möchte die Trennung nicht wahrhaben, man kann sie nicht akzeptieren. Alles wird verdrängt, man lenkt sich ab oder sucht immer wieder den Kontakt zum Ex.

2. Phase: inneres Gefühlschaos

Realisiert man, was wirklich geschehen ist, kommt oftmals Wut und Trauer auf, manches mal auf einen selber, manches mal auf den Ex, weil er uns diese Schmerzen zugefügt hat.

3. Phase: Rettungsversuch

Man könnte es ja nochmal versuchen, schließlich hat man sich ja verändert, dass muss dem Ex doch einleuchten.

4. Phase: emotionales Tief

Ist die Wiederannäherung misslungen, stürzt man in ein tiefes Loch. Allem wird hintergetrauert, den schönen gemeinsamen Stunden, niemals mehr einen so tollen Partner zu finden,...

5. Phase: Akzeptanz und Neuanfang

Irgendwann, beim einen früher, beim anderen später, kann man es akzeptieren und wieder positiv nach vorne blicken...


Für all das benötigt man unendlich viel Geduld, um sich aus diesem Strudel herauszuholen, zu akzeptieren, was derzeit der Realität entspricht, was derzeit vielleicht nicht vorhanden ist. Auch, wenn es unendlich schmerzt, die Gedanken manche Tage mehr, manche Tage weniger Kreisen, versuche weiterhin standhaft zu bleiben, für Dich, für Deinen Selbstwert.


Na klar kann er das, im Prinzip ist er ein freier Mann und kann machen was er will.. wie dumm das ich das dann nicht auch mache?!

Die Phasen habe ich mir durchgelesen und irgendwie stecke ich zb seit Wochen im gefühlschaos fest.. ich frage mich wirklich wann das aufhört... so ging es mir noch nie wegen einem Mann :::

Geduld ist bei mir so ein Ding, ich bin der ungeduldigste Mensch den ich kenne :lach:
Bei mir muss meist alles auf Anhieb klappen sonst flipp ich aus :lach:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinander,



ich denke, hier liegt auch das Problem.
Du hast das als Annäherung empfunden und umso mehr hoffst du jetzt eben, dass es wieder weiter geht.
Er hatte aber klar gesagt, dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte.
Vermutlich hat er diesen Urlaub ganz anders gesehen, als du... einfach ein paar Tage ausspannen und ja, du hattest gerade Zeit.

Und so verhält sich auch, er meldet sich nicht bei dir.... für ihn ist das klar.

Tut mir leid, liebe Durcheinander, aber versuche nun auch mal sehr konsequent für dich selbst zu sein.
Verbanne ihn aus deinen ganzen Social Media... so, dass du nichts mehr mitbekommst von ihm und umgekehrt.
Ich weiss, das ist noch dein letzter Strohhhlam und auch deine letzte Verbindung zu ihm, um noch irgendwas von ihm mitzubekommen.
Aber genau das lässt dich eben auch noch so sehr an ihm festhalten.

Du kannst dir selbst helfen, in dem du diese Verbindung mal kappst - alleine für dich.
Mache dich frei von ihm.

Und schau, du bekommst hier immer so liebe Hilfe und Worte... Schaust du bitte auch mal zu den Usern in die Stränge, die dir hier immer zur Seite stehen und beteilige dich bitte auch, Durcheinander.


Damit könntest du natürlich recht haben. Da stellt sich mir aber die Frage, da es ein Urlaub mit Freunden war, hätte er genauso gut allein fahren können, wieso nimmt er dann die ex Freundin mit??? ()

Die Posts sehe ich bei ihm ja gar nicht allerdings sind wir im selben Verein und demnach wird einem das ja angezeigt. Schwer zu erklären.
Klar halte ich mich irgendwie daran fest.. aber ich verstehe nicht wieso es mir den einen Tag sagen wir mal völlig egal ist und am anderen wache ich heulend auf?! Mittlerweile zweifle ich schon an mir selbst... :::
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich wollte mich einfach mal bei euch bedanken.
Danke das ihr euch täglich das Gejammer durchlest und mich immer wieder ein Stück weit aufbaut! :herz:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Dafür ist man ja quasi hier :) nichts zu danken! Wie geht es dir heute?


Das stimmt aber selbstverständlich ist es trotzdem nicht :smile:

Ich muss sagen mir geht es wirklich gut heute :::
Hab hier und da paar gedanken die immer wieder hoch kommen aber alles in allem kann ich mich nicht beklagen.. :::
wenn es ja nur jeden Tag so wäre und das am besten ohne die Gedanken :PP
Wie geht es dir? :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Durcheinander,
So geht es mir auch gerade,heute scheine ich einen stabilen Tag zu haben.
Man weiß nie was kommt leider:::.
Freut mich das es Dir heute gut geht.:herz:
Der-Troll
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,
So geht es mir auch gerade,heute scheine ich einen stabilen Tag zu haben.
Man weiß nie was kommt leider:::.
Freut mich das es Dir heute gut geht.:herz:
Der-Troll


Hallo lieber Troll,
Ja das ist wohl wahr. Ich für meinen Teil bin mir aber fast sicher dass von seiner Seite aus sowieso nichts kommt :lach:
Ich probiere zb vor meiner Nachtschicht jetzt noch etwas die Sonne zu genießen und etwas zu entspannen :smile:
Was machst du denn heute schönes?

Lg
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin hier scheint gerade keine Sonne mehr ist kalt und windig geworden.
Gerade bin Ich noch eine runde um den See gelaufen.
Werde mich dann mal unter eine warme Dusche stellen.
Geniesse die Sonne :zwinkern::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.425
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben