Er verhält sich widersprüchlich!

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich verfolge deinen Strang schon eine Weile und melde mich heute mal, weil es schon fast in der Seele weh tut.



Einige haben dir ja schon gesagt, das es besser wäre ihn nichts von dir sehen und hören zu lassen. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du ihn nicht über die WA Datenschutzeinstellung für das Anschauen deines Status sperrst.

In erster Linie wühlt sich das nämlich nur auf, du hirnst rum ... jetzt beispielsweise über die Uhrzeit.

In zweiter Linie würde er sich wundern, warum er plötzlich nichts mehr von dir sieht und könnte vielleicht Angst bekommen, das du anfängst abzuschließen?!.

Sorry wenn ich das so sage, doch es hat schon leicht masochistische Züge was du dir damit antust.


Ich wünsche dir auch einen schönen Guten Morgen :lach:

Ich habe in dem Status wie gesagt ein Bild von meinem Vater und mir, also gar nichts auf irgendwen bezogen.
Und da du den Strang ja verfolgst, müsstest du auch gelesen haben, dass ich seit Montag nichts mehr gepostet hatte! Demnach hat er null Einblick was ich überhaupt tue!
Na klar wundert man sich wegen der Uhrzeit aber was soll daran jetzt soooo schlimm sein?!
Habe irgendwie das Gefühl dass ich als absoluter Psycho abgestempelt werde :coolwink:
Dass lasse ich mir aber definitiv nicht nachsagen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na klar wundert man sich wegen der Uhrzeit aber was soll daran jetzt soooo schlimm sein?!
Habe irgendwie das Gefühl dass ich als absoluter Psycho abgestempelt werde :coolwink:
Dass lasse ich mir aber definitiv nicht nachsagen!

Liebe Durcheinander, niemand möchte dich hier als Psycho abstempeln und ich habe das auch nicht so gelesen.
Aber es ist eben auch offensichtlich, dass du eben mit jedem Post eine Reaktion von ihm erwartest, dich an diese Status-Geschichten klammerst.

Heute Morgen (00:17Uhr) habe ich ein Bild in meinen WhatsApp Status gestellt, da mein Papa heute Geburtstag hat. Das war ein Bild von meinem Papa und mir mit Geburtstagsgrüßen.. diesen Status schaute er sich 04:43Uhr an...
Also scheint er ja schon irgendwo neugierig zu sein oder?

Ich verstehe dich da auch, denn genau das hat er dir ja auch suggeriert

Klar ist er irgendwo interessiert weil er es anschaut und vor ein paar Tagen habe ich alte Nachrichten von ihm gelesen wo er schrieb (Bezugnehmend auf Status gucken) dass er es nicht ohne Grund macht, sondern mich aus der Reserve locken will... somit macht er jetzt ja wieder das selbe?? ()
Was meint ihr, springt der Herr irgendwann über seinen Schatten?

Warum sollte er dich aus der Reserve locken wollen, wenn er sich doch getrennt hat?
Ich denke, er möchte, dass du ihm wieder hinterher läufst, wie du es ja schon am Anfang gemacht hast...
Und genau das ist ein unheimlicher Ego-Push für ihn.
Denn genau deine Kontaktaufnahmen haben ja nichts gebracht.
Aber so hält er dich in seinem Orbit.

Ich habe so Phasen da geht es mir super und weis auch dass ich das Theater Nie wieder möchte und im nächsten Moment weine ich unaufhörlich und vermisse ihn einfach so sehr....
das Interesse hat er schon noch irgendwo, sonst würde er mich was die postings angeht nicht so im Auge haben denke ich...

Und so klammerst du dich auch an den letzten Strohhalm, der da heisst: Er schaut ja immer meinen Status an, also muss er ja Interesse haben.
Es ist aber auch so, dass er sich eben mit jedem Status von dir weiter zurück lehnt, weil er weiss, dass du das extra postest... ihr habt euch ja darüber unterhalten.
Und das ist eben diese Sicherheit, die du ihm so gibst. Sicherheit, dass du auf ihn wartest.

Und deshalb auch unser Rat, ihn mal von deinen Status auszugrenzen, so, das er nichts mehr sieht. Dann kannst du auch deinen Status weiter posten, weil du das ja schon immer getan hast.
Es auch geht darum, dir selbst mal einen Abstand zu schaffen.

Alle User hier wollen dir nur gerne helfen.
Und vielleicht schaust du auch mal wieder in andere Geschichten, um dich auszutauschen und wie andere mit dieser schweren Situation umgehen, dir so auch Tipps mitzunehmen für dich.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinander, niemand möchte dich hier als Psycho abstempeln und ich habe das auch nicht so gelesen.
Aber es ist eben auch offensichtlich, dass du eben mit jedem Post eine Reaktion von ihm erwartest, dich an diese Status-Geschichten klammerst.



Ich verstehe dich da auch, denn genau das hat er dir ja auch suggeriert



Warum sollte er dich aus der Reserve locken wollen, wenn er sich doch getrennt hat?
Ich denke, er möchte, dass du ihm wieder hinterher läufst, wie du es ja schon am Anfang gemacht hast...
Und genau das ist ein unheimlicher Ego-Push für ihn.
Denn genau deine Kontaktaufnahmen haben ja nichts gebracht.
Aber so hält er dich in seinem Orbit..

Das stimmt leider.. irgendwo hoffe ich das er endlich einen Schritt auf mich zu macht.. es ist seit 23 Tagen Funkstille und das bringt mich einfach um.
Ich mache wirklich viel für mich und probiere an mir zu arbeiten bzw. auf andere Gedanken zu kommen aber es klappt einfach nur zeitweise.. :cry

Warum sollte er dich aus der Reserve locken wollen, wenn er sich doch getrennt hat?
Ich denke, er möchte, dass du ihm wieder hinterher läufst, wie du es ja schon am Anfang gemacht hast...
Und genau das ist ein unheimlicher Ego-Push für ihn.
Denn genau deine Kontaktaufnahmen haben ja nichts gebracht.
Aber so hält er dich in seinem Orbit.



Und so klammerst du dich auch an den letzten Strohhalm, der da heisst: Er schaut ja immer meinen Status an, also muss er ja Interesse haben.
Es ist aber auch so, dass er sich eben mit jedem Status von dir weiter zurück lehnt, weil er weiss, dass du das extra postest... ihr habt euch ja darüber unterhalten.
Und das ist eben diese Sicherheit, die du ihm so gibst. Sicherheit, dass du auf ihn wartest.

Und deshalb auch unser Rat, ihn mal von deinen Status auszugrenzen, so, das er nichts mehr sieht. Dann kannst du auch deinen Status weiter posten, weil du das ja schon immer getan hast.
Es auch geht darum, dir selbst mal einen Abstand zu schaffen.

Alle User hier wollen dir nur gerne helfen.
Und vielleicht schaust du auch mal wieder in andere Geschichten, um dich auszutauschen und wie andere mit dieser schweren Situation umgehen, dir so auch Tipps mitzunehmen für dich.

Er meinte damals dass er damit ne Reaktion von mir wollte weil er dachte ich schreibe ihm. Ich denke so macht er es jetzt auch..
ich weis dass es dumm ist ihm exklusive Infos aus meinem Leben zu geben aber ich hab halt immer die Hoffnung..

Ich hab eigentlich schon den Fokus auf mich gelegt aber immer wenn mir Gedanken kommen, dass es besser wäre abzuschließen hält mich innerlich irgendwas zurück, aber was es ist kann ich mir selbst nicht erklären.

Ich habe einfach Angst, dass er wirklich abschließt oder es schon getan hat.. ich weis ich wiederhole mich aber das ist leider nunmal mein Gefühls Zustand :cry
Weis auch nicht weiter..

Ich lese in vielen Strängen mit und beneide auch jeden der das so durchzieht und hin bekommt umso mehr Zweifel ich an mir selbst :cry()
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Durcheinander :smile:
Ich weiß wie du dich fühlst und wie doof diese Situation ist. Versuch diesem Status-Gedöns nicht zu viel Bedeutung zu schenken. Der Status läuft ja auch durch... Er muss sich ja eventuell gar nicht speziell deinen angucken sondern eben alle. Ich sehe dann auch oft Staten (Ist das das richtige Wort? :lach:) die mich gar nicht interessieren, gerade weil es eben durchläuft.
Daher: Nicht darüber wundern wieso, weshalb, warum und ob überhaupt. :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander :smile:
Ich weiß wie du dich fühlst und wie doof diese Situation ist. Versuch diesem Status-Gedöns nicht zu viel Bedeutung zu schenken. Der Status läuft ja auch durch... Er muss sich ja eventuell gar nicht speziell deinen angucken sondern eben alle. Ich sehe dann auch oft Staten (Ist das das richtige Wort? :lach:) die mich gar nicht interessieren, gerade weil es eben durchläuft.
Daher: Nicht darüber wundern wieso, weshalb, warum und ob überhaupt. :smile:


Leider habe ich gerade wieder ein ziemliches Tief :cry
Habe echt gedacht ich festige mich langsam...

Ja das ist schon richtig, aber ich zb gucke mir nur die an die mich evt auch interessieren.. :cry
und die erste Woche der KS hat er es ja auch nicht gemacht :blush:

Wieso kann ich den Mann nicht loslassen und vergessen? :cry
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich habe in dem Status wie gesagt ein Bild von meinem Vater und mir, also gar nichts auf irgendwen bezogen.

Im Grunde ist glaube ich egal, was im Status gepostet wird. Es zeigt, du tust unverändert das, was du immer tust. Du bist präsent.

Vier Tage reichen nicht wirklich, das man sich Gedanken macht wo der andere abgeblieben sein könnte bzw. was er macht und schon gar nicht bei einem Mann *g*.

Selbst bei Leuten, an denen mir wenig liegt machen ich mir Gedanken wenn ich eine Weile keine neuen Statusbilder gesehen habe und unter Umständen frage ich auch mal nach, ob alles okay ist.

Na klar wundert man sich wegen der Uhrzeit aber was soll daran jetzt soooo schlimm sein?!

Das es Treibstoff für dein Gedankenkarusell ist.

Habe irgendwie das Gefühl dass ich als absoluter Psycho abgestempelt werde :coolwink:
Dass lasse ich mir aber definitiv nicht nachsagen!

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, entschuldige bitte. Ich sehe dich absolut nicht als Psycho, sondern als eine Frau mit Lieberkummer, ich weiß sehr genau wie sich das anfühlt und zu was man in der Lage ist bzw. nicht in der Lage ist :(.

Gib dem Nicht-Status eine Chance :) wenn er wirklich abgeschlossen hat (was ich nicht glaube) dann verlierst du nichts und wenn er neugierig wird und nachfragt, kannst du nur gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Durcheinander :smile:

Ich hab eigentlich schon den Fokus auf mich gelegt aber immer wenn mir Gedanken kommen, dass es besser wäre abzuschließen hält mich innerlich irgendwas zurück, aber was es ist kann ich mir selbst nicht erklären.
Wieso kann ich den Mann nicht loslassen und vergessen? :cry
Weil genau diese Gedanken dich daran festhalten lassen.
Das Abschliessen und Loslassen ist ein langer Prozess, da steht man nicht mal eben morgens auf und denkt...So...heute gehts mir gut, heute schliesse ich mit dem Thema ab.
Desto mehr Du dich damit beschäftigst, abschliessen zu wollen, desto mehr bindest du ihn immer und immer wieder in deine Gedanken ein.

Das Status-Dingens spielt auch immer wieder in diesen Prozess mit ein.
Auch wenn du sagst, dass du es nicht wegen ihm machst, da diese Bilder ja nix mit ihm zu tun haben, so machst du es dennoch seiner Reaktion wegen.
So lange er diese anschaut, holst Du Dir eine Art Sicherheit ab...aha es interessiert ihn.
Wenn er das eines Tages nicht mehr tun würde, würde dir das übel mitspielen, da bin ich mir sehr sicher.
Deshalb schliesse ich mich den Anderen und deren Meinung hier im Strang auch an.
Nimm' ihn mal raus aus dem Verteiler, dass er nix mehr von Dir sieht.
So bist ihm einen Schritt vorraus:coolwink: ...und umgehst den Tag, wo er nicht mehr schaut und so kann dich das auch nicht mehr in ein nächstes Loch reißen.

Denk' mal drüber nach:smile:

Gruß Schlaflos
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Im Grunde ist glaube ich egal, was im Status gepostet wird. Es zeigt, du tust unverändert das, was du immer tust. Du bist präsent.

Vier Tage reichen nicht wirklich, das man sich Gedanken macht wo der andere abgeblieben sein könnte bzw. was er macht und schon gar nicht bei einem Mann *g*.

Selbst bei Leuten, an denen mir wenig liegt machen ich mir Gedanken wenn ich eine Weile keine neuen Statusbilder gesehen habe und unter Umständen frage ich auch mal nach, ob alles okay ist.



Das es Treibstoff für dein Gedankenkarusell ist.


Ich denke du könntest damit sogar recht haben ::: momentan ist meine Denkweise einfach komplett vernebelt wenn ich ehrlich bin, denn ich weis einfach nicht was richtig und was falsch ist :::


Ich wollte dir nicht zu nahe treten, entschuldige bitte. Ich sehe dich absolut nicht als Psycho, sondern als eine Frau mit Lieberkummer, ich weiß sehr genau wie sich das anfühlt und zu was man in der Lage ist bzw. nicht in der Lage ist :(.

Gib dem Nicht-Status eine Chance :) wenn er wirklich abgeschlossen hat (was ich nicht glaube) dann verlierst du nichts und wenn er neugierig wird und nachfragt, kannst du nur gewinnen!


Ich denke ich habe es einfach falsch aufgefasst.. zeitweise weis ich selbst nicht was mit mir los ist ()
Ihr wollt ja alle nur helfen!! Tut mir leid!

Ich sollte es probieren du hast recht. Witzigerweise sagt das der Großteil und ich bekomme es nicht in meinen Kopf ()

Mich würde interessieren wie du auf den Gedankengang kommst, dass er noch nicht abgeschlossen hat? :::
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo @Durcheinander :smile:



Weil genau diese Gedanken dich daran festhalten lassen.
Das Abschliessen und Loslassen ist ein langer Prozess, da steht man nicht mal eben morgens auf und denkt...So...heute gehts mir gut, heute schliesse ich mit dem Thema ab.
Desto mehr Du dich damit beschäftigst, abschliessen zu wollen, desto mehr bindest du ihn immer und immer wieder in deine Gedanken ein.

Das Status-Dingens spielt auch immer wieder in diesen Prozess mit ein.
Auch wenn du sagst, dass du es nicht wegen ihm machst, da diese Bilder ja nix mit ihm zu tun haben, so machst du es dennoch seiner Reaktion wegen.
So lange er diese anschaut, holst Du Dir eine Art Sicherheit ab...aha es interessiert ihn.
Wenn er das eines Tages nicht mehr tun würde, würde dir das übel mitspielen, da bin ich mir sehr sicher.
Deshalb schliesse ich mich den Anderen und deren Meinung hier im Strang auch an.
Nimm' ihn mal raus aus dem Verteiler, dass er nix mehr von Dir sieht.
So bist ihm einen Schritt vorraus:coolwink: ...und umgehst den Tag, wo er nicht mehr schaut und so kann dich das auch nicht mehr in ein nächstes Loch reißen.

Denk' mal drüber nach:smile:

Gruß Schlaflos


Das stimmt vollkommen denn egal wie oft man sich sagt man schließt ab, in dem Moment liegt der Fokus trotzdem bei ihm :blush:


Ich werde mich die kommende Zeit einfach mal aus dem ganzen Sozial Media Mist zurück ziehen, ich denke das würde mir auch nicht schaden () muss ich halt woanders lustige tiervideos anschauen :lach:

Die Verwirrung sitzt halt einfach leider sehr tief bei mir :cry
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich denke du könntest damit sogar recht haben ::: momentan ist meine Denkweise einfach komplett vernebelt wenn ich ehrlich bin, denn ich weis einfach nicht was richtig und was falsch ist :::

Ich kenne das, man weiß nicht mehr ein noch aus und wartet nur auf den einen Moment :(. Doch vielleicht solltest du die Zeit bis dahin nutzen und Energie tanken, denn ich fürchte, die richtige Arbeit fängt dann erst an.

Das habe ich mir für mich vorgenommen, diese ganzen wenns, abers und warums sind Energiefresser hoch acht. Zu einem gescheiten "richtigen" Ergebnis kommt man eh nicht.

Mir hat es geholfen zu wissen wie man dieses Gedankenkarusell gerät, wenn du möchtest kann du dich mal hier einlesen: Die 90 Sekunden der Gefühle (kaliayoga.ch)

Ich sollte es probieren du hast recht. Witzigerweise sagt das der Großteil und ich bekomme es nicht in meinen Kopf ()

Aus beruflichen Gründen habe ich in meinen Status auch immer wieder was drinnen stehen, quasi als Werbung. Mich hat es immer runtergezogen so wie

Wenn er das eines Tages nicht mehr tun würde, würde dir das übel mitspielen, da bin ich mir sehr sicher.

schrieb, wenn er dann mal drei Tage nicht geschaut hat. Jetzt brauche ich mir darüber keinen Kopf mehr zu machen :zwinkern:. Ich habe für mich entschieden, ich will darüber nicht mehr nachdenken. Zumindest ist es schon mal ein Gedanke an ihm weniger!

Mich würde interessieren wie du auf den Gedankengang kommst, dass er noch nicht abgeschlossen hat? :::

Er ist ein Mann und ich würde mich bei seine Beweggründe nicht festlegen wollen aber ich denke, er wird auf jeden Fall für sein Ego nochmal probieren wollen, dich zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Er meinte damals dass er damit ne Reaktion von mir wollte weil er dachte ich schreibe ihm. Ich denke so macht er es jetzt auch..
ich weis dass es dumm ist ihm exklusive Infos aus meinem Leben zu geben aber ich hab halt immer die Hoffnung..
Liebe Durcheinander,

manches Mal lese ich hier im Forum noch still mit und wollte Dir einfach ein paar Gedanken da lassen...

Weißt Du, als ich damals mitten in meinem Ex-Back-Versuch verstrickt war, gab es eine Zeit, wo meine wundervollen Berater mir „knallhart“ versuchten beizubringen, dass ich daran arbeiten muss, meine Verlustangst abzulegen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt Stein und Bein geschwört, dass ich mittlerweile keine Verlustängste mehr hätte und das hat mich wahnsinnig getriggert und wütend gemacht. Warum hat es das getan? Weil sie absolut recht hatten, ich aber bei weitem noch nicht an diesem Punkt war, es zu sehen und zuzulassen. Ich denke, das kennen sehr viele Menschen, dass sie durch den Wechsel des Profilbildes, des WA-Statusses, etc... eine Reaktion des Ex erwarten. Aber und auch das ist mir erst viel später bewusst geworden, warum erwarte ich das, warum brauche ich das? Tut es mir gut? Oh ja, mir tut es gut, mich macht es glücklich, wenn eine wundervolle, positive Nachricht kommt. Kommt aber nur ein „schnöder“ Smiley oder gar nichts, bin ich am Boden zerstört und das Kopfkino-Karussell nimmt wieder gewaltig an Fahrt auf.

Ich möchte hier nicht darauf eingehen, dass er Dich vielleicht noch in seinem Orbit haben möchte oder was auch immer, denn das ist alles Spekulation und man sollte niemals versuchen, für andere Menschen zu denken, denn das geht meist gewaltig in die Hose... vielmehr möchte ich Dich darauf hinstupsen, was es mit Dir macht... es kommt keine Reaktion auf Deine vielleicht auch unterschwellige Erwartungshaltung einer Reaktion seinerseits, ergo, fühlst Du Dich nicht wirklich gut, bist traurig, etc. Weißt Du, ich habe wirklich lange gebraucht, viel gelesen, mir Dinge gesucht, die mich weiterbrachten, nicht ablenkten, sondern mich, als Mensch weitergebracht haben und dabei ganz wichtig zu verstehen, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und niemand, wirklich niemand dafür zuständig ist bzw. ich niemals wieder von jemandem abhängig sein oder seiner Reaktion abhängig sein möchte, dass es mir gut geht, dass ich glücklich bin. Und dann ist der ganze Online-Kram auch nicht mehr so wichtig.

Natürlich hast Du immer noch Hoffnung, jeder der ein Ex- Back anstrebt, hat Hoffnung. Momentan hast Du die Angst ihn zu verlieren, die „Verlustangst“ ist eine fiese bitch. Und dieser Strohhalm wird unterschwellig genährt mit einem Funken teilhaben lassen, an Deinem Leben... Aber die Mühlen der Männer mahlen viel langsamer, als unsere Mühlen und denke dran, man kann einen Menschen nicht verändern, sondern nur durch sein eigenes Verhalten etwas verändern... Du bist eine tolle Frau, hast ein Mehrfamilienhaus gekauft und umgebaut (das bekommen manche Männer nicht hin ;)), richte Dein Krönchen und wuppe Dein Leben, because you are your number one and nobody else. Und wenn er will und möchte, kommt er in Dein Leben wieder zurück, aber dann darf er es nur noch schöner machen, denn wunderbar ist es sowieso schon...

Für mich ist Beziehung keine reine Lovestory mehr, sie ist für mich auch nicht mehr dafür da, dass ich glücklich werde, sondern dass ich bewusst werde, weil man sich immer spiegelt und all das, was einen am anderen stört, ich in mir heilen muss... Keine Erwartungen mehr haben, dann gibt es auch keine Enttäuschungen. Ich kann mir von meinem Gegenüber etwas wünschen, aber ich kann es nicht erwarten, dass er es tut...


Mich würde interessieren wie du auf den Gedankengang kommst, dass er noch nicht abgeschlossen hat? :::
Kopf ausschalten, im Vertrauen bleiben, die meisten kommen wieder an. Der eine früher, der andere später und vielleicht möchtest Du das alles dann gar nicht mehr.

Kopf hoch, Du schaffst das.

Gruss eagle
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Hallo Durcheinander,
ich bin eigentlich auch nur ein Mitleser in anderen Strängen und habe angefangen deinen zu lesen. Ich hatte nach den ersten paar Seiten schon das Bedürfnis hier etwas einzubringen, deswegen verzeiht mir bitte, dass ich die meisten Seiten noch gar nicht gelesen habe.

Ich erkenne mich hier teilweise in deinem Ex wieder. Unsere Geschichten und Situation sind zwar teilweise sehr verschieden, aber gewisse Züge sind gleich. Ich hatte auch durch das Verhalten meiner "Ex" ein derartiges Gefühl von Sicherheit, dass ich wusste, sie würde nicht gehen. Habe sie vernachlässigt und auch kaum was auf ihre Nachrichten oder Statusposts gegeben. Sie war ja immer auf Knopfdruck Verfügbar und ich musste mir keine Gedanken machen. Also hatte ich das Bedürfnis, frei zu sein. Nicht im Sinne davon mich zu lösen, sondern dass ich dachte, ich könnte, wenn ich wollte, machen was ich will.

Wenn sie kalt war oder mich auch mal warten lies bzw. ignorierte, hat mich das wenig beeindruckt, ich fand es fast schon lustig, da das ja nicht an mich ran kam.

Erst als ich feststellte, dass sie sich jetzt gelöst hat (sie dem Anschein zwar nach wirklich, aber du nicht, das darf er aber nicht erfahren) habe ich gemerkt "Fuck". Und wir haben unsere Positionen komplett getauscht. Jetzt bin ich es, der in einer ähnlichen Situation wie du steckt

Damit will ich dir keineswegs falsche Hoffnungen machen, du solltest auch dringend auf deine Berater hören, aber du siehst wie schnell sich das Blatt wenden kann. Er muss vielleicht spüren, dass du jetzt ein neues Leben beginnst, ohne ihn. Auch wenn es nicht stimmt. Es kann nur gut enden und zwar zu deinen Gunsten.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich würde das Ansehen des WA-Status jetzt auch nicht überbewerten. Wenn man um 4 Uhr morgens noch oder schon wach ist und schnell seine WA checkt, klickt man doch schnell mal alle neuen Status-Updates durch. Das würde ich jetzt nicht persönlich nehmen.....
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich kenne das, man weiß nicht mehr ein noch aus und wartet nur auf den einen Moment :(. Doch vielleicht solltest du die Zeit bis dahin nutzen und Energie tanken, denn ich fürchte, die richtige Arbeit fängt dann erst an.

Das habe ich mir für mich vorgenommen, diese ganzen wenns, abers und warums sind Energiefresser hoch acht. Zu einem gescheiten "richtigen" Ergebnis kommt man eh nicht.

Mir hat es geholfen zu wissen wie man dieses Gedankenkarusell gerät, wenn du möchtest kann du dich mal hier einlesen: Die 90 Sekunden der Gefühle (kaliayoga.ch)



Aus beruflichen Gründen habe ich in meinen Status auch immer wieder was drinnen stehen, quasi als Werbung. Mich hat es immer runtergezogen so wie

.


Ich weis, dass ich mich selbst komplett fertig mache wenn ich immer wieder die Dinge analysiere.. () manchmal denke ich auch selbst wie blöd kann ich eigentlich sein :::


Er ist ein Mann und ich würde mich bei seine Beweggründe nicht festlegen wollen aber ich denke, er wird auf jeden Fall für sein Ego nochmal probieren wollen, dich zu bekommen.

Jap genau das denke ich auch, bzw meine Freunde. Viele sagen auch dass er irgendwann merkt, dass keine andere so ein Schauspiel auf Dauer mitmachen würde. Bzw auch seinen Alltag nicht! Er ist schon immer ein schwer beschäftigter und freiheitsliebender Mensch gewesen, aber so wie er jetzt ist erkenne ich ihn überhaupt nicht mehr ()
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinander,

manches Mal lese ich hier im Forum noch still mit und wollte Dir einfach ein paar Gedanken da lassen...

Weißt Du, als ich damals mitten in meinem Ex-Back-Versuch verstrickt war, gab es eine Zeit, wo meine wundervollen Berater mir „knallhart“ versuchten beizubringen, dass ich daran arbeiten muss, meine Verlustangst abzulegen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt Stein und Bein geschwört, dass ich mittlerweile keine Verlustängste mehr hätte und das hat mich wahnsinnig getriggert und wütend gemacht. Warum hat es das getan? Weil sie absolut recht hatten, ich aber bei weitem noch nicht an diesem Punkt war, es zu sehen und zuzulassen. Ich denke, das kennen sehr viele Menschen, dass sie durch den Wechsel des Profilbildes, des WA-Statusses, etc... eine Reaktion des Ex erwarten. Aber und auch das ist mir erst viel später bewusst geworden, warum erwarte ich das, warum brauche ich das? Tut es mir gut? Oh ja, mir tut es gut, mich macht es glücklich, wenn eine wundervolle, positive Nachricht kommt. Kommt aber nur ein „schnöder“ Smiley oder gar nichts, bin ich am Boden zerstört und das Kopfkino-Karussell nimmt wieder gewaltig an Fahrt auf.

Ich möchte hier nicht darauf eingehen, dass er Dich vielleicht noch in seinem Orbit haben möchte oder was auch immer, denn das ist alles Spekulation und man sollte niemals versuchen, für andere Menschen zu denken, denn das geht meist gewaltig in die Hose... vielmehr möchte ich Dich darauf hinstupsen, was es mit Dir macht... es kommt keine Reaktion auf Deine vielleicht auch unterschwellige Erwartungshaltung einer Reaktion seinerseits, ergo, fühlst Du Dich nicht wirklich gut, bist traurig, etc. Weißt Du, ich habe wirklich lange gebraucht, viel gelesen, mir Dinge gesucht, die mich weiterbrachten, nicht ablenkten, sondern mich, als Mensch weitergebracht haben und dabei ganz wichtig zu verstehen, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und niemand, wirklich niemand dafür zuständig ist bzw. ich niemals wieder von jemandem abhängig sein oder seiner Reaktion abhängig sein möchte, dass es mir gut geht, dass ich glücklich bin. Und dann ist der ganze Online-Kram auch nicht mehr so wichtig.

Natürlich hast Du immer noch Hoffnung, jeder der ein Ex- Back anstrebt, hat Hoffnung. Momentan hast Du die Angst ihn zu verlieren, die „Verlustangst“ ist eine fiese bitch. Und dieser Strohhalm wird unterschwellig genährt mit einem Funken teilhaben lassen, an Deinem Leben... Aber die Mühlen der Männer mahlen viel langsamer, als unsere Mühlen und denke dran, man kann einen Menschen nicht verändern, sondern nur durch sein eigenes Verhalten etwas verändern... Du bist eine tolle Frau, hast ein Mehrfamilienhaus gekauft und umgebaut (das bekommen manche Männer nicht hin ;)), richte Dein Krönchen und wuppe Dein Leben, because you are your number one and nobody else. Und wenn er will und möchte, kommt er in Dein Leben wieder zurück, aber dann darf er es nur noch schöner machen, denn wunderbar ist es sowieso schon...

Für mich ist Beziehung keine reine Lovestory mehr, sie ist für mich auch nicht mehr dafür da, dass ich glücklich werde, sondern dass ich bewusst werde, weil man sich immer spiegelt und all das, was einen am anderen stört, ich in mir heilen muss... Keine Erwartungen mehr haben, dann gibt es auch keine Enttäuschungen. Ich kann mir von meinem Gegenüber etwas wünschen, aber ich kann es nicht erwarten, dass er es tut...



Kopf ausschalten, im Vertrauen bleiben, die meisten kommen wieder an. Der eine früher, der andere später und vielleicht möchtest Du das alles dann gar nicht mehr.

Kopf hoch, Du schaffst das.

Gruss eagle


Hallöchen,
Ich weis genau was du meinst, man denkt sich immer das man stark ist und Dinge verändert hat oder ähnliches aber im Endeffekt denkt man das halt nur!

Deine Worte haben bei mir ordentlich eingeschlagen muss ich sagen! ::: Denn du hast so verdammt recht! Ich halte mich zb an irgendetwas fest, dass in Wirklichkeit überhaupt nicht da ist! :nanu:

Was mich angeht, eigentlich sollte ich vor Selbstliebe und Selbstbewusstsein strotzen eben weil ich in meinem Alter so viel auf die Beine gestellt habe, ABER genau das tue ich nicht! Ich weis das ist eigentlich ziemlich schade denn so doof es klingt darauf kann ich mir definitiv was einbilden! Nur mein kleiner teufel im Kopf sieht alles, nur nicht das gute!
Ich mache es mir oft selbst schwer, weil ich mich selbst immer wieder unter wert verkaufe oder für Dinge kämpfe die ne Tod Geburt sind. Komplett zerstörerisch also..
ich bin zb ein Mensch, der anderen immer geholfen hat wo es nur ging! Und daran habe ich auch nie Erwartungen gestellt irgendwas dafür zu bekommen. Wieso stecke ich dann bei ihm so viel Erwartungen rein? Da verstehe ich mich halt einfach selbst nicht.
So eine Situation hatte ich noch nie! Wirklich noch NIE habe ich so lange an jemandem festgehalten obwohl er mich von sich weg stößt.. merkwürdig

Kopf ausschalten, im Vertrauen bleiben, die meisten kommen wieder an. Der eine früher, der andere später und vielleicht möchtest Du das alles dann gar nicht mehr.

Kopf hoch, Du schaffst das.

Gruss eagle

Ich hoffe wirklich dass ich so langsam aus dem Strudel fliehen kann und zu mir selbst finde.. :::
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander,
ich bin eigentlich auch nur ein Mitleser in anderen Strängen und habe angefangen deinen zu lesen. Ich hatte nach den ersten paar Seiten schon das Bedürfnis hier etwas einzubringen, deswegen verzeiht mir bitte, dass ich die meisten Seiten noch gar nicht gelesen habe.

Ich erkenne mich hier teilweise in deinem Ex wieder. Unsere Geschichten und Situation sind zwar teilweise sehr verschieden, aber gewisse Züge sind gleich. Ich hatte auch durch das Verhalten meiner "Ex" ein derartiges Gefühl von Sicherheit, dass ich wusste, sie würde nicht gehen. Habe sie vernachlässigt und auch kaum was auf ihre Nachrichten oder Statusposts gegeben. Sie war ja immer auf Knopfdruck Verfügbar und ich musste mir keine Gedanken machen. Also hatte ich das Bedürfnis, frei zu sein. Nicht im Sinne davon mich zu lösen, sondern dass ich dachte, ich könnte, wenn ich wollte, machen was ich will.

Wenn sie kalt war oder mich auch mal warten lies bzw. ignorierte, hat mich das wenig beeindruckt, ich fand es fast schon lustig, da das ja nicht an mich ran kam.

Erst als ich feststellte, dass sie sich jetzt gelöst hat (sie dem Anschein zwar nach wirklich, aber du nicht, das darf er aber nicht erfahren) habe ich gemerkt "Fuck". Und wir haben unsere Positionen komplett getauscht. Jetzt bin ich es, der in einer ähnlichen Situation wie du steckt

Damit will ich dir keineswegs falsche Hoffnungen machen, du solltest auch dringend auf deine Berater hören, aber du siehst wie schnell sich das Blatt wenden kann. Er muss vielleicht spüren, dass du jetzt ein neues Leben beginnst, ohne ihn. Auch wenn es nicht stimmt. Es kann nur gut enden und zwar zu deinen Gunsten.


Hallo Gerba, danke für deine Beteiligung.

Faszinierend wie du das empfunden hast. Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass der Herr die selben Gedanken hat :::
Darf ich fragen wie du dann gemerkt hast, dass Sie abgeschlossen hat bzw gerade dabei ist?! :::


Meine Frage wäre dann, wie soll er spüren dass ich ein neues Leben ohne ihn aufbaue, wenn gar kein Kontakt besteht? :::
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Darf ich fragen wie du dann gemerkt hast, dass Sie abgeschlossen hat bzw. gerade dabei ist?! :::

Erstmal muss ich erwähnen, dass wir ein paar Jahre die engsten Freunde waren, also ist es nicht ganz so gut vergleichbar. Außerdem hatten wir offiziell nie eine Beziehung.

Im Prinzip erst mal gar nicht. Sie schrieb mir irgendwann wirklich fast gar nicht mehr, was mir auffiel. Sie sagte mir da aber es liegt nicht an mir, sondern sie würde momentan niemandem wirklich schreiben. Hat mich nur semi beruhigt, aber da von ihr einige Tage später wieder etwas kam, dachte ich mir nicht großartig was dabei.

Wir haben uns ein Mal kurz getroffen, wie wir es manchmal taten und da erwähnte sie, dass sie jetzt irgendwo angemeldet sei, ihr ein Kerl geschrieben hat und die beiden schreiben würden. Also im Prinzip, dass sie auf der Suche ist.
Hat mich erst kalt gelassen, dachte das sei eine Masche, aber später hat sie meine Annäherungsversuche gestoppt und gesagt wir wären nur Freunde. Darauf habe ich dann übelst heftig reagiert. Da ich das für eine Masche hielt und die Bestätigung nicht bekam, löschte ich ihre Nummer, kam aber ein paar Tage später nochmal an um ein Gespräch zu suchen, in dem sie mir bestätigte, dass es vorbei ist. Darauf folgte ein Hin und Her.
Ich weiß zwar mittlerweile, dass es keine Masche war, aber wäre sie in dieser Zeit zu mir zurück, wäre ich wohl wieder in das alte Verhaltensmuster zurückgefallen. Außerdem habe ich durch diese Seite und die Texte erst verstehen können, woher mein Verhalten kam, sodass ich jetzt erst meine Fehler beseitigen könnte.

Deswegen darfst du diese Infos nur mit Vorsicht genießen und keinesfalls versuchen irgendetwas davon nachzuahmen.

Meine Frage wäre dann, wie soll er spüren dass ich ein neues Leben ohne ihn aufbaue, wenn gar kein Kontakt besteht? :::

Wie gesagt solltest du das hier jetzt nicht nachahmen, bei mir hat das die Gefühle geweckt, von denen ich dachte sie könnten weg sein oder sie wären vielleicht nie da gewesen.

Diese Frage muss ich mir momentan aber selbst stellen, deswegen kann ich dir keine für dich hilfreichen Tipps geben. Mir hilft es daran zu glauben, da es bei mir ja ungewollt auch geklappt hat, der Rest ist Hoffnung.
Im Prinzip wird er aber rätseln, was du machst, da er ja nichts von dir erfährt. Am Besten versuchst du die Zeit zu nutzen und wirklich etwas unternehmen oder neue Hobbies anzufangen. Und solltet ihr mal so weit sein, dass ihr euch wiederseht, hast du einiges zu erzählen, wenn er fragt was du so gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich weis genau was du meinst, man denkt sich immer das man stark ist und Dinge verändert hat oder ähnliches aber im Endeffekt denkt man das halt nur!
Ganz genau, aber das geht nur so lange, bis Du alles in die richtigen Bahnen gelenkt hast, bis es Dir wieder gut geht, denn dann denkst Du nicht mehr, sondern lebst es einfach.
Deine Worte haben bei mir ordentlich eingeschlagen muss ich sagen! ::: Denn du hast so verdammt recht! Ich halte mich zb an irgendetwas fest, dass in Wirklichkeit überhaupt nicht da ist! :nanu:
Nun ja, irgendetwas wird schon da sein, aber eben nicht mehr in der Intensität, die Du gerne hättest, die Du Dir wünschst.
Wieso stecke ich dann bei ihm so viel Erwartungen rein? Da verstehe ich mich halt einfach selbst nicht.
So eine Situation hatte ich noch nie! Wirklich noch NIE habe ich so lange an jemandem festgehalten obwohl er mich von sich weg stößt.. merkwürdig
Mit Erwartungen backe ich mir meine Welt ja eigentlich so, wie ich sie gerne hätte. Denn was sind denn Erwartungen? ...vorwegnehmende Reaktionen auf Handlungen, die ich mir wünsche, die ich mir erhoffe,... Und das ist auf einen Partner bezogen natürlich komplett anders, als wenn ich etwas für gute Freunde tue, weil man sich ja eine Zukunft ausmalt, Urlaube plant, weil Gefühle im Spiel sind, usw. Ist ein Mensch ausgeglichen und zufrieden, autark, sind die Erwartungen geringer, denn seine Welt ist im Gleichgewicht. Da die Welt aber so ist, wie sie nun einmal ist, richtet sie sich leider nicht nach meinen eigenen Erwartungen. Eine Enttäuschung und Verunsicherung ist vorprogrammiert, weil es eben nicht nach meinen Kopf geht. Ist in der Beziehung ein Ungleichgewicht entstanden, weil sich ein Part evtl.. aufgeopfert hat, sich nicht selbst wichtig genug genommen hat, etc., etc., möchte ich das Defizit ausgleichen und brauche meine Droge, meinen Partner, der mich wieder ausfüllt und vervollkommnet, der mir mein Gleichgewicht schafft, damit ich mich wieder gut und sicher fühle in meiner Welt. Setze ich Erwartungen und Hoffnungen in meinen Partner/meine Beziehung und werden diese nicht adäquat erfüllt, weil der Partner sein eigenes Ding macht, wird es unerträglich, denn meine Droge entzieht sich mir und mein Defizit wird dadurch größer...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Durcheinander :)

Ich werde mich die kommende Zeit einfach mal aus dem ganzen Sozial Media Mist zurück ziehen, ich denke das würde mir auch nicht schaden () muss ich halt woanders lustige tiervideos anschauen
:thumbsup: Das freute mich zu lesen.

Ich möchte dir ein paar Gedanken da lassen.

Es geht ja auch um eine Veränderung - nicht einmal so sehr zwischen dem, wie es bei euch jetzt ist, sondern bei dir. Ein paar Kreisereien um den Ex, ein bisschen Lethargie im Liebeskummer, das ist nicht zu vermeiden und auch ganz gesund. Es ist ja auch eine Zeit der Reflexion.

Du gibst dir die Atworten.

Denke ruhig daran, wie Du deinen Ex wieder triffst, wie das ist und so. Lässt sich nicht vermeiden und kann positiv sein, wenn Du Folgendes mit hinein nimmst: Wie willst Du dann sein? Welche Ausstrahlung? In welcher Veränderung? Es gibt im Nachhinein nichts Schlimmeres, als dass man dann seinen Ex wieder trifft und feststellen muss, dass man den Weg nicht gegangen ist. Dass der Frame noch viel zu leicht bröckelt. Er würde es merken - alles beim Alten, meine Ex kann ich noch mit nem Fingerschnipps haben. Er würde sofort wieder ablaschen. Deine Transformation, etwas Neues vielleicht noch hinzugekommen, wenn auch nur in kleinen Schritten, dass Du da ganz bei dir bist, bzgl. ihm und was mit ihm war über den Dingen schwebend, weil Du dir selbst alle Antworten gegeben hast - dies neu an dir zu sehen lässt ihn dann grübeln, erforschen wollen und vielleicht wieder ankommen.

Und wenn Du dich fragst "Wie konnte er nur? Was hat er gemeint als...? Was geht denn jetzt in ihm ab?" Das ist nicht wichtig. Das gibt dir nicht, was er dann eventuell später als attraktiv empfinden würde. Wandle es - und dies gibt dir einen Rahmen, damit wirst Du dir deiner Werte gewahr, was dir wichtig ist, was Du willst, was Du dir für dich wünschst - für dein Jetzt und deine Zukunft und auch bezüglich deines Partners für eine stabile und schöne Beziehung. Und dieser Partner muss ja nicht er sein.

Wie konnte er nur sagen, dass und dann aber einfach dies und jenes machen? (Oder ähnliche Fragen bezgl. dessen, was in ihm wohl so abgeht...)
wird gewandelt zu:
Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du so etwas sagst? Was würdest Du tun, wenn Du so fühlst? Welche Taten würdest Du folgen lassen, wenn Du dich so und so fühlst oder dies und jenes sagen würdest? Aus welchem Gefühl oder Gedanken heraus würdest Du so und so handeln?

Das sind deine Werte. Deine Ansprüche an dich selbst. Deine Antworten. Und wenn Du dann merkst, das stimmt mit den Taten und dem Gesagten deines Ex (oder Partners) gar nicht überein - ja dann ist da was faul; und zwar nicht (unbedingt) bei dir. Hier beginnt die erste Abgrenzung. Eine Selbstermächtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinander :)


:thumbsup: Das freute mich zu lesen.

Ich möchte dir ein paar Gedanken da lassen.

Es geht ja auch um eine Veränderung - nicht einmal so sehr zwischen dem, wie es bei euch jetzt ist, sondern bei dir. Ein paar Kreisereien um den Ex, ein bisschen Lethargie im Liebeskummer, das ist nicht zu vermeiden und auch ganz gesund. Es ist ja auch eine Zeit der Reflexion.

Du gibst dir die Atworten.

Denke ruhig daran, wie Du deinen Ex wieder triffst, wie das ist und so. Lässt sich nicht vermeiden und kann positiv sein, wenn Du Folgendes mit hinein nimmst: Wie willst Du dann sein? Welche Ausstrahlung? In welcher Veränderung? Es gibt im Nachhinein nichts Schlimmeres, als dass man dann seinen Ex wieder trifft und feststellen muss, dass man den Weg nicht gegangen ist. Dass der Frame noch viel zu leicht bröckelt. Er würde es merken - alles beim Alten, meine Ex kann ich noch mit nem Fingerschnipps haben. Er würde sofort wieder ablaschen. Deine Transformation, etwas Neues vielleicht noch hinzugekommen, wenn auch nur in kleinen Schritten, dass Du da ganz bei dir bist, bzgl. ihm und was mit ihm war über den Dingen schwebend, weil Du dir selbst alle Antworten gegeben hast - dies neu an dir zu sehen lässt ihn dann grübeln, erforschen wollen und vielleicht wieder ankommen.

Und wenn Du dich fragst "Wie konnte er nur? Was hat er gemeint als...? Was geht denn jetzt in ihm ab?" Das ist nicht wichtig. Das gibt dir nicht, was er dann eventuell später als attraktiv empfinden würde. Wandle es - und dies gibt dir einen Rahmen, damit wirst Du dir deiner Werte gewahr, was dir wichtig ist, was Du willst, was Du dir für dich wünschst - für dein Jetzt und deine Zukunft und auch bezüglich deines Partners für eine stabile und schöne Beziehung. Und dieser Partner muss ja nicht er sein.

Wie konnte er nur sagen, dass und dann aber einfach dies und jenes machen? (Oder ähnliche Fragen bezgl. dessen, was in ihm wohl so abgeht...)
wird gewandelt zu:
Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du so etwas sagst? Was würdest Du tun, wenn Du so fühlst? Welche Taten würdest Du folgen lassen, wenn Du dich so und so fühlst oder dies und jenes sagen würdest? Aus welchem Gefühl oder Gedanken heraus würdest Du so und so handeln?

Das sind deine Werte. Deine Ansprüche an dich selbst. Deine Antworten. Und wenn Du dann merkst, das stimmt mit den Taten und dem Gesagten deines Ex (oder Partners) gar nicht überein - ja dann ist da was faul; und zwar nicht (unbedingt) bei dir. Hier beginnt die erste Abgrenzung. Eine Selbstermächtigung.


Guten Morgen Klangbild

ich danke dir für deine offenen Worte!
Du hast recht, im Prinzip geht es hier um eine Wandlung bzw. ein reflektieren meiner selbst!
Leider projiziert man immer alles auf Exi ()
Ich denke bzw ich fühle mich auf einem guten Weg wenn ich ehrlich bin. Hier und da habe ich noch ein paar Gefühlsausbrüche aber alles in allem fühle ich mich relativ stabil..


Mal was anderes, ich habe wie gesagt nichts mehr gepostet und meine ‚onlinezeit‘ wirklich reduziert. Gestern durch Dummen Zufall habe ich eine Story von ihm gesehen. Er war alleine unterwegs und hat ein sehr trauriges Lied gepostet (Übersetzung sagte dass es da um vermissen geht) auch hat er ein Bild von sich gepostet auf dem er schrecklich traurig aussieht! ::: Darunter ein Lied wo der Text von verlieren, vermissen usw spricht. ::: Das hat mich etwas verwirrt, denn wieso postet man dann kein super zufriedenes Bild mit gutelaune Musik? :coolwink:
Ob das was mit dem ganzen zutun hat, keine Ahnung aber auffällig ist es schon :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben