Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hallo Becki :smile:
Hab mir deine Strang gerad durchgelesen - Hut ab, für deine Stärke. Die Wochen die du nun in KS verbringst, hast du ja wunderbar gemeistert, kann mir noch gar nicht vorstellen das so lange sendepause :lach:
Du hast geschrieben, dass er nur ca 500 Meter von dir weg wohnt. Seid ihr euch seitdem ganzen gar nicht mal über den Weg gelaufen? :::
Liebe Grüße:herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo @ankeria,

kann es mir selber kaum vorstellen. So lang hatte ich zu ihm noch nie keinen Kontakt, aber ich finde wenn das Gröbste überstanden ist, dann verselbstständigt sich alles. Das wird bei dir auch leichter ()

Ja, die Situation, das er so in der Nähe ist, hat mir anfangs extrem zugesetzt. Vor allem auch, weil ich erst kürzlich wieder zurück in unsere Heimatstadt bin und er auch. Ich glaube einmal an ihm durchgefahren zu sein. Da war’s aber relativ dunkel. Nur die Silhouette hat erahnen lassen, dass das wahrscheinlich er mit seinem Hund ist. Das war schon komisch. Ich hab dann irgendwie reflexartig von 50 auf 80 km/h beschleunigt :lach: Trotzdem ist es eher unwahrscheinlich sich zu begegnen. Das ist mir inzwischen klar geworden.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Becki,

Hab mich nun auch mal bei dir eingelesen.
Ich finde du schlägst dich super, und stehst gefühlt gerade sehr gestärkt da.:smile:

Mit mehr Abstand wird man sich selbst bewusster da hast du recht.

Wie würdest du dich im Moment fühlen wenn ihr euch zufällig über den weglaufen würdet?

Lieben Gruß vom Troll:trost:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Der-Troll

Hallo auch an dich :)

Echt? Woran macht ihr das denn fest, dass ich gestärkt rüberkomme? So gestärkt fühl ich mich nämlich eigentlich gar nicht...:lach:

Ich glaube nicht daran, ihm über den Weg zu laufen. Also ich wüsste nicht wo. Das Viertel, in dem ich wohne, ist irgendwie „in sich geschlossen“. Da müsste er schon ganz gezielt hier rein fahren. Das wird er nicht tun. Ich hingegen fahre zwar regelmäßig an seinem Haus durch, weil es einfach an einer Hauptverkehrsstraße liegt, aber da kann ich immer so tun, als würde ich ihn gar nicht sehen. Da fahren jeden Tag Tausende Autos durch...

Spazieren gehe ich in seiner Gegend natürlich nicht. Ich bin ja nicht doof. Jetzt wo langsam die Außengastronomie wieder öffnen darf, gäbe es nur hier die Möglichkeit, dass man sich zufällig so richtig face to face begegnet. Da liegt die Wahrscheinlichkeit aber auch bei 1 zu 100 oder so. Wenn’s so kommen soll, sage ich „Hallo“ und suche mir einen Platz, wo ich ihn nicht sehen muss :lach: Ihm jetzt aber in die Augen schauen zu müssen, das wäre schon nicht leicht. Unter anderem auch, weil ich nicht weiß wie er auf mich reagieren würde....ich ignoriere ihn ja momentan. Das wäre alles also etwas unangenehm.

Ich vertraue einfach auf meine Wahrscheinlichkeitsrechnung und auf das Glück, ihm hoffentlich nie wieder zu begegnen :grins:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich vertraue einfach auf meine Wahrscheinlichkeitsrechnung und auf das Glück, ihm hoffentlich nie wieder zu begegnen :grins:

Hallo Becki :smile:
Ich lasse dir auch mal einen Forums-Drücker da. :smile:
Ich habe mich bei dir leider noch nicht ganz eingelesen (ich hoffe ich schaffe das am Wochenende), aber das sprang mir gerade ins Auge.
Mein werter Herr Ex wohnt ja auch 5 Minuten von mir zu Fuß entfernt. Ich konnte, als der Baum noch keine Blätter hatte, sein Auto auch manchmal sehen und trotz allem habe ich IHN nie gesehen. :lach: Dieses nah bei einander wohnen hat ja (gott dei Dank) bei sowas nie etwas zu heißen.

Ich drücke die Daumen das deine Rechnung auf geht, zumindest so lange bis du es selber möchtest. :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Pneuma

Vielen Dank und Drückerle zurück :grins:

Ich wusste doch, dass es hier noch so jemanden gibt. Ich habe deinen Strang nämlich vor ein paar Wochen gelesen und da ist mir auch genau dasselbe ins Auge gesprungen :grins:

Ich konnte auch rüber schauen, als es draußen noch nicht geblüht hat. Aber viel gesehen hab ich da nicht. Hatte in der Küche auch kurz nach der Trennung noch keine Vorhänge und er hat seit neuestem einen weissen AMG unterm Arsch. Den hört man erst und wenn man dann aus dem Fenster sieht, dann hat man die Bestätigung, dass er mit 180 Sachen irgendwo hin fährt. Das war anfangs furchtbar. Hab mir sofort noch in der gleichen Woche Doppelrollos geholt. Beste Investition seit langem :lachtsichtot:

Ja, das hat wirklich nichts zu heißen. Anfangs ist man zwar völlig paranoid, bis einem klar wird, dass man sich mit etwas Glück gar nie mehr begegnen wird.

Das wünsche ich dir auch. Klar, unter anderen Umständen wärs schön ihnen zu begegnen. Aktuell sind die Umstände aber so wie sie eben sind. Egal. Das schaffen wir schon :smile:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hab mir sofort noch in der gleichen Woche Doppelrollos geholt. Beste Investition seit langem :lachtsichtot:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. :grins: Ich habe ja das Glück das eine riesige Bremsschwelle zwischen uns liegt über die er zum Beispiel mit seinem Auto nicht rüber kommt ohne sich den Unterboden aufzureißen. Er müsste also bewusst hier entlang spazieren und das macht er auch nicht. Die Gefahr war bei mir gebannt. :lach: Meine Plissees wollte ich nur Katzi zu liebe nicht die ganze Zeit unten lassen. Hatte dann ja auch einmal dezent KK... :shakehead:

Das wünsche ich dir auch. Klar, unter anderen Umständen wärs schön ihnen zu begegnen. Aktuell sind die Umstände aber so wie sie eben sind. Egal. Das schaffen wir schon :smile:

Genau so! Ich hoffe du hast, trotz allem, ein schönes Wochenende. :herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
@Der-Troll

Hallo auch an dich :)

Echt? Woran macht ihr das denn fest, dass ich gestärkt rüberkomme? So gestärkt fühl ich mich nämlich eigentlich gar nicht...:lach:

Ich finde so wie du hier schreibst und deine Situation meisterst.

Finde ich klingt stark und selbstbewusst.:rambo:
Also konzentrierst du dich komplett auf dich, weil du meintest du hoffst ihn nie wieder zu sehen.Das klingt zum Beispiel sehr stark für mich :coolwink:.

Hoffe dein Wochenende wird soweit entspannt:herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Pneuma

Ja, ich mach sie den Pflanzen zu Liebe auch ab und zu hoch. Ist bei mir genauso. Der wird hier nicht rumspazieren. Da müsste er schon gezielt zu mir wollen. Er hat übrigens noch meinen Haustürschlüssel. Das war anfangs auch schlimm. Da hab ich meinen Schlüssel dann immer von innen rein gesteckt, aus Angst eben. Inzwischen ist mir klar, dass er seine 4 Buchstaben nichtmal für Geld hierher bewegen würde :lach:

Wünsche dir auch ein sehr schönes Wochenende :brav:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Der-Troll

Naja, mal so, mal so. Ich konzentriere mich auf mich selbst, solange eben nichts Konstruktives vom Ex kommt. Unter den Voraussetzungen, wie sie jetzt gerade sind, hoffe ich ihn natürlich nie wieder sehen zu müssen. Ein bisschen Resthoffnung, dass doch evtl. noch etwas brauchbares kommt, hab ich zwar noch, aber das wird immer weniger, desto mehr Zeit vergeht.

Gebe ich natürlich zurück. Schönes Wochenende ()
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
@Kaffee

Das stimmt! Da will ich dir gar nicht widersprechen. Ich meinte nur, wenn man das Ganze realistisch betrachtet, dann ist die Aufarbeitung aller Themen in dem kurzen Zeitrahmen, in dem sich so ein Ex-Back abspielt, nahezu unlösbar. Ich bin mir sicher, dass man sich einiges an Zielen stecken kann und diese auch erreichen wird, aber völlig gefestigt und in seiner Meinung und Emotionslage unumstößlich zu werden, ist wahnsinnig harte Arbeit. Gerade wenn man berücksichtigt, dass viele von uns beim absoluten Nullpunkt ihre Persönlichkeitsentwicklung starten. Dennoch ist es wichtig damit zu beginnen, unabhängig davon, ob Ex sich zurückgewinnen lässt oder nicht. Wichtig ist das alles vor allem ja für einen selbst. Aus dem Grund schreib ich mir seine Ratschläge unbedingt hinter die Löffel ()

Ja, da hast du auf jeden Fall Recht. Ich habe immer so Probleme den Verstand mit den Gefühlen in Einklang zu bringen und ohne Notsituation an mir zu arbeiten. Und am Ende sind Meinungen und Emotionslagen doch nie unumstößlich, was ja auch gar nicht so schlimm ist :)

Ohje, mich mit Typen treffen, das wäre aktuell gar nichts für mich. Ich bin leider sehr wählerisch und würde bei so einem Date wohl das Haar in der Suppe suchen. Eigentlich bin ich auch froh, wenn ich nun nach jahrelanger Beziehung einfach mal für mich selber sein kann. Möchte das aber keinesfalls jemandem ausreden! Wer Bock drauf hat, go! :thumbsup:

Das kann ich mir vorstellen, wenn es nah so einer langen Beziehung das erste Mal ist, dass man richtig allein ist. Ich hatte in meinem Leben zum Glück schon genug Zeit das zu probieren und zu testen, da ich eigentlich nur 3 lange Beziehungen hatte und dazwischen auch jahrelang allein war und gut klar kam. Es hat definitiv Vorteile und ich habe die Freiheiten sehr genossen.

@Der-Troll

Naja, mal so, mal so. Ich konzentriere mich auf mich selbst, solange eben nichts Konstruktives vom Ex kommt. Unter den Voraussetzungen, wie sie jetzt gerade sind, hoffe ich ihn natürlich nie wieder sehen zu müssen. Ein bisschen Resthoffnung, dass doch evtl. noch etwas brauchbares kommt, hab ich zwar noch, aber das wird immer weniger, desto mehr Zeit vergeht.

Das klingt doch sehr gut und ich wünsche dir dass du diese Einstellung behältst :smile:

liebe Grüße

Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Kaffee

. Ich habe immer so Probleme den Verstand mit den Gefühlen in Einklang zu bringen und ohne Notsituation an mir zu arbeiten.

Absolut. Das kennt wohl jeder von uns. Ich muss mich auch noch täglich daran erinnern, dass Ex mich verlassen hat, weil er eben nicht das Gleiche fühlt wie ich in diesem Moment. Der Verstand weiß das, aber sobald das Herz klagt, kommen wieder diese Fragen... „Warum meldet er sich nicht?“, „Es kann ihm doch nicht alles so egal sein“ etc. etc.

Und dann „erwache“ ich aus diesem komischen Zustand und denke mir „Naja, er meldet sich nunmal nicht, weil er schlichtweg keinen Bock drauf hat und wäre es ihm so wichtig, wär er längst vor der Tür gestanden und hätte es wohl nie beendet“
Ich meine jeder von denen weiß wie ein Handy funktioniert und hat (hoffentlich) zwei gesunde Beine.

Man projiziert komischerweise seine Gefühle auf den Ex-Partner, dabei es ist ja unmöglich, dass sich dieser so fühlt wie wir, sonst wär er ja hier und nicht weg. Eigentlich alles ganz logisch :grins:

Ohja, ich hoffe auch, dass ich es schaffe bei mir zu bleiben. Ich freue mich auch nächste Woche auf die Arbeit. (Das sowas mal von mir, kommt ist auch unfassbar :schuettel:)
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
@Kaffee


Man projiziert komischerweise seine Gefühle auf den Ex-Partner, dabei es ist ja unmöglich, dass sich dieser so fühlt wie wir, sonst wär er ja hier und nicht weg. Eigentlich alles ganz logisch :grins:

Damit hast du ja so Recht. Das sollte man sich echt immer wieder bewusst machen, dann kommt es vielleicht irgendwann auch wirklich an :lach:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@alle
(@Music deine Meinung würde mich jetzt auch mal interessieren)

So nun mal ein UPDATE:

Der Bruder von meinem Ex schreibt grad:

Hi Becki, *Name vom Ex* kam gerade zu mir ins Zimmer und hat mich gefragt, ob ich dir schreiben kann. Er meinte seine Nachrichten kommen bei dir nicht an.

Das bringt mich in eine sehr unangenehme Situation, denn ich hatte zu seinem Bruder ein sehr gutes Verhältnis. Hab ihn sehr lieb, wenn ich das mal so nennen kann. Habe aber aktuell natürlich keinen Kontakt mehr zu ihm.

Die Nachrichten von ihm sind natürlich angekommen und da sind eigentlich auch 2 Haken zu sehen, da er ja nie von mir blockiert wurde. Allerdings bin ich auf den imessenger umgestiegen und bin deshalb auf WhatsApp gar nicht mehr online.

Also entweder er stellt sich jetzt dumm oder ist es. Was soll ich denn da jetzt bitte schreiben?

PS: Findet ihr das auch unmöglich, dass er jetzt seinen Bruder vorschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Mein Vorschlag wäre später zu schreiben:

Hi *Name Bruder*, die Nachrichten sind angekommen.

Liebe Grüße
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Mod Banane

Vielen Dank. Dann mach ich das später so, in der Hoffnung, dass der Bruder jetzt nicht den „Vermittler“ machen wird.

Grüße ()
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Wabi

Ging genauso raus. Es kam nichts mehr. Weder von seinem Bruder, noch von ihm selbst.

Ich denke, dass es ihm ziemlich unangenehm ist, dass der Bruder jetzt von dem Korb weiß. Aber ich mein, er hat sich ja selber in diese Situation gebracht. Glaube er hat sich eher erhofft, dass er damit eine Antwort auf seine eigenen Nachrichten erzielt. Egal, da kann ich ja jetzt wohl kaum etwas dafür.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die Liebe wächst am besten, wenn sie Hindernisse überwinden muss. Und wenn ein Mann wirklich begehrt, dann lässt er sich von so einer Niederlage nicht unterkriegen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben