Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich:

Hallo Name ich hab dieses Wochenende keine Zeit. Könnten nächste Woche Dienstag oder Mittwoch was machen.

Er:

Da kann ich nicht, sorry

Ich:

Kein Ding :)

Er:

Da bin ich doch in *Name der Stadt*

Ich:

Ok :)

Er:

Sagst halt wann du kannst


Banane hättest du da eine passende Antwort?
Oder einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen?

Finde es irgendwie total bescheuert, dass ich ständig die Termine vorschlagen muss. Er arbeitet ja im Schichtdienst und da kann es immer sein, dass er dann arbeitet oder z. B. Fussballtraining hat. Hab keine Lust zu fragen und dann heißt es ständig „Ne da kann ich nicht“. Ich bin da viel flexibler. Arbeite immer Montag bis Freitag und kann das Fitnessstudio ja legen wie ich will.

EDIT: Hab die Nachricht stehen gelassen. Ex will jetzt am nächsten Mittwoch „dafür sorgen“, dass die Rückfahrt von dem Ausflug so früh wie möglich erfolgt und einen Tisch für Abends für mich und ihn reservieren. Also hinfällig…:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo zusammen :)

ich und Ex hatten eine Meinungsverschiedenheit. Er hatte ja diese Woche angeboten noch etwas zu unternehmen, ich habe hier nicht fix zugesagt, aber in den Raum geworfen, dass ich definitiv an einem Tag am Wochenende schon etwas vorhabe. Hinterher gab es eine Planänderung und ich habe dann geschrieben, dass es an diesem Wochenende doch nicht klappt.

Bis Samstag wollte meine Freundin bei mir zu Besuch bleiben. Gestern ist sie aber vorzeitig abgereist, weil ihr Bruder einen Autounfall hatte (nicht so dramatisch) und sie ihn im Krankenhaus besuchen wollte.

Ex wusste Bescheid, dass sie zu Besuch ist und hat sich gestern bei mir gemeldet. Er hat dann eben diesen Vorschlag mit der Reservierung gebracht (steht in dem Post darüber). Er hat sich aber hinterher auch noch erkundigt, ob meine Freundin noch da sei. Da hab ich ihm von der Abreise erzählt und er wollte sich dann noch am selben Tag treffen, da ich ja die Woche wegen des Besuchs verhindert war.

Ich hatte aber mit Freunden schon was vereinbart und meinen Besuch wollte ich einfach dahin mitnehmen. Nur weil sie nicht mehr da ist, sag ich ja nicht ab.

Da fing Ex dann an zu meckern. Es käme ihm so komisch vor, sie reist ab und ich bin plötzlich trotzdem die ganze Woche verplant Blabla. Ich bin leider auf die Diskussion eingestiegen. Das war bescheuert, aber zum Glück hab ich auch nicht nachgegeben. Er allerdings auch höchstens zu 20%.

Er wollte die Situation dann aber wieder kitten und hat dann noch ein Selfie nach seinem Frisörbesuch geschickt. Ich hab Stunden später geantwortet. Er war dann wohl wieder angefressen und hat dann auch kurz und knapp reagiert. Das hab ich stehen gelassen.

War jetzt alles nicht so optimal. Wenigstens ist jetzt erstmal Ruhe. Mal schauen was noch kommt.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Becki,

wie blöd :(

aber in den Raum geworfen, dass ich definitiv an einem Tag am Wochenende schon etwas vorhabe. Hinterher gab es eine Planänderung und ich habe dann geschrieben, dass es an diesem Wochenende doch nicht klappt.
vielleicht wäre es hier besser gewesen, direkt zu schreiben, dass es gar nicht klappt oder eben klappt. und nicht nach einer Planänderung alles nochmal umzuwerfen ?
ist tatsächlich erstmal nur so ein Gedanke dazu.
Da hab ich ihm von der Abreise erzählt und er wollte sich dann noch am selben Tag treffen, da ich ja die Woche wegen des Besuchs verhindert war.
hmm, also sie ist früher als geplant abgereist und er hat da eine Chance gewittert?
schwierig schwierig
Da fing Ex dann an zu meckern. Es käme ihm so komisch vor, sie reist ab und ich bin plötzlich trotzdem die ganze Woche verplant Blabla.
naja du hattest ja eh etwas vor.. ob mit oder ohne deine Freundin ist da ja egal.. da hättest ihn vielleicht besser ignoriert, wenn er so rummeckert.

Lässt sich aber im Nachhinein immer leicht sagen.. und ist teils echt schwer :blush:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Ponygirl :)

vielleicht wäre es hier besser gewesen, direkt zu schreiben, dass es gar nicht klappt oder eben klappt. und nicht nach einer Planänderung alles nochmal umzuwerfen ?

Ja, das stimmt wohl. Clever war das nicht, aber es ist eben so gelaufen und damit muss er sich halt abfinden. Es gab ja keine fixe Zusage.
hmm, also sie ist früher als geplant abgereist und er hat da eine Chance gewittert?

Richtig und ich hatte dann einfach freundlich gesagt, dass es an dem Tag nicht passt. Er könne aber den Tisch am Mittwoch reservieren.

Und dann ging es wieder los mit dem Rumgemeckere. Er wolle mich ja unbedingt zurück und das sei alles auch nicht böse gemeint, aber er dürfe ja seine Meinung noch äußern.
Er hätte das Gefühl ich mache mit ihm was ich will blablabla.

So schlimm war das alles jetzt nun auch nicht, trotzdem ist das einfach nervig. Wobei eigentlich klar war, dass er irgendwann wieder probieren wird, sich Macht zurückzuerkämpfen. Davor hatte mich Banane ja schon gewarnt.

Klar, ich hätte darauf auf keinen Fall einsteigen dürfen. Es ist mein gutes Recht abzusagen und mir Zeit zu nehmen. Das hab ich ihm auch nochmal gesagt.

Mal schauen ob er jetzt schmollt und dann wieder versöhnlich ankommt oder eben nicht. Ich melde mich an diesem Punkt aber nicht mehr. Wird alles schon irgendwie werden :)

Grüße Becki :)
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,
ich finde es jetzt nicht so dramatisch, dass da ein wenig Ärger entstanden ist.

Klar, ich hätte darauf auf keinen Fall einsteigen dürfen. Es ist mein gutes Recht abzusagen und mir Zeit zu nehmen. Das hab ich ihm auch nochmal gesagt.
Und damit hast du das Ganze doch prima gelöst:smile:.

Es ist sicher auch schwierig erst mal für ihn zu merken, dass es nicht wie früher weitergeht. Halte durch und mach weiter so, dann wird er sicher irgendwann versuchen respektvoll anzubringen, wenn ihn etwas stört und dann kann man das ganze vernünftig besprechen

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Und damit hast du das Ganze doch prima gelöst:smile:.

Das war nur leider nicht das einzige, was ich gesagt hab. Es gab schon ein Hin und Her :lach: Aber nun gut, jetzt ist es ja ohnehin zu spät.

Wird sich ja zeigen, ob ein „Fehler“ meinerseits schon reicht, um ihn in die Flucht zu schlagen. Wenn er was will, weiß er ja wo er sich zu melden hat. Ich genieße jetzt einfach mein Wochenende und versuche das für mich abzuhaken :smile:

Euch allen auch ein schönes Wochenende :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Wird sich ja zeigen, ob ein „Fehler“ meinerseits schon reicht, um ihn in die Flucht zu schlagen. Wenn er was will, weiß er ja wo er sich zu melden hat. Ich genieße jetzt einfach mein Wochenende und versuche das für mich abzuhaken :smile:

Euch allen auch ein schönes Wochenende :herz:

Hallo Becki,

hast du denn noch irgendetwas gesagt, was man bereuen müsste? Schön aber, dass du das Ganze so entspannt sehen kannst und ich wünsche dir auch ein tolles Rest-Wochenende :smile::herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee,

hast du denn noch irgendetwas gesagt, was man bereuen müsste?

Naja, ich hab ihm meine Pläne aufgeführt als hätte ich mich rechtfertigen wollen. Das war Mist. Ich hab mich da jetzt auch nicht klein machen lassen und habe schon meinen Standpunkt vertreten, aber trotzdem hat das wahrscheinlich gezeigt, dass es mir irgendwo wichtig ist, das zu klären. Als er dann noch das Selfie nach dem Frisör geschickt hat, um die Stimmung zu retten, war meine Nachricht zwar extrem zeitversetzt, aber nicht so wirklich konsequent. Hab ihm gesagt, dass die Haare gut geworden sind und ihn wegen dem Gestänkere aufgezogen.

Komme mir jetzt schon blöd vor, dass da nur

Ok danke

Ist klar…

zurückkam.

Egal, ich versuche da jetzt keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass er so reagiert hat, weil ich für die Antwort den ganzen Tag gebraucht hab. Als Belohnung für die zwei abgehackten Sätze gabs für ihn dann halt gar keine Antwort mehr.

Ich denke früher oder später wird er sich schon melden müssen. Wenn er das nicht tut, wäre ich schon sehr verwundert
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Guten Morgen zusammen :)

ich bin mal wieder sehr früh wach :lach:! Aber ich muss auch zum Obi…

Ex schickt ein Bild wie er die Kette trägt, die ich ihm geschenkt habe

So, irgendwelche Meinungen dazu? Nach dem, was jetzt so war, hab ich keinen Plan, ob ich reagieren soll. Bin aber echt erleichtert, dass er sich gemeldet hat, weil ich schon ein flaues Gefühl im Magen hatte, nachdem ich so viel im Alleingang geschrieben hatte.

Liebe Grüße

Becki :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Warte Mal noch auf die Experten hier, ich würde aber wohl wenn überhaupt nur "Steht dir :smile:" oder so antworten.
Er will sich dir zeigen, hab ich das Gefühl.:coolwink::lach:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin :moin:
Naja, ich hab ihm meine Pläne aufgeführt als hätte ich mich rechtfertigen wollen. Das war Mist. Ich hab mich da jetzt auch nicht klein machen lassen und habe schon meinen Standpunkt vertreten, aber trotzdem hat das wahrscheinlich gezeigt, dass es mir irgendwo wichtig ist, das zu klären.
Es wäre komisch, nicht aneinander zu geraten.

Er möchte nicht mehr Macht abgeben und Dir gefällt Deine gute "Position".
Insofern hast Du leichtes Oberwasser... und EX bekommt nicht, wie früher üblich (?) seinen Willen.

EX muss lernen, dass die Fortführung der Beziehung nur eine Chance hat, wenn auch Deine Bedingungen erfüllt werden.

Es ist m.E. gut gelaufen. Du hast Deinen Standpunkt vertreten.
EX ist nicht mehr PRIO 1, dass ist sicherlich schwer zu (er)tragen.... &
lässt ihn in dem "Kampf" um Dich Kristalle ansetzen :coolwink: Das macht es für EX auch nicht leichter.... :grins:
Guten Morgen zusammen :)

ich bin mal wieder sehr früh wach :lach:! Aber ich muss auch zum Obi…

Ex schickt ein Bild wie er die Kette trägt, die ich ihm geschenkt habe

Es ist an der Zeit auch mal etwas Nettes zu schreiben, damit Dein EX auch bemüht bleibt, weiter zu machen und nicht die Hoffnung verliert.

Pull & Push .... eben

Liebe Becki, was würdest Du schreiben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Edit: überschnitten mit Becki
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Guten Morgen :smile::sonnensschein:

Er möchte nicht mehr Macht abgeben und Dir gefällt Deine gute "Position".

Er möchte nicht nur keine Macht mehr abgeben, der will sich jetzt unbedingt durchsetzen und er hat jetzt seine Chance gewittert, weil ich mich ihm ein Stück weit schon geöffnet hab und begonnen hab zu flirten.

Es ist an der Zeit auch mal etwas Nettes zu schreiben, damit Dein EX auch bemüht bleibt weiter zu machen und nicht die Hoffnung verliert.

Aber Meta findest du nicht, dass er nachdem ich ja nun auch viel mit ihm geschrieben hab und auch auf Flirts eingegangen bin, er schon genug Hoffnung haben sollte? Die Chats hab ich nicht vollständig hier eingestellt, aber eine kurze Zusammenfassung steht hier irgendwo drin, falls das untergegangen ist. Ich hab das Gefühl, dass er mir langsam versucht wieder auf der Nase herumzutanzen. :lach:

Liebe Becki, was würdest Du schreiben wollen?

Ich wollte einen *Daumen hoch* oder :) schreiben. Er fährt jetzt auch für 2 Tage weg. Da wärs mir eigentlich ganz recht, wenn ich ihn nicht mit zu viel Sicherheit in den Schichtausflug schicke. Da wird nämlich auch seine alte Arbeitskollegin dabei sein, die mir eh ein bisschen ein Dorn im Auge ist. Klar, kann er machen was er will, aber fühlt sich jetzt trotzdem nicht so toll an.

Danke für deinen Beitrag Meta :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aber Meta findest du nicht, dass er nachdem ich ja nun auch viel mit ihm geschrieben hab und auch auf Flirts eingegangen bin, er schon genug Hoffnung haben sollte? Die Chats hab ich nicht vollständig hier eingestellt, aber eine kurze Zusammenfassung steht hier irgendwo drin, falls das untergegangen ist. Ich hab das Gefühl, dass er mir langsam versucht wieder auf der Nase herumzutanzen. :lach:
EX hat Hoffnung, ansonsten würde er nicht dran bleiben.

Das Problem ist, dass Dein EX die Beziehung so weiter führen möchte, wie bisher.
Er macht die Ansagen und Du bist die Liebe und folgst.
Insofern darf er sich Deiner nicht zu sicher sein. Du musst Deine Grenzen setzen und verteidigen, damit er beim nächsten Flirt (Schreiben mit anderen Frauen während der Beziehung etc) inne hält und sein Verhalten überdenkt, aus Angst Dich zu verlieren.

Es ist eine Balance auf dem Hochseil, ausgleichend und souverän zu bleiben.:coolwink:
Die Balance zwischen Pull & Push, Hoffnung & Unsicherheit.

Ich wollte einen *Daumen hoch* oder :) schreiben. Er fährt jetzt auch für 2 Tage weg. Da wärs mir eigentlich ganz recht, wenn ich ihn nicht mit zu viel Sicherheit in den Schichtausflug schicke. Da wird nämlich auch seine alte Arbeitskollegin dabei sein, die mir eh ein bisschen ein Dorn im Auge ist. Klar, kann er machen was er will, aber fühlt sich jetzt trotzdem nicht so toll an.
Daumen hoch

ist gut.

Damit gibst Du ihm eine Bestätigung, aber flippst nicht aus.

Des weitern zeigt es dem EX, dass Du (noch) keinen regen Austausch via WA wünschst.
Danke für deinen Beitrag Meta :smile:
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Das Problem ist, dass Dein EX die Beziehung so weiter führen möchte, wie bisher.
Er macht die Ansagen und Du bist die Liebe und folgst.

Absolut! Das wird’s aber nicht mehr geben. Hoffe wenigstens, dass er schon ein wenig verstanden hat, dass diese Zeiten jetzt vorbei sind :lach:
Du musst Deine Grenzen setzen und verteidigen

Ich versuchs. Beim letzten Mal hab ich mich zwar verteidigt, nur war das nicht hart genug. Das hat er auch sofort gemerkt. Er hat dann eingelenkt, aber eher halbherzig und auch nicht so, als hätte er jetzt Angst davor, mich zu vertreiben. Das hat mir überhaupt nicht gefallen :lach:

Danke. Dann mach ich das so :)
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Becki,

das Daumen hoch war sicher ausreichend. Und wahrscheinlich wird es solche Machtkämpfe noch ein paar mal geben. Er wird deinen neuen Frame sicher auch abtasten (unbewusst). Wenn du aber dabei bleibst wird sich das ganze bestimmt auch einspielen.

Ist denn die Arbeitskollegin mit der er da fährt die Dame mit der er geschrieben hatte während der Beziehung? Lass dir auf jeden Fall keine Eifersucht anmerken, aber das weißt du ja sicher schon selbst :smile:

Falls du noch nicht mit streichen angefangen hast, hatte ich dir in meinem Strang noch Tipps geschrieben wie du völlig gerade Kanten hinbekommst:smile: Viel Spaß dabei

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
das Daumen hoch war sicher ausreichend

Bestimmt. Wobei das etwas angepisst rüberkommen könnte, aber ist ja egal. Das wäre dann ja seine Interpretation. :lach:
Und wahrscheinlich wird es solche Machtkämpfe noch ein paar mal geben.

Oh mit Sicherheit! :lach::shakehead:

Ist denn die Arbeitskollegin mit der er da fährt die Dame mit der er geschrieben hatte während der Beziehung? Lass dir auf jeden Fall keine Eifersucht anmerken

Ja, das ist sie. Die beiden stehen jetzt auch in keinem Arbeitsverhältnis mehr. Er wurde von seiner alten Schicht eingeladen, weil er sich so super mit denen verstanden hat. So super, dass sogar geflirtet wurde :lach::lach::lach:
Ne, auf gar keinen Fall lasse ich mir da was anmerken. Er kann ja machen, worauf er Lust hat. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :lach:

hatte ich dir in meinem Strang noch Tipps geschrieben wie du völlig gerade Kanten hinbekommst:smile:

Ja, danke dir :) Bin nur leider zu dem Fazit gekommen, dass ich einfach zu langsam arbeite :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben