Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Damoklesschwert par excellence.

Die Redewendung trifft es ganz gut. So eine Beziehung sollte wirklich nicht erstrebenswert sein. Schon fies, dass man ausgerechnet bei Partnern, die einen so wegstoßen, so eine starke Anziehungskraft verspürt.
So, hier scheint die Sonne, gehe jetzt ein wenig tanken vor einem wichtigen Meeting, später ein Call mit Wolfgang, freu mich drauf.

Das klingt doch fantastisch. Die Energiereserven füllen sich am schnellsten wieder, wenn man es schafft die Distanz zu den anstrengenden Ex-Partnern zu wahren. Machst du genau richtig Robi :smile:
Dir geht es hoffentlich gut und wir lesen uns :coolwink:

Mir gehts super! Vielen Dank :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Also eine Freundin von mir hat ihn sich vor 4-5 Jahren einsetzen lassen, ganz soooo neu ist er also nicht ;)

Denke auch das Nachfragen am besten ist :smile:

Tatsächlich? Ich hab das nämlich gegoogelt und da war die Rede von Innovation, Neuheit und Gott weiß was noch. Dann ist das Netz da wohl noch ein wenig hinterher…

Leider hab ich auch nichts in der Nähe gefunden, wo das angeboten wird. Ich kenne ja aber zum Glück schon diese eine Praxis und hab ein wenig Hoffnung, dass die auf dem „neusten“ Stand sind. Damals war das auch der einzige Arzt hier im Umfeld, der sich auf die Kupferkette spezialisiert hatte. Ich werde es definitiv mal anschneiden :)
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hey Becki :smile:

Nachdem es hier ja zuletzt viel um Verhütung ging, wollte ich mal fragen, wie es mit dem Ex läuft und ob deine Zweifel sich gelegt haben ?
Ist die Stimmung jetzt allgemein wieder besser ?
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hey Becki :smile:

Nachdem es hier ja zuletzt viel um Verhütung ging, wollte ich mal fragen, wie es mit dem Ex läuft und ob deine Zweifel sich gelegt haben ?
Ist die Stimmung jetzt allgemein wieder besser ?

Hi Toni :)

danke dass du fragst. Also es bleibt weiterhin kompliziert. Ich bin gerade sauer auf ihn. Die Woche war’s mit dem Zeitmanagement mal wieder etwas schwieriger. Da konnten weder ich, noch mein Ex etwas dafür. Er wollte mich aber eigentlich unbedingt sehen und war dann super enttäuscht. Eigentlich war der Kontakt wieder super gut und locker, bis er dann gefragt hat, ob er für eine „schnelle Nummer“ vorbeikommen könne. Hat das selbst noch im gleichen Zug rechtfertigen wollen, dass er ja gerne etwas unternehmen will, aber wenn’s die Woche alles nicht klappt, dann wäre das doch jetzt eine schöne Alternative.

Ich bin daraufhin sauer geworden, weil ich das super taktlos fand :shakehead: Weiß auch irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Brauche gerade Zeit für mich…
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,

, bis er dann gefragt hat, ob er für eine „schnelle Nummer“ vorbeikommen könne
Hat er das genauso formuliert?

Ich bin daraufhin sauer geworden, weil ich das super taktlos fand :shakehead: Weiß auch irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Brauche gerade Zeit für mich…
Was hast du ihm denn darauf geantwortet?

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee :)

Hat er das genauso formuliert?

Er hat das hier geschrieben:

Du weißt ja, dass es mir nicht nur darum geht. Aber wir können ja die woche nichts mehr machen. Glaubst du ich könnte vor oder nach dem training auf eine "schnelle" nummer vorbeikommen

Will nicht das du dir benutzt vorkommst aber ich hab lust auf dich *Affe der sich die Augen zuhält*

Ich hab dann geschrieben, was das eigentlich soll und wie ich mir da sonst vorkommen soll.

Das hat er dann akzeptiert und gemeint, dass ich ja gerne eine Alternative vorschlagen könne.

Für mich war da aber irgendwie schon rum. Fand das einfach scheiße. Er war dann sauer, dass ich ihn hier als Arschloch darstellen würde, obwohl ich ja ganz genau wüsste, dass es ihm überhaupt nicht nur darum geht.

Ich hab dann einfach geschrieben, dass ich keine Lust hab das Thema weiter zu bereden.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das hätte er wohl wirklich charmanter formulieren können. :lach: An seiner Stelle hätte ich das mit der schnellen Nummer weggelassen und nur geschrieben dass ich Lust habe. Dann hättest du dir ja überlegen können wie du da reagierst.

Ich hoffe doch sehr dass ihr das irgendwie klären könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ach Becki..

ich kann dich verstehen. das ist schon etwas taktlos von ihm.

wenn man sich trifft, um etwas zu unternehmen und vorher noch ne "schnelle Nummer schiebt", sich das allerdings dann eben spontan als Quickie ergibt.. ist das ja nochmal etwas anderes.

Aber wir können ja die woche nichts mehr machen.
dabei hätte er es besser belassen.. oder wie Kaffee schreibt
An seiner Stelle hätte ich das mit der schnellen Nummer weggelassen und nur geschrieben dass ich Lust habe.
darauf kann man viel besser eingehen, als wenn man eine Treffen-Anfrage für eine schnelle Nummer bekommt.

Ich bin gerade sauer auf ihn.
Ich bin daraufhin sauer geworden, weil ich das super taktlos fand :shakehead: Weiß auch irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Brauche gerade Zeit für mich…
für mich total nachvollziehbar.

Ich drück dich :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ja, finde es einfach schade, dass er da ohne nachzudenken, sowas raushaut. Noch vor ein paar Wochen war er wahnsinnig zurückhaltend und jetzt muss ich mich mit solchen Themen herumschlagen. Ich war ja eigentlich schon an einem Punkt, an dem ich bereit gewesen wäre, einen Schritt weiter zu gehen. Die Frage von ihm rückt aber alles wieder in so ein schlechtes Licht.

Wenn man eh schon Zweifel hat, dann ist es super schwierig, mit solchen Anfragen locker umzugehen. Ehrlich gesagt war mir das in dem Moment auch egal, ob ich da im Sinne der Strategie handel. Mich hat das einfach wütend gemacht und verletzt. Ich find das zeigt ja auch wieder, wo er steht, wenn er in Kauf nimmt, damit eine Grenze zu überschreiten und evtl. einen Streit zu provozieren.

Ansonsten komme ich klar, auch wenn’s mir nicht so gut geht. Ich bin froh, dass ich meine Grenzen weiterhin einhalte. Blöd ist, dass wir ständig in Konflikte geraten. Die Frage ist, ob das dann wirklich so harmonieren würde, in einer Neuauflage. Keine Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen Becki,

ich kann total nachvollziehen, dass dich diese Aussage geärgert/ verletzt hat. Hätte es mich auch.
Auch wenn er es sicherlich nicht böse gemeint hat, ist so eine Frage schon ziemlich plump. Das hätte er definitiv netter formulieren können. Habe manchmal das Gefühl, dass er schon so ein kleiner Tölpel ist, der sich nicht bewusst ist, wie manches beim Gegenüber ankommt :lach:
Er wollte mich aber eigentlich unbedingt sehen und war dann super enttäuscht.
Das zeigt aber doch, dass es ihm wirklich wichtig ist dich zu sehen.
Das hat er dann akzeptiert und gemeint, dass ich ja gerne eine Alternative vorschlagen könne.
Das meiner Meinung nach ebenfalls.
Wenn man eh schon Zweifel hat, dann ist es super schwierig, mit solchen Anfragen locker umzugehen.
Da bin ich total bei dir. Aus diesem Grund hätte mich das eben an deiner Stelle auch getroffen.
Als Außenstehende vermute ich allerdings, dass er es wirklich nicht böse gemeint hat, auch wenn seine Formulierung natürlich suboptimal war, das steht außer Frage.
wo er steht, wenn er in Kauf nimmt, damit eine Grenze zu überschreiten und evtl. einen Streit zu provozieren.
Denkst du denn, dass ihm das wirklich so bewusst war, dass er mit seiner Aussage einen Streit provozieren könnte ? Ich kenne deinen Ex nicht, aber wie er das geschrieben hat, auch mit dem Affen-Smiley, wollte er das glaub ich eher auf einer lockeren Ebene anfragen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ihr seid beide noch jung Becki. Ich z.B. bin über 40 und brauche in einer Beziehung mindestens 2 Mal die Woche Sex, das ist wirklich das Minimum. Ihm wird es da nicht anders ergehen. Und eure Werbungsphase dauert jetzt schon recht lange an. Es ist daher erstmal völlig normal, dass er sich regelmäßig mehr intimen Kontakt mit dir wünscht.

Da er aber auch bereits ein erfahrener Mann ist, hätte er wissen müssen, dass er nicht so ungeschickt und direkt mit der Tür hätte ins Haus fallen dürfen. Auf sowas darf eine Frau nur eingehen, wenn der Mann sich ansonsten immer regelmäßig bemüht und dadurch sein Engagement nicht droht einzureißen. In eurer Situation war das unpassend.

Solche Situationen müssen aber nicht zu Streit führen. Du kannst sowas frecher und gelassener lösen, wenn du seine etwas ungehobelte Direktheit nicht als Abwertung deiner Person wertest. So ist das von ihm sicherlich nicht gemeint. Wir Männer sind da einfach etwas „praktischer“ veranlagt.

Du hättest z.B. antworten können. „Das war mit jetzt etwas zu plump mein Lieber. Sonst hätte ich auch Lust gehabt, dich nach dem Training mal kurz zu sehen.“ :coolwink:

Daraus hätte sich dann ein lebhafter flirtiger Austausch ergeben können, er wäre noch geiler geworden, weil er geglaubt hätte, dass du eigentlich auch Lust auf ihn hattest, er es aber versaut hat, du deshalb aber nicht beleidigt oder eingeschnappt bist, sondern ihn locker flirtig die „kalte“ Schulter zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Guten Morgen Toni :),

Habe manchmal das Gefühl, dass er schon so ein kleiner Tölpel ist, der sich nicht bewusst ist, wie manches beim Gegenüber ankommt :lach:

Tölpel ist in dem Zusammenhang ziemlich treffend :lach:


Denkst du denn, dass ihm das wirklich so bewusst war, dass er mit seiner Aussage einen Streit provozieren könnte ?

Vermutlich war ihm das nicht bewusst. Er war ja auch so verwundert und sauer über meine Reaktion. Ich will ihm nicht unterstellen, dass es ihm ausschließlich nur um Sex geht. Das wäre eine krasse Anschuldigung und würde auch nicht so ganz mit seinem restlichen Verhalten zusammenpassen. Mir geht aber trotzdem auf die Nerven, dass ich andauernd Rücksicht darauf nehmen muss, dass er ja wegen dies und jenem frustriert sein könnte und sein sein arschiges Verhalten tolerieren soll, weil er ja so ein Tölpel ist. Ich kann ja wohl auch erwarten, dass man ein wenig mitdenkt und sich auch in mich hineinversetzt.

Er hat jetzt wenigstens nachgegeben und das Schweigen gebrochen:

Wünsch dir einen ruhigen Arbeitstag :) *Kuss*
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mögliche Antwort:

Danke Dir :) Übrigens, hättest das gestern etwas geschickter angestellt…also Lust auf dich hatte ich schon :PP
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Solche Situationen müssen aber nicht zu Streit führen. Du kannst sowas frecher und gelassener lösen, wenn du seine etwas ungehobelte Direktheit nicht als Abwertung deiner Person wertest. So ist das von ihm sicherlich nicht gemeint. Wir Männer sind da einfach etwas „praktischer“ veranlagt.

Hmm…vielleicht hast du Recht Banane. Ich hab das aber irgendwie abwertend empfunden. Welche Frau macht denn Luftsprünge, wenn der Partner vorbeikommt und direkt nach dem Sex zum Fußball marschiert?

Wenn die Beziehung sehr gefestigt ist, dann kann man über sowas hinwegsehen. In unserer Situation hätte er seine Bedürfnisse aber diesmal auch hinten anstellen können.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nur wenn er richtig respektlos und blöd wird, wie wir ihn ja früher schon oft erlebt haben, dann hauen wir drauf, aber mit dem Dampfhammer! :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben