Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Er trifft auch bewusst die Entscheidung dazu Alkohol zu trinken. Von daher zählt sowas niemals als Ausrede
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Von daher zählt sowas niemals als Ausrede

Ne, das zählt auch für mich nicht. Ich hab nur sehr viel Empathie und deshalb versteh ich halt auch häufig, wieso er sich so daneben benimmt. Das ist für mich ja auch nicht einfach jetzt die „Böse“ zu sein, aber letztlich muss ich mich halt selber schützen. Wenn er’s versammelt, dann kann ich da nichts mehr tun oder irgendwas schön reden. Ich hab mein Bestes gegebene
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ich hab nur sehr viel Empathie und deshalb versteh ich halt auch häufig, wieso er sich so daneben benimmt.

Haha witzig, vor zwei Tagen sagte jemand zu mir:
"Du hast so viel Empathie für andere, gerade auch für Ex. Du entschuldigst alles, was er tut, du findest immer Gründe für sein Verhalten und verzeihst alles. Aber wo ist denn deine Empathie für dich? Für dich selbst hast du nur analytisches Denken, suchst akribisch nach deinem Fehlverhalten und wie du das ändern kannst. Versuch doch mal, auch ein bisschen empathisch zu dir zu sein."


Das ist jetzt natürlich echt blöd gelaufen, wäre es vielleicht besser gewesen, ihr hättet bereits eine Uhrzeit vereinbart? Er scheint da ja echt in Panik geraten zu sein und vielleicht wäre es leichter gewesen, er hätte gewusst: So, morgen um 18 Uhr bin ich ready, sehr gut. Oder war es Absicht, ihm gar nicht so eine Sicherheit zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Haha witzig, vor zwei Tagen sagte jemand zu mir:
"Du hast so viel Empathie für andere, gerade auch für Ex. Du entschuldigst alles, was er tut, du findest immer Gründe für sein Verhalten und verzeihst alles. Aber wo ist denn deine Empathie für dich? Für dich selbst hast du nur analytisches Denken, suchst akribisch nach deinem Fehlverhalten und wie du das ändern kannst. Versuch doch mal, auch ein bisschen empathisch zu dir zu sein."

Ich finde das passt für Becki auch wie die Faust aufs Auge.

Er scheint da ja echt in Panik geraten zu sein und vielleicht wäre es leichter gewesen, er hätte gewusst: So, morgen um 18 Uhr bin ich ready, sehr gut. Oder war es Absicht, ihm gar nicht so eine Sicherheit zu geben?

Machst du da nicht genau das, was du gerade "kritisiert" hast.

Jetzt mal ernsthaft, in PANIK geraten weil man eine Uhrzeit noch nicht fix gemacht hat? Und als übersprungshandlung hat der sich bis 6 Uhr morgens volllaufen lassen?

Da brauch ich aber sehr viel Fantasie um mir das so zurecht zu rationalisieren.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Das ist keine Übersprungshandlung, das ist sein täglich Brot. Dass er mal NICHT gesoffen hätte, wär die Besonderheit gewesen und nicht umgekehrt :lach:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich find es ist egal, ob ich Verständnis zeige oder nicht. Solange ich meine Grenzen abstecke, spielt es keine Rolle, ob ich das mit Empathie oder ohne mache.

Für mich steht ja trotzdem fest, was geht und was nicht. Eigentlich geht es mich auch gar nichts an, was er gestern gemacht hat, genauso wenig wie es ihn was angeht. Mich nervt nur, dass er so tut als wärs ihm so wichtig und dann passiert sowas. Merken werd ich mir das trotzdem, aber ihm jetzt vorzuwerfen, dass er saufen ist, das Recht hab ich selbst nicht. Wir sind beide Single, das gilt ja nicht nur für eine Seite.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal muss das Kerlchen sich melden. Dann sehen wir weiter. :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Also Leute, ich bin ratlos. Ich hab das Gefühl mich im Kreis zu drehen, er fängt wieder Stress an.

Er schreibt:

Du fragst jetzt nicht wirklich was das „Alter“ soll??

Du behandelst mich wie ein Stück Scheisse

Und komm mir jetzt nicht mit du hast keine Zeit oder sonst irgendwas
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hattest du ihm den Vorschlag von Mod Banane geschickt?
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Also Leute, ich bin ratlos. Ich hab das Gefühl mich im Kreis zu drehen, er fängt wieder Stress an.

Er schreibt:

Du fragst jetzt nicht wirklich was das „Alter“ soll??

Du behandelst mich wie ein Stück Scheisse

Und komm mir jetzt nicht mit du hast keine Zeit oder sonst irgendwas

Er scheint ja richtig was gelernt zu haben

Becki jetzt ist es für dich an der Zeit inne zu halten und zu überlegen was du willst. Ob sich der Stress für dich überhaupt lohnt oder ob du dich nicht lieber nur noch auf dich selber konzentrierst.

Bei euch ist keine Leichtigkeit drin, ich sehe wo ich hier hingucke Drama, Drama und noch mehr Drama.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Keine Ahnung :lach: war grad eigentlich duschen, falls es doch noch was wird heut Abend. Jetzt fühl ich mich einfach völlig vor den Kopf gestoßen
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hab irgendwie das Gefühl als denkt er, ich würde ihn heut versetzen. Dabei hab ich das ja nie gesagt.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hm also ich würde vermutlich - aber das ist sicherlich nicht richtig...
sowas schreiben wie:

Doch heute habe ich Zeit, war ja so abgesprochen.

Vielleicht nimmt ihm das etwas Luft raus? Habe gerade aber irgendwie auch ein schlechtes Gefühl in Bezug auf das Treffen, weil das, wenn diese Stimmung bleibt, ja eigentlich nur anstrengend werden kann, oder?
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Und das würde seine "Alter" Aussage natürlich wieder außer Acht lassen.
Hm.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Tja, was soll man dazu sagen. Mir gefällt das Kerlchen eh nicht, hab ich ja schon mal geschrieben.

Er ist schwach, unbeherrscht und nicht die richtige Wahl für eine junge Frau, die so intelligent ist wie du Becki und zudem bestimmt sehr hübsch. Aber das musst du wissen.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich ihm gestern auch etwas mehr Sicherheit gegeben hätte, daher hatte ich ja meinen Vorschlag mit der Uhrzeit gemacht. Aber das ist ja nun Geschichte.

Antwort:
Ehrlicher Weise, weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Ich war so froh, dass du endlich akzeptiert hattest, dass ich Zeit und Ruhe zum Nachdenken brauche, weil ich nicht weiß, was ich noch für dich fühle und ob ich mir ein „uns“ überhaupt noch einmal vorstellen kann. Hatte mich dann aber zumindest doch etwas auf heute gefreut und dann kommst du mir gestern mit „Alter“und rufst dann vor 7 sonntags an, mehrfach. Und dann diese Nachricht jetzt. Geht echt gar nicht „sein Name“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hm also ich würde vermutlich - aber das ist sicherlich nicht richtig...
sowas schreiben wie:

Doch heute habe ich Zeit, war ja so abgesprochen.

Das würde ich auf gar keinen Fall schreiben, wenn er derart patzig ist. Das kann man doch nicht belohnen. Warum sollte Becki sich so einen Stress antun? Er wollte doch unbedingt ein Treffen und er ist am Zug sich zu erklären und zu bemühen. Es ist nicht Beckis Aufgabe, ihn da zu beruhigen und sich zu erklären.

Sorry Becki für die dritte Person. Also ich bin der Meinung auf die Nachricht, dass du das "Alter" schon unpassend findest und auf die Frage, was das soll hätte er mit ein bisschen Nachdenken auch anders reagieren können. Er wäre am Zug gewesen, das zu erklären und wegen dem Treffen zu fragen und nicht dich anzumotzen.

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Tja, was soll man dazu sagen. Mir gefällt das Kerlchen eh nicht, hab ich ja schon mal geschrieben.

Er ist schwach, unbeherrscht und nicht die richtige Wahl für eine junge Frau, die so intelligent ist wie du Becki und zudem bestimmt sehr hübsch. Aber das musst du wissen.

Mal schauen. Ich hab’s jetzt abgeschickt. Ist grad alles schwer einzuschätzen, hab mich gestern mit den Nachrichten auch null wohl gefühlt, immer dieses „Muss los“ und „Ne keine Zeit“. Ihm klar zu machen, dass es Grenzen gibt, ist gut und wichtig, aber ständig jemanden abzuwimmeln, der sich wenigstens versucht zu bemühen, finde ich eigentlich selbst nicht schön. Hätte mir einfach gewünscht, dass er es dabei belässt und man heute beim Treffen schaut wie’s wird..egal
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.052
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben