Erste große Liebe zurück bekommen?

Gibt es eine Chance sie zurück zu bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 1 33,3%
  • Jetzt nicht aber vielleicht irgendwann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das weiß keiner außer sie

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Bob123

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2018
Beiträge
21
Gute Tag,

Der Text wird wahrscheinlich etwas länger , wäre aber froh wenn ihr mir Ratschläge/Tipps geben könntet. Denke in diesem Forum bin ich mit meinen Problemen sehr gut aufgehoben.

Die Beziehung mit meiner Ex Freundin:

Meine jetzige Ex Freundin habe ich über meinen damaligen besten Freund kennen gelernt. Wir waren zusammen auf einem Volksfest, da hab ich dann mit ihr rumgemacht. Ab da an hab ich mich regelmäßig mit ihr getroffen. Nach 3 Monaten regelmäßigen Treffen bei ihr oder bei mir sind wir zusammen gekommen. Damals war ich 17 sie 16. Ich muss dazu sagen dass sie etwas von mir wollte ich aber nichts von ihr. Ursprünglich bin ich nur mit ihr zusammen gekommen weil ich Mal wissen wollte wie eine Beziehung so ist ( war meine erste). Nach 2 Monaten Beziehung habe ich mich dann in sie verliebt. War ab da an wirklich eine schöne Zeit. Haben viel unternommen und haben uns abgöttisch geliebt. Nach 4 Monaten hatten wir beide das erste Mal Sex zusammen. Wir waren oft zusammen im Urlaub und hatten viel Spaß miteinander. Wir sind beide aber sehr unterschiedliche Menschen, ich bin sehr offen und sehr spontan und sie ist eher "schüchtern" gegenüber anderen Menschen und braucht einige Zeit um sich auf andere Menschen einzulassen. Aus diesem Grund hat sie auch nie viele Freundinnen gehabt ,außer Bekannte aus diversen Vereinen. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig im Gegensatz zu mir. Ich bin eher der Draufgänger und lebe von Tag zu Tag. Aber wir fanden immer beide dass es passt trotz unseren unterschiedlichen Charakteren. Nach dem Motto : "Gegensätze ziehen sich an". Sie hat auch oft gesagt sie will mich Mal heiraten und Kinder mit mir. Es kamen auch immer Sachen wie dass ich nicht rauchen soll weil sie keine behinderten Kindern will. Hat sie auch Recht. Unterm Strich war unsere Beziehung schön, leidenschaftlich mit diversen Unsicherheiten aber dennoch gut.

Die Trennungsphase:

Nach ca. 2 Jahren und 9 Monaten habe ich eine Ausbildung in einer anderen Stadt angefangen und sie ein Studium. Ich bin ab da an erst immer gegen 18 Uhr daheim gewesen und hatte nur noch wenig Zeit für sie. Auch sie hatte ihren Stress mit dem Studium.
4 Monate nach unseren neuen "Anfängen" fingen die Probleme an. Ich hatte kaum noch Zeit und bin Freitags ( normalerweise sind wir da feiern gegangen) immer sehr früh heim da ich total müde war. Mir hat meine Ausbildung am Anfang auch nicht gefallen und ich war unzufrieden ( was zum Glück mittlerweile nichtmehr der Fall ist ). Wir hatten also weniger Zeit füreinander als sonst und wenn wir uns unter der Woche gesehen haben sind wir nur noch für ca. 2 Stunden vor dem TV gesessen und haben gekuschelt. Ab unseren Ski Urlaub ist mir aufgefallen dass sie immer öfters mit einem Typen aus ihrem Studiengang schreibt. Mit dem fährt sie auch jeden Morgen mit dem Zug zur Hochschule. Sie hat immer öfters mit ihm geschrieben und Irgendwann hab ich gesagt mich stört dieses rungeschreibe. Ich habe ihr zu 100% vertraut nur irgendwann wollte ich dann Mal sehen was es andauernd zu schreiben gibt. Ich kann mich nichtmehr Recht erinnern aber der Chat war relativ neutral. Und der Typ ( nicht falsch verstehen ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Aussehen , nur von ihm konnte ich mir kein anderes Bild machen außer von seinem Profilbild) und der war/ist echt keine Konkurrenz gewesen, dachte ich mir. Was ich daraus gelernt habe ist folgendes : unterschätze niemals einen " Gegner ". Irgendwann hat sie dauernd mit ihm geschrieben, mich nichtmehr in ihr Handy sehen lassen. Und im Nachhinein kam sie
auch öfters später aufgrund von Zug ausfällen etc. ob das stimmt weiß ich nicht.
Irgendwann wirkte sie nichtmehr interessiert an mir, wollte keine Nähe mehr etc.
Das habe ich gemerkt und oft gefragt was sie hat. Nach 2 Monaten hat sie mir dann gesagt dass sie sich ihrer Gefühle nichtmehr sicher ist und sie eine Woche braucht zum Nachdenken. Ich war nach dieser Woche bei ihr und sie hat Schluss gemacht, relativ kalt, klar sie hat geweint aber ich habe gemerkt dass sie nur aus Mitleid heult. Ihre Aussage: Sie hat keine Gefühle mehr für mich.
Hatte eine Art Nervenzusammenbruch und bin dann heim gefahren.. Die Beziehung hielt 3,5 Jahre.

Die Zeit nach der Trennung in kurzer Zusammenfassung:

- habe ihr in den ersten 2 Tagen dauernd geschrieben dass ich nicht ohne sie kann etc.
Sie hat nett geantwortet

- haben uns dann 3 Tage danach nochmal getroffen sie war nett , hat meine Hand gehalten und mir gesagt dass ich ihr immer wichtig sein werde ( wahrscheinlich aus Mitleid ) habe sie auch gefragt ob sie mich für einen anderen verlassen hat, dies hat sie aber immer verneint.

- während der Kontaktsperre hat ihr ein Kumpel geschrieben dass es mir wirklich schlecht geht. Und sie hat geschrieben dass sie mir auch keine Hoffnungen machen will wenn sie jetzt sagt dass es irgendwann wieder was wird. Mir hat sie beim Gespräch gesagt dass sie auch Angst hat etwas zu verpassen und sie sich gewünscht hätte dass wir uns erst später kennengelernt hätten. ( War auch vielleicht gelogen)

- danach von mir 2 Monatige Kontaktsperre, ihre Profilbilder haben sich wöchentlich geändert und sie sah immer super glücklich aus

- habe ihr unter einem Vorwand geschrieben dass ich ihr gerne ihre Sachen zurück geben würde um sie zu sehen. Sie war bei dem Treffen sehr kalt zu mir und auch irgendwie genervt. Am Ende habe ich erfahren dass sie einen neuen Freund hat ( durch meine Nachfrage). Wen habe ich erst später von anderen mitbekommen, ihren Studien Kollegen. Die sind ca. 2 -4 Wochen nach unserer Trennung zusammen gewesen.

- ab da an war ich mir sicher dass ich mich nie wieder bei ihr melden werde

- 4 Wochen nach diesem Treffen hat sie mir eine E-Mail geschrieben ( habe sie sonst überall blockiert ) " können wir bitte nochmal reden wäre mir wirklich wichtig"

- nach langem Überlegen habe ich mich dann mit ihr getroffen. Sie war extrem nett und so wie ich sie kennen gelernt habe. Sie hat gesagt sie würde auch gerne etwas mit mir machen und sie denkt oft an mich. Am Ende des Treffens hat sie fast schon erzwungen dass ich mich demnächst bei ihr melde. Habe aber gesagt ich melde mich vielleicht igrnedwann Mal.

- nach 6 Tagen kam die nächste E-Mail : ich vermisse es etwas mit dir zu machen, habe ich mich letztes Mal nicht getraut zu sagen.

- habe erste nach Wochen geantwortet und dann ca. 3 Monaten haben wir uns dann wieder gesehen, da war sie relativ normal. Und sie hat gesagt wir können uns öfters treffen ( war aber mein Vorschlag) wir waren spazieren. Als ich aber ihr Hintergrundbild gesehen habe (mit ihrem Neuen) bin ich innerlich irgendwie explodiert. Trotzdem habe
Ich mich nett verabschiedet und sie hat wieder gefragt ob ich mich dann bei ihr melde.
Hab ihr am selben Abend (betrunken) geschrieben wie enttäuscht ich von ihr bin und dass ich mir gewünscht hätte dass ich sie nie kennengelernt hätte.
Seit dem habe ich nicht mehr in mein E-Mail Postfach geschaut, dass ist ca. 4 Monate her.

Ich habe mich Körperlich und von Style her deutlich zum Positiven geändert durch die Trennung. War früher sehr dünn und bin heute muskulös und gut angezogen.

Nun meine Fragen:
Warum wollte sie sich mit mir regelmäßig treffen trotz neuem Freund?
Habe ich irgendeine Chance sie zurück zu bekommen?
Was war eurer Meinung nach der wirkliche Grund der Trennung?

Würde mich über Anregungen und Tipps riesig freuen!

Schönen Abend!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Warum wollte sie sich mit mir regelmäßig treffen trotz neuem Freund?

Dies wird Dir wohl leider keiner so genau beantworten können, evtl. wollte sie einfach schauen wie es Dir geht, ihr kanntet Euch ja eine ganze Weile. Oder sie hat Dich Tatsächlich vermisst oder in Ihrer neuen Beziehung lief es nicht so rund. Gibt zu viele Möglichkeiten. Im Grunde ist es auch nicht wichtig, denn sie hat nicht so viel Investiert das es da ein Back in Aussicht gewesen ist.

Habe ich irgendeine Chance sie zurück zu bekommen?

Ihr seid beide noch sehr jung, sie hat einen neuen Partner, es ist schon geraume Zeit vergangen, das sind alles Punkte welche da nicht so sehr viel Chancen einräumen. Auch wenn man sich betrachtet, das sie sich erst getrennt hat und dann etwas neues gestartet hat (was auch ganz ok ist und nicht immer selbstverständlich) könnte man meinen, wenn sie noch sehr an Dir hängen würde, dann hätte sie den Neuen schon längst abgesägt.

Was war eurer Meinung nach der wirkliche Grund der Trennung?

Auch das kann Dir wohl niemand beantworten. Evtl. hat sie von dem Studien Kollegen mehr Aufmerksamkeit bekommen, Eure Alltag hatte sich eingefahren, ihr habt durch Studium und Ausbildung unterschiedliche Interessen entwickelt, unterschiedliche Bedürfnisse sind entstanden (einer will Ruhe der andere Party machen). Letztendlich ist es auch nicht entscheidend.

Fakt ist, würde sie mehr Interesse an Dir haben und im Kopf ein Zurück rumspucken, würde sie deutlich mehr investieren als ne Mail zu schreiben. Tut sie aber nicht, daher belasse es dabei und geh Deinen Weg weiter.
 

Bob123

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2018
Beiträge
21
Danke für deine Antwort! :)

Sie hatte wohl schon davor was mit Ihm, und war 4 Tage nach der Trennung schon bei Ihm. Sie wohnen auch zusammen in der Wohnung wo sie eigentlich immer wollte dass ich da mit ihr einziehe. Also sie leben zusammen und sind im gleichen Semester. Und die Trennung kann sie ja garnicht verarbeitet haben oder? Ich weiß auch nicht ob ich sie noch Liebe. Es tut nur so weh dass sie mich solange angelogen hat und mir keine Chance gegeben hat irgendwas zu ändern.
Sie war wirklich mein bester Kumpel und ich wäre auch so gerne mit ihr befreundet. Nur ich will nichts von ihrem neuen Freund mitbekommen weil mich dass dann einfach zu stark mitnimmt..
Ich vermisse sie mehr als Mensch und hätte sie trotz allem gerne noch in meinem Leben.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich glaube, dass du insbesondere durch deine letzte E-Mail eine Menge kaputt gemacht hast. Es sieht auch im Allgemeinen, wie bereits gesagt, nicht so aus, als wenn sie Ambitionen hätte mit dir nochmal eine Liebesbeziehung einzugehen. Sie hat noch ihren Studienfreund, der wohnt sogar bei ihr, sie bemüht sich nicht wirklich dich zu kontaktieren etc. Und wenn bei eurem Treffen nicht der Hauch von Spannung und ein wenig Flirtbereitschaft zu spüren war, dann kannst du (wenn du damit klar kommst) ihr die Freundschaft anbieten, aber nur wenn du damit wirklich zurecht kommst.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hallo bob, erstmal herzlich willkommen hier... leider ist der grund für eine anmeldung hier bei den wenigsten schön... tut mir leid..

zum thema freundschaft. ich denke du bist nicht soweit für eine freundschaft. das kann nur funktionieren wenn es einem egal ist den anderen mit einem neuen partner/in zu sehen . sie würde dir ihre beziehungsprobleme erzählen. frage dich ehrlich ob du das kannst und willst... es ist ja doch schon eine relativ lange zeitspanne vorbei jetzt. du hast leider eine erfahrung machen müssen die zur liebe dazu gehört und die wahrscheinlich jeder machen muss. lerne daraus. und sei dankbar für die schöne zeit die ihr hattet.. aber verrenne dich nicht in etwas was wenig aussichten hat.. es geht dir laut deiner aussage relativ gut, dann lebe dein leben weiter .
 

Bob123

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2018
Beiträge
21
Ja gut geht es mir soweit schon nur ich denke noch oft an sie. Aber wenn mir die Beziehung zu meinem neuen Freund wichtig wäre würde ich mich nicht hinter seinem Rücken mit meinem Ex treffen. Das Problem ist einfach dass ich meinen Frieden mit der ganzen Sache noch nicht gefunden habe. Meiner Meinung nach ist so vieles noch unausgesprochen..
Aber ich trau mich auch einfach nicht mein E-Mail Postfach zu öffnen. :(
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Hey Bob123!

Willkommen im Forum! Tut mir leid für dich, dass es nun so gekommen ist.

Ich würde gleich auf deine Fragen eingehen und davon ausgehend darstellen, was du in der Situation bestmögliches für dich erreichen kannst. Viele der Gedanken und Ideen aus den Antworten kannst du ausführlicher in Wolfgangs Texten auf der Hauptseite nachlesen, falls du das noch nicht getan haben solltest. Die sind sehr hilfreich zum Verständnis der Dynamik in Beziehungen und somit auch zum Verständnis, was bei euch schiefgelaufen ist.

Was war eurer Meinung nach der wirkliche Grund der Trennung?
Grundsätzlich: Beziehungen sind kein festes Ding, sondern verändern sich fortlaufend, so wie die Menschen, die sie eingehen. Und desto mehr sich die Personen in Lebensphasen und -umständen befinden, in denen sie sich entwickeln und verändern, desto größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch die Beziehung zwischen ihnen verändert und eventuell zerbricht.

Ihr seid beide jung zusammengekommen und natürlich immer noch jung. In diesem Alter entwickelt sich die Persönlichkeit noch. Ebenso lernt man so langsam, was für und mit wem man Beziehungen führen will, was man in ihnen sucht und was eben nicht. Alles das führt dazu, dass Beziehungen in dem Alter tendenziell eher kürzer dauern. Aber auch später noch sind Einschnitte im Leben, gerade wie auch Studienanfang/-ende, neuer Job/Wohnort etc. Punkte, an denen Beziehungen "auf den Prüfstand kommen" und zerbrechen können; eben weil man Erfahrungen sammelt, neue Personen kennenlernt und sich selbst verändert.

Dazu kommt noch das interne Spiel der Anziehung, oder auch die "Machtbalance" zwischen den Personen in einer Beziehung. Abgesehen davon, dass die Anziehungskraft im Laufe der Zeit eher abnimmt, wird sie auch beeinflusst vom Spiel der Nähe und Distanz zwischen den Partnern. Grob gesagt kannst du dir das vorstellen wie auf einer Wippe, bei der beide Seiten im Gleichgewicht sind. Kommt von außen eine Einwirkung, oder bewegt sich eine der Personen an einem Ende, gerät das ganze in Bewegung und eventuell ins Ungleichgewicht. Die Bewegungen einer Person als Reaktion darauf können entweder das Gleichgewicht wieder herstellen, oder aber das Ungleichgewicht verschlimmern, bis die Wippe total kippt. Übertragen auf Beziehungen: Eine gesunde Beziehung hat annähernd ein Gleichgewicht an Nähe und Distanz bzw. "Bedürftigkeit" zwischen den Partnern. Braucht einer der Partner die Beziehung mehr, bzw. sucht mehr Nähe als der andere, gerät das ganze ins Ungleichgewicht.

Wenn du dir die Geschichte, so wie du sie aufgeschrieben hast, anschaust, dann wirst du einige solche Momente erkennen. Vielleicht fallen dir im Rückblick noch mehr Beispiele ein. Hier als zentrales Beispiel:
Ab unseren Ski Urlaub ist mir aufgefallen dass sie immer öfters mit einem Typen aus ihrem Studiengang schreibt. Mit dem fährt sie auch jeden Morgen mit dem Zug zur Hochschule. Sie hat immer öfters mit ihm geschrieben und Irgendwann hab ich gesagt mich stört dieses rungeschreibe.
Hier siehst du die Schieflage eurer "Machtbalance": In ihrem Leben hat sich etwas verändert und wahrscheinlich hat auch die Anziehungskraft zwischen euch etwas abgenommen. Sie hat jemanden anderes kennengelernt, mit dem sie sich gut versteht. Das hast du bemerkt. Es hat dich wiederum verunsichert und dich "bedürftig" in euer Beziehung gemacht; bedürftig nach Sicherheit. Das hast du sie durch deine Verunsicherung nicht nur wissen lassen, sondern auch deutlich klargemacht, dass dich ihre Kommunikation mit dem anderen stört. So ein Verhalten ist absolut verständlich, aber psychologisch hast du damit nur eure Schieflage verstärkt. Du warst in dem Moment derjenige, der etwas befürchtet, unsicher war und versucht hat sie etwas zu kontrollieren; das hat sie deutlich gespürt.
Der Effekt ist aber, dass ihr Interesse an dir, so wie du es auch beschreibst, kontinuierlich abgenommen hat. Und desto mehr du da versuchst hast zu kontrollieren und von ihr nach Sicherheit verlangt bzw. deine Unsicherheit und Angst mitgeteilt hast, desto schneller schwand auf ihrer Seite die Anziehungskraft; bis die Wippe komplett aus dem Gleichgewicht gekippt ist. Wenn du erst weit genug in diesem Teufelskreislauf bist, ist es sehr schwierig da herauszukommen.

Warum wollte sie sich mit mir regelmäßig treffen trotz neuem Freund?
Auch wenn die romantischen Gefühle in der beschriebenen Weise abflauen, heißt es ja nicht, dass einem der (Ex)Partner zwangsläufig egal wird. Schließlich war man einige Zeit sehr eng emotional miteinander verbunden. Wie Tommy25 schon schreibt, natürlich kann es unterschiedliche konkrete Gründe für ihr Verhalten geben. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass sie als die Verlassende versucht eine Form von Beziehung zwischen euch aufrechtzuerhalten, gerade wenn es die erste Liebe war und einige Jahre hielt. Für mich sieht es so aus, dass sie dich auch nach dem Ende der Liebesbeziehung einfach weiterhin als Person schätzt und in ihrem Leben behalten will. Es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehen willst.

Habe ich irgendeine Chance sie zurück zu bekommen?
Das kommt auf so vieles an und deshalb wird dir niemand hier eine eindeutige Antwort geben können. Realistischerweise haben es die anderen aber schon eingeschätzt: Deine (verständlichen) emotionalen Ausbrüche ihr gegenüber, insbesondere die letzte Mail, dürften eventuell noch vorhandene romantische Gefühle bei ihr auf den Nullpunkt gesetzt haben. Es sieht nach deiner Beschreibung auch wenig danach aus, dass sich da etwas in naher Zukunft verändern wird.

Die wichtigere Frage an dieser Stelle ist: Was möchtest du jetzt unmittelbar? Möchtest du dich ernsthaft auf eine freundschaftliche Beziehung zwischen euch einlassen? Oder möchtest du versuchen, ob ihr noch eine Chance als Liebespaar habt? Beides wird beinhalten, dass du dich da Stück für Stück entfernst und die vergangene Beziehung loslässt.

Ein Exback, so wie es hier im Forum verstanden wird, funktioniert letztendlich in zwei Teilen, die miteinander verbunden sind und parallel laufen. Einerseits entziehst du dich deiner Ex mit der Kontaktsperre (komplett, es war natürlich absolut kontraproduktiv, dass ihr jemand mitgeteilt hat es ginge dir schlecht nach der Trennung). Dadurch verschaffst du dir selbst mehr emotionale Ruhe und Abstand und bewirkst gleichzeitig, dass sich bei ihr eventuell noch vorhandene Gefühle wieder verstärken können. Andererseits arbeitest du an dir selbst, erhöhst deine Attraktivität, reflektierst welche Gründe es für die Trennung gab und entwickelst deine Persönlichkeit und dein Verhalten entsprechend weiter. Ein mögliches Ergebnis aus dem Zusammenwirken dieser beiden Teile kann sein, dass deine Ex sich wieder mehr für dich zu interessieren beginnt und ihr vielleicht wieder zusammenkommt, aber eine Garantie gibt es überhaupt nicht. Ein anderes Ergebnis kann sein, dass du darüber hinauswächst und eine Neuauflage der Beziehung selbst gar nicht mehr willst.

Mein Rat wäre auf jeden Fall, es als Chance zu sehen dich als eigenständige Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Aussehen und Style sind da durchaus ein sinnvoller Teil, aber längst nicht alles. Wenn du es so siehst, und das ganze nicht "für sie", sondern für deine Entwicklung tust, ist dieser Weg - egal wohin er letztendlich führt - eine win-win Situation für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Bob123,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Bob123

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2018
Beiträge
21
Vielen Dank für die Antworten, bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Um mein Profil kümmere ich mich die Tage :)

Es ist nur so, es ist jetzt ja schon ca. 10 Monate her und ich denke wirklich fast jeden Tag an Sie und an unser Trennung. Und ich vermisse sie unglaublich als Mensch trotz ihren Lügen und ihrem "Verrat". Nur ich kann keinen Kontakt mit ihr haben wenn ich weiß dass sie gerade neben diesem Typ liegt oder der gerade bei ihr ist.

Ich denke mir auch blöderweise immer dass die beiden heiraten werden und das Leben führen dass ich eigentlich mit ihr vorhatte.

Aus meiner Stadt habe ich mich mehr oder weniger zurückgezogen. Kontakte zu alten Freunden habe ich wirklich auf ein Minimum gesetzt bzw. Ist eigentlich kein richtiger mehr vorhanden. Ich Frage mich ist dass noch normal oder habe ich einen an der Klatsche?
 

Bob123

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2018
Beiträge
21
Sie hat mir auf meine E-Mail mehrere E-Mails zurück geschickt habe aber nur die letzte gesehen in der sie mir frohe Weihnachten wünscht. Sie hat so ca. 5 E-Mails geschrieben ( die ich aber nicht anschauen werde um nicht wieder abzustürzen).
Was meint ihr eigentlich damit dass sie zu wenig investiert, sie hat nen Freund was soll sie den groß machen?
Habe bald Geburtstag wenn sie mir da gratuliert schreib ich ihr dann vielleicht auch Mal zurück. Aber keine Ahnung was ich dann mit ihr anfangen soll.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sie hat so ca. 5 E-Mails geschrieben ( die ich aber nicht anschauen werde um nicht wieder abzustürzen).

Da steht immer die Frage, was möchtest Du? Also wenn Du das ganze abhacken möchtest, dann ist es ok es nicht zu lesen. Möchtest Du noch mal einen Ansatz, dann würdest Du durch das was sie geschrieben hat evtl. ergründen können, was sie denn so denkt und fühlt.

Was meint ihr eigentlich damit dass sie zu wenig investiert, sie hat nen Freund was soll sie den groß machen?

Nun machen könnte sie viel wenn sie Gefühle für Dich hat, als erstes mal die neue Beziehung auflösen, denn dies würde ja nicht zusammen passen wenn sie Dich denn zurück wollen würde.

Aber keine Ahnung was ich dann mit ihr anfangen soll.

Ihr seid beide Jung, je mehr Zeit da verstreicht desto mehr wird auch sie Abstand zu Eurer Geschichte finden. Daher kann es auch sein, das ein Geburtstagsgruß einfach nur nett gemeint ist, man denkt noch ab und an an den anderen aber große Gefühle sind da eben dann nicht mehr im Spiel.
 

Bob123

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2018
Beiträge
21
Okey vielen Dank für deine Antwort!
Nur wieso schickt sie mir Weihnachtsgrüße, damit hätte ich nie gerechnet.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Einerseits hat sie mich betrogen ,belogen und verarscht. Auf der anderen Seite denke ich jeder Mensch macht Mal Fehler und ich glaube nicht dass sie gewusst hat wie sehr sie mich verletzt.
Freundschaft wäre schon möglich. Nur nachdem sie mich so respektlos verhalten hat frag ich mich ob es nicht in Konflikt mit meinem stolz stünde in sie und eine eventuelle Freundschaft Zeit zu investieren. Außerdem habe ich Angst dass sie mich irgendwann wieder enttäuscht.
Also ich würde jetzt Mal noch abwarten und ihrr dann irgendwann schreiben und dann seh ich ja wie die Antwort ist und ob man noch irgendwas retten kann..
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nur wieso schickt sie mir Weihnachtsgrüße, damit hätte ich nie gerechnet.

Ich schicke meiner Ex wo die Trennung nun mittlerweile 15 Jahre her ist auch noch Geburtstags- und Weihnachtsgrüße obwohl ich keinen Kontakt weiter zu ihr habe, jeder lebt sein eigenes Leben nur früher haben wir uns eben mal geliebt und an solchen Tagen denkt man eben mal an den anderen, einfach so. Hat aber mit Gefühlen usw. nix zu tun.

Warum Deine dies nun macht, könnten wir nur spekulieren. Nur was bei Deinem text auffällt, das Du selber noch nicht so recht weißt, wie Du nun damit umgehen sollst. Auf der einen Seite der "Stolz" und ihr damaliges Verhalten und auf der anderen Seite möchtest Du ihr verzeihen. Dies müsstest Du für Dich erst mal klären denke ich bevor Du da in ihre Richtung ansetzen tust.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben