Ex Back aussichtslos? Rebound dauert zu lange.

wolfsmaedchen

Neues Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich hier monatelang mitgelesen habe, möchte ich nun meine eigene Geschichte erzählen:
Mein Freund hat mich letztes Weihnachten nach einem Jahr Beziehung verlassen. Wir haben uns über meine damalige Arbeit kennengelernt und kamen fast ohne Kennenlernphase schnell zusammen (es ging alles von ihm aus). Von Anfang an war es so, dass wir sehr verschieden waren, vielleicht gar nicht längerfristig zusammengepasst hätten, das fing wirklich schon bei den Grundsätzen an wie Hobbys oder Moral. Ich habe das ignoriert und darauf gehofft, ihn ändern zu können, was anfangs auch so aussah; er machte meine Hobbys mit und wollte sich beruflich weiterbilden. Allerdings waren das immer nur Worte und in den entscheidenden Phasen (wie zusammenziehen, Familie kennenlernen) hat er gekniffen. Wir haben uns in dem Jahr auch einige Male kräftig gestritten und hatten dann einige Tage keinen Kontakt, ich war immer diejenige, die wieder ankam und sich ungerechtfertigterweise entschuldigte. Letztlich gingen unsere Lebensweisen immer mehr auseinander, woraufhin er sich das erste Mal richtig trennte (per SMS). Ich wollte es nicht wahrhaben und habe nichts unversucht gelassen, ihn wieder von mir zu überzeugen, was mir einige Wochen später auch gelang. Dann waren wir noch 4 Wochen zusammen und Weihnachten war endgültig Schluss. Er sagte (immerhin persönlich), er könne mir das Elend (ihn) nicht zumuten und er müsste sich erst selbst finden, bevor er eine Beziehung mit einer Frau wir mir haben könnte. Allerdings würde er mich über alles lieben und wir würden auch in Kontakt bleiben, er würde keine andere Frau haben. Das nahm ich dann so hin und meldete mich nach der empfohlenen KS nach 8 Wochen wieder; keine Antwort. Dann blockierte er mich überall. Einen Monat später erfuhr ich, dass er schon einige Tage nach der Trennung eine andere Frau traf, mit der er dann auch zusammenkam. Mittlerweile (nach 10 Monaten Beziehung, die sofort nach meiner begann, also eigentlich ein klassischer Rebound) wohnen die beiden zusammen, besuchen ihre Familien und machen in der Tat all das, was er mit mir nie getan hat. Im Social Media (das ich mir zuerst noch manchmal über Freunde ansah) wirken sie super glücklich. Mich hat er dort zB überall rausgehalten und die Beziehung eher verheimlicht.

Es handelt sich in seinem Fall doch jetzt um eine Rebound Beziehung, oder? Alle Kriterien dafür sind überdeutlich erfüllt. Nur wenn das so ist, wieso dauert die dann schon fast ein Jahr? Man sagt, diese Art von Beziehungen halten höchstens ein paar Monate. Kann es sein, dass er mit der Neuen einfach das gefunden hat, was er will und wirklich glücklicher ist?
Dann passierte ein halbes Jahr nach der Trennung noch folgendes: er kommentierte via Fake Account meine Postings auf Social Media, aber wie! Er schrieb überall drunter, dass er nie so happy gewesen sei wie jetzt und die Beziehung seines Lebens habe. Ich habe das alles gelöscht, danach kam nie wieder was.

Ihr alle kennt das, mein Kopfkino macht mich verrückt. Es sind 10 Monate vergangen und "schmerzlich" stehe ich immer noch am Anfang. Trotz allem möchte ich ihn zurück. Er war der Mann meines Lebens. Klar hinterfrage ich mittlerweile vieles. Die Neue war eine Kollegin von uns, er kann mich natürlich auch während unserer Beziehung schon mit ihr betrogen haben, da sind durchaus Tage, an denen er mir verheimlicht hat, wo er war. Auch seine Vergangenheit ist nicht gerade rühmlich, er führte eine wirklich hohe Zahl an gescheiterten Beziehungen mit sich (für die er die Frauen verantwortlich gemacht hat). Es steht eine wahnsinnige Diskrepanz zwischen seinen Worten und seinen Taten, ich weiß nicht mehr, woran ich glauben soll. Klar sinkt die Hoffnung nach fast einem Jahr ohne Meldung allmählich ab. Aber ich kann nicht glauben, dass das alles war. Ich weiß nicht, ob er vielleicht auch noch ein Narzisst gewesen ist, wenn ja, bestünde ja überhaupt keine Aussicht auf eine Einsicht seinerseits (und auf ein Ex Back).

Woran soll ich mich festhalten? Sind 10 Monate noch im Rahmen einer Rebound Beziehung? Besteht in meinem Fall überhaupt noch Hoffnung auf eine Meldung seinerseits? Was sollte dieser eine Fall von Stalking? Kann es sein, dass er mich nie geliebt hat? Ich komme mir belogen, betrogen und ausgetauscht vor. Und ich war mir sicher, zwischen uns war mehr. Es gab Situationen, in denen es eindeutig schien, dass er mich geliebt hat.
Ich dachte, ich müsste nur ein wenig warten, ihm Zeit mit der Neuen geben und dann würde er einsehen, dass er mich zurück will. Aber da passiert einfach nichts, das macht mich fassungslos und lässt mich alles hinterfragen. Im Gegenteil, mit ihr passiert immer mehr. Ich habe schon Angst, von Verlobung o.ä. zu hören. (dazu muss ich noch sagen, ich halte die KS komplett ein. Ich habe in 10 Monaten 1x gestalked und auch nur ihr Profil.)

Ich entschuldige mich für den langen Text (der enthält bei weitem noch nicht alles) und hoffe, ihr könnt mir den einen oder anderen Rat geben! :smile:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Mittlerweile (nach 10 Monaten Beziehung, die sofort nach meiner begann, also eigentlich ein klassischer Rebound) wohnen die beiden zusammen, besuchen ihre Familien und machen in der Tat all das, was er mit mir nie getan hat. Im Social Media (das ich mir zuerst noch manchmal über Freunde ansah) wirken sie super glücklich. Mich hat er dort zB überall rausgehalten und die Beziehung eher verheimlicht.

Liebes Wolfsmädchen,

schade, dass du hier gelandet bist. Willkommen!

Du wirkst sehr reflektiert, deshalb beziehe ich mich einfach auf den Titel deiner Geschichte. Du fragst: Exback aussichtslos? Die Antwort gibst du dir schon selber im oben eingefügten Zitat.

Weisst du, das gibt es tatsächlich, dass jemand plötzlich sein Gegenstück findet. Das ist schwer zu akzeptieren. Wir alle hantieren gerne mit den Begriffen Depression, Bindungsangst, Narzissmus, Rebound usw. - Strohalme an die wir uns klammern, um nicht zugeben zu müssen, dass es einfach für den Partner nicht gereicht hat. Er wird dich sicher geliebt haben, aber manchmal reicht 'nur Liebe' einfach nicht aus. Und manchmal sind die Liebesgefühle zu flüchtig.

Ich sehe keine Exbackchance, alle von dir beschriebenen Anzeichen bestätigen das. Warte nicht mehr auf ihn. Irgendwann wirst du ihm dankbar sein, dass er den Platz freigemacht hat für eine neue Liebe.

Alles Liebe
River
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silberpferd

Gelöschter User
Ich sehe es genauso wie river.
Und ich glaub auch nicht, dass die neue ein rebound ist, dafür spricht viel zuviel dagegen.
Es wird leider eher so sein, dass seine neue die grosse liebe ist, die er vielleicht schon immer haben wollte. Könnte das sein? Und dass vielleicht du so eine art lückenbüsser warst. Es tut mir leid, dass ich dir nichts positives sagen kann, aber es wäre vielleicht besser, wenn du damit abschliesst, auch wenns hart ist.

Ich war nämlich in der selben situation, in der der ex jetzt ist. Habe auch eine nicht funktionierende beziehung beendet und bin dann gleich in die nächste gestürzt. Hatte aber die ganze zeit einen andern mann im hinterkopf. Drum zerbrach auch die beziehung, und ich kam mit jetzt-ex zusammen. Alles ein bisschen kompliziert, aber mein exex war auch nur ein vorübergehendes ding, den ich halt nahm, weil er grad da war. Möglicherweise warst du auch nur so ein zwischending für ihn. Es tut mir sehr leid für dich, würde dir gerne was positives sagen, aber man muss hier leider realistisch bleiben.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Wolfsmaedchen,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.078
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben