Ex back bei einer Arbeitskollegin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Das ist natürlich heftig, ich nehme leider auch immer ab wenn es mir schlecht geht.

Ich wüsste nicht, dass sie eine solch kurze Beziehung hatte, dass ist schon ein gewisser Unterschied zu den 12 Jahren.

Das sieht sie aber sicherlich nicht.

Nun ja, mit 24 kannst du unmöglich schon sehr lange mit jemandem zusammen gewesen sein. Von daher verstehe ich ihre Art vielleicht auch ein wenig, weil sie mich eben NICHT versteht.
Meine ExEx und ich sind ja auch tatsächlich im Guten (falls es sowas überhaupt gibt) auseinander. Sie hatte Verständnis für meine Situation und dass ich ein neues Kapitel aufmachen wollte. Meine Ex hingegen ist fünf Jahre jünger als ich. Da fehlt vielleicht auch einfach diese eine Erfahrung. :(
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich war mit 24 auch in einer bis dahin 5 jährigen Beziehung.
Denke das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Sie hat natürlich keine 12 Jahre Beziehung hinter sich, dass ist ja heutzutage in dem Alter auch echt selten.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
So ist das wohl mit der Unterschiedlichkeit der Menschen...

Ich habe zugegebenermaßen wenig Hoffnung. Aber im Moment muss ich mich selbst schützen. Da nicht wenige in letzter Zeit bei mir schon depressive Verhaltensmuster erkannt haben wollen, erschrak ich heute morgen vor meinem eigenen Spiegelbild. Ich bin eben doch ein schlechter Schauspieler.

Ich habe sie wohl einfach zu lange warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Der Hauptpost ist sehr sehr lang :/
Vielleicht wenn du ihn etwas komprimierst lesen den mehr Leute :)
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Aber im Moment muss ich mich selbst schützen. Da nicht wenige in letzter Zeit bei mir schon depressive Verhaltensmuster erkannt haben wollen, erschrak ich heute morgen vor meinem eigenen Spiegelbild. Ich bin eben doch ein schlechter Schauspieler.
Erstmal tief durch atmen.. Das machen wir alle mit bei einer Trennung.
Lass dich nicht zu tief sacken.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Da solltest du jetzt wirklich mehr für dich tun, damit du mal wieder auf die Beine kommst und vorallem auch Abstand gewinnst.

Denke die 2 Wochen Urlaub solltest du dir wirklich nehmen.
Vielleicht kannst du ja auch einfach ein wenig wegfahren, einfach mal einen Tapetenwechsel. Mir hat das immer sehr gut getan :smile:.

Bin dann nach beiden Trennungen ein Wochenende zu meiner Freundin gefahren, die wohnt 4 Stunden weg.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Der Hauptpost ist sehr sehr lang :/
Vielleicht wenn du ihn etwas komprimierst lesen den mehr Leute :)

Habe ihn nun etwas komprimiert, in der Hoffnung, dass weitere Nutzer vielleicht noch wertvolle Denkansätze liefern können.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ich nutze die samstägliche Ruhe und räume nun mein Büro. Bis zum Ende des Monats klinke ich mich aus. Hoffe, das hilft mir nun ein wenig.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ein kurzes Update:

Am Freitag war ich mit einer alten Schulfreundin was trinken. Und wer sieht uns? Eine der Tratschtanten vom Büro nebenan.
Am Samstag war ich mit einer unbefangenen Kollegin und ihren Freunden feiern, was wiederum einer anderen Tratschtante nicht unbemerkt blieb. Meine Ex war also wieder bestens gebrieft. Das war so tatsächlich nicht beabsichtigt, zeigt aber die krassen Dynamiken in dieser Geschichte. Ohne diese Tratschtanten wäre es vielleicht auch anders gelaufen. Scheinbar wird meine Ex da auch nicht gut beraten...

Meine Ex konfrontierte meine neutrale Kollegin damit auch schon indirekt und die Tratschtanten auf der Arbeit schrieben mir auch schon, "ob es mir gut" ginge.
Irgendwie ist die Sache noch nicht beendet. Das macht mir beinahe schon Angst.

Derzeit geht es mir gut, die Distanz zum Büro macht es mir leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ohne diese Tratschtanten wäre es vielleicht auch anders gelaufen. Scheinbar wird meine Ex da auch nicht gut beraten...

Irgendwie machst du dich viel zu verrückt über die "Tratschtaschen"(Nein nicht Quarktaschen) wie du sie nennst..
Manchmal reden die Leute weniger als man denkt, und wenn doch dann nur weil man sich zu sehr mit diesen beschäftigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Irgendwie machst du dich viel zu verrückt über die "Tratschtaschen"(Nein nicht Quarktaschen) wie du sie nennst..
Manchmal reden die Leute weniger als man denkt, und wenn doch dann nur weil man sich zu sehr mit diesen beschäftigt ;)

Sehr gut möglich. Nur sind die Fronten auf der Arbeit nun klar abgesteckt. Und ich ziehe mich aus Selbstschutz zurück. Wenn ich nicht da bin, kann ich auch nicht viel falsch machen. ;)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ganz ehrlich, ignorier sie.
Die suchen meistens nur Futter und je mehr du dich damit beschäftigst und aufregst umso gibst du ihnen.

Ich weiß aber genau wie du dich fühlst und wie das ist.
Don`t panic, irgendwann finden sie ein neues Opfer :schuettel:
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Hallo Du :-)

Habe mich gerade mal eingelesen und versuche nun auch einmal, ein paar Dinge hier zu lassen. Bin allerdings keine Expertin ;-)

Erst einmal: Krass. Du hast sie nie schlecht behandelt ! Ja, das mit der Exex lief noch eine Weile und sicherlich gab es für deine jetzige Ex schönere Gefühle als zu wissen, dass es da immer noch die Langzeitfreundin gibt, aber du hast dich ja drum gekümmert. Du hast Wort gehalten. Die Sache beendet. Mir kam da ein ganz seltsamer Gedanke: Hat deine Ex vielleicht schon länger gezweifelt und daher vielleicht ganz bewusst abgewartet, bis du in den Staaten bist, um einfacher den Absprung zu schaffen? Natürlich soll das keine böse Unterstellung sein und es kann genauso gut sein, dass der räumliche und emotionale Abstand von 8000 km ihr plötzlich die Augen geöffnet hat, allerdings irritieren mich ihre Worte zu deinem Vortrag usw doch sehr. Es war doch alles noch gut, als du gingst, oder?

Das ist echt verfahren. Aber so viel vorab: Der Senf, den die anderen Kollegen dazugeben, ist offenbar Gift. Das hat nichts mehr mit ehrlicher und guter Beratung zu tun, das hört sich schon nach Intrigen und Mobbing an. Furchtbar, wie andere sich manchmal an solchen Dingen ergötzen und tagelang keine anderen Themen finden. Wenn dem so ist.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Ex Folgendes umtrieb: Sie hat ihre Beziehung damals sofort beendet, hat also ganz klar Konsequenzen gezogen aus dem, was zwischen euch war. Du hast hingegen, aus verständlichen Gründen, noch nicht sofort Schluss gemacht. Vielleicht hat sie in den letzten Wochen ein wenig das Vertrauen in deine Worte verloren, hat das auf deine Gefühle zu ihr bezogen und dachte du zweifelst, und sich infolgedessen nach links und rechts umgeschaut, um sich die große Enttäuschung zu sparen, falls du tatsächlich nie Schluss machst. Alles rein spekulativ, aber eine mögliche Erklärung. Dann hat sie tatsächlich jemanden kennengelernt und ist durcheinander geraten. Was und wen will sie denn jetzt? Was fühlt sie? Und aus diesem Grund wurden die Kollegen als Berater zugezogen. Wie du sagst: Ihr scheint ja sehr viel Zeit dort zu verbringen, also waren das wohl die Personen, die zuerst in Frage kamen.

Abstand rein. Sie muss sich ganz klar erst einmal sortieren. Du machst bisher meiner Meinung nach alles richtig :-)
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Hat deine Ex vielleicht schon länger gezweifelt und daher vielleicht ganz bewusst abgewartet, bis du in den Staaten bist, um einfacher den Absprung zu schaffen?

Das denke ich mittlerweile auch. Es wirkt alles zu gut durchgeplant

Vielleicht hat sie in den letzten Wochen ein wenig das Vertrauen in deine Worte verloren, hat das auf deine Gefühle zu ihr bezogen und dachte du zweifelst, und sich infolgedessen nach links und rechts umgeschaut, um sich die große Enttäuschung zu sparen, falls du tatsächlich nie Schluss machst.

Auch hier: In diesem Punkt bin ich mit dir d'accord. Ich würde ihr gerne beweisen, wie ernst ich es meine. Ich komme an sie aber nicht ran, da sie ja auch immer gleich flüchtet. Und bedrängen möchte ich sie nicht.

Abstand rein. Sie muss sich ganz klar erst einmal sortieren. Du machst bisher meiner Meinung nach alles richtig :-)

Danke! Danke! Danke! Die wenigen Freunde, die mir bieben, sind für einen harten Cut und gnadenloses Gegenfeuer. Ein Bekannter meinte, ich solle sogar noch schön einen Döner mit extra viel Knobi neben ihr im Büro verdrücken. :lach:

So weit möchte ich es nicht treiben. Ich mag sie ja so sehr. Deshalb fällt mir das alles so schwer.

Nur habe ich ein wenig Angst, dass ich durch meinen Rückzug nun Platz für den neuen an ihrer Seite schaffe.:|
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Lustiges Detail am Rande: Als sie in Urlaub ging, blockte sie mich auf allen sozialen Medien (Whatsapp, Facebook), nur um mich nach ihrer Rückkunft eingeschränkt, d.h. keine Freundschaftsanfrage meinerseits möglich, wieder freizuschalten.

Finde das Blockieren ja generell sehr kindisch. Wenns aus ist und man drüber hinweg ist, braucht man das nicht (mehr). Insofern: Entweder sie ist sich unsicher und hält sich ihrerseits eine Tür offen, oder sie ist tatsächlich über mich hinweg. Dann ginge es ja doch sehr schnell für sie.

Die Chatverläufe habe ich anfangs nur archiviert, nun aber gelöscht. Das half mir auch ein wenig beim Runterkommen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hallo Chateau,

sehr interessante Geschichte, verdammt blöde Situation.

Das gute ist, du hast viel richtig gemacht. Das schlechte ist, du hast viel falsch gemacht. :lach:

Ihre Trennung war die logische Konsequenz. Nicht weil du zweigleisig gefahren bist, sondern weil du durch die Art, wie du mit deinen Problemen umgegangen bist, schwach und hilflos wirktest.

Deine Französin wirkt auf mich sehr selbstbewusst. Bei solchen Frauen darf man sich einen Fauxpas auch mal erlauben, ohne dass Sie direkt den Scheiterhaufen für dich anzündet. Die Qualität und Frenquenz deiner Fauxpas' hingegen hat bei Ihr das kribbeln abgetötet.

Ja, blöde Fehler, haben wir alle schon mal gemacht. Bringt dir ja auch nix das noch mal von irgend so nem Spinner zu hören, ich weiß :grins:

Kommen wir also zu dem, was du richtig gemacht hast. Der Abstand den du aufgebaut hast ist gut. Nur über diesen Abstand kannst du wieder an Sie ran kommen. Dein Frame jetzt ist, locker bleiben und einsichtig sein.

Sind wir mal ehrlich, deine Situation war schon echt beschissen. Eine Beziehung von 12 Jahren kann keiner von heute auf morgen über Bord werfen. Eine kranke Mutter in einem anderen Land kann man nicht mal nebenbei Pflegen. Dann hast du noch ein Privatleben, Arbeit, Studium und deine Jolie Fille. Ätzend! :grins:

Wenn nem Mann da mal die Birne durchbrennt - ich könnte es keinem verübeln.

Reduziere den Kontakt zu Ihr jetzt wirklich auf das wesentliche. Auch auf der Arbeit hältst du Sie dir vom Leib wie die Pest. Spiegel Sie da in Ihrem Verhalten. Keine Blicke, keine subtilen Flirtereien, kein nix, alles nur rein beruflich.

Wichtig ist vor allem, dass du dich wieder fängst, dir dein Selbstvertrauen zurückholst und das auch ausstrahlst. Je schneller desto besser aber überstürze nix und vor allem übertreib es nicht. Grade so kleine süße Madames wie deine haben ein Näschen für überhebliches, unauthentisches Alphagetue.

So gesehen - und dieser Rat gilt jetzt exklusiv für dich - musst du einfach nur wieder der werden, in den Sie sich schon mal verliebt hat. Und dann aber kein Interesse an Ihr zeigen :lach:

Aber einen Schritt nach dem anderen. Schreib weiter deine kleinen Updates und wir schauen, was situationsbedingt das beste wäre.

Ich kann nicht absehen, wie deine Chancen stehen. Das ist alles für und wider. Was überwiegt, zeigt die Zeit.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Danke Mod dex!

Deine Französin wirkt auf mich sehr selbstbewusst.

Interessant. Meine Beobachtung, dass sie sich so in die Mitte der Aufmerksamkeit stellt, hatte bei mir eher den Eindruck einer Frau mit wenig Selbstbewusstsein aufkommen lassen.
Aber, wenn sie eine solche Frau tatsächlich ist, dann will ich fighten! Immerhin hatte ich sie ja schon einmal so weit.

Die Qualität und Frenquenz deiner Fauxpas' hingegen hat bei Ihr das kribbeln abgetötet.

Hörst du das? Das war mein Kopf an der Tischkante. Das ist ja mein Dilemma. Letztenendes hat sie ja auch schon jemand anderes an ihrer Seite (nicht verbrieft, habe ich nie gesehen, aber ich stalke glücklicherweise auch nicht).

Wichtig ist vor allem, dass du dich wieder fängst, dir dein Selbstvertrauen zurückholst und das auch ausstrahlst. Je schneller desto besser aber überstürze nix und vor allem übertreib es nicht. Grade so kleine süße Madames wie deine haben ein Näschen für überhebliches, unauthentisches Alphagetue.

Ich möchte da auch nichts zu plakatives aufziehen. Nur, wie setze ich gezielt "reizvolle Akzente"?
Momentan mache ich fünfmal die Woche Sport (2x Fußballtraining, 3x Kraftsport), neue Klamotten, neues Parfum, ich gehe mit Freunden aus, fast jeden Tag bin ich bis 22:00 Uhr unterwegs, kümmere mich auch verstärkt um meine Dissertation. Alles rotiert, der Laden brummt.

Überheblichkeiten will ich vermeiden.

Ich will sie aber zurück und wenn die Tür vielleicht einen kleinen Spalt offen ist, dann will ich den Fuß wieder reinbekommen!
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ihre Trennung war die logische Konsequenz. Nicht weil du zweigleisig gefahren bist, sondern weil du durch die Art, wie du mit deinen Problemen umgegangen bist, schwach und hilflos wirktest.

Das interpretiere ich auch als Zeichen meiner Schwäche. Im Nachhinein habe ich da auch zu viel rumgejammert. Hätte man besser kommunizieren können.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Meine Beobachtung, dass sie sich so in die Mitte der Aufmerksamkeit stellt, hatte bei mir eher den Eindruck einer Frau mit wenig Selbstbewusstsein aufkommen lassen.

Ich beziehe mich hier auf deine Infos. Ihre Art, wie Sie dir klar gesagt hat, dass du eins nach dem anderen regeln sollst, das war schon stark von Ihr.

Nur, wie setze ich gezielt "reizvolle Akzente"?

Mach einfach erst mal so weiter wie bisher.

Das ist der Frame für die nächsten Wochen:
Reduziere den Kontakt zu Ihr jetzt wirklich auf das wesentliche. Auch auf der Arbeit hältst du Sie dir vom Leib wie die Pest. Spiegel Sie da in Ihrem Verhalten. Keine Blicke, keine subtilen Flirtereien, kein nix, alles nur rein beruflich.

Die Akzente setzen wir, wenn die Zeit gekommen ist. Wie schon gesagt, Frauen haben einen 7. Sinn für solche Aktionen und damit schadest du dir mehr als das es dir hilft. Das gilt für direkte sowie indirekte Kommunikation. Also auch nichts über dritte oder irgendwelche hidden messages oder so. Ihr seid da ja oft sehr kreativ :grins:

Und noch was. Es darf nicht so wirken als würdest du das alles für Sie machen. Sie tut es als Gewese ab und fühlt sich nur bestätigt, dass du immer noch auf Sie stehst.

Das solltest du auf jeden Fall vermeiden. Also püff dich nicht mit 3 Parfums voll, wenn du zur Arbeit gehst. Schön den Ball flach halten, die üblichen Klamotten anziehen und an warmen Tagen reicht ein Deo oder etwas Schlamm :lach:

Ich kann deinen Übereifer gut verstehen, ich war damals genau so. Aber es geht leider nicht anders. Schritt für Schritt. Immer schön hösch sagt man bei uns.:smile:

Erzähl mal ein wenig über die sonstige Situation auf der Arbeit. Ich habe gelesen, dass es da ziemliche Einbußen im Ansehen bei deinen Kollegen gibt? Woran erkennst du das? Welchen Stellenwert haben diese Kollegen? Wie sieht's deinerseits mit "Verbündeten" aus?
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Erzähl mal ein wenig über die sonstige Situation auf der Arbeit. Ich habe gelesen, dass es da ziemliche Einbußen im Ansehen bei deinen Kollegen gibt? Woran erkennst du das? Welchen Stellenwert haben diese Kollegen? Wie sieht's deinerseits mit "Verbündeten" aus?

Nach meinem Aufenthalt in den Staaten fiel mir sofort auf, dass alle Kollegen (im Vergleich zu den vorigen Wochen) sehr distanziert mir gegenüber waren. Da ich ein langjähriger, erfahrener Mitarbeiter bin, kamen die Kollegen sonst stets mit ihren Anliegen und Fragen zu mir. Ich habe schon viele Abschlussarbeiten sehr efolgreich betreuen dürfen.
Betrete ich nun dieses Nachbarbüro zwecks Kaffee holen herrscht eisige Stille. Vor meinem USA-Aufenthalt war dies definitiv nicht der Fall.

Wann immer mich meine Ex im Büro sah, verließ sie es wieder und setzte sich ins Nachbarbüro zu den nun distanzierten Kollegen. Mit diesen unterhält sie sich auch sehr fröhlich und lautstark. Dorthin flüchtete sie auch bei meinen beiden letzten Fauxpas'.

In unserem letzten Gespräch vor einer Woche erzählte sie mir, dass sie sich vor einigen Tagen den Kolleginnen anvertraut hätte. Diese wüssten nun schon seit längerem bescheid.

Kurioserweise hielt sie zu den Kolleginnen und Kollegen im Nachbarbüro lange Abstand, während wir zusammen waren. Eine dieser Kolleginnen hielt sie sogar für sehr geschwätzig und unsympathisch.

Die Kolleginnen und Kollegen sind in der Hierarchie wohl unter mir anzusiedeln. Sie machen ja "nur" ihre Abschlussarbeit dort und sind nach einem halben Jahr wieder weg.
Verbündete habe ich in zwei neutralen Kolleginnen gefunden. Eine davon sitzt auch in diesem Nachbarbüro und berichtet mir hin und wieder von der Stimmung dort. Diese soll sehr ausgelassen und fröhlich sein. Allerdings würde man auch viel hinter vorgehaltener Hand und sehr mysteriös sprechen (z.B. "Lass uns heute Abend bei mir was kochen und wir sprechen über diese 'eine Sache'.")

Meine Ex verbringt nun sehr viel private Zeit mit den Kolleginnen, macht mit diesen auch regelmäßig Party und hat über diese wohl auch neue Partner über eine Dating App gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben