Ex back bei einer Arbeitskollegin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Genau, an die kurze Leine lasse ich mich nicht nehmen.

Da hast du auch vollkommen recht!
Ihre Entscheidung war es dich gehen zu lassen und noch dazu hat sie dich auch danach erstmal richtig schön sche... behandelt.

Du bist nun zwar freundlich zu ihr, aber gibst ihr keinen Stellenwert mehr im Leben.
Sie ist zur Zeit eine normale Arbeitskollegin und alles was darüber hinaus geht interessiert dich nicht mehr :PP
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Da hast du auch vollkommen recht!
Ihre Entscheidung war es dich gehen zu lassen und noch dazu hat sie dich auch danach erstmal richtig schön sche... behandelt.

Ganz genau. Und allein dadurch, dass ich eben keine Gegenagenda fahre, bin ich fein raus.

Du bist nun zwar freundlich zu ihr, aber gibst ihr keinen Stellenwert mehr im Leben.
Sie ist zur Zeit eine normale Arbeitskollegin und alles was darüber hinaus geht interessiert dich nicht mehr :PP
So siehts aus. Meine Chancen auf ein EB kann ich nicht einschätzen. Ich weiß auch nicht, ob ich noch eines möchte.
Aber auf beiden Seiten sind noch Gefühle da. Das merke ich.

Sie hat jetzt immer eine treue Kollegin an ihrer Seite, die sie auf Schritt und Tritt begleitet. Auch ihren Arbeitsplatz möchte sie umziehen. Spekulationen bringen meiner Meinung nach nichts. Aber zu Ende ist das nicht. Ich denke, sie meldet sich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Sie hat jetzt immer eine treue Kollegin an ihrer Seite, die sie auf Schritt und Tritt begleitet. Auch ihren Arbeitsplatz möchte sie umziehen. Spekulationen bringen meiner Meinung nach nichts. Aber zu Ende ist das nicht. Ich denke, sie meldet sich noch mal.

Das ist auch gut, dass sie ihren Schreibtischplatz wechselt.
Spielt dir nur in die Karten weil dann Distanz dazwischen ist.

Spekulieren können wir alle eben immer nur.
Aber im Moment bist du ja soweit für die geklärt und die Tatsache, dass du dir selbst unsicher bist ob du noch ein EB willst ist auch keine schlechte Position.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Nun fragt sie mich über WA, ob ich noch meinen Abschied feiere. Sie will wohl wissen, ob mein Arbeitsvertrag verlängert wurde. Darüber wurde heute (positiv) entschieden.;)

Ich würde trocken mit "Habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht" oder schlicht mit "Nein" antworten. Irgendwelche alternativen Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Also so wie ich es verstehe bleibst du also in der Firma?
Ich würde es bis morgen auf jeden Fall mal stehen lassen. Es ist Freitag Abend und du hast wichtigeres zu tun als ihr zu schreiben.

Morgen könnte man dann entweder sowas wie:

Das wird nicht nötig sein :zwinkern:

oder aber dein

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Also so wie ich es verstehe bleibst du also in der Firma?
Bis ich etwas anderes gefunden habe, ja.

Bis dahin beziehe ich ein Einzelbüro, das ich unter Mithilfe des Betriebsrats bekommen konnte. Soll sie ruhig "unser" altes Büro behalten. Ich brauche es nicht mehr.:PP
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Was ich nicht ganz verstehe: Auf der Arbeit meidet sie mich in Gegenwart ihrer Kolleginnen wie die Pest. Aber über WA checkt sie mich auf einmal ab. Wird da jemand im Hintergrund beraten?:coolwink:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Update: KS, Tag 24

Am Samstag habe ich wie oben erwähnt auf ihre WA-Nachricht geantwortet:

Sie (Freitag Abend): Machst du noch eine Abschiedsparty?
Ich (am Samstag Morgen): Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Sie (direkte Antwort): Aha ok

Keine Antwort mehr von mir.

In dieser Woche ist sie studienbedingt in Frankreich und kommt erst nächste Woche im neuen Monat wieder.

Spekulationen sind ja nicht so meins, für ihre Nachricht kommen aber scheinbar zwei Beweggründe in Frage.
1. Vielleicht ist die Meldung, dass mein Arbeitsvertrag verlängert wurde, zu ihr durchgesickert und sie wollte sich erkundigen, ob ich nun tatsächlich zum 31.08. gehe oder länger bleibe.
2. Sie wollte vielleicht wirklich wissen, ob es eine solche Party geben würde, um sich dann im Rahmen ihres Frankreichaufenhalts zu entschuldigen/aus der Affäre zu ziehen.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Chateau!

ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.

Puh, die Gute scheint langsam zu merken, dass ihr die Felle wegschwimmen, anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären. Sie versucht wohl heraus zu finden, wie du noch zu ihr stehst. Also schön entspannt bleiben, überzogene Reaktionen wären jetzt komplett fehl am Platz. Aber das muss ich dir ja eigentlich nicht erzählen, das kriegst du gut hin :)

1. Vielleicht ist die Meldung, dass mein Arbeitsvertrag verlängert wurde, zu ihr durchgesickert und sie wollte sich erkundigen, ob ich nun tatsächlich zum 31.08. gehe oder länger bleibe.
2. Sie wollte vielleicht wirklich wissen, ob es eine solche Party geben würde, um sich dann im Rahmen ihres Frankreichaufenhalts zu entschuldigen/aus der Affäre zu ziehen.
Ich denke eher ersteres. Ansonsten hätte sie einfach die Einladung abwarten und dann immer noch absagen können, da muss sie nicht fragen ob du feierst nur um dir mit zu teilen, dass sie nicht kommen kann. Stellt sich nur die Frage ob sie das wissen wollte, weil sie Angst davor hat, dass du gehst oder weil sie hofft, dass du gehst - aber dadurch, dass sie in letzter Zeit wieder den Kontakt sucht, glaube ich eher ersteres.

Was ich nicht ganz verstehe: Auf der Arbeit meidet sie mich in Gegenwart ihrer Kolleginnen wie die Pest. Aber über WA checkt sie mich auf einmal ab. Wird da jemand im Hintergrund beraten?:coolwink:

Hihi wäre schon bisschen lustig, wenn sie hier gerade auch im Forum unterwegs wäre :lach: aber ich denke, dass sie in direkter Gegenwart zu dir sich keine Blöße zeigen will und wahrscheinlich auch unsicher ist, wie sie sich verhalten soll. Über WA läuft sowas viel lockerer und ungezwungener :)
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Interessant, während Ex zuhause in Frankreich ist, kommen keine WA-Nachrichten.
Wenn sie vergangene Woche hierzulande mit den Kolleginnen etwas unternahm (Mädelsabend, Essen gehen, gemeinsame Mittagspause), kam stets eine WA-Nachricht.
Habe schon länger ein, zwei Kolleginnen im Verdacht, die sie im Hintergrund beraten. Mal sehen, ob diese Woche noch etwas von Madame kommt.

Wäre dies nicht ein guter Zeitpunkt, um mal von meiner Seite bei ihr vorzufühlen? Jetzt wäre sie ja quasi "schutzlos". Oder wäre genau dieser Umstand kontraproduktiv? Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die KS imt 7-8 Wochen zu lange dauern könnte.

Irgendwelche Alternativvorschläge?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Als "schutzlos" würde ich sie nicht bezeichnen, sie kann ja immer noch, falls sie das wirklich tut, über WA oder ähnliche Medien Rat bei den Kolleginnen holen ;)

Ich würde ihr nicht schreiben. Dadurch zeigst du viel zu viel Interesse und würdest quasi auf ihre Spielchen eingehen, und das wollen wir ja nicht.

Aber an was hättest du so gedacht?
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
In einem Monat feiere ich einen runden Geburtstag. Eine Abschiedsparty brauche ich da nicht.:lach:
Einige Arbeitskollegen werde ich definitiv dazu auch einladen. Evtl. würde ich das als Anlass oder einen banaleren Anlass wählen, um sie mal in einem "Nicht-Arbeitsumfeld" anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Puh, zum Geburtstag einladen finde ich persönlich sehr schwierig. In solch einer Situation eine Geburtstagseinladung aus dem Nichts kann auch sehr schnell mal falsch ankommen. Wenn, würde ich die Einladung eher aussprechen, wenn ihr zwischenzeitlich ein lockeres Gespräch führen könnt und du wie zufällig "hey, ach ja, was mir gerade einfällt: ich feier am xx.xx meinen Geburtstag. Kannst gerne vorbei kommen" oder so in der Art. Das klingt eher danach, als dass du es schon länger geplant hast und dir zufällig, als du sie gesehen hast, eingefallen ist, dass man sie ja vielleicht auch fragen kann. Dann wirkt es nicht von langer Hand geplant sondern eher so ach, da war ja was... falls du verstehst was ich meine ;)
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
"hey, ach ja, was mir gerade einfällt: ich feier am xx.xx meinen Geburtstag. Kannst gerne vorbei kommen"
Vielleicht ergibt sich hierfür ja noch eine Chance.
Dann wirkt es nicht von langer Hand geplant sondern eher so ach, da war ja was...
In diese Richtung wollte ich die Konversation auch entwickeln. Vermutlich würde sie mir aber ohne Rücksprache eh nicht antworten. Da halte ich lieber weiter die Füße still. Ich hatte eben nur einmal zu oft nachgedacht und wurde ungeduldig. Blöde Situation.
falls du verstehst was ich meine ;)
Absolut.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Puh, mit dem Geburtstag finde ich ehrlich gesagt auch schwierig, vorallem nachdem sie dich quasi so behandelt und auch vorgeführt hat.

Ich persönlich würde da eher von absehen.

Du kannst deine Arbeitskollegen ja ruhig einladen, aber bei ihr würde ich keine Einladung aussprechen ehrlich gesagt.

Würde ihr einfach wieder viel zu viel Sicherheit geben und wie gesagt, ich beziehe mich da eben auch auf die Tatsache wie sie dich innerhalb der Firma behandelt hat.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Würde ihr einfach wieder viel zu viel Sicherheit geben und wie gesagt, ich beziehe mich da eben auch auf die Tatsache wie sie dich innerhalb der Firma behandelt hat.
Da hast du absolut Recht. Iridaceae hat es ja auch ähnlich bereits abgehandelt.

Und ihr Verhalten war definitiv auch nicht in Ordnung. Sicherlich ist das ein Faktor, der gegen ein Entgegenkommen von meiner Seite spricht.

Es nervt mich, dass ich in der derzeitigen Situation auf ein Zeichen ihrerseits angewiesen bin. Ich bin eher der handelnde Typ. Wenn ich was will, mache ich es.

Aber im Sinne eines möglichen EB halte ich erstmal weiter an meinem Frame fest: Füße still halten und weiter cool bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Da hast du absolut Recht. Iridaceae hat es ja auch ähnlich bereits abgehandelt.
Und ihr Verhalten war definitiv auch nicht in Ordnung. Sicherlich ist das ein Faktor, der gegen ein Entgegenkommen von meiner Seite spricht.

Deshalb. Es war ja auch nicht einfach mal Ignoranz dir gegenüber, sondern sie hat ja schon auch ein wenig gehetzt und private Dinge in der Firma rumgetreten. Daher würde ich auch davon absehen sie einzuladen.

Es nervt mich, dass ich in der derzeitigen Situation auf ein Zeichen ihrerseits angewiesen bin. Ich bin eher der handelnde Typ. Wenn ich was will, mache ich es.
Aber im Sinne eines möglichen EB halte ich erstmal weiter an meinem Frame fest: Füße still halten und weiter cool bleiben.

Kann ich sehr gut verstehen. Ich bin da genauso drin und wie impulsiv ich sein kann, dass sieht man ja auch in meinem Strang :lach:. Leider hat es nie zum gewünschten Ergebnis geführ. Aber du hast ja schon die richtige Einstellung und wirkst wirklich sehr geklärt für dich. Behalte das bei :smile:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Aber im Sinne eines möglichen EB halte ich erstmal weiter an meinem Frame fest: Füße still halten und weiter cool bleiben.

Ja, du musst noch etwas durchhalten. Sollte es sich die Chance ergeben, kannst du einen winzigen Push, ein kleines Kompliment oder ähnliches, abfeuern. Aber dann auch dabei belassen. Sowas kann ne kleine Initialzündung hervorrufen, rechnen solltest du damit aber nicht.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ja, du musst noch etwas durchhalten. Sollte es sich die Chance ergeben, kannst du einen winzigen Push, ein kleines Kompliment oder ähnliches, abfeuern.
Wie sähe eine solche Chance denn aus? Wenn sie bei einem erneuten Smalltalk auf mein Befinden oder mein Äußeres zu sprechen käme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben