Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
ich muss mir mal ein bisschen Luft machen und die Community nach Rat fragen. Einige von euch waren mit Sicherheit in einer ähnlichen Situation.

Meine Ex Freundin (21) und ich (24) treffen uns seit einer Woche wieder regelmäßig, sind seit ca. 6 Wochen getrennt. Haben bei all den Treffen viel Spaß zusammen und haben oft Körperkontakt, allerdings ohne Küssen (Männer sind Frauen meist eh zu flink). Sie sagt immer wieder sie ist sehr gerne mit mir zusammen, manchmal vermisst sie mich mehr mal weniger. Sie möchte auch meinen Sohn sehen, der nicht Ihr Kind ist. Sie schreibt oft und fragt sogar warum ich so kühl sei. Wir hatten in unserer Beziehung viele alltägliche Probleme und haben mehr mit uns zu kämpfen gehabt als für einander da zu sein. Jetzt ist komischerweise alles anders.. Sie nimmt sie jede freie Minute Zeit für mich, aber sagt es braucht Zeit und wer weiß was die Zukunft bringt. Sie möchte alles nachholen was wir in unserer Beziehung versäumt haben. Meine Frage ist wie bekomme ich sie zurück und welche Vorgehensweise würdet ihr mir aktuell empfehlen?

Vielen Dank euch! :)

Liebe Grüße,
Finn
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey Finn :)
Willkommen hier im Forum.

Sie sagt immer wieder sie ist sehr gerne mit mir zusammen, manchmal vermisst sie mich mehr mal weniger.

Finde dass das schon ein super Anfang ist. Denn wenn sie dich vermisst und das sagt sie dir ja auch, dann zeigt das schon dass sie dich sehr gern hat und du ihr wichtig bist.

Wir hatten in unserer Beziehung viele alltägliche Probleme und haben mehr mit uns zu kämpfen gehabt als für einander da zu sein

Wenn ihr wieder zueinander findet, dann arbeitet genau an diesem Punkt. Denn im Endeffekt kennt ihr euren Trennungsgrund und so könnt ihr diese Fehler beim nächsten mal verhindern.

Meine Frage ist wie bekomme ich sie zurück und welche Vorgehensweise würdet ihr mir aktuell empfehlen?

Ich würde mich an deiner Stelle weiterhin oft mit ihr treffen aber bedräng sie nicht. Sie sagte sie braucht noch Zeit, gib ihr diese.
Ich denke bei euch wird die Zeit alles regeln.
Ihr seid euch schon wieder so nah und gebt euch beide das Gefühl dass ihr es wieder versuchen möchtet.
Arbeitet an euch und den Fehlern, trefft euch, unternehmt Dinge, verbringt einfach Zeit zusammen und ich denke irgendwann werdet ihr von ganz alleine wieder zusammen sein :)
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Finn und willkommen im Forum :)

Ich schließe mich da komplett Michelles Meinung an :):)

Interessieren würde mich aber noch:

Was mich interessieren würde, wer hat denn Schluss gemacht von beiden? Oder war es einvernehmlich? Wie seid ihr nach der Trennung verblieben? Habt ihr euch danach noch regelmäßig gesehen/ Kontakt gehabt oder ging von einem von euch nach gewisser Zeit der Kontaktwunsch aus?

Wäre interessant zu wissen wie das alles war, besonders im Hinblick das sie sagt es braucht noch Zeit... wenn du Schluss gemacht hast ist sie z.B. vielleicht unsicher und es würde sinn machen auf sie zu zu gehen, wenn sie es beendet hat ist es wichtiger bloß nicht aufdringlich zu sein etc.... Hab selbst kaum Ahnung aber denke es wäre auch für die restlichen Menschen hier ne hilfe um sich in das ganze reinzuversetzen :)



Wir hatten in unserer Beziehung viele alltägliche Probleme und haben mehr mit uns zu kämpfen gehabt als für einander da zu sein.

war das im Endeffekt auch der Trennungsgrund?


Sie möchte alles nachholen was wir in unserer Beziehung versäumt haben
was ist denn damit gemeint? versteh ich nich ganz :blush:



Auf jeden Fall drücke ich ganz kräftig die Daumen... vielleicht kommt hier mal ein Strang raus der weniger traurig ist als einiges hier, ich fänd das super :smile::smile:
 

Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
Halle Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich lese in vielen Foren meist nur von Storys ohne Happy End.

Um euch nichts vorzuenthalten hole ich einmal aus. Sie hat sich von mir getrennt, da durch den ganzen alltäglichen Stress die Gefühle bei ihr weniger wurden. Zumal wir zu diesem Zeitpunkt in 25 qm gelebt haben und alles frisch war. Wir haben in unserer Beziehung wenig mit einander unternommen besonders in der letzten Zeit..

Liebe Grüße

Falls sich etwas tut, lass ich es euch wissen :)
 

Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
Ich hab den Kontakt zu ihr öfter abgebrochen, aber länger als drei Tage hat sie nicht still gehalten. Dann wirkte sie immer sauer, dass ich den Kontakt nicht halten wollte bis wir uns vertrugen und trafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Mh ich weiß nicht... wenn sie sagt sie möchte alles nachholen und die Zeit mit dir ja augenscheinlich genießt finde ich persönlich das das super klingt und man weiter machen sollte - aus dem Bauch raus. :grins:


Was allerdings sein kann ist, das du irgendwann in die Freundschaftsschiene reinrutschst, wenn sie feststellt, das sie zwar gerne mit dir zusammen ist aber das mit den Gefühlen vielleicht doch nicht so ist wie sie sich das vorgestellt hat. Hab ich hier schon ein paarmal gesehen...
allerdings war so etwas meistens der Trennungsgrund: das eben Alltag war und keine Gefühle mehr - klar, das dann dieses "Alltag weiterführen" durch regelmäßiges Treffen dann nix bringt.

Wenn ihr aber zu wenig Zeit miteinander hattet und sie jetzt auch noch Körperkontakt sucht ist die Situation ja ganz anders...

ich würd vielleicht trotzdem das ganze wenns geht langsam angehen lassen... wenn sie sich jedes mal auf einen mittag mit dir freut und kribbelig wird für diese "kostbaren" Momente... kann mir vorstellen dass das dir in die Karten spielt, vor allem da sie sich getrennt hat und dann vielleicht eher merkt, das sie es anders hätte machen sollen :smile:

Ich versteh nur nicht ganz, wenn sie nach 3 Tagen sauer wird wenn du dich nicht meldest... das klingt schon nach Verlustangst... wieso hat sie dann schluss gemacht überhaupt?!:oh:
 

Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
Ich hab ihr schon gesagt, dass wir keine „normalen“ Freunde sein können, dafür spielen die Gefühle einfach eine zu große Rolle.

Heute sagt sie mir desto öfter wir uns treffen, desto schöner ist es. Allerdings ist sie eifersüchtig, da eine Kollegin mir schreibt und spricht immer von ihr .. was ich natürlich nicht als gut empfinde.

Ich hoffe es spielt mir in die Karten und wünsche mir allen mal mut zu machen. Alltäglich ist es nicht und sie favorisiert romantische Orte. Heute hat sie mir so lange in die Augen geschaut, da hat sie glaube ich überlegt, ob sie es wagen soll.

Sie hat Schluss gemacht, weil sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und mir keine unnötigen Hoffnungen machen wollte. Aber Funkstille war leider nichts für sie.
 

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Hallo Finn,

das klingt ja hier als wärst du echt auf einem guten Weg muss ich sagen. Ich denke ich würde es weiterhin so halten - eben nicht zuuu freundschaftlich wenn du das nicht möchtest.
Wie geht denn dein Sohn damit um? Hatten die beiden eine enge Beziehung? Wenn Kinder im Spiel sind, ist ja alles immer noch komplizierter.
 

Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
Hallo Radieschen,

ich hoffe damit behalte ich Recht. Was genau meinst du mit nicht zuuu freundschaftlich?
Mein Sohn vermisst sie wirklich, da er meiner Meinung nach einen größeren Bezug zu ihr hat als zu seiner Mama..

Sie liebt eben Kinder und hätte auch gerne welche. Ihr hat es sehr viel ausgemacht, dass der Kleine nicht ihr Kind ist.
 

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Hallo Radieschen,

ich hoffe damit behalte ich Recht. Was genau meinst du mit nicht zuuu freundschaftlich?
Mein Sohn vermisst sie wirklich, da er meiner Meinung nach einen größeren Bezug zu ihr hat als zu seiner Mama..

Sie liebt eben Kinder und hätte auch gerne welche. Ihr hat es sehr viel ausgemacht, dass der Kleine nicht ihr Kind ist.

Damit meine ich eigentlich nur, dass du was die Freundschaftsschiene anbelangt vorsichtig sein musst wenn du das absolut nicht willst :D
aber was ich gelesen hab, hast du ihr das eh schon gesagt - dass ihr keine "normalen" Freunde sein könnt

Und jetzt sieht sie deinen Sohn von Zeit zu Zeit? Oder hast du das ganz "eingestellt"? Tut mir leid, vielleicht hab ich das überlesen :blush:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich hab ihr schon gesagt, dass wir keine „normalen“ Freunde sein können, dafür spielen die Gefühle einfach eine zu große Rolle.
Sie hat Schluss gemacht, weil sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und mir keine unnötigen Hoffnungen machen wollte. Aber Funkstille war leider nichts für sie.

Ja aber genau das meine ich. Du sagst du kannst so eine Freundschaft nicht - wie es in ihr aussieht kannst du halt nur spekulieren (wobei alles was du schreibst klingt ja gut). Wenn sie aber weiter mit dir zusammen bleiben will, weil sie nur die Zeit schätzt und das nicht aufgeben will, kann sie nix anderes tun als dich auf diese Art "warm zu halten" und zu warten bis sie sich mit ihren Gefühlen sicher ist - ob jetzt positiv oder negativ.

Das nur zu meiner Begründung mit dem langsam angehen lassen. So wie Radieschen auch schon sagte. Wenn sie wirklich so viel initiative ergreift kannst du dich ja zurücklehnen :smile::smile:. Denke sie wird einen neuen Versuch (wenn das schon der Trennungsgrund war) nur starten, wenn sie sich wirklich in ihrer Sache sicher ist, dich nicht verlieren zu wollen. Du musst lediglich die Gratwanderung schaffen ihr einerseits zu signalisieren das du gegen sowas nix einzuwenden hast und andererseits aber so viel "Abstand", das sie merkt wie wichtig du ihr bist, aber auch das sie sich nicht zu viel Zeit lassen sollte mit dem ganzen - du könntest es dir ja auch nochmal überlegen ;).
 

Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
Ich habe ihr versucht bewusst zu machen, dass wir beide etwas sehr wichtiges verlieren, falls eine Beziehung nicht mehr zu Stande kommt. Ohne Druck auf sie auszuüben, weil es einfach keinen Sinn macht. Eine Freundin sollte auch gleichzeitig, die beste Freundin sein.

Ich hatte es eingestellt, allerdings wollte sie etwas mit uns unternehmen was mich überrascht. War wahrscheinlich der Situation geschuldet.. Wir treffen uns seit einer Woche regelmäßig und ich muss sagen es wird jedes Mal schöner. Danke dir Radieschen für deine Antworten:))
 

Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
@Deridre: für den zweiten Abschnitt bräuchte ich einen Plan, um diesen so umzusetzen wie du es beschrieben hast. Wie kann ich ihr das signalisieren?

Ich wollte noch nie meine Ex Freundin zurück und zwar aus guten Gründen. Diesmal ist irgendwie alles etwas anders
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
jaa hab noch überlegt hinzu zu schrieben das du wenns um die Umsetzung geht Unterstützung von wem anderes brauchst :blush: ^^'. War nur der Gedanke den ich dazu hatte...

Spontan würde ich aber sagen das läuft alles richtig so:smile:. Würde mich an deiner Stelle einfach etwas zurück nehmen und die Initiative von ihr ausgehen lassen - wie gesagt, sie hat das ganze ja beendet und für einen Neuanfang gehören zwei, die sich absolut sicher sind, du sollst auf jeden Fall keinen Druck aufbauen - hast du ja schon gesagt. Wenn du merkst sie rudert mit ihrer initiative etc. zurück kannst du wieder auf sie zugehen wenn nötig... aber dann vielleicht nicht sofort, also das du ihr vielleicht etwas länger Zeit gibst als sie, wenn sie sich sonst meldet oder Treffen vorschlägt usw. - alles meine Meinung!:grins:

Wenns um die Arbeitskollegin geht würde ich das erstmal ignorieren von deiner Seite...
nicht auf das Eifersüchtige eingehen und beteuern da wäre nix etc. (du bist ihr ja momentan nix schuldig! Und das ist ja ihre schuld! Sie weiß das auch und das ist dein Vorteil) aber auch nicht auffällig mit ihr schreiben oder das Thema sonst wie ansprechen. Wenn sie beiläufig versucht dich "auszufragen" etc. würd ich halt beiläufig - aber ehrlich - antworten.
 

Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
Danke für die kleine und feine Anleitung, diese werde ich beherzigen. Du weißt ja bestimmt wie es ist, wenn einem alles etwas zu langsam geht und man Nägel mit Köpfen machen möchte^^ Ich werde mich in den nächsten Tagen mal etwas zurücknehmen und schauen was passiert.

Ich werde in Zukunft einfach gar nicht mehr auf irgendwelche Anspielungen auf sie eingehen, vielleicht wirkt das ganze ja mehr als Worte oder ähnliches.
 

Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
Heute Abend gibts mal ein kleines Update: Also wir haben uns diese Woche sehr oft getroffen und sie hat die Initiative dazu ergriffen. Bei unserem letzten Treffen am Mittwoch wollte sie sogar mehrere Bilder von uns zusammen schießen. Heute hat sie abgesagt, da es zeitlich einfach zu knapp geworden wäre.

Ich gewinne manchmal den Eindruck sie möchte mich zappeln lassen. Einmal kriege ich aus heiterem Himmel Emojis damit gesendet und dann wirkt sie etwas distanzierter. Woran kann das liegen?

Was haltet ihr davon?

Ein schönes Wochenende euch allen!
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich gewinne manchmal den Eindruck sie möchte mich zappeln lassen. Einmal kriege ich aus heiterem Himmel Emojis damit gesendet und dann wirkt sie etwas distanzierter. Woran kann das liegen


Kann mir auch vorstellen dass das "zappeln lassen" sein kann...

oder austesten wie es bei dir aussieht, auf was du eingehst etc.

vielleicht ist sie aber auch selbst unsicher und weiß noch nicht was sie will und verhält sich deshalb nicht so geradlinig.


Wie sieht es inzwischen aus bei euch? :)
 

Finn3004

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
10
Also wir haben uns wieder öfter getroffen und ich habe sogar bei ihr geschlafen. Wir haben uns geküsst, allerdings blieb es dabei.

Ich finde das Verhältnis wird wieder besser, dennoch möchte ich mir gerade keine großen Hoffnungen machen.

Ich bin gespannt was die Zeit bringt, denn Gefühle hat sie offenbar noch für mich.:smile:

Vielen Dank für deine Antwort!:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.405
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben