Ex meldet sich 6 Tage später wieder

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Okay danke an euch Alle.

Meinst du das war bisher so ok, dex?

Hab jetzt geschrieben: "Ne,wie kommst du darauf?"
Ihre Antwort: "Weil ich heute von sehr vielen Leuten gehört habe,dass sie es geguckt haben :D"
Daraufhin kam von mir erstmal nichts.

Diese und nächste Woche sind zumindest schon recht voll geplant: Arbeit, 4x Sport, Sofa suchen, Bewerbungsgespräch und Freunde treffen, möglicherweise auch ein Date.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Das ist bei euch schon ne krasse Larifari-Kommunikation. Da schreib ich ja mit meiner Mutter witziger :grins:

Auf Ihre Nachricht schreibst jetzt einfach mal nix. Sie wird schon nachlegen, dann schauen wir, ob wir die Ebene wechseln und ein wenig Spannung in euer Gebilde bekommen.

Mal ne andere Frage. Wie oft kam es bei euch zu Konflikten, also kleinere Streits / Ungereimtheiten? Etwas, das Spannung zwischen euch aufgebaut hat?
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Ja, du hast Recht. Das Gespräch ist schon ziemlich langweilig. Mal sehen, ob sie da überhaupt noch weiter schreibt. Könnte mir auch vorstellen, dass sie es jetzt lässt.

Ehrlich gesagt gab es nur sehr selten Streit oder Ähnliches.
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Ja, du hast Recht. Das Gespräch ist schon ziemlich langweilig. Mal sehen, ob sie da überhaupt noch weiter schreibt. Könnte mir auch vorstellen, dass sie es jetzt lässt.

Ehrlich gesagt gab es nur sehr selten Streit oder Ähnliches.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ehrlich gesagt gab es nur sehr selten Streit oder Ähnliches.

Dachte ich mir schon :smile:

Konflikte sind gerade in der Anfangsphase aber nicht unwichtig. Das Gerangel um Macht führt zur erhöhten Kristallisation auf beiden Seiten. Es ist das Salz in der Suppe und auch später, nach der anfänglichen Verliebtheitsphase, sehr wichtig für eine lebendige und erfüllende Beziehung.

Es müssen kleine Hürden aufgestellt werden. Diese Hürden müssen vom Gegenpart überwunden werden, nur so können Gefühle ansteigen.

Wenn immer eitel Sonneschein ist, wird eine Beziehung nicht über die Verliebtheitsphase hinaus kommen und kurz- bis mittelfristig kaputt gehen.

Wie sieht denn dein Leben Unabhängig von Ihr aus? Freundeskreise? Hobbies? Freizeitbeschäftigungen? Zukunftspläne?

Gibt es etwas, auf das du dich zur Zeit besonders konzentrierst?
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Hmm.. das klingt alles sehr einleuchtend, dex. Lässt sich das denn überhaupt noch gerade biegen?

Ich habe eigentlich einen großen und guten Social Circle. Mache jetzt wieder viel Sport, treffe mich mit Freunden oder spiele mit ihnen am Computer. Ansonsten bin ich nebenbei noch auf der Suche nach einem neuen Job, der mir etwas mehr bietet.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Es müssen kleine Hürden aufgestellt werden. Diese Hürden müssen vom Gegenpart überwunden werden, nur so können Gefühle ansteigen.

Wenn immer eitel Sonneschein ist, wird eine Beziehung nicht über die Verliebtheitsphase hinaus kommen und kurz- bis mittelfristig kaputt gehen.

@Mod dex und wie bringt man solche Hürden in eine Beziehung?
Kannst du da einige Beispiele nennen.

In meiner Beziehung gab es diese auch nicht bzw. hat meine ex immer zu allem ja gesagt und sich nie gegen mich aufgelehnt..
Und mir erst bei der Trennung gesagt was stört..
Deshalb interessiert mich das Thema hier auch.
Und weil meine Geschichte Ähnlichkeit hat.
 
B

blackbettie

Gelöschter User
Erstmal hi und danke dass du auch in meinen Strang geschaut hast.
Deine Ausgangssituation ist ähnlich wie meine, mein "Kerl" ist auch ein paar Jahre jünger wie ich. Ich ticke ganz anders und lasse den Profis hier den Vortritt, die haben dich stets gut beraten! Aber Fakt ist, dass ich als Frau immer dem Kerl hinterherlaufe, der sich plötzlich distanziert :PP
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Aber Fakt ist, dass ich als Frau immer dem Kerl hinterherlaufe, der sich plötzlich distanziert :PP

Damit bist du vermutlich nicht die einzige :P Aber genau so funktioniert es.
Die meisten Menschen ticken so, getreu dem Motto:"Was ich nicht hab, das will ich!"
Finde das Forum hier ebenfalls super, man kommt echt weiter durch das viele Lesen und kann auch an den richtigen Punkten anderen Helfen.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Siebzehner, wenn sie was schreibt, stells mal hier rein. Der Dex hat ein recht loses Mundwerk und ich auch. Da fällt dann schon wem was ein. ;)


Hale Bopp, naja eine kleine Hürde kann sein, dass sie nach Treffen fragen muss und er mal keine Zeit für eined hat, sie also nochmal fragen muss. Ao in der Richtung. In dem Fall hier kann man da erstmal so subtil vorgehen. Die Ausgangslage ist hier ganz gut.
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Okay danke @EinMensch . Ich hoffe sie schreibt nochmal. Ich habe ihr auf die letzte Nachricht ja nicht mehr geantwortet. Sollte ich jetzt auch nicht, oder?

Kann mir vorstellen, dass zu meinem Geburtstag am Wochenende noch etwas kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EinMensch

Gelöschter User
Nene, die kann was schmoren. Die wird sich auch wieder melden.
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Hmm Leute, ich habe wohl grade zu viel Zeit nach zu denken. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es bis Mitte Dezember noch alles recht normal lief. Sie hatte da auch vorgeschlagen dass wir was gemeinsam machen...

Seit ihr euch eigentlich sicher, dass sie Trennungstyp 1 ist? Es spricht doch auch viel Für Trennungstyp 2, also Kopfsache... Ich habe Angst, dass ich sie durch den wenigen Kontakt dann endgültig verlieren könnte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Bleib ruhig.. du kannst nichts erzwingen, Gefühle schon gar nicht.

Sie muss kommen und dann können Dir die Jungs hier weiter helfen
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Ja du hast recht. Aber könnte es nicht sein, dass sie die Beziehung abgebrochen hat, obwohl sie noch Gefühle hat und weil sie festgestellt hat, dass unsere Lebensplanung zu weit auseinander gehen könnte? In dem Fall müsste ich doch eigentlich jetzt den Kontakt suchen und mit ihr darüber sprechen.

Ich kann das gerade schwer einschätzen. Aber wenn ihr aus Erfahrung sagen würdet, dass es dennoch TTyp 1 ist, dann werde ich das jetzt so durchziehen und abwarten.
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Hmm okay. Kann mir keiner was dazu sagen? Bis jetzt kamen übrigens keine weiteren Nachrichten von ihr.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Naja, bei dir ist nicht ganz klar, was Ihr Interesse an dir ist. So oder so scheinen sich Ihre Gefühle für dich nie konsolidiert zu haben. Heißt, Sie steht mit Ihren Gefühlen nicht sehr weit oben. Vermutlich, weil du immer greifbar warst.

Kommt jetzt ein anderer Typ ins Spiel, kann der Ofen sehr schnell aus sein für dich. Das Sie sich so oft gemeldet hat ist eigtl. eher ein Anzeichen, dass es mit dem Neuen noch nicht ganz klar ist und Sie dich im Orbit hält. Für den Fall der Fälle ...

So wie eure Kommunikation ablief, und was ich von dir lese, war das bei euch keine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber genau das wäre nötig gewesen, damit es bei euch Interessant bleibt.

Es kann natürlich sein, dass Sie resignierte und es nicht ganz schafft von dir loszukommen. Meine Intuition sagt mir aber, dass es nicht so ist.

Insgesamt sind ein paar Tage ohne Kontakt kein Beinbruch. Es wird schon nochmal was von Ihr kommen.
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Okay, dann warte ich erstmal ab. Mein nächster Meilenstein ist der 29. Dann habe ich 3 Wochen geschafft. Wenn sie sich vorher meldet schreibe ich euch hier rein, was von ihr kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.176
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben