Ex zurück - Eine Illusion?

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Python, ich fühle so mit dir mit. Ich dachte auch, ich wäre schon weiter mit dem Loslassen. Und doch merke ich, wie es mich runter zieht die ganze Geschichte mit Küchlein. Sie wieder beide glücklich zu sehen und verliebt. Und ich, ich traure immer noch diesem Hohlkopf hinterher. Du bist nicht alleine. Fühl dich ganz lieb und innig gedrückt von mir. :trost::trost:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke Snoppy! :Kuss:

Es geht mir gemischt...

Ich habe am Wochenende gelernt, dass obwohl der Ex in WA blockiert ist... ich trotzdem sein neues Profilbild angezeigt bekomme. Wußte ich nicht, hatte den Chat archiviert und gut war's. Bis ich dann am Wochenende drübergestolpert bin.
Er ist/war ganz offensichtlich im Ausland. Dahin, wo man normalerweise das Flugzeug nimmt.

Offenbar geht sowas jetzt auf einmal? Mir schenkt er zu meinem ersten 'gemeinsamen' Geburtstag diesen Reisegutschein, der letztendlich nie eingelöst wurde. Ich habe mir 2,5 Jahre fast den Mund fusselig reden können und er wollte da offenbar nie etwas konkretes auf die Reihe kriegen. Jetzt auf einmal ohne mich geht's scheinbar.
Und wenn ich dran denke, dass er evtl. mit seiner neuen Tussi unterwegs ist/war...
Mit der geht das nach ein paar Wochen/Monaten und mit mir in 2,5Jahren nicht?!
Das ist kein Schlag ins Gesicht. Das fühlt sich an wie ein Tritt in die Fr*sse. Mit einem schweren Schuh. An dem ein scharfes Steigeisen montiert ist!

Diese "Erkenntnis" hat bei mir wieder gewaltig Wut und Enttäuschung hervorgerufen.
Ein Abend und die zugehörige Nacht mit Mr. P konnte es zwar wieder halbwegs richten, aber trotzdem... (Mr. P weiß von all dem allerdings nichts)

"Konzentrier dich nicht auf das, was du vielleicht verloren hast! Sondern auf das, was du [durch die Trennung] gewonnen hast", sagte Mr. R.
Also verbrachte ich neulich die gewonnene Freiheit nachmittags mit Mr. R, den Abend/die Nacht mit Mr. P.
2 Männer an einem Tag?! Done!

Es fällt mir in manchen Momenten schwer, das Positive (an der Trennung) zu sehen. Ich weiß, dass Mr. R Recht hat und ich möchte mir das auch bewußt machen.
Aber das ist z.T. auch weiterhin ein Kampf. Ein Kampf, den ich mir nie ausgesucht habe oder wollte. Nun bleibt mir aber nichts anderes übrig als ihn weiterhin zu kämpfen.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Mit der geht das nach ein paar Wochen/Monaten und mit mir in 2,5Jahren nicht?!
Meine Liebe, dass kenne ich nur zu gut von meinem Ex. Und immer, wenn ich wieder daran denke, kommt es über mich. Nicht mehr Traurigkeit, sondern Enttäuschung.

Du hast ja sogar 2Männer, zum die Abzulenken:schuettel::schuettel:. Ich bin froh, bekommst du deine Lebensfreude wieder:smile:

Lass ex ex sein. Soll er mit der Tussi glücklich werden. Eines Tages wird er aufwachen, und merken, was er verloren hat. Spätestens dann, wenn du dich wieder frisch verliebt hast:PP.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ja, ich habe 2 Männer zum Ablenken. Aber die kann man in gewisser Weise alle beide in der Pfeife rauchen. Deshalb "suche" ich sogar noch weiter/zusätzlich.
Mr. P meldet sich zu wenig/selten, Mr. R ist vergeben.
Die beiden sind mir zu "unzuverlässig". Ich hätte gerne sowas wie einmal die Woche treffen und gut ist. Sind beide leider keine sichere Bank für. Also weiter'suchen'.

Ich habe irgendwie das Gefühl in den letzten Tagen "ruhiger" geworden zu sein, was die Gedanken an den Ex angeht. Genauer beschreiben kann ich es (noch?) nicht. 'Ruhiger' trifft es grade am ehesten. Trotzdem habe ich noch keinen endgültigen Frieden mit ihm und Allem geschlossen.

Wir sind bald bei einem halben Jahr angekommen. Unfassbar...
Ich habe bald Geburtstag und frage mich, ob der Ex gratulieren wird (zugegeben).
Für Beschäftigung ist um diesen Termin herum reichlich gesorgt: Ich mache ein paar Tage Ausflug mit den Eltern.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Python, du schlägst dich so super und machst das so toll :smile::herz:

Ich finde es gut, dass du ein wenig Ablenkung hast...durch deine 2 Männer...auch, wenn sie beide keine sichere Bank sind, ist das doch fürs Ego und die Ablenkung erstmal ok...und wenn du dich noch weiter umsehen willst...dann tu das...du bist frei und wer weiß was passiert :smile:

Dieses Gefühl, des „sich ruhiger Fühlens“ das kommt mir sehr bekannt vor. Man kann das nicht beschreiben, das ist plötzlich da ...man fühlt sich ruhiger, obwohl man aber auch gleichzeitig weiß, dass man noch nicht am Ende ist, mit seinem Schmerz...und es jede Minuten wieder weg sein könnte...aber ich glaube, man hat mit diesem Gefühl, wenigstens schonmal ein neues Level erreicht...so stelle ich mir das vor...ganz langsam und unbemerkt...

Ob dein ex sich zum Geburtstag meldet...da bin ich, ehrlich gesagt, gespannt.
Hab aber keine Erwartungen. Es ist schön, dass du da so verplant bist.

Du klingst gut python und du schaffst das...immer ruhig von einem gefühlslevel zum nächsten :smile:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Phyton,

ich kann es nur aus meiner Sicht beschreiben: Es wird immer ruhiger...bis das Gefühl weg ist. D.h. nicht, dass man gar nicht mehr daran denkt. Aber man sieht es jetzt aus einer anderer Perspektive. Du bist nicht mehr emotional in der Sache, so wie die Berater hier, wenn sie Dir beistehen.

Ein halbes Jahr. Ja. Aber die Hälfte davon hat er Dich mit seinen Penis- und Strumpfallüren belästigt, während er bereits eine Neue hatte. Das ist eine andere Rechnung. Ich kann mir gut vorstellen, wie das in einem wirkt.

Mir hat Ablenkung am Anfang auch geholfen (zwar nicht mit Männern, aber mit Aktivitäten). Aber letztendlich habe ich mich dem Schmerz gestellt ohne Ablenkung und mich auf mich eingelassen ohne wenn und aber. Das war für mich der Durchbruch. Aber das ist wie gesagt meine Methode gewesen, jeder hat seinen eigenen Weg.

Wenn Dein Ex sich zu Deinem Geburtstag melden sollte, weißt ja was tun, freundlich, distanziert ein "Danke" oder so. Und weiter geht's.

Liebe Grüße
Lili
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Lieber Ex!

Ein halbes Jahr ist es nun schon her...
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Dieses halbe Jahr war wirklich nicht einfach für mich.
Ich kann es selbst nicht so ganz fassen, dass ich noch nicht wieder bei 100% alter Zustand bin.

Es gibt nach wie vor Situationen oder Momente, in denen du mir einfach fehlst.
Und es ist traurig einsehen zu müssen, dass es dir wahrscheinlich nichtmal ansatzweise ähnlich ging. Weil ich wahrscheinlich einfach ersetzt wurde.

Aber jammern hilft weiterhin nichts, ich muß für mich nach vorne schauen. Die Maschinen müssen weiterlaufen...
Auch ich habe mittlerweile für vieles "Ersatz" gefunden.

Eigentlich ist mein Leben nicht schlecht. Es fehlt mir materiell an nichts, ich habe keine finanziellen Sorgen.
Ich bin nur für mich selbst verantwortlich.
Trotzdem bin ich zwischendurch nicht so richtig glücklich.

Ich kann von mir aber wenigstens behaupten, dass ich an mir arbeite. Mich um meine Problemchen und Schwachstellen nach wie vor versuche zu kümmern und zu reflektieren.
Ich vermute, das hast du nicht getan oder wenn nicht übermäßig. Du bist einfach davongerannt in die Arme der Nächstbesten.
Grüße gehen raus an sie. Wenn du dich nicht auf einmal um 180° gedreht hast, wird sie schon noch ganz viel "Spaß" der besonderen Art mit dir haben.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Dann hatte ich am Wochenende also Geburtstag…

Zum Ex schreibe ich einen eigenen Beitrag. Ich würde euch gerne miteinbeziehen und das ist dann übersichtlicher. Zu den Personen, die hier mehr oder weniger eine Rolle spielen:

Die größte Überraschung war eigentlich gleich morgens, dass die Mutter des Ex mir gratuliert hat. Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet.
Sie hat gefragt, wies mir geht und nachträglich gratuliert. Weil sie dachte, einen Tag zu spät zu sein. War sie aber nicht. Habe am nächsten Tag geantwortet, dass es mir gut geht und ich ein paar Tage unterwegs sei. Und das der Tag der richtige war. Dann hat sie mir einen schönen Tag noch gewünscht, was ich bisher nicht weiter beantwortet habe.

Die Herren P und R haben sich telefonisch gemeldet, was mich sehr gefreut hat.

Mr. P erklärte mir morgens, dass ich ihm nun zu alt wäre, haha (hatte ich je erwähnt, dass er einige Jahre älter ist?).
Ach Spatzi, du meldest dich zwar zu wenig und wir sehen uns nicht oft. Aber wenn wir uns wieder sehen sollten, kannst du doch sowieso die Hände nicht von mir lassen.

Mr. R erklärte mir abends, dass er mir ein besseres und positiveres und schöneres neues Lebensjahr als das letzte wünscht. Er hofft, dass ich bald mit einem lachenden Auge auf das letzte Jahr zurückblicken kann und vielleicht etwas Positives daraus mitnehmen kann. Ich glaube, er hatte das fast einstudiert und sich vorher wirklich überlegt und Gedanken darüber gemacht.
Ach Spatzi, du bist irgendwie genau zur richtigen Zeit in mein Leben getreten. Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben :-x
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Zum Ex:

Er hat sich tatsächlich abends per SMS (IMessage ging da nicht weil ich offline war) gemeldet.

Alles gute zum Geburtstag wünsch ich dir

Ich habe das am nächsten morgen beantwortet mit:
Danke :smile:

Daraufhin kam recht schnell morgens ein
Wie geht’s dir?
Nachmittags schickt er noch hinterher:
: )

Bisher nicht beantwortet. Ich möchte nun keinen „Fehler“ machen. Möchte weder zu zugewandt sein; noch möchte ich durchblicken lassen, dass ich ihm in manchen Momenten gerne die Vorhaut über die Ohren ziehen würde.

Aus dem Bauch heraus hätte ich ihm geantwortet.
Mit: gut, danke (ohne Smilie)
Keine Rückfrage, wie es ihm geht.
 
F

Finn

Gelöschter User
Na das hat ja diesmal lange gedauert :lach:


Möchtest du denn wirklich darauf antworten?
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich hätte als "einfach so" Entscheidung geantwortet. Von wegen mal sehen wohin das führt.

Wahrscheinlich kann ich es mir aber auch sparen. Im Hinterkopf ist die Tatsache, dass er seine Tussi hat und es ihn nicht übermäßig ernsthaft interessieren wird, wies mir geht.

Aber die Antwortvorschläge meiner Eltern sollte ich noch erwähnen, ich hatte ihnen berichtet.
Papa, sinngemäß: so gut wie seit Jahren nicht mehr!
Mama: Sach ma, willst du irgendwas von mir oder was soll das?!
:lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
GUTEN Morgen Python:smile:


Also, Spaß bei Seite, mit deiner Nachricht vergibt du dir nichts, die kannste so schicken.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Das mit dem WLAN ist hier sehr mühsam im Hotel.
Also war ich heute morgen kurz online, um etwas Korrespondenz zu machen.
Ich tippe eine überhaupt nicht jugendfreie Nachricht an P.
Und dann wollte ich dem Ex antworten. Ich hatte mich für die Version meines Vaters entschieden, weil was hab ich denn zu verlieren?! Er hätte das wahrscheinlich sowieso nicht auf sich bezogen sondern eher auf einen neuen bei mir. Als ob's frau nur mit (neuem) Mann gut gehen kann...

Vorher doch nochmal hier vorbei geschaut und dann doch "normal" geantwortet mit:
Gut, danke

Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten, der Ex schrieb:
Des freut mich
Was treibst immer?

Bisher habe ich nichts geantwortet.
Ich weiß nicht was. Ob mir dazu überhaupt was sinnvolles einfällt. Die Frage ist zu allgemein. Das ist 0815 Smalltalk Geplänkel. Das hätte ich mir vor 3 oder 4 Monaten "gewünscht", statt dem Mist der damals oft kam. Aber jetzt?! Was gehts ihn an und was kümmerts ihn?
Mir fallen reichlich "dumme" Antworten ein, wie: große Penisse zeichnen, mein Leben leben, Witzchen über kleine Penisse erzählen, Poolboys beim tanzen zuschauen, Enzian pflücken...

Vor ein paar Monaten war es ja wirklich manchmal ein 'oooh, er hat geschrieben! Auch wenn es nur Mist ist, er hat geschrieben, uuuhhhooohhhaaah!' Leider wußte ich damals nicht, was ich heute weiß.
Jetzt ist es fast schon ein 'pffff, er hat geschrieben'.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Vor ein paar Monaten war es ja wirklich manchmal ein 'oooh, er hat geschrieben! Auch wenn es nur Mist ist, er hat geschrieben, uuuhhhooohhhaaah!' Leider wußte ich damals nicht, was ich heute weiß.
Jetzt ist es fast schon ein 'pffff, er hat geschrieben'.

Bist du dir da sicher? Warum antwortest du dann überhaupt und machst dir auch noch Gedanken, was du am besten antworten solltest, wenn es dir quasi am Allerwertesten vorbei geht.
Wenn es dich wirklich kalt lässt, dann ist es völlig egal was du schreibst.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Warum antwortest du dann überhaupt und machst dir auch noch Gedanken, was du am besten antworten solltest, wenn es dir quasi am Allerwertesten vorbei geht.
Genau das dachte ich auch. Kann dieser Mann im reallife eigentlich auch halbwegs ganze, grammatikalisch korrekte Sätze?
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen,

Python, die Frage ist, was du möchtest :smile:
Ein EB wird es hier denke ich nicht mehr geben und selbst wenn es die Chance gibt, willst du den Mann zurück? Verändern kannst du ihn nicht, dass hätten wir ja alles schon zu genüge.. :smile:


Also, was magst du machen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.091
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben