Ex zurück im selben Freundeskreis?

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
ja da hast du wohl recht.

Ich merke mal wieder, dass das Dorfleben mich eigentlich eher nervt als gefällt :lach: Das Stadtleben war schon was ganz anderes. Vielleicht sollte ich doch zurück in die Stadt ziehen. Hatte ich schon paarmal überlegt. Da gibt's zwar auch Gerüchte, aber die werden in einem wesentlich kleineren Bereich nur gestreut und nicht gleich im ganzen Dorf :lach:

Haben gestern einen Theologie Studenten kennen gelernt, den wir ein wenig zum feiern mit genommen haben... jetzt schreibt er mir dauernd. Warum schreiben immer die Falschen -.-
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
ja da hast du wohl recht.

Ich merke mal wieder, dass das Dorfleben mich eigentlich eher nervt als gefällt :lach: Das Stadtleben war schon was ganz anderes. Vielleicht sollte ich doch zurück in die Stadt ziehen. Hatte ich schon paarmal überlegt. Da gibt's zwar auch Gerüchte, aber die werden in einem wesentlich kleineren Bereich nur gestreut und nicht gleich im ganzen Dorf :lach:
Bei Lästereien lässt sich der persönliche Schaden in einem simplen Verhältnis ausdrücken: Je kleiner die Gruppe, desto größer die eigene Angriffsfläche.

Haben gestern einen Theologie Studenten kennen gelernt, den wir ein wenig zum feiern mit genommen haben... jetzt schreibt er mir dauernd. Warum schreiben immer die Falschen -.-
Das Leben spielt einem seltsame Streiche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Lass die Leute reden, das musste ich mir jetzt auch erstmal anhören bevor ich antworte :lach:
Es ist scheiß egal was so ein Gerücht über dich aussagt, es ist und bleibt ein Gerücht. Wenn dich jmd danach fragt kannst du es aufklären, ansonsten "lächle einfach mit".

Ich sehe das mittlerweile bei dir so:

Du bist mit deinem Freundeskreis immer wieder mal unzufrieden, du bist unzufrieden mit deinem Job und bringst da auch nicht mehr die Leistung die du früher erbracht hast, im schlimmsten Falle ist Ex nun doch mit Miststück zusammen und auch keine Übergangslösung sondern was dauerhaftes und einige Dinge mehr.
Ich selber fände, dass du nun deiner Intuition folgen solltest und dich woanders neu orientieren solltest. Was hat dir dieser Ort und diese Menschen noch groß zu bieten? Neue Orientierung heißt auch neue Chancen, neue Möglichkeiten, neue Menschen usw.
Ich fände dass das jetzt gut passen würde danach zu gucken welcher Job DICH wirklich glücklich machen würde und welcher Wohnort dich erfüllt!
Wenn man sich die letzten Monate rückblickend anschaut, wie weit bist du gekommen? Stehst du vllt immernoch fast an derselben Stelle wie damals?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Da gibt's zwar auch Gerüchte, aber die werden in einem wesentlich kleineren Bereich nur gestreut und nicht gleich im ganzen Dorf

Das ist Quatsch.
Mit denen, die es in der Stadt wissen, bekommst du auch ein Dorf voll. :lach:
Fällt dann nur nicht so auf. ;)

Das beste Gerücht taugt nichts, wenn du nicht reagierst. Also sei mal die Teflonpfanne und kümmere dich nicht darum. :coolwink:

Was meinst du wie viele Gerüchte über mich erzählt wurden. Die Infos hab ich aber von Ex bekommen. :grins: Ich hab mich zurück gelehnt und hab's "genossen". Hab mich nicht erklärt. Das wirkt viel besser und nachhaltiger. ;)

Haben gestern einen Theologie Studenten kennen gelernt, den wir ein wenig zum feiern mit genommen haben... jetzt schreibt er mir dauernd. Warum schreiben immer die Falschen

Wieso?
Der ist vielleicht "nahe am Himmel" und hat nen direkten Draht zum Hausverwalter für Wolke Sieben. Die Bude würde ich mir wenigstens mal anschauen. :coolwink:
Ansonsten hat er vielleicht "ne dunkle Seele" und lenkt dich ab. Auch nicht schlecht, oder?:grins:

Also los....
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Der ist vielleicht "nahe am Himmel" und hat nen direkten Draht zum Hausverwalter für Wolke Sieben. Die Bude würde ich mir wenigstens mal anschauen. :coolwink:
Ansonsten hat er vielleicht "ne dunkle Seele" und lenkt dich ab. Auch nicht schlecht, oder?
Die Wege des Herrn sind unergründlich.:grins:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
So Update.

Bin gerade nochmal auf die Kerwe im Nachbarort dazu gestoßen (momentan ist jedes Wochenende mindestens eine) wo er auch da war. Ich komme dazu in die Wirtschaft, grüß in die Runde, kein hallo von Ex. Er verschwindet recht schnell vom Tisch. Der Theologie Student (nennen wir ihn Josef) war auch da. Er hat mir später erzählt, dass er meinen Ex wohl auf uns angesprochen hat die Antwort war "ja ich komme drauf klar, aber sie nicht" mmpf, danke. Arsch. Irgendwann stand ich am Tisch, die Leute tanzten in einer Polonese durch den Raum, Ex an mir vorbei und zieht mich mit. Ich mit gemacht, hinter ihm her. Nächster Berührungspunkt war draußen an einem Stehtisch, Ex steht mit Josef da und unterhält sich. Ich dabei. Versuche die Knöpfe von meiner Bluse an den Handgelenken zu zu machen, kriege es nicht hin und halte es Josef mit der bitte hin, sie zu zu machen. Ex kommt ihm zuvor und schließt sie. Eifersucht?
Zwischendurch versucht Ex nochmal mir ne lustige Situation vom Vorabend zu erzählen. Ich kriege es gerade aber echt nicht hin, mit ihm normal zu reden weil ich irgendwie echt sauer auf ihn bin. Er lacht und feiert so viel ignoriert mich zwischendrin hart und dann versucht er mir so nen Müll zu erzählen. Und wenn ich seinen Erzählungen glaube feiert er momentan echt verdammt viel, auch unter der Woche und ist nur unterwegs. Das tut echt weh. Mir so offensichtlich vorzuhalten, wie gut es ihm ohne mich geht. Immerhin ist Miststück kein einziges Mal heute Thema gewesen. Zum Abschied habe ich ihm nur tschüss gesagt und er meinte tschüss, komm gut heim. Ich vermisse ihn so extrem und zeitgleich hat er mich heute wieder echt abgestoßen in seinem Handeln. Mmh.

Josef hat mir erzählt, dass er nach der Trennung von seiner Freundin genauso war - hart gefeiert und total übertrieben. Er ist jetzt wieder mit seiner Ex zusammen. Hat durchs feiern wohl den Schmerz kompensiert. Er meint, bei uns wäre es wohl sehr ähnlich. Also Theologie Student ist als Ablenkung raus, er ist vergeben :D

Der Pfarrer hat mich gefragt, ob wir schon miteinander geredet hätten. Ich habe verneint. Er meinte, er stoße ihn nochmal - allgemein - auf das Thema an. Ich bat ihn um Diskretion. Mal schauen, ob ihm das gelingt.

Alles in allem war das echt deprimierend heute, weil ich Mal wieder gemerkt habe, wie sehr ich ihn vermisse - und es war echt anstrengend, ihn auf dem Silbertablett zu sehen, aber nicht zugreifen zu dürfen. Gut, dass ich Ende nächster Woche erstmal Urlaub habe und hier weg komme.

Habe Josef mit genommen und heim gefahren. Ex hat das mit gekriegt. Keine Ahnung, was er davon hält. Ist ihm wahrscheinlich egal.

Wahrscheinlich habt ihr recht, ich sollte hier weg. Ex kommt auf sich selber nicht klar, da hab ich jetzt erstmal nichts zu melden.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Übrigens was die Gerüchte angeht. Bin in keiner Weise mehr drauf eingegangen und habe auch nichts mehr von gehört. Verläuft sich jetzt vielleicht im Sand.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Theologie Student (nennen wir ihn Josef)
:schuettel:Ich kann nicht mehr:grins:
Gut, dass ich Ende nächster Woche erstmal Urlaub habe und hier weg komme.
Wie lange bist du denn dann weg?
Habe Josef mit genommen und heim gefahren. Ex hat das mit gekriegt. Keine Ahnung, was er davon hält. Ist ihm wahrscheinlich egal.
Sag das nicht. Kann schon ein fieser Pull sein :grins:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich fände dass das jetzt gut passen würde danach zu gucken welcher Job DICH wirklich glücklich machen würde und welcher Wohnort dich erfüllt!
Wenn man sich die letzten Monate rückblickend anschaut, wie weit bist du gekommen? Stehst du vllt immernoch fast an derselben Stelle wie damals?
Ich suche schon bisschen länger nach Alternativen und habe auch eine andere Stelle gefunden, auf die ich mich bewerben will. Es kommt in meinem Strang vielleicht nicht immer so rüber aber ich informiere und plane momentan stark in die Richtung Veränderung, und zwar in allen Bereichen :) überlege auch, zurück in meine Studienstadt zu ziehen, weil ich mich da nach wie vor sehr wohl fühle, war erst gestern wieder da. Jetzt habe ich aber erstmal ziemlich viel Geld und Zeit in die Wohnung in meiner Heimat gesteckt und möchte sie so schnell nicht aufgeben, zumal ein Umzug wegen finanziellen Gründen erstmal gerade nicht in Betracht kommt. Aber die Idee ist da.

Wie lange bist du denn dann weg?
Eine Woche. Drei Tage auf dem wilden Kaiser in Österreich, den Rest bei meinem Opa :) Drückt die Daumen, dass es Wetter gut wird, in den Bergen ist schlechtes Wetter immer bisschen kritisch ::: suche nur gerade noch eine Jacke dafür, fürchte, die liegt auch bei Ex noch rum... oder ist beim Umzug hopps gegangen.

Sag das nicht. Kann schon ein fieser Pull sein :grins:
Tja auf den muss er dann nur erstmal anspringen.... Meinst du, dass die Situation mit meinen Knöpfen, die ich von Josef hab zumachen lassen wollen und Ex ist dazwischen gegangen, schon so eine erste Reaktion drauf war? Klar, kannst nicht in seinen Kopf rein schauen :lach: aber wäre es ne Möglichkeit?
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Meinst du, dass die Situation mit meinen Knöpfen, die ich von Josef hab zumachen lassen wollen und Ex ist dazwischen gegangen, schon so eine erste Reaktion drauf war?
Schwer zu sagen. Klingt für mich jetzt erst einmal wie ein klassischer Fall von Besitzanspruchsdenken. Ist so ähnlich wie deine Geschichte mit dem "Dreck im Gesicht" auf der Hochzeit. Er fühlt sich dadurch wahrscheinlich sogar besser als du. Aber ich kann mich auch irren. Ich bin da ja nicht so fit:schuettel:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
boah dem geb ich. Wenn dem so ist. Bin doch nicht sein Schoßhündchen !)) Damit kämen wir aber auf keinen grünen Zweig :shakehead:
Ganz ruhig. Ist ja nur meine bescheidene Meinung. Aber wenn der Konkurrent schon direkt daneben steht, tendiert man gerne mal aus Gewohnheit oder falschem Anspruch heraus zu solchen Handlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Mmh dann sollte ich sowas dann in Zukunft mal unterbinden, dass er merkt, dass es nicht seine Aufgabe/sein Recht ist
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Mmh. Meint ihr, ich soll mit Josef sowas ähnliches machen wie Klaus mit Katja? Also aus der Geschichte von Wolfgangs E-Book?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mmh. Meint ihr, ich soll mit Josef sowas ähnliches machen wie Klaus mit Katja? Also aus der Geschichte von Wolfgangs E-Book?

Würde ich nicht machen.
Die Eifersuchtsschiene geht meist in die Hose und dein Ex kennt ja Josef (zumindest vom Gespräch her).
Du weißt also nicht wirklich, was die gequatscht haben und wenn sich Josef verplappert geht das sowas von nach hinten los.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Mmh. Meint ihr, ich soll mit Josef sowas ähnliches machen wie Klaus mit Katja? Also aus der Geschichte von Wolfgangs E-Book?
Boah, sauschwer! Hierzu würde mich eine Mod-Meinung mal interessieren. Bei mir hat sich die Eifersuchtsschiene tatsächlich zufällig und unbeabsichtigt ergeben. Ich bin der Meinung, dass Eifersucht echt kontraproduktiv sein kann. Zudem muss die Zuneigung zu einer neuen Person glaubhaft sein. Und die ist es nur, wenn sie ehrlich ist.
Sprich: Ist er ein interessanter Typ und zeigst du ihm das, kommt das auch ganz anders bei Ex rüber als einfach nur "irgendso ein Macker, mit dem ich einen trinken war".

Ich bleibe dabei: Sowas kann man nicht inszenieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.803
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben