Ex zurück im selben Freundeskreis?

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Also Ex kennt ihn seit gestern. Aber ihr habt recht, ich weiß nicht, über was die sonst noch geredet haben.

Aber er ist ein super netter Kerl und ich werde mich trotzdem einfach freundschaftlich mit ihm treffen, bringt mal bisschen Abwechslung rein und bisher war er echt eine angenehme Gesellschaft. Kommt ihm wahrscheinlich auch gelegen, er ist neu hier weil er hier eigentlich nur Praktikum macht. In unserem verschlafenen Nest :lach:

Und ne Freundin hat Samstag schon gefragt warum ich ihn nicht mit nach Hause genommen hätte ()die gleiche übrigens, die von den Gerüchten erzählt hat. Hab sie dann Mal gefragt, ob sie mir unbedingt einen Mann aufschwatzen will :lach: sie meinte nein. Also sie wusste wohl nichts von seiner Freundin.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
So, Überraschung, ich werde die Nachricht an Ex nochmal abändern müssen.

Ich finde eine Jacke nicht mehr, die ich nächste Woche im Urlaub brauche. Die hat Priorität vor dem Kuhfell und allen anderen Sachen.

Hey Ex, ich finde meine schwarze Kuscheljacke von *** nicht mehr. Liegt die noch bei dir? Ich bräuchte die für meine Bergtour, soll kalt werden

Ansonsten habe ich ihn gestern wieder getroffen, wir haben uns wegen einem Jugendfeuerwehrevent, das wir am Samstag haben, zusammen gesetzt zur Planung und er war auch da... er macht jetzt wohl mit am Samstag, das wusste ich bisher nicht.
Verlief eigentlich sehr glimpflich, allgemeines Hallo in die Runde, ich saß neben ihm (war kein anderer Platz mehr frei, hab mich dann einfach hingesetzt), haben gemeinsam über einen Witz von mir gelacht, ansonsten kaum Kontakt. Alles in allem wie jemand, den man zwar kennt, aber mit dem man nicht viel Kontakt hat.

Jetzt werden wir wohl mal wieder den kompletten Samstag miteinander verbringen, war eigentlich nicht so geplant. Die Aktion geht über Nacht bis Sonntag mittag, habe mich allerdings jetzt ab Samstag Abend abgemeldet, ich bin noch auf einem Geburtstag und habe erzählt, dass ich jetzt schon Sonntag in den Urlaub fahre. Aber das wusste er eigentlich auch schon vorher bzw. war von mir anfangs auch so geplant, der Tourenstart hat sich jetzt nur um einen Tag verschoben, weil ich die eine Freundin mit nehme und die Sonntags noch keine Zeit hat.

Hatte kurz überlegt, ihn direkt auf die Jacke an zu sprechen. Aber bevor ich das umsetzen konnte, ist er schon heim gegangen.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hab die Jacke gefunden. BEVOR ich die Nachricht raus geschickt habe :coolwink: Pling ist noch offen.

Aber ich war gerade wieder Fahrrad fahren und habe endlich die Strecke geschafft, die ich mir von Anfang an zum Ziel gesetzt habe! Jetzt wird es Zeit für ein neues Ziel :smile: muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Ex dieses Ziel wohl nicht erreicht hätte... Ist wohl nicht alles schlecht dran. Tut gut, so ein Erfolgs Erlebnis :) hat richtig Spaß gemacht durch den Wald zu düsen. Bin von oben bis unten voll mit Schlamm :lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
So, ich melde mich nach längerem auch mal wieder zu Wort...

Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück. Berge waren wunderschön, super anstrengend, ich habe einen echt üblen Muskelkater aber es war eine schöne Reise.

Ein Tag vor der Abreise war ich fast den kompletten Tag mit Ex konfrontiert, weil wir auf einer gemeinsamen Veranstaltung der Jugendfeuerwehr waren als Betreuer. Erster Kontakt war, als ich mit dem Feuerwehrauto wieder in die Feuerwehr zurück kehrte, er stand in der Halle, als ich an ihm vorbei lief nickte ich ihm grinsend zu (ich hatte gerade das Handy in der Hand und las ne Nachricht) und er nickte relativ ernst zurück. danach ging's relativ bald zur ersten Übung mit den Kindern, er machte Fotos davon. Ich unterhielt mich irgendwann mit einer Freundin (Lara) über das Thema Fotografie (Gesprächsthema kam von ihr aus) und machte eine lustige Verrenkung, um eine Pose nachzustellen, die ich bei einem engagierten Fotografen mal gesehen hatte. Ex musste darauf heftig anfangen zu lachen, schien ziemlich lustig ausgesehen zu haben. Man muss dazu sagen, dass er ziemlich weit weg stand in dem Moment - er muss mich wohl beobachtet haben. Und ja, er hat über mich gelacht, nicht zufällig über was anderes ;) die Freundin, mit der ich mich unterhalten hatte, ist das auch aufgefallen. Ich bin allerdings nicht weiter drauf eingegangen. Während der Übung machte er öfters mal Fotos nur von mir (ist mir im Nachgang erst aufgefallen, da wir danach die Fotos angeschaut haben). Beim Mittagessen saßen wir uns zufällig gegenüber, ich zeigte ihm und paar Kindern in Plauderlaune ein paar Fotos von der Automesse, auf der ich den Tag vorher war, wir unterhielten uns ein wenig drüber und dann widmete ich mich wieder den Kindern. Kurz darauf verließ ich die Gruppe, weil ich auf einem Geburtstag eingeladen war und kehrte nachts wieder zurück - inzwischen waren alle in guter Feierlaune, er versuchte mir immer wieder, Getränke anzudrehen und erzählte mir etwas über einen Kelch und die Becher, aus denen wir tranken, er hatte sie wohl bei sich im Keller gefunden. Miststück war zwischenzeitlich auch mal da, sie saß aber nur unbeteiligt am Tresen und spielte am Handy, als sie ging, umarmten sie sich kurz, besprachen wohl irgendwas und er meinte "ja können wir so machen" und dann ging sie. Hab sie vorher normal gegrüßt, aber nicht weiter beachtet.

Wenig später nahm mich Lara beiseite und erzählte, wie begeistert sie wäre, wie souverän ich mich inzwischen in Ex Gegenwart verhalten würde und dass sie es wohl schon mit mehreren Leuten drüber hätte - unter anderem mit Miststück. Miststück wäre das wohl auch positiv aufgefallen. Daraufhin musste ich kurz lachen. Natürlich wird sie froh sein, wenn ich keine Szene draus mache. nebenbei bemerkt, ich habe ihr gestern brav zum Geburtstag gratuliert, sie hat sogar mein neues Profilbild geliked - was mir doch ein wenig sauer aufgestoßen ist, aber ich möchte wirklich keine Szene draus machen. Ich habe Lara dann erklärt, dass ich kein großes Ding draus machen möchte und nicht will, dass sie weiter mit anderen drüber redet. Es ist wie es ist. Nachdem ich über ihren Kommentar mit Miststück habe ein wenig verbittert lachen müssen (konnte es mir leider wirklich nicht verkneifen) meinte sie schließlich, dass sie ihre Hand dafür ins Feuer legen würde, dass zwischen den beiden nie was sein würde, weil er ihr zu alt und nicht ihr Typ sei - sie hätten es wohl schonmal drüber gehabt. aha. Ich sagte ihr dann, dass es mich nichts angehe und ich es nicht wissen wolle. Ich habe jetzt meine Lehre daraus gezogen und damit basta. Das Thema war damit beendet. Sie meinte noch, dass sie und ihre Schwester Angst um mich hätten, wenn ich in den Bergen rum stiefeln würde (war ja klettern) und dass ich mich regelmäßig melden solle. Habe zwischendrin tatsächlich eine Nachfrage bekommen, ob alles okay wäre, weil ich mal für zwei Tage nicht geschrieben habe. Immerhin.

Habe mich danach in die Runde verabschiedet mit den Worten "Viel Spaß, ich fahr jetzt in den Urlaub" und bin gegangen. Von Ex kam nichts. Ein Kumpel hat mir übrigens noch erzählt, dass er ihn und Miststück jetzt öfter mal zusammen gesehen hätte. So viel dazu.

Unterm Strich verhalte ich mich mittlerweile in seiner Gegenwart wirklich wieder normal wie früher und bin entspannt und zeige keine Abhängigkeiten oder ähnliches. Habe in letzter Zeit wieder viel positives Feedback über mein Verhalten und meine Ausstrahlung bekommen und auch viel positiven Zuspruch über meinen Urlaub und dass ich das durchgezogen hätte. Nach außen bin ich also wieder repariert.

Nach innen wird es noch dauern. Habe die letzten Nächte wieder von ihm geträumt und vermisse ihn. Gestern war's wieder ganz besonders schlimm, weil ich mir gut vorstellen kann, dass er den Tag mit Miststück verbracht und sie zum Essen eingeladen hat oder so (sie hatte ja Geburtstag) aber dran ändern kann ich ja eh nichts dran.

Die nächsten Tage steigen die Chancen, ihn zu sehen, wieder exorbitant, da Kerwe bei uns im Ort ist und er jeden Tag vertreten sein wird. Gestern bin ich schon nicht hin und heute bin ich mit einer Freundin auf einem anderen Fest verabredet, aber vielleicht gehe ich danach noch auf die Kerwe. Bin schon gefragt worden, wo ich bleibe. Am Dienstag wäre dann unser Jahrestag, dem blicke ich noch ein wenig schwermütig entgegen... Ich nehme die Tage dann mal endlich das Zurückholen meiner restlichen Sachen bei ihm in Angriff und werde dann mal sehen, was so passiert. Für den Anfang muss ich wohl erstmal akzeptieren, dass Miststück jetzt wichtiger für ihn ist.

Lara hat ihn wohl übrigens auch gefragt, wie es zwischen uns jetzt aussähe und er meinte, er habe abgeschlossen - sie wollte aber nicht beschwören, dass er sie dabei nicht vielleicht angelogen hat, da er über sowas nie gerne spräche. Unser Pfarrer hat ihm anscheinend übrigens mitgeteilt, dass wir es über uns hatten und dass ich nochmal mit ihm sprechen wolle ()():shakehead: die Reaktion darauf sei recht dürftig ausgefallen, lag aber laut Pfarrer daran, dass sie nicht alleine waren und zu viel lauschende Ohren dabei gewesen seien. Nun ja, was soll's. Ändern kann ichs nicht mehr. Ich habe das Thema von mir aus schon länger nicht mehr angesprochen aber scheinbar wird dennoch noch einiges drüber geredet in meiner Abwesenheit. Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde.

So, hab jetzt während ich das geschrieben habe, eine Packung Schokoriegel nebenher leer gefuttert - schwing mich dann jetzt erstmal aufs Rad, die unnötigen Kalorien wieder los werden :lach: Überlege, in unsere WA Gruppe rein zu fragen, ob wer mit möchte, allerdings lasse ich es glaube ich lieber, da es sonst vielleicht so wirkt, als ob ich ihn damit beeindrucken möchte. Tatsächlich mache ich das Fahrrad fahren allerdings wirklich nur für mich, weil es wirklich Spaß macht und ich für die nächsten Bergtouren und den Skyrun (mit Atemschutzgerät das Treppenhaus des Messeturms in Frankfurt hoch) trainieren möchte. Außerdem macht's schöne Beine und einen Knackpopo :PP

Liebe Grüße, Iri
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Mmh. Er hat mich gestern zu sich eingeladen. Er hat paar Freunde zu sich eingeladen und hat mich gefragt, ob ich auch komme.

Kurze Randinfo: das selbe Event, was heute dann stattfindet, habe ich vor einem Jahr mit ihm organisiert und ausgerichtet (Frühschoppen in Tracht), das war der Tag, an dem wir danach zusammen gekommen sind.

Habe ihm jetzt weder zu- noch abgesagt.

So. Ich würde gerne hingehen. Habe kein Problem damit, zu ihm nach Hause zu gehen, das weiß ich.

Gute oder schlechte Idee, hin zugehen? Er weiß, dass ich frei habe heute und dass ich noch nichts anderes vor habe. (den Urlaub haben wir uns gemeinsam damals genommen und ich hatte es mit einer Freundin gestern drüber, dass ich heute noch nichts zu tun habe, während er nebendran saß - er hat's ziemlich sicher mit bekommen). Also würde es wahrscheinlich eher eingeschnappt oder so rüberkommen, als ob ich noch Angst/Probleme vor/mit ihm hätte, denke ich.

Was meint ihr?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
So, kleines Update:

Das wird so langsam im Sand verlaufen, schätze ich.
Ex war jetzt diese Woche auf den Wasen in Stuttgart habe ich erfahren, mit paar Leuten aus unserer Gruppe, hat ganz schön weh getan, wenn man bedenkt, dass wir das früher immer zu zweit organisiert haben und ich nicht mal gefragt wurde, ob ich mit möchte.... so wie es aussieht, habe ich in diesem Kreise nicht mehr sonderlich viel verloren. Na ja, egal. Ich überlege immer noch, wieder zurück in meine Studentenstadt oder ganz woanders hin zu ziehen, ich fühle mich in meiner Heimat einfach nicht mehr so wohl. Ich denke mittlerweile, dass es eine Utopie ist, wieder eine glückliche Beziehung mit diesem Mann führen zu können, habe das EB zwar noch nicht ganz aufgegeben aber ich frage mich mittlerweile, ob wir wirklich noch eine gesunde Basis hätten und ob ich gerne in einem "Freundeskreis" bleiben möchte, der mich so hängen lässt...

So, ich will jetzt diese Woche endgültig meine Sachen bei ihm abholen.

Nachrichtenvorschlag (hoffentlich jetzt endlich der Letzte...)

Hallo Ex, habe letzte Woche gemerkt, dass noch ein paar Sachen von mir bei dir sind. Ich käme morgen vorbei, sie abzuholen, wenn's passt.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo meine Liebe,
es tut mir sehr leid, dich so niedergeschlagen und resigniert zu lesen, aber ich verstehe gut was du meinst. Du kämpfst und kämpfst und er scheint gar nichts zutun. Deine Angst, dass es trotz eines erfolgreichen EB (m. E. eben wegen diesem Ungleichgewicht) schiefgehen könnte kann ich sehr gut nachvollziehen. :(

Dass du nun endlich das mit deinen Sachen über die Bühne haben möchtest finde ich sehr gut. Egal wohin die Reise geht, du brauchst Abstand und dieser Schritt wird dir dabei helfen.
Ich persönlich finde deine Nachricht ein wenig zu "vorsichtig" formuliert. Vielleicht klingt es so etwas selbstbewusster:
Hallo Ex, habe gemerkt, dass noch ein paar Sachen von mir bei dir sind. Ich würde sie gern morgen abholen.

Warte aber lieber noch auf andere Meinungen. ;)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo meine Liebe :) Danke für deine Meinung :)

Ich werde das dann jetzt so raus schicken
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Wow, kam wirklich was zurück.

Jo okay, bin aber noch nicht sicher wann ich morgen daheim bin

autsch... glaube, ihm ist das alles egal. Hab jetzt keine spontanen Liebesbekundungen erwartet, aber das klingt doch sehr nach wenns-denn-sein-muss-schieb-ich-dich-noch-wo-dazwischen.

wie antworte ich möglichst höflich, dass ich keinen Lust habe den ganzen Abend mit warten zu verbringen? Sowas wie

Passt, hab nachm schaffen eh erstmal ne Verabredung mit meinem Rad :) Meld dich dann einfach

oder

Passt, weiß selbst noch nicht so genau wann ich morgen heim komme. Meld dich einfach :)

obwohl dann fragt er sich wieder warum ich das überhaupt vorgeschlagen habe, wenn ich selbst offensichtlich keine Zeit habe. Mmh.

Oder einfach nur

Supi, meld dich dann grad wenn du daheim bist

und wenn er dann schreibt dass er daheim wäre sowas wie

Alles klar, bin noch unterwegs. Bin so in 30 Minuten bei dir
und wenn's zu spät ist
Hui ist mir bissl zu spät geworden, ich komm einfach nächste Woche mal vorbei!
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hab's gestern noch raus geschickt, kam wie erwartet nichts drauf zurück.

Ich denke, es gibt dann zwei Varianten wie's heute läuft:

1. Ich komme, hole meine Kram, kriege vielleicht noch ein tschüss und das war's.
2. Ich komme, hole meinen Kram, er bietet mir noch ein Getränk an und einen Plausch, dann gibt's ein tschüss und das war's.

Nummer 2 wäre typisch für ihn, allerdings ist unsere Situation alles andere als typisch...

Noch irgendwelche Typs, falls es zum Gespräch käme? Gut, prinzipiell weiß ich's ja eigentlich schon... nicht die Beziehung ansprechen, betteln, o.ä., sondern glücklich blabla und so... überlege allerdings, ihn zu fragen, sich mal wieder auf ein Weinchen zu treffen (wir trinken beide keinen Kaffee, deswegen Wein) und ihm zu erzählen, dass ich überlege, fort zu ziehen - in der dummen Hoffnung, dass er mich zum bleiben überredet, aber das ist eigentlich mal wieder eine Utopie und zeigt wahrscheinlich eher, dass ich es in seiner Gegenwart nicht aushalte. Wobei ich allerdings schon einmal zu ihm gesagt habe, dass ich nur wegen ihm in die Heimat zurück gekehrt bin und ansonsten eigentlich fort wollte.

Und, haltet mich auf, ich denke wieder zu weit! wenn es gut läuft, würde ich gerne mal mit ihm klettern gehen, das hatte er schon einmal während unserer Beziehung vorgeschlagen - bezogen darauf, dass ich mein Leben hinten angestellt habe und er gerne mit mir mal das gemacht hätte, was ich gerne mache.

Irgendwie habe ich bisschen Bammel davor :/ wenn er mich einfach fortschickt nach dem Abholen meiner Sachen, bin ich wahrscheinlich wieder am Boden, wenn er nochmal mit mir redet, mache ich mir wieder Hoffnungen... am Besten wäre es vermutlich, einfach direkt nach dem Gespräch zu gehen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Vorher planen bringt leider gar nichts, denn Du kannst alles zerdenken und es kommt dann doch ganz anders. ;)

Du musst einfach nur Du selbst sein können bei dem Treffen und dann situationsbedingt entscheiden.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
mmh ja da hast du leider recht.

Ich werde nur gerade irgendwie wieder nervös... irgendwie fange ich an, Hoffnungen rein zu setzen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es da nichts zu hoffen gibt :/

Es geht mir einfach nur noch nicht ganz in den Kopf rein, wie einem jemand, der einem mal so wichtig war, so egal werden kann... na ja, ich versuche heute das Beste draus zu machen und wenn's nur ist, dass ich meine Sachen endlich wieder habe :)

irgendwie habe ich das Bedürfnis, mich bei ihm für die letzten Monate zu entschuldigen :::
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Du ich glaube das dauert noch ewig bei mir, bin noch am prüfen in der Wache (Affensmiley der sich die Augen zuhält)

Erklärung: er wartet die Geräte bei uns in der Feuerwehr.

Was schreiben wir darauf? Mein Vorschlag

Alles klar, dann lass es einfach auf nächste Woche verschieben. Hab jetzt so lange ohne die Sachen überlebt, dann schaffe ich das auch noch die eine Woche :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.866
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben