Ex zurück im selben Freundeskreis?

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
yay. es kam ein

okay

zurück. Von ihm wird wohl kein Terminvorschlag kommen, fürchte ich.

Oh und gerade noch ein

Weil ich bin die restliche Woche auch verplant (Affensmiley der sich die Augen zuhält)

schön für ihn.

Antwort:

Dito, deswegen der Vorschlag mit nächster Woche ;)

oder nichts mehr schreiben und nächste Woche erst noch einen Termin vorschlagen?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nö. Schick ruhig noch deine Antwort, denn er hat deine Nachricht wohl nicht kapiert.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
okay, danke ntb :)

die kriegt er jetzt aber erst später, denn ich habe ja das Handy weggelegt nach seiner Absage, weil ich dann ja auf keine Nachricht mehr von ihm gewartet habe :lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen ihr Lieben!

Nachdem ich gestern erstaunlich gelassen auf seine Absage reagiert habe, so habe ich doch die Nacht über drüber gegrübelt und bin mittlerweile sauer auf ihn.

Ich hab einfach das Gefühl, dass er sich nicht mal fünf Minuten Zeit nehmen möchte für mich...

Klar, er hat mir geantwortet und mehr oder weniger mit einer plausiblen Ausrede abgesagt, aber es kam auch kein neuer Terminvorschlag.

Alles in allem macht mich das traurig, scheinbar ist es ihm egal, ob wir uns nochmal sehen... :cry Das kam ihm wahrscheinlich gestern sehr gelegen, dass er mich doch nicht sehen musste.

Wann soll ich den nächsten Terminvorschlag starten, was meint ihr? Ich kann nächste Woche eigentlich nur am Mittwoch, ansonsten bin ich schon verplant.

Montag kann er auch nicht (Feuerwehrübung), Dienstag ist das Konzert, auf das wir beide eigentlich gehen wollten... Mittwoch geht er normalerweise Fahrrad fahren (weiß aber nicht, ob er das jetzt auch noch macht), Donnerstag ist Stammtisch und Freitag ist er garantiert irgendwo feiern, was prinzipiell egal ist, da ich ab Donnerstag wahrscheinlich sowieso nach Hamburg muss.

Sieht irgendwie fast so aus, als ob es nächste Woche auch ncihts werden könnte...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen Iri,

mach dir nicht so viele Gedanken über seine Absage. Genauso gut könnte es auch bedeuten, dass er sich eben nicht NUR fünf Minuten nehmen möchte, um das ganze zwischen Tür und Angel ablaufen zu lassen. Wir wissen schlicht nicht was in seinem Kopf abgeht.

Wenn du schon weißt, dass er nächste Woche auch schon sehr verplant ist, wäre es sicher "gefährlich" ihn nochmal zu bitten und eventuell wieder eine Absage zu kassieren. Vielleicht könntest du einfach noch eine Woche länger warten, fragst also einfach Ende nächster Woche nochmal nach einem konkreten Termin für die darauffolgende, also übernächste Woche. (Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt)
Eventuell könntest du damit zeigen, dass auch du sehr beschäftigt bist und noch andere Sachen im Kopf hast.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo meine Liebe :)

Genauso gut könnte es auch bedeuten, dass er sich eben nicht NUR fünf Minuten nehmen möchte, um das ganze zwischen Tür und Angel ablaufen zu lassen. Wir wissen schlicht nicht was in seinem Kopf abgeht.
Ja das wäre natürlich schön, wenn er das so sehen würde, wie du meinst... aber dann hätte er auch einen anderen Termin vorgeschlagen, oder? ich glaub eher, dass er keine Lust gehabt hat, sich nach dem Schaffen noch mit mir auseinander setzen zu müssen. Tja wenn ich bedenke, zu welchen unmöglichen Uhrzeiten ich früher als mal bei ihm reingeschneit bin und immer willkommen war.... aber ja, du hast recht. Was er sich dabei gedacht hat, das weiß nur er, wenn überhaupt.

Eventuell könntest du damit zeigen, dass auch du sehr beschäftigt bist und noch andere Sachen im Kopf hast.
Bin tatsächlich ziemlich beschäftigt nächste Woche :lach: aber eigentlich würde ich gerne endlich mal mit ihm reden... Am Liebsten wäre es mir natürlich, wenn es sich so ausm Gespräch heraus entwickelt wenn ich die Sachen abhole bzw. dass er damit anfängt, aber wenn sich das so ewig alles hinzieht muss ich es vielleicht dochmal direkt anleiern... obwohl, bringen wird das dann wohl nichts.

Ich überlege eigentlich, gezielt nächsten Dienstag vorzuschlagen um vllt ihm nochmal den Denkanstoß zu verpassen, dass wir eigentlich gemeinsam auf das Konzert wollten. Das ist noch so etwas, was mich wurmt - wenn wir gestern gesprochen hätten, wäre das vielleicht auch ansprechbar gewesen und evtl. wäre das ja eine Möglichkeit geworden, gemeinsam mal wieder was zu unternehmen (wir wären mit Freunden hin gegangen, wäre also keine 2er-Nummer geworden).

Mmh, eine Freundin hat jetzt gerade in die gemeinsame WA Gruppe gefragt, ob heute Abend Interesse bestünde in eine unserer Kneipen zu gehen. Bin mal gespannt, wenn er schreibt er hätte Lust dann war er wohl doch ncith so verplant wie behauptet -.-
Ich selbst bin heute erst Fahrrad fahren mit einem Kumpel, wenn das nicht zu lange dauert, überlege ich, da noch dazu zu stoßen. Oder klingt das komisch nach meiner Aussage, dass ich die restliche Woche verplant sei? Verliere dann ja irgendwie an Glaubwürdigkeit. Obwohl, bin ja vorher wirklich unterwegs... Mmh. Ach, keine Einschränkungen wegen Ex mehr! Hab ich mri doch mal vorgenommen.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo liebe Iridaceae,

Ich habe es jetzt auch ganz durch geschafft und wow es ist ja wirklich schon einiges passiert...

Ich glaube übrigens auch das du dir wegen dem anderen Mädel erstmal keine Sorgen machen musst, das ist für ihn ne Ablenkung!

Mmh, eine Freundin hat jetzt gerade in die gemeinsame WA Gruppe gefragt, ob heute Abend Interesse bestünde in eine unserer Kneipen zu gehen. Bin mal gespannt, wenn er schreibt er hätte Lust dann war er wohl doch ncith so verplant wie behauptet -.-
Ich selbst bin heute erst Fahrrad fahren mit einem Kumpel, wenn das nicht zu lange dauert, überlege ich, da noch dazu zu stoßen. Oder klingt das komisch nach meiner Aussage, dass ich die restliche Woche verplant sei? Verliere dann ja irgendwie an Glaubwürdigkeit. Obwohl, bin ja vorher wirklich unterwegs... Mmh. Ach, keine Einschränkungen wegen Ex mehr! Hab ich mri doch mal vorgenommen.

Ich hoffe das du, wenn du Nach dem Radfahren noch Lust hattest, da auch hingegangen bist ;)
Pläne können sich ändern, kann keiner was sagen wenn es dir spontan auf dem nach hauseweg doch passt ein Bierchen mitzutrinken! :D
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen liebe Pandicorn :)

Wow, da hast du echt einiges gelesen :lach: ich hoffe, das vielleicht auch was hilfreiches für deine Situation dabei war :)

Ich glaube übrigens auch das du dir wegen dem anderen Mädel erstmal keine Sorgen machen musst, das ist für ihn ne Ablenkung!
Lieb von dir :) Das wirkliche Ergebnis dieser Begebenheit wird aber vermutlich erst die Zeit zeigen... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie nicht zu ihm passt, aber ob das stimmt, weiß nur er.

Ich hoffe das du, wenn du Nach dem Radfahren noch Lust hattest, da auch hingegangen bist ;)
Pläne können sich ändern, kann keiner was sagen wenn es dir spontan auf dem nach hauseweg doch passt ein Bierchen mitzutrinken! :D
Ich bin nach dem Radfahren dann zu dem Kumpel mit heim, mit dem ich radfahren war. Wir haben dann noch eine Pizza gegessen. :) Ob die Anderen jetzt wirklich weg waren, weiß ich nicht, in der Gruppe hat sich ncihts mehr getan.

Nochmal zurück zu meiner Überlegung, meine Sachen abzuholen. Nachrichtenvorschlag:

Hey Ex, nächsten Dienstag würde mir wieder ganz gut passen.

Würde es dann am Wochenende oder so rausschicken, denke ich
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Lieb von dir :) Das wirkliche Ergebnis dieser Begebenheit wird aber vermutlich erst die Zeit zeigen... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie nicht zu ihm passt, aber ob das stimmt, weiß nur er.

Ja, wirst du noch sehen. Aber selbst wenn er kurzzeitig denkt das wäre was, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das da so kurz nach eurer Trennung, bei ihm der Blitz eingeschlagen hat und er sich knall auf fall in sie verliebt hat...
Sie werden sich ja auch vorher schon gekannt haben.
Aber gut das du da so ruhig bleibst, ich glaube unter Alkoholeinfluss hätte ich da ein bisschen interveniert :lach: Aber besser nicht !

QUOTE="Iridaceae, post: 1575003, member: 7372"]
Ich bin nach dem Radfahren dann zu dem Kumpel mit heim, mit dem ich radfahren war. Wir haben dann noch eine Pizza gegessen. :) Ob die Anderen jetzt wirklich weg waren, weiß ich nicht, in der Gruppe hat sich ncihts mehr getan.
[/QUOTE]
Sehr gut :thumbsup:

Den Nachrichtenvorschlag für das We finde ich auch gut!
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Aber gut das du da so ruhig bleibst, ich glaube unter Alkoholeinfluss hätte ich da ein bisschen interveniert :lach: Aber besser nicht !
Mir ist einfach bewusst, dass ein Einschreiten nicht hilfreich wäre. Ansonsten hätte ich schon längst ein Fass aufgemacht, glaub mir ;) aber das würde ihn nur mehr in ihre Arme treiben. Wenn er da nicht eh schon angekommen ist.

Den Nachrichtenvorschlag für das We finde ich auch gut!
Werde ihn denke ich das schreiben dann. Mache mir allerdings keine Hoffnungen, dass dazu was positives zurück kommt. Sollte für nächste Woche noch eine Absage kommen, werde ich ihm denke ich mitteilen, dass ich dass dann mit seiner Mutter Regel.

Ich analysiere derzeit immer mehr die Pärchen um mich rum. Und bin sauer und mich. Ich war einfach zu anhänglich. Und habe ihn zu sehr eingeschränkt. Habe meine Leben zu sehr eingeschränkt. Kein Wunder, dass das eskaliert ist. Habe wenigstens fürs nächste Mal meine Lektion gelernt. Warum ist mir das nicht früher gekommen :( das hätte mir einiges erspart.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich analysiere derzeit immer mehr die Pärchen um mich rum. Und bin sauer und mich. Ich war einfach zu anhänglich. Und habe ihn zu sehr eingeschränkt. Habe meine Leben zu sehr eingeschränkt. Kein Wunder, dass das eskaliert ist. Habe wenigstens fürs nächste Mal meine Lektion gelernt. Warum ist mir das nicht früher gekommen :( das hätte mir einiges erspart.

Ja, mir gehts genauso,
Ich wusste schon länger das er sich zu wenig bemühen muss, und ich einfach zuviel gebe, das ich anders bin als am Anfang und er auch.
Und ich ärgere mich irgendwie auch das ich es angesprochen habe, er sagte er hätte sonst nie über eine Trennung nachgedacht, aber so ist es jetzt besser... er kann machen was er will und ich bin nicht unglücklich weil er nicht mehr so involviert ist wie ich es war/bin.
Hätte ich vorher mal bisschen hier recherchiert, hätte ich mich von ihm distanziert, und ihnankommen lassen, dann wer weiss... wahrscheinlich 100% Herzschmerz weniger :lach:
Geklammert habe ich zum Glück nicht, weil mein Stolz das nicht zulässt..
Aber ich bin jetzt auch auf jedenfall schlauer und „hätte hätte“ nützt einem im nachhinein auch nichts mehr...
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
HILFE!

Keine Ahnung, was ich darauf antworten soll.

habe ihm geschrieben

soo, werfe für's Treffen jetzt mal nächsten Dienstag in den Raum.

zurück kam

Äh für Dienstag steht Helene an!

also das Konzert.

Ich war leider gerade online, als er geschrieben hat :/ heißt, er weiß, dass ich es gelesen habe!

Aber was soll ich darauf antworten? War das jetzt ne Aufforderung, mit zu gehen? Oder dass er davon ausgeht, dass ich mit gehe? Oder reibt er mir einfach unter die Nase, dass er hingeht und ich nicht ::: Hilfe Hilfe Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hab gestern dann noch geschrieben

Tatsache, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann lass uns doch einfach die Woche drauf Dienstag fix machen

Zurück kam heute morgen

Jo passt

Jetzt weiß ich immer noch nicht was mit dem Konzert ist :(
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Stehen lassen oder sowas wie

*Daumen hoch* dann viel Spaß mit Helene

Antworten?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
gesetzt dem Falle, er ginge davon aus, ich käme mit, wäre es überhaupt sinnvoll mit zu gehen?

Eigentlich nehme ich damit ja ein (relativ teures) Geschenk von ihm an und zeigt, dass ich für gemeinsame Unternehmungen mit ihm immer noch verfügbar wäre. Anderenseits gehen wir ja wenn nicht alleine hin und dann könnte ich mich einfach den Abend über an die Anderen halten und ihm zeigen dass ich auch ohne bzw. trotz ihm Spaß haben kann. Mmh.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Steht oder stand das denn zur Debatte, dass du mit gehst?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hatte sich für mich mit der Trennung eigentlich erledigt, da ich davon ausging, dass er, da er ja die Karte bezahlt hatte und nicht ich, die Karte anderweitig verwenden will. Ausgesprochen war dies jedoch nie.

Ich würde schon gerne auf das Konzert, ist mir ehrlich gesagt auch egal ob er dabei ist, ist für mich nur die Frage, wie es bei ihm ankommt
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.334
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben