Ex zurück im selben Freundeskreis?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Naja.
Wenn das also im Raum schwebt, wirst du ihn ja fragen müssen, was er sich denn mit der Karte gedacht hat.
Seine Antwort war ja nun nicht eindeutig.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
nee war sie definitiv nicht -.-

Prinzipiell hätte er sich die Aussage über das Konzert ja sparen können, wenn er mich eh nicht dabei haben möchte...

Ich habe auch gerade nochmal mit meiner Therapeutin telefoniert, die meinte, ich solle ihn fragen, was jetzt mit der Karte sei bzw. dass ich aus seiner Aussage nicht ganz schlau werde und ob er damit meint, dass ich mit gehen soll.

Aber wie formuliert man sowas, ohne allzu blöd dazustehen?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Vorschlag:

Sag mal. Helene hat mich eben angerufen und die wollte fragen, was mit der zweiten VIP Karte ist. Ich soll dich fragen, ob du die schon anderweitig verplant hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Vorschlag:

Sag mal. Helene hat mich eben angerufen und die wollte fragen, was mit der zweiten VIP Karte ist. Ich soll dich fragen, ob du die schon anderweitig verplant?

Ich weiss nicht, ist das nicht zu sehr „los frag mich, ich möchte mit?“ :lach:

@Iridaceae: hast du ihm das geschrieben mit „viel spass“?
Denn wenn er eigentlich erwartet hat, das du mitgehst dann würde er doch dann nochmal nachfragen a la „achso, du gehst nicht mit oder wie?“

Ich glaube ich würde nichts schreiben, was ihm zeigt das du Lust hast mitzugehen, wenn er will das du mitgehst, oder auch einfach angenommen hat das ihr da zusammen hingeht, dann sollte er doch besser der sein der nachfragen muss...
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallöle :)

Sag mal. Helene hat mich eben angerufen und die wollte fragen, was mit der zweiten VIP Karte ist. Ich soll dich fragen, ob du die schon anderweitig verplant?
Hihi, der gefällt mir irgendwie :D

ist das nicht zu sehr „los frag mich, ich möchte mit?“
Die Befürchtung habe ich irgendwie auch :/

Ich habe jetzt noch nichts geschrieben, weil ich immer noch am hadern bin. Der eine Spruch zeigt zu viel Invest, der andere signalisiert "hab keinen Bock drauf" woraufhin er vllt abspringen könnte und sich denkt "alla gut, dann nicht" und nichts mehr kommt.

Ach Mensch, ich bin so unschlüssig :/
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich glaube ich würde nichts schreiben, was ihm zeigt das du Lust hast mitzugehen
Warum sollte sie denn verschweigen, dass sie sich das Konzert ungern entgehen lassen würde? Das hat doch nicht zwingend mit ihm etwas zutun, wenn sowieso noch andere mitgehen. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Warum sollte sie denn verschweigen, dass sie sich das Konzert ungern entgehen lassen würde? Das hat doch nicht zwingend mit ihm etwas zutun, wenn sowieso noch andere mitgehen. Oder sehe ich das falsch?
Achso, hatte nur was von 2 Karten gelesen. Dann hab ich das mit den anderen wohl überlesen :nanu:

Dann vlt einfach schreiben „Hast du die andere Karte schon vergeben?“
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
ok er kriegt eine Nachricht in die Richtung.

Mein Vorschlag, der nach mir klingt:

(Zitat von seiner Aussage "äh Dienstag ist Helene angesagt") Meintest du damit eigentlich, dass ich mir heute Abend am Besten noch die Songtexte von Helene reinziehe damit ich morgen mitsingen kann oder ist die Karte inzwischen anderweitig vergeben?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Meintest du damit eigentlich, dass ich mir heute Abend am Besten noch die Songtexte von Helene reinziehe damit ich morgen mitsingen kann oder ist die Karte inzwischen anderweitig vergeben?
Klingt nicht ganz so locker und witzig, aber du sollst dir ja immernoch selbst treu bleiben. Find ich gut so.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
...da Dienstag ja Helene angesagt ist, werd' ich mal noch die Songtexte üben...möchte ja schließlich mitsingen können:zwinkern:

So würdest du nicht direkt formuliert nach der Karte fragen!!!
Wenn er die jetzt bereits anderweitig vergeben hat, müsste er dir das ja dann an dieser Stelle sagen!!!
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
huppsi :D Danke für deine Meinung schlaflos, ich hatte die Nachricht aber schon raus geschickt, kam auch schon eine Antwort, siehe oben :)

Edit: hahah hups, gedoppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Lacht...ja...hatte es gerade gesendet und dann entdeckt, dass du schon Antwort drauf hast:zwinkern:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
tjaaa... hätte mich ja über ein "ich freue mich, wenn du mit kommen würdest" gefreut oder sowas in der Art, aber das war wohl zu viel verlangt :lach:

jetzt wäre nur interessant zu wissen, ob er dann auch den Kaufpreis von mir haben will, das Geld hab ich nämlich nicht über momentan :lach:

Die Frage ist auf gut Glück mit gehen und hoffen er stellts mir nicht in Rechnung (was irgendwie auch bisschen mies von mir wäre) oder anfragen wie

was hat die nochmal gekostet

 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben