Ex zurück im selben Freundeskreis?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Der Countdown läuft.
Noch eine Stunde. ()

Welche Andrea war's denn eigentlich?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich wünsche dir auch viel Spass :)
Hab einfach Spass und amüsier dich, egal wie er sich gibt.

Vlt ist er auch einfach so kühl und abweisend, weil er sich freut das du mitgehst, und er da jetzt nicht mit umgehen kann :lach:
Wer weiss, aber hauptsache du hast Spass :coolwink:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Vielen lieben Dank Dude :) er ist schon die ganze Zeit in meiner Nähe, steht direkt neben mir oder sitzt neben mir. Kann mich aber nicht anschauen wenn wir reden. Habe ihm vorhin aus Versehen sekt übergeleert. Seinen Lieblingssekt. Huppsi.

Er erzählt aber die ganze Zeit von irgendwelchen Sachen die er gemacht hat.... Also noch mir sondern generell. Er feiert wohl noch unglaublich viel :(
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich wünsche dir auch viel Spass :)
Hab einfach Spass und amüsier dich, egal wie er sich gibt.

Vlt ist er auch einfach so kühl und abweisend, weil er sich freut das du mitgehst, und er da jetzt nicht mit umgehen kann :lach:
Wer weiss, aber hauptsache du
Ich habe Spaß ja :)

Würde ihm aber gerade so gerne übers Bein streicheln oder ihn küssen :blush:

Aber das mit dem Kumpel like funktioniert von mir aus ganz gut :)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich bin gerade sehr kurz davor alles hin zu schmeißen. Und ihm zu schreiben, dass er meine Sachen in eine Kiste packen und einfach vor die Türe stellen soll und ich ihn nie wieder sehen will.

Gestern zu merken, wie er einfach sein Leben so glücklich weiter lebt, was er alles getan und noch vor hat, und das komplett ohne mich... Und was mein "Freundeskreis" in letzter Zeit so gemacht hat, ohne dass ich was davon mit bekommen hätte oder gar gefragt wurde... Das raubt mir einfach die Kraft. Er hat mich aus meiner Welt verstoßen. Das tut so weh. Und sein Verhalten mir gegenüber gestern lässt auch nicht gerade hoffen. Er hat mich nur 1x von sich aus direkt angesprochen und das war, weil er auf meinem Platz saß und gefragt hat, ob ich wieder hin will. Ansonsten hat er mich schlichtweg ignoriert, nur mit den anderen geredet und gelacht und wenn ich was gesagt habe ist er null drauf eingegangen.

Und gestern wurde auch noch Miststück in unsere WhatsApp Gruppe hinzu gefügt. Mit den Kommentaren "wieso ist die Frau noch nicht in unserer Gruppe?!" Und "wessen Frau ist das?" Ich denke, das war's.

Ich möchte mich eigentlich nur noch aus dieser Gruppe löschen und verschwinden.

Kann man Gruppen archivieren?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Gestern zu merken, wie er einfach sein Leben so glücklich weiter lebt, was er alles getan und noch vor hat, und das komplett ohne mich

Schreib/sieh/mach das doch mal anders:

Gestern zu merken, wie ich einfach mein Leben glücklich lebe, was ich alles getan und noch vor habe, und das komplett ohne ihn.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ach Iri, nicht schön zu lesen :trost: Das mit der Gruppe kenne ich, bin aber zu stolz auszutreten. Ich weiß leider auch nicht, ob man da irgendeine andere Lösung finden kann. :headshake:
Schreib/sieh/mach das doch mal anders:

Gestern zu merken, wie ich einfach mein Leben glücklich lebe, was ich alles getan und noch vor habe, und das komplett ohne ihn.
Das ist gut, kannst du das den von dir selber behaupten?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Das ist es ja, ich lebe mein Leben gerade nicht glücklich sondern versuche zu überleben und dabei glücklich zu sein.

Meine Heimat entgleitet mir immer mehr und ihm scheint offensichtlich egal zu sein, was er mir angetan hat.

Und sind wir mal ganz ehrlich: wenn er in irgendeiner Art und Weise was für mich empfinden würde, wäre er doch schon längst auf mich zugekommen. Dieses unsichere Verhalten, was er teilweise durchblicken lässt, ist vermutlich nur seine Überforderung, wie er mit der Situation umzugehen hat und hat nichts damit zu tun, dass er mir noch zugeneigt ist. Ich muss wohl langsam anfangen zu akzeptieren, dass es ist, wie es ist.

Mein Wunsch, in die Studentenstadt zurück zu ziehen wird immer stärker und ich denke es ist erstmal die beste Lösung. Dann kriege ich ein wenig Abstand, bin nicht ganz aus der Welt und bin wirklich mal wieder von FREUNDEN umgeben, die auch nichts mit ihm zu tun haben und die hinter MIR stehen.

Ich habe nächsten Dienstag mit dem Abholen meiner Sachen dann erstmal alle Zwangspunkte beseitigt. Danach ist eine Konfrontation zwischen uns beiden auf rein freiwilliger Basis meinerseits. Ich würde ihm nächsten Dienstag liebend gerne noch einen Vortrag halten, dass er sich mal gewahr macht, was er eigentlich angerichtet hat. Aber das würde wohl sowieso nichts bringen und ihn nur noch mehr auf Abstand stellen - was in dieser Situation eigentlich gar nicht so schlimm wäre, da der Drops ja wohl sowieso schon gelutscht ist.

Oder sieht das hier irgendjemand anders? :(
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Das ist es ja, ich lebe mein Leben gerade nicht glücklich sondern versuche zu überleben und dabei glücklich zu sein.
Das dachte ich mir... :(

Und sind wir mal ganz ehrlich: wenn er in irgendeiner Art und Weise was für mich empfinden würde, wäre er doch schon längst auf mich zugekommen. Dieses unsichere Verhalten, was er teilweise durchblicken lässt, ist vermutlich nur seine Überforderung, wie er mit der Situation umzugehen hat und hat nichts damit zu tun, dass er mir noch zugeneigt ist. Ich muss wohl langsam anfangen zu akzeptieren, dass es ist, wie es ist.
Könnte man meinen, ja. Ist ja bei mir auch so. :cry
Langsam fällt mir auch keine andere Erklärung mehr dafür ein, so weh es tut...

Mein Wunsch, in die Studentenstadt zurück zu ziehen wird immer stärker und ich denke es ist erstmal die beste Lösung. Dann kriege ich ein wenig Abstand, bin nicht ganz aus der Welt und bin wirklich mal wieder von FREUNDEN umgeben, die auch nichts mit ihm zu tun haben und die hinter MIR stehen.
Wie weit ist denn die Stadt von deinem jetzigen Wohnort eigentlich entfernt, nur so aus Interesse? :smile:

Ich würde ihm nächsten Dienstag liebend gerne noch einen Vortrag halten, dass er sich mal gewahr macht, was er eigentlich angerichtet hat. Aber das würde wohl sowieso nichts bringen und ihn nur noch mehr auf Abstand stellen - was in dieser Situation eigentlich gar nicht so schlimm wäre, da der Drops ja wohl sowieso schon gelutscht ist.
Würde ich nicht machen. Denk nochmal genau drüber nach, in ein paar Stunden wirst du diesen Gedanken eh wieder verwerfen. ;) Ich weiß, was du meinst. Eigentlich kannst du ja nichts mehr verlieren, kannst IHN nicht mehr verlieren. Aber du kannst dir ein bisschen Würde bewahren, so dass er vielleicht irgendwann mal zurück denkt und sich sagt "Ja, die Iri hat die Trennung mit Würde hingenommen und ist mir nicht hinterhergelaufen, das rechne ich ihr hoch an". :lach: Aber ich verstehe dich... Hab am Wochenende auch nochmal über eine Aussprache nachgedacht, um vielleicht endlich meine Fragen zu beantworten. Aber ich glaub, das bringt uns einfach nichts... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Wie weit ist denn die Stadt von deinem jetzigen Wohnort eigentlich entfernt, nur so aus Interesse? :smile:
ca. 40 km, meine Arbeit liegt genau in der Mitte zwischen Heimat und Studentenstadt, von daher ist die Entfernung egal :)

Denk nochmal genau drüber nach, in ein paar Stunden wirst du diesen Gedanken eh wieder verwerfen.
Den Gedanken habe ich schon sehr lange, das ist es ja. Einfach weil ich es so unfair von ihm finde, was er gerade macht. Wenn ich es wenigstens gewesen wäre, die von Anfang an diese Beziehung gewollt hätte... dann wär's für mich irgendwie nur halb so schlimm, dann wäre ich ja selber schuld. Aber dass er sich anfangs so in mein Leben gedrückt hat und mich schließlich dort raus gekickt hat, macht mich wütend. Ich hab von Anfang an gewusst, dass es ne blöde Idee war, bin aber leider schwach geworden... dumme Iri.

"Ja, die Iri hat die Trennung mit Würde hingenommen und ist mir nicht hinterhergelaufen, das rechne ich ihr hoch an".
Keinen Schimmer, ob er das denken würde, aber meine Würde wahre ich dann wenigstens für mich selbst, da hast du recht :)

am Wochenende auch nochmal über eine Aussprache nachgedacht, um vielleicht endlich meine Fragen zu beantworten.
schon witzig und irgendwie bitter, dass man früher über alles hat sprechen können und jetzt so viele Fragen unbeantwortet bleiben. () Versteh einer die Menschen.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
ca. 40 km, meine Arbeit liegt genau in der Mitte zwischen Heimat und Studentenstadt, von daher ist die Entfernung egal :)
Ach das ist ja ein Katzensprung, dann bist du ja trotzdem nicht ganz weg vom Schuss :zwinkern:

Den Gedanken habe ich schon sehr lange, das ist es ja. Einfach weil ich es so unfair von ihm finde, was er gerade macht.
Hm, ich kann´s echt so gut nachvollziehen... Warten wir mal was die anderen sagen.
Irgendwann werde ich selbst auch nochmal ein Gespräch einfordern, ich versteh dich also ganz ganz gut. :(

Versteh einer die Menschen.
Tja... :|
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Der Wunsch nach Aussprache ist nur zu verständlich.

Aber das geht doch meistens nach hinten los, weil man sich nur gegenseitig irgendwann die Vorwürfe um die Ohren haut und niemals das hören wird, was man sich davon verspricht. Gibt sicherlich auch andere Fälle, aber dann ist das von beiden Seiten schon ziemlich emotionslos.

Und Du klingst nicht wirklich nach emotionslos, Iri ;)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
äußerlich bin ich momentan eigentlich ziemlich ruhig und dahingehend emotionslos, innerlich sieht's momentan natürlich bisschen anderes aus, da hast du recht. Wobei ich da eher einfach nur traurig und verletzt bin, nicht mal wütend oder so.

Aber ich habe im Laufe der ganzen Geschichte schon einmal nen ziemlichen Ausbruch gehabt, das kenne ich von mir gar nicht, von daher kann's gut sein, dass das dann nochmal passiert.

Da habt ihr recht, das sollte ich einfach nicht riskieren.

Wobei ich wirklich verdammt gerne mal wüsste, wie er momentan zu mir steht. Wenn ich wüsste, dass ich ihm egal bin, könnte ich das vielleicht viel leichter abhaken.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Iri,
Das tutmir echt leid das er sich so blöd dir gegenüber verhält... :(
Denke auch er ist unsicher und beachtet dich lieber nicht, weil er nicht weiss wie er mit dir umgehen soll.
Das mit dem anderen Mädel hätte mir definitiv auch dann nochmal total den Wind aus den Segeln genommen! Hat er sie eingeladen?
Und ja du kannst Gruppenchats bei WA auf jedenfall archivieren!

Der überlegte Umzug in deine Studentenstadt hört sich gut an, vielleicht kannst du einfach die nächsten Wochen schonmal vermehrt was mit deinen Freunden dort unternehmen und wenn du merkst das bringt dir den nötigen Abstand und fühlst dich dort viel wohler -dann mach es! :brav:

Ich muss sagen, auch wenn ich es verstehen kann, das du ihm gerne nochmal deine Meinung zu allem sagen möchtest: lass es
Ich denke schon das du da sehr emotional werden könntest und ich glaube nicht das du da viel aus ihm rausbekommst und dich nachher auch einfach nicht besser fühlen wirst.
So wie er gerade mit dir umgeht, kann er da wahrscheinlich auch gar nichts mit anfangen und hat wieder das Wissen das du ihm total hinterherhängst.
Soll er doch denken, es ist dir gleich.
Fühl dich gedrückt:herz:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo meine Liebe :)

Hat er sie eingeladen?
Nein, ein guter Kumpel von ihm. Deswegen denke ich ja auch, dass er es gemacht hat, weil sie jetzt mit Ex zusammen ist :( wobei ich mich da echt wieder fragen, weshalb er sie dann gestern nicht mit genommen hat... na ja, vllt einfach keine Zeit oder Lust auf Helene? Oder er war so fair sich zu denken, mmh, die Karte habe ich ihr mal besorgt, dann möchte ich auch, dass sie sie kriegt?

Der überlegte Umzug in deine Studentenstadt hört sich gut an, vielleicht kannst du einfach die nächsten Wochen schonmal vermehrt was mit deinen Freunden dort unternehmen und wenn du merkst das bringt dir den nötigen Abstand und fühlst dich dort viel wohler -dann mach es! :brav:
Ich bin in letzter Zeit auch wieder verdammt viel dort und merke einfach, wie gut es mir tut :) habe auch schon von ein paar von dort gesagt bekommen, dass ich dort fehle und sie sich riesig freuen würden, wenn ich zurück käme :herz:

Ich muss sagen, auch wenn ich es verstehen kann, das du ihm gerne nochmal deine Meinung zu allem sagen möchtest: lass es
ja, ich werde es nicht machen, ihr habt mich überzeugt :lach: sollte er auf die Idee kommen, es anzusprechen, wenn ich meine Sachen hole, dann werde ich einfach versuchen es kurz und knapp abzuhandeln und so stehen zu lassen. Glaube allerdings nicht, dass er was dazu sagen wird.

Fühl dich gedrückt:herz:
Drücker zurück :herz:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen ihr Lieben!

nach einigem Überlegen und einem Gespräch mit meiner Therapeutin habe ich mich dazu entschieden, bezüglich der Karte doch nochmal mit Ex über die Modalitäten zu sprechen.

Hintergrund: bereits in unserer Beziehung entstanden Probleme, da wir über viele Sachen nicht geredet haben und somit keine Klarheiten geschafft haben. Dies soll sich nicht fortsetzen. Weiterhin sind wir nunmal nicht mehr zusammen und er steht in keinerlei Verpflichtung, mir Dinge zu bezahlen (gut, die Verpflichtung bestand während der Beziehung auch nicht, aber ich denke ihr wisst, was ich meine). Wir haben nie geklärt, ob er mir die Karte jetzt als Geschenk übergeben wollte oder ob er den Kaufpreis zurück wollte. Dementsprechend ist das eine offene Frage, die noch im Raum steht und wie bereits geschrieben, haben wir zu viele Dinge nicht geklärt. Außerdem bin ich erwachsen und muss ihm zeigen, dass ich mich nicht mehr in Abhängigkeit von ihm befinde und von ihm nichts erwarte. Eine normale Freundin oder Bekannte würde ihm ja auf jeden Fall das Geld dafür geben und ich will nicht wie jemand dastehen, der glaubt, Vorteile zu haben, da ich mal mit ihm zusammen war.

Jetzt überlege ich die Herangehensweise.

Entweder über "Du, ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir die Modalitäten bezüglich der Karte irgendwann mal geklärt haben" oder einfach wortlos das Geld mit bringen, wenn ich meine Sachen hole.

Dann ist die nächste Überlegung, ob ich ihn zwischenzeitlich dazu schonmal kontaktiere oder einfach Dienstag abwarte.

Was meint ihr?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Morgen Iri :smile:

Ok, die Überlegung find ich gut und kann ich nachvollziehen! :thumbsup: Noch ist es ja nicht zu spät. Also ich finde die Variante besser, in der du ihm das Geld einfach mitnimmst, wenn du deine Sachen holst.
Dann ist die nächste Überlegung, ob ich ihn zwischenzeitlich dazu schonmal kontaktiere oder einfach Dienstag abwarte.
Das ist eine gute Frage, ich hätte nämlich Angst, dass er mir zuvor kommt und blöderweise vielleicht sogar noch irgendwie schreibt "Hey du, nimm mir bitte das Geld für die Karte mit" oder so ()
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen Iri,

Das klingt wirklich einleuchtend. Vielleicht war er auch deswegen so abweisend. Vielleicht hat er erwartet, dass du die Karte bezahlst, aber dich darauf direkt anzusprechen war ihm zu blöd. Wäre das möglich?

Entweder über "Du, ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir die Modalitäten bezüglich der Karte irgendwann mal geklärt haben" oder einfach wortlos das Geld mit bringen, wenn ich meine Sachen hole.

Dann ist die nächste Überlegung, ob ich ihn zwischenzeitlich dazu schonmal kontaktiere oder einfach Dienstag abwarte.

Ich sehe das wie Kate, nimm das Geld einfach mit, wenn ihr euch seht. Vielleicht kannst du ihn glauben machen, dass du es am Konzerttag schon mit hattest, aber es vor lauter Euphorie völlig vergessen hast. ;)
Ankündigen würde ich das allerdings nicht. Wozu?

Hab ich es richtig verstanden, dass ihr nun den nächsten Dienstag fest terminiert habt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.119
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben