Ex zurück im selben Freundeskreis?

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Es sind ja nicht umsonst hauptsächlich die Männer die sich drüber beschweren in der friendzone fest zu sitzen :lach:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Es sind ja nicht umsonst hauptsächlich die Männer die sich drüber beschweren in der friendzone fest zu sitzen :lach:

Da hast du Recht :lach:
Meine Erfahrung ist es eher auch so, das eher dann die Männer sich irgendwann verknallen, oder halt scharf drauf sind das da mal was geht :PP
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
So jetzt Mal ne andere Frage.

Eine Bekannte von mir hängt in letzter Zeit viel mit meinem Ex rum (sie ist allerdings schon anderweitig vergeben) und schickt mir wenn sie unterwegs sind snaps davon. Man sieht Ex zwar nie drauf aber das sind dann immer Bilder von Orten wo sie früher nie war und Ex immer hingeht d.h. ich vermute nur, dass sie mit ihm da ist.

Ich hab wirklich keine Lust zu wissen wenn die wieder unterwegs sind zumal diese Bekannte eine Freundin von Miststück ist und diese dann wohl auch dabei ist und weil es mir jedesmal weh tut.

Was meint ihr, kann ich sie drum bitten mir das nicht mehr zu schicken oder würde das zu viel preis geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich hab wirklich keine Lust zu wissen wenn die wieder unterwegs sind zumal diese Bekannte eine Freundin von Miststück ist und diese dann wohl auch dabei ist und weil es mir jedesmal weh tut.

Was meint ihr, kann ich sie drum bitten mir das nicht mehr zu schicken oder würde das zu viel preis geben?
Guten Morgen,
1. Frage, hat die dir auch schon vorher snaps geschickt oder ist das ganz neu?
2. was sind snaps?... ähnlich wie Instagram?
3. sind die snaps nur für dich oder auch für andere sichtbar.
LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich nutze die App eigentlich erst so richtig nach der Trennung. Dabei geht es darum anderen Kontakten Momentaufnahmen zu schicken, die nur kurz sichtbar sind und dann wieder verschwinden. Dabei kannst du wählen wer das Foto kriegt und wer nicht. Sie schickt mir durchaus bzw. Hauptsächlich auch andere Bilder die damit nichts zu tun haben und ich will ihr auch keine Absicht unterstellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das macht um mich zu ärgern. Aber mir tut's halt trotzdem weh zumal sie mit meinem Ex vorher nichts zu tun hatte.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich würde die App/Profil erstmal deaktivieren, wenn es mich triggert. Ist ja nichts wichtiges, nur Fotos. Dann hast du Ruhe und musst nichts begründen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich würde die App/Profil erstmal deaktivieren, wenn es mich triggert. Ist ja nichts wichtiges, nur Fotos. Dann hast du Ruhe und musst nichts begründen. :coolwink:
Hab mich jetzt dazu entschieden, ihre Fotos einfach nicht mehr an zu schauen. (so einfach kann's sein :lach: Manchmal hilft nachdenken halt wirklich).

Ich halte über die App noch Kontakt zu anderen Menschen die mir wichtig sind und möchte sie deswegen nicht ganz löschen.

Hab mich für heute Abend übrigens wie folgt entschieden:

Ich werde den Abend erstmal in meiner Studentenstadt verbringen und sollte ich, wenn ich von dort nach Hause kommen, noch Lust verspüren, gehe ich noch in die Feuerwehr. Die werden da sicherlich recht lange hocken heute Nacht.

Sollte Ex wirklich drauf gehofft haben, mich heute zu sehen, wird er anfangs vermutlich enttäuscht sein, dass ich nicht gekommen bin und sollte ich dann doch noch aufschlagen, sich dann erstrecht freuen. Falls nicht, habe ich wenigstens einen schönen Abend mit meinen Freunden verbracht vorher.

Ich merke mittlerweile, wie leicht es mir fällt, mich für eine Beschäftigung ohne Ex zu entscheiden. Würde ich noch zu sehr an ihm hängen so hätte ich heute alles daran gesetzt, ihn zu sehen. Diese Art von Selbstbestimmung und Unabhängigkeit wäre vermutlich genau das gewesen, was ich während der Beziehung schon gebraucht hätte. So freut es mich zum einen, dass ich diesen wichtigen Schritt für mich gelernt habe und ärgert mich zum anderen, als dass ich das nicht schon während der Beziehung gelernt habe. Dann wäre vermutlich einiges anders gekommen. Diese Erkenntnis würde ich nur zu gern mit ihm teilen, aber das entspräche wenig der Strategie - zumindest vorerst - und ich werde sie für mich jetzt erstmal weiter in mir tragen, sei es für ein EB oder die nächste Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe iri,

Das ist eine gute Entscheidung. Ich wünsche dir einen traumhaften Abend mit oder besser ohne Ex. :coolwink:
Liebe Grüße Meta
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo ihr zwei!

Der Abend mit meinen Kommilitonen war wirklich schön, der Teil danach nicht mehr.

In der Feuerwehr war niemand mehr, habe jetzt aber Mal wieder im Nachgang erfahren dass im Ort bei Freunden eine Halloween Party gefeiert wurde zu der ich Mal wieder nicht eingeladen wurde, bei Ex wurde anscheinend auch gefeiert und ich kriege Mal wieder nur unter der Hand mit und keiner lädt mich ein. Eine Freundin, die normalerweise zu solchen Festen mit mir gegangen wäre ist mit Miststück hin gegangen. Habe so das Gefühl, dass sie mich auf ganzer Linie ersetzt.

Immerhin - sie war wohl gestern nicht bei Ex sondern erst auf der anderen Party. Ob sie jetzt gestern noch zu Ex ist sei dann Mal dahin gestellt.

Frage mich jetzt, ob Ex mich mit zu sich eingeladen hätte wenn ich in die Übung gegangen wäre. Immerhin hat er ja gefragt ob ich zur Übung komme. Aber vermutlich sind das Hirngespinste.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
OK Ex war gar nicht in der Feuerwehr habe ich gerade erfahren. So viel zu dem Thema dass er sich vielleicht drauf gefreut hätte mich zu sehen.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
OK Ex war gar nicht in der Feuerwehr habe ich gerade erfahren. So viel zu dem Thema dass er sich vielleicht drauf gefreut hätte mich zu sehen.

Oh man, das ist echt mist :(
Wenn, hätte er dich auch letzten Dienstag einladen können...
er hat die Party bestimmt nicht erst am We geplant.

Das mit deiner Freundin, die dann mit Miststück gegangen ist und dir nichts gesagt hat, finde ich aber echt noch schlimmer :cry
Da würde ich mich dann auch echt fragen, ob man so eine „Freundin“ braucht...

Hast du das jetzt alles über andere Bekannte erfahren?

Fühl dich gedrückt, Kopf hoch!
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen liebe Pandi,

er hat die Party bestimmt nicht erst am We geplant.
Die Planung kann durchaus ziemlich spontan stattfinden bei ihm, ich glaube ihm da schon, dass er das erst nach unserem Treffen entschieden hat. Ich weiß es auch nicht zu 100%, ich war nur an dem Abend nochmal zufällig in der Nähe seines Hauses und habe laute Musik gehört, die aus der Richtung kam. Seine Nachbarn drehen eigentlich nicht so laut auf von daher muss es bei ihm gewesen sein.

Von der Party bei nem anderen Bekannten habe ich via Snapchat erfahren - die Freundin, die mit Miststück weg war, hat mir ein Bild von den Beiden mit Schminke geschickt und ich hab gefragt, wo sie denn waren und dann hat sie mir von der Party dort erzählt. Irgendwie raffen die Leute nicht, dass sowas weh tut...

Bin jetzt auch am Hin- und Her überlegen ob ich Freitag und Samstag mit denen Leuten weg gehen soll, Freitag ist ein irischer Abend, Samstag legt Ex ja auf bei dem Hoffest von Miststück. Ich will ja irgendwie, dass mein Leben normal weiter laufen kann, hab aber auch zeitgleich Angst, dass ich da wieder Dinge sehe, die mir weh tun...

Und was die Strategie betrifft bin ich mir nicht sicher, ob ein komplettes Abtauchen jetzt sinnvoll wäre und dann mal ein unbedarfter Pling oder munter weiter zu machen.

Wolfgang hatte mir eigentlich mal gesagt, dass Treffen in lockerer Atmosphäre eigentlich gut wären.

Mann, heute Morgen haben zwei Arbeitskollegen ihre Verlobung bekannt gegeben, die zwei sind nach Ex und mir zusammen gekommen... ich habe mich riesig für die Zwei gefreut, aber es hat mir irgendwie einen kleinen Stich versetzt... warum haben die es soweit geschafft aber wir nicht :|
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe iri, natürlich ist ein Treffen in lockerer Atmosphäre nicht schlimm. Die Frage die du dir stellen musst, was macht es mit dir.
Wenn du gestärkt aus der Situation kommst, okay. Leider glaube ich, dass es dich weiter runter zieht. :brav:

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle nicht alleine dort erscheinen. Nimm deinen guten Freund mit, dann hast du Halt und die Möglichkeit auf Spaß :prost:
Herzlichst Meta
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen liebe Meta,

Ich habe mich mittlerweile dagegen entschieden, das Fest auf dem Hof von Miststück zu besuchen - ich vereise über das Wochenende zu einer Freundin, die ein wenig weiter weg wohnt. Dafür werde ich denke ich am Freitag die Feier wahrnehmen, sie ist eigentlich groß genug, um Ex aus dem Weg gehen zu können und er ist dort nur Gast, und kein DJ :)

Mir ist heute Morgen eine skurrile Begebenheit von vor ein paar Jahren wieder eingefallen.

Und zwar war ich damals noch meinem Exex zusammen. Für diese Geschichte muss ich noch zwei Namen vergeben: mein Ex heißt im folgenden Thomas, mein bester Freund aus Kindheitstagen Tom. Und zwar hatte ich meinem Exex zum Zeitpunkt dieser Geschichte erzählt, dass ich wieder Kontakt mit einem alten Kindheitsfreund hergestellt hätte, Tom. Irgendwann übernachtete ich bei Exex und als ich morgens aufwachte, stellte ich fest, dass der Türrahmen zum Schlafzimmer verzogen war. Dies war am Vorabend noch nicht der Fall gewesen. Ich fragte Exex, ob er wüsste, was passiert sei. Daraufhin erzählte er mir, dass er nachts wohl aufgewacht war, weil er folgendes geträumt hatte: Ich hätte zu Exex gesagt, dass ich mich mit Tom treffe und bei ihm übernachte. Exex ging davon aus, dass ich den Kindheitsfreund meinte - woraufhin ich erklärte, dass ich Thomas meine. Ich würde, so mein Wortlaut, bei ihm im Bett übernachten und mal schauen, was noch so zwischen uns passieren würde. Daraufhin wachte Exex wütend auf und schlug gegen den Türrahmen. Er hatte wohl damals irgendwie schon vorhergesehen, dass zwischen Ex und mir mal was sein würde. Und das war locker 7-8 Jahre vor unserer Beziehung! Es gab für diesen Traum keinen Anlass, ich hatte zu der Zeit wenig Kontakt zu Ex.

Ein wenig glaube ich an das Übernatürliche und finde es irgendwie gruselig. Irgendwie war schon immer was Besonderes zwischen Ex und mir, ich war das erste Mal mit 14 in ihn verknallt und wir hatten im Laufe der Jahre immer wieder sehr innige und wunderschöne Momente und Situationen. Ich hab das Gefühl, dass wir jahrelang auf diese Beziehung hinsteuerten. Ich kann einfach nicht glauben, dass diese jahrelange Entwicklung jetzt einfach so zu Ende sein soll :cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Guten Morgen liebe Meta,
Ich habe mich mittlerweile dagegen entschieden, das Fest auf dem Hof von Miststück zu besuchen - ich vereise über das Wochenende zu einer Freundin...

Ein wenig glaube ich an das Übernatürliche und finde es irgendwie gruselig. Irgendwie war schon immer was Besonderes zwischen Ex und mir, ich war das erste Mal mit 14 in ihn verknallt und wir hatten im Laufe der Jahre immer wieder sehr innige und wunderschöne Momente und Situationen. Ich hab das Gefühl, dass wir jahrelang auf diese Beziehung hinsteuerten. Ich kann einfach nicht glauben, dass diese jahrelange Entwicklung jetzt einfach so zu Ende sein soll :cry
Liebe iri,
das Wochenende zu verreisen ist eine sehr gute Idee. Das bringt dich auf andere Gedanken. :brav:

Nun zum Übernatürlichen: Vielleicht gibt es eine Bestimmung, dann aber sowohl mit positiven als auch mit negativem Ausgang. Wir sollten die Lehren nicht nur aus unserem Verhalten, sondern dem Verhalten der anderen ziehen. Wenn alles gut läuft, treten wir nicht 2x den gleichen Scheißhaufen.

Um die Beweggründe anderer zu verstehen, gehe erst mal vom Schlimmsten aus.

Was könnte der schlimmste Beweggrund für das Ende der Beziehung sein?

Vergleiche das Verhalten von Ex mit dem Beweggrund…. und ziehe deine Erkenntnis.

Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo liebe Meta :)

Was könnte der schlimmste Beweggrund für das Ende der Beziehung sein?

Ganz platt? Er liebt mich nicht mehr.

So von dem her, wie ich die vergangene Situation einschätze, analysiert und reflektiert habe habe ich ihn zu sehr für mein Glück verantwortlich gemacht und ihn damit unter Druck gesetzt und in die Enge getrieben. Er reagierte mit Rückzug, ich zog nach. Ich hab mich für ihn aufgegeben und er kam damit nicht mehr zurecht. Auch weil ich dadurch nicht mehr der Mensch war, in den er sich mal verliebt hatte. Wir haben unsere Probleme auch zu wenig kommuniziert und kamen dadurch nicht mehr aus dem Teufelskreis raus. So sehe ich das mittlerweile und habe auch mittlerweile einige Gründe, psychischer und physischer Natur, die bei mir für dieses veränderte Verhalten meinerseits zuständig sind, herausgefunden, die aktuell teilweise schon ausgemerzt und in Bearbeitung sind. Ich möchte diese Fehler nicht noch einmal begehen, sei es jetzt bei Ex 2.0 oder dem nächsten Partner. Auf seiner Seite habe ich mit meiner Therapeutin allerdings auch ein paar Baustellen heraus gearbeitet, deren Auswirkungen mein Verhalten begünstigt und gefördert haben vermutlich. Ich zweifle allerdings daran, dass er sich dessen bewusst ist.

Zu heute Abend: hat sich jetzt ergeben, dass ich mit einer Freundin und deren Freunde, die Ex nicht kennt, auf die Party gehe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir damit neue Türen aufstoße bezüglich der Erweiterung meiner eigenen Kontakte, regen neue Männer in meiner Umgebung vllt. auch bisschen das KK von Ex an. Aber keine Angst, ich werde nicht versuchen, die Eifersuchtsschiene zu fahren :lach: Ich möchte heute einfach nur einen schönen Abend haben. Bin aber mal gespannt, ob er auf mich zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Update:

God dammit, ich habe gerade erfahren, dass ich den Abend des nächsten Freitags mit Ex verbringen werde. Zusammen mit zwei weiteren Kerlen.

Und zwar haben wir da eine körperliche Leistungsprüfung bezogen auf unseren Einsatz als Atemschutzgeräteträger von der Feuerwehr. Wenn's blöd kommt, muss ich mit Ex in einem Trupp zusammen arbeiten. Ich dachte eigentlich, dass er die Prüfung nicht machen kann, weil er mir selbst erzählt hat, dass ihm die Voruntersuchung dazu fehlt...

Ich werde danach so richtig erotisch aussehen, total verschwitzt, verstrubbelt und mit hochroter Birne -.-
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe iri,
deine Erkenntnisse/schlimmstes Motiv ist: Er liebt dich nicht mehr.

Stimmt sein Verhalten dir gegenüber mit deiner o.a. Erkenntnis überein?

... dann ziehe erstmal deine Schlüsse daraus und passe dein Verhalten heute Abend darauf an. Er muss initiativ werden. Ansonsten gibt es nur ein freundliches Hallo, Tschüss,
da wir eine gute Erziehung genossen haben :coolwink:

Ich wünsche dir viel Erfolg & Glück und jede Menge Spaß :prost: Meta
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.048
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben