Ex zurück im selben Freundeskreis?

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Liebe iri,
deine Erkenntnisse/schlimmstes Motiv ist: Er liebt dich nicht mehr.

Stimmt sein Verhalten dir gegenüber mit deiner o.a. Erkenntnis überein?

... dann ziehe erstmal deine Schlüsse daraus und passe dein Verhalten heute Abend darauf an. Er muss initiativ werden. Ansonsten gibt es nur ein freundliches Hallo, Tschüss,
da wir eine gute Erziehung genossen haben :coolwink:

Ich wünsche dir viel Erfolg & Glück und jede Menge Spaß :prost: Meta
Vielen lieben Dank meine liebe Meta!

Ich ziehe dann jetzt auch gleich los zu meiner Freundin, vorneweg gibt's noch eine Kleinigkeit zu essen und dann heißt es ab ins Getümmel :Fest:

Dann kommt noch schön das Parfüm drauf was Exi mir mal geschenkt hat und ich jetzt seit Neuestem wieder habe, damit der Herr beim Begrüßen auch was zu schnüffeln hat :grins: (und weil es wirklich verdammt gut riecht.)

Hab gerade nochmal Sport gemacht und fühle mich richtig gut :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Iri,

Ich hoffe du hattest viel Spass gestern :)
Das mit der Übung kriegst du auch gewuppt - schweissegal wie :lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Mir würde jetzt nur zu denken geben, wenn du auch zu 99% sicher warst, dass die von mir kommt. :lach:
Na dann fang mal an dir Gedanken zu machen :lach:

Viel Spaß heute!
Ich hoffe du hattest viel Spass gestern :)
Also angefangen hat der Abend super. Ein Freund meiner Freundin hat mich auch den ganzen Abend über angeflirtet, habe brav mit gemacht :lach: aber von dem lasse ich lieber die Finger, seine Frau hat ihn vor kurzem für ihren Ex verlassen und ihm steht jetzt die Scheidung bevor... nicht die besten Voraussetzungen.

tja was meinen Ex angeht... der kam irgendwann tatsächlich auch mit ein paar von unseren Leuten (was mich gefreut hat: Miststück war NICHT mit dabei) ist aber nicht zu mir gekommen. Gut, ist keiner von denen - aber der Laden war auch gerappelt voll, vielleicht haben die mich einfach nicht gesehen. Bin dann irgendwann mal an denen vorbei gelaufen zufällig, die saßen in einer Ecke auf Stühlen. hab dann alle brav gegrüßt mit Umarmung (die sind sitzen geblieben), war alles eigentlich ganz herzlich. Ex ist sogar aufgestanden im Gegensatz zu den Anderen, stand aber in der hintersten Ecke - ich hab ihm bedeutet, er soll vor zu mir kommen weil ich nicht hinter zu ihm laufen wollte - soll er sich ruhig bewegen! - er kam dann auch tatsächlich und schien doch recht erfreut ob meiner Anwesenheit und irgendwie ein wenig nervös. Haben dann sogar bisschen geplaudert und dann hat er sich wieder hingesetzt und ich bin meiner Wege gezogen.

Und das hat mich so fertig gemacht, dass ich direkt danach heim bin. So wie er vor mir stand, wir miteinander geredet haben... ich hätte ihn am Liebsten wieder in den Arm genommen und geküsst. Nervig. Hab heut Nacht natürlich auch prompt von ihm geträumt, war ja klar.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Bin mal an denen vorbei gelaufen zufällig, die saßen in einer Ecke auf Stühlen. hab dann alle brav gegrüßt mit Umarmung (die sind sitzen geblieben), war alles eigentlich ganz herzlich. Ex ist sogar aufgestanden im Gegensatz zu den Anderen, stand aber in der hintersten Ecke - ich hab ihm bedeutet, er soll vor zu mir kommen weil ich nicht hinter zu ihm laufen wollte - soll er sich ruhig bewegen! - er kam dann auch tatsächlich und schien doch recht erfreut ob meiner Anwesenheit und irgendwie ein wenig nervös. Haben dann sogar bisschen geplaudert und dann hat er sich wieder hingesetzt und ich bin meiner Wege gezogen.
Sehr gut, hätte ich auch so gemacht!
Nervös ist gut! Meiner war gestern auch bisschen hibbelig... aber muss ja leider nichts heissen. Für uns aber besser als total cool :lach:

Und das hat mich so fertig gemacht, dass ich direkt danach heim bin. So wie er vor mir stand, wir miteinander geredet haben... ich hätte ihn am Liebsten wieder in den Arm genommen und geküsst. Nervig. Hab heut Nacht natürlich auch prompt von ihm geträumt, war ja klar.

I feel you...
Ich hätte ihn gestern am Ende auch am liebsten zum
Kuscheln mit nach hause ins Bett genommen :cry
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hey, lieb dass du fragst...

also am Freitag ist er nicht gekommen, dafür waren wir gestern Abend gemeinsam auf Kameradschaftsabend der Feuerwehr und er hat mich einfach den kompletten Abend ignoriert. Wenn er an mir vorbei musste hat er ja darauf geachtet, keinen Blickkontakt aufzubauen und mich bloß nicht zu berühren. Nichtmal n Hallo oder ein Tschüss gab es...

Ein Kumpel von mir hat mir gestern auch erzählt, er habe Ex mal darauf angesprochen, dass er mir nicht mehr so weh tun solle und ob da was mit Miststück sei -.- tja, gut gemeint von ihm, aber absolut kontraproduktiv, obwohl ich ihn gebeten habe, sowas nicht anzusprechen... Ex Antwort war übrigens dass er mir auch nicht weh tun wolle, dass ich ein wunderbarer Mensch sei es aber nicht für mehr gereicht habe. Und dass er mit Miststück nur befreundet sei. Tja, klingt als hätte er ganz abgeschlossen. Werde wohl wirklich endlich aufgeben müssen ...

Ich weiß nicht genau, wann dieses Gespräch stattgefunden hat, aber ich denke, das ignorante Verhalten von gestern rührte daher. Dass er mir damit noch mehr wehtut merkt er wohl auch nicht ...
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey, lieb dass du fragst...

also am Freitag ist er nicht gekommen, dafür waren wir gestern Abend gemeinsam auf Kameradschaftsabend der Feuerwehr und er hat mich einfach den kompletten Abend ignoriert. Wenn er an mir vorbei musste hat er ja darauf geachtet, keinen Blickkontakt aufzubauen und mich bloß nicht zu berühren. Nichtmal n Hallo oder ein Tschüss gab es...

hej klaro,
Ohje, wie mies. Ziemlich unreif, das er nicht normal mit dir umgehen kann.
Ohne hallo und tschüss nachdem man zusammen war... Ohne Worte :oh:

Ein Kumpel von mir hat mir gestern auch erzählt, er habe Ex mal darauf angesprochen, dass er mir nicht mehr so weh tun solle und ob da was mit Miststück sei -.- tja, gut gemeint von ihm, aber absolut kontraproduktiv, obwohl ich ihn gebeten habe, sowas nicht anzusprechen... Ex Antwort war übrigens dass er mir auch nicht weh tun wolle, dass ich ein wunderbarer Mensch sei es aber nicht für mehr gereicht habe. Und dass er mit Miststück nur befreundet sei. Tja, klingt als hätte er ganz abgeschlossen. Werde wohl wirklich endlich aufgeben müssen ...

Ich weiß nicht genau, wann dieses Gespräch stattgefunden hat, aber ich denke, das ignorante Verhalten von gestern rührte daher. Dass er mir damit noch mehr wehtut merkt er wohl auch nicht ...

Stimmt, das ist sehr wahrscheinlich.
Dein Kumpel hat es bestimmt nur gut gemeint, aber was für ein Mist... vorallem der Satz: „dass er mir nicht mehr so weh tun solle“, das hört sich für deinen Ex ja auch echt so als würdest du noch mega leiden... da hat er dann jetzt sicherheitshalber beschlossen, dich zu ignorieren damit du nichts falsches denkst :(
Ob er ganz abgeschlossen hat ist schwer zu sagen, aber auf jedenfall hat er jetzt den Eindruck du hängst ihm noch sehr hinterher. Für ein annähern und ein lockeres miteinander sollte er ja unbedingt den Eindruck haben das du drüber hinweg bist und es dir super geht, damit du wieder interessant wirst.
Was hast du jetzt vor?
Fühl dich gedrückt :herz: ich würde den Kumpel wahrscheinlich kielholen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallöle :)

ja, der Kumpel hat es wirklich nur gut gemeint... aber es war halt leider alles andere als produktiv.

Gestern habe ich Ex übrigens wieder getroffen. Ich war mit einem Feuerwehrkameraden (nennen wir ihn Kai) zu einer Bewegungsfahrt für eines unserer Löschfahrzeuge verabredet. Als ich Kai gestern nochmal anrief und nach der Uhrzeit fragte, meinte er, dass ihn Ex gebeten habe, das Fahrzeug in die etwas weiter entfernte Werkstatt zu fahren, da etwas repariert werden müsse. Hab gemeint klar, da komme ich auch mit. Allerdings: wir mussten wieder von der Werkstatt abgeholt werden, da das Auto ja da blieb. Ex hat uns dann abgeholt. 40 Minuten Autofahrt.

Als ich in die Feuerwehr kam, redeten Kai und Ex miteinander. Ex klebte ab dem Moment, in dem ich reinkam, am Handy und warf mir nur ein kurzes „hallo“ entgegen. Hab zurück gegrüßt und bin nicht weiter auf ihn eingegangen, sondern habe munter mit Kai geplaudert.

Als wir dann bei der Werkstatt ankamen, hat er auch immer versucht mir auszuweichen. Ich bin dann mit Kai zusammen geblieben. Danach setzte Kai sich hinten ins Auto, sodass ich vorne bei Ex einsteigen musste. Haben dann nochmal diskutiert, ob wir noch ne Kleinigkeit beim Mcs holen wollten und sind dann hin gefahren. Allerdings blieb Kai dann im Auto, sodass ich mit Ex alleine in das Fastfood Restaurant musste. Ex ist brav vorneweg gestiefelt, ohne auf mich zu warten, hat mir dann aber die Tür aufgehalten und als wir drinnen waren, hat er sich erstmal aufs Klo verabschiedet mit den Worten „ich muss Pipi“ (ja, er hatte da schon immer eine sehr erwachsene Ausdrucksweise). Ich habe dann meine Sachen bestellt und etwas abseits an den Rand gestellt und darauf gewartet, dass meine Bestellung aufgerufen wurde. Ex kam raus, bestellte auch und stellte sich doch tatsächlich neben mich. Zwar mit bisschen Abstand, aber trotzdem. Habe ihn munter voll geplaudert, er ist sogar drauf eingestiegen, wir haben zusammen sogar gelacht und sind dann zusammen zum Auto zurück.

Kai ist dann heim gefahren, sodass ich vorne bei ihm saß und Ex hinten alleine. Auf der Rückfahrt haben sich Kai und ich lustig miteinander unterhalten, Ex hat ein- zweimal was mit einem verlegenen Lachen versucht einzuwerfen, war aber sonst still. In der Wache angekommen, hat er mir dann meine Sachen (Jacke, Helm etc, hatten Einsatzklamotten dabei) hinten raus gereicht, Kais allerdings liegen gelassen. Hab mich dann fertig gemacht, Kai hat sich verabschiedet und bin dann noch mal zu Ex und hab gesagt, dass ich jetzt gehen würde, außer er würde noch ein Bier mit mir trinken (Ja, Klischee, die Feuerwehr trinkt gerne mal noch ein zwei Bierchen nach so Aktionen). Er dann sofort nein, er müsse endlich mal wieder weniger trinken, wenigstens zwei Tage die Woche keinen Alkohol… da meinte ich na passt doch, Mittwoch Donnerstag sind zwei Tage, ab Freitag kann’s dann wieder los gehen. Dann musste er verlegen lachen und erklärte, dass er am Donnerstag beim Aufbau eines Geburtstages helfe und er da dann wohl was trinken würde. Dann lief er an mir vorbei und verschwand in der Werkstatt, ohne tschüss. Hab dann ein „Tschüss“ ins Gerätehaus gerufen als ich zur Tür raus ging und war weg. Kaum, als dass ich um die Ecke war, verließ er auch das Haus und fuhr heim.

Dass ich nicht lache… er kann ein halbes Jahr lang fleißig trinken und ein Bier mit mir ist ihm zu viel. Hätte ihm am liebsten geantwortet „Wow, muss dir ja ziemlich unangenehm sein, mit mir was zu machen, wenn schon ein Bier zu viel ist“, habs dann aber gelassen und locker genommen.

Das ist einfach alles so unreif von ihm… Wenn ICH es sogar schaffe, normal mit ihm umzugehen, wieso kriegt er das dann nicht hin? Ich habe dem Mann nie was getan, habe ihm nach der Trennung weder Vorwürfe gemacht noch ihn gestalkt oder sonstwie belästigt, sondern habe einfach seinen Wunsch nach Trennung hingenommen und mich auf Abstand gehalten. Ist er vielleicht irritiert und eingeschüchtert, dass ich ihm gegenüber so locker und fröhlich bin?

Was meint ihr – so langsam könnte ich ihn doch einfach mal drauf ansprechen. Gefühle scheint er eh keine mehr zu haben, dann kann ich ihn auch einfach mal fragen, wieso er nicht wie mit einem normalen Menschen mit mir umgehen kann. Ich bin sein Gehabe langsam einfach nur noch leid.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen Mann dummerweise immer noch. Gestern war auch wirklich schön, mal wieder zwischenzeitlich normal mit ihm reden zu können. Aber so wie es ist kann es in einem gemeinsamen Freundeskreis einfach nicht weiter gehen. Irgendwelche Ideen, Vorschläge?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Dass ich nicht lache… er kann ein halbes Jahr lang fleißig trinken und ein Bier mit mir ist ihm zu viel. Hätte ihm am liebsten geantwortet „Wow, muss dir ja ziemlich unangenehm sein, mit mir was zu machen, wenn schon ein Bier zu viel ist“, habs dann aber gelassen und locker genommen.

Ja, war echt ne blöde Ausrede von ihm ()


Das ist einfach alles so unreif von ihm… Wenn ICH es sogar schaffe, normal mit ihm umzugehen, wieso kriegt er das dann nicht hin? Ich habe dem Mann nie was getan, habe ihm nach der Trennung weder Vorwürfe gemacht noch ihn gestalkt oder sonstwie belästigt, sondern habe einfach seinen Wunsch nach Trennung hingenommen und mich auf Abstand gehalten. Ist er vielleicht irritiert und eingeschüchtert, dass ich ihm gegenüber so locker und fröhlich bin?

Was meint ihr – so langsam könnte ich ihn doch einfach mal drauf ansprechen. Gefühle scheint er eh keine mehr zu haben, dann kann ich ihn auch einfach mal fragen, wieso er nicht wie mit einem normalen Menschen mit mir umgehen kann. Ich bin sein Gehabe langsam einfach nur noch leid.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen Mann dummerweise immer noch. Gestern war auch wirklich schön, mal wieder zwischenzeitlich normal mit ihm reden zu können. Aber so wie es ist kann es in einem gemeinsamen Freundeskreis einfach nicht weiter gehen. Irgendwelche Ideen, Vorschläge?

Ich find es auch echt mega unreif, wie er sich verhält.
Kann sein das er irritiert und unsicher ist, aber eigentlich müsste dein Verhalten ihn ja beruhigen und ihm den Eindruck vermitteln das für dich alles ok ist. Keine Ahnung wieso der sich so verhält..
Der Kumpel hat ja auch erst vor kurzem mit ihm gesprochen? Denn er verhält sich ja eigentlich von Anfang an so...
Nicht das noch mehr gemeinsame Freunde mit ihm gesprochen haben, und er dadurch den Eindruck hat, du hängst ihm noch total nach. Irgendwie hat er ja anscheinend Angst irgendwas zu tun, was dir auch nur einen Hauch Hoffnung geben könnte.

Mit ihm sprechen würde ich glaube ich nicht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich sein Verhalten dann ändert.
Andererseits macht dir sein Verhalten so ja auch den normalen Umgang echt schwer :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Gefühle scheint er eh keine mehr zu haben

Das würde ich jetzt nicht sagen. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, was da ist.
Aber schau dir doch mal sein aber halten an. Wenn ihm das wirklich alles egal wäre, würde er sich cooler verhalten.
Kann natürlich auch sein, dass es "immer noch" Angst ist, dich weiter zu verletzen.
Vielleicht verhält er sich deshalb so "kindisch".
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Update: langsam dreht Ex ganz ab.

Wo er dienstag zu mir noch gesagt hatte er müsse Mal kürzer treten mit dem Alkohol so hat er gleich am nächsten Tag nach Dienstag wieder zugelangt und die restliche Woche auch ordentlich.

Aktuell schraubt er ganz schön an der Ex Freundin seines besten Kumpels rum und als ich ihn Freitag gesehen habe (wir sind ins Theater), hat er mir erst freudig zugewunken, ich bin erst zu den anderen und habe die begrüßt und ihn ganz zum Schluss. Er hat mich umarmt, danach ging ich den restlichen Abend auf Abstand. Die eingangs erwähnte Frau (nennen wir sie Carmen) war auch dabei. An der hat er dann den ganzen Abend Rum geschraubt. Als Ex und ich uns zufällig auf dem Weg zum Klo trafen strahlte er mich an, breitete die Arme aus und sagte laut "heeeey" und ich starrte ihn an und meinte nur "du bist ja schon wieder besoffen" und wies ihn noch auf einen Fleck auf seinem Hemd hin. Darauf wurde er unsicher und ging. Hab mich dann recht schnell von der Veranstaltung verabschiedet.

Anscheinend braucht er extrem die Bestätigung von irgend einer Frau, habe ich langsam das Gefühl.

Sooo, ich habe jetzt eine Frage. Ich habe noch Sachen von ihm die bis Freitag verschwinden sollen, weil Freitag meine Einweihungsparty ist.

Nachrichtenvorschlag:

Hey Ex, ich hab hier noch nen Karton mit Sachen von dir gefunden. Kannst du die Woche dann abholen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Aktuell schraubt er ganz schön an der Ex Freundin seines besten Kumpels rum
Oh man, dann auch noch die Ex vom besten Kumpel, das kann ja nur schiefgehen :::
Aber echt krass das er jetzt an der nächsten rumhantiert...

Als Ex und ich uns zufällig auf dem Weg zum Klo trafen strahlte er mich an, breitete die Arme aus und sagte laut "heeeey" und ich starrte ihn an und meinte nur "du bist ja schon wieder besoffen" und wies ihn noch auf einen Fleck auf seinem Hemd hin. Darauf wurde er unsicher und ging. Hab mich dann recht schnell von der Veranstaltung verabschiedet.

Haha, ich finde das hast du super gemacht :lach:
Das hart seiner Partystimmung auf jedenfall einen Dämpfer gegeben!

Sooo, ich habe jetzt eine Frage. Ich habe noch Sachen von ihm die bis Freitag verschwinden sollen, weil Freitag meine Einweihungsparty ist.

Nachrichtenvorschlag:

Hey Ex, ich hab hier noch nen Karton mit Sachen von dir gefunden. Kannst du die Woche dann abholen kommen

Finde ich gut :)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Iri:herz:, mein Vorschlag wäre:

Hallo Ex, ich habe noch einen Karton mit Sachen von dir. Wie wollen wir die Übergabe machen? Gruß Iri

So muss er sich Gedanken machen, wann und wie. Du bleibst in der Deckung :ritter:
LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo ihr Lieben :herz:

Danke Eure Tipps :) ich werde die Nachricht morgen raus schicken, ich habe gerade nochmal einen Reminder in unseren Freundeschat gestellt an die Einweihungsfeier bei mir am Freitag und möchte die Nachricht an Ex nicht zeitgleich damit raus schicken, damit es nicht vielleicht als Aufforderung bezogen auf meine Einladung versteht, in welche Richtung auch immer.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo ihr Lieben :herz:

Danke Eure Tipps :) ich werde die Nachricht morgen raus schicken, ich habe gerade nochmal einen Reminder in unseren Freundeschat gestellt an die Einweihungsfeier bei mir am Freitag und möchte die Nachricht an Ex nicht zeitgleich damit raus schicken, damit es nicht vielleicht als Aufforderung bezogen auf meine Einladung versteht, in welche Richtung auch immer.

Ja, ist vlt besser. Aber wer weiss, vlt will er ja zur Einweihungsparty kommen :lach:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo ihr Lieben :herz:

Danke Eure Tipps :) ich werde die Nachricht morgen raus schicken, ich habe gerade nochmal einen Reminder in unseren Freundeschat gestellt an die Einweihungsfeier bei mir am Freitag und möchte die Nachricht an Ex nicht zeitgleich damit raus schicken, damit es nicht vielleicht als Aufforderung bezogen auf meine Einladung versteht, in welche Richtung auch immer.

Ja, ist vlt besser. Aber wer weiss, vlt will er ja zur Einweihungsparty kommen :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.028
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben