Ex zurück nach Jahren...?

C

Castoridae

Gelöschter User
Ja leck mich fett! :schuettel:

Durch einen echt DUMMEN Zufall habe ich heute erfahren, dass meine Ex schon am 8. November 2014 (!!!) mit ihrem neun Freund auf einem Konzert war. Ist jetzt zwar auch egal, weil Schnee von Gestern ABER ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die beiden sich schon vorher etwas näher gekommen sind.

Kurz gesagt: da war wahrscheinlich maximal ein halbes Jahr oder gar weniger Zeit dazwischen. Also 13 Jahre Beziehung ab in die Tonne und "Hurra - da ist der Neue!".

Wow ... das wirft ein etwas neues Licht auf die Sache (obwohl es kalter Kaffee ist). Mit dem Freund ist sie ja jetzt auch noch zusammen. Also ist das bei ihr wohl bald diese "magische" 3 bis 4 Jahre Grenze erreicht, von der man so oft liest.

Möglicherweise (alles Spekulation) ergibt es da natürlich Sinn, dass sie sich im Juli plötzlich so massiv bei mir gemeldet hat.

Wie auch immer, ich habe zu der Zeit in einem anderen Forum eine Art "Trennungs-Tagebuch" geführt. Und jetzt lese ich gerade wieder meinen damaligen Eintrag vom 9. November 2014:

Diese Woche war total schräg.

Irgendwie hat mich vor allem am Abend oder wenn ich z. B. irgendwo "glückliche Paare" gesehen habe (beim Einkaufen, etc.) so eine Art ganz heftige (r) Melancholie / Liebeskummer befallen. Irgendwie kam dann in mir der Gedanke hoch, dass meine "Ex" jetzt gerade wahrscheinlich in diesem Moment mit "jemand Neues" glücklich ist.

Okay, den Gedanken kann ich nicht abstellen und irgendwann geht es dann auch vorbei und ich komme wieder auf andere Gedanken.

Was aber wirklich WIRKLICH blöde war diese Woche, dass ich echt jeden Nacht von ihr geträumt habe. Das waren alles keine schönen Träume. DAS würde ich echt gerne abstellen. An zwei Abenden war es so heftig, dass ich im Anschluss zur Ablenkung sogar meinen Hund mit uns Bett gelassen habe. Der freut sich immer wie ein König wenn er bei mir pennen darf. Ist ne super Ablenkung und Beruhigung, wenn die "Fell-Wärmflasche" bei einem liegt.


Das Leben ist ECHT ein Shittest...

Ehrlich gesagt rückt der "Ex zurück nach Jahren" Gedanke durch solche Infos gerade ein Stück Weit nach Hinten in meiner Prioritätenliste. Die Frau war ja damals echt hammerhart. Wer weiß, ob sich das wirklich geändert hat. :shakehead:

Tja - das musste ich jetzt echt mal loswerden. Ansonsten ist soweit alles in Ordnung. Das hat jetzt keine neue Sinnkrise bei mir ausgelöst. Aber Sachen gibt's...
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ich finde es echt toll, wie du mit deinen Gefühlen zu dem Thema umgehst. Ja, es ist Schnee von gestern, aber trotzdem wäre es verständlich, wenn es dich verletzt.

Aber hey, das muss ja wirklich abgehakt werden gedanklich, damit du nicht vorbelastet bist beim Ex-Back. Und für mich sieht es danach aus, als kämst du damit klar :-)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich finde es echt toll, wie du mit deinen Gefühlen zu dem Thema umgehst. Ja, es ist Schnee von gestern, aber trotzdem wäre es verständlich, wenn es dich verletzt.

Aber hey, das muss ja wirklich abgehakt werden gedanklich, damit du nicht vorbelastet bist beim Ex-Back. Und für mich sieht es danach aus, als kämst du damit klar :-)

Danke. :) Bei mir ist ja auch die Grundsituation eine etwas andere. Wenn das jetzt alles noch total "frisch" wäre, hätte mir diese Info wohl schon so ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber so: drauf geschissen. Verrückt ist es trotzdem irgendwie. :D

Sie schweigt ja noch immer. Und ich gehe nicht davon aus, dass da dieses Wochenende was von ihr kommt. Die Gründe können vielfältig sein: entweder hält sie mich gerade sowieso für einen Vollpfosten oder sie hat gerade grundsätzlich keinen "Bedarf" mehr weil z. B. mit ihrem Freund alles super ist oder so hat genug andere/eigene Sorgen oder es ist ihr einfach alles völlig egal, oder oder oder ... who knows ...

Ich habe die letzten Tage recht häufig mein Profilbild bei Whatsapp geändert. Möglicherweise hat sie das als subtile Botschaft von mir aufgefasst. Ich hätte das auf jeden Fall lassen sollen.

Egal, ich plane jetzt erstmal mein Wochenende für mich. :smile: Außerdem fliege ich in zwei Wochen an meinem Geburtstag für ein paar Tage nach Birmingham/Nottingham. Da wollte ich mir auch noch ein paar "Sehenswürdigkeiten" raussuchen. Außerdem sollte ich mir mal so langsam überlegen ob ich mir einen Mietwagen (Linksverkehr...:::) zulegen will oder vor Ort doch lieber die Öffentlichen Verkehrsmittel nutze.

Oh und auf meinen nächste Halbmarathon bereite ich mich ja auch gerade vor. Also ist am Wochenende nochmal Laufen angesagt. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klingt alles schon sehr gut - nur so oft das WA Bild verändern, wozu hast Du das denn gemacht?

Ich würde tippen, unterbewusst war da schon eine Hoffnung, sie würde es zum Anlass nehmen, Dir was zu schreiben, kann das sein?

Arnie
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Klingt alles schon sehr gut - nur so oft das WA Bild verändern, wozu hast Du das denn gemacht?

Ich würde tippen, unterbewusst war da schon eine Hoffnung, sie würde es zum Anlass nehmen, Dir was zu schreiben, kann das sein?

Arnie

Ja natürlich, Volltreffer. Dreck.:headshake:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Das hört sich doch gut an mit Deinen Plänen Richtung Birmingham - wird bestimmt toll und bringt dich auf andere Gedanken :smile:!!
Und: Nicht sooft das Profilbild wechseln....nein, nein :schuettel:! Kommt nicht gut an (also wäre ich „sie“), außer Du hast grad Angelina Jolie oder welchen heißen Feger auch immer im Arm ;-)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das hört sich doch gut an mit Deinen Plänen Richtung Birmingham - wird bestimmt toll und bringt dich auf andere Gedanken :smile:!!
Und: Nicht sooft das Profilbild wechseln....nein, nein :schuettel:! Kommt nicht gut an (also wäre ich „sie“), außer Du hast grad Angelina Jolie oder welchen heißen Feger auch immer im Arm ;-)

Jepp, auf die Reise freue ich mich auch schon sehr.
Ach und wegen dem Profilbild: ... :blush:

Aber immerhin war es nie ein Foto von mir. Sondern irgendwelche Zeichentrickfiguren, die sie aber auch alle kennt, weil sie A) aus unsere Lieblings TV-Serie sind und B) sie auch eine entsprechende Figur als Bild hat. :shakehead:

Bin jetzt bei Captain Lorca aus Star Trek Discovery geblieben. Jason Isaac rockt. Und damit kann sie zumindest nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
entweder hält sie mich gerade sowieso für einen Vollpfosten

Genau das denke ich nicht!

Ich habe die letzten Tage recht häufig mein Profilbild bei Whatsapp geändert. Möglicherweise hat sie das als subtile Botschaft von mir aufgefasst. Ich hätte das auf jeden Fall lassen sollen.

Ach, das weiss ich gar nicht, ob das sooo schlimm ist. Hängt vielleicht vom Intervall ab und ob du das in der Vergangenheit auch schon gemacht hast. Wie hast du es denn da gehandhabt?
Behalte einfach alles so bei, wie du es früher gemacht hast. Damit sie nicht denkt, du würdest das jetzt wegen ihr machen.
Bevor du dein Profilfoto wieder ändern willst, sag Bescheid ;-)
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Wieso nimmst du denn eigentlich nicht mal ein Foto von dir für WhatsApp? Ich mein, wenn du schon damit etwas bezwecken möchtest, dann doch vielleicht besser, dass sie dich sieht als irgendeine Comic-Figur, oder? Sie soll sich ja nicht in Captain Lorca verlieben ;-)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Wieso nimmst du denn eigentlich nicht mal ein Foto von dir für WhatsApp? Ich mein, wenn du schon damit etwas bezwecken möchtest, dann doch vielleicht besser, dass sie dich sieht als irgendeine Comic-Figur, oder? Sie soll sich ja nicht in Captain Lorca verlieben ;-)

Hm, darüber habe ich noch nie nachgedacht, weil es in meinen Augen eh nur eine Mini-Stellschraube ist. Aber okay, jede Patrone kann unter Umständen kriegsentscheidend sein. Du könntest Recht haben...

Was meint der Rest? Relevant? Oder eher plakativer Mist?
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Hm, darüber habe ich noch nie nachgedacht, weil es in meinen Augen eh nur eine Mini-Stellschraube ist. Aber okay, jede Patrone kann unter Umständen kriegsentscheidend sein. Du könntest Recht haben...

Mein Ex hatte 7 Jahre dasselbe Profilfoto. Seit der Trennung wechselt er es andauernd. Das macht mich wahnsinnig, weil er mir damit immer wieder präsentiert, was ich nicht haben kann. Er hat mit dem Scheiss also Erfolg. Auf mich bezogen, ist das sogar eine große Stellschraube.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Mein Ex hatte 7 Jahre dasselbe Profilfoto. Seit der Trennung wechselt er es andauernd. Das macht mich wahnsinnig, weil er mir damit immer wieder präsentiert, was ich nicht haben kann. Er hat mit dem Scheiss also Erfolg. Auf mich bezogen, ist das sogar eine große Stellschraube.

Na dann werde ich mich mal in Schale schmeißen. Aber erst nach dem Friseurtermin nächste Woche. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Mein Ex hatte 7 Jahre dasselbe Profilfoto. Seit der Trennung wechselt er es andauernd. Das macht mich wahnsinnig, weil er mir damit immer wieder präsentiert, was ich nicht haben kann. Er hat mit dem Scheiss also Erfolg. Auf mich bezogen, ist das sogar eine große Stellschraube.

Okay Chris, wichtig ist erstmal: hattest Du Dich von ihm getrennt?
Oder we sich von Dir?

Castoridae, wenn Du Dein WA Profil noch einmal wechselst, gibt's von mir eins mit der Bratpfanne auf die Mütze. Sei endlich mal konsequent und kümmer Dich um Dich selbst, statt um sie...

Arnie
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Okay Chris, wichtig ist erstmal: hattest Du Dich von ihm getrennt?
Oder we sich von Dir?

Ich mich zuerst von ihm. Dann wollte ich ihn nach 3 Wochen zurück (hatten eigentlich nur eine räumliche Trennung vereinbart). Aber 1 Woche vorher hat er einen Flugbegleiter kennengelernt. Dann wollte er "im Moment" nicht zu mir zurück. Tja, wer hat sich jetzt getrennt!? :shakehead: Er sagt zumindest immer, ich hätte mich ja getrennt, das könne er nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Okay Chris, wichtig ist erstmal: hattest Du Dich von ihm getrennt?
Oder we sich von Dir?

Castoridae, wenn Du Dein WA Profil noch einmal wechselst, gibt's von mir eins mit der Bratpfanne auf die Mütze. Sei endlich mal konsequent und kümmer Dich um Dich selbst, statt um sie...

Arnie

Yes, Sir! Captain Lorca it is!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich mich zuerst von ihm. Dann wollte ich ihn nach 3 Wochen zurück (hatten eigentlich nur eine räumliche Trennung vereinbart). Aber 1 Woche vorher hat er einen Flugbegleiter kennengelernt. Dann wollte er "im Moment" nicht zu mir zurück. Tja, wer hat sich jetzt getrennt!? :shakehead: Er sagt zumindest immer, ich hätte mich ja getrennt, das könne er nicht vergessen.

Terminator hat schon Recht. Meine Situation ist eine andere. Und wir reden bei mir ja auch von einem ganz anderen Zeitfenster was die Trennung angeht. Da sind die Gräben schon vor langer Zeit gezogen worden.

Aber trotzdem Danke für deinen Vorschlag. ;) In manchen Situationen mag das was bewirken doch wenn ich jetzt so in Ruhe nochmal darüber nachdenke, ist das für meine Situation eigentlich nur ein würdeloses Rumgepfusche und es lenkt mich von meiner wahren "Mission" ab.

Ach und wegen deiner Frage: ich wechsel eigentlich schon regelmäßig das Bild. Meist von aktuelle TV Serien oder Filmen die ich gerade gesehen habe oder die mich gerade interessieren. Manchmal auch Bilder von meinem Hund, usw. Das war schon immer so.

Nur diese Woche war es vielleicht ein wenig ... häufiger als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Hallo Castoridae,

nun habe ich mich auch mal durch deinen Strang gewuselt bzw. überflogen. Sehr spannend, das Thema nach so langer Zeit noch einmal anzugehen.

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht aber ich schließe mich den Meinungen hier an, dass du nun erstmal weiterhin abtauchen solltest.

Viel Glück :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich habe mich auch ein wenig eingelesen.
Prinzipiell kann sowas auf jeden Fall funktionieren. Davon bin ich fest überzeugt :smile: Happy Ends gibts immer - auch nach so vielen Jahren.
Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht!:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.629
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben