Ex zurück oder wer hat den längeren Atem?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Schließe mich @Emily11 an.
Idee wäre: du setzt Dir eine Dedline. Meldet er sich bis dahin nicht, verwendest Du - sofern Du dann noch Bock auf ein EB hast - den dämlichen Schlüssel als finalen Bling..
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich glaub, die Deadline wär ja Ende Mai gewesen, drum bin ich ja jetzt kurz mal neugierig geworden und wollte mal nachfragen, ob sie denn den Schlüssel jetzt schon als Pling verwendet hat oder (noch) nicht ..... [Bei Ella lese ich nämlich alle paar Wochen immer wieder mal rein, weil ihre Story – verglichen mit allen anderen hier – meiner noch am nächsten kommt, auch wenn's bei mir ein noch ärgerer (Extrem-)Fall war.]

Jedenfalls, ja, der Schlüssel, der Schlüssel......aber es sieht so aus, als hätte er sich einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen oder das Schloss ausgetauscht, weil er den ja offensichtlich eh nicht mehr braucht und sich auch nicht sorgt, ob sie denn mal überraschend mit einem Hurra im Garten stehen wird (wir wissen ja, dass sie das nie tun würd; ich sag nur.....:grins:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Naja meintest du nicht das es da irgend ne Frist gibt mit dem Garten und zweitens wenn du wirklich diese Einstellung hast kannst du ihm ja die Schlüssel ohne einen pling schicken denn so lange du die hast kann er dich rein theoretisch auch plingen.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Guten Morgen :sonne_lacht:


Schließe mich @Emily11 an.
Idee wäre: du setzt Dir eine Dedline. Meldet er sich bis dahin nicht, verwendest Du - sofern Du dann noch Bock auf ein EB hast - den dämlichen Schlüssel als finalen Bling..

Meine Deadline war ja Ende Mai, die ist also rum :lach:

Ja die Schlüssel liegen immer noch hier.
Und wirklich rein rational betrachtet ist die Trennung nun fast 5 Monate her.
Ich kann ja nochmal kurz zusammen fassen:

Trennung am 7. Januar, nachdem ich ihn weg geschickt habe kamen noch Nachrichten und 2 Tage nach der Trennung fragte er nochmal zwecks Gespräch. Da hab ich ihm geschrieben, dass ich ihn momentan weder sehen will noch möchte, ich das alles sacken lassen muss und mich später nochmal melde.

Ende Januar schrieb ich ihm dann, wie es denn zeitlich aussieht damit wir nochmal in Ruhe reden können. Er antwortete, dass er die nächsten Tage und Wochen beruflich wieder mehr unterwegs ist und mal schaut wie es zeitlich passen kann.

Danach Funkstille bis Ende Februar. Da brauchte ich ja den Kindersitz, kurz geschrieben, kurz getroffen, kein Wort zur Trennung, nur kurz oberflächlicher smalltalk seinerseits.

Da hab ich mich dann komplett zurück gezogen und Funkstille von Ende Februar bis eben zum 18. April mit dem Geburtstag meiner Tochter.

Seitdem wieder Ruhe. Also wirklich nicht einmal auch nur irgendwie ansatzweise eine Nachfrage nach mir.
Und ja das enttäuscht mich menschlich wirklich sehr. Man darf ja auch nicht vergessen, dass hier beiderseits Kinder im Spiel waren. Klar fehlt er mir in wenigen Momenten, aber mir gehts gut, den Kindern gehts gut. Ich hab selten den Gedanken, dass ich ihn nun unbedingt wieder in meinem Leben möchte. Letztendlich hat er sich einfach mies verhalten, ist den vermeintlich einfachen Weg gegangen, indem er einfach völlig abgetaucht ist. Mir würde zum Abschluss ja ein einfaches, tut mir leid wie es gelaufen ist , reichen. Einfach irgendwas, dass es nicht völlig den Anschein hätte, als wäre ihm das total egal.
Ich bin dadurch während der Monate natürlich auch total abgelascht, ich möchte keinen Mann an meiner Seite, der sich in meinen Augen so respektlos mir gegenüber verhält.

Ich glaube wenn ich jetzt mit dem Schlüssel plinge, möchte ich das möglichst souverän und locker tun, denn das EB ist mir nicht mehr wichtig. Selbst wenn er jetzt irgendwie darauf anspringt, hab ich eher den Gedanken ihn völlig cool abblitzen zu lassen :blush:
So toll wie er sich immer dargestellt hat, ist er in meinen Augen nämlich überhaupt nicht mehr.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Naja meintest du nicht das es da irgend ne Frist gibt mit dem Garten und zweitens wenn du wirklich diese Einstellung hast kannst du ihm ja die Schlüssel ohne einen pling schicken denn so lange du die hast kann er dich rein theoretisch auch plingen.
Ja hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, einfach per Post schicken, mit irgendeiner neutralen oberwassermäßigen Notiz :lach:

Ach ja die Frist, laut Pachtvertrag hätte man Ende April aufgrund der Probezeit raus kommen können. Hätte er das gekündigt, dann hätte er sich ja definitiv wegen den Schlüsseln melden müssen um die abzugeben.
Also gehe ich davon aus das er den Garten wohl noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Ella,

ich habe deine Geschichte die ganze Zeit mitverfolgt und gehofft, dass es sich anders entwickelt. Schade, dass es nicht so war/ist. Anderseits, es scheint doch was gutes gehabt zu haben. Du liest dich so, als ob du fast schon abgeschlossen hast. Jetzt ist halt die Phase der Enttäuschung, danach kommt die Gleichgültigkeit und die Vorfreude auf was Neues, nicht wahr :smile:

Ja hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, einfach per Post schicken, mit irgendeiner neutralen oberwassermäßigen Notiz
Mach es doch, warum denn nicht? Gefühlsmäßig scheinst du ja schon soweit zu sein, dass es dich nicht mehr trifft, wenn er gar nicht darauf reagiert. Und falls doch was von ihm kommt, wirst du auch für dich die letzte Gewissheit haben in Bezug auf deine Gefühle ihm gegenüber. Das wäre so meine Idee :)
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo liebe MonLig

Hallo Ella,

ich habe deine Geschichte die ganze Zeit mitverfolgt und gehofft, dass es sich anders entwickelt. Schade, dass es nicht so war/ist. Anderseits, es scheint doch was gutes gehabt zu haben. Du liest dich so, als ob du fast schon abgeschlossen hast. Jetzt ist halt die Phase der Enttäuschung, danach kommt die Gleichgültigkeit und die Vorfreude auf was Neues, nicht wahr :smile:

Ja mein Verstand sagt abschließen oder hat es zum Teil auch schon. Ich bin kein pessimistischer Mensch, ich weiß mein Leben zu schätzen und das ist auch ohne ihn ganz schön :smile:

Ich weiß auch das meine Wirkung auf andere Männer recht gut ist, hab ich nur viel zu lange nicht mehr drauf geachtet :lach:

Aber ich fühle mich als Single gar nicht so schlecht. Zu Hause mit den Kindern ist es wahnsinnig entspannt, einfach weil ich auch entspannter bin.

Ich gestalte mir meine Freizeit alleine nach meinem befinden und die Zeit mit den Kindern zusammen ebenfalls.
Das war mit ihm und seinem Sohn schon eine kleine Herausforderung. Klar sie haben sich gut verstanden, aber unser Umgang mit den Kindern war einfach sehr unterschiedlich.
Vielleicht hätten da schon meine Instinkte stopp rufen müssen. Denn ich habe gemerkt, dass ich mich in stressigen Situationen gelegentlich anders den Kindern gegenüber verhalten habe wenn er da war.

Das Problem habe ich manchmal, einfach weil ich da einen anderen Umgang mit den Kindern habe und dann innerlich unter Druck gerate, weil dann von mir ein bestimmtes Verhalten erwartet wird.
Oder Ex auch mal erwähnte, dass die Kids recht spät ins Bett gehen.
Mir fallen halt auch nach und nach Situationen und Aussagen ein von ihm, die meinen eigentlichen Erwartungen und Ansichten nicht entsprechen.

Also ja uns gehts gut :smile:

Ich treibe mich noch zwischendurch in der Singlebörse rum, schreibe mit verschiedenen Leuten. Aber alles entspannt und ohne Erwartungen. Ich möchte die Zeit jetzt erstmal genießen. Denn ehrlich war ich noch nie so lange Single, seit ich mit 18 in die erste Beziehung bin, seitdem hatte ich immer irgendwie jemanden an meiner Seite. So tut mir das auch mal ganz gut.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ach vorhin hab ich trotzdem mal getestet, heute nach 7 Wochen durfte er mal wieder mein WhatsApp Statusbild sehen.
Wir haben heute den Grill auf dem Balkon eingeweiht, davon ein Bild mit bisschen Einblick vom Balkon, hab ja ein bisschen was an Obst und Gemüse angepflanzt. Sieht toll aus :lach:

Auf jeden Fall hat es genau 1 Minute gedauert bis er geschaut hat, gelöscht hat er mich zumindest noch nicht :lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:

Ich darf mal wieder rumhüpfen, auch wenn mir irgendwie gar nicht danach ist :zwinkern:

Er hat eben geschrieben:

Hey guten Abend, hoff dir/euch gehts gut soweit?
Du hattest die Kaution für den Garten bezahlt,
kannst du bitte mal schauen wieviel das war, dass
ich dir das überweisen kann. Ist mir vorhin wieder
eingefallen das du das überwiesen hattest. Danke
dir.


Tja was soll ich nun damit anfangen, fällt ihm nach 5 Monaten ein :shakehead:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich will das blöde Geld eigentlich nicht.
Komme ich mir irgendwie erst recht so richtig abgespeist vor.
Die Schlüssel hat er immer noch nicht erwähnt.

Ich lass das erstmal so stehen und schlaf die Nacht drüber, hab’s eh nur in der Zentrale gelesen, ist für ihn noch ungelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Guten Morgen :herz:
Puh die Nacht war wirr.

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, was ich eigentlich möchte:

- ich bin weg von dem Punkt, dass ich ihn unbedingt wieder haben möchte

- mir bzw und geht es momentan sehr gut

- ich möchte die Nachricht nutzen um die Schlüssel endlich los zu werden

- ein signierter Fußball von meinem Mini müsste noch im Garten liegen, den hätte ich gerne wieder

- ja mir tut es echt leid um den Garten

- ich möchte möglichst souverän aus der Sache raus

- was ich ihm allerdings übel nehme, ist die Art und Weise wie er das mit uns beendet hat

Aber das mit einfließen zu lassen, keine Ahnung ob das sinnvoll ist?

- tja das Geld, mein Stolz sagt, ich will es nicht. Auf der anderen Seite, würde ich es ja auch nicht ablehnen, wenn es um einen Freund oder Bekannten ginge

Tja, aber wie formuliere ich das am besten?
Hilfe :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Ella,
wow! Ex hat sich gemeldet, Traumwunsch jeder/n die/der Verlassen wurde :smile:

ich bin weg von dem Punkt, dass ich ihn unbedingt wieder haben möchte
Eigentlich die beste Voraussetzung für einen Exback :zwinkern:. Aber, ich verstehe dich, wenn du deine/eure wiedergewonnene Ruhe nicht riskieren willst. Vielleicht versuchts du erstmal ganz neutral zu antworten und schaust was dann passiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du doch noch etwas neugierig bist, ob er noch Interesse hätte ;). Also mein Vorschlag wäre:
Hi, uns geht es prima, danke. Hoffe, euch auch. Der Schlüssel vom Garten liegt auch noch bei mir rum, sag Bescheid, ob du ihm haben willst. Wegen der Kaution schaue ich gerne nach. Sonnige Grüße

So was in der Art. Aber, warte auf die Profi-Strategen, vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee/Formulierung.

- was ich ihm allerdings übel nehme, ist die Art und Weise wie er das mit uns beendet hat

Aber das mit einfließen zu lassen, keine Ahnung ob das sinnvoll ist?

Auf gar keinen Fall das einfließen lassen :nogo::lach: Du warst bis jetzt so souverän, bleib dabei!

Deine Geschichte motiviert mich jetzt für ein Paar Wochen meinen Ex auf Entzug zu setzen :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo liebe MonLig :herz:

Ähnlich deiner Nachricht hätte ich das auch im Kopf. Ich würde es etwas abwandeln:

„Hey, uns geht es prima, danke. Ich hoffe euch auch. Der Schlüssel vom Garten liegt hier auch noch. Wegen der Kaution schaue ich gern nach. Schöne Pfingsten euch.“


Hm nein ich bin eigentlich nicht neugierig ob er noch Interesse hat. Ich bin nur neugierig ob er noch irgendwas zur Trennung sagt, nachdem er mich zwecks Gespräch ja Ende Januar so in der Luft hängen lassen hat.

Ach keine Ahnung, die Gründe sind nun letzendlich egal. Ich glaube hadere eher damit, dass er mir mit seinem Verhalten einfach das Gefühl gibt, dass ihm die Trennung nichts ausmacht, es ihn kalt lässt uns einfach von einen auf den anderen Tag aus seinem Leben zu schubsen.
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo ella.

Hab mir deinen Strang durchgelesen und ich muss sagen, Hut ab das du so souverän damit umgegangen bist.
Ich kann mir vorstellen das es nicht leicht war.
Es freut mich das du auch irgendwie abschließen konntest.
Ja dein Ex hat sich echt übel verhalten.

Das er jetzt geschrieben hat freut mich für dich.
Auch wenn es nur Organisatirisches ist.
Der Vorschlag von MonLig klingt gut.
So ähnlich würde ich es auch schreiben.
Das mit dem Fußball würde ich noch gleich mit einfließen lassen.

Und natürlich freundlich bleiben.

Liebe Grüße
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mahlzeit Ella, ich lese die ganze Zeit still mit bei dir du machst das echt gut. Was seine Nachricht angeht, die ist ja rein organisatorisch. Die kannste auch so beantworten.

was die Art und Weise der Trennung angeht. Ihm das zu kommunizieren ist sinnfrei und zeigt auch, dass da ja irgendwie noch eine Art Interesse da ist. Lass das weg wenn du kannst. Und ebenso würde ich mit der Rückfrage wie es ihm geht auch verfahren.
Gut wäre es glaube ich, wenn du ihm ganz trocken antworten könntest schon mit allen Daten und dem Wunsch dir den Ball zu schicken. Ich versuche es mal:

Hallo Ex,

Mir geht es super danke. Ja habe eben nachgesehen, der Betrag war: (1234 Euro) überweise es bitte auf die Kontonummer: 1233.

Ich habe vor ein paar Tagen den Schlüssel vom Garten gefunden, schicke ihn dir die Tage zu. Kannst du bitte den Ball von Mini uns zusenden, er ist Mini sehr wichtig.

schönes Restwochenende

LG Ella
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Erstmal danke für euren Input und lieben Worte :herz:

Tja nur was das hin und her schicken betrifft, wir wohnen recht nah beieinander, dass wäre echt sinnfrei irgendwie.

Ich würde das sonst noch mit dem Ball einfügen.


„Hey, uns geht es prima, danke. Der Schlüssel und die Unterlagen vom Garten liegen hier auch noch. Ich hab mal nachgeschaut, die Kaution betrug €, kannst du gern per Paypal schicken. *Name* Fußball müsste noch im Garten sein, den hätte er gerne wieder. Schönes Restwochenende“


Hm aber so ganz stimmig klingt es für mich noch nicht.
Und ja, ich werde da jetzt nichts weiter zur Trennung schreiben. Klar würde ich das gerne irgendwie loswerden, möchte meine eigentlich souveräne Haltung nun auf den letzten Schritten nicht aufgeben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
„Hey, uns geht es prima, danke. Der Schlüssel und die Unterlagen vom Garten liegen hier auch noch. Ich hab mal nachgeschaut, die Kaution betrug €, kannst du gern per Paypal schicken. *Name* Fußball müsste noch im Garten sein, den hätte er gerne wieder. Schönes Restwochenende“

Liest sich in der Tat noch nicht ganz rund:smile:

Schreib doch:

Hey, uns gehts prima, danke. Die Kaution betrug x€. Kannst du mir gerne per Paypal überweisen. Mini hätte gerne seinen Ball wieder, und ich habe noch Unterlagen und Schlüssel für den Garten. Lass uns die Sachen die Tage doch bitte kurz austauschen. Wann passt es dir?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hey Luke,

Liest sich in der Tat noch nicht ganz rund:smile:

Schreib doch:

Hey, uns gehts prima, danke. Die Kaution betrug x€. Kannst du mir gerne per Paypal überweisen. Mini hätte gerne seinen Ball wieder, und ich habe noch Unterlagen und Schlüssel für den Garten. Lass uns die Sachen die Tage doch bitte kurz austauschen. Wann passt es dir?

Ah danke, dass klingt auf jeden Fall stimmiger.
Das kurz austauschen gefällt mir, hin und herschicken wäre echt dämlich.
Das „kurz“ zeigt aber auch das es mir ausschließlich um den Austausch geht.

Ich überlege nur noch wegen den letzten Satz, wann es ihm passt. Vielleicht will er es ja schicken :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Das soll ein Test sein, und außerdem zeigen, dass dich ein Treffen nicht weiter berührt.
Okay klingt schlüssig :smile:
Ich hätte auch kein Problem die Sachen kurz persönlich auszutauschen.

Mal gucken, die Nachricht kam gestern gegen 22 Uhr. Jetzt streichen wir das Kinderzimmer erstmal weiter und dann würde ich die Nachricht im laufe des Tages rausschicken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben