Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Denni!

Ich dachte ich schaue mal rein!

Bei dir läuft es wirklich blendend, ich wünsche dir viel Glück! Wer hätte gedacht, dass sich der Spieß so umdreht ;)?

Deine Antworten fand ich super und souverän, kaputt gemacht hast du bestimmt garnichts, sie wird eher ins Grübeln kommen!

Du machst das echt prima!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Hörnchen,schön mal wieder von dir zu lesen und danke für den Zuspruch... ist alles schon nicht so leicht... irgendwie zieht mich das alles schon wieder etwas runter und ist gefühlsmäßig eine ganz schöne Achterbahn...zumal das Wort Geduld und Strategie gerade in meinem Wortschatz gerad nicht vorkommen... aber ich weiß, dass unbedachtes Handeln alles wieder in Schutt und Asche legen kann. Daher bin ich froh über jede Hilfe.

@Leila

Diese Frage von ihr hier ist sehr armselig... Davon will sie wahrscheinlich ihre Entscheidung abhängig machen, um vermutlich - wenn dann - erneut warm wechseln zu können.

Aufgrund ihrer Persönlichkeit wird das aber wohl das Ziel sein... sie kann nicht allein sein. Ich glaub nicht,dass sie gerad ihr Ego pushen will, sondern, dass sie wahrscheinlich wirklich abchecken will, ob es ein direktes zurück geben kann... damit werd ich wohl leben müssen. Ich denk ja fast, dass irgendwann der Punkt kommen wird, wo wir sie vor die Wahl stellen müssen.. ich möchte ja selber nicht, dass eine unendliche Geschichte draus wird... und solange sollten wir sie etwas triggern und mich für den finalen Showdown in eine bestmögliche Position bringen...

Ich glaub, dass wir ihr schon zum richtigen Zeitpunkt eine gewisse Sicherheit offerieren sollten... oder was denkst du? Ich bin mir halt recht sicher, dass sie lieber in einer unglücklichen Beziehung bleiben würde, als zu riskieren allein dazustehen... und das wahrscheinlich nicht mal böswillig sondern einfach weil das tief in ihr verankert ist und sie nicht allein sein kann...


Lg Denni :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Habe die Tage immermal ihren WhatsappStatus und ihre FB Seite gecheckt... null Hinweise, dass sie gerad im Urlaub ist. In der Vergangenheit hat sie im WA immer Countdowns täglich runterzählen lassen bis zumUrlaub und geschrieben wie aufgeregt sie ist etc. oder aus dem Urlaub Bilder gepostet... diesmal gar nix.

Wie machen wir denn jetzt am besten weiter, wenn sie dann zurück ist, was ja spätestens Sonntag sein dürfte, da sie von einer Woche Urlaub geschrieben hatte... ?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich überleg mir was, Denni, es wäre nur gut, wenn sie da wieder den Anfang macht...Du warst ja doch zugewandt zu ihr mit der letzten Nachricht und das hatte sie auch aufgegriffen, von daher soll sie sich melden, zumal sich auch normalerweise der zuerst meldet, der aus dem Urlaub wieder zurück ist... Sie ist ja am Nachdenken und je weniger Du sie fütterst, desto mehr wird sie nachdenken..;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Also sie ist zurück... hat sich aber noch nicht gemeldet. Sie hat im Whatsappstatus ein paar Bilder aus Ägypten. 3 oder 4 mit Landschaft, 2 wo sie allein drauf ist und eins mit ihrem Typen. Dann steht da nur noch Rückblick auf eine tolle Zeit im wunderschönen Ägypten. Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei....

Ich bin ja mal gespannt, ob sie sich die nächsten Tage meldet. Ich glaubs fast nicht,weil garantiert das Urlaubsfeeling noch nachwirkt....:cry
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Irgendwie ist diese Warterei echt ganz schön quälend. :blush: Echt verrückt wieviel meine Gedanken um sie kreisen... :::
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, jetzt hatten sie eine intensive Zeit zusammen, genau das, was sie braucht, aber der Alltag kommt wieder und auch die Tatsache, dass er oft weg ist:coolwink:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Denni!

Ich denke auch, Du solltest sie erst mal ankommen lassen, sowohl Zuhause und im Alltag, als auch bei Dir :zwinkern:
Vor allem kann ich mir vorstellen, dass sie ein wenig darauf hofft, dass Du Dich bei ihr wegen des Urlaubs erkundigst. Da soll sie ruhig mal etwas warten :lach:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
So leider gibt es aktuell immernoch kein Lebenszeichen. Aktuell dürfte ihr Typ ja wieder übers Wochenende da sein. Daher ist der jetzige Zeitpunkt auch doof. Wie schaut es denn aus, macht nächste Woche eine Kontaktaufnahme meinerseits Sinn? Oder wirklich wieder ausharren bis was von ihr kommt? Find die Situation gerad echt verdammt anstrengend :nanu:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich erde dich mal kurz

Sie ist doch noch gar nicht lange zurück aus dem Urlaub. Meistens hat man auch noch danach zu tun mit auspacken,Wäsche waschen,einkaufen,bügeln, Fotos vom Urlaub sortieren und so weiter. Gedanklich beschäftigt man sich auch noch mit dem Urlaub,mit den Eindrücken,wie es war. Und bis sie vollständig im Alltag wieder angekommen ist kann schon ein bisschen Zeit vergehen, bei einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer,je nachdem wie der Urlaub war.

Sie ist ja noch nicht wirklich lange zurück erst seit ein paar Tagen richtig ?! Ich würde sie jetzt noch auf jeden Fall in Ruhe lassen und erst mal abwarten und hoffen und wünschenswert wäre,wenn sie sich bei dir meldet . du hast jetzt so gut lange durchgehalten, das schaffst jetzt auch noch. Bleib noch biite cool:coolwink:

Ich glaube auch, dass sie sich bei dir melden wird,spätestens dann wenn sie wieder merkt auf der anderen Seite, also bei ihrem Freund,ist das Gras auch nicht grüner
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Marie, schön mal wieder von dir zu lesen. Danke für deine Einschätzung... und du hast natürlich recht... ich hoffe, dass sich die Geduld auszahlt. Sind ja nun inklusive Urlaub schon wieder 2 Wochen ohne Kontakt. Und ich erinnere mich auch, dass die Uhr für Verlasser viel langsamer tickt als für die Verlassenen. Dennoch fühl ich mich wieder so im Strudel gefangen, nachdem Kontakt und den Dingen die sie gesagt und geschrieben hatte. Ich echt würde sogern wissen, was in ihr vorgeht .. :::
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Also die Freundin, die mir erzählt hatte, dass meine Ex so vieles bereut etc, hat gerad als Whatsapp Status ein Bild vom Frühstückstisch gepostet, mit dem Titel Frühstück mit den Liebsten. Und auf dem Bild sieht man die Arme und halben Oberkörper ohne Gesicht von meiner Ex und ihrem Typen,wie sie am Tisch sitzen...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also die Freundin, die mir erzählt hatte, dass meine Ex so vieles bereut etc, hat
Darum sagte ich Dir, gib nicht so viel darum, was Dir Freunde, insbesondere auch von ihr Freunde, erzählen, die interpretieren da einfach zu viel rein.
Scher Dich nicht um diesen Post, auch wenn es gerade weh tut..
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Also folgende News:

War gerade zur Einweihungsparty meines Ex-Mitbewohners. Hier waren auch die Freunde mit dabei, bei denen Exi heut früh zum Frühstück war. Die Freundin fing dann als wir auf dem Balkon waren von sich aus an zu erzählen, dass beide ja heut zum Frühstück bei Ihnen waren. Ich fragte wie er so ist und sie meinte ja ganz nett usw.

Dann erzählte sie ungefragt, dass ich aber Exi dauernd im Kopf rumschwirre, sie hätten die Woche telefoniert, da hätte Exi gesagt, wie oft sie an mich denken muss und auch heut beim Frühstück habe sie in einem Moment, wo beide allein waren wieder gesagt, dass ich die ganze Zeit in ihrem Kopf bin. Eigentlich wollte Exi sich nach dem Urlaub bei mir melden, habe dann aber bei mir im Whatsapp-Status Bilder gesehen, wo ich in Berlin war und man auf einem Bild, wo ich Sushi fotografiert hatte, sieht, dass mir ein Mädel gegenüber sitzt. Daher habe sie sich dagegen entschieden. Die Freundin meinte dann auch, was sie denn erwarte in der Situation...

Zumindest weiß ich damit, dass Exi sich meine Statusmeldungen ansieht, obwohl sie nie in der Liste zu sehen ist.

Die Freundin meinte nur zu Exi, dass sie sich sicher sei, dass unsere Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben sei und wir wohl noch zu viel aneinander hängen würden, Exi habe dann wohl nur mit großen Augen geschaut...

Sie ist wohl ganz glücklich mit ihm... er ist aber viel zu lieb und irgendwie fehlt ihr halt komplett meine ganze Art. Sie sei sich immernoch unsicher ob es gerad das ist was sie für ihr Leben will.

Die Freundin meinte auch, dass Exi wahnsinnige Angst vor der Hochzeit hat mich wiederzusehen und absolut nicht weiß wie sie reagieren wird.

Ich meinte zu der Freundin nur, dass Exi mir natürlich auch noch im Kopf rumschwirrt aber es mir aktuell gut geht und ich mich einfach emotional nicht auf so dünnes Eis begeben will und es Exi auch nicht noch schwerer machen will, da für mich aktuell die Situation klar ist, sie mit ihm zusammen ist und wohnt und ich es ihr nicht unnötig schwerer machen will und sie nicht in die Situation bringen will,wo sie sich zwischen 2 Männern entscheiden muss.

Ich habe dann nur zu der Freundin gesagt, dass es aber sicher Sinn macht wenn Exi und ich uns vor der Hochzeit mal treffen, damit dann keiner bei der Hochzeit durchhängt.

Hab sicherlich etwas viel offenbart,aber da die Freundin mir ja auch soviele Dinge erzählt hat, konnte ich ja nicht ganz abblocken. Ich habe halt auch immer gesagt, dass es keine wirkliche Lösung aktuell gibt und es daher keinen Sinn macht jetzt alles aufzuwirbeln.

Nun die Frage wie geh ich weiter vor? :cry

Könnte natürlich sehr gut sein, dass das Bild vom Frühstück von beiden geplant war, um mich zum nachdenken anzuregen ... oder mich zum melden zu bewegen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, Du machst besser jetzt erstmal gar nichts, denn zum einen dient die gemeinsame Freundin ja auch als Sprachrohr und wird daher Deiner Ex schon von Deinen Aussagen erzählen, auch, dass Du der gemeinsamen Freundin erzählt hast, dass Du "mehr oder weniger" nicht für Unruhe sorgen willst und daher sie in Ruhe lässt und Dich auch ungern auf dünnes Eis begeben möchtest, wo die Fakten, dass sie mit ihm nunmal zusammen ist und die beiden auch gemeinsam wohnen. Um Deine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren, hältst Du daher weiterhin die Füße still, Du bist immer noch in ihrem Kopf und sie ist immer noch am Zweifeln und das ist gut so...

Ich seh's schon kommen, ich muss Dich wohl doch zur Hochzeit begleiten:lach::lach::lach:.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Aber es zeigt ja auch wie diszipliniert sie ist, sich nicht zu melden, obwohl sie soviel an mich denkt... aber ich denk schon, dass die Zeit eher für mich spielt. Glaub wenn die Freundin Exi vom Gespräch heut erzählt wird das Exi eher noch mehr verwundern, wenn von mir nix kommt. Außerdem hat die Freundin ihr auch den Kopf gewaschen, dass sie sich bei mir melden soll, wenn sie so viel beschäftigt, damit sie sich selber klar werden kann,was sie wirklich will ... und nur wegen dem Bild sich nicht davon abbringen lassen soll. Ich würd mir als Zeitlimit jetzt mal14 Tage setzen und wenn bis dahin nix kommt, dass wir nochmal ansetzen ... ist das ok?

Zu der Hochzeit von den Freunden oder zu der mit Exi? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Erstmal zur Hochzeit von den Freunden.

Dass ich im besten Falle zu Eurer Hochzeit eingeladen bin, habe ich nicht vergessen :coolwink:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Leila ich bin mir sicher, dass Exi mich aber komplett aus ihrem Kopf streichen wird, wenn sie sieht was ich da für einen heißen Feger an meiner Seite habe :lach:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich freu mich ja immer auch über kleine Zeichen. Hatte zuletzt ein paar mal Exis Status im Whatsapp direkt angeschaut. Hatte heut ein Bild in den Status gestellt von der Einzugsfeier gestern und da waren alle 4 Kerle aus unserem Freundeskreis zusammen drauf.... lediglich ich und Exi sind ja auseinander, von den 4 Pärchen. Das Bild sieht echt gut und nach Spaß aus. Hatte den Titel "endlich mal wieder vereint", darunter geschrieben. Schon auch mit dem Hintergrund Exi an alte Zeiten zu erinnern,da sie die einzige war die gefehlt hat und wir das erste mal seit fast 2 Jahren wieder im Komplettbestand zusammen waren. Sie tauchte heut das erste mal seit der Trennung in der "gesehen Liste" auf... Vielleicht regt sie das ja etwas zum erinnern an :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.467
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben