Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Denni,

kam noch was von der Ex und wie geht es dir

Gruß Wolf
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Leute.

Ich kann euch ein kurzes Update geben.

Der Dennis ist weg von seiner Ex und wird auch keine nachrichten mehr von ihr haben wollen.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Entschuldigt bitte meine Abstinenz. Aber das Festival war einfach klasse. Bin gestern erst zurück gereist und habe mir von den ganzen Gedanken an meine Ex einfach mal eine Auszeit genommen. Bis jetzt kam leider keine Reaktion von ihr. Aber nach der letzten Nachricht vielleicht auch nicht verwunderlich und wahrscheinlich war ja auch ihr Typ zu Pfingsten da. Ich würde einfach mal noch die Woche warten und schauen ob etwas von ihr kommt....

Und ich bin ja ehrlich und irgendwie hatte ich auch einen wahnsinnig tollen Flirt mit einer jungen Dame auf dem Festival :::... was natürlich auch Exis bester Kumpel mitbekommen hat... aber Exi war zu keinem Zeitpunkt ein Thema mit ihm und er und ich haben uns Bombe verstanden und viel Spaß gehabt und wollen nächstes Jahr wieder zusammen hin... Er meinte ja sowieso schon vor längerer Zeit im persönlichen Gespräch ,dass er sich bei uns raushält und keiner Seite irgendwelche Dinge erzählen wird...er hat mich eher noch animiert ordentlich Gas auf dem Festival zu geben....

Naja warte ich mal,ob die Tage etwas kommt oder ob ich dann irgendwann zwecks des Telefonates wieder einsteige.

Liebe Grüße an alle. ()
 

fashion

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
12
Hallo Denni,
da ich Parallelen zu meiner Story sehe und gerade meinen Strang eröffnet habe, schreibe ich dir.
Mein Ex hat auch jemand Neues und hat dennoch Sachen geschrieben, die dazu nicht passen und eine Ambivalenz zeigen. Das habe ich bei dir auch gelesen. Also egal kannst du ihr nicht sein! Leider war ich noch nie in der Position, dass ich 2Menschen so gleich toll fand. Denn ich würde das so gerne nachvollziehen. Ich könnte das nicht schreiben, wenn es einen anderen gibt.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Fashion... ich glaube nicht, dass es ein gleich toll finden ist. Ich denke, dass es normal ist, dass man jemanden vermisst wenn man lange zusammen war und vielleicht die schlechten Erinnerungen langsam verblassen. Gerade wenn es mit dem neuen Partner mal nicht so läuft oder die rosarote Brille verschwindet. Bei manchen werden diese Ambivalenzen sicherlich wachsen und es gibt wieder Chancen auf ein EB oder sie verschwinden wieder....vielleicht kommen sie auch später wieder.

@Leila was denkst du noch warten oder ist es Zeit für eine Nachricht? Ist ja jetzt eine Woche her...:smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Erstmal nichts machen, noch abwarten. Sie ist am Zug;) und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass da nichts mehr von ihr kommt...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Entschuldigt bitte meine Abstinenz. Aber das Festival war einfach klasse.
Und ich bin ja ehrlich und irgendwie hatte ich auch einen wahnsinnig tollen Flirt mit einer jungen Dame auf dem Festival :::... was natürlich auch Exis bester Kumpel mitbekommen hat... aber Exi war zu keinem Zeitpunkt ein Thema mit ihm und er und ich haben uns Bombe verstanden und viel Spaß gehabt und wollen nächstes Jahr wieder zusammen hin... Er meinte ja sowieso schon vor längerer Zeit im persönlichen Gespräch ,dass er sich bei uns raushält und keiner Seite irgendwelche Dinge erzählen wird...er hat mich eher noch animiert ordentlich Gas auf dem Festival zu geben....
Kein Problem, freut mich, dass Du es Dir hast gut gehen lassen! :prost:

Naja warte ich mal,ob die Tage etwas kommt oder ob ich dann irgendwann zwecks des Telefonates wieder einsteige.
Erstmal nichts machen, noch abwarten. Sie ist am Zug;) und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass da nichts mehr von ihr kommt...

Ja, mach Dir nicht unnötig Stress. Ich denke, sie wird durchaus grübeln und sich wieder melden.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey, also folgende News:

Hab gerad von meinem ExWG-Mitbewohner folgende News erfahren...

Exi ist sich nicht mehr sicher, ob er der richtige ist... sie hinterfragt immer wieder, ob es richtig war sich zu trennen und ihr fehlt wohlvieles aus unserer Beziehung...

Sie ist wohl erstmal bei ihm eingezogen,sieht es aber selber als fast sinnlos an, weil er immer auf Montage ist und selbst an deren freien Tagen er viel ohne sie macht...

Sie hat das mit der Freundin besprochen, wo sie Trauzeugin ist und sie meinte dann,dass Exi sich doch einfach mal bei mir melden soll und bei mir schauen soll...

Jetzt ergibt das auch alles einen Sinn.

Nun die Frage, bleibt strategisch alles beim alten?

Lg Denni
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Denni!

Das erklärt Einiges. Spontan würde ich sagen, für Dich bleibt alles beim Alten. Dich interessiert das ja alles gar nicht sooo sehr :zwinkern:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Aber ich denk mal, dass die Chancen für ein EB langsam nicht mehr nur Wunschdenken sind... ()

Es arbeitet ordentlich in ihr... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lass es weiter in ihr arbeiten, unterbrich sie jetzt nicht in der Phase. Sie wird bestimmt nochmal auf Dich zukommen;).
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Leila...wat für ein geiles Avatar:lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Denni, momentan passt bei dir die Weisheit:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

also weiterhin schön im Schweigen verweilen, ich denke auch, sie wird noch nachlegen.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ja der Avatar ist mir auch schon aufgefallen. Echt geil :lach:

So folgende News bei mir. War heut mit meinem Ex-WG-Mitbewohner und seiner Freundin bei den Freunden grillen,die baldheiraten und wo Exi auch Trauzeugin ist.

Als wir am Grill standen meinte der Kumpel... na es dauert ja auch nicht mehr lange,bis ich wieder mit Exi zusammen sei. Ich tat erstmal verwundert und ich meinte,dass ich nix davon wüsste. Er entgegnete,dass wir ja wieder Kontakt hätten und sie ja alles bereut,unglücklich sei, alles in Frage stellt und ich ihr wohl wahnsinnig fehle. Ich hab das einfach mit einem ok hingenommen und gesagt,ja wir haben geschrieben, aber dass es zu keiner Zeit um ein wieder zusammenkommen ging. Er lachte immer nur und wiederholte dauernd,na wer weiß wielang das noch dauert bis ihr wieder zusammen seid.

Seine Freundin kam später auch dazu... ich erzählte wie gut es mirgeht, wie toll das Festival war usw. Sie stieg ein und meinte auch nur,dass Exi unglücklich ist,sie vermisst mich,er ist ihr vielzu lieb das nervt sie,zudem ist er nie da usw.... sie würde alles bereuen und wohl schon seit dem Trip nach Hamburg alles in Frage stellen. Exi hätte wohl wörtlich gesagt, dass sie langsam weiß,wie ich mich nach der Trennung gefühlt haben muss... und ihr es mehr und mehr so gehen würde...

Ich meinte, dass ich das schade finde,weil ich ihr gewünscht hätte, dass sie glücklich wird und habe nur gemeint, dass ich ihr nix schlechtes wünsche und dass es ihr hoffentlich bald wieder besser geht. Habe aber dennoch eingeräumt, dass ich die Situation auch gerade teilweise ein wenig verwirrend finde und ich aber jeglich Spekulationen absolut sinnfrei finde, weil der aktuelle Zustand ist wie er ist.

Donnerstag treffen sich wohl die beiden Mädels nach einiger Zeit mal wieder und sie ist gespannt was Exi berichtet. Habe da aber auch nicht besonders interessiert getan....

Hab noch erfahren,dass Exi vor 2 oder 3 Wochen mit ihm in eine neue Wohnung gezogen ist,sie aber selber nicht weiß,warum sie das überhaupt gemacht hat und wohlauch mit der Entscheidung schon sehr unglücklich sei... Sie fragte, ob ich das nicht wüsste und ich meinte, dass ich Exis Entwicklungen nicht so verfolgt hätte... zwar mal was gehört hätte mit zusammenziehen aber mehr auch nicht.

Freitag geh ich mit den Freunden aufs Stadtfest... ich denk da werden ungefragt weitere News kommen...

Nun die Frage, macht die Woche eine Kontaktaufnahme Sinn?

Exi könnte vielleicht auch Freitag mit zum Stadtfest... zumindest könnte man sie fragen... dann wären alle Freunde wieder vereint... den Frame zu halten trau ich mir schon zu,nachdem ich weiß,was bei ihr abgeht und was sie fühlt :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nun die Frage, macht die Woche eine Kontaktaufnahme Sinn?
Nein. Macht keinen Sinn. Du hältst die Füße still!

Und gib nicht so viel darum, was die Freunde in Exi's Ausagen reininterpretieren. Das sind deren Interpretationen und müssen nicht mit der Wahrnehmung von Exi übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Also die Freundin hat gesagt,dass Exis Aussagen tatsächlich waren:

- sie vermisst mich
- sie hat das Gefühl nicht glücklich zu sein
- sie bereut es,dass mit uns aufgegeben zu haben und weiß selber nicht, warum sie jetzt überhaupt den Schritt mit dem zusammenziehen gemacht habe

Unter Betrachtung von Exis Persönlichkeit... nicht alleinsein zu wollen, jemanden an ihrer Seite zu brauchen etc.... erklärt sich durchaus, warum sie mit ihm zusammengezogen ist, da sie ihm sonst hätte sagen müssen unglücklich zu sein und Gefahr gelaufen wäre,allein zu sein...womöglich ohne uns beide...da wir sie ja recht gut auf Distanz gehalten haben...

Denkst du nicht, dass wenn wir ein schöönes Gespräch haben würden, sie nicht noch mehr kristallisieren würde... ein Gespräch wo sie zumindest angedeutet bekommt, dass es noch ein wir geben könnte.... ich glaube schon, dass wenn sie das erste malnach einemhalben Jahr meine Stimme hören würde,es wahnsinnig viel in ihr auslösen würde. Und den Frame bzw. die Einstellung meinerseits könnte man ja hier grob absprechen...

Ich glaub, dass ihr gerade eine Perspektive fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Warte doch einfach mal ab, ob Du ihr dort auf dem Fest begegnest.

Und Du hattest ihr doch zuletzt eine Frage gestellt, wie sie das sieht, also ist sie Dir im Endefekt noch eine Antwort schuldig..
Zum anderen hattest Du geschrieben, es aufgrund ihrer Konstellation erstmal ruhen zu lassen und dass es für Dich auch jetzt unerwartet kommt und sie selbst nicht so genau weiß, was das jetzt ist.
Den Frame solltest jetzt schon noch so beibehalten, sonst klingt doch Deine Nachricht wieder unglaubwürdig...
Sie ist im Endeffekt im Zugzwang.

Und zu den Interpretationen Deiner Freunde meinte ich, dass sie bspw sagten, dass Ihr bald wieder zusammenkommt... Das ist Reininterpretieren in Aussagen von Exi und das meinte ich damit.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
@ Marie: Ja, ich musste meinen Avatar dringend wechseln.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben