Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Denni, auch ich kann mich da nur den anderen anschließen. Und besonders den Beitrag von godenwind solltest Du Dir im Gedächtnis behalten, der fasst das meines Erachtens nämlich sehr gut zusammen.

Halt die Ohren steif und die Füße still :zwinkern:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Wow ich danke euch wirklich allen für die Zeit, die ihr hier investiert... bin echt überwältigt. Da ihr alle einer Meinung seid und ich um soviel Weisheit und Expertise wohl nicht drum rumkomme, werd ich natürlich keine Schnellschüsse machen.

Es gibt nur 2 Dinge,die mir etwas die Ausdauer und Geduld nehmen. Der Umstand, dass wohl bald geplant ist bei ihm einzuziehen, wo ich bedenken habe, dass sie das als Signal nehmen konnte ihre Zweifel beiseite zu legen und sich entgültig für ihn zu entscheiden...

Der 2. Umstand ist, dass sie mir zur Trennung und auch Freunden ihrerseits , die es mir nur unter Hand gesagt haben, immrr wieder gesagt hat, dass sie mich trotzallem liebt und ich die Liebe ihrers Lebens bin, sie aber wüsste, dass ich mich nicht ändern werde und ihr das alles zu viel Kraft kostet und sie daran kaputt geht. Ich meine ich habe Haus, Hochzeit und Kind in Frage und ferne Zukunft gestellt und konnte ihr nicht mal mehr sagen, dass ich sie Liebe...also ist das vielleicht auch verständlich, wenn es auch nicht die feine Art war sich zu trennen...

Wahrscheinlich ist sie im Februar mir zum Fasching deswegen auch so vehement aus dem Weg gegangen, weil sie einfach Angst hatte mir zu begegnen und mit mir konfrontiert zu werden, weil sie noch zu ambivalent denkt... und Angst hatte alles noch mehr in Frage zu stellen... gleichgültig bin ich ihr definitiv nicht und nie gewesen...

Aber wie gesagt ich warte auf weitere Anweisungen. :PP Will sie halt nur mit meinem Verhalten auch nicht abschrecken sondern wie Leila schreibt ihr schon zeigen, dass es eine Brücke zu mir gibt....
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
"Hey, was hälst du denn davon, wenn wir nächste Woche mal telefonieren? ...oder ist das eher keine gute Idee?!"

Erster Vorschlag und ich bitte innigst um weitere Gedankengänge von Euch dazu.

Wahrscheinlich ist es besser, wir lassen das Thema erstmal ruhen und können zu gegebener Zeit sicherlich mal telefonieren oder einen Kaffee trinken gehen. Der Kontakt und Deine Konstellation ist ein bisschen verwirrend gerade für mich und ich weiß das nicht so recht einzuordnen, auch was Dich jetzt genau beschäftigt und Du das selbst auch nicht so genau benennen kannst. Sollen wir das erstmal so handhaben?
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Vielleicht können wir da ein bisschen mehr Unsicherheit und Nachdenklichkeit von Denni mit einbauen.

Puuh, deine Anfrage hat mich schon überrascht. Vielleicht ist es momentan besser, wir lassen das Thema erstmal ruhen und zu gegebener Zeit können wir sicherlich mal telefonieren oder einen Kaffee trinken gehen. Der Kontakt und Deine Konstellation ist ein bisschen verwirrend gerade für mich und ich weiß das nicht so recht einzuordnen, auch was Dich jetzt genau beschäftigt und Du das selbst auch nicht so genau benennen kannst. Ich weiß auch gerade nicht.... Sollen wir das erstmal so handhaben?
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Vielleicht ist es auch besser, den Satz erst einmal wegzulassen. Das würde ja den Schreibfluss erst einmal versiegen lassen, weil sie da ja drauf einsteigen könnte. Außerdem müßte Denni ja dann den nächsten Schritt machen.
Vielleicht ist es momentan besser, wir lassen das Thema erstmal ruhen und zu gegebener Zeit können wir sicherlich mal telefonieren oder einen Kaffee trinken gehen.

Also eher so:

Puuh, deine Anfrage hat mich schon überrascht. Der Kontakt und Deine Konstellation ist ein bisschen verwirrend gerade für mich und ich weiß das nicht so recht einzuordnen, auch was Dich jetzt genau beschäftigt und Du das selbst auch nicht so genau benennen kannst. Ich weiß auch gerade nicht....


Vielleicht kann man dann aus ihrer Antwort das Telefonat oder den Kaffee ins Spiel bringen.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Das kommt gerad alles schon recht unerwartet. Der Kontakt in Verbindung mit deiner aktuellen Situation ist ein bisschen verwirrend für mich und ich weiß das nicht so recht einzuordnen, auch was Dich jetzt genau beschäftigt und dass du wahrscheinlich selbst gerade unsicher bist,was mit dir los ist. Ich weiß auch gerade nicht ... lass uns vielleicht noch etwas Zeit...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich weiß auch gerade nicht ... lass uns vielleicht noch etwas Zeit...

Ich habe damit noch ein paar Probleme. Vielleicht kann man es anders formulieren.
Auch weiß ich nicht, ob der rotmarkierte Satz so günstig ist, auf Anhieb klingt er für mich so, dass Denni voll wackelig ist und ihr somit leichtes Spiel vermittelt werden könnte. Ich würde ihn gern in seiner Entscheidung selbstsicherer haben, er schreibt ja oben schon, dass es ihn verwirrt..., will aber nicht durch mehrfache Erwähnung, dass er rüberkommt wie ein Häufchen Elend gerade, der aus Selbstschutz den Kontakt erstmal ruhen lassen will, dann weiß sie eigentlich direkt, wie es um ihn bestellt ist...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde halt gerne den Fokus auf sie lenken, da SIE gerade nicht zurecht kommt und es ja nicht benennen kann oder will, will Denni es ruhen lassen, damit SIE weiß, dass sie nachlegen muss und ihr vager Scheiß, die Andeutungen nicht reichen, den Fisch an die Angel zu bekommen. SIE soll Farbe bekennen und nicht nur Sicherheiten abgraben wollen aus einer eh safen Beziehung heraus.

Es spricht eigentlich nicht für einen Entwicklungsprozess ihrerseits, denn sie bedient sich jetzt ihres gleichen Musters, als sie von Denni zum Jetzigen "wanderte".
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
will aber nicht durch mehrfache Erwähnung, dass er rüberkommt wie ein Häufchen Elend gerade, der aus Selbstschutz den Kontakt erstmal ruhen lassen will, dann weiß sie eigentlich direkt, wie es um ihn bestellt ist...

Da hast du recht. Dann vielleicht die beiden letzten Sätze weglassen. Hab die Befürchtung, dass Denni sonst die nächste Kontaktaufnahme vornehmen muss, weil sie auf Kaffetrinken, Telefonat oder "etwas Zeit lassen" einsteigen könnte.

Das kommt gerad alles schon recht unerwartet. Der Kontakt in Verbindung mit deiner aktuellen Situation ist ein bisschen verwirrend für mich und ich weiß das nicht so recht einzuordnen, auch was Dich jetzt genau beschäftigt und dass du wahrscheinlich selbst gerade unsicher bist,was mit dir los ist. Wir können aber gern in Kontakt bleiben.:zwinkern:

Dann ist der Ball wieder bei ihr, sich zu melden.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Da fehlt dann ja trotzdem noch eine Aussage zum telefonieren...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wahrscheinlich ist es besser, wir lassen das Thema erstmal ruhen und können zu gegebener Zeit sicherlich mal telefonieren oder einen Kaffee trinken gehen. Das kommt gerad alles schon recht unerwartet. Der Kontakt in Verbindung mit deiner aktuellen Situation ist ein bisschen verwirrend für mich und ich weiß das nicht so recht einzuordnen, auch was Dich jetzt genau beschäftigt und du das wahrscheinlich selbst auch noch nicht so weißt. Vielleicht sollten wir beide jetzt nicht unbedacht was aufwirbeln oder wie siehst Du das?
Gerade so meine Gedanken, bevor die Konzerte hier jetzt so richtig losgehen:smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wahrscheinlich ist es besser, wir lassen das Thema erstmal ruhen und können zu gegebener Zeit sicherlich mal telefonieren oder einen Kaffee trinken gehen. Das kommt gerad alles schon recht unerwartet. Der Kontakt in Verbindung mit deiner aktuellen Situation ist ein bisschen verwirrend für mich und ich weiß das nicht so recht einzuordnen, auch was Dich jetzt genau beschäftigt und du das wahrscheinlich selbst auch noch nicht so weißt. Vielleicht sollten wir beide jetzt nicht unbedacht was aufwirbeln oder wie siehst Du das?
Gerade so meine Gedanken, bevor die Konzerte hier jetzt so richtig losgehen:smile:.
Perfekt
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Vielen Dank. Werd einen auf euch trinken. Hab nur den letzten Satz geändert in "So und jetzt Kopf aus und Musik an "

Klingt echt super... schön so eine Gruppenarbeit. :PP
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
So hab natürlich doch ein paar mehr für euch getrunken :lach:

Exi hat bislang nicht geantwortet... aber was vielleicht nicht uninteressant ist... ich habe seit einiger Zeit im WA ein Profilbild worauf ich allein zu sehen bin wo ich mit Exi in Prag war.
Heut hat Exi ihr Profilbild geändert und ein Foto genommen, was ich von ihr in Prag gemacht habe, was sie von hinten zeigt und wo sie ihrenBlick nachddenklich schweifen lässt. Seltsamer Zeitpunkt, zumal ihr letztes Profilbild aus ihrem Österreich-Urlaub mit ihrem Neuen stammte... ()
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Durchaus interessant. Aber kann genauso gut sein, dass ihr das Bild für gefällt.
Immer schön auf dem Teppich bleiben :zwinkern:

Viel Spaß weiterhin!
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Denni, ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und muss sagen, Hut ab. Toll gemacht bis hier hin. :smile:

Bei dir kann man sehr schön sehen, was es bringt, wenn man die Strategie umsetzt.

Bleib weiter geduldig :smile: ich drück dir ganz fest die Daumen und werde weiter alles verfolgen
Hab noch viel Spaß auf dem Festival.

LG Wuschel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.032
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben