Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich bin gerade im reinen mit mir und bei jedem mal lesen denk ich mir, dass ich die Nachricht genau so wieder schicken würde....
Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss und manchmal ist es besser eine Entscheidung für sich zu treffen, als abzuwarten. Wenn es eine Zusammenfassung ist, kann das klappen, meine Meinung. Der Zeitpunkt der Entscheidung von ihr nach dem Urlaub, finde ich kritisch. Das ist wie bei einer Prüfung und da kommt es drauf an wie der Mensch gerade drauf ist, evtl von aussen beeinflusst ist. Bin gespannt wie es ausgeht.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Heckifire, jetzt cool Du mal ein bisschen down.

Gemäß Deiner Kommentare merkt man, dass Du völliger Quereinsteiger bist, die ganze Geschichte nicht kennst und Deine persönlichen Erfahrungen auf diese Geschichte übertragen willst.

Man findet immer wieder Parallelen in den Geschichten, aber sie sind nie gleich, dafür sind wir viel zu individuell und jede Situation muss neu angepasst werden.

Und hier befinden wir uns in einer anderen Phase als in der, in welcher Du gerade stecken magst.

Du kannst hier Deine Meinung kundtun, aber nicht verurteilend die Personen anreden.

Hey Leila Hope, ich habs schon gemerkt und muss dir auch recht geben, und werde mich auch entsprechend zurückhalten. Danke für deinen Einwand. Mag ja niemandem etwas schlechtes.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo Denni, hallo auch an alle anderen hier.

habe mir den ganzen Tag Zeit genommen mir hier alles durch zu lesen und wirken zu lassen.

Nochmals möchte ich mich dafür entschuldigen für mein Äusserung gestern.

Also es ist schon bewundernswert wie lange Denni an der Ex Back Sache dran ist und wie ihr ihn dabei unterstützt.

Davor möchte ich einfach mal meine Hut ziehen.

LG Hecki
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Dank dir Hecki und mit den Unterstützern hast du wirklich recht, die sind ein Segen. Hab es dir auch nicht übel genommen. Wenn man davon ausgeht, dass ich frisch getrennt wäre,dann hättest du recht, dass so eine Nachricht gar nicht geht. Ich habe auch nach der Trennung soetwas geschrieben,aber nur fpr mich und fast nie abgeschickt. Ich bin gerad in einer anderen Phase, wo es ihr darum geht auszuloten, ob es bei uns nochmal funktionieren kann. Und dafür braucht sie Sicherheit... ich bin gespannt ob es der richtige Weg ist.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Danke Denni für dein Verständnis.

Es hat mich sehr berührt als einige der Profis in deinem Strang geschrieben haben, das man ihr Sicherheit vermitteln muss um ihr wieder eine Perspektive mit dem Ex zu geben. Und das sie Angst hat das sie wieder alleine da steht wenn es mit dem Ex nicht wieder klappt. Das ist so einverdammt langer Weg wo man nie weiss ob es sich lohnt diesen zu gehen...

Bekäme ich die Chance dazu, wieder Kontakt mit meiner Ex zu haben, würde ich mich auch für deinem Weg entscheiden. Denn ich liebe ja auch noch.


In meinen Augen hast du eine Tapferkeitsmedaille verdient.

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Denni,

habe mich bei dir mal reingelesen.
Das ist ja echt erstaunlich wie du das alles hinbekommen hast bis jetzt wünschte es wäre bei mir auch so.
Ich Drücke dir auf jedenfall die Daumen das sie sich für dich entscheidet:thumbsup:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
So ich habe zur Zeit auch mal wieder ein tief. 1 Woche ist jetzt um, aber ist schon ein seltsames Gefühl, zu wissen, dass die beiden gerade im Paradies Urlaub machen. Hab halt die Angst, dass ein toller Urlaub die beiden doch mehr zusammen schweisst. Heut hat sie mal wieder eine Fotocollage im Whatsapp-Status gepostet. Auf einem der Bilder stehen sie nebeneinander, er hat seinen Arm umsie und sie strahlt. Aber sie hat weder Herzen noch sonst irgendetwas gepostet... von daher denk ich schon, dass sie da auch im Hinterkopf Rücksicht auf mich nimmt, weil sie ja sonst mit Herzsmileys in der Vergangenheit um sich geworfen hat. Und es ist ja auch kein Kuss-Bild oder sonst etwas...

Jetzt heißt es noch 1 Woche durchhalten. Irgendwie hab ich jeden Tag Angst, dass sie etwas postet, was mir die Hoffnung nimmt. Ich denke aber ich sollte wirklich nicht ungeduldig werden. Denk,dass sie nach dem Urlaub erstmal wieder im Alltag ankommen müssen und dann werden ja auch die bisherigen Zweifel und Probleme wieder durchkommen...

Irgendwie fühl ich mich emotional gerad wieder, wie direkt nach der Trennung aufgrund der Hoffnung und Ungewissheit... aber bald ist es geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hi Denni,

Ja dieses auf und ab wenn man noch Hoffnung hat ist echt schrecklich. Mir gehts auch grad so.
Ich finds irgendwie nicht rücksichtsvoll von ihr, Fotos mit ihm irgendwo reinzustellen wo sie ja anscheinend mit dir nich nicht im reinen ist. Klar kann sie tun was sie will, aber es tut doch weh.
Das hat meine Ex auch gemacht, warum auch immer. Und um mich selbst zu schützen vor weiteren emotionalen Tiefschlägen, musste ich sie leider überall blockieren.

Wie gehst du damit um ihre Fotos zu sehen?


WIR SCHAFFEN DAS:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich muss es ja natürlich auch so sehen, dass sie mit ihm noch in einer Beziehung ist. Und sie hatte mir ja vorher schon geschrieben,dass auf ihren Bildern immermal was zu sehen sein wird.... aber das "Bestimmte" nicht so ausgeprägt. Das kam ja nachdem ich ihr geschrieben hatte, dass sie ja vielleicht nicht ganz so viele Liebesbilder in ihren Status nimmt,bei unserer derzeitigen Situation. Von daher find ich ihr Verhalten schon recht fair und sehe es fast positiv, dass sie tatsächlich offensichtlich Rücksicht nimmt. Das lässt mich ja noch hoffen...

Blockieren wär jetzt auch falsch. Ich muss da glaub ich nochmal durch und bald hab ich ja Gewissheit. Wenn ich nur wüsste, was gerad in ihrem Kopf vorgeht :::
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Natürlich kannst du sie ja jetzt nicht mehr blockieren ganz klar.

Ich hab das ja etwas früher gemacht als du.

Also hat sie dich darauf hingewiesen das Bilder auftauchen werden. Das ist ja dann was anderes.
Mir persönlich wäre das alles zuviel, ich würde verrückt werden.

Tja, was in ihr vorgeht weiss wohl nur sie selbst und man das jemals erfahren wird.....
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie direkt nach dem Urlaub das Finale wirklich einläuten wird, sei denn, der Urlaub war richtig scheiße. Sie wird das erst wieder alles auf sich nachwirken lassen wollen...Ja, sie nimmt Rücksicht bzgl der Postings, aber werte das nicht so hoch, denn es ist auch ein Offenhalten mehrerer Optionen.
Allein aus Gewissensgründen wird sie ihm nicht direkt nach dem Urlaub das Ende vor den Kopf hauen, wo er nichtsahnend mit ihr in Urlaub ist und womöglich noch Intimitäten stattfinden...
Diese Deadline bürdet ihr jetzt enormen Druck auf und sie wird sich trotz Deadline ihres Entschlusses nicht sicherer, normalerweise würde jeder unter Druck und Unsicherheit, für was man sich jetzt entscheiden soll, eher rumeiern und eine Entscheidung hinausschieben wollen.
Sie weiß noch nicht ernsthaft, ob Du Deinen Worten, dass dann Ende bei Dir im Gelände ist, Taten folgen lassen wirst, denn sie ist sich ihrer Position ja auch bewusst und auch Deiner auf sie wartenden Haltung.
Denke bitte nicht, dass Du in einer Woche eine Entscheidung hast..., sei denn Du fällst sie für Dich strikt selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ja Leila ich denke, dass du recht hast. Ich werde auf jeden Fall abwarten,wann etwas von ihrer Seite kommt und es hier rein stellen und mit euch zusammen wieder etwas strategischer vorgehen. Der Urlaub war zumindest nochmal eine große Hürde und wahrscheinlich auch ein hemmender Punkt, falls sie wirklich den Gedanken einer Trennung im Kopf hatte.... Ich bin selber gespannt welche Erkenntnisse sie für sich gewinnt und wie es dann im Alltag wieder ist. Sie weiß wie bedeutend die Entscheidung für ihre Zukunft ist, daher wird sie keinen Schnellschuss nach dem Urlaub wagen. Sie muss aber halt auch irgendwann eine entgültige Entscheidung mit allen Konsequenzen treffen. Ich werde sie auf jeden Fall nicht drängen... das wäre mit Sicherheit eher nachteilig und sie würde in ihrer jetzigen "sicheren" Situation verbleiben bzw. sich zurückziehen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich werde auf jeden Fall abwarten,wann etwas von ihrer Seite kommt und es hier rein stellen und mit euch zusammen wieder etwas strategischer vorgehen.
Das wäre ganz gut, weil Du jetzt erstmal genug Süßholz geraspelt und die Hosen runtergelassen hast, alles weitere wäre jetzt ein pures Betteln. Du hast alles gesagt, was es zu sagen gibt, Perspektiven und Sicherheiten gegeben, alles weitere wäre jetzt ihr wimmernd vor den Füßen kriechen und das macht bekanntlich nicht attraktiver, lässt Deinen Wert nicht steigern und in dem Zustand bedarf es auch keinen akuten Handlungsbedarf ihrerseits.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sie hat gerade geschrieben :::

"...und jeden Tag in diesem wunderschönen fremden Land kreuzt du meine Gedanken...."


Soll ich antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Bist echt ein Glückspilz. Sowas würde viele andere auch gern hören.

Freue mich für dich Denni
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde da was Lockeres drauf antworten und jetzt nicht Süßholz zurückraspeln, weil diese Nachricht für mich sowas wie "Dich konservieren" hat (so ein Warmhaltespruch), denn natürlich sollten die Gedanken kreuzen, sie nimmt den Urlaub doch für eine Entscheidung mit oder hatte sie gedacht, Dich damit mal ausblenden zu können? Es nützen ja schlussendlich alle diese Worte nichts, wenn nicht die Taten folgen, die eine Veränderung der Situation herbeiführen.

Antwortvorschlag:
:smile:Du verstehst es mir zu schmeicheln. Genieß die Zeit in diesem wunderschönen Land:smile:

Ich möchte ihr jetzt definitiv nicht zurückschreiben, wie sehr Du das auch tust. Wie Du empfindest/fühlst, hast Du doch die letzte Zeit mehrmals ausführlich dargelegt. Und sie muss sich auch vorstellen können, dass dieser Urlaub für Dich bestimmt nicht einfach ist, schließlich verbringt sie mit ihrem Lover gerade schöne Wochen in einem exotischen Land und er ist ja völlig ahnungslos, also wird ja auch ein intakter Beziehungsurlaub simuliert.

Denni, wenn Du andere Antwortideen/Einwände hast, nur zu!
Aber Eure Konversation vor dem Urlaub war zugewandt und eindeutig genug Deinerseits.
Du bist ja definitiv nett zu ihr in Deiner Nachricht und das ist auch wichtig, nicht abweisend zu sein, aber jetzt nicht auf jede Konservierung von ihr dementsprechend zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich hab ihr das geschrieben,was ich ihr sagen wollte. Mehr Worte Bedarf es nicht.

Ich würde vielleicht antworten:

"Schön zu wissen :smile: Genieß noch die Zeit in diesem wunderschönen Land"

oder

"Schön zu wissen. Bis bald :smile:"

Ich würde mir aber noch etwas Zeit lassen. Ich denk wenn sie ein paar mal aufs Handy guckt und es ist keine Nachricht drauf, verstärkt das vielleicht ihre Gedanken noch etwas oder?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn, dann die erste Variante, aber ohne das "noch", das könnte falsch rüberkommen, nach dem Motto "danach ist alles vorbei und sie soll Farbe bekennen" oder "solang Du noch kannst".
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Noch kurz ein Gedanke liebe Leila. Macht es überhaupt Sinn etwas zu antworten oder sollte ich ihre Nachricht einfach so stehen lassen. Wir hatten ja eigentlich gesagt, dass sie die Zeit dort nutzen soll, um sich bewusst zu werden,was der richtige Weg für sie ist... und eine Frage oder ähnliches beinhaltet ihre Nachricht ja nicht. Vielleicht würde es ihr an mich denken ja noch verstärken,wenn sie erstmal nix von mir hört. Und sollte sie sich nach dem Urlaub melden kann ich ja immernoch schreiben,dass sie den Urlaub mal für sich nutzen sollte, ohne dass ich irgendwie zugegen bin und ich ihr die Zeit geben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.536
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben