Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich war heut beim 60. Geburtstag meines Onkels und nachdem ich doch etwas Zeit damit verbracht habe mit meinem Brudi, seiner Freundin und Paps über Exi zu reden, hab ich ihr in einem schwachen Moment und unter dezentem Alkoholeinfluss geschrieben. Möchte euch den Verlauf natürlich nicht verheimlichen: (jeder nachfolgende Verlauf war im Abstand von 1-2min. gegen Mitternacht)

Ich: "Noch wach?"

Sie: "Ja"

Ich: Feiern gerad Onkels 60en. In der Gaststätte von der Silberhochzeit. Wurde schon bestimmt 3 mal von Gästen nach dir gefragt. Schlaf dann gut.

Sie:" Oh wie schön
Richte ihm bitte ganz liebe Geburtstagsgrüße von mir aus.
Du bist Dj?"


Ich: "Ne hat er wieder bestellt. Ich bin Partygast und *PapsFreundin und *Bruders Freundin müssen für den Discofox herhalten. Ganz, ganz liebe Grüße von *PapsFreundin.. Musste halt vorhin kurz von Dienstag erzählen. Sie fragt mich immer ob es was neues gibt..."

Sie: Bruders Freundin?
Richte ihr und natürlich Paps und Bruder bitte auch ganz liebe Grüße von mir aus!
Ich komme gerade vom Treffen mit Freundin
Waren schön in *Ortwoichwohne was essen und danach im *RestaurantunsereserstenDates *SmileymitlanggezogenemMund
"

Ich: "Ach nö.... Sorry, dass ich es ausspreche, aber du fehlst hier..."

Sie: "Ich weiß gerade nicht, was ich dazu sagen soll... Ich habe dich auch oft während unserer Beziehung vermisst."

Ich: "Du brauchst nix sagen...
Na gut ich geh mal wieder däncen. Genieß die Nacht noch. Ich freu mich auf Dienstag aber ich hab auch wahnsinnig Respekt davor dich wiederzusehen... glaub es wird schon eine Ausnahmesituation...
Wie fühlst du dich mit dem Gedanken?"


Sie: "Das denke ich auch und ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten, ob es richtig ist bzw. uns gut tut. Schon irgendwie ein mulmiges Gefühl. Einerseits so nah und andererseits doch so fern. Schwer in Worte zu fassen "

Ich: "Ich hab die gleichen Gedanken aber weiß halt auch, dass wir vermutlich nicht ewig davor weglaufen können..."

Sie: "Ja, das stimmt schon. Zumal ich auch einige Fragen habe. Ich wünsche mir, dass wir auf jeden Fall wirklich ehrlich miteinander sprechen."

Ich: "Überlegst du dir noch Zeit und Ort? Ich wäre wahrscheinlich für ein Cafe, eine kleine Bar oder einen Spaziergang. Ich möchte das auch sehr gern... was haben wir denn zu verlieren... ?!"

Sie: "Zeitlich schätze ich gegen 17 Uhr, sofern ich pünktlich auf Arbeit rauskomme. Ort überlege ich noch.
Ja, da hast du recht!"


Ich: "Das passt. Schreib einfach nochmal. Schlaf dann gut..."

Sie: "....und euch noch eine schöne Feier "

Vielleicht wieder etwas out of Frame und ja ich weiß der böse Alkohol... aber denk es war einfach eine ehrliche Konversation und ich weiß nicht ob Taktik im Moment so viel bringt...:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Denni!
Ich bin hier kein Chefstratege,deshalb kann ich dir nur die Wirkung die es auf mich macht wiedergeben,das muß aber nochts bedeuten.
Finger weg vom Alkohol,wenn ihr euch nicht im Griff habt damit,dann trinkt halt keinen-macht KS mit Alkohol(könnte man eigentlich in die Strategie mit einfügen).

Das du ihr deine Ängste bezüglich des Treffens gestanden hast macht dich menschlich,leider hat es dir die locker,flockige Tour die du ihr hättest von dir zeigen wollen versaut.
Du hast ihr mitgeteilt,dass du sie vermisst und sie quasi jederzeit wieder nehmen würdest und sie hat die Bratpfanne rausgeholt und dir mitgeteilt,dass du sie in der Beziehung alleine gelassen hast.Schwierig.
Laß dir von den Beratern helfen wie du am Dienstag so gut wie möglich rüber kommst.Es hört sich schwer nach Gesprächen übe eure Beziehung an und das halte ich nicht für besonders hilfreich,wenn ein ExBack noch angestrebt wird.

Ma-De
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Ma-De,

danke für deine Einschätzung. Also ich war nicht so betrunken,dass ich nicht mehr wusste,was ich mache.

Was ich gut fand, war, dass sie immer direkt in 1 min zurück geschrieben hat,das zeigt zumindest Interesse ihrerseits. Ferner hat sie oft Gegenfragen gestellt und viele Smileys verwendet, die ich jetzt nicht alle 1:1 wiedergegeben habe. Zudem schrieb sie, dass sie in der Bar unseres 1. Dates war und einen Smileymitbreitgezogenem Mund. Das signalisiert mir auch, dass in ihr Erinnerungen hochgekommen sind und es nicht ganz leicht für sie war. Bei dem Treffen mit der Freundin, das ist nicht die von der Hochzeit, wird es garantiert sehr viel um sie und mich gegangen sein.... wir haben während der Beziehung oft etwas zusammen gemacht. Denk Exi holt sich auch gerade viel Rat für das anstehende Treffen.... zeigt halt auch ihre Unsicherheit. Interessant find ich noch, dass sie abends ohne ihren Typen weg war und mir auch heute das Treffen angeboten hat, was auch gegen Abend gewesen wäre. Somit scheint sie ihren neuen das WE kaum zu sehen...vielleicht ist er auch auf Angflwochenende. Könnte mir in die Karten spielen.

Mein Ziel war es, sie etwas an alte Zeiten zu erinnern und ihr zu vermitteln, dass sie auch in meiner Familie jederzeit wieder Willkomnen wäre. Sie hat meine ganze Familie immer sehr geliebt und sich sehr wohl gefühlt. Sie hat auch wahnsinnig solche Feiern geliebt und vor allem mit mir Discofox zu tanzen,daher das triggern.

Dass, das mit dem Vermissen etwas viel war geb ich dir Recht. Aber in der letzten Nachricht mit der Feeundin vor ein paar Tagen, schreibt sie halt, dass sie froh war, dass ich mich etwas geöffnet hatte.
Und ich glaube halt, dass es bei unserer Situation eben die falsche Strategie wäre beim Date komplett cool und abgeklärt zu wirken, sondern, dass es gerade die emotionalen Momente zwischen uns das sein könnten, was wieder die Brücke schlagen kann.

Warum sie dann raushaut,dass sie mich während der Beziehung oft vermisst hat, versteh ich nicht...::: Meint sie mit unserer ... sie und mich oder sie und ihren neuen und hat es blöd ausgedrückt...weil es irgendwie seltsam ist, dass sie mir an der Stelle nen Vorwurf macht... ist mein Empfinden...

Ich sag mir auch,was hab ich zu verlieren. Nach dem Treffen werde ich wissen in welche Richtung es geht. Und ich kann beide akzeptieren. Ich habe 7 Monate dafür gearbeitet diese Chance zu bekommen und entweder reicht es, um noch eine Chance zu haben oder ich kann endlich abschließen und die Hoffnung begraben.

Dennoch werd ich vermutlich Montag oder Dienstag mit Wolfgang telefonieren, um zumindest ein paar Tips zu bekommen...

Was mich jetzt noch beschäftigt ist... was sind das für Fragen, auf die sie unbedingt eine ehrliche Antwort will... :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Warum sie dann raushaut,dass sie mich während der Beziehung oft vermisst hat, versteh ich nicht...::: Meint sie mit unserer ... sie und mich

Sicherlich meint sie euch beide.

Im April 2017 war es wieder so weit, dass ich emotional nichts mehr zulassen konnte, da ich mich eingeengt fühlte.


Ich habe ihr zum Ende der Beziehung viel Ablehnung entgegen gebracht und war der Auslöser für das was folgte...


dass ihr Kopf nein sagt und wir so virle Chancen hatten und immer einer von uns beiden unglücklich sein wird, weil ich sie nie so lieben könnte wie sie es braucht und mich nur verstellen würde.

Weil sie Angst hat, wieder verletzt zu werden.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Und ich glaube halt, dass es bei unserer Situation eben die falsche Strategie wäre beim Date komplett cool und abgeklärt zu wirken, sondern, dass es gerade die emotionalen Momente zwischen uns das sein könnten, was wieder die Brücke schlagen kann.

Tatsächlich sehe ich es auch so, dass du ihr ein bisschen was geben musst, damit sie sich weiter raus traut.

Die erlebte Enttäuschung sitzt da sicherlich noch sehr tief in ihr. Dem kannst du nicht so einfach völlig unverbindlich und cool entgegentreten, da das ja genau ihre Ängste auslöst und sie sich dadurch erst recht bestätigt fühlt, dass es mit euch nicht passt. Schwierige Kiste!!!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Nochmal ein kurzes Miniupdate zur Gefühlslage von Exi. Sie war gestern zur Trauzeugenbesprechung bei meinem ExMitbewohner zu Hause. Hier hat sie bei ihm Bilder von mir und unserer Katze an seiner Wand gesehen. Sie meinte nur... oh nein, das kann ich mir gerad nicht angucken und war sehr sentimental.... hat sich aber später nochmal Zeit genommen,allein in das Zimmer mit den vielen Fotos zu gehen. Ein Freund fragte sie noch,ob mit ihrem Freund alles gut ist... hier antwortete sie gar nicht drauf. Ich bin gespannt auf Dienstag ...()
 
Zuletzt bearbeitet:

fashion

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
12
Mal eine blöde Frage - weil ich das mal hier gelesen habe- wie sieht jemand anderes bei WhatsApp, dass man seine Nummer gelöscht hat?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Du kannst einstellen, dass dein Profilbild,deinen Status und ob du online bist nur deine Kontakte sehen können... daher fiel ihr auf, dass mein Profilbild weg war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
So habe gerad das Telefonat mit Wolfgang hinter mir. Sehr sympathisch und man merkt, dass er wirklich in der Materie steht. Wolfgang hatte sich vor dem Telefonat in die Lage eingelesen und es konnte direkt losgehen.

Seine Meinung ist folgende:

Ich soll schauen wie emotional sie reagiert und hinter ihr bleiben. Ich sollte mir nicht komplett in die Karten schauen lassen und auch bei direkten Fragen, mit dem Hinweis auf ihre aktuelle Beziehung meine Antworten vage halten und ihr quasi auch so mitteilen, dass ohne ihre Beziehung vieles anders wäre und es klarere Antworten geben könnte. Dennoch sollte ich ihr eine gewisse Sicherheit geben,welche sie aber eher weiter zum Nachdenken anregt. Ziel ist es nicht,am morgigen Tag eine Entscheidung herbeizuführen, sondern sie mit einem positiven und hoffnungsvollen Gefühl nach Hause fahren zu lassen, welches sie die kommenden Tage zum Nachdenken anregt und sie weiter kristallisieren lässt und ihr Gefühlslevel auf über 100 Prozent ansteigen lässt.

Die Ausgangssituation schätzt er als gut ein und auf Hinweis einiger vergangener Unterhaltungsverläufe war er beeindruckt wie souverän und zielfördernd meine Antworten waren. Entsprechend habe ich hier natürlich auf meinen Engel @Mod LeilaHope hingewiesen :smile:

Dennoch hat er mich auch geerdet und wie auch beim lieben Yolo mir klar gemacht, dass eine erneute Beziehung zu 80 bis 90% in maximal 5-6 Monaten wahrscheinlich wieder beim alten Punkt angekommen wäre und es manchmal vielleicht doch besser ist, etwas neues zu finden. Ich nehm das als Herausforderung und möchte wirklich daran arbeiten im Falle einer neuen Chance.

Ich fühle mich gut gebrieft, sehe dem Treffen lockerer entgegen und werde berichten, was passiert. :stierkampf::salve:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sehr schön Denni, dann wünsch ich Dir viel Glück für morgen! Um wieviel Uhr ist es denn? Spiel evtl Fragen von ihr und Deine Antworten dazu mal laut nach, das gibt mehr Selbstsicherheit.

Fliege morgen Nachmittag nach Palma, daher weiß ich nicht, wann ich Zeit habe, hier reinzugucken.

Überleg Dir schon jetzt, wie Du sie begrüßen möchtest und zieh das selbstbewusst so durch, damit es zu Anfang nicht direkt zu einer komischen Situation kommt. Und am besten beendet Du das Treffen. :smile:

Ich drück Dir die Daumen!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Vielen Dank. Werd ich machen und fühle mich gut gewappnet. Ich werd das Ding schon schaukeln ()

Treffen ist heut 17 Uhr. Sie hat mir die Location gerade geschickt, ist eine stylische kleine Bar. Sie schrieb noch den Hinweis, dass noch ein Park in der Nähe ist und wir dort noch spazieren gehen könnten. Klingt also gut:PP

Drückt die Daumen. Ich werd heut Abend berichten.

Und liebe Leila dir ein paar schöne erholsame Tage auf Palma :sonne_lacht::haengematte:
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Bin zurück. Das Treffen ging 4 Stunden unf ich habe es letztendlich beendet.

Also wir haben uns an dieser Bar getroffen. Als sie mich sah kullerten ihr gleich die ersten Tränchen. Wir drückten uns kurz und streichelten uns beide über den Rücken.

Anschließend entschieden wir etwas spazieren zu gehen und setzten uns auf eine Bank. Erst ging es um Job und Familie und letztendlich eigentlich um alles aus unserer Beziehung wie es uns gerade geht etc. Ich hab ihr deutlich gemacht,dass ich uns quasi noch nicht gänzlich aufgegeben habe und mir halt durch das Treffen Klarheit erhofft habe ob wir beide noch eine Chance sehen oder ob es Zeit ist das Kapitel entgültig zu schließen und etwas neues zu beginnen. Sie weinte immer mal während der Gespräche und schilderte ihre Beziehung.... sie zweifelt an allem, vermisst ihn nicht, wundert sich warum sie nicht glücklich ist,obwohl er soviel für sie macht, auf die Frage, ob sie sich ein Kind mit ihm vorstellen könnte, antwortete sie mit nein und erwähnte auch, dass die auch meine Familie so vermisst, weil es mit seiner gar nicht so toll ist. Sie meinte, dass die ersten 2 Monate toll waren aber es ab da für sie bergab ging.... also tatsächlich eindeutig Rebound....

Und sie meinte,dass sie mich natürlich noch liebt und sich nicht vorstellen kann jemanden wieder so zu lieben wie mich.

Ich hab ihr ehrlich meine Meinung gesagt,wo ich die Probleme bei uns sah und was man daran ändern könnte und hab ihr einfach vermittelt welche großen Schritte ich für mich gemacht habe um mich im positiven Sinn neu zu erfinden... und wie meine Vorstellung von der Zukunft aussieht.

Wir haben sehr, sehr viel gelacht und es war als wären wir nie getrennt gewesen... haben uns über alte Geschichten unterhalten und es war einfach so vertraut. Sie hatte mir zu Beginn gesagt,dass sie sich über 2 volle A4 Seiten geschrieben hatte mit Fragen,die sie mir stellen wollte, diese jedoch vergessen habe.

Als wir dann in der Bar waren, haben wir etwas gegessen und beim "Guten Appetit" sagen,beugte sie sich auf einmal nach vorn um mir einen Kuss zu geben... das war sonst vor jedem Essen unser Ritual... wir mussten so lachen als ich sie verdutzt ansah :lach: Dann sagte sie versehentlich auch 2mal Schatzi zu mir.

Die Rechnung haben wir getrennt bezahlt. Und ich habe ihr zum Abschied gesagt, das wir gern nächste Woche mal ein Eis essen gehen können, worauf sie antwortete sehr gern.... war ein Tip von Wolfgang:zwinkern:

Beim Tschüs sagen drückten wir uns lange und gaben uns gegenseitig einen Kuss auf die Wange. Sie zog meich dann mit beiden Händen nochmalran und gab mir noch einen Kuss auf die Wange.

Also ich denke das Treffen lief optimal und ich bin mir sicher, dass ich einen guten Mittelweg gefunden habe. Und nun mal abwarten was die Zeit bringt. Ich sagte ihr noch, dass sie sich gern melden kann,wenn ihr danach ist und sie meinte, dass sie hofft, dass ich das auch mache...

So ich spring mal ins Bett... :thumbsup::namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Denni,

nach dem beim ersten überfliegen liest es sich toll.
wie geht es dir jetzt ?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke Wolfi,
ich fühl mich gut... egal wo der Weg uns hinführt, ich habe das gemacht, was ich machen konnte... und wenn es nicht mehr sein soll, dann ist es so. Aber ich werde mir nie im Leben die Frage stellen müssen, ob ich nicht alles probiert habe, denn die 7 Monate waren schon sehr intensiv und herausfordernd...

Aber ich habe alles in allem ein sehr gutes Gefühl und mein Ziel ist es ja immernoch in den Ordner erfolgreiche Exbacks zu kommen :PP:thumbsup::sektdusche::viecher_feiern:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Dein Update hört sich gut und vielversprechend an! :smile:

Den Spagat zwischen ihr etwas Sicherheit zu vermitteln, aber nicht zu viel und schon gar nicht als Subdomi rüberzukommen und dennoch alles offen zu lassen, hast du sehr gut gemeistert und hingekriegt!
Großes Lob!

Was du über sie schreibst bzw. welche Aussagen sie von sich gab, bedeutet für mich, dass du nach wie vor ihr Herzensmann bist (wie schon mal weiter oben geschrieben) und es spielt uns natürlich extrem gut in die Karten, dass sie den Neuen weder vermisst, noch ein Kind von ihm will! Da sie ja gerne Kinder hätte, wenn ich mich recht erinnere, bin ich mir sehr sicher, dass das mit diesem Typ sowieso nichts auf lange Sicht wird, wenn sie bereits weiß, von ihm möchte sie kein Kind.

Och, das tut mir aber leid:lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.354
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben