Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Ich denke die aktuellen Gründe für ihr Zweifeln sind:

- sie scheut sich ihn zu verletzen, weil er ja immer alles für sie gemacht hat und für ihn eine Welt zusammenbrechen würde
- eine anstrengende und nervenaufreibende Zeit vor ihr liegen würde, mit Auszug etc.
- sie sich gegenüber ihrer Familie und Freunden erklären müsste, wieso sie einen Rückzieher macht, obwohl sie in unserer Beziehung oft unglücklich war
- sie Angst hat,dass es bei uns nicht funktioniert und sie daran zerbrechen würde und ich in alte Muster falle
-ihre Gefühle anders wären als vorher


Hi Denni, ist ja ein Wahnsinn was bei da abgeht...

Du beschriebst das echt gut, was die Exis die nen anderen haben, scheut sich wieder mit dem "Alten" einzulassen...vor allem weil der Neue ja damals der Retter in der Not war...das ist für die Exis wirklich ein Gewissenskonflikt...


Ach Mann...Ich drück dir die Daumen...und hab viel Kraft für die Sache
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Irgendwie fühl ich mich ja schon etwas schlecht, sie jetzt so im ungewissen zu lassen, aber andererseits seh ich ja auch ein paar Kristalle sprießen ::: Hab schon das Gefühl, dass gerade der Moment ist, wo sich das Gleichgewicht langsam wieder etwas auf meine Seite verschiebt und es mir wieder etwas mehr Macht gibt, da sie merkt, dass sie es nicht mehr allein in der Hand hat....
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Denni...mal ganz ehrlich...so sehr ich mir auch meinen Schatz zurück wünsche...
Was Du da mitmachst...ich glaube ich könnte das nicht...

Hut ab.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Was dich nicht umbringt macht dich härter :lach: Mal ehrlich von Beginn des EB-Versuchs hatte ich nicht zu verlieren:

Option 1: Das Ex-Back gelingt
Option 2: ich geh gestärkt aus der Sache hervor, weiß, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe und ich werde mich nie in meinem Leben fragen müssen... "Hätte ich damals doch nur... "- wenn es nix wird, wird sie sich die Frage noch so oft stellen

Also hab ich so oder so nix verloren... auch wenn es Nerven und Kraft kostet, lerne ich selbst viel über mich und hoffe, dass der ein oder andere auch aus meiner Geschichte etwas lernen oder positives mitnehmen kann... :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und vor allem das Dinner mit Marie und mir nicht zu vergessen;)
Was für ein Highlight in Deinem Leben;)
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ooops ich habe ihr gerade mal noch geschrieben:

"Ich antworte dir zeitnah noch... Schlaf erstmal gut und mach dich bitte nicht so fertig... "

Und wieder kam sofort ihre Antwort:

"Zeitnah?::: Warum? Dann sag doch, wie es ist. Anscheinend hast du die Liebe deines Lebens doch schon längst ersetzt bzw. bist du guter Dinge, dass es 'zeitnah' so ist....
Ich wünsche dir niemals so eine Situation (während unserer Beziehung und jetzt), in die du mich gebracht hast! Für mich ist das alles nicht leicht. Im Inneren hatte ich meine Entscheidung doch längst getroffen, das weiß jeder besser als ich, dem ich mich hierzu offenbart habe, nur die Umsetzung ist eben nicht so leicht und von jetzt auf gleich möglich. Aber du machst es dir jetzt ziemlich leicht..."

Puhhhh... na da scheint es in jemandem aber ganz schön zu arbeiten und Verlustängste zu schüren...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Irgendwie dreht sie sich aber auch gerad alles,wie sie es braucht... !))
 

JeLuPic

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
42
DU hast die Liebe deines Lebens ersetzt? Das ist ja mal der Oberknüller :lach:

Ob deine Nachricht dazu jetzt so klug war sei mal dahin gestellt. Aber ja in ihrem Kopf geht offensichtlich einiges vor.
Was oder ob man dazu sagen kann, keine Ahnung. Da lass ich den Experten den Vortritt ()

Inhaltlich erinnert mich das wahnsinnig daran, wie ich damals mit meiner Ex zusammengekommen bin (nicht wirklich vergleichbar weil kein EB und wir um die 18 waren).
Damals war auch noch ein anderer interessiert und es waren genau die gleichen Phrasen: "Ich würde so gern" "...aber es ist nicht leicht" usw. bla bla bla
Als dann die Verlustangst hochstieg weil ich auf ne Party gefahren war und sie Angst hatte, dass ich was mit jemandem dort anfange ging alles ganz schnell und sie war sich auf einmal doch sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
DU hast die Liebe deines Lebens ersetzt? Das ist ja mal der Oberknüller :lach:

Ich böser :lach: :Auspeitschen:

Ich fand meine Nachricht gar nicht so übel...das zeigt, dass ich wüsste, das sie sich gerade einen wahnsinnigen Kopf macht und verstärkt ihre Unsicherheit, weil sie eben meinerseits mal kein Statement enthält... sie wird garantiert denken,dass ich gerade bei meiner Bekanntschaft bin und es deswegen ungünstig ist ausführlich zu schreiben...() Ich glaub sie wird eine sehr Kopfkinoreiche Nacht haben... nicht, dass ich ihr irgendwas schlechtes Wünsche, aber ich glaub sowas kann echt Gold wert sein für mich...
 

JeLuPic

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
42
Uh yeah die Nacht wird nicht schön für sie :headshake:
Schon paradox manchmal, dass man jemandem den man liebt auf welche Art und Weise auch immer weh tun muss um dafür zu sorgen, dass er sich (hoffentlich) für einen selbst entscheidet.
Tja die Liebe ist wohl kein Ponyhof.
Und Ex-Back ein schmutziges Geschäft :coolwink:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Denni,

- sie scheut sich ihn zu verletzen, weil er ja immer alles für sie gemacht hat und für ihn eine Welt zusammenbrechen würde
weiß jetzt nicht wie es bei dir war, aber da konnte sie es.
- eine anstrengende und nervenaufreibende Zeit vor ihr liegen würde, mit Auszug etc.
hätte sie auch, wenn sie sich von ihm trennen würde und alleine leben
- sie sich gegenüber ihrer Familie und Freunden erklären müsste, wieso sie einen Rückzieher macht, obwohl sie in unserer Beziehung oft unglücklich war
ok, das ist nicht leicht, aber ein anderer Neuer müsste sie auch erklären
- sie Angst hat,dass es bei uns nicht funktioniert und sie daran zerbrechen würde und ich in alte Muster falle
ok, kann ihr nach einer Verliebheitsphase mit einem neuen auch passieren, jeder mensch entwickelt sich weiter.
-ihre Gefühle anders wären als vorher
liest sich für mich nicht so.

mal so ein Gedanke
Sie fühlt sich jetzt unter Druck gesetzt, vllt wäre es ein Weg für sie, erstmal alleine zu leben. Dann würde sie dem anderen auch nicht so weh tun und es wäe ein Entscheidung in deine Richtung.
Weiß jetzt nicht ob das so gut ist, wie gesagt kam mir der Gedanke beim lesen ihrer nachrichten.

Gruß Wolf
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Erster Vorschlag:

Ich habe mir mit Sicherheit NICHTS leicht gemacht.
Und ich bin auch nicht alleinig an all den Situationen schuld, da machst Du es Dir jetzt einfach mit der Aussage.
Und ich verstehe Deine Situation, aber meine Situation existiert auch, manchmal habe ich das Gefühl, dass das gar nicht berücksichtigt wird, sondern nur, wie schwer es für Dich ist und die Umsetzung ist NIE einfach, ob jetzt oder später, man verschiebt nur das Unangenehme. Es gibt auch nicht die ultimative Sicherheit, die Du Dir wünschst, ob mit ihm, mir oder jedem anderen. Es zeigt mir nur, dass Du nicht überzeugt bist, sonst würde man meiner Meinung nach nicht so zögern, zweifeln etc. und unsicher in der Umsetzung der Entscheidung sein. Da frage ich mich selbst, ob das eine gute Basis ist. Du machst mir Vorwürfe wegen ihr, dabei steckst Du selbst in einer Beziehung, deren Ende Du hinauszögerst und nicht weißt, ob die Gefühle für mich ausreichen. Ich möchte auch nicht, dass Du Dich unter Druck gesetzt fühlst, aber wenn Du das so empfindest, zeigt es mir noch mehr, wie sehr Du zweifelst. Und das ist auch unschön für mich und halt auch ein Zustand, den ich so nicht mehr möchte und in keiner Deiner Nachrichten höre ich raus, dass Du auch mal Verständnis für mich hast, was ich mir auch sehr gewünscht hätte. Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, die muss alleinig aus Deiner inneren Überzeugung kommen und die Umsetzung fällt Dir verdammt schwer und das wird halt seine Gründe haben, die aber nicht für mich sprechen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das kann sie nicht Wolf, absolut nicht, sie ist seit jeher ein Warmwechsler...

Ich stell mir das gerade vor, wie sie auszieht und bei Denni einzieht, die ganzen alten Sachen hochkommen in der vertrauten Umgebung. Die ganzen Umzugssachen rein, dann gemeinsam was essen und dann in die Koje. Das wird ihr Angst machen. Bei dem Neuen war ja alles frisch, daher einfacher. Daher meine Idee. Wenn sie das nicht kann, wird es meiner Meinung nach schwierig. Wie geschrieben, möchte das jetzt nicht zerreden, sind nur meine Gedanken.
Bleibt dann nur der Weg wie jetzt, deinen Textvorschlag finde ich gut.

Gruß Wolf
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Denni,

bei dir geht es momentan ja wirklich rund. Und nach wie vor gefällt mir oftmals nicht, was ich da ihrerseits lese. Sowohl ihr Verhalten als auch ihr Geschreibe. Und leider muss ich an vielen Ecken auch immer wieder feststellen, dass du dich nach wie vor noch immer unterordnest, wenngleich du momentan beginnst, mehr Kontra zu bieten und sie auch mal schmoren zu lassen.
Es tut mir schon vorab leid, sollten dich meine sehr ehrlichen und direkten Worte verletzen. Ich hoffe, das ist nicht der Fall, denn das ist nicht meine Absicht. Im Gegenteil: Ich bin der Meinung, du hast einfach besseres verdient.

Als wir dann wieder bei mir waren,fing sie mit Dingen aus der Beziehung an und als es an dem Punkt war wie es weiter geht, meinte sie, dass sie sich sicher ist,dass sie sich bald von uhm trennen will,das aber nicht von heut auf morgen kann. Außerdem überdeckt irgendetwas ihre Gefühle zu mir, da sie noch nicht wieder wie in der Beziehung fürmich empfindet und nicht weiß wieso... was m.E. normal ist wenn man sich in 10 Monaten kaum sieht, sie mit nem anderen in ner Beziehung steckt und sie und ich nicht den Alltag, Bett und Tisch teilen.

Ich fürchte fast, dass Marie und Leila Recht behalten könnten. Sie haben dich mehrfach vorgewarnt, dass du nicht permanent mit deiner Ex über eure alte Beziehung reden sollst, da man Dinge auch zerreden kann - insbesondere Gefühle. Zudem solltest du dich nicht immer so sehr offenbaren, bist aber in letzter Zeit dann doch des Öfteren mal über das Ziel hinaus. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ex unterbewusst das Gefühl bekommen hat, dass sie dich da sehr gut in der Hand hat. Und das macht leider unattraktiv und fördert die Gefühle nicht. Besser wäre es unverfänglich Zeit zu verbringen und auch mal nicht erreichbar zu sein und sie warten zu lassen. Das merkt man momentan ja ganz gut. Durch die Eifersucht, die sich da in ihr schürrt. Also einfach mal ein bisschen weniger auf sie eingehen und ihr nun vor Augen führen, dass der Zeitpunkt näher rückt, an dem du von der Bildfläche verschwindest. Für immer. Das scheint sie ja durchaus zu triggern.

Sie weinte ziemlich doll und meinte, dass sie mich nicht verlieren will und sich das nicht vorstellen kann und will,dass ich nicht mehr da bin.
"Ich bin gut zu Hause angekommen. Ich will dich nicht für immer verlieren:'( Da muss es doch eine Lösung geben."

Denn besonders diese beiden Posts haben mich persönlich etwas entsetzt. Das klingt mir fast nach Freundschaft. Sie vermisst dich in ihrem Leben. Aber das spricht mir hier nicht genug von Liebe. Sie will einfach auf irgendeine Art und Weise für sich sicherstellen, dass du Teil ihres Lebens bleibst. Und darauf darfst du dich auf keinen Fall einlassen, wenn du nicht am Ende als ihr bester Freund enden willst. Sie versucht dir da meiner Meinung nach einen Stempel aufzudrücken, von dem du noch gar nichts ahnst. Daher solltest du nun mehr Konsequenz walten lassen, damit sie wirklich merkt, dass sie sich wird entscheiden müssen: Ein Leben mit dir als ihrem Partner oder ein Leben gänzlich ohne dich. Es gibt nichts dazwischen.

"Also ist es schon ganz egal was ich mache? Ich fühle mich eben unter Druck gesetzt und habe auch Angst vor diesem großen Schritt! Du siehst deinen Geburtstag und natürlich die andere Frau und kannst nicht länger warten. Hast du dich schon für SIE entschieden? Ich habe schreckliche Angst davor uns aufzugeben und damit den größten Fehler meines Lebens zu machen."
Irgendwie fühl ich mich ja schon etwas schlecht, sie jetzt so im ungewissen zu lassen, aber andererseits seh ich ja auch ein paar Kristalle sprießen :::
Ooops ich habe ihr gerade mal noch geschrieben:

"Ich antworte dir zeitnah noch... Schlaf erstmal gut und mach dich bitte nicht so fertig... "
"Zeitnah?::: Warum? Dann sag doch, wie es ist. Anscheinend hast du die Liebe deines Lebens doch schon längst ersetzt bzw. bist du guter Dinge, dass es 'zeitnah' so ist....
Ich wünsche dir niemals so eine Situation (während unserer Beziehung und jetzt), in die du mich gebracht hast! Für mich ist das alles nicht leicht. Im Inneren hatte ich meine Entscheidung doch längst getroffen, das weiß jeder besser als ich, dem ich mich hierzu offenbart habe, nur die Umsetzung ist eben nicht so leicht und von jetzt auf gleich möglich. Aber du machst es dir jetzt ziemlich leicht..."

Warum also schreibst du ihr direkt wieder, obwohl dir jeder sagt, du sollst die Füße still halten? Es gibt keinen Grund für dich, dich schlecht zu fühlen, weil du sie mal warten lässt. Sie hält dich seit Wochen hin. Sie ist diejenige, die gegangen ist. Und nicht nur einfach gegangen, sondern sie hat sich direkt den nächsten gesucht und dich im Regen stehen lassen. Sie hat warm gewechselt. Sie hat dich - die Liebe ihres Lebens, wie sie so schön sagt - bereits aufgegeben. Wovor hat sie bitte Angst? Diese Entscheidung hat sie doch bereits vor 10 Monaten getroffen. Sie hat jetzt lediglich die Chance, dies zu revidieren. Andere hätten diese Option schon lange nicht mehr, weil der Verlassene weiter gezogen ist. Doch du, du hast die ganze Zeit die Hoffnung und den Kampf um euch nicht aufgegeben. Allen Widerständen zum Trotz hast du an deiner Liebe für sie festgehalten, hast an dir gearbeitet, zeigst ihr Perspektiven auf, gibst ihr die Sicherheit, die sie sich immer wünschte. Trotz eines anderen Mannes an ihrer Seite. Und trotzdem nimmt deine Ex das nicht zum Anlass. Trotzdem ist ihr das nicht genug. Sie schiebt lieber allerhand von Gründen vor, weswegen sie sich jetzt nicht so einfach vom Neuen trennen kann. Bei dir konnte sie es damals doch auch. Daher finde ich es leider echt unglücklich, dass du dich dann doch immer wieder bei ihr meldest und einknickst. Das stört ihr kristallisieren. Wie oben schon erwähnt: Bist du immer verfügbar, wirst du immer weiter in die Freundschaftsschiene rutschen, weil ihre Gefühle nie wieder eine ernste Basis annehmen werden. Du machst ihre Gefühle durch deine Ungeduld kaputt und ich fürchte, das ist dir gar nicht bewusst.

Darüber hinaus finde ich es nach wie vor absolut unfair, wie sie mit dir umgeht. Sie wirft dir vor, dass du sie unter Druck setzt, dass du sie in "so eine Situation bringst". Da fehlen mir wirklich die Worte. Wieder geht es nur um sie. Sie ist das Opfer und du der Böse. Dass sie dich aber bereits seit Wochen vertröstet und du Zuhause mit dem Gedanken sitzt, dass sie da einen anderen neben sich im Bett liegen hat, der Gedanke kommt ihr gar nicht. Stattdessen wirft sie dir nun quasi noch vor, dass es eine andere in deinem Leben gibt und wie furchtbar die Situation für sie ist. Merkt sie eigentlich, dass sie hier gerade mal 1 2 Wochen das durchmacht, was du seit 10 Monaten als Alltag lebst? Was erwartet sie denn bitte? Dass du ewig ihre Nummer 2 bleibst und dich damit begnügst? SIE hat sich für wen anders entschieden und das bereits vor Monaten. Sie hat dich nicht einfach nur verlassen, sie hatte direkt einen Neuen. Und nun will sie dir ein schlechtes Gewissen machen, weil du dich da nach 10 Monaten während einer sehr vagen Annäherung mit ihr, die sie noch in Beziehung mit einem anderen ist, mit einer anderen Dame triffst? Du hast monatelang auf sie gewartet und nun sogar den ganzen Affenzirkus des Vertröstens mitgemacht und sie will dir einen Vorwurf machen, weil du dich eventuell nun für wen anders entscheiden könntest? Sie will permanent nur Sicherheit von dir, gibt dir aber absolut NICHTS im Gegenzug. Sobald sie einen Schritt auf dich zu macht, macht sie im gleichen Zug zwei zurück und versucht jedes Mal, dir das in die Schuhe zu schieben und dir daraus einen Strick zu drehen.
Und dann toppt sie das Ganze noch und meint jetzt, dass doch jeder, mit dem sie sprach, längst weiß, dass sie wieder zu dir zurück will, nur sie nicht. Also was ist das denn für eine Aussage? Sie will dich damit doch nur wieder weich kochen, damit du noch ein wenig länger in der Warteschleife hängen bleibst. Da versteckt sie sich doch hinter der Aussage vieler anderer Leute statt einfach mal zu ihren Gefühlen zu stehen. Und dann zu sagen, du machst es dir leicht. Ich finde das wirklich frech von ihr, weil du das einfach nicht verdienst. Du investierst so viel, aber genau dieser Invest fehlt mir ihrerseits leider total. Bei ihr geht es permanent und einzig und allein nur um sie. Sie hat sich nicht einmal für irgendetwas bei dir entschuldigt oder dir versucht wirklich zu zeigen, dass sie dich will und liebt. Etwas, was du seit Wochen tust. Du hast angefangen dich total zu öffnen, hast mehrere Seelenstrips hingelegt. Was erwartet sie noch? In meinen Augen kann sie einfach nur gut reden.

Entschuldige, Denni, dass ich da jetzt vielleicht ziemlich harte Worte gefunden habe. Mich hat ziemlich vieles sehr wütend gemacht, weil ich finde, dass du ein toller Kerl bist. Zumindest von dem, was ich hier so lese. Und du hast einfach nicht verdient, was sie da mit dir macht. Ich finde es einfach unfassbar frech und unfair, was sie dir da alles ankreidet, während sie meint, dass sie eine reine Weste trägt. Das geht einfach nicht. Und ich glaube nicht, dass ihr unter diesen Umständen in ein vernünftiges Revival starten könnt. So wärt ihr ganz schnell wieder am gleichen Punkt. Und das nicht wegen dir, sondern wegen ihrer unreflektierten Art. Du hast deine Fehler erkannt, aber sie weiß nicht mal, dass sie welche gemacht hat. Willst du das für dich?

Versteh mich nicht falsch. Es ist dein Leben, deine Liebe und damit deine Entscheidung. Ich finde nur, du hast etwas besseres verdient als Jemanden, der alles Schiefgegangenen nur in dir verkörpert sieht.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft :*
Mera
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich habe so lange an dem Text geschrieben, dass mir die letzten 4 5 Nachrichten durchgegangen sind, aber ich wollte noch erwähnen: Ich finde Leilas Nachrichtenvorschlag ziemlich gut. Der bringt so ziemlich auf den Punkt, was ich da in meinem Post fabriziert habe und spricht mir da aus der Seele.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Guten Morgen ihr Mäuse. Während ich hier seelenruhig schon geschlummert habe, habt ihr hier wie verrückt in die Tasten gehauen und mir dank eurer Texte noch mal ein wenig mehr die Augen geöffnet. Ich werde in Kürze Leilas Vorschlag rausschicken, ich finde er trifft wieder mal den Nagel auf den Kopf und zeigt gut, was sie mal an ihrem Verhalten ändern sollte, wenn das alles überhaupt eine Zukunft haben sollte.

Wolf , Danke auch für deine Gedanken... aber wie Leila schon schreibt wird es für sie als emotional abhängiger Part und Warmwechsler wohl nicht die Option geben, erstmal allein zu leben... sie kann es einfach nicht...

Liebe Mera, nochmal Danke für deine Mühe und deine kritischen Gedanken. Wahnsinn wieviel Arbeit, du dir auch immer mit deinen Texten machst und auch wenn es nicht immer leicht ist so etwas zulesen, hast du viele Dinge sehr treffend analysiert, deren ich mir auch bewusst sein sollte.

Versteh mich nicht falsch. Es ist dein Leben, deine Liebe und damit deine Entscheidung. Ich finde nur, du hast etwas besseres verdient als Jemanden, der alles Schiefgegangenen nur in dir verkörpert sieht.

Ich mache ja auch seit langer Zeit eine Therapie und zur Zeit ist das überwiegende Thema Exi und die Beziehung. Exi ist ein Mensch,der in einer Beziehung 1000 Prozent gibt, einem jeden Tag zeigt, was man ihr bedeutet, wie sehr sie dich liebt etc. Und ja es sind in der Beziehung sicher viele Dinge schief gelaufen,besonders von meiner Seite, die sie sehr oft verletzt haben. Ich kann also in einigen Punkten verstehen, dass bei ihr die Vorstellung herrscht, dass ich derjenige bin, der unser Paradies kaputt gemacht hat.... aber damit macht sie es sich verdammt leicht, weil sie ihr ganzes Verhalten als völlig normal und als legitime Reaktion hinnimmt. Wie gesagt, sie hat laut meiner Psychologin, eine Persönlichkeitsstörung, die sie nur mit einer langwierigen Therapie in den Griff bekommen würde. Daher denk ich auch, dass ihre Verhaltensweisen nicht grundsätzlich egoistisch gemeint sind, sondern,dass ihr hier einfach die Fähigkeit fehlt, diese zu hinterfragen und die Wirkung zu erfassen. Insbesondere ihr Bedürfnis nach Sicherheit, nicht allein sein zu können, das Problem diesbezüglich Entscheidungen treffen zu können basieren halt auf dieser Störung. Und wahrscheinlich wird, sie das so sehr sie es will auch nicht einfach ändern können. Ich muss mir nur bewusst sein, ob ich das alles im Falke eines EB wieder will und mir auch bewusst sein, dass sie im Falle einer erneuten Beziehung wieder ziemlich schnell ihre alte Stellung einnehmen würde, die Stellung an das Verhalten,was mir damals so die Luft zum atmengenommen hat... wahrscheinlich wirkt das auf euch schon wie Selbstverstümmelung :lach: Aber es hängt halt mein Herz noch so wahnsinnig doll an ihr und ich bin trotzdem optimistisch,dass eine neue Beziehung anders laufen kann, zumindest meinerseits,da sie nicht viel ändern können wird...

Aber erstmal beschreiten wir weiter den harten Weg des EB und die Hinweise bezüglich meiner Zugewandheit, meiner Nachrichten etc.werde ich mir annehmen und mein Verhalten dahingehend noch optimieren,um eben hoffentlich nicht in der Friendzone zu landen. Obwohl ich ihr bereits sehr deutlich gesagt habe, dass es für mich nur ein Ganz oder Garnicht gibt ...

Liebe Grüße an alle und nochmal tausend Dank:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ihre Antwort:

"Für mich hört sich das jetzt alles so an, als gäbe es aus deiner Sicht nun keine Zukunft mehr für uns. Ist das so?"

Am liebsten würde ich ja von ihr mal einenVorschlag hören, wie sie sich das alles weiter vorstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.391
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben