Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
genau, stehen lassen, sie soll sich gedanklich mit dir beschäftigen, ruhig ein bisschen enttäuscht sein, dass du nicht antwortest..schließlich ist ja alles geklärt und Bedarf keine weitere Kommunikation.
Ich bin ganz bei Leila
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Guten Morgen,

so gestern war der große Tag.Sie kam nachmittags zu mir, wir haben hier etwas über Gott und die Welt gequatscht, Kaffee getrunken und sind danach Essen gegangen. Waren dann auf dem Konzert und danach war sie nochmal 2 Stunden mit bei mir,wo wir nochmal geredet haben. Es war wieder recht vertraut, wir haben immermal Händchen gehalten und viel Nähe gehabt. Sie hat beim Konzert mehrmals weinen müssen,bei melancholischen Texten, die textlich mit uns in Verbindung gebracht werden konnten. Als wir dann wieder bei mir waren,fing sie mit Dingen aus der Beziehung an und als es an dem Punkt war wie es weiter geht, meinte sie, dass sie sich sicher ist,dass sie sich bald von uhm trennen will,das aber nicht von heut auf morgen kann. Außerdem überdeckt irgendetwas ihre Gefühle zu mir, da sie noch nicht wieder wie in der Beziehung fürmich empfindet und nicht weiß wieso... was m.E. normal ist wenn man sich in 10 Monaten kaum sieht, sie mit nem anderen in ner Beziehung steckt und sie und ich nicht den Alltag, Bett und Tisch teilen. Das verunsichert sie sehr und sie weiß nicht warum das so ist und weiß sinngrmäß nicht,ob ihr Liebe so ausreicht und wieder wird wie vorher. Ich habe ihr dann nur wieder gesagt, dass wir es dann wohl lassen sollte,wenn sie sich nicht sicher ist und sie die Schritte,die für uns nötig wären nicht gehen kann. Sie weinte ziemlich doll und meinte, dass sie mich nicht verlieren will und sich das nicht vorstellen kann und will,dass ich nicht mehr da bin. Ich blieb recht locker, drückte sie und gab ihr zum Abschied einen Kuss auf den Mund,sie drückte mich eng an sich ran, weinte und wollte mich am liebsten gar nicht mehr loslassen und wir küssten uns normslnoch ein paar mal auf den Mund...

Sie schrieb dann die Nacht um 2 Uhr:

"Ich bin gut zu Hause angekommen. Ich will dich nicht für immer verlieren:'( Da muss es doch eine Lösung geben."

Das habe ich so stehen lassen.

Heut 09:00 Uhr kam dann direkt:

"Die Nacht war furchtbar.:cry Ich vermisse dich!"

Hab das auch erstmal stehen lassen.

Wie soll ich weiter machen? Erstmal gar nicht mehr antworten,damit sie mich richtig doll vermisst ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lass es erstmal stehen.
Muss jetzt selbst erstmal nachdenken.
Du kannst ja eigentlich nicht den Zirkus zu ihren Gunsten mitmachen und es steht ja in den Sternen, wie lange es noch dauert, bis sie sich trennt. Du kannst ja nicht auf der Warmhalteplate verweilen und dann auf Abruf bereitstehen und genau in diese Position befördert sie Dich bzw bist Du bereits schon.

Ihr Leidensdruck scheint ja nicht hoch genug zu sein.
Ich mag auch irgendwie nicht, dass es nur um ihre Belange geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich lass es erstmal stehen. Soll sie ruhig mal ordentlich hirnen.

Hab übrigens vor 3 Wochen noch eine Frau kennengelernt, mit der ich in letzter Zeit 3 Treffen hatte. Sie hätte ein gewisses Potential wenn Exi nicht wäre. Da mein Kumpel sie gestern beim Feiern traf schickte er mir ein Bild mit ihr. Exi sah das und war gleich etwas eifersüchtig. Habe ihr zuvor bereits erzählt,dass ich jemanden kennengelernt habe und es Potential hätte und dass ich mich darauf einlassen werde, wenn wir es nicht zeitnah hinbekommen und dass die Tür für uns dann wirklich zu ist und ich nicht hü und hott machen werde sondern dann auch dazu stehe. Sie weiß also, dass die Warmhalteplatte nicht mehr lang funktioniert.... und ich dann wirklich weg bin....
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
weiß sinngrmäß nicht,ob ihr Liebe so ausreicht und wieder wird wie vorher.

Dieser Satz sprang mir extrem ins Auge, zumal sie sonst immer quatschte, sie hat hat noch keinen so geliebt wie dich, möchte wieder mit dir zusammen sein, sucht den Kontakt zu dir und so weiter und so fort....

Beim Lesen deines Update hatte ich eher das Gefühl, ihre Tränen galten des Abschiedsnehmens dir ggü., untermauert mit dieser "theatralische" Nachricht "Die Nacht war furchtbar, ich vermisse dich
Was ist das für ein Bullshit? Sie, nur Sie, kann es doch ändern, sie tut es aber nicht..obwohl sie dich vermisst, eine Lösung wünscht...mit kommt es mittlerweile vor Zeit zu schinden und dich bei Stange zu halten mit ihren einerseits Liebesbekundungen und anderseits keinen Fortschritt.

Jedenfalls durch den Satz "sie weiß nicht, ob ihr Liebe so ausreicht und wieder wird wie vorher", - wir wissen ja, Gefühle kann man nicht herbei quatschen kann, insofern bringt es dich kein Stück weiter, wenn ihr immer wieder darüber spricht, eher ist das kontraproduktiv - würde ich jetzt ihr die Entscheidung abnehmen und es beenden.

Ich denke, dass ist die einzige Chance, sie zum Kristallisieren zu bringen, wenn wirklich noch genug Gefühle für dich vorhanden sind.

Das sind meine Gedanken zu deinem update.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke Marie :Kuss:

Ich habe ja gestern gesagt, dass es für mich so keinen Sinn hat und wir es wohl lassen sollten und hab das verabschieden dann etwas wie "den Abschied" initiiert und sie im ungewissen gelassen, ob die Entscheidung für mich fest steht. Wenn ich mich jetzt nicht melde, wird das hoffentlich zur Kristallisation beitragen. Hab nächste Woche dann Geburtstag... da wird es ihr garantiert auch nochmal besonders schwer fallen. Ich werd sehen... wenn ich jetzt den Kontakt halte und verfügbar bin, bleiben wir in dieser Dauerschleife... und das will ich nicht.

Mit der anderen Frau hab ich echt ne gute und lockere Zeit. Wir tun uns gut und geniessen die Zeit miteinander..... Mal schreiben wir uns den ganzen Tag nicht, dann treffen wir uns mal spontan und keinen stört es wenn der andere mal keine Zeit hat und es gibt keinerlei Eifersüchteleien.... hab also gerad ne recht komfortable Situation... ohne dass ich ihr das Herz brechen würde, wenn es wieder mit Exi was werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Denni,

Das hört sich ja erstmal gut an. Zu der Nachricht würde ich glaube das sagen was Marie schon geschrieben hat das nur sie es entscheiden kann. Das ist immer habe ich das Gefühl das die exen sich mit ihren Entscheidungen unsicher sind und dann alles auf uns projizieren damit wir das für sie entscheiden aber das wollen und können wir nicht. Das selbe hat meine ex auch gesagt das sie es fernen möchte aber nicht mehr so sei wie früher da denke ich mir auch hallo was soll das denn du trennst dich und dann wenn man alles klärt dann willst du aber kannst nicht warum???!)) Und wir stehen da in sind noch mehr verunsichert und denken wieder ist ja typisch zu mindest ist es bei mir so...:lach:.

Aber ich weiß nicht ich würde ich jetzt die Pistole auf die Brust setzen und sagen entweder oder und wenn sie es nicht kann dann nimm dir die neue Bekanntschaft wenn du schon sagst das es eine Option ist.

Aber das musst du wissen. So würde ich es glaube ich machen auch wenns schwer fällt aber nach 10 Monaten die Gefühle komme ja erst wenn man wieder Zeit miteinander verbringt und nicht vom warten.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hi Denni, ist ja echt Wahnsinn was die da abzieht...ne richtig Dramaqueen...

Ich glaube ich würde verrückt weerden an deiner Stelle..

Hut ab wie du das hinbekommst...

Hoffe bei mir kommts nie soweit.

Ich drück dir weiterhin die Daumen:smile:

Gruss Hecki
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Zu deiner Sache Denni,

mir kam grad mal die Idee, wenn du ihr sagen würdest:

Du Exi, pass auf, wenn du deine jetzige Beziehung mit dem neuen beendet hast, dein Herz wieder frei ist, erst dann können wir beide wieder über ein zusammenkommen reden.

Denn du hast ihr ja schon soviele Sicherheiten gegeben...was will sie denn noch mehr...

Ich kam vorhin darauf als ich mir vorstellte wenn meine Ex ankommen sollte, was ich zwar bezweifle. Und genau das würde ich zu ihr sagen, räum bei dir erstmal auf und dann schauen wir weiter...

Ist nur grad mein Gedankengang und sicherlich sehen die erfahrenen hier das wohl etwas anders.

Aber hast du auch schon mal daran gedacht?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hecki das würde ihr aber halt auch Zeit ohne Ende bringen und alle Türchen offenhalten. Und das möchte ich nicht. Sie soll wissen, dass sie eine Entscheidung treffen muss mit allen Konsequenzen. Wer immer verfügbar ist wird nie den Wert bei einer Person bekommen, wie der irgendwann nicht mehr verfügbar ist... und für die Warmhalteplatte bin ich mir auch zu schade... EB hin oder her... :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hecki das würde ihr aber halt auch Zeit ohne Ende bringen und alle Türchen offenhalten. Und das möchte ich nicht. Sie soll wissen, dass sie eine Entscheidung treffen muss mit allen Konsequenzen. Wer immer verfügbar ist wird nie den Wert bei einer Person bekommen, wie der irgendwann nicht mehr verfügbar ist... und für die Warmhalteplatte bin ich mir auch zu schade...


Ja da stimmt auch wieder...ist echt ein zweischneidiges Schwert das ganze.

Aber wenn man ihr zu verstehen gäbe, das es zwischen euch beiden nie was werden kann, solange der andere in ihrem Orbit ist. Dann würde sie vor der Wahl stehen...klar das tut sie ja auch...und du müsstest wieder komplett abtauchen...


Ach was ein Elend....
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ach was ein Elend....

Du sagst es... vielleicht ist es der Zeitpunkt sich selbst zu sagen:

Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

Ich warte jetzt ein paar Tage ab und werd sie schmoren lassen :PP... vielleicht fallen noch ein paar Kristalle ab.... was hab ich zu verlieren... und mal ehrlich wenn sie nicht von Herzen will, werd ich mich nicht zum :affe_springt_durchs_bild:

machen... :smile:
 

JeLuPic

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
42
Also erstmal finde ich den Strang hier wirklich super interessant. Die Frau hat es wohl nicht so mit Entscheidungen. :::

Ich würde an deiner Stelle jetzt glaube ich jetzt mal wieder abwarten und sie denken lassen. Dadurch, dass du ja eine Alternative hast (von der sie zusätzlich auch noch weiß), bist du mMn in einer komfortablen Situation.

Die Abschuss-Variante von marie ist dann aber wirklich die Ultima Ratio. Das würde ich an deiner Stelle dann machen wenn auch bei der nächsten Annäherung bzw. beim nächsten Treffen keine Fortschritte zu erkennen sind.
Kann ja nicht ewig so weiter gehen. :::
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, ich melde mich dazu noch, bin nur gerade in Palma und hab ein wenig Urlaub:smile:.
Solange bleibst einfach still und machst nichts. Siehst ja, dass es schon Angst in ihr triggert, denn sie war ja so froh, dass Du Dich wegen Samstag gemeldet hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
@Mod LeilaHope ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub. Lass mal ordentlich die Seele baumeln,hast du dir verdient. Warst du nicht aber erst vor kurzem auf Palma?::: Hast wohl dein Wochenend-Domizil dort? :PP

@JeLuPic Danke für deine Meinung. Ist auch auch für mich ständig eine emotionale Achterbahnfahrt... aber trotzdem bin ich mittlerweile so gefestigt,dass ich mir selbst sage... nicht um jeden Preis... Ich find die ganzen Entwicklungen auch spannend und manchmal ärgere ich mich,nicht konsequenter manche Dinge durchgezogen zu haben... aber man lernt ja nie aus.

@Heckifire noch ist das Exback nicht abgeschrieben und der gestrige Tagwar eigentlich echt superschön,bis aufs Ende...da hätt ich mir einfach Klarheit und Konsequenz von ihr gewünscht... aber mal sehen was ich selbst noch bereit bin zu investieren...erstmal heißt es Füße still halten.. und ich weiß in ihr arbeitet es und dass sie kaum einen klaren Gedanken fassen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Denni,

sicherlich klingt das alles wie JeLuPic schrieb, nach einer komfortablen Situation bei Dir, aber ich glaube die ganze Sache ist für Dich momentan auch nicht einfach.

Stelle mir das gerade bei dir wie so ne Waage vor , wo links das Thema "EB" ist und auf der rechten Seite "Das Neue", ich glaub da muss man schauen, wo die Reise hingehen soll, ist ja meistens so beim "EB" weiß man ggf. auf was man sich wieder einlässt oder wir Menschen sind doch Gewohnheitstiere und stehen deswegen dem "Neuen" immer ein wenig distanziert gegenüber, aber so wie ich dich hier immer lese, wirst du den richtigen weg für DICH finden!
 

JeLuPic

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
42
@Denni384 Man gewöhnt sich doch aber sogar ein Stück weit an die emotionale Achterbahnfahrt oder? ()
Und bringt nicht gerade diese "nicht um jeden Preis" Einstellung die Lockerheit mit sich, die es dann an dieser Stelle braucht? Ich meine, dass du dann die besten Aussichten hast, wenn du genau diese Lockerheit auch ausstrahlen kannst. Einfach weil es dann auch authentisch ist und du gar nicht irgendwas vortäuschen musst.

@Cloud111 Der Vergleich mit der Waage gefällt mir! Vor allem weil es den Fokus rein auf Denni legt. Es ist seine Waage und er entscheidet wo die Reise hingeht :coolwink:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ja der Vergleich mit der Waage ist gut. Und irgendwie stimmt es schon, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist... momentan steht die Waage noch auf EB... weil ich halt weiß, was ich an diesem Menschen habe und ihn fast 8 Jahren in-und auswendig kenne. Und solange die Geschichte nicht entgültig beendet ist, fällt es halt schon schwerer, sich entgültig auf etwas Neues einzulassen. Daher bin ich froh, dass die andere Geschichte so locker und ohne Druck anläuft...

Mir fällt es schon wieder etwas schwer, Exi nicht zu schreiben. Würd gern wissen, was in ihr vorgeht... aber ich bin mir sicher, dass ich ihr auch gerad von früh bis abend im Kopf rum spuke. Und den Zustand wollen wir ja nicht stören,damit sie endlich merkt, dass die Schiene, die sie gerade fährt nicht funktioniert und sie mich dann wirklich entgültig verliert... und davor hat sie ja wahnsinnige Angst....

Naja warten wir mal weiter ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben