Ex zurück, trotz Neuer?

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Fuego schrieb:
Der denkt doch ich bin total sprunghaft.

er kann denken von dir was er will nur eins NICHT:

das du eine frau bist, die scharf auf ihn ist und ihr leben mit ihm verbringen will.

alles andere wird seine abgelaschten gefühle nicht wieder auf vordermann bringen.
dann kannst ein ex-back mit einem mann der dich von ganzem herzen liebt und begehrt vergessen. :(

ich hab gelesen, dass er dich geküsst hat und auch noch oft bei euch reinschaut. aber fuego, sowas reicht nicht für einen neustart. siehst doch wie er am schwanken ist.

du darfst seine halbherzigen krümel die er dir verteilt, nicht freudig annehmen.
lös dich aus einer umarmung, erwider sie kaum, lass dich nicht küssen weich ihm geschickt aus.

behandel ihn wie einen mann, den du eben nicht haben willst.

kümmer dich selbst um deine angelegenheiten und schränke die kontakte soweit ein, dass sich alles nur noch um das kind dreht.

ich weiß, so etwas ist nicht einfach - aber der einzig mögliche weg, wenn man nicht in einen kreislauf der halbherzigkeiten und unerfüllten hoffnungen geraten will.

niemand muss ein ganzes we mit einem ex verbringen, wenn man das nicht will. niemand muss im gleichen bett mit dem ex schlafen, wenn man das nicht will.
(man kann andere absprachen treffen und es gibt luftmatratzen :) )

ich würde auch nicht meinem kind für ein wochenende die "heile welt" vorspielen, wenn ich genau wüsste das danach wieder alles anders sein wird. das ist hü und hot, was zu unruhe in kleinen kinderseelen führt. :(

aber nun ist es so eingerührt....
verhalte dich sehr sehr sehr zurückhaltend, sollte er nachfragen dann weißt halt selbst nicht was mit dir zur zeit los ist.

nach dem wochenende startest nochmal neu mit einem ex-back versuch.
so wie du es bisher versucht hast, wirst langfristig gesehen deinen wunsch nicht erfüllt bekommen.

sternchen

p.s. wer hat wen verlassen in seiner beziehung zu der anderen?


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 10.10.2013 - 23:23:03
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
hmmm.... aber das mit dem "alles dreht sich nur um´s Kind" hatten wir schon.

Ich hätte seine Hilfe auch nicht angenommen, hätte ER sie mir nicht angeboten. Ich hätte das auch anders hingekriegt. Hab´ihm damals auch gesagt, dass ich das eigentlich vermeiden wollte, dass er mir hilft.

Befinden wir uns nicht in der Annäherung? Ich würde jetzt wieder 5 Schritte zurückmachen, würde ich jetzt wieder anfangen "rumzuzicken".

Fünf Tage nachdem ich ihm nochmal gesagt habe, dass ich ihn lieb habe, soll ich wieder so tun, als würde er mich als Partner nicht interessieren? Er hatte ja im Mai zu mir gesagt, als ich ihn das erste Mal um einen Neuanfang bat, das bilde ich mir alles nur ein und er hat Angst, dass ich ihm wieder sowas antue.

Die Andere hat ihn verlassen. Ihre Gefühle reichten wohl nicht aus. Er wollte ganz viel, ganz schnell auf einmal und ihr kam es so vor, als ob es ihm nicht um sie ginge, sondern darum, irgendjemand zu haben.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
naja, dann hoffe ich mal für dich das sein herz nicht noch an einer anderen hängt. dann hast im moment keine chance.

aber unabhängig davon hast eben auch keine, wenn du ihm nachläufst oder ihm deine liebe signalisierst.

ich glaub dir, dass er dir das alles angeboten hat. aber in dem moment wo du annimmst machst ihm den kontakt zu dir zu einfach. dann sterben kleine keime der sehnsucht - falls sie dir ursache sind - sofort wieder ab.
eine riesige pflanze müsstest aber wachsen lassen, damit er zurück kommt und auch bleiben will.

geschickter ist es, sowas höflich abzulehen und sich von jemand anderem helfen zu lassen.

rumzicken sollst jetzt natürlich nicht, dann glaub er dir nicht. du musst gleichgültigkeit schauspielern. berührungen ausweichen, halbherzig umarmen, keine große erfreutheit ausstrahlen...u.s.w.
so eben, als wenn eine nachbarin klingelt, zu der du zwar nett sein willst, aber sie gerade unpassend erscheint.

als großartige annäherung seinerseits, deren grund die verliebtheit ist, sehe ich das bei ihm jetzt (noch) nicht.

du machst keinen schritt zurück, weil die vielen schritte nach vorn dich emotional bei ihm nicht vorwärts gebracht haben. wäre das anders, würde er sich romantischer dir gegenüber verhalten.
das eine küschen hast dir erschlichen gehabt ;)

du kannst das nach 5 tagen schon so machen, nicht zickig wohl gemerkt und ohne worte!, weil er auf deine "angebote" nicht weiter eingegangen ist. sowas kann schon zum überprüfen der eigenen gefühle führen.
du sollst ihn ja auch an diesem wochenende nicht gleich völlig ablehen, nur halt ein wenig ohne elan sein.
den rest dann so einschleichen lassen.

sollte er den gesprächsanfang machen wollen, hörst ihm zu, äußerst dich aber kaum.
selbst die schönste liebeserklärung sollte dich nicht groß umhaun.
ich denke aber nicht das eine umwerfende kommen wird.

weißt es halt gerade selbst nicht so recht, willst vielleicht ein anderes mal reden.
das kannst dich ruhig trauen, erstens kann er da nicht weg und zweitens siehst den sowieso oft wg eurer tochter. ;)

wenn ihr das mit "alles nur um kind" schon hattet - von deiner seite aus - dann war die zeit des abstands vielleicht noch zu kurz.

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 11.10.2013 - 00:40:59
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Danke Sternchen :)

Die kühle reservierte zu spielen, fällt mir bestimmt nicht schwer. Ich wirke sowieso so auf meine Mitmenschen ;)

Ich hatte bisher aber das Gefühl, dass er mir gerne hilft und sich auf freut, wenn er mir zuhilfe sein kann. Aber bestimmt hast du recht. Ich bin nicht auf ihn angewiesen.

niemand muss ein ganzes we mit einem ex verbringen, wenn man das nicht will. niemand muss im gleichen bett mit dem ex schlafen, wenn man das nicht will.
(man kann andere absprachen treffen und es gibt luftmatratzen )


Also auch nicht ER... Er hätte ja die Einladung nicht annehmen müssen. Hab ihm aber auch schon vorgeschlagen, dass ich im Wohnzimmer auf der Couch schlafe.

Ich mach´mich jetzt einfach nicht mehr verrückt und werde am WE ganz viel Spaß haben mit meiner Familie und danach sehen wir weiter :D
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Fuego schrieb:
Ich hatte bisher aber das Gefühl, dass er mir gerne hilft und sich auf freut, wenn er mir zuhilfe sein kann. Aber bestimmt hast du recht. Ich bin nicht auf ihn angewiesen.

niemand muss ein ganzes we mit einem ex verbringen, wenn man das nicht will. niemand muss im gleichen bett mit dem ex schlafen, wenn man das nicht will.
(man kann andere absprachen treffen und es gibt luftmatratzen )


Also auch nicht ER... Er hätte ja die Einladung nicht annehmen müssen. Hab ihm aber auch schon vorgeschlagen, dass ich im Wohnzimmer auf der Couch schlafe.

na er muss ja auch keine gefühle bei dir pushen. die sind ja da und er weiß das ganz genau. er kann dich haben, wenn er wollte, du hast es ihm angeboten. warum sollte er denn versuchen etwas zu verändern?
das ist doch gut so, wenn man weiß man könnte....aber, sicherheit macht faul und lässt gefühle lauwarm bis sie irgendwann ganz verschwinden.

man freut sich begehrt zu sein, dem ego gefällt das sehr gut, aber man sucht insgeheim den menschen der das herzensfeuer entfacht, alles andere ist auf dauer langweilig.

wenn du etwas verändern willst, dann musst auch du es sein der sich verändert.

ich weiß, liebe entsteht auf paradoxe art und weise, aber das ist nun mal so.
schieb einen weg und er wird kommen.
geh auf ihn zu und er wird verschwinden, oder lauwarm um dich rum schwänzeln bis er eine andere findet die geschickt seine gefühlswelt auf den kopf stellen kann.

schlag ihm nichts mehr vor, sondern mach einfach das was seine gefühle pusht - das was ihm hoffentlich nicht gefallen wird.
je mehr er sich drüber aufregt, um so besser wäre das für dich.
man muss dann immer nur mit kleinen häppchen gegenlenken, nur soweit das er die lust nicht verliert. push & pull !!!!!

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 11.10.2013 - 11:18:01
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Mod Sternchen schrieb:
schlag ihm nichts mehr vor, sondern mach einfach das was seine gefühle pusht - das was ihm hoffentlich nicht gefallen wird.
je mehr er sich drüber aufregt, um so besser wäre das für dich.
man muss dann immer nur mit kleinen häppchen gegenlenken, nur soweit das er die lust nicht verliert. push & pull !!!!!

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 11.10.2013 - 11:18:01

Na dann habe ich am Sonntag alles richtig gemacht, als ich ihm mal ordentlich die Meinung gegeigt habe. Zur Belohnung ein Küßchen und danach musste ich ganz schnell rein.

Ich krieg das schon hin am We. Fällt mir ja sonst auch nicht schwer, die Männer verrückt zu machen ;) Nur bei ihm darf wirklich nichts schiefgehen...

Ich bin jetzt weg. Drückt mir die Daumen.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende :)

LG Fuego
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Hallo Ihr Lieben,

kurzes Update (ich bin müde).

Also, wir sind Freitag zu meiner Familie gefahren. Keine großartigen Gespräche, nur Smalltalk. Wir haben mit meiner Tochter in einem Bett geschlafen. Nichts passiert....

Und dann.... Samstag die Feier. Ich war natürlich die Schönste :coolwink: Mein Ex und ich haben bei den Vorbereitungen geholfen und viel Spaß gehabt. Während der Feier habe ich mich immer mal abgeseilt und er auch. Ich habe auch mit einem anderen Mann getanzt und viel Spaß gehabt :lach:

Das Beste.... meine Tochter wollte auswärts schlafen :zungezeigen: Und mein Ex hat zugestimmt. Er wusste, dass wir dann alleine in einem Bett schlafen. Die Couch war aufgrund eines nicht geplanten weiteren Gastes besetzt (Zufälle gibt's :lach: )

Wir sind dann vor den anderen nach Hause. Er musste mir aus meinem Kleid helfen :grins:

Dann sind wir ins Bett... :zwinkern::zwinkern::zwinkern:

Heute morgen... Alles beim Alten. Wir sind dann zu mir in die neue Wohnung. Er war sehr fleißig am Aufbauen und machen und tun :lach:

Und als die Kleine im Bett war, wollte ich ihn rausschmeißen, da er die Sachen, die für heute zu erledigen waren, erledigt hatte.

Komisch... irgendwie wollte er nicht gehen. Er wollte lieber mein neues Bett
ausprobieren :lach: Er hat gesagt, dass wir es langsam angehen lassen wollen und uns erstmal kennenlernen wollen. Ich habe mich dann höflich bei ihm vorgestellt und er sich bei mir :lach:

Natürlich musste die Kleine dann nochmal quaken. Nachdem ich aus dem Kinderzimmer raus war, habe ich gesagt, dass ich jetzt keinen Bock mehr habe, es ja auch schon spät sei und er ja sicher auch noch Sachen zu erledigen hat.

Gefallen hat ihm dies ganz und gar nicht :grins:

Er hat mich zum Abschied noch geküsst und kommt am Dienstag wieder.

So, dass ich muss jetzt erstmal verdauen. Ich wünsche Euch eine Gute Nacht :heia:

LG (eine sich auf einem guten Weg befindende???) Fuego
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Hallo fuego!

Ich lese schon seit einiger Zeit mit....... dein Fall ist ein bisschen ähnlich wie meiner......
Leider ist allerdings bei mir schon seit fast 10 Monaten eine Neue im Spiel ;-(
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es bei dir scheinbar gut läuft! Weiter so, das macht auch
mir Hoffnung!
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
die zeit wirds zeigen!!..lesen tut es sich schonmal gut und ich bleibe weiter dabei..wir werden deinen strang irgendwann verschieben können!

schlaf dann gut!
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Hallo Fuego

Ich finds ganz toll wie sich das bei dir entwickelt!
Das gibt mir etwas Hoffnung für mich

Ich drück dir fest die Daumen das es weiter so gut läuft!

Liebe Grüße
Maya
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Fuego, ich drücke Dir auch die Daumen, dass Euch dieser Weg zum Glück führt.

Liebe Grüße Miri
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
fuechsin schrieb:
Hallo fuego!

Ich lese schon seit einiger Zeit mit....... dein Fall ist ein bisschen ähnlich wie meiner......
Leider ist allerdings bei mir schon seit fast 10 Monaten eine Neue im Spiel ;-(
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es bei dir scheinbar gut läuft! Weiter so, das macht auch
mir Hoffnung!

Hallo fuechsin,

schön, dass du bei mir mitliest. Hast du einen eigenen Strang? Ich konnte leider nichts finden.

LG Fuego
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
pittiplatsch schrieb:
die zeit wirds zeigen!!..lesen tut es sich schonmal gut und ich bleibe weiter dabei..wir werden deinen strang irgendwann verschieben können!

schlaf dann gut!

Hallo, mein lieber Pitti :smile:

Ich hoffe es sehr. Ist aber glaube ich noch ein Stückchen Arbeit :smile:
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Maya881 schrieb:
Hallo Fuego

Ich finds ganz toll wie sich das bei dir entwickelt!
Das gibt mir etwas Hoffnung für mich

Ich drück dir fest die Daumen das es weiter so gut läuft!

Liebe Grüße
Maya

Liebe Maya,

danke für´s Daumen drücken.

Ich hab´mal kurz bei dir reingelesen und kann dir leider nichts anderes raten, als das, was die anderen dir bereits geraten haben. Sei stark! Du schaffst das :smile:

LG Fuego
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Miri schrieb:
Liebe Fuego, ich drücke Dir auch die Daumen, dass Euch dieser Weg zum Glück führt.

Liebe Grüße Miri

Liebe Miri,

dich habe ich schon vermisst. Ich hoffe, es geht euch allen gut :smile: und das am Ende dieses Weges wirklich das Glück winkt.

LG Fuego
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
So und jetzt möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mir bisher mit ihren lieben Worten zur Seite gestanden haben und mir auch hin und wieder mal den Kopf gewaschen haben :lach:

Ohne euch, wäre ich heute wahrscheinlich nicht da, wo ich heute bin. Und... mein Weg ist noch nicht zu Ende.

DANKE
:Kuss::danke_alles_ist_super::Kuss:

Ich hoffe, dass er jetzt nicht nur zu mir kommt, wenn er Sex will. Vielleicht war es doch zu früh, aber ich musste für mich diese Gelegenheit nutzen. Wer weiß, wann sich sowas mal wieder ergeben hätte.

Morgen kommt er wieder. Da gibt's außer Knutschen mal gar nichts (kann sowieso nicht :lach: )

Und warum meldet er sich nichtmal zwischendurch? Keine Ahnung... aber ich denke das ist auch nur noch eine Frage der Zeit :smile:

LG Fuego
 

Skadi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
2.146
Ich hoffe mit dir und drücke dir ganz doll die Daumen :)
 
N

Northi

Gelöschter User
Liebe Fuego,

ich hoffe, dass dein Weg weiterhin so gut verläuft. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wir sind alle neugierig..ein wenig :lach::lach:
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Fuego schrieb:
fuechsin schrieb:
Hallo fuego!

Ich lese schon seit einiger Zeit mit....... dein Fall ist ein bisschen ähnlich wie meiner......
Leider ist allerdings bei mir schon seit fast 10 Monaten eine Neue im Spiel ;-(
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es bei dir scheinbar gut läuft! Weiter so, das macht auch
mir Hoffnung!

Hallo fuechsin,

schön, dass du bei mir mitliest. Hast du einen eigenen Strang? Ich konnte leider nichts finden.

LG Fuego

liebe fuego,

nein, ich habe meine geschichte bisher noch nicht niedergeschrieben.... habe es aber noch vor.
ui, das ist echt alles so schwierig!

ich wünsche dir weiterhin viel glück!
lg, fuechsin
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Guten Abend, Ihr Lieben :smile:

Ex ist weg. Er war wieder sehr fleißig. Wir haben eine Menge geschafft.

Als die Kleine im Bett war, konnte er wieder die Finger nicht von mir lassen. Ich habe gesagt, ich kann heute nicht und er würde ja auch nicht nur zum .... kommen. Natürlich nicht!!!

Ähm... ich habe dann anderweitig Abhilfe geschafft (ich habe gedacht, er hat sich in der ganzen Zeit durch die Betten gewühlt und ich müsse zeigen, was ich kann :lach: )

Wir haben dann geredet und es hat sich herausgestellt, dass er nach mir nur die EINE Andere hatte (na toll, und das nach dieser Nummer :lach: )

Wir haben also ein wenig alten Kram hervorgewühlt, aber nicht soviel (tut weh) und nochmals beschlossen, dass wir es langsam angehen. Wir wollen auch die Kleine erstmal raushalten (falls sich herausstellt, dass wir doch nicht mehr zueinanderpassen).

Ich habe ihn auch gefragt, ob er nochmal von sich aus auf mich zugekommen wäre. Er: Wahrscheinlich schon. (Wenn ich ihn nicht so überrannte hätte im Mai und einfach meinen Mund gehalten hätte und geduldig gewesen wäre, hätte es die Andere vielleicht gar nicht gegeben). Egal...

Am Wochenende fahren wir in die Heimat - getrennt. Er zu seiner Mutter, ich zu meinem Bruder. Er kommt aber am Donnerstag nochmal vorbei.


Das einzige was mich noch stört ist, dass er sich zwischendurch nicht meldet (aber ich werde geduldig sein, das kommt schon noch).


LG Fuego (in love :herz: )
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben