Ex zurück, trotz Neuer?

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Fuego,

hört sich alles sehr gut an. Klingt nach einem vielversprechenden (Neu-)Start.

LG
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Liebe Fuego,

ist jetzt schon wieder ein paar Tage her. Ich wollte dir nur sagen, dass ich mit deinem Strang durch bin und ich mir trotz deiner Skepsis viele Sachen rausgeschrieben habe und einiges lehrreiches dabei war :)
Danke dafür und ich hoffe es läuft bei euch so gut bzw. noch besser weiter! :smile:
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Guten Abend Ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank, dass hier noch einige mitlesen :)

Ich bin vor dem Feiertag doch nicht weggefahren und habe die freien Tage entgegen aller Empfehlungen usw. mit meinem "Ex" verbracht. Wir hatten wirklich eine schöne Zeit. Tanz in den Mai...

Am Freitag sind wir dann unsere Tochter abholen gefahren. Ich habe das Wochenende jedoch wie angekündigt nicht bei seiner Mutter verbracht. War zwar für die Kleine doof, aber sie hat´s überlebt.

Nunja, wir hatten uns im Auto vorher etwas gezofft. Ich kann nicht einparken :lach: Na und??? Ist irgendwie auch jedes Mal so, wenn er mit mir mitfährt. Wir waren dann schon wieder so weit, dass wir es dann eben "lassen" :lach: Absoluter Blödsinn. Egal...

Wir haben uns dann eine Woche nicht gesehen, aber telefoniert. Immer kurz und knackig von meiner Seite aus. Ich habe dann so Andeutungen gemacht, dass wir mal in Ruhe reden müssen. Eigentlich wollte ich mal mit ihm darüber reden, wie wir zukünftig anders damit umgehen, wenn wir mal wieder aufeinander prallen. Dazu bin ich gar nicht gekommen, denn er hat mir eröffnet, dass er gerne bei uns einziehen würde :lach:

Ich war natürlich sehr überrascht, denn damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet :D Er frage mich, ob ich denn noch nicht darüber nachgedacht hätte. Natürlich...irgendwann :smile:

Ich hab´mir da echt auch schon das ein oder andere Mal Gedanken gemacht. Und ich hätte nicht gedacht, dass er sich das nochmal traut :D Er hat sich nach unserer Trennung schließlich komplett neu eingerichtet. Aber er hat für alles schon eine Lösung.

Na, mal schauen wie lange es nun dauert, bis wir es eben wieder "lassen" :smile:

LG Fuego

PS: Schön zu wissen, dass mein Strang doch für den/die Ein oder Anderen hilfreich ist. Es haben sich hier auch wirklich einige User/Mods immer viel Mühe gemacht. Auch wenn ich selber bei anderen nicht viel schreibe. Ich lese still mit und lerne und probiere und siehe da... :smile:
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Wow! Das sind tolle Nachrichten, ich freu mich für euch drei! :smile:
Bemerkenswert auch, dass das ganze nach nem Streit war. War wsl ganz gut, sich dann erstmal aus dem Weg zu gehen, nur zu telefonieren und dort nur sachlich zu sagen, dass ein Gespräch gut wär. Also Standpunkt rüber gebracht, aber kein Drama und damit Druck erzeugt ;)

Weiterhin alles gute :smile:
 
N

Northi

Gelöschter User
Na Hallo liebe Fuego,
Was lese ich denn da... Wahnsinn!!!!!
Ich freu mich so sehr für dich und deine kleine Familie
Da sieht man mal wieder, dass man die "Strategie" immer individuell
anpassen kann bzw sollte. Jede Situation ist anders.

Deine Geschichte macht mir jedenfalls wieder etwa Mut,
Das Thema noch nicht komplett abzuhaken.

Wie fühlst du dich jetzt??

LG northi


Zuletzt modifiziert von Mrs. Northman am 19.05.2014 - 10:31:22
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Halt uns mal auf dem Laufenden Fuego.

(p.s. da seht ihr mal..jeder hat so ein gefühl in sich drinne...das ist manchmal komplett gegen die Meinung hier im Forum..und kann trotzdem klappen)
 

sarre136

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
137
Hallo,

das freut mich sehr für euch, das es nach einem Neuanfang aussieht.

Ich freue mich immer davon zu lesen, das eigentlich trotz auswegsloser Situation es sehr viele doch schaffen wieder zu einander zu finden.

Ich Sitze grad in so einer Situation, die auswegslos erscheint und ich stelle mir die selbe Frage wie du sie dir gestellt hast. Ob es nicht schon zu spät ist. :(

Ich wünsche euch viel viel Glück für eure Zukunft.
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder - nur als Fuego2.

Kurze Zusammenfassung der letzten Jahre.

Wir sind wieder zusammengekommen und gemeinsam in die alte Heimat zurückgekehrt. Wir haben 2017 geheiratet und 2018 unser zweites Kind bekommen. Hört sich erstmal super an, ist es aber im Moment leider nicht.

Mein Mann hat irgendwie die Nase von mir voll und ich habe das Gefühl, dass er gar nichts mehr für mich empfindet. Vielleicht hasst er mich mittlerweile sogar.

Irgendwie streiten wir uns ständig. Oftmals wegen Lapalien. Das geht eigentlich auch schon seit ca. 3 Jahren so. Ich weiß auch gar nicht so wirklich, woher dieser Hass auf mich kommt. Er hatte 2014 einen Schlaganfall. Manchmal denke ich, vielleicht hängt es damit auch zusammen. Er sieht immer nur seine Sicht der Dinge und ist völlig empathilos.

Auf jeden Fall hat er vor 4 Tagen zu mir gesagt, ich solle so schnell wie möglich ausziehen. Am liebsten hätte er mich sofort auf die Straße gesetzt. Er schläft in einem Kellerzimmer auf der Luftmatratze.

Was mache ich den jetzt? Ich will hier nicht weg. Das Haus gehört ihm allerdings allein. Er hat es von seiner Mutter überschrieben bekommen. Allerdings habe ich genauso Geld und Arbeit in dieses Haus gesteckt und es ist ja auch das zu Hause von den Kindern.

Im Moment rede ich nur das nötigste mit ihm und versuche auch freundlich zu bleiben. Ich schaue mich nach Häusern um und habe ihn gefragt, ob er zumindest bei der Renovierung der Kinderzimmer helfen würde. Dies hat er bejaht.

Er sagte aber auch, dass sich hier grundsätzlich etwas ändern müsse, wenn wir bleiben wollen. Ja was denn nun?

Ein ganz großes Ärgernis ist es ihm, dass ich rauche. Er selbst hat früher auch geraucht. Er hat mich rauchend kennengelernt und wir sind auch wieder zusammengekommen, als ich geraucht habe. Nach der Schwangerschaft habe ich dummerweise wieder angefangen und schaffe den Absprung nicht.

Er interessiert sich null für mich. Er ignoriert mich. Und ich lass ihn weitestgehend in Ruhe. Nur das Nötigste.

Ich liebe ihn immer noch, das weiß er aber nicht.

Hiiiiiiillllllllfffffeeeeeee...... ich will nicht, dass das wieder auseinandergeht.

Was muss ich machen?


Sorry für den langen wirren Text.

Herzliche Grüße

Eure Fuego (nun 2) :Kuss:
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Nachdem ich nun einen neuen Strang erstellt hatte, da mein altes Thema ja gar nicht mehr mein Thema ist und ich nach den vielen Jahren auch gar keinen Zugriff auf meinen alten Account habe (vielleicht kann mir da ja einer von den Mods helfen) wurde ich darum gebeten in meinem alten Strang weiter zu schreiben.

Ein neues update kommt dann eventuell heute Abend.

Eure Fuego
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Ich hätte wirklich gern Zugriff auf meinen alten Account. Auf meine alte e-mail habe ich nach all den Jahren keinen Zugriff mehr. Es wäre schön, wenn sich ein Mod diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen könnte.

Dankeschön im Voraus
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo liebe Fuego,

ich habe jetzt nur die Zusammenfassung gelesen.
Es tut mir leid, das Du nun wieder hier gelandet bist obwohl sich das doch echt schön anhörte
Wir sind wieder zusammengekommen und gemeinsam in die alte Heimat zurückgekehrt. Wir haben 2017 geheiratet und 2018 unser zweites Kind bekommen.
Irgendwie streiten wir uns ständig. Oftmals wegen Lapalien. Das geht eigentlich auch schon seit ca. 3 Jahren so. Ich weiß auch gar nicht so wirklich, woher dieser Hass auf mich kommt.
Habt Ihr da mal erwogen eventuell professionelle Hilfe zu suchen um herauszufinden was da im Argen liegt und eine Lösung zu erarbeiten?
Auf jeden Fall hat er vor 4 Tagen zu mir gesagt, ich solle so schnell wie möglich ausziehen. Am liebsten hätte er mich sofort auf die Straße gesetzt. Er schläft in einem Kellerzimmer auf der Luftmatratze.

Was mache ich den jetzt? Ich will hier nicht weg. Das Haus gehört ihm allerdings allein. Er hat es von seiner Mutter überschrieben bekommen. Allerdings habe ich genauso Geld und Arbeit in dieses Haus gesteckt und es ist ja auch das zu Hause von den Kindern.
Ihr seid verheiratet, da kann er Dich nicht mit den Kindern einfach so raussetzen, auch wenn es 10 x sein Haus ist. Warum zieht er denn nicht erstmal vorübergehend aus?
Er sagte aber auch, dass sich hier grundsätzlich etwas ändern müsse, wenn wir bleiben wollen. Ja was denn nun?
Hast Du ihn mal gefragt was denn diese Dinge seien? Das Rauchen alleine kann es ja nicht sein?
Ich liebe ihn immer noch, das weiß er aber nicht.

Hiiiiiiillllllllfffffeeeeeee...... ich will nicht, dass das wieder auseinandergeht.
Das wird er schon wissen, denke ich. Aber egal.
Vielleicht würde Euch tatsächlich etwas Abstand gut tun. Wie stehst Du dazu?

Du wirst sicher auch bald von unseren Mods beraten, die ja viel Erfahrung auf diesem Gebiet haben.

Lass Dir mal nen Trostknuddler da :brav:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Fuego,

kennst dich ja hier aus, hier der neue Begrüßungstext, gab ja auch Änderungen in der Zeit.



diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Fuego,

erstmal willkommen, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Nachdem ich nun einen neuen Strang erstellt hatte, da mein altes Thema ja gar nicht mehr mein Thema ist
Da es sich noch um den gleichen Mann dreht, passt das hier besser.


Ich hätte wirklich gern Zugriff auf meinen alten Account. Auf meine alte e-mail habe ich nach all den Jahren keinen Zugriff mehr. Es wäre schön, wenn sich ein Mod diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen könnte.
da werden nur die Admins helfen können, wenn es überhaupt Möglich ist.
Ich leite das mal weiter.

Gruß Wolf
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Hallo Wabi,

schön, von Dir zu lesen.

Habt Ihr da mal erwogen eventuell professionelle Hilfe zu suchen um herauszufinden was da im Argen liegt und eine Lösung zu erarbeiten?

Ja, wir haben da schon mehrmals darüber gesprochen. Das erste Mal hatte er keine Lust. Beim zweiten Mal hat er gesagt, er kümmert sich darum und es ist wegen eines Missverständnisses zwischen uns leider bisher nicht dazu gekommen. Ich habe mit meiner Großen (12) besprochen, dass wir diese Hilfe notfalls auch ohne meinen Mann in Anspruch nehmen wollen.

Ihr seid verheiratet, da kann er Dich nicht mit den Kindern einfach so raussetzen, auch wenn es 10 x sein Haus ist. Warum zieht er denn nicht erstmal vorübergehend aus?

Er zieht auf keinen Fall aus. Es ist ja schließlich SEIN Haus!!! Es ist auch SEIN Auto! Eigentlich könnte der den Namen Ghollum tragen :lach: Ich stehe hier quasi mit nichts da. Ich hatte vor unserem Umzug einen Firmenwagen. Den habe ich logischerweise abgegeben und er sagte, ich könne SEIN Auto fahren. Er hat jetzt einen Firmenwagen.

Wie kann ich mich denn absichern, dass ich nicht ganz mit leeren Händen dastehe, falls es zur Scheidung kommt, oder auch falls wir es doch nochmal versuchen? Ich stecke hier ja auch mein Geld rein. Vor vier Wochen haben wir die letzte größere und preisintensive Sanierung/Renovierung hinter uns gebracht.


Hast Du ihn mal gefragt was denn diese Dinge seien? Das Rauchen alleine kann es ja nicht sein?

Hauptsächlich geht es darum, dass nach seiner Meinung alle nach meiner Pfeife tanzen müssen und wenn mir was nicht in den Kram passt, hier Krieg ist.


Das wird er schon wissen, denke ich. Aber egal.
Vielleicht würde Euch tatsächlich etwas Abstand gut tun. Wie stehst Du dazu?


Ich glaube nicht, dass er das weiß. Ich bin mit Gefühlsbekundungen leider immer sehr sparsam. Das letzte Mal hatten wir uns letztes Jahr im März so richtig lieb. Zwei Tage später hat es wieder richtig geknallt. Seitdem ist hier eigentlich alles auf Abstand. Auch von seiner Seite aus. Kein Kuss, keine Umarmung, keine vernünftigen Gespräche. Leider.

Lass Dir mal nen Trostknuddler da :brav:

Danke das tut gut und gebe gerne einen zurück :brav: Ich bin bei dir auch schon durch und finde du machst das Klasse. Und mit Wolfgang an Deiner Seite kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.
 
F

Fuego3

Gelöschter User
Hallo Fuego,

ich hab deine Nicks zusammen geführt und du kannst dich jetzt wieder als Fuego einloggen.

Hallo, liebe Admina Schneewittchen.

Leider geht jetzt gar nichts mehr. Vielleicht liegt es daran, dass bei meinem ersten Nick meine alte E-Mail-Adresse hinterlegt ist, auf die ich leider keinen Zugriff mehr habe? Ich weiß nicht, wie du das jetzt lösen kannst.

Sorry, dass ich mit so was hier nerve :blush:

Liebe Grüße
Fuego (nun 3)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ja, wir haben da schon mehrmals darüber gesprochen. Das erste Mal hatte er keine Lust. Beim zweiten Mal hat er gesagt, er kümmert sich darum und es ist wegen eines Missverständnisses zwischen uns leider bisher nicht dazu gekommen. Ich habe mit meiner Großen (12) besprochen, dass wir diese Hilfe notfalls auch ohne meinen Mann in Anspruch nehmen wollen.
Was für ein Missverständnis? Und warum besprichst Du das mit Deinem Kind statt mit ihm?
Wie kann ich mich denn absichern, dass ich nicht ganz mit leeren Händen dastehe, falls es zur Scheidung kommt, oder auch falls wir es doch nochmal versuchen? Ich stecke hier ja auch mein Geld rein. Vor vier Wochen haben wir die letzte größere und preisintensive Sanierung/Renovierung hinter uns gebracht.
Habt Ihr einen Ehevertrag? Ich würde mich an der Stelle mal anwaltlich beraten lassen. Das heißt ja nicht gleich Scheidung, sondern nur um sich mal die rechtliche Seite aufzeigen zu lassen. Das wird auch Deinem Selbstvertrauen gut tun, damit Du im Zweifelsfalle weißt, was Dir zusteht.
Hauptsächlich geht es darum, dass nach seiner Meinung alle nach meiner Pfeife tanzen müssen und wenn mir was nicht in den Kram passt, hier Krieg ist.
Das verstehenich noch nicht richtig. Nach Deiner oder seiner Pfeife?
Ich glaube nicht, dass er das weiß. Ich bin mit Gefühlsbekundungen leider immer sehr sparsam. Das letzte Mal hatten wir uns letztes Jahr im März so richtig lieb. Zwei Tage später hat es wieder richtig geknallt. Seitdem ist hier eigentlich alles auf Abstand. Auch von seiner Seite aus. Kein Kuss, keine Umarmung, keine vernünftigen Gespräche. Leider.
Das hört sich ja nicht so harmonisch an :cry Geht das nur von ihm aus oder hast Du mit ihm auch keinen Kontakt mehr gesucht? Und wenn ja warum?
Danke das tut gut und gebe gerne einen zurück :brav: Ich bin bei dir auch schon durch und finde du machst das Klasse. Und mit Wolfgang an Deiner Seite kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Danke Dir...wir werden sehen wie es weitergeht. Mittlerweile gehts mir wieder ganz gut, aber so durch und durch gefestigt würde ich mich auch nicht beschreiben.

Liebe Grüße an Dich und Kopf hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.141

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.137
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben