Ex zurück...

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Klaerchen... Du musst dir bitte sofort irgendeine Beschäftigung suchen, die dich auf andere Gedanken bringt. So geht das nicht weiter. Du machst dich selbst total fertig :cry Deine kompletten Gedanken drehen sich im Moment um deinen Ex.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich habe schon sehr viele Sachen in den letzten Jahren alleine durch gestanden und mit etwas Hilfe von engen Freunden ohne das mir meine Männer mit dehnen ich feste Beziehungen und auch lange Beziehungen teilweise geführt habe so wirklich geholfen haben oder auch einfach nur seelische Stützen waren. Ich kenne das leider nicht mehr wirklich so das man Hilfe bekommt. Was mir natürlich jetzt sehr zu gute kommt.

Auf der anderen Seite freue ich mich im Moment auch über jede ernst gemeinte Umarmung von Familie oder Freunden und jeden Kuss auf die Wange oder wen jemand meine Hand nimmt. Einfach mit jemandem kuscheln zu können fehlt mir sehr im Moment. Ich brauche das normalerweise sehr viel diese menschliche Wärme. Und wen man das 8.5 Jahre immer hatte mal mehr mal weniger ist das natürlich schwierig wen man das nun garnet mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ist es normal das ich mich hin und wieder immer noch wie im falschen Film fühle, als würde ich immer noch unter Schock stehen und das alles nicht wahr haben wollen? Ab und an überlege ich immer noch ob und warum ich früh morgens überhaupt noch aufstehen soll. Da ist keiner mehr den es interessiert ob ich aufstehe oder was ich überhaupt an dem Tag mache. Da ist kein Kind mehr was versorgt werden will. Manchmal Frage ich mich wirklich warum ich überhaupt noch aufstehen soll und dieses Leben weiter leben soll. Für wen...

Jedesmal wen ich von ihm träume und ich dann aufwache trifft es mich nur noch härter wieder mal mich dran zu erinnern das es alles nicht mehr so ist wie es mal war.:'(
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Da ist keiner mehr den es interessiert ob ich aufstehe oder was ich überhaupt an dem Tag mache.

Das sollte DICH aber interessieren!


Für DICH.
Auch in schwierigen Situationen bleibt das Leben lebenswert!

das es alles nicht mehr so ist wie es mal war.

Und so wird es auch nicht mehr werden.
Sei froh!
Es wird nur noch besser!
Allerdings musst du auch daran arbeiten.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich habe einfach Angst vor der Zukunft alleine. Was ist wen ich Ewigkeiten nicht den richtigen Partner finde und niemals Kinder haben kann dadurch. Oder dann auf einmal allein erziehende Mutter bin wie meine Mutter damals auch. Was ist wen ich mich wieder für den falschen Job entscheide und ihn wieder nach einem halben Jahr verliere. Ich will einfach nur mein altes Leben wieder haben mit Job und Partner und einer gesunden Mama. :'(
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich habe einfach Angst vor der Zukunft alleine. Was ist wen ich Ewigkeiten nicht den richtigen Partner finde und niemals Kinder haben kann dadurch. Oder dann auf einmal allein erziehende Mutter bin wie meine Mutter damals auch. Was ist wen ich mich wieder für den falschen Job entscheide und ihn wieder nach einem halben Jahr verliere.

Was ist, wenn genau das Gegenteil eintritt, wenn du mal anfängst positiv nach vorne zu schauen?
Du bist für dein Leben verantwortlich.
Nur du kannst es lenken.
Und da würde ich ne positive Richtung bevorzugen. ;)
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Das ist schwierig. Ab und an schaffe ich es positiv nach vorne zu sehen aber dann kommen wieder die Gedanken das ich zum Beispiel mit meinem exex jetzt wahrscheinlich schon zusammen wohnen würde. Und was ist nun mein Ex hat mich verlassen mein exex hat schon ne neue Partnerin und ich gucke jeden Tag seinen Kater der in meiner Wohnung lebt an und denke mir geb ich dich ins Tierheim oder füttere ich dich weiterhin von meinem Geld was auch nicht so üppig ist durch. Aber der Kater ist einfach auch ein tolles Tier und ich habe ihn sehr lieb aber er erinnert mich halt auch oft an das alles was passiert ist.
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Hallo Klaerchen85,

ich habe mich gerade ein wenig bei Dir eingelesen, und finde so einige Parallelen zu mir.

Mir ging es anfangs wie Dir hundsmiserabel, richtig dreckig. Ich hatte die gleichen Gedanken wie Du sie momentan hast.

Erst als ich einen Anlass fand, der mich wütend gemacht hatte, drehte sich das Ganze langsam.

Nun zu Dir...

HÖR AUF DICH SELBST ZU QUÄLEN!!!

Hol Dir ein dickes Notizbuch und schreibe Deine Gedanken FÜR DICH da rein... das tut gut! Nenn ihn A*loch,... whatever... Du brauchst Dich da nicht "zivilisiert" ausdrücken. Schreib die ganzen wirren Gedanken da rein...

Zwing Dich auch mal etwas anderes zu tun... andere Menschen, andere Eindrücke. Lass Dir eine tolle Aroma-Massage machen...

Aber.. lass Dir für alles Zeit! Stell Dich nicht unter Druck... das macht man leider auch leicht unbewusst.

Tipp:Pack alles was Dich an ihn erinnert weg. In den Keller damit oder in die hinterste Ecke vom Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Ach, und was mir hilft: Kopfhörer auf und schöne Musik hören... gaaaanz wichtig: Kopfhörer! Damit überliste ich wirklich sehr oft meine Gedanken...

Vielleicht hilft das ja auch bei Dir?
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hi, ich versuche gerade einfach nur jeden Tag irgendwie rum zu kriegen. Um Musik mache ich immer noch einen riesen Bogen die macht mich oft traurig. Ja Tagebuch hab ich auch schon angefangen zu schreiben. Massagen hab ich mir auch schon gegönnt auch weil ich seid über nem Monat nen eingeklemmten Nerv habe der einfach nicht weg gehen will. Das macht mich immer wunderbar müde hinterher. Ich würde einfach nur gerne endlich wieder Teil seines Lebens sein wen auch nur als Freundin vielleicht und nicht mal unbedingt mehr als Partnerin. Ich mach mir Sorgen um ihn und hoffe das es ihm gut geht. Und Frage mich dennoch immer wieder mit wem er schreibt wen er oft online ist. Ja ich weiß ich soll das sein lassen aber ich kann es einfach noch nicht immer. Zeitweise funktioniert es immer mal wieder aber nicht immer.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Doch sonst würde ich ja keine Physiotherapie machen und nicht zum phychologen gehen. Und mir nicht so ne Gedanken um meine Zukunft machen.
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
:thumbsup: Das ist doch schon mal was...

Super, dass Du den Gang zum Psychologen gemacht hast. Das zeigt, dass Du großen Mut beweist und Dir helfen lässt. Hab selbst lange gebraucht mir helfen zu lassen.

Was tust Du Dir sonst noch Gutes? Hobbys, Sport,...?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hi, ich versuche gerade einfach nur jeden Tag irgendwie rum zu kriegen. Um Musik mache ich immer noch einen riesen Bogen die macht mich oft traurig. Ja Tagebuch hab ich auch schon angefangen zu schreiben. Massagen hab ich mir auch schon gegönnt auch weil ich seid über nem Monat nen eingeklemmten Nerv habe der einfach nicht weg gehen will. Das macht mich immer wunderbar müde hinterher. Ich würde einfach nur gerne endlich wieder Teil seines Lebens sein wen auch nur als Freundin vielleicht und nicht mal unbedingt mehr als Partnerin. Ich mach mir Sorgen um ihn und hoffe das es ihm gut geht. Und Frage mich dennoch immer wieder mit wem er schreibt wen er oft online ist. Ja ich weiß ich soll das sein lassen aber ich kann es einfach noch nicht immer. Zeitweise funktioniert es immer mal wieder aber nicht immer.

Ach du meine Güte ... Klaerchen85 ... was tust du dir da nur an?!? Du machst dir Sorgen um IHN (obwohl er auf dich einen glücklichen Eindruck gemacht hast). Du machst dir existentielle Gedanke über deine Zukunft (obwohl du gar nicht wissen kannst was da noch alles passiert) und du würdest dich sogar mit einer Freundschaft zufrieden geben nur um in seiner Nähe zu sein (obwohl du eigentlich "Partnerin" sein willst...).

Du musst da dringend raus! Wenn man das alles so liest, würde man dich am liebsten an den Schultern packen und einmal kräftig durchschütteln.

Die Frage ist nur, wie wir dich da jetzt wieder aus diesem Loch rausbekommen?

Eine Therapie ist mit Sicherheit ein guter Ansatz. Dazu Sport, mal eine völlig andere Musik ausprobieren, neue Hobbys, Freunde treffen, eine neue Frisur, neue Klamotten, usw.

Das muss ja auch nicht alles auf einmal geschehen. Ganz langsam, Schritt für Schritt. Kümmer dich jetzt erstmal um DICH. Probiere verschiedene Sachen aus. Teste einfach mal aus was dir gut tut und was nicht.

Auf jeden Fall muss das Gedankenkarussell aufhören. Das kostet viel zu viel Kraft...

Jeder früher du die IST-Situation akzeptierst, desto besser. Mach nicht den Fehler und lebe in der Vergangenheit. Das habe ich 3,5 Jahre lang gemacht. Es lässt dich sonst nie los...

Versuche mal ein wenig egoistischer zu denken. Bau dir einen Schutzschirm auf. Wo ist dein Selbstwertgefühl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
:thumbsup: Das ist doch schon mal was...

Super, dass Du den Gang zum Psychologen gemacht hast. Das zeigt, dass Du großen Mut beweist und Dir helfen lässt. Hab selbst lange gebraucht mir helfen zu lassen.

Was tust Du Dir sonst noch Gutes? Hobbys, Sport,...?

Kosmetiktermine, Frisör, Nagelstudio, mit Freunden was unternehmen, gucken das es meiner Mama gut geht und sie alles hat was sie braucht, im Unikino in meiner Stadt aktiv mit wirken einmal die Woche und und und....
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ach du meine Güte ... Klaerchen85 ... was tust du dir da nur an?!? Du machst dir Sorgen um IHN (obwohl er auf dich einen glücklichen Eindruck gemacht hast). Du machst dir existentielle Gedanke über deine Zukunft (obwohl du gar nicht wissen kannst was da noch alles passiert) und du würdest dich sogar mit einer Freundschaft zufrieden geben nur um in seiner Nähe zu sein (obwohl du eigentlich "Partnerin" sein willst...).

Du musst da dringend raus! Wenn man das alles so liest, würde man dich am liebsten an den Schultern packen und einmal kräftig durchschütteln.

Die Frage ist nur, wie wir dich da jetzt wieder aus diesem Loch rausbekommen?

Eine Therapie ist mit Sicherheit ein guter Ansatz. Dazu Sport, mal eine völlig andere Musik ausprobieren, neue Hobbys, Freunde treffen, eine neue Frisur, neue Klamotten, usw.

Das muss ja auch nicht alles auf einmal geschehen. Ganz langsam, Schritt für Schritt. Kümmer dich jetzt erstmal um DICH. Probiere verschiedene Sachen aus. Teste einfach mal aus was dir gut tut und was nicht.

Auf jeden Fall muss das Gedankenkarussell aufhören. Das kostet viel zu viel Kraft...

Jeder früher du die IST-Situation akzeptierst, desto besser. Mach nicht den Fehler und lebe in der Vergangenheit. Das habe ich 3,5 Jahre lang gemacht. Es lässt dich sonst nie los...

Versuche mal ein wenig egoistischer zu denken. Bau dir einen Schutzschirm auf. Wo ist dein Selbstwertgefühl?

Was er hat auf mich keinen glücklichen Eindruck gemacht, er hat vielleicht am Anfang sein Leben seine Freiheit wieder genossen aber ich denke auch das ist normal. Ich habe ihn auch nicht mehr gesehen seid dem wir das Abschlussgespräch gehabt haben. Bloß ob das jetzt zwei Monate später immer noch so ist weiß ich nicht genau. Er lebt halt scheinbar sein Leben einfach weiter muss er ja auch wen er seine Tochter nicht an seine Exfrau verlieren will. Aber ob er dabei wirklich glücklich ist weiß ich nicht. Kannn ja auch sein das er trotzdem einsam ist und mich manchmal auch vermisst, an mich denkt und vielleicht auch bereut was er getan hat oder sich denkt wenn ich mehr mit dem Haus fertig bin dann melde ich mich mal wieder bei ihr. Keine Ahnung, das sind alles nur Vermutungen und ein Stück weit auch nur Hoffnungen von mir.

Ich habe im Moment keinen Job natürlich mache ich mir da Gedanken drüber wie es jetzt berufsmäßig für mich weiter geht und in welche Richtung es gehen soll und was ich will. Wen ich das einfach auf mich zu kommen lasse dann sitze ich wahrscheinlich in drei Jahren noch zu Hause rum ohne Job.

Ja ich würde mich auch mit einer Freundschaft zufrieden geben, aber einfach weil ich gerne eine gute Freundin für ihn sein möchte und nicht weil ich wieder seine Partnerin unbedingt sein will oder in seiner Nähe sein möchte. Einfach weil ich die Gespräche mit ihm immer sehr gemocht habe und er mich oft verstanden hat in meiner Denkweise und mir Tipps gegeben hat wie ich was machen könnte oder gesagt hat du kannst das auch so und so machen oder mir einfach Tipps gegeben hat was Ämter oder irgendwas bauen oder so an ging. In diesem Punkt haben wir uns einfach gut ergänzt und uns oft gegenseitig geholfen. Ich habe ihm da einfach vertraut weil ich irgendwann mit bekommen hatte das er mir keinen Mist erzählt sondern das stimmt so wie er es sagt anders als bei meinem Exex Freund da konnte ich nicht drauf vertrauen blind das das stimmt was er mir sagt oder womit er mir helfende Tipps gegeben hat. Oftmals hat das bei ihm nicht gestimmt und da verliert man ja auch irgendwann das Vertrauen in seinen Partner. Am Anfang war ich da bei meinem Ex auch immer misstrauisch und hab ihm oftmals erst geglaubt wen ich den Beweis dafür hatte das er mir keinen Mist erzählt hat. Das hat er mir halt auch irgendwann dann mal vorgehalten und ab dem Punkt hab ich mich dann einfach überwunden und hab ihm geglaubt was er mir geraten hat und es hat nur auf 1-2 mal so nicht gestimmt, aber die anderen 10 mal nur um mal ein Beispiel und irgend eine zahl zu nennen schon. Ich kam einfach gerade selber aus einer sehr blöden Beziehung die mich auch sehr verkorkst hatte was einige Sachen an ging. Jetzt weiß ich zum Beispiel auch das er viel mehr kuscheln und Nähe von mir wollte, was ich ihm aber schlecht geben konnte einfach weil ich das selber nicht mehr so gewöhnt war durch meinen Exex Freund der wollte das so nicht. Ich meine wo soll das den dann auch bei mir her kommen wen ich das selber nicht mehr so kenne und trotzdem aber brauche und da auch nichts so richtig von ex kommt in der Richtung. Ich meine wen da vielleicht auch mehr mal von ihm gekommen wäre wäre wahrscheinlich auch mehr liebe und Nähe von mir aus gekommen. Aber so war ich mir oft unsicher und wollte nichts falsch machen und ihn auch nicht zu sehr einengen. Es war halt einfach alles so neu noch für mich und ungewohnt und ich glaube auch einfach das ihm das garnet so bewusst war das ich halt nun mal neu war und nicht seine Exfrau war die mit allem vertraut war und zum Beispiel auch wusste wo das ganze Putzzeug steht und ihn nicht extra danach fragen musste.

Selbstwertgefühl. Was ist das nochmal???.... ::::nanu: :grins::PP:zwinkern::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben