Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Was hält dich in Hamburg?
Das Wetter kann es ja nicht sein...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

für die Kinder ist ein Umzug sicher nicht so schön. Deine Ex scheint auch ganz schön verzweifelt wenn Sie jetzt wieder in die alte Heimat will. Wie ist das Verhältnis der Kids zu Ihren Grosseltern?

LG Hulahoop
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Meinee Erfahrung nach ist das persönliche Gespräch immer hundertmal besser als eine E-Mail. Mails klappen nur, wenn Beide zufällig gleichzeitig gut drauf sind...
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hallo,

für die Kinder ist ein Umzug sicher nicht so schön. Deine Ex scheint auch ganz schön verzweifelt wenn Sie jetzt wieder in die alte Heimat will. Wie ist das Verhältnis der Kids zu Ihren Grosseltern?

LG Hulahoop

Die Großeltern sind keine Hilfe da zu alt. Aber ihre 3 Geschwister.


Was mich hält? MS IGY.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde mit ihr reden, denn bei deiner Ex kann gut sein, dass es nur heiße Luft war. sie war vielleicht gerade durch den Wind wegen Schweini (mit dem sie sich auch wieder versöhnen könnte )
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich würde auch erstmal tief durchatmen und das persönliche Gespräch mit ihr suchen.

Lenk das Gespräch auf die Kinder, deren Freunde, Schule, etc., eben alles was sie hier haben und drüben erst wieder neu aufbeuen müssten und das nach der Trennung.......
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Rein rational gesehen sollte ich es begrüßen. Ihre Family kann sie auffangen.
Geht's der Mutter gut geht's auch meinen Kids gut.

Lorimbas findet das aber überhaupt nicht gut. Ego? Hmmm.

Jedenfalls antwortet sie mir nicht.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ja schon. Und dennoch egoistisch. Meine Kids leben an 11 von 14 Tagen bei ihrer Mum.

Wenn es der gut geht, dann geht es Ihnen auch gut.

Ich denke das es ihr im Kreis ihrer Family besser geht, als wenn sie allein lebt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke das es ihr im Kreis ihrer Family besser geht, als wenn sie allein lebt.

das mag rational betrachtet so aussehen.
doch irgendwo müssen Exis Probleme ja herkommen, ihren Ursprung haben sie wohl im Kreise genau der Familie. Es ist von ihr, wie sie sich jetzt auch verhält, kaum zu erwarten, dass sie diese Muster reflektiert. Womit sie dann auch auf die Kinder überschwappen.

Natürlich muss das nicht zzwangsläufig so sein, es gibt aber eine Wahrscheinlichkeit, die nicht gering ist.
Es ist auch natürlich nicht deine Sache darüber zu urteilen, warum Exi was macht und was ihre Muster sind.

Allerdings betrifft die gesamte 'Entscheidung' deine Kinder. und dann ist es auch deine Sache.

Entscheidung deshalb in Anführungszeichen, weil, so wie sie das jetzt kommuniziert hat, es nicht wie eine reife Entscheidung aussieht, sondern wie eine Reaktion auf Schweini-Probleme. Das ist in Bezug auf die Kinder dann sehr ungut. Denn bei einer solchen Entscheidung, die das Umfeld, Wohnortwechsel, Schulwechsel, Nähe zum Vater betrifft sollten die Belange der Kinder stark einbezogen werden, meine ich, mehr als Exis negative Emotionen in Bezug auf eine gescheiterte Partnerschaft.

Ich kann Lorimbas da gut verstehen und denke, er sollte hier gleich gewertet werden.
es geht um das Seelenleben der Kinder, da kann nicht die rationale Stimme die Oberhand behalten.

das bedeutet, sie müssen auch gehört werden dazu. sie sind ja nicht mehr so klein, dass sie nicht auch etwas dazu sagen könnten. und sie müssen sowieso das Gefühl haben, berücksichtigt zu werden, egal wie die Entscheidung am Ende ausfällt.
Es kann nicht so sein, dass sie denken, sie müssten aus Loyalität zur Mutter, weil diese jetzt so arm dran ist, mitziehen und sie müssen diese berücksichtigen anstatt die Mutter sie.

Wobei man das alles ja noch gar nicht weiß. Vielleicht war es doch nur ein impulsiver Schnellschuss von ihr. und was Schweini gerade macht, weiß man ja auch nicht.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Am wichtigsten ist für die Kinder die bestmögliche Situation zu schaffen. In jeglicher Hinsicht.
Das eigene Ego sollte hinten anstehen.
Insbesondere "wenn es exi gut geht, geht es den Kindern gut" darf wegen ego nicht aus den Augen verloren werden. Der Satz stimmt schon.
Ferner dürfen Kinder wünsche äussern, aber die Entscheidung muss von beiden Eltern gefällt werden.
Umzug, Lebensveränderungen, sind kurzfristig zu ertragen, wenn es mittel und langfristig, der bessere weg für alle ist.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Exi geht mir aus dem Weg.
Konnte heute nur kurz mit ihr reden.

Zwischen ihr und Schweini ist es aus. Ich weiss das es von ihr aus geht. Ich habe aber förmlich gespürt das sie als TT2 geht. Ich glaube sie könnte wieder schwach werden.

Ich wollte wissen ob sie plant in die Heimat zu gehen oder ob sie es wieder hinbekommen. Sie denkt nicht. Sie weiss nicht was sie will. Sie will auch nicht einfach gehen ohne mich zu involvieren.

Was ich in unserem Dialog gemerkt habe: Sie ist sehr sauer auf sich selbst, sobald sie mir in die Augen schaut, was sie versucht zu vermeiden.

Ihre Augen sind auch sehr geschwollen, sie scheint sehr viel zu weinen.

...

Selbstbeobachtung:
Ich dachte ich würde einen Freidentanz machen, wenn die beiden sich trennen. Stattdessen bin ich sehr traurig über den Fakt das meine Familie zerbrochen ist.

Ich habe überhaupt keinen Groll derzeit. Ich bin einfach nur traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich wollte wissen ob sie plant in die Heimat zu gehen oder ob sie es wieder hinbekommen. Sie denkt nicht. Sie weiss nicht was sie will. Sie will auch nicht einfach gehen ohne mich zu involvieren.

Selbstbeobachtung:
Ich dachte ich würde einen Freidentanz machen, wenn die beiden sich trennen. Stattdessen bin ich sehr traurig über den Fakt das meine Familie zerbrochen ist.

Ich habe überhaupt keinen Groll derzeit. Ich bin einfach nur traurig.

Das kann ich gut verstehen, Pierce, und es zeigt, dass Du eigentlich alles super verarbeitet hast - Trauer darüber, dass die Familie zerbrochen ist, wird in uns allen sicher immer wieder hochkommen. Es spricht sehr für Dich, dass Du keinen Triumph empfindest gegenüber Deiner Ex.

Ich drücke die Daumen, dass die Kinder in Deiner Nähe bleiben.

Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Das du traurig bist und keine schadenfreude empfindest finde ich sehr gut.
Mit niederen Gefühlen wäre dir auch nicht geholfen.
Die Traurigkeit zeigt doch auch, dass du auf einem guten Weg bist, mit Dir selbst ins Reine zu kommen.
So sehe ich das.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Hoffe du liest hier noch in deinem Strang.

Du hattest mir nach Deida weitere Lektüre in Aussicht gestellt.
Ist das noch aktuell?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Pierce,

bin gerade den ersten Abend allein in meiner neuen Wohnung. Viel Zeit zum Lesen:zwinkern:

Das hier ist mir besonders aufgefallen:

Wenn es der gut geht, dann geht es Ihnen auch gut.

Das ist eine gute Sichtweise, die mir in dem ganzen Zwist und gekränktem Ego noch fehlt.:zwinkern:

LG, Mario
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin zusammen.

Mädels, haltet Euch fest. Pierce ist wieder auf der "Jagd"! :coolwink:

Inoffiziell seit Valentinstag, offiziell seit Freitag bin ich wieder Single. Im gegenseitigem Einvernehmen, sozusagen.

Grund: MS IGY kam nicht damit klar, das ich mein Berufsleben komplett neu ausgerichtet habe. Ich mache eine Umschulung/Ausbildung zum KFZ Mechatroniker mit dem Ziel mich Selbstständig zu machen.

Das ich nun im KFZ Gewerbe tätig bin und gleichzeitig Azubi hat in Ihren Augen meinen Status als Mann gekillt, was sie so jedoch nicht zugeben möchte. Sie sagt das ihre Gefühle abhanden gekommen sind.

Ich bin jedoch nicht hier um zu strategieren, sondern um mein "Tagebuch" der Neuorientierung wieder ein Stückweit zur Reflektion zu nutzen.

Gedühlsstatus: es war eine sehr schöne Zeit und ich schaue gern zurück darauf. Fühle mich jedoch, dank der Widrigkeiten der letzten 6 Monate, befreit.

Jetzt muss ich nur noch meine Sachen abholen, sobald sie es zulässt und dann schliesse ich diesen Lebensabschnitt ab.

Es warten schon einige neue Projekte und damit einhergehende Abenteuer auf mich (nicht auf neue Frauen bezogen ;) )

LG Pierce
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben