Exfreund hat eine neue und mich blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo liebe Steffi,

wollte er es wieder mit mir versuchen und dann hab ich es in dieser Zeit vermasselt:'(
Zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer zwei. Klingt wie ein Klischee, ist es aber ganz und gar nicht sondern einfacher Fakt.

Für mich ist die KS nur als Ausrede damit man über den Ex hinweg kommt und nicht damit man ihn zurück bekommt:'(
Die KS garantiert kein Exback! Sie maximiert die Chancen darauf, dass der Ex einen vermisst und dadurch ins Grübeln kommt (was macht sie ohne mich usw), und das auch nur, wenn noch genug Restgefühle da sind. Sind diese nicht hoch genug, kann man nichts machen.

Was würdest du denn tun um ihn zurück zu bekommen, wenn nicht, den Abstand den er möchte zu respektieren? Ihn in eine Beziehung mit dir reden kann man nicht, niemand kann das, wie soll das denn auch gehen.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Er hat keine Restgefühle für mich:cry

Er hat mir gerade noch geschrieben: steffi es ist vorbei. Bitte akzeptier das.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich weiß nicht mehr weiter. Es reißt mir immer mehr und mehr den Boden unter den Füssen weg. Habe wahnsinnige Heulattacken. Auch wenn ich meine es geht mir besser und ich gehe raus lässt das Gefühlschaos nicht lange auf sich warten und ich fühle mich so schlecht, dass ich nach Hause muss.
War vorhin mit meiner Schwester essen und kaum saßen wir im Restaurant kamen die schlechten Gefühle. Wollte nicht mehr essen und hab mich gezwungen bis mir schlecht wurde. Auf der Heimfahrt wurde ich wieder richtig ungeduldig und nervös. Kaum Zuhause kam schon wieder die nächste Heulattacke:'( ich schaffs nicht mal mich abzulenken
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Heul alles raus was raus muss, wenn es dir Erleichterung verschafft und danach besser geht!

Hast du ihm geschrieben oder warum schreibt er dir das ?

Zwinge dich nicht große Mengen zu essen bis dir schlecht wird. Mix dir einen Smoothie oder mach dir eine Suppe, die du dann löffeln kannst. Knabber an Zwieback, Käse, ess kleine Mengen von den Dingen auf die du Appetit hast. Und wenn es erstmal nur 1 Chip und 1 Joghurt ist.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ja ich habe ihm gestern Abend noch für das Gespräch gedankt und ihm dann noch was geschrieben was ich ihm noch von mir erzählen wollte aber beim Gespräch nichts zu suchen hatte. Auf das ist er dann eingegangen und hat mir heute zwei mal geantwortet. Mein Gedanke gleich wieder: vlt ist gestern doch noch ein Funke übergesprungen. Dann habe ich ihm eine längere Nachricht geschrieben und es halt wieder übertrieben weil meine Emotionen hoch kamen und dann seine Antwort.
Ich will ihm wirklich nicht mehr schreiben. Es geht alles den Bach runter. Morgen fängt Tag 1 der KS an und ich muss mich wirklich Schritt für Schritt nach vorne kämpfen.
Ich habe aber schon wieder angst vorm aufwachen. Bin immer schon um 5 Uhr morgens wach mit herzrasen und extremer Nervosität. Habe schon so viele Prüfungen hinter mir wo ich nervös war aber so extrem kenn ich das nicht! Ich kann auch nichts dagegen tun. Wenn ich versuche an was schönes zu denken und weiter zu schlafen wache ich 30 Min. später wieder genau so auf, obwohl ich noch müde wäre. Bin nachts auch bis 24 Uhr wach was ich sonst nie bin.
Mir graut es schon vorm aufstehen und dann die ganzen Emotionen die geballt auf mich treffen:'(
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hoffe du erkennst, das das hinter herlaufen, nicht deine Erwartungen erfüllt.
Hab oben schon gefragt, hast du jemanden, Freundin, Freunde, Eltern, Verwandte bei denen du mal ein paar Tage leben kannst. Dort könntest auch dein Handy abgeben, wenn es wieder schlimmer wird. Das würde dich schützen vor einem erneuten melden bei ihm und du wärst etwas besser abgelenkt.

Wegen dem schlafen, hast du mal versucht deine Gedanken aufzuschreiben, wie ich das schon ein paar Seiten vorher angeregt habe.

Trinkst du genügen Wasser oder Tee ?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich wohne im moment noch bei meinen Eltern. Verkrieche mich in letzter Zeit halt viel. Will ab morgen wirklich versuchen das Handy weg zu legen. Es hat schon zu viel Schaden angerichtet es in die Hand zu nehmen. Meine Freunde erkundigen sich halt regelmäßig per WhatsApp wie es mir geht. Checken kurz die Lage. Und ich schreibe auch hier mit dem Handy und freue mich über jede Nachricht. Der Morgen ist einfach wirklich am schlimmsten. Am Abend kommt es meist auch nocmals hoch, aber dann bin ich schon so fertig und müde und ausgelaugt, dass ich die Kraft gar nicht mehr habe zu weinen oder groß nachzudenken.

Trinken tue ich genug. Gleich viel wie immer
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Es wäre viel leichter die KS einzuhalten, wenn ich wüsste er meldet sich ganz sicher wieder und ich muss nur durchhalten. Aber meine ganzen Hoffnungen sind weg. Und ich weiß, dass ich trotzdem die KS einhalten muss und voralkem die Trennung akzeptieren muss und über ihn hinweg kommen:(
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Verabschiede dich doch bitte mal von der Vorstellung, dass er sich wieder meldet.
Selbst WENN er das tut, was nicht unüblich wäre ... dann ist das kein Zeichen, dass er dich zurück will, sondern nur Kontrolle, ob du noch da/verfügbar bist.
Wenn du da drauf reinfällst, beginnt die Strategie von vorne und du verlierst wertvolle Zeit bzw. wirst immer unglaubwürdiger.

Die KS dient nicht als Strafe für dich, sondern als Rückzug, um zu dir selbst zu finden und EUCH beiden mal Ruhe zu verschaffen, damit ihr wieder klar denken könnt.
Ein netter Nebeneffekt ist MANCHMAL, dass man sich danach dem Ex wieder nähert oder er sich dir.
Das geht aber nicht, wenn du durchdrehst.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Es wäre viel leichter die KS einzuhalten, wenn ich wüsste er meldet sich ganz sicher wieder und ich muss nur durchhalten. Aber meine ganzen Hoffnungen sind weg. Und ich weiß, dass ich trotzdem die KS einhalten muss und voralkem die Trennung akzeptieren muss und über ihn hinweg kommen:(
das wäre ja zu einfach und dann gäb es auch das Forum nicht.

Nochmal zur KS
erstmal brauch ihr beide etwas Ruhe und Abstand, um wieder ruhiger und euch selbst zu werden. Auch um zu reflektieren, was da nicht so toll war und wie man das beim nächsten mal besser machen kann. Siehst ja das deine ganze Aktionen nicht das gewünschte Ergebniss haben.
Ich kann dich gut verstehen, möchte aber auch verhindern das es dir länger als nötig schlecht geht.
Die Trennung musst du akzeptieren, die Beziehung war ja auch am Ende. Falls ihr wieder zusammenkommt, sollte das eine neue Partnerschaft sein.
Da sollte er dann eine Steffi 2.0 kennen lernen, die so ist wie am Anfang wo er sich in dich verliebt hatte und noch etwas besser.
Das setzt aber voraus, das es die besser geht und du an deinen Baustellen etwas arbeiten kannst, er natürlich auch und hier hast du den Vorteil des Forums.
Hier gibt es das geballte Wissen und viele Meinungen und Ansichten, die dir helfen besser Entscheidungen zu treffen und andere Sichtweisen kennen zu lernen.
Wenn ihr euch länger nicht seht/schreibt, verblassen die negativen Gedanken deutlich schneller als die positiven und nur wenn das negative weg ist, können da wieder Gefühle kommen.

Hier wollten schon viele ihren EX zurück und nach ein paar Wochen und den vielen Infos hier, waren sie sich nicht mehr sicher, haben was besseres gefunden.

Ein KS und anschliessendes EB ist schwer, aber man kann es schaffen.

Für dich heißt das jetzt, erstmal die Trennung zu akzeptieren, weil du kannst ihn nicht zwingen, und dann zu schauen das es dir besser geht. Falls ihr euch dann mal seht, sollte er schon den Gedanken bekommen, was er da hat gehen lassen und kein häufen Elend sehen, für das er maximal Mitleid entwickelt.

Trinken tue ich genug. Gleich viel wie immer
das ist schön

Zu deine Gedanken, das er schon abgeschlossen hat.
Das geht nicht so schnell, da gibt es keinen Schalter. Er wird das mit der neuen verdrängen, aber es kommt irgendwann geballt hoch.

Was möchtest du jetzt machen, abschliessen mit ihm und auf zu neuen Ufern,
oder möchtest du probieren ihn zurück zu bekommen, allerdings gibt es dafür keine Garantie.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Steffilinchen,

ich kann menschlich verstehen wieso du zu ihm gefahren bist. Aber eine Aussprache war das nicht. Dazu bist du ja auch viel zu aufgewühlt :brav:
Damit fängt das Gedankenkarussell ja erst recht immer und immer wieder an.

Wieso denkst du, dass die KS nur eine Ausrede ist? Weil viele in der KS drauf kommen, den Partner nicht mehr zurück haben zu wollen?
Das liegt aber nicht an der KS an sich, sondern an denen Dingen die im Hintergrund ablaufen! Du siehst im Moment gar nicht, was du da machst und du redest dir diesen Mann gerade wunderbar schön und glaubst, dass er zu dir zurück kommt, wenn du die ganze Schuld auf dich nimmst.
Überleg doch bitte einmal ehrlich, wieso du dich nicht über die Blumen gefreut hast... da war ja auch schon etwas schief in eurer Beziehung. Das ist nicht deine Schuld. Es geht auch nicht um Schuld haben.
Er hat sich getrennt. Er hat eine neue. Du kannst dagegen nichts machen. Er müsste drauf kommen, ob er dich wieder will. Und wenn du weiterhin so klammerst, dann kannst du dir sofort abschminken, dass du jemals wieder etwas von ihm hörst.

Die KS dient dazu, dass man aufhört darüber nach zu denken dem Ex zu schreiben und folglich auch nicht mehr jede Sekunde an die Trennung denkt. Warum? Weil diese Gedanken einen immer wieder in eine Spirale hinein drehen, abwärts. Die KS ist dazu da, wieder zu sich zu finden, um mit ein bisschen Abstand neutraler auf die Beziehung zurück zu schauen. Nur so ist es überhaupt möglich eine Beziehung 2.0 zu starten.
Ob man dabei über den Ex hinweg kommt, steht aber auf einem anderen Blatt. Drüber hinweg kommen wird man auf keinen Fall, wenn man sich jeden Tag des Lebens mit dem Ex auseinander setzt. Das ist klammern und um jeden Preis festhalten. Das ist doch nicht gesund!

Selbst wenn du deinen Ex dazu bekommst, mit allen Druckmittel der Welt, wieder mit dir zusammen zu gehen.. wie soll das denn glücklich enden? Das kann doch nur ein ausgereiftes Drama werden. Jeder sollte freiwillig in der Beziehung sein, ohne Mitleid.

Echte Liebe vergeht nicht nur weil man ein paar Wochen keinen Kontakt hält. Und ob man will oder nicht, in so kurzer Zeit kann man auch niemanden vergessen. Weder du ihn, noch er dich.
Und bitte denk daran: Liebe tut nicht weh. Alles was weh tut, ist etwas anderes. Aber sicherlich nicht Liebe.

Die KS ist vor Allem für dich, die richtige Strategie fängt ja erst an, wenn es wieder eine Annäherung geben sollte. Da sollte man auch nicht schwuppdiwupp wieder Ja und Amen sagen.


Ich frage mich auch manchmal, was passiert wäre, wenn ich nicht so schnell bei meinem Ex ausgezogen wäre. Wenn ich ihm noch einmal in die Augen gesehen hätte. Wenn es ein Gespräch gegeben hätte... ob ich ihn weich klopfen hätte können? Ja wahrscheinlich. So kenne ich ihn, er ist nicht der standhafteste. Dann wären wir halt noch eine Runde gedreht, um nach 3 Wochen wieder auf dem selben Punkt zu sein.
Aber ich will ihn nicht mehr zurück. Ich war in der Beziehung nicht glücklich. Das Schluss machen tat weh, es zerriss mich förmlich aber mit ein bisschen Abstand konnte ich dann objektiver darauf schauen und habe festgestellt, dass ich auf Grund von Verlustangst und "ich will das es funktioniert" nicht selber Schluss gemacht habe. Wäre ich nicht so feig gewesen, hätte ich diesen Schritt schon viel früher gemacht. Aber ich konnte das nicht sehen in meiner Verzweiflung. Ich wollte unbedingt mit diesem Menschen zusammen sein. Ich habe noch nie wegen einem Mann so geweint. Noch nie. Sogar vor meinem Papa() ich saß einfach am Boden und heulte als würde es kein Morgen geben. Aber durch diesen Schmerz muss man durch. Und mit einer KS geht das am schnellsten. (auch hier liegt es aber wieder an einem selbst, ob man dann wirklich noch zurück will oder nicht, aber man bekommt auf jeden Fall mal eine neutrale Sich auf das Ganze)


Liebe Grüße Elfenohr
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Für mich ist die KS nur als Ausrede damit man über den Ex hinweg kommt und nicht damit man ihn zurück bekomm

ich denke ganz unrecht hast du ja nicht. Ich senke in deinem Fall wäre ersteres eh besser, auch wenns hart klingt.

Und qie gesagt, zum nachhaltig wieder zusammen kommen ist auch wichtig das du in gewisser weise jetzt erstmal möglichst über ihn weg bist.

Sieh vielleicht die KS weniger als "Strategie" sondern als ne logische Schlussfolgerung: Ihr seid getrennt und gerade nicht offiziell "befreundet". Also eigentlich gibt es keinen Grund, jetzt noch krass Kontakt zu haben, so krass das klingt.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ihr seid alle so nett! Vielen Dank!

Heute beginnt Tag 1 der KS. Habe schon wieder so schlecht geschlafen. Bin auch wieder mit herzrasen aufgewacht. Habe mich dann gezwungen weiter zu schlafen und wieder nur von ihm geträumt:'( diesmal, dass es eine Versöhnung gibt:'( mir gehts grad nicht gut. Mein Herz ist richtig schwer und ich warte eigentlich nur drauf bis es mit der Heulattacke losgeht:'(
Habe gestern noch spät abends mit einer Freundin telefoniert. Ich habe mir dann versucht einzureden, dass er momentan eh keine Zeit hat für eine Freundin. Dass er früh morgens auf muss und so spät am Abend nach Hause kommt da will er nur noch seine Ruhe. Ja vlt schreibt er dann mit ihr und vlt treffen sie sich auch am Wochenende mal. Aber wenn sie frisch verliebt ist wird sie mehr wollen und hoffentlich bald merken, dass er ihr das nicht geben kann. Hoffentlich merkt er das es für seine Situation ganz schwer ist eine Frau zu finden. Er braucht viel Freiheit. Hat viele Hobbys. Die beginnen jetzt im Frühling alle wieder. Ich hoffe einfach nur, dass es nichts ernstes sein kann und er merkt wie sehr er mich doch noch vermisst. Auch nachdem wie ich es jetzt wieder verbockt habe. Während der Woche hat er nämlich wirklich keine Zeit, außer zu schreiben. Hoffentlich erwartet sie sich mehr als er geben kann und will. Nur blöd, wenn sie auch nur was lockeres will.....
Aber der Gedanke, dass er sich schwer tun wird für sich eine Frau zu finden, die akzeptiert, dass er so wenig Zeit hat hält mich über Wasser. Hoffe nur sie akzeptiert es nicht:cry
Wie seid ihr, wenn ihr jemanden kennenlernt? Da will man doch möglichst viel Zeit miteinander verbringen oder nicht? So frisch verliebt und dann würde man euch immer sagen dass es nicht geht wegen der Arbeit oder auch wegen Hobbys.

Das Wochenende mit der KS zu beginnen fällt mir so schwer. Ich weiß er wird heut bis ca. 17 Uhr arbeiten. Und dann? Wird sie da sein bis morgen Abend? Er hat meistens Montags oder Freitags seinen freien Tag. Gestern hat er gearbeitet. Er wird sicher Montag auch noch frei haben. Hofentlich muss sie arbeiten und hat keine Zeit.
Ich weiß ich darf mir keine Gedanken über ihn machen, aber es geht gar nicht anders:cry
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Er hatte mir zum Geburtstag eigentlich 2 Tage im Europapark geschenkt. Also nicht ein Gutschein sondern, dass wir hingehen und er alles bezahlt. Eigentlich wollten wir das nächste Woche machen. Würde ihn so gerne fragen, ob wir nicht noch einen Tag gemeinsam dort verbringen sollen:(
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Was möchtest du jetzt machen, abschliessen mit ihm und auf zu neuen Ufern,
oder möchtest du probieren ihn zurück zu bekommen, allerdings gibt es dafür keine Garantie.

??

Er hatte mir zum Geburtstag eigentlich 2 Tage im Europapark geschenkt. Also nicht ein Gutschein sondern, dass wir hingehen und er alles bezahlt. Eigentlich wollten wir das nächste Woche machen. Würde ihn so gerne fragen, ob wir nicht noch einen Tag gemeinsam dort verbringen sollen:(

hab hier ja schon mal etwas von kaltem Entzug geschrieben.
Dir geht es meistens sehr schlecht, nach dem du ihn gesehen hast.

Das ist vergleichbar mit einem Alkoholiker, wenn der auf Entzug ist, kommt er auch immer wieder und will seine Drogen, gibt man ihm etwas davon, geht es im kurze zeit besser und dann wieder deutlich schlechter.

Ich empfehle die es nicht zu machen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Steffi

Du solltest es ganz dringend abstellen dich weiterhin so vor ihm zu erniedrigen. Frag ihn bloß nicht nach einem gemeinsamen letzten Tag! Er möchte jetzt schon nicht mehr.
Versetz dich bitte in die Lage des Verlassers und wie du fühlen und denken würdest, wenn der Mann den du verlassen hast und du einen Neuen hast, dich permanent kontaktiert. Dir auflauert. Mit "letzten Wünschen" um die Ecke kommt. Ich würde dich blockieren und blockiert lassen und ich hätte gar keine guten Gefühle mehr für dich. Noch nicht einmal Mitleid.

Alles was du tust entfernt dich weiter weg von ihm auch wenn du das Gefühl hast ihn dir näher zubringen. Das ist ein Trugschluss und schlicht nicht wahr
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Würde ihn so gerne fragen, ob wir nicht noch einen Tag gemeinsam dort verbringen sollen:(

Alles was Wolf gesagt hat dazu. Spielst du ernsthaft mit dem Gesanken ihn das zu Fragen oder würdest du nur einfach gerne?

wann hast/hattest du denn geburtstag? alles gute Nachträglich :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.546
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben