Exfreund hat eine neue und mich blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Nur die Zeit wird zeigen, ob es da noch Potenzial für euch gibt.

Ich weiss das ist hart.

Ich weiss aber such, dass du aus der ganzen Sache gestärkter hervorgehen wirst als dein X.

Kopf hoch! Es wird besser! Sofort Abtauchen. Unsichtbar werden. :trost:
das hast du schön geschrieben..

Stefflinchen, wir sind da..
weisst du was auch hiflt: sich die ganzen Stränge mal durchzulesen.. die Veränderungen der Personen..

bei EXEX habe ich immmer gedacht, dass ich ohne ihn nicht kann (ich bin übrigens zig Mal hingefahren) und nun: den könntest du mir nackt auf den Bauch schnallen, das Thema ist sowas von durch..
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hey Steffi :) zu dem Treffen wurde ja schon zu genüge gesagt. Verurteilen tut dich ja niemand wenn du nach deiner Intuition handelst. Und wenn du meinst es tut dir gut dann ist das gut so :)
Denke nur viele haben das schon gemacht von uns und bereuen es (inkl. mir) und sehen ungern wie jemand das selbe tut.

da bin ich selbst Schuld und kann nicht die ganze Schuld ihm zuschieben. Auch wenn er am Schluss sch.... gebaut hat, habe ich meinen Teil dazu beigetragen. Da stehe ich auch dazu. Und nur wer seine eigenen Fehler erkennt kann es beim nächsten mal auch besser machen

Ich will da jetzt au gar nichts mehr aufmachen, viel davon sehe ich auch so und weiß ja nicht wie das Gespräch lief. Klar gehören da häufig beide dazu. Klar sollte man an sich arbeiten und Fehler erkennen ubd einsehen und dazu stehen ist stark!
Und "klammern und nörgeln" tut natürlich keiner Beziehubg gut.

Aber so wie ich das verstanden hab war das nicht nur "klammern und nörgeln". Du hast dich von ihm vernachlässigt gefühlt und drunter gelitten und klartext geredet, weil du wolltest das es dir besser geht! Lässt sich drüber disktuieren ob es sinn macht so was anzusprechen oder nicht aber ich finde das auch stark und kein "Fehler" deiberseits! Und dafür brauchst du dich nicht entschuldigen! Ich finde du setzt ihn da auf ein viel zu hohes Ross.

Wenn du da zu viel in die nächste Beziehung mitnimmst (Stichwort aus Fehlern lernen) gehst du da schon als Subi rein. Nachher wirst du aus Verlustangst alles runter schlucken.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Vielen lieben Dank Euch!

Ich will es wirklich versuchen, aber der innere Schweinehund zu überlisten ist so schwer! Es mangelt so an meiner Selbstdisziplin und meine Emotionen überkommen mich dann einfach. Einen Mann loszulassen den man liebt.. puh....
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Einen Mann loszulassen den man liebt.. puh....
Ja das stimmt... aber wir lassen ja nur offiziell los... inoffiziell verfolgen wir einen Plan.

Fakt ist aber, ob es funktioniert, steht in den Sternen.
Der Vorteil ist in jedem Fall: DU achtest jetzt auf DICH - das ist ein positives Ergebnis, egal wie die Geschichte hier ausgeht.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey MariaAntonia

Das würde ich so gerne glauben, dass wir nur offiziell loslassen. Aber bei mir schauts so schlecht aus, dass ich wirklich loslassen muss:( habe ja deutlich gesagt bekommen, dass er nicht mehr will und er die Chance jetzt gerne der anderen geben würde. Da hab ich gar keine Möglichkeit mehr dazwischen zu funken:S nicht mal indem ich die KS einhalte...

Hab gerade deinen Strang gelesen. Du siehst ihn wenigstens noch und es gibt Versuche von seiner Seite aus. Finde das klingt alles gar nicht so schlecht!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du irrst dich, Liebes. Sie sagen immer, es sei definitiv aus.
Was sollen auch anderes sagen, sie sind selbst in ner Stresssituation.

Und bei mir... ich bin in KS-Woche 4! Erst jetzt hat er Kontakt aufgenommen. Ich hab 3 Wochen KS eingehalten und reagiere auch jetzt nur entsprechend was er anbietet.

Versuche die KS... du hast doch nichts zu verlieren. Aber sei konsequent, sonst beginnst du immer wieder von vorne.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Es wäre viel leichter, wenn da keine andere im Spiel ist und er nur gesagt hätte es ist nichts ernstes. Aber da er ehrlich war und gesagt hat er würde gerne sie kennenlernen sehe ich keine Chancen mehr bei mir. Auch nicht nach ein paar Wochen. Ich bin wirklich mit mir selbst am kämpfen, ob es nicht besser wäre weiterhin nur positiven Kontakt zu haben und er dann merkt wie es mal mit mir war. Oder wirklich absolute KS und bangen müssen, dass er mich komplett vergisst und sie immer mehr und mehr Zugang zu ihm hat.
Ich bewundere echt alle die das durchhalten! Meine Nerven stehen blank:::
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich würde jetzt einfach mal ganz plump sagen...wie weit hat dich das gebracht, was du bisher gemacht hast?
Hat dich das ihm wieder näher gebracht?

Wenn ich merken würde mein Weg ist eine Sackgasse...würde ich da nach mehreren gescheiterten Versuchen nicht einen anderen einschlagen...?

Liebes...du hast doch nix mehr zu verlieren...versuche doch mal eine andere Richtung einzuschlagen...den der KS

. Ich bin wirklich mit mir selbst am kämpfen, ob es nicht besser wäre weiterhin nur positiven Kontakt zu haben und er dann merkt wie es mal mit mir war.
Wie soll das denn aussehen?
Im Moment bedrängst du ihn mit allem, was du tust in seine Richtung...
...und das löst totales Unbehagen bei ihm aus...er hat jetzt ne andere am Start ...und so hart das klingt, er hat sich gegen Dich/ Euch entschieden und du kannst das Gefühl für dich auch nicht herbei diskutieren...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Versuche für dich da ein wenig Abstand hinein zu bekommen...werde klarer mit deinen Gedanken...im Moment ist für dich alles viel zu emotional...um vernünftig zu handeln...aber bitte...unternehme nichts mehr in seine Richtung...das katapultiert dich von einem Tief ins andere, weil eben nicht das passiert, was du dir gerade so sehr wünscht.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Du hast doch noch eine Woche Urlaub...pack paar Klamotten ein und ab ans Meer...Ostsee...Nordsee...egal...lange Spaziergänge, Wind, Sonne...ein Buch dabei...einfach mal ausbrechen aus dem schmerzhaften Alltag gerade...jede Minute ist kostbar, die sich nicht um dieses Thema dreht...
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich will ja keinen Abstand, aber mir bleibt nichts anderes übrig. Kann nicht weg da sonst keiner grad Urlaub hat. Ich will auch gar nicht weg. Bin froh in meiner vertrauten Umgebung zu sein. Würde mich sonst grad noch unwohler fühlen....
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Dann nutze die Zeit daheim für dich, vielleicht hast du daheim Dinge zu erledigen, wolltest schon lange ein Buch lesen, eine TV-Staffel schauen o.a.
Mach das, was dir jetzt gut tut und lass die Finger von Handy & Co :PP
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Nein nicht wenn es mir nicht gut geht. Mir solkte lieber mal einer mein Handy weg nehmen. Starre ständig drauf. Kann es nicht aus den Augen lassen. Bin echt froh, wenn ich wieder Arbeiten muss....
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Mir solkte lieber mal einer mein Handy weg nehmen. Starre ständig drauf. Kann es nicht aus den Augen lassen.
Sieh es mal so...wenn...was von ihm kommt...kommt es so oder so...auch ohne, dass du jetzt das Handy hypnotisierst:zwinkern:
Also kannst es auch weg legen und einen kleinen Spaziergang machen bei dem schönen Wetter :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Völlig normal, das Handy nicht weglegen zu wollen. Mach es trotzdem.
Und ja du darfst dich einigeln, das muss auch mal sein.

Vielleicht kannst du dir kleine Ziele stecken:
Ziel fürs Wochenende: kein Kontakt mit dem Ex... überstehe das Wochenende.
Am Montag Morgen sagst du dir... Hey das war echt hart, aber ich hab es geschafft, jetzt halte ich die ganze Woche durch.
So hab ich mich von Woche zu Woche gehangelt und immer mal was unternommen.
 

fashion

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
12
Ich bin das andere Extrem. Ich gucke gar nicht mehr auf mein Handy, weil es mir zu weh tut, wenn da nicht das Erwartete ist:|
 

fashion

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
12
Stell dir vor wie du ihm nach der Sperre gegenüber treten willst (gut gelaunt, gefestigt, Top-Aussehen) und arbeite jetzt an dir, dass du das schaffst. Denn laut Theorie kann es nur über einen Neustart funktionieren, den es dann eventuell gibt. Ich behaupte, die meisten Männer wollen kein Wrack, das um sie bettelt.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich versuche es. Nur leider wird das mit dem gegenüber treten nie passieren. Wenn er abgeschlossen hat gibts kein Wiedersehen mehr. Und er hat abgeschlossen. Er ist auch einer der eine Beziehung nicht gleich weg wirft. Er wartetcja auch bis die Partnerin Schluss macht. Das heißt er wird sie nicht in den Wind schießen:cry

KS ist so wahnsinnig schwer in einer Fernbeziehung wo man nur so kommuniziert hat:(
Denke mir ständig, dass ich jetzt noch eine Woche Urlaub habe und bei ihm sein könnte. Dass wir jetzt endlich wieder mal mehr Zeit miteinander haben könnten:cry

Ich hätte so gerne, dass es eine andere Strategie gibt wie die KS.
Für mich ist die KS nur als Ausrede damit man über den Ex hinweg kommt und nicht damit man ihn zurück bekommt:'(
Fühle mich wirklich nicht gut. Sehe überall nur noch ihn. Egal was ich mache. Er schwirrt bei mir im Kopf und geht nicht mehr weg.
Damals als wir 2 Monate getrennt waren habe ich immer eine Woche KS durchgezogen und dann wieder ein Tag lang geschrieben. Dann wieder eine Woche KS und dann wieder geschrieben....und als ich damals auch einfach vor seiner Tür stand sagte er mir er braucht Zeit und er weiß nicht, ob es das Richtige ist. Als ich dann wieder da stand wollte er es wieder mit mir versuchen und dann hab ich es in dieser Zeit vermasselt:'(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben