Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey :smile:
Dein Text hat mich auch ziemlich berührt :cry
Es ist auch wirklich enttäuschend und ich wünsche mir für dich , dass du bald mit ihr soweit abschließen kannst, dass dein Herz für was neues offen ist. Ich denke nämlich auch nicht, solange sie in ihrer neuen Beziehung glücklich ist, du bei ihr was auslösen kannst.
Ich weiss du möchtest sie zurück. Hast du dir da einen Zeitrahmen gesetzt?

Hey Tina!

Wie gesagt, mir ging es ja eigentlich schon einigermaßen gut. Nur die Weihnachtszeit, das ständige fröhliche Getue der Leute und die Fragen, wie es mir geht haben da Einiges wieder nach oben gebracht. Plus Weihnachten ohne sie war eher so la la.

Nen festen Zeitrahmen habe ich mir ehrlich gesagt nicht gesetzt. Weiß auch nicht, was da realistisch ist.
Aber ich sag's mal so: Wenn von ihr absolut Nichts mehr kommt, werde ich spätestens zu meinem Geburtstag die Sache abblasen. Das wäre im April.
Hängt natürlich auch davon ab, ob sich in der Zwischenzeit was anderes ergibt :coolwink:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Und jetzt bin ich seit zweieinhalb Stunden wach und grübele gerade mal wieder, warum sie nie gesagt hat, was sie vermisst. Warum ich offenbar auch nicht klar genug gesagt habe, was ich vermisse, sondern wir es beide hingenommen haben, dass unsere Leben nebeneinander her laufen. Aus Unvermögen, teilweise Trotz und großteils beidseitiger Überforderung mit der Situation. Und vielleicht auch einfach Pech.

Vielleicht wäre ein abschließender Brief an sie wirklich sinnvoller. Dann weiß sie, was mir im Kopf rumgeht und ich bin das hoffentlich endlich los. Denn wirklich viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass sich von ihr aus was tut, obwohl ich diese Hoffnung nicht aufgeben will. Sie ist weiß Gott nicht perfekt, ich auch nicht. Niemand ist das. Aber für mich war sie von Anfang an die Richtige.
Wenn ich klug wäre, würde ich das jetzt machen und abschließen. Bin ich nur leider nicht.

Ist doch Kacke.

Schlaft gut, ihr anderen Bekloppten, ich versuche mich auch mal wieder daran...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
So, trotz der Feiertage bin ich gut ins Neue Jahr gekommen. Naja, gut ist vielleicht übertrieben, aber solide trifft's.

Silvester hab ich mit guten Kumpels gefeiert, es ging sehr lange und hat gut getan, auch wenn ich meine Ex trotzdem vermisst habe. Ansonsten bin ich heute wieder in den Alltag gestartet, ab morgen werde ich dann wohl auch nicht alleine im Büro hocken, so wie heute, das wird auch helfen.

Die Arbeitskollegin bleibt weiter fleißig bei der Stange, wobei ich wirklich null Ahnung habe, was bei ihrer Beziehung jetzt genau Phase ist. Soll mich aber auch nicht weiter interessieren. Wenn da Schluss ist und sie sich an mich ranmachen sollte, werd ich's mitnehmen (wobei ich ihr vorher natürlich klar sagen werde, dass das vorerst nichts festes werden wird), wenn nicht, ist's auch gut. Ablenkung werde ich auf jeden Fall genug haben.

Meine momentane Gefühlswelt bezüglich der Ex ist erstaunlich neutral. Ich finde es immer noch schade und so wirklich verstehen kann ich sie immer noch nicht, aber sonst fühle ich da nix.
Wobei das auch meinen Gesamtzustand recht gut abbildet. Gerade bin ich einfach da, wenn man so will.

Ich hoffe, ihr hattet auch nen (einigermaßen) guten Start und bin gespannt, was sich die nächste Zeit so tun wird :smile:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Na das klingt doch erstmal alles nicht schlecht. Wenn sie dir langsam "gleichgültig" wird, bist du auf einem guten Weg komplett loszulassen. :smile:
Ich glaube an diesen Punkt müssen wir alle kommen.
Die Frage nach dem "Warum" wird eine für immer unbeantwortete Frage bleiben, ich habe mittlerweile für mich selbst erkannt, dass man alles richtig gemacht haben kann oder wirklich alles versucht haben kann. Wenn die Gefühle weg sind, sind sie weg. Und das ist es was uns so unbegreiflich erscheint.

Das mit der Arbeitskollegin würde ich an deiner Stelle ganz ruhig angehen. Ich glaub man sollte sich grundsätzlich erstmal keinen Druck mit anderen Frauen machen. Was kommt, kommt und was nicht eben nicht.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Na das klingt doch erstmal alles nicht schlecht. Wenn sie dir langsam "gleichgültig" wird, bist du auf einem guten Weg komplett loszulassen. :smile:
Ich glaube an diesen Punkt müssen wir alle kommen.
Die Frage nach dem "Warum" wird eine für immer unbeantwortete Frage bleiben, ich habe mittlerweile für mich selbst erkannt, dass man alles richtig gemacht haben kann oder wirklich alles versucht haben kann. Wenn die Gefühle weg sind, sind sie weg. Und das ist es was uns so unbegreiflich erscheint.

Gleichgültig ist sie mir natürlich noch nicht, aber es ist wie gesagt erstaunlich neutral. Als wäre heute Nacht ein Schalter umgelegt worden, sodass ich nicht mehr wie an Weihnachten einfach generell down bin. Wenn ich an bestimmte Dinge zurückdenke oder dergleichen, dann bin ich immer noch traurig, aber im Vergleich zu der Zeit zwischen den Jahren ist das Nichts.

Das Warum versuche ich weitestgehend auszublenden. Da hab ich lange genug drüber nachgedacht und bin ziemlich im Reinen mit mir. Auch wenn ich mir sicher bin, dass da noch so manches schlummert, was nochmal ein ganz anderes Licht auf die Trennung werfen würde.

Das mit der Arbeitskollegin würde ich an deiner Stelle ganz ruhig angehen. Ich glaub man sollte sich grundsätzlich erstmal keinen Druck mit anderen Frauen machen. Was kommt, kommt und was nicht eben nicht.

Genau das ist der Plan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Moin, ich hab gerade durch nen Kumpel tatsächlich zufällig Informationen über meine Ex erfahren. Offenbar hat sie massiv abgenommen und ist mit ihrem Neuen (laut Theorie des Kumpels) in einer SM-Beziehung, um sich selbst zu bestrafen. Inwiefern das mit dem Bestrafen zutrifft ist eine andere Frage, aber offenbar scheint sie jetzt mehr oder weniger das gegenteilige Extrem nach unserer sehr harmonischen Beziehung zu suchen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das vollkommen kalt lässt, aber es wirft mich auch nicht aus der Bahn.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ansonsten kommt morgen meine Arbeitskollegin auf nen netten Abend vorbei. Mal schauen, wie sich das so entwickelt, aber deren Beziehung ist wohl Geschichte.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Moin, ich hab gerade durch nen Kumpel tatsächlich zufällig Informationen über meine Ex erfahren. Offenbar hat sie massiv abgenommen und ist mit ihrem Neuen (laut Theorie des Kumpels) in einer SM-Beziehung, um sich selbst zu bestrafen. Inwiefern das mit dem Bestrafen zutrifft ist eine andere Frage, aber offenbar scheint sie jetzt mehr oder weniger das gegenteilige Extrem nach unserer sehr harmonischen Beziehung zu suchen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das vollkommen kalt lässt, aber es wirft mich auch nicht aus der Bahn.

Hey,

Erstmal ganz ruhig bleiben.
Erstens würde ich nie zu 100% den Theorien von Kumpels glauben und zum anderen: Was heißt denn SM-Beziehung? Also im Endeffekt kann und sollte es dir egal sein, was sie sexuell mit ihrem neuen Partner macht. Der für dich einzig relevante Fakt ist eigentlich nur, dass sie überhaupt einen neuen Partner hat. SM klingt im ersten Moment für viele erstmal sehr hart und vielleicht abstoßend, ist aber an sich auch nur eine Form des sexuellen Auslebens, die dazu sehr sehr viele Abstufungen hat. Also wi gesagt, mach dir da bloß kein KK, was da im Bett abgeht. Die beiden sind erwachsen und dass sie Sex haben, wenn sie zusammen sind, ist ja irgendwie klar. Sag lieber deinem Kumpel, er soll da dein Gedabkenkarussel nicht so antreiben... Das kann einen wie du merkst ja doch sehr fertig machen.

Versuch dich weiter abzulenken und die machen zu lassen, was immer sie wollen. Soweit musst du kommen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Erstmal ganz ruhig bleiben.

Keine Sorge, es wirft mich wie gesagt nicht aus der Bahn und KK habe ich tatsächlich sowieso keines, schon gar nicht bezogen darauf, was die beiden treiben. Die sollen ruhig machen, was ihnen Spaß macht.

Ich frage mich eigentlich nur, ob es dann doch daran lag, dass ich ihr gegenüber zu milde war bzw. ob sie im Bett mehr hätte "erniedrigt" werden wollen. Das spräche für ihre Aussage, ich sei ihr nicht dominant genug. Aber es besteht meines Erachtens auch ein himmelweiter Unterschied zwischen "eher devot" (Zitat Ex) und masochistisch.
Wenn es das ist, was ihr gefehlt hat, wäre meines Erachtens ne klare Aussage erst Recht angebracht gewesen oder zumindest ein Hinweis, dass sie auf Härteres steht. Vor allem, wenn ihr unsere Beziehung wichtig ist. Aber das kam nicht.
Ich bin absolut unerfahren, was SM angeht, da will ich niemandem was vormachen. Aber das heißt nicht, dass ich nicht bereit gewesen wäre, Einiges mit ihr auszuprobieren und mich das nicht reizt.
Nur leider hat sie sich nie in die Richtung geäußert und der Sex war immer gut. Daher bestand bei mir auch kein Grund zur Annahme, dass ihr etwas in die Richtung fehlt. Kann natürlich auch sein, dass das in solchen Beziehungen nicht der Fall ist, aber wir sind ja nicht explizit als SM-Paar zusammen gekommen, von daher hätte ich jetzt erwartet, dass man über sowas spricht.

Was den Kumpel angeht: Der hatte auch mal was mit ihr, wenn auch lange Zeit vor mir. Ich denke also schon, dass er das relativ gut einschätzen kann. Vielleicht war sie da auch klarer mit ihren Äußerungen, weil es ihr nicht direkt um eine Beziehung ging, kein Plan.
Es scheint eher bei ihm KK verursacht zu haben, weshalb er mir das erzählt hat. Ich meinte dann auch, dass mir das ehrlich gesagt ziemlich egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Nochmal ein Nachtrag, bevor ich mich zur Arbeit begebe (so viel zu kein KK :schuettel:):

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass dieser Kumpel deshalb der Meinung ist, sie sei in einer SM-Beziehung, weil sie sich die Haare kurz vor unserer Trennung rot gefärbt hat.
Das ist soweit ich weiß ziemlich typisch in der Szene für die sub-Frauen. Allerdings hab ich natürlich auch nicht explizit nachgefragt, woran er das festmacht.

Ich bin mittlerweile immer mehr der Meinung, dass sie extreme Probleme mit sich selbst, also sehr wenig Selbstvertrauen hat und daher leicht verletzt ist (aber andererseits mit Zuneigung auch nicht wirklich klar kommt).
Offenbar hat sie sich mal etwas mit meinem Mitbewohner gezofft, weil er für die selbe Arbeitszeit mehr Geld bekommt. Dass er in einem ganz anderen Feld und einer wesentlich höheren Position als sie arbeitet und auch nach der eigentlichen Arbeitszeit viel für den Job zu tun hat, hat sie dabei aber nicht berücksichtigt.
Vielleicht kam sie nicht damit klar, dass sie in ihrer Arbeit festhing, während es bei uns stetig voran ging und ich sie trotz aller Widrigkeiten geliebt und so gut es ging unterstützt habe.

Und an sich grübele ich gerade schon wieder viel zu viel. Liegt aber auch daran, dass ein Teil von mir sie immer noch zurück haben möchte, wobei ich nicht weiß, ob ich sie nach all dem überhaupt wieder so lieben kann, wie ich das getan habe. Aber das kann ich vermutlich sowieso erst in einiger Zeit und nach einer oder mehreren persönlichen Begegnungen sagen.
Stattdessen konzentriere ich mich mal lieber auf die Arbeit(skollegin :coolwink:) und melde mich, wenn es irgendwas Neues gibt oder Fragen aufkommen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo mal wieder!

Ich hab gerade ein schönes Tief und vermisse meine Ex, vermutlich aufgrund der Erzählung meines Kumpels am Donnerstag. Ist aber auch etwas ein generelles Tief á la "Was treibe ich eigentlich die ganze Zeit?". Mir geht das Studium mal wieder auf den Zeiger und ich müsste dafür Texte wälzen, kann mich aber leider nicht dazu aufraffen. So ne Art (sind wir mal optimistisch) Quarter-Life-Crisis.

Gerade bin ich einfach nur da und traurig :|

Gestern war dafür ein richtig spaßiger Abend mit der Arbeitskollegin, bei dem wir einfach nur zusammen gekocht und was gezockt haben. Ich hab die Vermutung, dass da nix laufen wird, aber gut getan hat der Abend trotzdem :smile:

Und während ich das schreibe geht's schon wieder etwas bergauf.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Uuund bergab. War bis ca. 1:30 wach, habe dann bis um 4 ungefähr geschlafen und bin schweißgebadet aufgewacht. So ging es mir kurz nach der Trennung auch einige Male. Nichts geträumt, aber dafür gerade KK vom Feinsten.
Mal wieder nicht darauf bezogen, was sie mit ihrem Neuen so treibt, sondern eher, wie es ihr geht, wie sie jetzt aussieht, was sie den Tag über so macht, was ihre Pläne sind und ob sie mich momentan überhaupt großartig vermisst oder ob sie jetzt einfach nur froh ist, dass ihr jemand sagt, was sie tun soll im Beruf und ihrem Leben (und mutmaßlich auch im Bett).

Mir ist jetzt erst richtig bewusst geworden, wie sehr ich mich gegen Ende der Beziehung abhängig von ihr gemacht habe. Das lag daran, dass ich merkte wie sehr unsere Beziehung unter ihrer Arbeit und dem Alltag litt, aber nicht wusste, was ich tun soll. Außerdem dieses Ausgebranntsein vom Studium und der Zweifel an meinen Entscheidungen (siehe vorheriger Post).
Bei ihr sah es ähnlich aus, denke ich.

Sie war oft unmotiviert, nach der Arbeit etwas zu tun, ich war dann ebenfalls selten für gemeinsame Unternehmungen zu begeistern. Spaß hatten wir beide in dieser Phase mehr oder weniger nur noch ohne den Anderen, scheint es mir. Dementsprechend trübe sahen dann auch die Anziehung und unser Sexleben aus, aber keiner sprach es an.

Ich liebte sie dennoch viel zu sehr, weshalb ich vermutlich zu oft nachgiebig oder gleichgültig war und im Stillen hoffte, es würde sich alles wieder einrenken.
Ich habe sie zur Frühschicht auf die Arbeit gebracht, wenn sie am Abend vorher etwas mehr getrunken hat und mich danach wieder ins Bett gelegt. Bin oftmals dann erst aufgewacht, als sie wieder da war und stand sozusagen zur Verfügung.
Sie hat sich immer revanchiert, indem sie dann Brötchen, Croissants und Einkäufe mitgebracht hat, aber in den Wochen vor der Trennung nahm das ab. Stattdessen habe ich Essen gekocht und mir dann angehört, mit was sie sich auf der Arbeit rumgeschlagen hat.
Auch hat sie sich in der Trennungswoche ungefragt Geld aus meinem Portemonnaie geliehen. Allerdings hat sie mir, bevor sie zur Arbeit los ist, Bescheid gegeben und mir das geliehene Geld natürlich später am Tag auch wieder gegeben. Dennoch hätte ich ihr da Grenzen aufzeigen müssen. Aber mir war zu der Zeit relativ viel egal und ich habe das Ganze einfach abgenickt.

Kein Wunder, wenn ich ihr nicht mehr dominant genug war und sie sich dadurch von mir entfernt hat. Mir hingegen war sie zu antriebslos und ich kam nicht an sie ran, weshalb dann bei mir auch die Luft raus war und ich mich weniger zu ihr hingezogen fühlte.
Hätte sie sich schon früher zusammengerissen oder hätte ich dasselbe getan und wir uns mal ausgesprochen, wäre vielleicht noch etwas dabei rumgekommen. Aber wir haben beide nur zugesehen, bis es zu spät war.

Vielleicht hatte sie auch Angst, ich würde sie für eine andere verlassen oder mit einer anderen betrügen (was Quatsch ist, aber sie hatte bei ihrem ersten Freund wohl immer die Vermutung, er habe sie betrogen) und wollte mir zuvorkommen. Ich weiß es nicht.

Ich merke, wie mich die Hoffnung verlässt, dass von ihrer Seite aus irgendetwas in meine Richtung geschehen wird und das ist schade. Ich hätte sie gerne weiter in meinem Leben, aber wenn dann nur als meine Partnerin, die ich neu entdecken und in die ich mich erneut verlieben kann und die mich wieder so liebt, wie das einmal der Fall war. Alles andere würde mich innerlich auffressen.
Was mich beruhigt, ist, dass sie es offenbar so viel länger mit mir ausgehalten hat als mit ihren vorherigen Partnern. Also ist vielleicht noch nicht alles verloren und wir haben noch eine Chance.
Ich weiß einfach, dass es zwischen uns passt, auch wenn ein EB für uns beide ein hartes Stück Arbeit werden wird. Aber das wäre es mir wert und ich denke ehrlich gesagt, ihr auch.

Vielleicht stelle ich die Tage hier auch mal einen Brief ein, den ich ihr ursprünglich zwei Wochen nach dem Auszug bzw. vier Wochen nach der Trennung zukommen lassen wollte. Wäre interessant, eure Meinungen zu hören.

Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ach, FrankDrebin... Diese sch*** Flashbacks, ne?? Und weil ich das darf, wird jetzt erstmal geknuddelt... :trost:

Es ist okay und gut, zu reflektieren... Nur was tun kannst Du aktiv leider nicht!

Wie gehts denn dem Adonis-Körper?? Den werd ich ja ewig mit Dir in Verbindung bringen :lach:

Ich weiß einfach, dass es zwischen uns passt, auch wenn ein EB für uns beide ein hartes Stück Arbeit werden wird. Aber das wäre es mir wert und ich denke ehrlich gesagt, ihr auch.

Nur zu dieser Erkenntnis müßt Ihr nicht beide separat kommen, sondern beide gemeinsam... So blöd das auch ist... :zwinkern: Gabs denn irgendeine Rührung von ihrer Seite? Ich meine, was wirklich konstruktives??
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Lieber Frank, ich lese schon eine Weil mit bei Dir. Ich finde Dich wunderbar und sehr viele Frauen würden sich über einen Partner wie Dich nur wünschen! Aber Dein Herz ist bei Deiner Ex, und so ist es nun mal.

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Wie sieht dein EB Vorgehen im generellen aus?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Wie gehts denn dem Adonis-Körper?? Den werd ich ja ewig mit Dir in Verbindung bringen :lach:

Der ruht seit den Feiertagen ein wenig, aber gut, dass Du mich daran erinnerst, um den werde ich mich heute mal wieder kümmern :lach:
Ziel erreicht :coolwink:

Nur zu dieser Erkenntnis müßt Ihr nicht beide separat kommen, sondern beide gemeinsam... So blöd das auch ist... :zwinkern: Gabs denn irgendeine Rührung von ihrer Seite? Ich meine, was wirklich konstruktives??

Das ist mir leider klar.
Von ihr kam nichts von sich aus, nur die Antwort auf meine Weihnachtsgrüße :cry

Sie hat immer noch meine Reisetasche, ich hab immer noch Klamotten von ihr. Ich glaube tatsächlich, dass sie versucht mir möglichst aus dem Weg zu gehen, damit sie nicht über uns nachdenken muss. Hoffentlich bewirkt das das genaue Gegenteil. Oder zumindest, wenn wir uns dann doch mal über den Weg laufen sollten ()

Lieber Frank, ich lese schon eine Weil mit bei Dir. Ich finde Dich wunderbar und sehr viele Frauen würden sich über einen Partner wie Dich nur wünschen! Aber Dein Herz ist bei Deiner Ex, und so ist es nun mal.

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Wie sieht dein EB Vorgehen im generellen aus?

Das freut mich zu hören, blöd nur, dass die, die ich mir wünsche das aktuell nicht so sieht. Ich hab selbst genug eigene Baustellen, macht euch da mal nichts vor. Aber ich arbeite an ihnen, so gut es geht :zwinkern:

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht so recht. Ich hatte spontan den April als Deadline gesetzt, falls von ihrer Seite aus so gar nichts mehr kommen sollte. Ich fürchte nur, dass ich das nicht werde einhalten können, selbst wenn sie sich nicht melden sollte.
Plingen werde ich auf jeden Fall ne ganze Weile nicht und mir auch wieder auf die Finger hauen und sie nicht stalken.
Ich rechne damit, dass ich sie Ende Januar auf nem Konzert sehen werde, da spielt die Band unseres Mitbewohners. Kann aber durchaus sein, dass sie auch das vermeidet bzw. vor der Situation flieht.

Ich ärgere mich im Nachhinein etwas, dass ich ihr zwischen den Jahren direkt geschrieben habe und nicht in einer unserer gemeinsamen Gruppen. Das wäre ein guter Anhaltspunkt gewesen, wie sie da reagiert hätte.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Wenn der Frank nur 10 Jahre älter wäre... Ich würde aber sofort zuschlagen... :herz:

Tjaja, Traum aller Schwiegermütter :PP

Es hat mich wahnsinnig gefreut, als mich damals ihre komplette Familie sofort ins Herz geschlossen hat, mal abgesehen von ihrem Vater, aber der ist auch ein narzisstischer Depp und hat mit seiner Art in der Familie so viel kaputt gemacht :(
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey hoffe, dir gehts bald wieder besser! Was du machen solltest, hast du bei mir ja schon selbst kommentiert :D also mach einfach das, was du in deinem eigenen Vorschlag sagst. Bei mir hat es gut geholfen :thumbsup:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey hoffe, dir gehts bald wieder besser! Was du machen solltest, hast du bei mir ja schon selbst kommentiert :D also mach einfach das, was du in deinem eigenen Vorschlag sagst. Bei mir hat es gut geholfen :thumbsup:

Schon dabei, schon dabei :lach: (Alkoholfreies) Bier und Zocken. Passt.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Uuund bergab. War bis ca. 1:30 wach, habe dann bis um 4 ungefähr geschlafen und bin schweißgebadet aufgewacht. So ging es mir kurz nach der Trennung auch einige Male. Nichts geträumt, aber dafür gerade KK vom Feinsten.
Mal wieder nicht darauf bezogen, was sie mit ihrem Neuen so treibt, sondern eher, wie es ihr geht, wie sie jetzt aussieht, was sie den Tag über so macht, was ihre Pläne sind und ob sie mich momentan überhaupt großartig vermisst oder ob sie jetzt einfach nur froh ist, dass ihr jemand sagt, was sie tun soll im Beruf und ihrem Leben (und mutmaßlich auch im Bett).

Mir ist jetzt erst richtig bewusst geworden, wie sehr ich mich gegen Ende der Beziehung abhängig von ihr gemacht habe. Das lag daran, dass ich merkte wie sehr unsere Beziehung unter ihrer Arbeit und dem Alltag litt, aber nicht wusste, was ich tun soll. Außerdem dieses Ausgebranntsein vom Studium und der Zweifel an meinen Entscheidungen (siehe vorheriger Post).
Bei ihr sah es ähnlich aus, denke ich.

Sie war oft unmotiviert, nach der Arbeit etwas zu tun, ich war dann ebenfalls selten für gemeinsame Unternehmungen zu begeistern. Spaß hatten wir beide in dieser Phase mehr oder weniger nur noch ohne den Anderen, scheint es mir. Dementsprechend trübe sahen dann auch die Anziehung und unser Sexleben aus, aber keiner sprach es an.

Ich liebte sie dennoch viel zu sehr, weshalb ich vermutlich zu oft nachgiebig oder gleichgültig war und im Stillen hoffte, es würde sich alles wieder einrenken.
Ich habe sie zur Frühschicht auf die Arbeit gebracht, wenn sie am Abend vorher etwas mehr getrunken hat und mich danach wieder ins Bett gelegt. Bin oftmals dann erst aufgewacht, als sie wieder da war und stand sozusagen zur Verfügung.
Sie hat sich immer revanchiert, indem sie dann Brötchen, Croissants und Einkäufe mitgebracht hat, aber in den Wochen vor der Trennung nahm das ab. Stattdessen habe ich Essen gekocht und mir dann angehört, mit was sie sich auf der Arbeit rumgeschlagen hat.
Auch hat sie sich in der Trennungswoche ungefragt Geld aus meinem Portemonnaie geliehen. Allerdings hat sie mir, bevor sie zur Arbeit los ist, Bescheid gegeben und mir das geliehene Geld natürlich später am Tag auch wieder gegeben. Dennoch hätte ich ihr da Grenzen aufzeigen müssen. Aber mir war zu der Zeit relativ viel egal und ich habe das Ganze einfach abgenickt.

Kein Wunder, wenn ich ihr nicht mehr dominant genug war und sie sich dadurch von mir entfernt hat. Mir hingegen war sie zu antriebslos und ich kam nicht an sie ran, weshalb dann bei mir auch die Luft raus war und ich mich weniger zu ihr hingezogen fühlte.
Hätte sie sich schon früher zusammengerissen oder hätte ich dasselbe getan und wir uns mal ausgesprochen, wäre vielleicht noch etwas dabei rumgekommen. Aber wir haben beide nur zugesehen, bis es zu spät war.

Vielleicht hatte sie auch Angst, ich würde sie für eine andere verlassen oder mit einer anderen betrügen (was Quatsch ist, aber sie hatte bei ihrem ersten Freund wohl immer die Vermutung, er habe sie betrogen) und wollte mir zuvorkommen. Ich weiß es nicht.

Ich merke, wie mich die Hoffnung verlässt, dass von ihrer Seite aus irgendetwas in meine Richtung geschehen wird und das ist schade. Ich hätte sie gerne weiter in meinem Leben, aber wenn dann nur als meine Partnerin, die ich neu entdecken und in die ich mich erneut verlieben kann und die mich wieder so liebt, wie das einmal der Fall war. Alles andere würde mich innerlich auffressen.
Was mich beruhigt, ist, dass sie es offenbar so viel länger mit mir ausgehalten hat als mit ihren vorherigen Partnern. Also ist vielleicht noch nicht alles verloren und wir haben noch eine Chance.
Ich weiß einfach, dass es zwischen uns passt, auch wenn ein EB für uns beide ein hartes Stück Arbeit werden wird. Aber das wäre es mir wert und ich denke ehrlich gesagt, ihr auch.

Vielleicht stelle ich die Tage hier auch mal einen Brief ein, den ich ihr ursprünglich zwei Wochen nach dem Auszug bzw. vier Wochen nach der Trennung zukommen lassen wollte. Wäre interessant, eure Meinungen zu hören.

Bis dann.

Tut mir leid zu hören, dass es dir wieder schlechter ging. Ich hoffe es ist wieder etwas besser?

Ja das mit dem Schreiben zwischen den Feiertagen hat dich mit Sicherheit unbewusst auch wieder etwas zurückgeworfen, zumindest mir geht es so, seit meiner Nachricht an meine Ex kurz nach Neujahr.

Lenk dich weiter ab, das wird wieder besser!!!! :zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben