Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Frank,
die alten Hasen kommen doch immer wieder zurück zum Strang :PP

Ja, ich kann sie nicht so richtig einordnen. Aber ehrlich gesagt kann das alles auch einfach nur ne Fehlinterpretation sein, weil ich insgeheim hoffe, dass sie mich vermisst und sich einfach nur nicht traut.
Da geht es dir wie mir. Man hofft natürlich darauf, dass sie einen vermissen und einfach nicht den Hintern in der Hose haben sich zu melden !))
Der einzige Lichtblick - wenn man so will - ist, dass sie ja offenbar allgemein gerade sehr seltsam drauf zu sein scheint. Ihr Bruder und dessen Freundin meinten jedenfalls auch, dass der Kontakt sehr spärlich sei, weniger geschrieben wird, wenn sie reagiert, aber bei Treffen ist dann alles so, wie es früher auch war. Ich bin also nicht allein mit diesem Empfinden.
Ich vermute, dass teils ihr neuer Partner daran schuld ist. Du sagtest ja auch, dass sie äußerlich eher zum negativen verändert hat und sie demnach sich durch ihn auch sehr verändert hat.
Das einzige was eben hier passieren könnte, dass sie merkt, dass das alles nicht so positiv ist was sie da hat und von alleine daraus kommt.

Ich könnte es natürlich mal drauf ankommen lassen und sie anpieksen á la "Hey, das Wetter ist super, wie wär's das Wochenende mal mit dem Bier, das du mir noch schuldest? :PP", aber zum Einen hab ich die Wochenenden sowieso schon vollgepackt und zum Anderen fürchte ich ehrlich gesagt auch, dass so ein Treffen zu zweit über kurz oder lang dann doch in Trennungsblabla ausartet, selbst, wenn wir beide (oder zumindest ich :lach:) da noch so locker rangehen ()
Eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben, Frank.
Auch auf die Kontaktversuche deinerseits, auf die sie zwar freundlich und nett eingeht, aber von ihr da einfach nichts kommt, würde ich die Geschichte eventuell erst einmal ruhen lassen und das du dich auf dein Leben konzentrierst. Was du ja eh machst, da du alles verplant hast :coolwink:

Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen, manchmal kommen so Momente wo man überlegt "Was wäre, wenn?" und dann sollte man den Schritt einfach nochmal gehen und es probieren :smile:

Ich bin bis weil aber der Meinung, dass du wirklich schon viel getan hast und gut aus der Sache raus gegangen bist. Sogar sehr viel stärker :coolwink:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
die alten Hasen kommen doch immer wieder zurück zum Strang :PP
Nanu? Alter Hase? Und ich dachte, ich hätte mir da ein junges Häschen angelacht :lach:

Das einzige was eben hier passieren könnte, dass sie merkt, dass das alles nicht so positiv ist was sie da hat und von alleine daraus kommt.
Das muss ja so oder so geschehen, dass sie das von selbst merkt, wenn das was werden soll.

Auch auf die Kontaktversuche deinerseits, auf die sie zwar freundlich und nett eingeht, aber von ihr da einfach nichts kommt, würde ich die Geschichte eventuell erst einmal ruhen lassen und das du dich auf dein Leben konzentrierst. Was du ja eh machst, da du alles verplant hast :coolwink:
Exakt. Ich denke sowieso, dass ich damit besser fahre, wenn ich jetzt nichts mehr unternehme, um Kontakt zu ihr herzustellen. Selbst, wenn ich damit etwas in ihr bewegen sollte. Und wenn ihr innerer Druck nicht ausreicht, dann hat es leider nicht sollen sein.
Ich vermisse sie zur Zeit zwar wieder stärker, aber mein Gott, wenn ich den ganzen Mist nach der Trennung ertragen hab, packe ich das ja wohl mit Links :lach:

Kann höchstens passieren, dass wir uns bei dem Festival dann über den Weg laufen. Aber ich bezweifle es ehrlich gesagt, denn ihre Aussage dazu am Geburtstag war, dass sie und der Kasper vielleicht, eventuell, möglicherweise mal an einem einzelnen Tag da sein werden.
Da hab ich doch lieber Spaß mit meinem Mitbewohner, der Arbeitskollegin und noch n paar Kumpels, statt darüber zu grübeln :zwinkern:

Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen, manchmal kommen so Momente wo man überlegt "Was wäre, wenn?" und dann sollte man den Schritt einfach nochmal gehen und es probieren :smile:
Ja, sollte ich es wirklich nicht aushalten, werde ich ihr wohl nochmal was schreiben. Aber das wird so oder so mit eurer Unterstützung geschehen, sonst verliere ich mich da in Gefühlsduselei, so wie ich mich kenne :lach:

dass du wirklich schon viel getan hast und gut aus der Sache raus gegangen bist. Sogar sehr viel stärker :coolwink:
Denke ich auch. Alles weitere liegt (vorerst) bei ihr.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Selbst, wenn ich damit etwas in ihr bewegen sollte. Und wenn ihr innerer Druck nicht ausreicht, dann hat es leider nicht sollen sein.

ja das seh ich auch so :smile:

Ich vermisse sie zur Zeit zwar wieder stärker, aber mein Gott, wenn ich den ganzen Mist nach der Trennung ertragen hab, packe ich das ja wohl mit Links :lach:

vergess nicht wie heruntergekommen sie aussah am geburtstag :PP:lach:

also ich war schon auf Festivals, bei denen ich nachträglich erfahren hab, das gefühlt 100 leuts die ich kannte auch dirt waren und mir ist keiner von denen übern weg gelaufen... ich wär gelassen was das angeht an deiner Stelle :grins:.


Ja, sollte ich es wirklich nicht aushalten, werde ich ihr wohl nochmal was schreiben. Aber das wird so oder so mit eurer Unterstützung geschehen, sonst verliere ich mich da in Gefühlsdusele

Mh, besteht wirklich Gefahr, das dus "nicht mehr aushältst" oder ist das eher so eine "was wäre wenn" - neugierde? ich hoff du verstehst was ich meine :schuettel:. Was wölltest du denn schreiben?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
ich wär gelassen was das angeht an deiner Stelle :grins:.
Bin ich. Meinte ja schon, ich bezweifele, dass wir uns da über den Weg laufen werden :zwinkern:

Mh, besteht wirklich Gefahr, das dus "nicht mehr aushältst" oder ist das eher so eine "was wäre wenn" - neugierde?
Eher Letzteres. Sie geht mir zwar, wie gesagt, momentan wieder etwas mehr durch den Kopf, aber ich hänge deswegen nicht in den Seilen. Hab genug um die Ohren, unternehme recht viel mit Freunden und hab zudem noch ne Gehaltserhöhung eingesackt. Und da ich ordentlich Überstunden aufgebaut hab, kann ich demnächst auch ordentlich Urlaub machen :grins:

Was wölltest du denn schreiben?
Gute Frage. Hinge vermutlich von meiner Stimmung in dem Moment ab.
Aktuell würde es aber wohl eher Richtung richtigen Abschied gehen, inklusive "Schade, dass wir offenbar nicht genug miteinander geredet haben und Du nicht gesagt hast, was Du Dir wünschst und es dann so geendet hat. Ich hätte gerne mein Leben mit Dir verbracht.
Ich hoffe, Dir passiert das nicht nochmal und Du findest Dein Glück." oder sowas :nanu: Würde da wohl einen meiner Briefe an sie als Ausgangspunkt ranziehen.

Aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es mal so weit sein sollte.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Sie geht mir zwar, wie gesagt, momentan wieder etwas mehr durch den Kopf, aber ich hänge deswegen nicht in den Seilen. Hab genug um die Ohren, unternehme recht viel mit Freunden und hab zudem noch ne Gehaltserhöhung eingesackt.

uh big money boy :D:D

aber das klingt doch gut :)

Diesen "Bedarf" nach nem abschließenden Schreiben hab ich ab und zu auch... ich weiß das eigentlich alles klar ist und gesagt wurde und trotzdem :nanu: Naja, "bringen" wird so ne Nachricht ja nix, aber das ist ja auch nicht das Ziel wenn es dir um nen Abschied geht.

Schade, dass wir offenbar nicht genug miteinander geredet haben und Du nicht gesagt hast, was Du Dir wünschst und es dann so geendet hat.

ich weiß jetzt gar nicht mehr wie es bei euch lief bei der Trennung, aber solltest du ihr schreiben würd ich sowas weglassen. Klingt für mich nach vorwurf und danach, das du das viel zu simpel siehst. nach dem Motto "joa wenn du XX nicht gemacht hättest wär alles gut" ...

aber egal vielleicht steht dir der Sinn ja schonwieder anders, wollte nur meine Gedanken dazu äußern :)
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
ich weiß jetzt gar nicht mehr wie es bei euch lief bei der Trennung
Ich hab's ihr aus der Nase gezogen, dass sie sich in ihren Kollegen verliebt hat und es aus sei. Sie war sich offenbar nicht sicher, wie sie es mir beibringen sollte, denn laut ihrer Aussage wollte sie sich eigentlich noch mit ihrem (anderen) Bruder treffen und wohl auch von ihm Rat haben, was sie tun soll - keine Ahnung ob bezogen darauf, wie sie sich von mir trennt oder aber bezogen darauf ob sie sich überhaupt trennen soll.
Von ihr aus kamen Vorwürfe, wir hätten keine Zeit mehr zusammen verbracht und ich sei ihr nicht dominant genug. Das hat sie mir aber davor nie vermittelt oder gar direkt gesagt, sondern stets vorgeschoben, sie sei mit der Arbeit und dem Verlauf ihrer Karriere unglücklich. Sonst war angeblich alles eitel Sonnenschein. Verdammt, sie hat mir noch drei Tage, bevor ich ihr die Trennung aus der Nase ziehen musste morgens, bevor sie zur Arbeit ging, nen Kuss auf die Wange gedrückt und dabei geflüstert, dass sie mich liebt, während ich im Bett lag und (halb) geschlafen hab :cry

Sie hat dann übergangsweise bei nem Arbeitskollegen gewohnt, wobei sie mich da in dem Glauben ließ, dass sie direkt zu dem Neuen ist.

Ein richtiges "klärendes" Gespräch gab es nie.

Klingt für mich nach vorwurf und danach, das du das viel zu simpel siehst. nach dem Motto "joa wenn du XX nicht gemacht hättest wär alles gut" ...
Du hast Recht, dass das vorwurfsvoll rüber kommt. Genau aus diesem Grund würde ich eine Nachricht an sie ja sowieso mit Hilfe des Forums formulieren. Aber ganz ehrlich, im Grunde genommen ist es tatsächlich so, dass sie da durchaus Einiges verbockt hat, weil sie Sachen einfach geschluckt und mit niemandem darüber geredet hat. Klar heißt das nicht, dass dann alles gut gewesen wäre, aber sie hat mir ja nicht mal ne Chance gelassen, zu erkennen, dass sie eigentlich mit unserer Beziehung unglücklich ist und etwas zu tun. Oder selbst versucht, etwas zu ändern. Sie hat gewartet, bis es zu spät war und dann den einfachsten Weg gewählt und sich eiskalt den nächsten angelacht, jetzt mal etwas übertrieben formuliert.
Dass es für sie auch nicht leicht war, weiß ich.

Meine Absicht mit dem Satz wäre auch gar nicht, ihr einen Vorwurf machen zu wollen, sondern ihr zu sagen, dass das einer der Gründe war, die dazu geführt haben, dass sie unglücklich war. Und ich möchte nicht, dass ihr das noch einmal widerfährt... Denn meine Befürchtung ist, dass genau das wieder passieren wird. Sie wird Sachen, die sie beschäftigen in sich hinein fressen, mit sich rumtragen und irgendwann ist dann wieder alles zu viel, sie sieht keinen anderen Weg mehr und trennt sich. Weil sie darauf hofft, dass man irgendwie erkennt, was genau sie eigentlich beschäftigt, ohne, dass sie selbst mal den Mund aufmachen und Klartext reden muss, wenn etwas für sie nicht okay ist.

Mag jetzt sauer klingen (und das ist auch nicht ganz ohne Grund so, denn ich werfe ihr in der Tat vor, nichts gesagt zu haben), aber im Grunde wünsche ich ihr nur, dass sie das nicht einfach so hinnimmt und es verdrängt , sondern Schlüsse daraus zieht und beim nächsten Mal anders handelt. Oder nicht "einfach" aufgibt. Denn offenbar bin ich ja nicht der erste, den sie so in den Wind schießt und auch sonst, was ihre Ausbildung etc. angeht, hat sie lieber aufgeben, wenn Schwierigkeiten auftraten.


Ich weiß wie gesagt noch gar nicht, ob und wenn ja, wann ich ihr sowas schreiben würde.

Ich weiß ja momentan auch nicht, ob ich nicht doch nochmal versuchen möchte, irgendwas in ihr auszulösen. Vermutlich schon, wenn ich ehrlich mit mir selbst bin...

Aber im Moment wäre das nicht gut und auch nicht richtig. Zum Einen will ich ihr die Beziehung mit dem Neuen nicht madig machen, schließlich weiß ich ja nicht, ob das nicht genau das ist, was sie sich wünscht. Und zum Anderen finde ich sie aktuell ja auch nicht wirklich attraktiv, so wie sie sich verändert hat und momentan (besonders ihrem Bruder und dessen Freundin gegenüber) verhält.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo zusammen!

Bevor ich mich auf das nächste Festival begebe, dachte ich, ich melde mich mal wieder.
Von Ex kommt nach wie vor nix, auch nicht wegen des Regals, dass sie ja holen wollte. Dafür schmeißt sich ne Kommilitonin von mir aktuell etwas an mich ran, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass das für ne richtige Beziehung reichen würde. Ich mag sie zwar und find sie auch attraktiv, aber mehr als ne Freundschaft+ wird da von meiner Seite aus nicht drin sein.

Alles in Allem geht's mir gut, Arbeit flutscht, private Programmier- und Tüftelprojekte laufen auch (nachdem ich die etwas hab liegen lassen) und wird nach wie vor nicht langweilig.
Und trotzdem vermisse ich sie in letzter Zeit ganz schön oft. Liegt aber vermutlich an dem Festival, da waren wir die letzten Jahre immer zusammen. Ich spekuliere zwar darauf, dass mir nicht dasselbe widerfahren wird wie Deirdre, aber rechne ehrlich gesagt trotzdem damit, dass ich danach wieder etwas drin hängen werde.

Ich versuche, mich auch mal wieder etwas bei euch einzubringen, aber das wird höchstwahrscheinlich erst nächste Woche geschehen ()

Genießt den Feiertag, wenn ihr morgen einen habt und ansonsten ne schöne restliche Woche :zwinkern:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Alles in Allem geht's mir gut, Arbeit flutscht, private Programmier- und Tüftelprojekte laufen auch (nachdem ich die etwas hab liegen lassen) und wird nach wie vor nicht langweilig.

oh erzähl mal was du da tüftelst *-*.

Ich spekuliere zwar darauf, dass mir nicht dasselbe widerfahren wird wie Deirdre, aber rechne ehrlich gesagt trotzdem damit, dass ich danach wieder etwas drin hängen werde.
:headshake:
mh dazu kqnn ich jetzt gar nichts sagen... ich drück mal die Daumen das es nicht so läuft :blush:.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
oh erzähl mal was du da tüftelst *-*.
Ich schraube und löte an nem Geburtstagsgeschenk für nen Freund (genauer gesagt für den, der zwischenzeitlich so schlecht drauf war) und hoffe, dass das zu seinem Geburtstag ordentlich fertig wird :zwinkern:

:headshake:
mh dazu kqnn ich jetzt gar nichts sagen... ich drück mal die Daumen das es nicht so läuft :blush:.
Daumendrücken hat geholfen, auch, wenn ich es tatsächlich seltsam gefunden hätte, wären wir uns da über den Weg gelaufen.
Auch, weil wir nicht die Bands angeschaut haben, die meine Ex potentiell angeschaut hätte.
Ich vermute mal, sie war gar nicht da, dürfte ihr zu teuer gewesen sein oder was auch immer.

Das Festival war super, wenngleich festivaltypisch natürlich auch hier und da nicht alles Sonnenschein war :zwinkern:
Hab bei zwei Bands ne Träne verdrückt, weil ich an sie denken musste, hab insgesamt aber sonst gar nicht an sie gedacht. Hab im Gegenteil viel mit meinem Mitbewohner und meiner Arbeitskollegin zu lachen gehabt, etwas geflirtet und die Kommilitonin scheint auch weiterhin alles andere als abgeneigt zu sein, soweit ich das nach nem Treffen kurz nach dem Festival beurteilen kann.
Die Arbeit passt auch und dieses Wochenende geht's auf nen Städtetrip mit Freunden.

All in all also alles im Lot.

Gestern war ich mit meinem Mitbewohner in der Stadt unterwegs und hätte dadurch nen Pling an der Hand, aber bin mir nicht sicher, ob ich den absetze. Wäre einerseits interessant, wie sie reagiert, andererseits wollte sie sich ja eigentlich sowieso melden (wegen ihrer Möbel) und ist meines Wissens auch immer noch mit dem Kasper zusammen. Und solange das der Fall ist, sollte ich da ohnehin nicht aktiv werden, vermute ich.

Mich nervt es ehrlich gesagt etwas, dass sie trotz allem immer noch in meinem Kopf umhergeistert, aber so ist das halt ()
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich schraube und löte an nem Geburtstagsgeschenk für nen Freund

mehr details bitte :lach:.
Das Festival war super, wenngleich festivaltypisch natürlich auch hier und da nicht alles Sonnenschein war :zwinkern:

ich war bisher echt verwöhnt... bis auf sosi 2016 hatte ich bisher nur sonnige Festivals :sonnensschein:... erst dieses Jahr h

at mich eine mal drauf aufmerksam gemacht dass das nicht die Norm ist und ich auch mal für alle fälle was langes und Regensachen einpacken sollte :lach::lach:

All in all also alles im Lot.
das freut mich :herz:

Gestern war ich mit meinem Mitbewohner in der Stadt unterwegs und hätte dadurch nen Pling an der Hand, aber bin mir nicht sicher, ob ich den absetze. Wäre einerseits interessant, wie sie reagiert, andererseits wollte sie sich ja eigentlich sowieso melden (wegen ihrer Möbel) und ist meines Wissens auch immer noch mit dem Kasper zusammen. Und solange das der Fall ist, sollte ich da ohnehin nicht aktiv werden, vermute ich.

Mich nervt es ehrlich gesagt etwas, dass sie trotz allem immer noch in meinem Kopf umhergeistert, aber so ist das halt ()

ja das mit dem rumgeistern wird denke ich auch noch ne Weile so gehen, ich denk auch das das Forum sie da auch noch etwas länger in deinem Kopf hält, wenn du immer updates schreibst ;)... gleichzeitig hattet ihr ja ne lange gute Zeit da wärs ja auch komisch wenn sie ganz aus dem Kopf ist. Was wär das für ein Pling? Denke aber auch dass das nur unnötiges "in-die-länge-ziehen" sein wird grade was deinen Eindruck von ihr das letzte mal und natürlich auch de Tatsache mi dem Kasper angeht...

du hast ja schon geschrieben du wünschst dir wieder ne Beziehung die ist wie die, die du hattest, aber das ist ja nicht an ihre Person gekoppelt bzw könnte auch ganz "entkoppelt" sein wenn sie sich zwischenzeitlich verändert hat.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
ja das mit dem rumgeistern wird denke ich auch noch ne Weile so gehen,
Damit rechne ich auch.

ich denk auch das das Forum sie da auch noch etwas länger in deinem Kopf hält, wenn du immer updates schreibst ;)
Ich denke ehrlich gesagt, dass das da gar nicht so sehr rein spielt. Hab mich ja auch bewusst etwas hier zurückgezogen. Ich sehe/erkenne einfach immer mal wieder Sachen, die mich an sie erinnern bzw. von denen ich weiß, dass sie sich drüber freuen würde ()
Außerdem ist durch den Kontakt mit ihrem Bruder bzw. dessen Freundin auch immer mal wieder sie präsent. Schon allein, weil die Freundin ab und zu fragt, wie es mir denn geht und mir etwas auf den Zahn fühlt. Da kommt von mir in der Regel einfach nur "Gut/super/beliebiges positives Adjektiv" und dann schaue ich immer, dass sich das nicht vertieft, sondern ein normales Gespräch entsteht.

Was wär das für ein Pling? Denke aber auch dass das nur unnötiges "in-die-länge-ziehen" sein wird grade was deinen Eindruck von ihr das letzte mal und natürlich auch de Tatsache mi dem Kasper angeht...
Wirklich ausgeklügelt ist der nicht. Habe einfach ein Spiel gesehen, das mich an ihren Nickname erinnert hat. Allerdings könnte man darauf eventuell ein Gespräch aufbauen. Ansonsten kam vor Kurzem ein Spiel raus, von dem ich 100% weiß, dass das genau ihres ist.
Habe aber leider auch das Gefühl, dass ein neuerlicher Pling vergebliche Liebesmüh wäre. Außerdem soll man ja wohl am Besten komplett den Kontakt vermeiden, wenn jemand Neues im Spiel ist.

aber das ist ja nicht an ihre Person gekoppelt bzw könnte auch ganz "entkoppelt" sein wenn sie sich zwischenzeitlich verändert hat.
Da hast Du Recht. Im Grunde gäbe es ja auch Kandidatinnen, wie ich schon schrieb, allerdings fehlt bei denen irgendwie was. Mag auch sein, dass das einfach noch an Ex liegt und ich zu sehr vergleiche. Andererseits brauche ich jetzt auch nicht auf Teufel komm raus ne Beziehung, hatte ich nach der Ex vor ihr auch ausreichend lange Zeit nicht.

Ich glaub, ich bin aktuell einfach etwas hin- und hergerissen, weil ich merke, dass die Kommilitonin gerne mehr wollen würde, ich aber genau weiß, dass ne Beziehung mit ihr nicht klappen würde und meine Arbeitskollegin im Moment etwas ambivalent ist, nachdem das mit ihrem OdB wohl doch nicht so geil läuft, wie sie sich das ausgemalt hatte. Und dann springt mir meine Erinnerung mit dem nackten Hintern ins Gesicht und ich muss dran denken, wie es mit meiner Ex so war ()
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Lieber Frank,
wie geht es Dir? :smile:

Nanu? Alter Hase? Und ich dachte, ich hätte mir da ein junges Häschen angelacht :lach:
Hahah, wenn du wüsstest. Ich werde schon 26 Jahre alt :cry
Die Zeit rennt gerade einfach so schnell.

Habe aber leider auch das Gefühl, dass ein neuerlicher Pling vergebliche Liebesmüh wäre. Außerdem soll man ja wohl am Besten komplett den Kontakt vermeiden, wenn jemand Neues im Spiel ist.
Ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in der Zeit auch den Kontakt nicht gesucht habe. Ich bin bei meinem damaligen Ex aber auch immer wieder über den Weg gelaufen, dass ich da nichts großartiges machen musste. Er hat sich irgendwann wieder verstärkt bei mir gemeldet und seine Freundin damals hat irgendwas blödes anscheinend über mich gesagt weswegen er sich wieder mehr auf mich zu bewegt hat.

Ich glaube, dass du Recht hast und da gerade mit einem Pling nicht viel schaffen würdest. Wenn du aber der Meinung bist und das Gefühl hast du würdest es gerne machen, sind wir da und helfen dir :smile:

Mag auch sein, dass das einfach noch an Ex liegt und ich zu sehr vergleiche. Andererseits brauche ich jetzt auch nicht auf Teufel komm raus ne Beziehung, hatte ich nach der Ex vor ihr auch ausreichend lange Zeit nicht.
Den Vergleich zieht man glaube, wenn die Trennung schon länger her ist, immer und das ist auch gut so. Aber verschließe dich da auf keinen Fall. Wer weiß was die Kandidatinnen alles zu bieten hat was du gar nicht vergleichen kannst :coolwink:

Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende! :prost:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Lieber Frank,
wie geht es Dir? :smile:
Liebe Lightning,
mir geht es gut. Wie geht es Dir? :lach:

Ich werde schon 26 Jahre alt :cry
Och, jung genug :coolwink::PP

Ich bin bei meinem damaligen Ex aber auch immer wieder über den Weg gelaufen, dass ich da nichts großartiges machen musste.
Das wird sich bei mir wohl nicht ergeben. Außer über den Bruder haben wir (offenbar) keinerlei Berührungspunkte mehr und auch da ist die Wahrscheinlichkeit verdammt klein. Am wahrscheinlichsten hätte ich sie bei dem kleinen lokalen Festival gesehen und da hat sie sich ja entweder nicht getraut oder tatsächlich keine Lust gehabt (tippe aber ehrlich gesagt auf Ersteres).

Wenn du aber der Meinung bist und das Gefühl hast du würdest es gerne machen, sind wir da und helfen dir :smile:
Puh, ich würde schon gerne wieder Kontakt haben, aber die bisherige Erfahrung zeigt ja, dass ein Pling da Nichts bewirkt. Da wird dann nett geantwortet, es geht vielleicht noch ein-, zweimal hin und her und dann war's das wieder. Und von sich aus schreibt sie ja nicht (jetzt mal die Geburtstagswünsche außen vor gelassen).
Kann natürlich sein, dass sie darauf anspringen würde, wenn ich mal ein Treffen vorschlage, aber ich schätze, damit würde ich Nichts bei ihr auslösen.

Aber verschließe dich da auf keinen Fall.
Keine Sorge, da wäre ich ja schön blöd, wenn ich mir was durch die Lappen gehen lassen würde :lach:

Wer weiß was die Kandidatinnen alles zu bieten hat was du gar nicht vergleichen kannst :coolwink:
Ich denke ehrlich gesagt, was mir am meisten bei den aktuellen Kandidatinnen fehlt, ist dieses herrlich Durchgeschossene. Ich hab mich wirklich selten so wohl in einer Beziehung gefühlt und so oft lachen müssen, wie mit meiner Ex. Aber gut, gut Ding will Weile haben. Da kommt schon was :zwinkern:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Naja, die Mädels werden sich auch bei den ersten Treffen etwas zurück halten, um dich nicht gleich zu verschrecken. ;)
Die dürften mittlerweile gemerkt haben, dass ich selbst nen recht veritablen Vogel habe :lach:

Wie gesagt, ich vergleiche vermutlich einfach noch zu viel, werde aber nen Teufel tun und mich Neuem verschließen :zwinkern:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Moin zusammen!

Bei mir läuft's weiterhin gut, habe aber ein (bzw. zwei) mehr oder weniger akute Probleme:

1. Hab ich mit meinem Mitbewohner etwas ausgemistet und da festgestellt, dass sich doch noch durchaus "Müll" von ihr bei uns befindet. Einiges davon ist direkt in die Tonne gewandert, aber ich würde ihr zumindest nochmal die Chance geben, die anderen Sachen abzuholen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das über die Bühne bringe, ohne pissig oder zu nett zu schreiben.

Erstes Konzept wäre etwas in Richtung "Hallo Ex, hab mit <Mitbewohner> ein wenig ausgemistet und hier steht doch noch einiges von Dir rum. (grobe Aufzählung?)
Möchtest Du das noch oder kann das an die Flüchtlingsheime und den Wertstoffhof? :zwinkern:"

2. Hat sie Ende November Geburtstag. Bin am Überlegen, ob ich ihr gratuliere, hat sie ja auch. Allerdings wird für mich dabei nichts weiter rauskommen, was ich nicht schon wüsste und ich mach mich gefühlt zum Deppen.
Ich merke einfach, wie ich mir immer noch Hoffnung mache, dass sie sich doch nochmal meldet etc. und andererseits eigentlich weiß, dass das Ganze durch ist ()


Wenn alles glatt läuft, hab ich kommendes Wochenende n Doppeldate mit nem befreundeten Pärchen und würde bis dahin gerne zumindest ne grob formulierte Nachricht an sie entwickelt haben, damit ich das dann nicht im Hinterkopf rumschwirren hab.

Schönen Start in die Woche,
Frank :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013

was ist das denn für Müll :lach::lach: Bzw warum wnadert die Hälfte weg, der Rest nicht? :schuettel:

Ich merke einfach, wie ich mir immer noch Hoffnung mache, dass sie sich doch nochmal meldet etc. und andererseits eigentlich weiß, dass das Ganze durch ist ()

ich versteh was du meinst... denke so viel mehr als Abwarten kannst du gar nicht machen ich denke dasss das schon besser werden wird. Jetzt aber nochmal so viel Kontakt aufzunehmen... musst du wissen ob dich das nicht noch unnötig irgendwo hält (wär z.B. ne Klärung über ihren Bruder ne Option für dich?) :nanu:

Ich find die Nachricht gut :smile: schon komisch, das sei nicht danach Fragt. Wär ja eigentlich ihr Bier (:prost:) Aber immerhin hast du das Zeug dann los. Tut dir vielleicht auch gut...

Wenn alles glatt läuft, hab ich kommendes Wochenende n Doppeldate mit nem befreundeten Pärchen und würde bis dahin gerne zumindest ne grob formulierte Nachricht an sie entwickelt haben, damit ich das dann nicht im Hinterkopf rumschwirren hab.

da drück ich auf jeden Fall die Daumen und hoffe das du in nem OT hier etwas berichtest :PP:PP


2. Hat sie Ende November Geburtstag. Bin am Überlegen, ob ich ihr gratuliere, hat sie ja auch. Allerdings wird für mich dabei nichts weiter rauskommen, was ich nicht schon wüsste und ich mach mich gefühlt zum Deppen.

Ach gratulier doch einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Deirdre :smile:

was ist das denn für Müll :lach::lach: Bzw warum wnadert die Hälfte weg, der Rest nicht? :schuettel:
Die Sachen, die direkt weggewandert sind, waren z.B. alte Socken und ein BH von ihr, die unter meinem Bettkasten waren :nanu: und die anderen Sachen sind (nach wie vor) Regal und Heimtrainer, einige Kartons auf unserem Dachboden und noch so Kletterplattformen von ihrer Ratte, die bei uns im Keller stehen.
Außerdem hab ich noch ein paar CDs entdeckt, die mir damals offenbar entwischt sind, als ich vermeintlich all ihren Kram zusammen gepackt hab.
Da möchte ich ihr zumindest noch ne Chance einräumen.

denke so viel mehr als Abwarten kannst du gar nicht machen ich denke dasss das schon besser werden wird.
Ich weiß. Allerdings "warte" ich seit nem Jahr auf irgendeine Form der Initiative von ihr, auch was ihre Sachen angeht. Und so langsam bin ich's leid.

Jetzt aber nochmal so viel Kontakt aufzunehmen... musst du wissen ob dich das nicht noch unnötig irgendwo hält
Genau deswegen schreib ich hier. Ich werde einfach nach wie vor nicht schlau aus ihr (auch, wenn ich da zum Glück kaum drüber nachdenke) und ihrem Verhalten.

(wär z.B. ne Klärung über ihren Bruder ne Option für dich?) :nanu:
Klar, das wäre ne Option. Aber ohne ihr vorher zumindest mal geschrieben zu haben, fände ich das Recht albern.

schon komisch, das sei nicht danach Fragt.
Wie gesagt, ich werde nicht schlau aus ihr. Und für mich fühlt sich das immer noch irgendwie nach Hintertürchen offen halten an...

Tut dir vielleicht auch gut...
Hoffen wir's mal. Mir geht's zwar echt gut, aber so richtig raus aus meinem Kopf und meinem Herzen ist sie leider noch immer nicht :cry

da drück ich auf jeden Fall die Daumen
Danke und als würde ich mir das:
hoffe das du in nem OT hier etwas berichtest :PP:PP
entgehen lassen :PP

Ach gratulier doch einfach ;)
Fühlt sich für mich irgendwie zu sehr nach Freundschaftsschiene an. Und die will ich eigentlich so oder so nicht...
Total dämlich ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Regal und Heimtrainer, einige Kartons auf unserem Dachboden und noch so Kletterplattformen von ihrer Ratte

achsoo das Zeug stimmt da war was :::

Ich weiß. Allerdings "warte" ich seit nem Jahr auf irgendeine Form der Initiative von ihr, auch was ihre Sachen angeht. Und so langsam bin ich's leid.
ich meinte das Abwarten eher darauf bezogen das du irgendwie noch auf was hoffst von ihr obwohl du weißt das es durch ist... also eher darauf bezogen:

Hoffen wir's mal. Mir geht's zwar echt gut, aber so richtig raus aus meinem Kopf und meinem Herzen ist sie leider noch immer nicht :cry

das geht mir genauso mit meinem Ex.... gleichzeitig schieb ich das Melden und Nachfragen schon wieder so lange vor mir her aus Angst, dass mich das Länger dran festhalten lässt. :blush:

Fühlt sich für mich irgendwie zu sehr nach Freundschaftsschiene an. Und die will ich eigentlich so oder so nicht...
Total dämlich ()

naja dann lass es halt :P. Aber ich versteh was du meinst. Ich denke halt, dass deibe Hände ja eh erstmal gebunden sind, so lang der Kasper noch da ist. Jetzt mega zu grübeln was bei ihr eher was auslösen könnte würde nur wieder dazu führen, dass du dir unnötig Gedanken machst und da gedankluch drin stecken bleibst. Aber verstehen tu ich dich natürlich. Ich denk jetzt nicht dass das irgendwie kriegsentscheidend ist... wenn du gratulierst ist das ne nette, positive Geste und wenn nicht wird sie vielleicht drüber nachdenken wieso dus nicht gemachst hast. Bei beiden gäbs vor und Nachteile. Ich würd das spontan machen denke ich :lach:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Frank :)

Ich denke da spricht nichts gegen ihr wegen ihren Sachen zuschreiben, ist ja nur im Prinzip nur fair und du willst das Zeugs ja auch mal los werden!

Find deinen Satz gut, aber würd da jetzt nicht gross alles aufzählen, da kann sie ja dann nochmal nachfragen was genau noch bei dir ist, wenn es sie vorab interessiert, denn sie hätte sich ja auch schon lang drum kümmern können...

Mach dir aber am besten keine Hoffnungen das es sie das extra rausschiebt mit den Sachen.., dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

Wegen ihrem Bday ist es ja noch was hin..., guck erstmal wie das jetzt mit den Sachen so abläuft und dann kannst du ja spontan im September gucken ob dir nach gratulieren ist.

Viel Spass beim Doppeldate :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.579
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben