Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

F

Felia

Gelöschter User
Ich drücke die Daumen, bleib in deinem verhalten genau so wie bei den letzen Telefonaten:coolwink:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Steh deinen Mann, Grey! Ich drück dir die Daumen. Und viel Spaß bei der Haustour. :coolwink:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Danke euch.

Bin jetzt auch fertig. Mehr geht ohne finanzielle Mittel nicht, aber ich finde das es schon schön aussieht.

Auf die Haustour freue ich mich schon sehr.
Geht ja gleich beim Eingang los. Neu tapeziert und Fußboden neu.
Im Flur auch neu tapeziert und andere Farbe, neue Deckenlampen und andere Deko.
Küche auch neu gestrichen und andere Deko.
Aufgangszimmer neuer Schrank, neu gestrichen und andere Deko.

Und ...

wenn sie die Treppe hoch geht ... direkt der Blick aufs neue Keyboard und neue Sofa und alles anders dekoriert.

Mal sehen ob es EX die Sprache verschlägt. :lach:

Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, ob ich eine Umarmung zur Begrüßung zulasse oder nicht. Da bin ich noch unschlüssig. Habe ja aber auch noch 14 Stunden Zeit zur Meinungsbildung.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 47

Der blöde Traum fühlt sich anscheinend richtig wohl bei und bleibt weiterhin 3x die Nacht als treuer Besucher. Heute werde ich aber mal was gegen die Kopfschmerzen nehmen, denn ....

... gegen Mittag erscheint EX hier um Sachen zu packen.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß ich sehr schlecht schlafen kann wegen ihrem angekündigten Besuch. Aber es ist irgendwie gleich schlecht geblieben.

Natürlich freue ich mich auch irgendwo darauf EX nach 7 Wochen das erste Mal wieder zu sehen, denn sie war der besondere Mensch in meinem Leben und wird es auch als Erinnerung immer bleiben. Bin auch echt gespannt, ob sie an sich was geändert hat.

Bei mir werden die Änderungen meines Äußeren sicherlich auffallen: Haare sind in Originalfarbe getönt (Tochter meines Freundes lernt Friseuse und durfte sich mal austoben). 7 kg weniger fallen selbst mir auf, weil ich neue Jeans kaufen musste. Der Bart ist superkurz gestutzt und ich werde Klamotten anhaben, die sie nicht kennt.

Jetzt muss ich es nur schaffen für einige Stunden auch ihr gegenüber mich so zu verhalten, daß es nicht zu abweisend wirkt und gleichzeitig auch nicht zu zugewandt wird. Das dürfte die Aufgabe des Tages für mich sein.

Hatte damit gerechnet, daß ich heute völlig hibbelig und aufgeregt bin. Bin ich zu meinem eigenen Erstaunen nicht wirklich. Sollte ich mit meinem verarbeiten der Trennung weiter sein, als ich selbst oft glaube?

Und immer noch arbeitet es in mir, warum EX sich genau nach 7 Wochen KS zu einer Fahrt zu mir förmlich aufdrängt? Sie hätte so einen "Pack-Termin" auch locker in den ersten 4 Tagen ihres Urlaubs ganz in Ruhe machen können.
Habe deshalb mal im Internet gestöbert und fand auch bei einigen eine Beschreibung für ein EX-Back, was auf ihre "merkwürdigen" Anrufe und diesen Besuch passen würde. Über ihre Anrufe zu Zeiten, wo eigentlich nichts mit ihrem Opa war und die Gründe irgendwie vorgeschoben wirkten, habe ich mich ja sowieso schon immer etwas gewundert. Eine von ihr gewünschte KS hätte ja anders aussehen müssen. Zumindest habe ich mich brav die 7 Wochen an die KS gehalten und nie von mir aus den Kontakt gesucht, auch wenn mir sehr oft danach war.

Ist aber auch egal. Sie kommt her und ich kann das Treffen nur versuchen so zu gestalten das sie hoffentlich merkt das es für mich mit der Trennung akzeptiert ist und ich mit dem Thema mehr oder weniger durch bin und mein "neues" Leben aktiv gestalte.

Zumindest wird sie auch noch mitbekommen, daß ich wieder anfange zu darten. Denn gegen 15 Uhr werden mir die neuen bestellten Darts von der Vorsitzenden der Dartgruppe nach Hause geliefert.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Du schaffst das.
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Bis jetzt hast du doch alles richtig gut gemacht.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Ach Grey du schaffst das mit links. Du weisst wir sind gedanklich alle bei dir.
Sie wird den Mund nicht wieder zubekommen wenn sie sieht was du in der Zeit alles geschafft hast. Bleib stark und schreib wie es gelaufen ist. LG :smile:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Mir fällt gerade auf, das ich - wenn ich so weiter mache - ja später kaum noch Zeit für EX haben werde. :lach:

Jeden Tag 2 Stunden Keyboard üben.

Montag: 2 Stunden Rad fahren
Dienstag: 2 Stunden wandern
Mittwoch: Training beim Dart
Donnerstag: Couch-Potato Tag
Freitag: Haus der Generationen Jugendarbeit
Samstag: meistens Dart-Liga-Spiele
Sonntag: nichts geplant, aber Garten und Terrasse locken jetzt oft Dart Mitspieler zum grillen und quatschen an

Da muss EX schon was besonderes bieten um den neuen Grey-Wolf von seinen vielen Terminen abzuhalten. :PP:lach:
 
F

Felia

Gelöschter User
Echt super :) Wenn ich das so lese, motiviert mich das selber wieder zum durchhalten! Ich bin echt gespannt was du berichtest. Du hast die besten Ausgangsvorraussetzungen für dieses Treffen heute:coolwink:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
:lach::lach::lach:

EX wie sie leibt und lebt über WA:


EX: Moin. Ihr beide esst jetzt doch alleine Mittag, ich bin wahrscheinlich zwei Stunden später da als gedacht oder so. Nur dass du Bescheid weist.

Ich: :lach::lach: manches ändert sich nie :PP:lach::lach:

EX: Ja so ist es



Hach, wie ich das kenne mit ihrer Termintreue.
Habe jetzt gerade kein EX-Back sondern ein Flash-Back ()
 
F

Felia

Gelöschter User
Oh man, die zwei Stunden Verspätung hätte man ja auch vorher kommunizieren können. Sie kann sich ja auch denken, dass für sie ne Portion mehr gekocht wird... Naja nicht aufregen und alles locker nehmen:namaste:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Sie hat sich also - wenn überhaupt - nicht großartig geändert. Spielt dir in die Karten. Du weißt, was dich zu erwarten hat.


Stimmt auffallend.
Wenn es mit mir zu tun hat war Pünktlichkeit noch nie so ihre Stärke.


Oh man, die zwei Stunden Verspätung hätte man ja auch vorher kommunizieren können. Sie kann sich ja auch denken, dass für sie ne Portion mehr gekocht wird... Naja nicht aufregen und alles locker nehmen:namaste:

Das kenne ich doch nicht anders von ihr.
Ist ja auch nur Käse-Lauch-Suppe, da wurde nichts extra gekocht. Bei einem anderen Essen hätte ich ihr gar nicht vorgeschlagen das sie mitessen kann. Weil ich mir schon gedacht habe, daß sie mal wieder nicht rechtzeitig aus dem Bett kommt um zum Mittag "schon" hier zu sein.

Und so eine Lappalie lohnt nun wirklich nicht sich darüber irgendwie aufzuregen. :smile:
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hättest du was gesagt käse Lauch Suppe ess ich auch gern. Wäre dann pünktlich zum Mittag bei dir gewesen:PP
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Ich hoffe sie war dann wenigstens die 2stunden später da !))
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Und nun bin ich völlig verwirrt. :::

Schon mal kurz vorab: EX kam nicht, hatte aber gegen 13 Uhr angerufen und ich bin ran gegangen weil ich dachte sie sagt nur kurz Bescheid das sie losfährt.

Wurde dann ein langes Telefonat und sie gab viele Begründungen warum sie nicht zu mir kommen kann und wie sie sich momentan fühlt.

Das muss jetzt erstmal bei mir ein wenig sacken und ich gehe erstmal mit den Hunden raus.

Aber irgendwie fühle ich mich jetzt wie ein Verlasser und sie wirkt wie die Verlassene ...:::

Schreibe nachher mal mehr dazu


Also die Portion Käse-Lauch-Suppe für JinaB ist noch da :lach::lach:
 

Maria87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2017
Beiträge
129
Oh, da bin ich aber gespannt :popcorn:
Klingt nach einer großen Wandlung.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Gegen 13:30 Uhr rief EX an und ich dachte ja das sie Bescheid sagt, daß sie jetzt losfährt. Kam dann aber ganz anders.

EX: Du kannst Dir denken warum ich anrufe?

Ich: Wenn Du so fragst ... wohl wie immer ... Du kommst nicht

EX: Stimmt. Du hast mir mit dem Mittag essen mit Deiner Mutter zu viel Druck gemacht. Das hatte so etwas "normales". So was kann ich nicht mit euch machen.

Ich: Da war kein Druck hinter, sondern nur ein Vorschlag das Du mitessen kannst, wenn Du um die Uhrzeit hier bist. Wie bei jedem anderen Bekannten auch wenn er zu Mittagszeit hier ist und wir genug haben.

EX: Aber ich kann so was nicht machen. Habe deshalb gestern den ganzen Tag nachgedacht und gezweifelt. Konnte deshalb auch die Nacht nicht schlafen.

Ich: Hättest Du ganz einfach lösen können. Eine Nachricht auf WA und Du hättest nicht so viel grübeln müssen. Nimmt Dir hier doch keiner übel, wenn Du nicht mitessen möchtest.

EX: Das war zu viel Druck für mich und damit kann ich nicht umgehen. Was denkst Du jetzt von mir? Bist Du sauer oder böse auf mich? Oder enttäuscht?

ICH: Da war kein Druck und welche Gefühle ich habe ist doch gerade jetzt eigentlich egal. Ob ich hier einen Freudentanz aufführe, weinend in der Ecke liege, laut über Dich fluche oder gar nichts mache, würde doch nichts bewirken oder ändern. Außerdem kommt es für mich ja nicht so wirklich unerwartet.

EX: Stimmt schon irgendwie. Aber wieso erwartet?

Ich: Kenne ich doch so schon seit Monaten: freudestrahlend was ankündigen, vorher sagen/schreiben das es später wird und dann absagen. Also nichts was ich nicht schon erlebt habe und es belastet mich auch nicht wirklich.

EX: Aber ich hatte es wirklich vor endlich die Sachen zusammen zu packen. Das hatte ich schon so lange vor, aber ich schaffe es einfach nicht. Es belastet mich zu sehr.

Ich: Was belastet Dich an Deinen Sachen zusammen zu packen?

EX: Ich habe so viele Träume und so viel vor in meinem Leben und ich weis einfach das das mit Dir zusammen nicht geht. Also werde ich nicht wieder zu Dir zurück kommen.

Ich: Stop, das ist eine Gesprächsrichtung die ich nicht möchte. Beziehungs- oder Trennungsthemen sollten wir lassen, denn das hatten wir alles hinreichend bei der Trennung besprochen und mir das alles noch mal anhören möchte ich nun wirklich nicht.

EX: Ok, hast ja auch Recht. Aber ich habe einfach keine Kraft mehr und kann mich nicht aufraffen die Sachen zu holen. Ich weis wie sehr Du unter der Trennung leidest und dafür fühle ich mich schuldig ... nein ... falsches Wort ... verantwortlich. Und wenn ich Dich dann wieder sehe und sehe wie Du noch darunter leidest ... ich will nicht schwach werden. Die Trennung will ich nicht rückgängig machen.

Ich: Dann könntest Du auch einen Termin ansagen und mich bitten mich dann fern zu halten.

EX: Das will ich ja auch nicht. Das würde ich völlig überzogen finden. Und ich möchte Dich nicht wegen so was aus dem Haus treiben.

Ich: Würde ich Dir aber anbieten.

EX: Es haben ganz viele gesagt das es besser wäre wenn wir uns gestritten hätten. Die sagen auch, daß ich mich nicht so anstellen soll und einfach den Mist abholen soll und Dich einfach vergessen soll. Die sagen mir alle so viel und ich weis ja auch das die Recht haben, aber ich kann das so nicht.

Ich: Ist doch nicht interessant was viele sagen. Die reden viel und sind nicht in Deiner Lage und können Dir Deine Gefühle nicht abnehmen. DU bist nur für DICH verantwortlich. Und DIR muss es egal sein was andere sagen. Wenn Du noch nicht in der Lage bist die Sachen abzuholen, dann ist es eben so. Dafür musst Du Dich vor keinem verantworten.

EX: Ja, Du nun wieder. Du machst ja immer nur alles mit Dir selbst aus und hast niemanden zum reden und brauchst das ja auch nicht. Ich muss das immer mit vielen Leuten bereden weil ich gerne viel rede und brauche das. Aber Du hast damit Recht, das ich mich wohl auf mich selbst konzentrieren muss.

Ich: Wenn ich auf alles hören würde was mir die Leute auch jetzt erzählen wollen. Ich unterbreche fast alle wenn sie auf die Trennung kommen und sage denen das das allein meine Baustelle ist und ich damit auch ohne "gute" Ratschläge klar kommen werde. Ob früher oder später ist dabei allein mein Ding.

EX: Wer redet denn über mich?

Ich: Eigentlich keiner, weil ich die Gespräche ja immer abbreche. Will mir eben nicht irgendeinen Müll anhören.

EX: Aha. Aber nicht das Du glaubst ich mache hier das tolle Singleleben und habe nur Party und es geht mir super.

Ich: Habe ich das behauptet? Obwohl es danach klang bei unserem langen Telefonat vor einiger Zeit. Und wenn schon. Das hat mich alles nichts mehr anzugehen. Das ist allein Dein Ding.

EX: Ich werde die Trennung nicht zurücknehmen, aber ich komme damit auch nicht klar. Ich muss immer zu daran denken. Ab und zu bei Treffen mit Freunden geht es mir für 1 oder 2 Stunden gut und ich freue mich und denke das ist also das schöne Leben und mir geht es gut. Und dann erwischt es mich wieder voll und ich muss immerzu an uns denken . Das macht mich so fertig.

Ich: Du hast eine Entscheidung gefällt und nun musst Du für Dich und ich für mich eben lernen damit umzugehen. Kann verstehen das für einen eigentlich Herzmenschen wie Dich eine solche Kopfentscheidung schlimm sein muss, aber ich kann Dir dabei nicht helfen.

EX: Mist, ich wollte darüber eigentlich nicht reden.

Ich: schweigsam

EX: Ich versuche dann am 11. und 12.09. am Anfang von meinem Urlaub die Sachen zu packen und abzuholen. Aber ich weis nicht, ob ich es dann auch durchführen kann.

Ich: Ok, versuche es. Aber sage mir bitte Bescheid, wenn es wieder nichts wird. Einfach eine WA Nachricht. Ich antworte dann auch nicht. Nicht das Du wieder das Gefühl hast das ich Druck aufbaue.

EX: *weinend* Ich glaube wir sollten besser aufhören zu telefonieren, sonst sage ich noch zu viel.

Ich: Dann Dir noch einen schönen Tag

EX: *noch mehr weinend und schluchzend* wünsche ich Dir auch


Habe versucht vieles möglichst wortwörtlich wieder zu geben.

Ich war bei dem ganzen Gespräch eigentlich sehr freundlich und gut gelaunt. Was ich eigentlich ja auch war.

Aber wie gesagt: ich habe jetzt das Gefühl der Verlasser zu sein und EX benimmt sich mehr wie eine Verlassene. Ganz komisch.

Was ich so wirklich davon halten soll, weis ich auch nach einigen Stunden Abstand noch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben