Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 88

Mal wieder eine Nachtwanderung gemacht, weil die Gedanken zu sehr kreisen. Gab diesmal aber leider einen heftigen Schauer. Also gegen 2:30 Uhr patschnass wieder zu Hause und ins Bett. Und dann wieder komatös geschlafen.

Gestern war auch leider der letzte Termin zum erlernen der Entspannungsübungen. Die Termine mit der sehr freundlichen Frau waren immer sehr angenehm und die Gespräche mit ihr waren sehr aufbauend. Wird mir doch fehlen. Aber ich werde das erlernte nun weiter in mein Leben einbauen. Es hilft sehr, wenn ich merke das die Gedanken anfangen immer schneller zu laufen. Dann die Entspannungsübungen machen hilft mir wieder ruhiger zu werden.

Die Gruppentherapie gestern war für mich sehr hilfreich und sehr informativ. Leider und auch gottseidank haben sich für mich einige Vermutungen bestätigt und nun wird mir bewusster was eigentlich wirklich in den letzten Jahren in meinem Leben passiert ist. Nun gibt es auch Therapieansätze, die mich etwas hoffnungsvoller in eine ungewisse Zukunft blicken lassen.

Top 10 des vergangen Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. morgens ohne Regen auf der Hunderunde unterwegs
4. Entspannungstherapie war schön
5. leckeres Nudelgericht zum Mittag
6. Arbeit lief sehr gut heute
7. Gruppentherapie war sehr gut und hilfreich
8. sehr informatives Gespräch mit einer Psychiaterin
9. nach der Gruppentherapie noch ein schönes Gespräch mit einigen Teilnehmern
10. Nachtwanderung
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 89

Nach der Nachtwanderung relativ gut geschlafen. Liegt wohl auch daran das die letzten Nächte relativ kurz waren. Trotzdem fühle ich mich nicht so wirklich ausgeschlafen.

Und heute ist ja auch wieder blöder Freitag, da kreisen die Gedanken mal wieder vermehrt um EX. Von ihr ist bis jetzt nichts mehr zu sehen, zu hören oder zu lesen. Ist mir eigentlich sogar ganz recht, denn so kann ich versuchen langsam mit dem Thema abzuschließen.

Top 10 des vergangenen Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. meine erste selbstgemachte Marmelade zum Frühstück
4. Arbeit läuft fast wie früher
5. nette Unterhaltung auf der Hunderunde
6. nettes Telefonat mit der neuen Bekannten
7. bei meinem Fellmonster allein geschafft die Pfoten frei zu schneiden (der Hund wird dabei gern zum Aal :smile:)
8. Keyboard geübt
9. nettes Telefonat mit meinem Freund
10. Nachtwanderung
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 90

Die letzten zu kurzen Nächte forderten ihren Tribut und ich bin relativ früh schlafen gegangen. Und nun fange ich wohl an zu verarbeiten in meinen wirren Träumen von EX. Endlich ...

Mein Hausarzt möchte mich gern auf eine Kur schicken. Er macht sich wirklich Sorgen wegen meiner gesamten körperlichen Verfassung.
Bei der netten Psychiaterin hatte ich gestern eine von mir privat bezahlte Zusatzsitzung und die möchte mich auch gern für 8 bis 12 Wochen in eine Klinik schicken.
Es ist schon erschreckend was so wirklich mit mir in den letzten 8 Jahren passiert ist.

Ich kann und will beide Angebote nicht annehmen, weil ich Verantwortung für meine alte Mutter und meinen Hund habe. Außerdem kann ich so lange meinen Arbeitsplatz nicht verlassen, denn dann habe ich danach keinen Arbeitsplatz mehr.
Meine Mutter kann das alles hier körperlich nicht allein bewirtschaften und außerdem ist dann ihr Alkoholgenuss unkontrolliert. Wie das dann mit dem Alkohol wird, durfte ich schon mal sehen. So lange ich da bin, hat sie das unter Kontrolle.
Meine Hundedame ist immer supertraurig, wenn ich mal nicht da bin und frisst in der Zeit so gut wie nichts. Die mag ich auf ihre alten fast blinden und fast tauben Tage nicht wirklich allein lassen. Und ich habe die Befürchtung das sie stirbt und ich dann nicht für sie da bin.

EX hat sich bis jetzt auch noch nicht wegen der Abholung des Stoppelfeldautos gemeldet und ich bin auch froh darum das sie sich gerade nicht meldet.


Top 10 des vergangen Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. nochmal über meine leckere selbstgemachte Marmelade gefreut
4. Arbeit lief super
5. leckeres Fischerfrühstück zum Mittag
6. informativen und guten Termin bei der Psychiaterin
7. bei meinem Hund das erste Mal geschafft das Fell an Pfoten ohne Hilfe zu schneiden (die zuckt immer wie verrückt dabei, wenn man die Pfoten nur berührt)
8. nettes Gespräch auf der Hunderunde
9. Fenster geputzt ohne Rückenschmerzen zu bekommen
10. langes Telefonat mit der Frau von meinem Freund
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hey , ich bin neu hier und habe mich gestern durch deinen Strang gelesen .
Ich wünsche dir alles Liebe und dass du wieder auf die Beine kommst .
Leider kenne ich mich mit burnout gut aus , da mein Mann seit Jahren damit kämpft und sich nicht wirklich helfen lässt . Du bist sehr mutig !
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Eventuell wäre ja eine Tagesklinik etwas für dich und eventuell könnte man dich nur halbtags krankschreiben, dass du alles noch irgendwie unter einen Hut bekommst? Bei beruflicher Wiedereingliederung werden die Stunden ja auch nur Stück für Stück wieder abgehoben, bis du wieder bei 100% bist.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Weiter krank schreiben geht aus finanziellen Gründen nicht. Kann nicht auf einen Cent von meinem wenigen Geld verzichten.

Fehlen auf der Arbeit geht bei unserem 2 Mann Betrieb auch nicht, weil meine "nette" Kollegin von meiner Arbeit genau gar nichts macht. Sie stellt sich einfach auf den Standpunkt das sie das nicht kann und nicht können will und lehnt es ab, sich die Buchhaltung zeigen zu lassen. Außerdem fehlt sie auch öfter wegen Krankheit und dann könnten wir die Firma gleich ganz zu machen. Ihre lockere Ansage ist auch, daß ich mich mal zusammen reißen soll und mich nicht so gehen lassen soll. Wie sehr ich sie nach dem Tod ihrer Mutter unterstützt habe und ihr viel frei von der Arbeit ermöglicht habe, blendet sie dabei völlig aus.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Merkst du was? Du lebst immer nach dem gleichen Schema weiter. Du bist der, der für andere da ist, aber du bist nicht für dich selber da. Wenn man krank ist, dann ist man krank. Auch als Depressiver. Und dann brauch es dich nicht zu interessieren was mit der Buchhaltung ist. Die rennt nicht davon und die kann man auch outsourcen zum Steuerberater. Wenn deine Mutter ein Alkoholproblem hat gehört sie selber in Behandlung, das darf dich nicht anketten. Und den Hund würden sicher auch mal deine Freunde für eine Weile nehmen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Fangen wir mal mit dem Hund an.
Ich habe mich für den Hund entschieden und der Hund ist nach all den Jahren auf mich fixiert. Ich werde diesen immer treuen und mich liebenden Begleiter auf die alten Tage nicht zu irgendwem geben. Denn egal wo sie sich auch aufhält, es geht ihr nicht gut und sie vermisst mich so sehr das sie sogar Futter verweigert. Ich habe die Verantwortung für den Hund übernommen und die werde ich bis an ihr Lebensende auch erfüllen.

Meine Mutter trinkt seit Jahren abends ein oder zwei Whisky. Seit dem Tod ihres Mannes wurde es dann leider öfter mehr. Keiner darf ihr dazu etwas sagen. Bei mir nimmt sie die Kritik an und schränkt sich ein. Und ich werde meine Mutter mit inzwischen 76 Jahren nicht zu einer Entziehungskur zwingen oder zwingen wollen.
Außerdem wäre sie mit dem großen Haus hier allein schon mit sauber halten völlig überfordert und vom Garten brauchen wir da gar nicht reden.
Meine Mutter hat sich viele Jahre um mich gekümmert. Nun ist sie älter und benötigt etwas Hilfe. Die bekommt sie selbstverständlich von mir. Schon schlimm genug das meiner Schwester das egal ist und sie ihre Mutter lieber in ein Heim geben würde (möchte aber nichts bezahlen), als sich darum zu kümmern.

Die Firma wurde extra von einem netten Menschen für mich und meine Kollegin gegründet und ist so aufgestellt, daß wir beide davon leben können. War als Lösung extra für mich gegründet, damit ich die Privatinsolvenz über eine Beschäftigung habe und danach eventuell wieder etwas durchstarten kann. Da sind solche Extraposten wie outsourcen leider nicht drin.

Es gibt leider einige Dinge in meinem Leben, die ich nicht so einfach ändern oder von denen ich mich so einfach lossagen kann.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Lieber Wolf!

Ich grüße dich von Herzen. Und ich möchte dir Mut machen und dich darin bestärken, weiterhin deinen Weg zu gehen.

Du hast es verständlich aufgedröselt, warum sich bestimmte Dinge nicht ganz so einfach lösen lassen, wie es sich von außen annehmen lässt.

Ich bin mir aber sicher, dass du mit Hilfe deines Arztes, deiner Therapeutin und nicht zuletzt deiner eigenen kämpferischen Persönlichkeit eine Lösung finden wirst!

Es gibt immer eine Lösung, manchmal muss man nur mal die Perspektive wechseln ( kann ich aus rein beruflicher Sicht nur ausdrücklich bestätigen)

Respekt, wie du dich bis hierher gekämpft hast. Und jetzt gibst du nicht auf!!

Alles Liebe für dich,

meine Challenge hat heute wieder keine 10 Punkte, aber du meine Güte.. ich bin hier ja nicht beim Ironman / Hawaii...

:Kuss:

LG phoe
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Danke Phoenicks,

beim Ironman würde ich auch lieber nur zuschauen :lach:

Trotzdem werde ich versuchen weiterhin 10 gute Dinge des Tages zu finden. Manchmal muss ich etwas suchen, aber bisher wurden es immer 10.

Ich will und werde auch nicht aufgeben, zumindest mich nicht.
Ich weiß nur nicht wo dieser Weg dann irgendwann mal hinführen soll.
Ist so ein wenig zielloses rumstochern im dichten Nebel.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ist so ein wenig zielloses rumstochern im dichten Nebel.

Ich glaube das ist gerade das Problem. Ich denke das hängt auch einfach mit der Depression zusammen. Wenn du dein Leben mal ganz nüchtern anpacken würdest, wie z. B. Projekte in deinem Job, dann käme vermutlich etwas ganz anderes bei raus. Ich habe so das Gefühl bei dir ist einiges an Schwung aufgebraucht, den du anfangs noch hattest nach der Trennung. Lösungen lassen sich nicht immer sofort finden. Ich hätte vor einem Monat auch nicht gedacht was ich bis heute alles bewerkstellige. Also mal sehen wie es bei dir in einem Monat aussieht.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich glaube das ist gerade das Problem. Ich denke das hängt auch einfach mit der Depression zusammen. Wenn du dein Leben mal ganz nüchtern anpacken würdest, wie z. B. Projekte in deinem Job, dann käme vermutlich etwas ganz anderes bei raus. Ich habe so das Gefühl bei dir ist einiges an Schwung aufgebraucht, den du anfangs noch hattest nach der Trennung. Lösungen lassen sich nicht immer sofort finden. Ich hätte vor einem Monat auch nicht gedacht was ich bis heute alles bewerkstellige. Also mal sehen wie es bei dir in einem Monat aussieht.

Den Job-Vergleich (Projekte und so...) lese ich sehr oft. Da ist wirklich was dran. Man "plant" so viel im Job damit Projekte "gut" laufen. Genau das kann/sollte man echt auch mal aufs Privatleben anwenden. Das ganze Know How geschränkt sich auf den Job. Dabei ist das so viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich hatte viel geplant und jobmässig umgesetzt ... dann kam der 14.07. :smile:

Das Kartenhaus brach zusammen und nun liegen lauter bunt gemischte Karten am Boden. Einige sind dabei verknickt und eignen sich nicht mehr zum Kartenhaus bauen. Und genau die muss ich erstmal alle finden und aussortieren. Die liegen aber leider weit verstreut. Kann also etwas dauern
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Also ich finde es ist durchaus zu erwarten, dass für ein paar Wochen deine Schwester etwas nach deiner Mutter schaut. Das Haus wird auch nicht gerade zusammenbrechen in dieser Zeit. Und sollte es danach einen Bewirtschaftungsrückstand geben, helfen dir sicher deine Freunde nochmal gerne dabei. Was die Firma betrifft... hätte dich ein Auto angefahren, oder hättest du einen Herzinfarkt bekommen, müsste sich auch eine Lösung finden. Und da du ja eh Homeoffice hast, kannst du eventuell ja etwas nebenher unterstützen. Internet hat es in der Klinik auch und über einen Laptop verfügst du ja. Und was den Hund betrifft... nimm ihm einfach mit.

 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ist ja lieb gemeint, Daphtea. Aber ich werde diese Angebote aus oben angeführten Gründen nicht wahrnehmen.

Meine Hundedame ist fast blind und taub und sehr alt. Der werde ich so etwas auch in einer ihr unbekannten Umgebung nicht mehr zumuten. Die verläuft sich ja schon teilweise hier im Haus und irrt umher und winselt weil sie nichts findet.

Ich werde das auch alles ohne Klinikaufenthalt schaffen. Wird vielleicht etwas länger dauern.

Aber wenn ich mich hier für längere Zeit raus ziehe, habe ich auch ein schlechtes Gefühl und damit dürfte es auch in einer Klinik nicht so gut sein und laufen. Bringt ja auch nichts, wenn die Gedanken durchgehend zu Hause sind.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Na daheim darfst du wenigstens dein Essen salzen und keiner hat ein Interesse dran, eine Urkunde für eine Zertifizierung salzloser Kost für alle an die Wand des Speisesaals zu nageln und die Salzstreuer von den Tischen zu verbannen. Und du brauchst nicht den Wasserkocher aus dem Aufenthaltsraum in dein Zimmer schmuggeln, wenn du dir mal einen Glühwein warm machen willst.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Na daheim darfst du wenigstens dein Essen salzen und keiner hat ein Interesse dran, eine Urkunde für eine Zertifizierung salzloser Kost für alle an die Wand des Speisesaals zu nageln und die Salzstreuer von den Tischen zu verbannen. Und du brauchst nicht den Wasserkocher aus dem Aufenthaltsraum in dein Zimmer schmuggeln, wenn du dir mal einen Glühwein warm machen willst.

:lach::lach::lach:

Stimmt ... da war ja mal was bei Dir
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Grey,
ich kann Deine Argumente gegen einen Klinikaufenthalt absolut nachvollziehen. Ich würde Dir dennoch empfehlen Dich mal nach einer Tagesklinik zu erkundigen.Das habe ich auch gemacht.War Mo-Fr von 8.00 -15.00 Uhr in der Klinik. Dann hättest Du ja trotzdem noch den Nachmittag und Abend für Deinen Hund, Deine Mutter und die Arbeit. Ich war auch nur vier Wochen dort und es hat mich unheimlich weitergebracht.Vielleicht ist das ja eine Alternative.Es würde dadurch definitiv schneller gehen mit Deiner Entwicklung.Aber wenn das auch nicht geht,dann ist das so.Lass Dich nicht verrückt machen
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 91

Diese Nacht wollte mich meine Hundedame nicht schlafen lassen. Sie rannte immer wieder nach unten und wollte unbedingt raus. Um 3 Uhr hat sie dann endlich erbrochen und wir konnten schlafen gehen. Da waren dann noch 3,5 Stunden echt wirre Träume von EX angesagt.

Schon erstaunlich wie nach jetzt 3 Monaten mein Unterbewusstsein immer noch zu arbeiten hat an der vergangenen Beziehung. Aber das mag auch daran liegen, daß mein Gedächtnis ohne den Dauerstress der Beziehung jetzt langsam wieder zurück kommt und ich mich dadurch an viele Situationen plötzlich klar und deutlich erinnern kann.

Durch diese Erinnerungen kommen leider auch viele Fragen auf. Diese Fragen werde ich niemals stellen können, denn ich werde darauf nie ehrliche Antworten bekommen können. Das muss ich nun für mich allein verarbeiten. Oder auch mit Hilfe des Psychiaters.

Diese plötzlich in den Kopf "schießenden" Erinnerungen machen es mir auch fast unmöglich, mich länger konzentriert mit Keyboard üben oder lesen eines Buches zu beschäftigen. Da werde ich noch Geduld haben müssen und abwarten müssen, bis mein Gehirn wohl die letzten 4 Jahre (da merke ich die Gedächtnislücken selber) neu sortiert hat.

Top 10 des vergangenen Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. endlich trockene Waldwege ohne große Pfützen auf der Hunderunde
4. tolles Gespräch bei einem Besuch der Bücherstube
5. keine diffuse Angst vor vielen Menschen beim einkaufen verspürt
6. leckere Erbsensuppe zum Mittag
7. trübes Wetter schlägt mir nicht mehr so auf die Stimmung
8. gefreut das es geregnet hat und ich deshalb nicht Rasen mähen konnte
9. endlich geschafft meinem Drucker Airprint beizubringen
10. nette SMS und WA Kommunikation gehabt
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.297
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben