Fernbeziehung: Trennung durch Umstände trotz Gefühle

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ein guter Aufhänger für die Nachricht könnte der Gutschein für ein Essen sein....oder was denkst Du?

Wäre er tatsächlich. Allerdings habe ich mir dafür schon was anderes gedacht:

"Du warst damals so mutig und hast den Schritt zu mir gewagt. Jetzt bin ich an der Reihe."
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin
"Du warst damals so mutig und hast den Schritt zu mir gewagt. Jetzt bin ich an der Reihe."
Die Nachricht als Einstieg zu senden, finde ich suboptimal.

Ihr habt jetzt 4 Wochen KS.... Mit der Nachricht klopfst Du nicht vorsichtig an, sondern trittst gleich die Tür ein. Deine Intention ist eindeutig & könnte EX vielleicht unter Druck setzen oder überfordern.

Mein Vorschlag: Erstmal die Kommunikation subtil starten ....
Hallo EX, wie geht es Dir xx Wochen nach der OP?
Ich sende Dir liebe Grüße....


Warten wir erstmal die Antwort ab....bevor Du Dich ganz weit aus dem Fenster lehnst.

Schönen Start ins Wochenende
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen Meta,

Die Nachricht als Einstieg zu senden, finde ich suboptimal.

Nein nein :lach: das wird nicht der Einstieg.
Der Einstieg wird so sein wie du ihn beschreibst.

Ich werde aber bewusst ein paar Emotionen reinpacken und nicht nur das übliche "Hey liebe Ex, ich hoffe es geht dir gut" schreiben. Nein ich triggere ganz bewusst positive Gefühle.

Ich weiss, wie ihr das handhaben würdet bei einem TT1, da würde ich auch anders handeln.

Wir gehen aber hier von einem TT2 aus, daher werde ich schon direkt Dinge mit reinpacken wie "ich hätte mir erhofft, dass wir Lösungen gefunden hätten mit denen wir beide glücklich gewesen wären"

Ich schreibe die Nachricht auch bewusst erst nach dem abschicken hier rein, sonst würde ich wieder zuviel drüber nachdenken. Ich verlasse mich hier diesmal auf mein Bauchgefühl, was mich so gut wie nie im Stich gelassen hat. Ausserdem habe ich nichts zu verlieren.

Ich hab mir die Nachricht schon gut durchdacht und mir den Segen von Wolfgang geholt.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Deine Intention ist eindeutig

Richtig. Soll Sie auch.
Sie kennt mich und weiss ich mache keine Geheimniskremerei, das würde mir selbst auch nicht zusagen.

Unter Druck setzen werde ich sie nicht wenns sich un TT2 handelt.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Weiteres kleines Detail:

Ich habe gestern in ihrer Story entdeckt dass Sie immernoch eine Bildercollage von uns in ihrer Wohnung stehen hat.

Das waren Bilder von einer Hochzeit wo wir waren.
Sind jetzt keine Knutschbilder aber welche, wo wir viel Spaß hatten.

Normalerweise stellt man sowas doch dann weg oder nicht?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich weiss, wie ihr das handhaben würdet bei einem TT1, da würde ich auch anders handeln.
"wie ihr."....:lach::lach::lach:

Ich bin auch eine seltene TT2 Frau. :coolwink:
Wir gehen aber hier von einem TT2 aus, daher werde ich schon direkt Dinge mit reinpacken wie "ich hätte mir erhofft, dass wir Lösungen gefunden hätten mit denen wir beide glücklich gewesen wären"
Für meinen Geschmack ... zu viel Konjunktiv.
Du schreibst in der Vergangenheit (abgeschlossen!),
besser wäre in die Zukunft zu schauen.... :coolwink:

Mein Vorschlag:
Ich habe die Hoffnung auf einen gemeinsamen glücklichen Weg nicht aufgegeben.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das waren Bilder von einer Hochzeit wo wir waren.
Sind jetzt keine Knutschbilder aber welche, wo wir viel Spaß hatten.

Normalerweise stellt man sowas doch dann weg oder nicht?

Nicht unbedingt... wenn es schöne Bilder sind, die an einen tollen Tag erinnern (TT2)
Auf jeden Fall aber, wenn ein neuer Mann ins Leben kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Da gebe ich Meta recht.

Finde dein Handeln gut, auch wenn hier manche strategisch anders handeln würden.
Du weißt was du willst und das ist schonmal der erste Schritt.

Finde auch, dieses übliche „wie geht’s“ eher langweilig, natürlich sollte die Frage aber enthalten sein, wegen ihrer Op.

Du machst das schon, viel Glück!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Sorry, fürs Reingrätschen, Paddy.

Finde dein Handeln gut, auch wenn hier manche strategisch anders handeln würden.
Du weißt was du willst und das ist schonmal der erste Schritt.

Lynnie, wir befinden uns hier in einem Strategieforum, wie du weißt. Warum ermutigst du jetzt dazu, seinem Bauchgefühl zu folgen? Genau das ist doch Kern dieses Forums - in einer emotionalen Ausnahmesituation hilft die Community, den Part des Verstands einzunehmen, damit man eben nicht seiner Emotion folgt.

Verstehe ich jetzt wirklich nicht, zumal du nicht das 1. Mal darauf aufmerksam gemacht wirst. Ich weiß auch, dass du es nicht böse meinst, aber schau doch bitte, dass du auch immer den strategischen Hintergrund in deine Beiträge beziehst.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Sorry, fürs Reingrätschen, Paddy.



Lynnie, wir befinden uns hier in einem Strategieforum, wie du weißt. Warum ermutigst du jetzt dazu, seinem Bauchgefühl zu folgen? Genau das ist doch Kern dieses Forums - in einer emotionalen Ausnahmesituation hilft die Community, den Part des Verstands einzunehmen, damit man eben nicht seiner Emotion folgt.

Verstehe ich jetzt wirklich nicht, zumal du nicht das 1. Mal darauf aufmerksam gemacht wirst. Ich weiß auch, dass du es nicht böse meinst, aber schau doch bitte, dass du auch immer den strategischen Hintergrund in deine Beiträge beziehst.
Tut mir leid, meine das wirklich nicht böse.

Gehe auch evtl. von mir aus und bereue nunmal mein Handeln. Versuche nur Erfahrungen mit rein zu bringen.
Es ist quasi gar nicht zu einer Strategie gekommen.

Außerdem, sieht es hier auch keiner schlecht, wenn er eine Nachricht schickt.
Wie, muss man eben noch austüfteln.

Aber halte mich gerne weiterhin im Hintergrund.

Danke für den Hinweis Luke
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Sorry, fürs Reingrätschen, Paddy.

Alles gut :smile:

Du machst das schon, viel Glück!

Danke dir :smile:

in einer emotionalen Ausnahmesituation hilft die Community, den Part des Verstands

Lieber Luke, auch deine Meinung zu meinem Vorhaben ist erwünscht (sofern es dir möglich ist)

Was wenn ich behaupte dass meine bevorstehende Aktion bewusst strategisch mit etwas Emotion gepackt ist?

Oder ist deine Nachricht jetzt rein auf Lynnie bezogen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Aber halte mich gerne weiterhin im Hintergrund.

Das musst du ja gar nicht. Es würde ja reichen,
Gehe auch evtl. von mir aus und bereue nunmal mein Handeln.
wenn du das einfach in anderen Strängen nicht machst. Also von dir aus gehen. Jede Geschichte ist so individuell, wie die Menschen hinter der jeweiligen Geschichte.

Weil es bei dir jetzt zu keiner Strategie kam - was ja nicht ganz der Wahrheit entspricht - heißt ja nicht, dass sie nutzlos ist. Voraussetzung sind immer vorhandene/verschüttete Restgefühle. Natürlich ist die Strategie keine Garantie für ein ExBack.

Was wenn ich behaupte dass meine bevorstehende Aktion bewusst strategisch mit etwas Emotion gepackt ist?

Ich kenne deinen ganzen Strang nicht, Paddy, weil, ehrlicherweise bin ich zu faul so viel Text zu lesen:blush:

Deinen Eingangstext habe ich gelesen, und dass du mit Wolfgang im Gespräch warst. Die Beiträge von Meta habe ich auch gelesen, und bin ganz bei ihr. Ihr habt die Kennenlernphase nicht überstanden. Ich finde gut, wie ausführlich du alles formulierst, aber, es passt nicht so ganz zu der Dauer eurer Beziehung. Es macht den Anschein hier und da, dass du deine Gefühle und Vorstellung einer Beziehung auf sie projizierst.

Finde es nach der Beziehungsdauer auch nicht richtig, von TT1 oder TT2 zu sprechen.

Ich würde 1 zu 1 den Pling, den Meta dir formulierte, abschicken.

Zu verlieren hast du nämlich schon etwas, nämlich deine Würde. Lässt du jetzt komplett die Hosen runter, mit einer emotionalen Nachricht, dann setzt du sie vermutlich fürchterlich unter Druck und überfällst sie nach einer KS. Schau doch erstmal locker flockig, wo sie steht. Schritt für Schritt. Ein ExBack (wobei ich finde, dass man davon nicht sprechen kann), funktioniert nicht mit der 'Brechstange':smile:

Es ist aber deine Geschichte, wofür du die Verantwortung trägst, und ich kann verstehen, wenn du nicht weiter in der Luft hängen willst. Wobei der Status ja klar ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Paddy, eine Frage habe ich: wie viele Wochen habt ihr euch insgesamt gesehen? Also im Zeitraum von Juli bis Weihnachten(da habt ihr euch zuletzt gesehen, oder?)
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich kenne deinen ganzen Strang nicht, Paddy, weil, ehrlicherweise bin ich zu faul so viel Text zu lesen:blush:

Alles gut, kann ich verstehen:lach:

Zu verlieren hast du nämlich schon etwas, nämlich deine Würde. Lässt du jetzt komplett die Hosen runter, mit einer emotionalen Nachricht, dann setzt du sie vermutlich fürchterlich unter Druck und überfällst sie nach einer KS. Schau doch erstmal locker flockig, wo sie steht. Schritt für Schritt. Ein ExBack (wobei ich finde, dass man davon nicht sprechen kann), funktioniert nicht mit der 'Brechstange':smile:

Das ist mir völlig bewusst. Das werde ich auch ganz sicher nicht tun.

Paddy, eine Frage habe ich: wie viele Wochen habt ihr euch insgesamt gesehen? Also im Zeitraum von Juli bis Weihnachten(da habt ihr euch zuletzt gesehen, oder?)

Richtig gesehen ca 7 Wochen.
Es gab aber täglich mehrere Telefonate, teilweise mehrere Stunden.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das werde ich auch ganz sicher nicht tun.

mh, jetzt irritierst du mich, denn auf Meta hast du ja gerade noch anders geantwortet...

Richtig gesehen ca 7 Wochen.
Es gab aber täglich mehrere Telefonate, teilweise mehrere Stunden.

Da kann man von keinem ExBack sprechen, Paddy, und im Grunde bist du in diesem Unterforum falsch aufgehoben. Aufgrund der Beziehungsdauer gehört dein Strang eigentlich ins Kennen lernen.

Somit ist jegliche Strategie hier nicht angebracht, weil so ein Kennenlernen immer authentisch ablaufen soll.

Also, mach bitte alles so, wie du es jetzt für richtig hältst. Rückblickend können wir dir Feedback geben, wenn du ein Update geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.447
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben