Fragen an Wolfgang

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hallo Wolfgang,

was macht man denn mit einem Mann mit dem man eine schöne Kennenlernphase hatte, der seine Gefühle gesteht und im gleichen Atemzug sagt, dass er eine Freundin hat und es mit ihr aus Vernunftsgründen weiter versuchen will?
Ein körperlicher Kontakt kam durch die Aussage, dass er vergeben ist, nicht zustande. Es gibt Probleme in der Beziehung, die nun durch zusammenziehen gelöst werden sollen.
Freezt man den oder flirtet man weiter. Er sucht weiterhin Kontakt.
Danke schon mal vorab.
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::herz:

gibts da eine Chance theoretisch oder nicht?
 
E

Eneken

Gelöschter User
Hallo Wolfgang, hallo Fich,

( mein Gedankengang dazu )

Ich finde man kann durchaus weiter flirten, solange man die vermeintlichen Gefühlsbekundungen nicht allzu ernst vom Mann nimmt, oder im richtigen Eck einordnet.

Wichtig wäre für mich nur nicht vollends 6uell zu werden, schließt aber nicht aus ihn zu 6uelliesieren und ihn zu Investitionen animieren . Investiert er nicht, kann man ihn abhacken aus meiner Sicht .(So mal grob )Wenn er investiert(Zbs. Zeit, Geld, oder Handwerkliches können), sollte man sicher auch sich die Frage stelle ... in was investiert er?

Mal an zu testen, wie brüchig die Beziehung ist, finde ich legitim ... ihn quasi eine neue Arbeitsstelle in Aussicht zu stellen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ich finde man kann durchaus weiter flirten, solange man die vermeintlichen Gefühlsbekundungen nicht allzu ernst vom Mann nimmt, oder im richtigen Eck einordnet.
Wozu sollte jemand Zeit in eine Sache investieren, und nicht vermeidbar! Herzblut, wenn die Aussichten auf Erfolg dermaßen gering sind?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mal an zu testen, wie brüchig die Beziehung ist, finde ich legitim ... ihn quasi eine neue Arbeitsstelle in Aussicht zu stellen ....
... und sich damit bewusst in ein emotionales Leid stürzen? Wenn ein Mann sagt, ich trenne mich nicht, dann sollte man das ernst nehmen und seine Konsequenzen ziehen, gerade wenn seit dem Kennenlernen erst ein paar Wochen / Monate vergangen sind und es noch keine tiefe Bindung gibt. Viele meinen zwar, dass es eine tiefe Bindung nach kurzer Zeit gibt, aber das ist nur ein Pseudonym eigener Bedürftigkeiten.
Wenn man sich auf einen vergebenen Mann einlässt, sollte einem klar sein das es mit Sicherheit sehr viel Leid geben wird. Durch die Gedanken, die man sich ständig macht, rutscht man immer tiefer in eine negative Spirale.

Die beste Lösung "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende".
Jeder halbwegs emotional gesunde Mensch, kann akzeptieren, kann loslassen, wenn er es denn auch wirklich möchte und ein gewisses Maß an Selbstdisziplin hat und nicht ohne Grund, beraten wir hier in diesem Forum nicht in Affairen hinein.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Wozu sollte jemand Zeit in eine Sache investieren, und nicht vermeidbar! Herzblut, wenn die Aussichten auf Erfolg dermaßen gering sind?


Ich denke, obwohl das Bekunden von Gefühlen (erstmal) nicht ernst zunehmen ist...ist ja quasi nur eine 6uelle intrest vorhanden, aber die kann Frau mit gewissen Repertoire anheizen oder steigern. Sein Motor muss ja erstmal richtig auf Touren laufen.


Ich, als Frau investiere doch garnichts aus meiner Sicht ...ich locke und reize ihn höchsten. Herzblut würde ich auch tunlichst nicht investieren. Sollte man bis dato natürlich sportlich nehmen und sehen was gerade ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich stürze mich nur in emotionales Leid aus meiner Sicht, indem ich seine Gefühlsduselei überinterpretiere.
Allein die Gedanken, werden einen früher oder später in einen Kreisverkehr lenken.

Fich wäre hier schlecht beraten, sie dazu zu animieren, sich da bei ihm auszuprobieren und eine Affaire einzugehen. Wir hier im Forum haben hier gut durchdachte Regeln, die aus jahrelanger Erfahrung von Wolfgang und seinen Team hier aufgestellt worden sind.
Ich möchte dich bitten Eneken, diese zu beachten und Fich nicht weiter zu animieren, dieses oder jenes in seine Richtung auszuprobieren :smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das ist ein Spiel mit dem Feuer, schneller als man denkt verbrennt man sich die Finger. Ich für meinen Teil war zu oft in Männer verliebt von denen ich anfangs dachte "Achwas in den verlieb ich mich doch nieeeeema..." Zack ist doch passiert.
Nein davon lässt man besser die Finger, gibt weniger gefährlichen Nervenkitzel.

- überschritten mit Clara.
Richtig und weil das so häufig pur Leid produziert sind die Regeln hier wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eneken

Gelöschter User
Fich wäre hier schlecht beraten, sie dazu zu animieren, sich da bei ihm auszuprobieren und eine Affaire einzugehen.

Das sehe ich genauso! Eine Affäre ist absolut nicht empfehlenswert! Ich schrieb ja auch, dass ich persönlich nicht intim werden würde oder 6uelle Act vollziehen würde.

Ist natürlich die Frage, ab wann man etwas als eine Affäre ansieht ...
 
E

Eneken

Gelöschter User
und sich damit bewusst in ein emotionales Leid stürzen? Wenn ein Mann sagt, ich trenne mich nicht, dann sollte man das ernst nehmen


Sehe ich auch so . Es hat ja auch ( noch ) keine Kristallisation stattgefunden. Ist halt die Frage... wie Frau dieses voran treiben kann?!

Um mal die Kristallisation vereinfacht dazustellen... Frau holt ihn auf der 6seullen Ebene ab und versucht ihn auf die emotionale Ebene zubringen und zuletzt auf die soziale Ebene ...

Ein Mann ist von der Leidenschaft getrieben ...das ist seine Achillesferse. Zudem entscheidet ein Mann aus ein Mehrwert ... dies muss auf allen Ebenen sich aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Deshalb nochmal meine Frage an dich lieber Wolfgang.Warum soll sie nicht an der Kristallisation versuchen?
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hallo ihr lieben,

da hab ich ja was losgetreten. :lach: Danke für die vielen Antworten. Ich bin ganz sicher nicht an einer Affäre interessiert.... sieht dazu meinen Stränge in den einschlägigen Foren.
Ich stelle mir viel mehr die Frage, wie das mit der Kristallisation abläuft wenn eben NICHT 6uell gelaufen ist. Der Mann muss dann ja noch den Jagdtrieb haben (?), bei der Frau kommen die echten Bindungshormone doch erst nach dem 6 () oder wie? (Leider bin ich ziemlich kristallisiert..... :cry:lach:)

meine Frage wäre, ob man ihn sportlich in eine Richtung lenken kann ohne in eine Affäre zu gehen, weil dann hat er ja was er will eine daheim und eine für den Sport.

Es ist also die Frage wie Frau sich klug verhält, ohne in eine Affäre zu gehen....

VG :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Das Risiko ist immer dabei, wenn man sich an die Liebe versucht und wird auch immer so bleiben.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob einem ein großes Risiko geradewegs ins Auge starrt oder ob es im Normalbereich ist. Darum ist ein Screenig ja auch das A und O.

Lass es sein Fich, auch ein Coach bringt Dir da nicht viel.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben