Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Leute, haltet Euch fest! Ich habe seit einigen Monaten wieder Kontakt zu EX-AM und der hat sich vom Schreiben her intensiviert. Er flirtet mit mir und kommt demnächst (wohl Anfang Mai) auch in RAMONASTADT vorbei. :PP
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Ich flirte mit ITALO (Deckname), will aber, dass Hans-Wilhelm sich jetzt endlich meldet :noch_ein_motzer:

Dieses dumme dumme dumme Herz. Dieser Flirt bedeutet mir null.

Ich liebe diesen Typen so. Ich habe - f### it - noch nie jemanden so geliebt.
Deshalb kämpfe ich ja auch so. Sonst hätte ich ihn nach der Aktion abgeschossen.
Und ich habe dieses Bauchgefühl, siebter Sinn, whatever. Da IST WAS bei ihm. Ich bin nicht nur eine F###option oder ein Kumpel.
Ich hoffe, der hat einfach nur ne Sch###angst. :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Ramona,

man muss es dir lassen, du bist kreativ und flexibel in deinen Gedanken:lach: Ich hatte ganz ähnliche Gedanken in meiner Affäre. Aber leider denke ich, dass du dir eine fiktive Fantasiewelt aufbaust. Damit:
Hans-Wilhelm mit verklärtem Blick, eine Träne im Augenwinkel, sagt: "Ramona, hör zu, ich liebe Dich auch, aber ich habe mich für NAME DER EF und das Leben mit ihr entschieden, ich stehe zu meinem Wort ihr gegenüber. Ich liebe sie und ich liebe Euch beide, jede auf ihre Art. Ihr seid eben auch total unterschiedlich und ihr spielt unterschiedliche Rollen in meinem Leben und ich möchte Euch beide nicht verlieren. Es ist eben so gekommen, Du weißt, ich stand von Anfang an auf Dich, aber Du warst damals schon mit NAME VON RAMONAS EM verheiratet, meine PROFESIONELLE ROLLE RAMONAS 1 und PROFESIONELLE ROLLE RAMONAS 2, ich hatte ne Freundin im Studium, dann war ich kurz solo, habe meine heutige Frau kennengelernt, Du warst trotzdem weiterhin in meinem Kopf und das Schicksal nahm seinen Lauf. Es hat halt nie sollen sein mit uns zu 100%, aber lass uns doch das genießen, was wir haben. Mach es doch nicht kaputt, indem Du Alles oder Nichts erzwingst."

Ramona, mit Tränen des Glücks in den Augen, antwortet: "Okay!"

THE END :herz:

Ist das totaler Bullshit? :cry

versuchst du dich letztendlich nicht vom AM unabhängig zu machen.

Dein AM wird vielleicht Gefühle für dich haben, diese aber im Zaun halten wollen. Sonst hätte er vermutlich in der Situation anders reagiert.

Eine Person, die nicht offen für Konstrukte ist, in denen man mehrere Personen lieben kann, wird das auch nicht innerhalb von ein paar Monaten sein. Das ist eine Einstellung zum Leben. So etwas entwickelt sich.

Ich würde mir an deiner Stelle die letzten Beiträge von Mod Sleepy und Tausendschön anschauen. Die sind super und verständlich:thumbsup: Lieben Dank!

Du suchst einen Handlungsplan. Zunächst einmal würde ich keinen Schriftkontakt, keine Treffen, etc. initiieren.
Zudem würde ich beim Schreiben immer weniger Invest zeigen als er (nur allerhöchstens die Hälfte seiner Wortanzahl zum Antworten nutzen, keine Fragen stellen, weniger Smileys als er nutzen, ich würde aufhören so viel aus meinem Leben (Job, Freizeit) mitzuteilen).


Liebe Grüße HM:smile:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
:thumbsup::PP

Ich bepinkele mich gerade vor lachen über den ambulanten Mann :dreckig_lacht_smiley:
Ja, und das meine ich ernst... zusammenleben hatte ich schon, mag ich mit einem Mann nicht mehr. Freut mich aber, dass ich dir ein Lachen geschenkt habe :grins: Die Männer lachen auch erst, bis sie dann doch irgendwann auf stationär drängen, was ich echt nicht mehr möchte.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Leute, haltet Euch fest! Ich habe seit einigen Monaten wieder Kontakt zu EX-AM und der hat sich vom Schreiben her intensiviert. Er flirtet mit mir und kommt demnächst (wohl Anfang Mai) auch in RAMONASTADT vorbei. :PP
Das finde ich jetzt wieder ziemlich typisch. Wenn du es genießen kannst, dann tu genau das: es genießen :smile::smile:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
So liebe Leute!

Ich habe den Trick raus. Ich schreibe mit EX-AM und Hans-Wilhelm kann das selbst aus dem benachbarten Ausland riechen, meldet sich von seiner Dienstreise, schickt Fotos und ist richtig lieb, locker und lustig zur alten Ramona :herz:

Kein Sexting, sondern Wasserstandsmeldungen und Situationscomic sowie eine Info zu einer tagesaktuellen Entwicklung in einem Thema, das wir Freitag im Restaurant am Wickel hatten.

Ramona reagiert freundlich, aber im Vergleich zu Hans-Wilhelm äußerst sparsam.

Gut, was schließen wir daraus? Ich hätte frühestens Übermorgen mit nem Lebenszeichen gerechnet. Es stört Hans-Wilhelm nicht so arg, dass ich verliebt bin, es schmeichelt ihm, es macht ihn vielleicht sogar zusätzlich ein bisschen an???

Atmen...Ramona...atmen.

Wieso bin ich immer gleich so in Panik, dass der mir abhaut? Nächstes Mal die Panik erst, wenn er schlussmacht. Und selbst dann nur bisschen, weil er käme eh wahrscheinlich zurück.

Liebesgeständnis oder ähnliche handfeste Zuneigungs-Bekundungen gibt es trotzdem erst frühestens wieder nach seinem Heiratsantrag.

:namaste:

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Seit ich von hier weiß, dass Abwesenheit eventuell etwas im AM Hirn bewirkt....

Tu ich mir leichter mit Nachrichten Stehen lassen.
Mit Hintergrundgedanken - geheimnisvoll erscheinen, nicht vorhersehbar.

Aber dass ich gestern nichts hörte, sticht mich nun doch schon wieder ein wenig.


Der Kreislauf wird wohl nie aufhören.
Bis zum Ende
Oder bis zur Hochzeit (bei dir:lach:)
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Der Kreislauf wird wohl nie aufhören.
Ändert bei mir ja nichts am Großenganzen, aber es ist doch erbärmlich, wie das meine Laune beeinflusst, ob er sich meldet oder nicht und wie.

Auch dass heute früh ne Nachricht da war - bäääm - Sonnenschein im Hirnkasten, obwohl in RAMONASTADT das Wetter mies ist :schuettel:

Wer sagt, dass ich den Antrag annehme :nogo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Atmen...Ramona...atmen.

Wieso bin ich immer gleich so in Panik, dass der mir abhaut? Nächstes Mal die Panik erst, wenn er schlussmacht. Und selbst dann nur bisschen, weil er käme eh wahrscheinlich zurück.
Ach herrje, nachdem ich selbst gestern eskaliert bin, war ich ja offline. Und nun lese ich, wie es losgeht, wenn man sich entspannt. Also, machen wir zusammen OOOOHHMMMM_Yoga, und werden erst panisch, wenn er tatsächlich Schluss macht, was er nicht tun wird. Weder deiner noch meiner - ich glaube, das pinne ich mir an den Rechner, sobald ich dazu einen schönen Kalenderspruch verfasst habe :grins:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Also, machen wir zusammen OOOOHHMMMM_Yoga, und werden erst panisch, wenn er tatsächlich Schluss macht, was er nicht tun wird. Weder deiner noch meiner - ich glaube, das pinne ich mir an den Rechner, sobald ich dazu einen schönen Kalenderspruch verfasst habe :grins:
Ich glaube, mit dieser Tatsache muss ich mich so langsam anfreunden. Der macht nicht Schluss, der steht irgendwann bei mir als gramgebeugt-trauender AM am Grab, wenn ich aufgrund des zu meinen Ungunsten ausfallenden Altersunterschieds das Zeitliche gesegnet habe. In 25 Jahren feiert der mit seiner EF Goldene Hochzeit und ich mit meinem EM Diamantene Hochzeit, aber Schluss machen wird er wohl eher nicht.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
aber Schluss machen wird er wohl eher nicht.
Ausser du beginnst richtig Druck zu machen.

Dass er sich entscheiden muss oder sowas.

Ich hab schon öfter Affären-Stories gehört, die wegen zu viel Gefühl beendet wurden.
Gerade letztens bei Mr. Neu.
Der hat die alte wegen Verliebtheit beendet und war auf der Suche nach einer neuen. :::
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Ausser du beginnst richtig Druck zu machen.
Stand jetzt, ja. Aber ich baue ja darauf, dass er irgendwann selbst merkt, dass seine Ehe nichts für ein Leben ist, wenn sie schon so anfängt und dass er doch eigentlich mehr Ramona im Leben will als in diesem Konstrukt möglich ist.

Druck braucht man dann aber auch nicht mehr, zumindest nicht den mit Herumgezeter verbundenen...

hat die alte wegen Verliebtheit beendet und war auf der Suche nach einer neuen. :::
Ganz großes Tennis :clap: von dem Deppen.

Was das angeht, baue ich bei Hans-Wilhelm darauf, dass er kein komplett notorischer Fremdgeher ist, zumindest NOCH NICHT.
Ich gehe davon aus, dass ich (zumindest in seiner Ehe) die erste bin, aber, sollte es sich mit uns zerschlagen, definitiv nicht die letzte sein werde.

Ich denke auch nicht, dass seine Ehe 25 Jahre halten wird. Eher 6, 8 oder maximal 10. Aber das könnte für mich zu spät sein.:haut_sich_auf_die_Birne:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ramona,
ich würd dazu gerne mal noch was schreiben:
Aber ich baue ja darauf, dass er irgendwann selbst merkt, dass seine Ehe nichts für ein Leben ist, wenn sie schon so anfängt und dass er doch eigentlich mehr Ramona im Leben will als in diesem Konstrukt möglich ist.
Mir fällt auf, dass du hier folgende Zuschreibung vornimmst: Du attribuierst seinen Betrug mit dir an seiner Ehefrau auf diese Ehe, die deiner Ansicht nach vermutlich nicht passt bzw. es zwischen den beiden Ehepartner nicht passt, statt auf ihn als Person.
Ich weiß nicht, inwiefern diese Zuschreibung für dich auch zu öffnen ist, um einen anderen Blickwinkel einzunehmen, der zumindest auch im Rahmen der Möglichkeiten liegt: Eine Person, die einen Betrug begeht, hat ganz offensichtlich seine Werte in dieser Hinsicht ja relativ locker gesetzt und selbst wenn er irgendwann mal mehr Ramona will als diese Ehe, wäre es ja viell. ja auch ein wenig vermessen zu denken, dass einem selbst dann kein solcher Betrug passieren würde. Weil die dahinterliegende Idee ist ja: Die Gefühle zu "mir" (also aus AF-Sicht gesprochen) sind so stark und wir zwei etwas so besonderes, dass mir kein solcher Betrug passieren würde...wenn er sich erstmal für mich entschieden hätte und merkt, wie verliebt er in mich ist, wie toll ich bin, wie gut wir zusammenpassen, dann ist unsere Beziehung sicher durch Störeinflüsse von außen.

Ich behaupte hingegen jedoch, dass eine Person, die einen bewussten und willentlichen Betrug begeht, dies auch jederzeit wieder tun kann und vermutlich auch wird als Coping-Versuch für was auch immer. Vielleicht braucht er auch einfach immer ein wenig Aufregung, Thrill, vielleicht läuft was tatsächlich schief und es ist dann sein Lösungsversuch, sich selbst durch eine Affäre zu stabilisieren usw. usf. o.ä....Also, selbst wenn er sich iwann für dich entscheiden würde....irgendwann wärt auch ihr an einem Punkt, an dem die sexuelle Anziehung nachlässt, sich Probleme auftun usw. und dann könnte der Punkt kommen, an dem die Person sich wieder eine Lösung im Außen sucht....

Also, ich weiß schon, dass so eine Affäre offenbar für die AF auch etwas erhöhendes hat: wegen mir geht er fremd, also da muss ja schon echt was dahinter sein, dass er wegen MIR einen Betrug an seiner Partnerin begeht...das wäre eine Variante, die möglich sein könnte. Die andere Variante wäre aber die, die ich beschrieben habe und das könnte einen AM dann schon von seinem idealisierten Thron stoßen, was ja viell. manchmal auch ganz gut wäre, denn dann sieht man mit weniger verklärten Blick und damit klarer.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.292
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben