Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Lieb von Dir, dass du fragst Eisblume.
Ich lag mit einer heftigen Erkältung um, so langsam geht es wieder. Und in Hinblick auf AM, naja ich kämpfe mich so durch die Tage. Geht mal besser mal schlechter.
AM meldet sich sporadisch mit kleinen Aktionen, hängt mir Sachen an die Tür (hier gibt es so einen kleinen Hof in einiger Entfernung, die stellen so Kullinarisches her, das war ihm immer (!!!) zu teuer). Er muss da auch echt einen Umweg fahren. Ich hab mir da ab und an etwas gegönnt wenn wir dort spazieren waren, er sich nie. Und er könnte sich das 100x mehr leisten.
Jedenfalls erfuhr er durch einen Bekannten, dass ich krank bin, da ist er extra dorthin gefahren um mir etwas zu kaufen und es mir an die Tür zu hängen.:schuettel:

Wir schreiben gar nicht mehr. Den gemeinsamen Bekannten scheint er ab und an zu fragen, wie es mir geht. Dieser Bekannte denkt, wir sind nur sporadisch befreundet, daher ist es schwierig da irgendwie etwas zu sagen.
Zwischenzeitlich dachte ich, er verliert das Interesse, aber ich bekomme mindestens 2x in der Woche nun irgendwelche "Geschenke" mit kleinen Grüßen. "Gute Besserung/ Ich denk an Dich/ Hoffe es geht Dir gut?"

Man muss dazu sagen, er ist wirklich mega geizig, ich hab noch nichtmal was zum Geburtstag etc. bekommen. Er hat auch nie etwas mitgebracht (Kuchen, Blumen oder ähnliches), wenn er zu mir kam.
Und nun trudeln hier pro Woche mehrere Sachen ein.
Den Bekannten traf ich gestern und er meinte, du ich hab AM gesehen, der sieht aber sehr schlecht aus. Erst die Erkrankung und jetzt sähe er so mitgenommen aus.
AM wollte mir letztes Jahr etwas auf dem Grundstück mit seiner Firma erledigen. Dazu kam es nie, mir war der Preis damals zu teuer.
Neulich war ich am Grundstück und es war erledigt:oh: Er hat mir eine E-Mail dann gesendet, mit einer "Rechnung" und da stand dann bei Preis:
Anstatt Blumen:oh: (Preis liegt im unteren 4 stellen Bereich für die Arbeit)

Es ist schon verrückt, in der Affäre hatte er nie eine müde Mark für mich übrig und es ist aus und der Herr kann plötzlich investieren, alles außer Gefühle...
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich war zwischendurch natürlich mal in Versuchung ihn zu fragen, wieso er nun plötzlich doch was für mich übrig hat?:Auspeitschen:All das was vorher nie möglich war in der Affäre, mich mal zu überraschen, mir eine Freude zu bereiten (außer ...:coolwink:), ist jetzt von ihm aus möglich...verstehe das wer will:Wut:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Seastar, das ist schon verrückt.
Mir erging es mal ähnlich, mit einem Mann. Dieser war geizig und tat sich unheimlich schwer mal etwas für mich zu tun.
Als ich mich, wie Du jetzt aus dieser Konstellation verabschiedete, weil mir diese Eigenschaften nicht gefielen und für mich aus diesem Grunde eine Partnerschaft unmöglich erschien, ging plötzlich alles. Er machte Dinge, die ich nie für möglich hielt.

Ich denke die Mischung ist es. Er spürt noch Restgefühle bei Dir, sprich er hat Hoffnung. Ganz wichtig, um Kristalle zu bilden. Aber Du setzt ihm klare Grenzen und bist Dir sehr sicher, unter diesen Bedingungen und Charaktereigenschaften mit ihm keinen weiteren Kontakt zu halten.
Das löst Verlustängste in ihm aus und erweckt seinen 'Ergeiz' bzw. Jagdinstinkt.

Die Frage ist, was macht es mit Dir ? Bedankst Du Dich bei ihm dafür. (Das würde mich persönlich interessieren, falls Du es beantworten magst. :zwinkern:)

Ich finde, Du machst das im Moment sehr gut, dass zeigt ja schon alleine seine Reaktion. Du stehst dahinter und das spürt er. :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Nachtstern,

das ist schon verrückt.
Ja, so empfinde ich es auch. Ich bin völlig erstaunt:oh: was nun alles möglich ist und in welcher Abfolge auch.
Die Frage ist, was macht es mit Dir ?
Ich hab ihm innerlich schon zig mal den Hals umgedreht :rofl:
Meine Güte war ich auch bedeppert als ich die Affäre mit ihm führte. Was hab ich aus lauter "Liebe" mitgemacht:Wut: Und bin ihm hinterher gerannt.
Bedankst Du Dich bei ihm dafür.
Hab ich bisher nicht, weil ich schlichtweg nicht weiß, was es bringt. Wir reden gar nicht mehr.
Ich habe überlegt, ob ich ihm auf die Mail mit der " Rechnung" antworte. Hab es bisher noch nicht getan. Wenn dann würde ich es wahrscheinlich nur antworten ala
"Hallo AM, danke für xyz. Die Arbeiten sind gut ausgeführt worden, nun kann der Sommer kommen."

Ich frag mich echt, was er bezweckt? So richtig was emotionales mit Worten kommt auch nicht von ihm. Andererseits ist das wieder auch Er. Bloß nichts über sich preisgeben, wie es ihm geht.

Klar triggern mich seine Aufmerksamkeiten. Es sind ja auch Botschaften, weil es Dinge sind, die uns verbunden haben in den letzten 2 Jahren. Es tut mir dann weh, ich weine, ich bin wütend...und oft bin ich einfach nur fassungslos wie falsch das lief.
Er hatte viel zu viel Oberwasser, hatte mich immer sicher. Ich war so von Verlustangst getrieben, dass ich immer verfügbar war und er hat mich dadurch nicht richtig wertgeschätzt. Ich war viel zu lieb.
Das alles hat er nun nicht mehr und si langsam scheint ihm das bewusst zu werden

Danke liebe Nachtstern:herz: für deine Worte
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Lieb von Dir, dass du fragst Eisblume.
Ich lag mit einer heftigen Erkältung um, so langsam geht es wieder. Und in Hinblick auf AM, naja ich kämpfe mich so durch die Tage. Geht mal besser mal schlechter.
AM meldet sich sporadisch mit kleinen Aktionen, hängt mir Sachen an die Tür (hier gibt es so einen kleinen Hof in einiger Entfernung, die stellen so Kullinarisches her, das war ihm immer (!!!) zu teuer). Er muss da auch echt einen Umweg fahren. Ich hab mir da ab und an etwas gegönnt wenn wir dort spazieren waren, er sich nie. Und er könnte sich das 100x mehr leisten.
Jedenfalls erfuhr er durch einen Bekannten, dass ich krank bin, da ist er extra dorthin gefahren um mir etwas zu kaufen und es mir an die Tür zu hängen.:schuettel:

Wir schreiben gar nicht mehr. Den gemeinsamen Bekannten scheint er ab und an zu fragen, wie es mir geht. Dieser Bekannte denkt, wir sind nur sporadisch befreundet, daher ist es schwierig da irgendwie etwas zu sagen.
Zwischenzeitlich dachte ich, er verliert das Interesse, aber ich bekomme mindestens 2x in der Woche nun irgendwelche "Geschenke" mit kleinen Grüßen. "Gute Besserung/ Ich denk an Dich/ Hoffe es geht Dir gut?"

Man muss dazu sagen, er ist wirklich mega geizig, ich hab noch nichtmal was zum Geburtstag etc. bekommen. Er hat auch nie etwas mitgebracht (Kuchen, Blumen oder ähnliches), wenn er zu mir kam.
Und nun trudeln hier pro Woche mehrere Sachen ein.
Den Bekannten traf ich gestern und er meinte, du ich hab AM gesehen, der sieht aber sehr schlecht aus. Erst die Erkrankung und jetzt sähe er so mitgenommen aus.
AM wollte mir letztes Jahr etwas auf dem Grundstück mit seiner Firma erledigen. Dazu kam es nie, mir war der Preis damals zu teuer.
Neulich war ich am Grundstück und es war erledigt:oh: Er hat mir eine E-Mail dann gesendet, mit einer "Rechnung" und da stand dann bei Preis:
Anstatt Blumen:oh: (Preis liegt im unteren 4 stellen Bereich für die Arbeit)

Es ist schon verrückt, in der Affäre hatte er nie eine müde Mark für mich übrig und es ist aus und der Herr kann plötzlich investieren, alles außer Gefühle...
Schön, das es dir gesundheitlich wieder etwas besser geht.

Das mit deinem AM ist unglaublich, wie er sich plötzlich bemühen kann.
Aber das macht es dir natürlich sehr schwer.
Ich glaube nicht dass er so schnell aufgibt.
Fühl dich gedrückt, liebe Seastar.
Du machst das toll :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich war so von Verlustangst getrieben, dass ich immer verfügbar war und er hat mich dadurch nicht richtig wertgeschätzt. Ich war viel zu lieb.

Ja, diese Verlustangst.
Versuche ich auch gerade abzustellen :shakehead:
Das geht eigentlich nur, mit rationalen Gründen und dem Gefühl, dass man im Grunde genommen, eh nichts zu verlieren hat.
Bei Dir kann man gerade sehr gut sehen, was das abstellen der Verlustangst, beim Gegenüber auslösen kann. :zwinkern:

Danke liebe Nachtstern:herz: für deine Worte

Ich weiß nicht, ob sie Dir helfen, aber sehr gerne.
Abschließen ist tatsächlich nicht leicht. Egal, ob das Gegenüber sich bemüht oder nicht.
Es ist eben ein Prozess, aber es kann tatsächlich funktionieren. Immer ein Schritt, nach dem nächsten.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Versuche ich auch gerade abzustellen :shakehead:
:herz: Ich fühle mit Dir. Du hast ja ein Ziel mit AM, da ist es doppelt schwer entgegen seinem Gefühl zu handeln. Und dann noch die Urlaubssituation gerade, das ist schwer. Da muss man ganz genau auf sich achten:trost:
Abschließen ist tatsächlich nicht leicht.
Das stimmt. Ich weiß gar nicht wo ich stehe. Ich bin gerade in einer Phase von Fassungslosigkeit. Ich bin auch irgendwie geschafft, von dem was war. Das emotionale Hin und Her hat mich ausgelaugt.
Klar gibt es Situationen da fehlt er mir, einfach nur die bestimmten Rituale die man so hatte. Unser S6 war der leidenschaftlichste den ich je hatte.

Ich denke auch nicht mehr im Großen und Ganzen, denn dann denke ich auch immer, ich packe das nicht.
Ich hab mir jetzt kleine Ziele gesteckt, die kann ich besser überschauen. Zum Beispiel diese Woche nur noch 2 blöde Heultage, reicht langsam nämlich.

Ich hab mir bei WhatsApp einen eigenen Chat mit mir eingerichtet, wusste nicht dass das geht. Wenn ich in Versuchung komme, zu reagieren, schreibe ich an mich:lach: Die 2 blauen Haken sind sofort da.:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich hab mir bei WhatsApp einen eigenen Chat mit mir eingerichtet, wusste nicht dass das geht. Wenn ich in Versuchung komme, zu reagieren, schreibe ich an mich:lach: Die 2 blauen Haken sind sofort da.:schuettel:
die Idee hatte ich vor ein paar Monaten auch umgesetzt. Mich kleiner Wirbelwind hat es manches Mal, leider nicht immer, davor bewahrt, mein Unverständnis oder Verärgerung ihm nicht gleich als Tornado zu übermitteln :lach:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich denke auch nicht mehr im Großen und Ganzen, denn dann denke ich auch immer, ich packe das nicht.
Ich hab mir jetzt kleine Ziele gesteckt, die kann ich besser überschauen. Zum Beispiel diese Woche nur noch 2 blöde Heultage, reicht langsam nämlich.
das ist eine gute Idee. So sollte ich bei mir wohl auch vorgehen, werde mir Gedanken zu Teilziele machen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Mini Update, ich war ja letztes Jahr mit AM im Urlaub und er wollte es dieses Jahr wiederholen. Es ist ja nun alles hinfällig.
Letztes Jahr fehlte mir eine gewisse Ausrüstung, es handelt sich um eine Freizeitaktivität, das Equipment ist teuer, besteht aus mehreren Teilen und ich würde mir es nicht kaufen, da ich es auch nicht transportieren kann.
So, heute komme ich nach Hause und es liegt ein sehr großes Teil verpackt neu davon vor meiner Tür:oh:
Mit einem Zettel: Es wird Sommer. Liebe seastar, ich hoffe, wir können zusammen *Name der Aktivität*
:nanu::::

So langsam falle ich vom rechten Glauben ab:oh:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Seastar,

:lach::lach::lach: Dein ExAM ist eine Wundertüte.
Und wie ich finde, in allem sehr extrem. Alles was er macht, macht er im großem Stil.
Viele große Worte und Nachrichten, nun gibt es viele Geschenke, welche auch immer größer und teurer zu werden scheinen.

Wenn Du weiterhin die Füsse still hältst, davon gehe ich mal aus. Bin ich tatsächlich gespannt, was als nächstes kommt.
Denn wenn er irgendwann realisiert, dass er mit seiner Geschenkeflut nicht sein gewünschtes Ziel erreicht, wird es vermutlich etwas anderes sein.
Und dieses dann auch wieder im großem Stil.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Seaster Ich hoffe du hast Dir nicht irgendwann mal ein Pony gewünscht :lach:

Naja zumindest hat er gemerkt dass seine Worte nichts bringen. Er versucht mit teuren Geschenken zu kompensieren. Bin tatsächlich auch gespannt was noch so kommt.

Behälst du das denn? Ich glaub ich würde es nicht wollen, hätte immer das Gefühl er hätte dafür gern als Gegenleistungen den Einstieg zurück in die Affäre. Er denkt ja wirklich damit kann er dich überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Mini Update, ich war ja letztes Jahr mit AM im Urlaub und er wollte es dieses Jahr wiederholen. Es ist ja nun alles hinfällig.
Letztes Jahr fehlte mir eine gewisse Ausrüstung, es handelt sich um eine Freizeitaktivität, das Equipment ist teuer, besteht aus mehreren Teilen und ich würde mir es nicht kaufen, da ich es auch nicht transportieren kann.
So, heute komme ich nach Hause und es liegt ein sehr großes Teil verpackt neu davon vor meiner Tür:oh:
Mit einem Zettel: Es wird Sommer. Liebe seastar, ich hoffe, wir können zusammen *Name der Aktivität*
:nanu::::

So langsam falle ich vom rechten Glauben ab:oh:


:schuettel: Seastar ich bekomm gleich einen Lachkrampf !! :schuettel:

War denn dieses Teil teuer ?

Bald wirst du einen Diamantring vor deiner Tür finden.... oder er möchte Dich holen mit Pferd und Kutsche ! Aber Liebes.... wird er sagen..... ich kann EF trotzdem nicht verlassen.

Dieser Mann ist unglaublich !
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Seastar,

magst du die Sachen behalten?

Der Zweck heiligt die Mittel. :herz::oh:Aber wie wirken die Geschenke auf dich? Gefällt es dir oder wirkt es auf dich nur materiell?? Ohne Wertung, mich würde deine Meinung interessieren.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
:lach::lach::lach: Dein ExAM ist eine Wundertüte
:lach: Das stimmt:lach:
Wenn Du weiterhin die Füsse still hältst, davon gehe ich mal aus. Bin ich tatsächlich gespannt, was als nächstes kommt.
Ich mache gar nichts:smile: Weil, ich komme ja gar nicht dazu drüber nachzudenken und zack kommt was Neues:::

Ich denk ja immer noch, dass er wahrscheinlich irgendwann einfach "weg" ist. :wueste:
Denn wenn er irgendwann realisiert, dass er mit seiner Geschenkeflut nicht sein gewünschtes Ziel erreicht, wird es vermutlich etwas anderes sein
Er plant ja alles im Leben und durchdenkt wirklich alles, was er tut. Das hier kann er nicht steuern.
Große Worte macht er auch nicht...ich weiß so richtig nicht, was mich noch erwarten wird:kellerassel smiley:
Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht zu reagieren.
Wahrscheinlich wohl nicht, ich wüßte nicht wie.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
War denn dieses Teil teuer ?
Ca. 300 Euro kostet das Teil.
wird er sagen..... ich kann EF trotzdem nicht verlassen.
Ja, denn das ist sein Gesetz.
Gefällt es dir oder wirkt es auf dich nur materiell??
Puhh, da musste ich erst überlegen. Materiell nein, es ist ja eher ein Gerät um das im Urlaub zu benutzen. Er legt wenig Wert auf materielle Dinge, da er sehr geizig ist. Er guckt eher nach dem Nutzen einer Sache, obwohl er im Geld fast "schwimmt".
magst du die Sachen behalten?
Ich kann es allein nicht benutzen und transportieren kann ich es auch nicht. Ich hab es mit meinem Nachbarn in den Keller gebracht. Da steht es nun.
Wenn es nicht so abgefahren wäre, müsste ich echt laut schreien:lach::lach::lach:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Seaster Ich hoffe du hast Dir nicht irgendwann mal ein Pony gewünscht :lach:
:schuettel: Ich muss dich enttäuschen liebe Dinah:lach:

Aber im Ernst jetzt, so langsam komme ich auch ins Überlegen, was da noch so kommt:oh: Ich meine, dass er nicht mal Angst hat, dass ich das zu ihm nach Hause sende. Dann müsste er es ja EF erklären und das ist ihm ja heilig zh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Du könntest das Teil später mal bei ebay rein stellen ! :lach: so hast du dann sogar noch was davon.

Der Typ ist echt schräg drauf. Ich bin gespannt, was noch folgt.

Seastar... bleibe bitte bei Deiner Entscheidung. Lass dich keinesfalls erweichen ! Egal was er tut. Er wird sich weder ändern noch EF verlassen !
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Der Typ ist echt schräg drauf. Ich bin gespannt, was noch folgt.
Ich kann ihn Null einschätzen.
Das Einzige was ich weiß, ist, er kann schwer loslassen, von Dingen, die er mal in sein Leben gelassen hat. Er meinte ja mal, er würde das nie beenden mit mir (die Affäre).
Seastar... bleibe bitte bei Deiner Entscheidung
Ich hab auch nichts zu entscheiden, er fragt mich nichts, es kommen keine Gefühlsäußerungen. Es kommen hier nur die Sachen an die uns verbunden haben, gespickt mit kleinen Botschaften.
Erwartet er wirklich, dass ich dafür in dir Affäre zurück gehe? Für Geschenke?:::
Nächste Woche ist er mit EF im Urlaub, ich denke, dann hab ich erstmal Ruhe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.755
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben