Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Mohni,

auf gar keinen Fall nehme ich dir deine Worte übel. Manchmal braucht man jemanden, der einem den Kopf wäscht und die Augen öffnet, wenn man alleine die Wahrheit nicht erkennen will. Ich weiß, dass ihr es alle nur gut meint und helfen wollt.
Natürlich möchte ich lieber andere Dinge von euch hören...nur das Schönreden nützt mir nichts und bringt mich nicht weiter.

Ja, ich hänge sehr an ihm und ich vermisse ihn immer noch ganz schrecklich. Und da kullern auch schon wieder die Tränen während ich das schreibe.

Die Wahrheit und die Erkenntnis tut gerade unglaublich weh. Du hast Recht. Ich lege mir die Situation zurecht, wie sie mir am erträglichsten erscheint, um mich irgendwie vor dem Schmerz zu schützen. Ich habe Angst, dass er mich mit voller Wucht trifft und mich in ein tiefes Loch zieht.

Du hast auch Recht oder ihr alle habt Recht, wenn er sich melden wollte, würde er es tun. Er würde erst gar nicht so eine Distanz zwischen uns entstehen lassen.
Er lässt mich gehen. Und es ist wohl besser, auch ihn gedanklich gehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Die Wahrheit und die Erkenntnis tut gerade unglaublich weh. Du hast Recht. Ich lege mir die Situation zurecht, wie sie mir am erträglichsten erscheint, um mich irgendwie vor dem Schmerz zu schützen. Ich habe Angst,.........

Berechtigt.
Dann nimm Dir die Zeit und lass den Schmerz zu.
Meine Reaktion war immer, was wissen die denn? Die kennen ihn gar nicht! Ich weiss es besser, denn nur ich sehe was den anderen verborgen bleibt.
Ich wollte es nicht sehen oder auch nur wahrhaben.

Wenn es durchgestanden ist, bist Du die Gewinnerin. Wirklich!
Bis dahin vergeht noch viel Zeit.
Mir tut es auch noch weh, aber die Abstände in dennen der Schmerz kommt werden grösser und der Schmerz wird geringer.
Glaub an Dich und Deine Stärke, an Deiner Würde als Frau.


Ich vertrete ja die Meinung, daß alle irgendwann wieder anklopfen. Einer meiner allersten Freunde hat sich nun nach über 25 Jahren wieder gemeldet und mir nen langen Text geschrieben. Die Ansicht kommt also nicht von ungefähr.
Und dann wenn es so ist, bist Du nicht mehr bedürftig und von seinen Aufmerksamkeiten abhängig.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Meine Reaktion war immer, was wissen die denn? Die kennen ihn gar nicht! Ich weiss es besser, denn nur ich sehe was den anderen verborgen bleibt.

Genau das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Aber da hier alle die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die meisten Affären nach einem immer gleichen Schema ablaufen und viele Parallelen zu erkennen sind, ist es gar nicht so unmöglich auch das Verborgene zu analysieren.

Ich vertrete ja die Meinung, daß alle irgendwann wieder anklopfen.

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. War bei mir bisher immer so. Egal ob Beziehung oder Affäre.
Wie dem auch sei, ich versuche die Hoffnung abzulegen und nicht mehr darauf zu warten, dass er sich nochmal meldet. Aber lasse mich dennoch gerne positiv überraschen (wie Gwendolina so schön schrieb:PP)

Einer meiner allersten Freunde hat sich nun nach über 25 Jahren wieder gemeldet und mir nen langen Text geschrieben

Nach 25 Jahren meldet sich einer deiner allerersten Freunde :nanu: Hat er ein viertel Jahrhundert gebraucht, um seinen ganzen Mut zusammen zu nehmen :lach: Was wollte er denn plötzlich?
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
N'abend :smile:
Nach 25 Jahren meldet sich einer deiner allerersten Freunde :nanu: Hat er ein viertel Jahrhundert gebraucht, um seinen ganzen Mut zusammen zu nehmen :lach: Was wollte er denn plötzlich?
Na mal "Hallo" sagen.
Dürfte einfach nur Neugier und ne kleine sentimentale Anwandlung gewesen sein :smile:

Genau das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Aber da hier alle die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die meisten Affären nach einem immer gleichen Schema ablaufen und viele Parallelen zu erkennen sind, ist es gar nicht so unmöglich auch das Verborgene zu analysieren.
Und genau deswegen ist es richtig die Fingerchen still zu halten.
Du befreit Dich von einer "Droge" und gewinnst an persönlicher Stärke und neuen Einsichten.
Vergessen wirst Du definitiv nicht... Da brauchst Du gar keine Sorge haben.
Du vergisst ja schließlich auch nicht.
Oder hast Du irgendeinen Menschen der Dir mal was bedeutet hat, jemals vergessen :coolwink:
Der Abstand macht auch in den Erinnerungen die gelebten Stunden schöner und alles Negative verliert so nach und nach an Bedeutung.

Die Zeit ist Dein Verbündeter, nutze sie gut. Für Dich. Tu Dir was Gutes und finde zu Dir selbst zurück. :smile:
Hol Dir das zurück was Du durch Deine Verzweiflung verloren hast. Vieleicht Dein Lachen, das Strahlen, den Schwung?
Was es ist, wirst Du schon ganz genau wissen.

LG Mohni
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebe Mohni,

Danke für deine lieben Worte und für deine Bestärkung, die Finger still zu halten.

Gestern habe ich einen guten Tag gehabt. War bei Freunden eingeladen, da es ein freudiges Ereignis zu feiern gab. Das hat mich schon sehr von AM abgelenkt. Ich habe so gut wie gar nicht an ihn gedacht. Sogar das Lachen ist mir gar nicht so schwer gefallen. Und trotzdem hat meine Freundin (sie ist nicht 100 % eingeweiht) mich gefragt, ob alles ok ist bei mir. Da sie bei mir eine etwas bedrückte Stimmung wahrnimmt.
Und trotzdem hat mir das alles gestern unwahrscheinlich gut getan, ihn nicht permanent in meinen Gedanken zu haben.

Heute schwankt es im Stundentakt hin und her zwischen Verstand und Gefühl. In einem Moment bin ich voller Zuversicht, ohne ihn meinen Weg zu gehen...im nächsten Moment überfällt mich wieder die Sehnsucht...was aber wohl immer noch total normal ist.

Lese mich aber hier durch alle möglichen Stränge, um meine Gedanken von ihm wegzulenken.
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Liebe Lensu,

Fühle mich ähnlich wie du. Ich schwanke auch immer zwischen meinen Gefühlen. Ich weiß nicht was ich denken und fühlen soll. Aber bei mir ist der Cut auch noch so frisch ... Fühl dich gedrückt :herz:

Hat er denn dieses komische Hin und Her mit dem Blockieren jetzt gelassen? Oder schaust du nicht mehr rein?
Ich bin froh dass mein AM nicht auf Instagram ist.
Liest du dir euren Chat durch und alte Fotos?

Du kannst echt stolz sein, dass du noch nicht schwach geworden bist. Das ist echt eine Herausforderung. Ich stehe ja auf der anderen Seite, versuche aber auch stark zu sein. Ich denke wenn dann wartet er auch bis ich mich wieder gefangen hab und ihm sage dass ich wieder bereit bin.
Das ist wie so ein Teufelskreis. Keiner will den ersten Schritt machen, obwohl wahrscheinlich beide leiden :cry

Liebe Grüße Mia
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebe Mia,

auch dir vielen Dank für deine Worte :smile:

Hat er denn dieses komische Hin und Her mit dem Blockieren jetzt gelassen? Oder schaust du nicht mehr rein?

Dieses komische Hin und Her hat er nun unterlassen. Freitag Abend habe ich seine Nummer auf meinem Haupthandy gelöscht. Dementsprechend ist mein Profilbild auf WA für ihn nicht mehr sichtbar. Bin dann auch ab da nicht mehr online gegangen bis Samstag Nacht.
Nun ratet mal, was dann passiert ist...Achtung Bratpfannenalarm:bratpfanne:, da ich ja mal wieder zu Überinterpretationen neige :grins:

Ihm ist das nicht entgangen, denn seit dem war er permanent online, obwohl sein Onlineverhalten ein paar Tage vorher sehr verhalten war.
Samstag war er den !!!ganzen Tag!!! online, obwohl er da eigentlich mit der Familie beschäftigt sein sollte. Den hat das nervös gemacht, das konnte ich förmlich spüren, da er wahrscheinlich beobachten wollte, ob ich ihn vielleicht sogar blockiert habe.

Gestern bin ich dann mal wieder online gegangen und dann hat er sein Onlineverhalten dementsprechend angepasst und es war auf WA wieder ruhiger, da er ja nun die Bestätigung hatte...ok nicht blockiert.

Ich bin froh dass mein AM nicht auf Instagram ist.

Ich muss sagen, dass es mir im Moment in diesem Punkt auch besser geht, ich nicht mehr sehen kann, was er dort tut, da ja sein Profil auf privat gestellt ist. Manchmal drängt sich zwar das KK wieder in den Vordergrund. Aber wenn ich merke, dass ich wieder rumhirne, versuche ich den Gedanken ganz schnell wieder wegzuschieben. Denn sie bringen mich ja nicht weiter.

Du kannst echt stolz sein, dass du noch nicht schwach geworden bist. Das ist echt eine Herausforderung.

Ich danke dir :herz:
Ich bin auch sehr stolz auf mich, dass ich seit nun fast 8 Wochen durchhalte und ihm nicht schreibe.

Das ist wie so ein Teufelskreis. Keiner will den ersten Schritt machen, obwohl wahrscheinlich beide leiden :cry
Genau das denke ich mir auch. Niemand von beiden möchte sich die Blöße geben. Ich nicht, weil ich mich eh schon in der Subdominanten Position befinde und er nicht, weil er einfach zu stolz und stur ist. Oder er will es auch einfach nicht, weil er merkt, dass er ohne mich leben kann und seine Gefühle nicht mehr ausreichend vorhanden sind, denn in 8 Wochen verlieren ja Gefühle doch erheblich an Intensität. Ich weiß es nicht.

Ich versuche weiter nach vorne zu schauen und warte ab was passiert. Was geschehen soll, geschieht so oder so. Egal ob ich aktiv in seine Richtung agiere oder weiterhin passiv bleibe.

Liebe Grüße
Lensu
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo ihr Lieben,

Heute, nach fast 8 Wochen Cut, bin ich gedanklich immer wieder folgendes Szenario durchgegangen...

Da sich ja die meisten AM´s immer wieder melden, außer weniger Ausnahmen (zu der wohl mein Exemplar gehört), hatte ich nun heute immer wieder die gleichen Gedanken.

Wie es wohl wäre, wenn ExAM sich tatsächlich irgendwann wieder melden sollte. Wie es sich wohl anfühlen würde? Würde sofort, die große Erleichterung eintreten, dass das schier endlose Warten nun endlich doch ein Ende findet? Oder würde überwiegend Angst und Unsicherheit mitschwingen, dass nun alles wieder aufgewühlt wird und von vorne beginnt? Für mich ist das im Moment absolut nicht vorstellbar, wie meine Reaktion wäre...ob sich Freude/Erleichterung oder doch eher Unsicherheit in mir breit machen würden.

Heute (Momentaufnahme) habe ich das Gefühl, dass ich langsam ablasche. Das Vermissen und die Sehnsucht fühlen sich erträglich an. Daran war vor ein paar Wochen noch gar nicht zu denken. In winzigen Schritten wird es von Tag zu Tag besser. Es sind keine großen Schritte, aber die winzigen kleine unscheinbaren Schritte bringen mich irgendwann auch an mein Ziel. Das Ziel, erlöst und befreit zu sein von dieser doch unwürdigen Situation. Sicher werden wieder schlimmere Tage kommen, aber gerade ist es ok für mich.

Denn so wie es mal war, würde es doch gar nicht mehr werden, oder? So ein Cut verändert doch alles. Verändert die Affärensituation...man wird immer mehr in den Sog der Abhängigkeit gezogen oder es läuft mit angezogener Handbremse, man ist vorsichtig, weil immer die Angst mitschwingt. Man muss jederzeit damit rechnen, von heute auf morgen ist doch wieder alles vorbei und das Jammertal muss erneut durchschritten werden (was wohl mit jedem Cut evtl. extremer, intensiver und schlimmer wird). Leider liest man das ja hier immer wieder, dass die AM´s immer wieder ins Wanken kommen und sich aus ihrem alten Leben nur schwer lösen können.

Für mich stellt sich nun die Frage...Ist die Vorstellung, dass das Gefühl der Erleichterung eintritt, wenn sie sich endlich wieder melden, einfach nur ein Wunschdenken?

Es könnte sein, dass alles etwas wirr geschrieben ist, aber vielleicht könnt ihr trotzdem verstehen, was ich meine und was ich ausdrücken möchte?

Seid lieb gegrüßt

Lensu
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Wie es wohl wäre, wenn ExAM sich tatsächlich irgendwann wieder melden sollte.

Das kommt sicherlich drauf an, wann er sich wieder meldet. Wenn es wie bei Klatschmohn 25 Jahre sind, ist das wohl anders, als wäre es nächste Woche.

Erst mal wäre es der Beweis, dass man nicht vergessen wurde. Aber darüber hinaus? Kommt drauf an, was der AM bezweckt. Mein Ex-AM meinte mal, er habe nur testen wollen, ob ich reagiere. Ich bin voll drauf reingefallen. Das war kein gutes Gefühl.

Wenn ich es richtig gelesen habe, habt ihr euch in dem Jahr zweimal für wenige Tage gesehen und ansonsten geschrieben. Ich habe überlegt, und ich hoffe, dass das jetzt nicht böse bei dir ankommt, wie viel Wunsch, ihn ganz zu gewinnen, darauf beruht, dass man sich kennt, und wie viel auf fiktiver Nähe durch den Schreibkontakt. Durch die Entfernung und seine Kinder stünde für ihn viel auf dem Spiel. Das zieht man nur in Erwägung, wenn man sich gut kennt und überzeugt ist, dass es funktionieren kann. Vielleicht ist es eher die Flucht aus dem Alltag, die der Kontakt gebracht hat, und die dir jetzt fehlt?
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Das kommt sicherlich drauf an, wann er sich wieder meldet. Wenn es wie bei Klatschmohn 25 Jahre sind, ist das wohl anders, als wäre es nächste Woche.

Nach 25 Jahren würde ich sicher auch ganz anders reagieren, als heute oder in naher Zukunft. Wenn überhaupt, würde ich evtl. gerade mal ein müdes Lächeln übrig haben. Das ist natürlich schon ein Ding, wenn sich jemand plötzlich aus heiterem Himmel nach 25 Jahren wieder meldet.

Mein Ex-AM meinte mal, er habe nur testen wollen, ob ich reagiere. Ich bin voll drauf reingefallen. Das war kein gutes Gefühl.

Das ist natürlich echt mies :oh: Hattet ihr dann nochmal länger Kontakt oder hat er gleich mit der Sprache rausgerückt, was er mit seinem Kontaktversuch bezwecken wollte?

Ich habe überlegt, und ich hoffe, dass das jetzt nicht böse bei dir ankommt, wie viel Wunsch, ihn ganz zu gewinnen, darauf beruht, dass man sich kennt, und wie viel auf fiktiver Nähe durch den Schreibkontakt.

Die Überlegung ist absolut berechtigt und kommt bei mir auch nicht böse an.

Ja genau, wir haben uns nur zweimal auf Grund der Distanz sehen können. Öfter war es leider nicht möglich. Da er ja nun nicht einfach so immer wieder von zu Hause für ein paar Tage verschwinden kann. Wie hätte er das vor seiner Frau rechtfertigen sollen! Geplant war das nächste Treffen nach Ostern, dazu ist es ja leider nicht mehr gekommen.
Aber für mich hat die wenige Zeit gereicht, die wir miteinander verbringen konnten, dass ich ihn für mich ganz gewinnen möchte. Der Schreibkontakt hat dieses Gefühl nur noch zusätzlich verstärkt und intensiviert. Es hat sich alles so vertraut angefühlt. Gleich vom ersten Augenblick an, kein Fremdeln, keine Hemmschwelle, nichts. Auf beiden Seiten. Bei mir hat das schon etwas zu heißen, da ich doch eher verschlossen, reserviert, zurückhaltend und introvertiert gegenüber fremden Personen bin und etwas Zeit brauche um warm zu werden. Er ist genau so.

Durch die Entfernung und seine Kinder stünde für ihn viel auf dem Spiel. Das zieht man nur in Erwägung, wenn man sich gut kennt und überzeugt ist, dass es funktionieren kann.

Dessen bin ich mir sehr bewusst. Für ihn ist es ein sehr hohes Risiko, was er eingehen würde. Nicht kalkulierbar, nicht abschätzbar. Ich kann seine Entscheidung und sein Handeln absolut verstehen, dass er das nicht einfach so durchziehen kann. Wie du schon sagst, er müsste sich absolut sicher sein. Leider kann ich ihm diese Sicherheiten nicht geben, dafür kennen wir uns zu wenig. Er hat ja mal selber zu mir gesagt, dass er sich absolut sicher sein müsste, dass ich ihn auch wirklich will, wenn er sich dazu entschließen würde, seine Familie zu verlassen. Sonst würde er das nicht tun. Natürlich will ich ihn, aber ich habe auch zu ihm gesagt, dass er das nicht nur alleine von mir abhängig machen kann, ob ich ihn wirklich will, da ihm niemand die Garantie geben kann, ob das mit uns wirklich gut gehen würde. Diese Äußerung hat mich wiederum sehr unter Druck gesetzt. Ich habe ihm gesagt, dass er die Entscheidung für sich alleine treffen muss, weil er das alles so nicht ertragen kann und aus seiner Ehe raus will, ganz unabhängig von mir. Ich möchte nicht die Verantwortung aufgebürdet bekommen, wenn es mit uns doch schief gehen würde.

Vielleicht ist es eher die Flucht aus dem Alltag, die der Kontakt gebracht hat, und die dir jetzt fehlt?

Das kann natürlich sein, dass es von seiner Seite nur eine Flucht aus dem Alltag und der Tristesse seiner Ehe war. Aber das weiß nur er.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo ihr Lieben,

ich würde sagen, bei mir gibt es wieder einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen.

Der Drang, zu verfolgen, was er so auf Insta treibt (obwohl ich von ihm rausgekickt wurde, konnte ich ja doch noch einiges nachvollziehen), war in den letzten 2 Tagen nicht sehr ausgeprägt vorhanden. Gestern habe ich nur einmal nachgesehen, heute noch gar nicht.
Tja ich würde sagen Mr. ExAM, nun fällt wohl auch langsam die Möglichkeit weg, mich auf diesem Weg zu provozieren :grins: (ja, ich bin immer noch überzeugt davon, dass er es auf diesem Weg versucht hat :coolwink:)

Und was soll ich sagen...es fühlt sich fast befreiend an.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Und nun überfällt mich doch noch plötzlich die Traurigkeit und mein KK spielt verrückt, bin den Tränen nahe :cry dabei gibt es noch nicht mal wirklich einen Anlass...

Es macht mich gerade einfach furchtbar traurig, dass er scheinbar keine Sehnsucht nach mir hat, mich überhaupt nicht vermisst.
Dieses Gefühl, wenn man vom anderen gar nichts mehr weiß...was er tut, wo er ist, wie er fühlt, wie es ihm geht. Das macht mir gerade sehr zu schaffen :'(
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo Lensu,

Es macht mich gerade einfach furchtbar traurig, dass er scheinbar keine Sehnsucht nach mir hat, mich überhaupt nicht vermisst.

das kenne ich auch. Meiner meldet sich gar nicht mehr und lebt gut ohne mich. Abgesehen von seinem Geburtstag führt mich das mittlerweile zu der Frage, warum ich mich für jemanden interessieren soll, dem ich absolut egal bin.

ich von ihm rausgekickt wurde,

Das, finde ich, sollte ernst genommen werden. Er will nicht, dass du was siehst. Manchmal ist das reiner Selbstschutz. Ich hatte meinen eine Zeit lang gelöscht, weil ich sein Bild nicht ertragen konnte.

Unklar ist mir, worin du die Provokation siehst. Bekommt er denn mit, dass du schaust?
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Dieses Gefühl, wenn man vom anderen gar nichts mehr weiß...was er tut, wo er ist, wie er fühlt, wie es ihm geht. Das macht mir gerade sehr zu schaffen :'(

Das finde ich auch fast am schlimmsten. Man war sich so nah und wusste so viel vom anderen und dann fällt man plötzlich so hart und weiß einfach nichts mehr aus seinem Leben. Und immer wieder die Frage "Denkt er an mich? Vermisst er mich?" Aber auch die alltäglichen Dinge vermisst man.

Ich weiß nicht ob man vorher schon pauschal wissen kann, wie man reagiert wenn sich AM wieder meldet. Man wird ja doch immer wieder von seinen Gefühlen überrascht. Genauso wenig weiß man, wie die AF weiter gehen würde wenn man das wieder aufleben lässt.

Denn so wie es mal war, würde es doch gar nicht mehr werden, oder? So ein Cut verändert doch alles. Verändert die Affärensituation...man wird immer mehr in den Sog der Abhängigkeit gezogen oder es läuft mit angezogener Handbremse, man ist vorsichtig, weil immer die Angst mitschwingt. Man muss jederzeit damit rechnen, von heute auf morgen ist doch wieder alles vorbei und das Jammertal muss erneut durchschritten werden (was wohl mit jedem Cut evtl. extremer, intensiver und schlimmer wird)

Da bin ich ganz bei dir. Ich denke die Vergangenheit behält man immer im Hinterkopf und vergisst man nicht einfach. Wir Frauen zumindest nicht. Man will sich selber nochmal vor diesem Schmerz schützen. Sofern man die AF nicht ganz aufgeben will.
Aber selber habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben