Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebe LT,

6 Wochen sind keine Zeit! Das ist der Anfang der Verarbeitung und gerade das erst Jahr ist am schlimmsten. Diese Traurigkeitswellen kommen immer wieder. Ganz langsam werden die Abstände größer, aber das geht wirklich ganz langsam.

Da habe ich ja noch einiges vor mir. Ich hoffe das alles geht schnell vorbei.:cry

Versuche auch gar nicht erst, ihn zu vergessen, denn das funktioniert nicht. Wenn dich die Gedanken an ihn quälen, dann nimm dir bewusst Zeit, an ihn zu denken.

Das weiß ich. Das hatten wir beide auch versucht, bevor wir vor diesem Cut, es versucht haben zu beenden. Einfach vergessen und verdrängen, es hat nicht funktioniert, es hat uns mit voller Wucht wieder eingeholt, mit der Konsequenz, dass ich den Kontakt wieder aufgenommen habe. Und er hat gesagt, dass es ihm genau so ging. Ob er sich wieder gemeldet hätte, kann ich nicht sagen. Eventuell hätte er es da schon durchgezogen.

Das Wetter spielte eine große Rolle bei mir. Wenn es grau draußen war, war es auch grau in mir.

Das graue Wetter trägt unwahrscheinlich dazu bei, die Gedanken an ihn zu verstärken.

Und wie du geschrieben hast, wir sollen uns etwas gutes tun...ich habe mich vorhin aufgerappelt, bin ins Fitnessstudio gefahren und habe mich ausgepowert. Es gab Momente, da war er nicht da, aber er drängt sich doch immer wieder in meine Gedanken und schlendert durch meinen Kopf, am besten noch pfeifend...oh man, dieser Blödmann...
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Lensu,

Ich bin relativ neu im Forum. Habe aber gerade dein neustes, trauriges Update gelesen. Wie Lavendel sagt, es muss wirklich am Wetter liegen....() Mir ging es die letzten Tage einigermaßen in Ordnung und heute fließen Tränen.

Ich wünsche Dir viel Kraft den Tag zu überstehen und grüße Dich ganz lieb.

Julika

Liebe Julika,

herzlich willkommen auf meinen Strang und dir auch vielen Dank für deine Worte.
Auch deinen Strang werde ich mir noch vornehmen und meinen Beitrag dazu leisten.

Liebe Grüße Lensu
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Es sind wahrscheinlich manchmal beide die nicht den ersten Schritt machen wollen

Genau das denke ich auch, dass beide manchmal einfach zu stolz sind und wenn noch Sturheit mit ins Spiel kommt...

Aber das ist dann halt so. Das gehört leider dazu. Weh tut das alles natürlich trotzdem und man hofft dass das schnell vorbei geht..

Ich lasse es dann auch zu, wenn es so ist. Ich kann das eh nicht mehr zurückhalten. Auf Arbeit versuche ich mich natürlich zusammenzureißen, aber wenn ich das merke, dass mir die Tränen kommen, dann verschwinde ich schnell aufs Klo und lass es raus. Hinterher geht es dann einigermaßen und ich fühle mich etwas befreiter.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich mich etwas zurückgezogen und mich hier nur durch alle möglichen Stränge gelesen. Leider kann ich mich bei euch nur wenig einbringen, da in mir das absolute Gefühlschaos tobt. Ich fühle mich teilweise wie gelähmt, lustlos und absolut blockiert.

Wie gerne würde ich schreiben, dass es bei mir besser wird. Diese immer wieder kreisenden Gedanken um ihn machen mich einfach mürbe. Am Freitag hatte ich dann mal wieder einen Totalabsturz, nachdem ich mir seine Instastory angesehen habe. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass er eine Reaktion von mir provozieren will. Natürlich bin ich dann in ein ganz tiefes Jammertal gefallen und habe den ganzen Nachmittag nur geheult.
Gestern war ich bei Freunden, um mich etwas abzulenken. Für kurze Momente ist es fast möglich, auch wenn er nie ganz aus meinen Gedanken verschwindet. Sobald ich wieder für mich alleine bin, dreht sich die Gedankenspirale erbarmungslos weiter, dass es kaum auszuhalten ist. Es tut einfach nur entsetzlich weh. Wie gerne wäre ich stärker ihn loszulassen und dass mich das alles kalt lässt.

Aber nein, ständig schwanken meine Gefühle und Emotionen, die in mir stecken...
Ich bin schrecklich traurig...heule mir die Augen aus dem Kopf, für einen Mann, der mich nicht will (warum begreife ich das nicht :cry). In mir ist eine Traurigkeit, die ich nicht mal ganz in Worte fassen kann. Manchen morgen erwache ich mit so einen dumpfen, schweren Gefühl, dass es mir schwer fällt überhaupt aufzustehen und den Tag irgendwie zu überstehen.

Mein Befinden verwirrt mich, wann wird das endlich besser!? Nach 6 1/2 Wochen müsste doch mal eine Besserung spürbar sein...oder etwa nicht? Erwarte ich Zuviel von mir und ich muss einfach mehr Geduld mit mir haben? Ich fühle mich so klein und eigentlich bin ich doch eine wundervolle Frau, die es verdient hat, glücklich zu sein (seine Worte).

Mich nervt seine besch… Konsequenz des Nichtmeldens. Wie soll ich das werten? Ich frage mich, ob es mit seinen Worten überhaupt wirklich ernst war oder ob er sich nicht meldet, weil er mich nicht weiter verletzen will, da er mir nicht das bieten kann, was ich möchte. Konnte er vielleicht die Aussichtslosigkeit besser und klarer erkennen und handelt entsprechend? Man kann doch Gefühle nicht einfach von sich abschütteln, oder können diese AM´s es doch? Ich warte nach wie vor, auf eine Nachricht von ihm, so unvernünftig es klingen mag und obwohl ich weiß, dass die Kontaktlosigkeit für mich besser ist. Manchmal möchte ich einfach nur wissen, ob er jetzt zufriedener ist, ob es ihm nun besser geht oder ob er genauso leidet ohne mich :cry Auch wenn das Wissen über sein Gefühlszustand nichts bringen würde.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Seid lieb gegrüßt

Lensu
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

ich hatte schon gesehen, dass Du die letzten Tage hier nicht mehr warst und hatte das als positives Zeichen gesehen, dass Du Dich ablenkst und es Dir besser geht :cry

Weiß auch nicht, welche Zeiträume da normal sind, aber LT hat ja oft geschrieben, wie lange es bei ihr gedauert hat und dass der Schmerz immer in Wellen kommt und es wirklich eine lange Zeit braucht, bis das heilt.

Männer können einfach besser rationale Entscheidungen fällen und die dann durchziehen. Das hat nichts damit zu tun, dass er nicht auch an Dich denkt und Dich vermisst. Aber er bringt einfach gerade die Konsequenz auf. Und klar, das tut weh, wenn man selber so leidet. Die können einfach die Gefühle besser in den Hintergrund stellen und sich nicht so vereinnahmen lassen davon. Obwohl das natürlich nicht nur Männer können. Und dazu hat er halt auch mehr Ablenkung durch seine Familie. Wir sind halt alleine und nicht jede Stunde abgelenkt durch andere Menschen, die um einen herum sind. Die haben gar nicht so viel Zeit zu Grübeln und Gedanken hinterher zu hängen.

Machst Du heute noch was, um Dich abzulenken? Vielleicht wieder ein bisschen Sport? Ich muss den ganzen Tag lernen und versuche mich da jetzt reinzuhängen...

Sei ganz lieb gegrüßt

:trost:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebes Steelchen,

nein leider geht es mir nicht besser. Habe auch deine Geschichte in den letzten Tagen mitverfolgt und weiß, dass es dir nicht unbedingt besser geht, als mir. Das tut mir sehr leid für dich. Und trotzdem machst du einen so starken und gefassten Eindruck auf mich. Das bewundere ich sehr an dir.
Ich möchte mich auch endlich wieder stark fühlen, aber aus wahrhaft innerer Überzeugung, dass er es nicht wert ist, ihm so hinterher zu trauern, weil er mir einfach nicht gut tut. Ganz einfach, weil er für mich nicht frei ist.
Welche Stärke ich allerdings seit anfang unseres Cuts in mir trage - mal mehr, mal weniger - ist immerhin, dass ich ihm nicht als erstes schreiben möchte. Das ist ja schon mal etwas...oder!?

Nun kam mir eben die Überlegung...kann es nicht auch möglich sein, dass er ebenfalls strategiert? Das würde nämlich seine Onlineaktivitäten erklären. In dem Jahr als wir Kontakt hatten, war er auf Insta ziemlich zurückhaltend, es hat ihn nicht wirklich interessiert. Das hat sich nun doch, meinem Empfinden nach, sehr geändert. Für ihn war es immer sehr unverständlich, weshalb man dort immer Aufmerksamkeit erregen will und muss. Da konnte er oft nur mit dem Kopf schütteln. Und nun, macht er genau das, wohl mit dem Wissen, dass ich es mitbekomme und sehe. Wir hatten ja schon mal im Februar 2 1/2 Wochen Funkstille, weil er sich von mir ignoriert gefühlt hat. In dieser Zeit hatte er mehrmals Storys eingestellt, um bei mir Aufmerksamkeit zu erregen, wie er mir hinterher auch gesagt und bestätigt hat, dass er das nur für mich gemacht hat.

Dafür ist er neuerdings auf WA sehr wenig online. Das war auch in unserer Kontaktzeit so. Wir haben auf einen anderen Messenger geschrieben, da WA für ihn zu unsicher und die Gefahr zu groß, ertappt zu werden. Auf WA hat er in unserer Zeit vorwiegend nur nachgesehen, ob ich online bin oder nicht. Er hat sich ja mal verraten, da er mir vorgehalten hat, dass ich längere Zeit auf WA online war, bevor ich ihm geschrieben habe. Sicher hat er da auch mal ab und an mit Freunden/Familie ect. geschrieben, aber das sehr in Maßen.
Das alles heißt dann für mich im Umkehrschluss, dass er sich nun anderweitig ablenkt und schon die nächste in den Startlöchern steht.

Ach man...Gedankenwirrwar und KK Deluxe :nanu:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Machst Du heute noch was, um Dich abzulenken? Vielleicht wieder ein bisschen Sport?

Heute kann ich mich einfach nicht aufraffen und mich durchringen, irgendetwas zu machen :cry

Aber sehr gut, dass du dich versuchst mit Lernen abzulenken. Es ist dir sehr zu wünschen, dass du dich darauf voll und ganz konzentrieren kannst und du deinen PT für die Zeit aus deinen Gedanken verbannen kannst.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ach Lensu, deine Worte zu lesen tut mir richtig weh :cry Man kann dein Leid nachfühlen. Du machst das alles gut und lässt dich eben nicht provozieren. Er schafft es nicht dir eine Reaktion zu entlocken. Dafür hast du meinen vollsten Respekt! Das wird auf der anderen Seite für massive Unsicherheit sorgen. Ich drück dich.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Ach Lensu, deine Worte zu lesen tut mir richtig weh :cry Man kann dein Leid nachfühlen. Du machst das alles gut und lässt dich eben nicht provozieren. Er schafft es nicht dir eine Reaktion zu entlocken. Dafür hast du meinen vollsten Respekt! Das wird auf der anderen Seite für massive Unsicherheit sorgen. Ich drück dich.

Hallo liebe Snackbox,

danke für deine Worte und das obwohl deine eigene Situation im Moment auch alles andere als zufriedenstellend für dich ist. Ich kann nur erahnen, wie es dir gehen muss.

Ja im Moment hat er es noch nicht geschafft, mir eine Reaktion zu entlocken. Ich hoffe das bleibt auch so. Er hatte ein Bild von sich eingestellt und das ist ja ein eindeutiges Zeichen, dass er Aufmerksamkeit erregen will. Egal bei wem...ob bei mir oder sonst wem. Ich muss dazu sagen, dass dieses Bild komische Gefühle in mir ausgelöst hat, die ich nicht beschreiben kann. Er kam mir so fremd vor, das war nicht er, wie er sich dort dargestellt hat...von allem einfach zu viel...zu cool, zu arrogant, zu Macholike. Ich habe ihn anders kennengelernt. Eigentlich gehört er zu der zurückhaltenden Sorte Mann, der es nicht nötig hat, sich so zu profilieren.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
ist immerhin, dass ich ihm nicht als erstes schreiben möchte. Das ist ja schon mal etwas...oder!?

Ja genau, das ist schon mal eine ganze Menge. Denn bevor Du das Forum gefunden hast, hättest Du bestimmt anders gehandelt und Dich in eine noch schlechtere Position was Deine eigene Würde angeht, gebracht!!

Das alles heißt dann für mich im Umkehrschluss, dass er sich nun anderweitig ablenkt und schon die nächste in den Startlöchern steht.

Das kann ich mir kaum vorstellen, liebe Lensu. Denn mit einer Anderen hätte er doch den gleichen Konflikt wie mit Dir!!
Ob die Insta-Storys alles Zeichen für Dich sind, wird Dir wahrscheinlich niemand mit absoluter Sicherheit sagen können. Wenn er es damals auch gemacht hat, spricht ja was dafür. Aber wenn er Dich erreichen wollen würde, müsste da so oder so mehr von ihm kommen, nämlich ein echter Schritt auf Dich zu.

Aber sehr gut, dass du dich versuchst mit Lernen abzulenken. Es ist dir sehr zu wünschen, dass du dich darauf voll und ganz konzentrieren kannst und du deinen PT für die Zeit aus deinen Gedanken verbannen kannst.

Der ist natürlich die ganze Zeit in meinen Gedanken, vor allem weil mein Schreibtisch so steht, dass ich die kahle Stelle, wo sein Bild hing, ständig sehe. Ich versuche mich in die Lernerei zu vertiefen, denke parallel an ihn, kann aber ja eh auch gerade nichts machen, weil ich die Pause einhalte. Aber ich muss mich ziemlich konzentrieren aufs Lernen (was unter Medi-Einfluss schwierig ist, die lassen aber gerade etwas nach) und ich muss zwei Anträge heute fertig machen, die sehr wichtig sind! :zwinkern:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Aber wenn er Dich erreichen wollen würde, müsste da so oder so mehr von ihm kommen, nämlich ein echter Schritt auf Dich zu.

Du hast natürlich absolut Recht. Es müsste viel mehr kommen, als so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen.
Er hat alle Möglichkeiten auf mich zuzugehen, alle Kommunikationskanäle sind offen.
Ich habe ihn nirgends blockiert, gelöscht oder sonstiges.
Und er macht es nicht...weil er nicht will, nicht kann oder weil ihm schlicht der Mut fehlt. Schließlich weiß er auch nicht, wie ich nach dieser kontaktlosen Zeit auf ihn reagieren würde oder ob ich überhaupt noch reagiere. Ich weiß ja, wenn ich ihn ignorieren würde, dass er damit absolut nicht umgehen könnte und deshalb lässt er es vielleicht gleich bleiben :cry
Es bleibt abzuwarten, ob überhaupt noch etwas passiert. Es liegt leider nicht in meiner Hand.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich vor ein paar Tagen in einer Singlebörse angemeldet habe, um meine Gedanken einfach von ihm etwas wegzulenken. Es gelingt mir noch nicht wirklich. Weil diese Männer nicht "er" sind.
Und es fällt mir schwer, die Kontaktversuche von ihnen zuzulassen und wirklich darauf einzugehen. Aber vielleicht wird das noch. Es ist ja nicht so, dass dort keine Auswahl vorhanden wäre :coolwink: Und wer weiß, vielleicht ist ja ein potenzieller Willi doch schneller da, als ich mir im Moment überhaupt vorstellen kann.

Ich versuche mich in die Lernerei zu vertiefen, denke parallel an ihn, kann aber ja eh auch gerade nichts machen, weil ich die Pause einhalte. Aber ich muss mich ziemlich konzentrieren aufs Lernen (was unter Medi-Einfluss schwierig ist, die lassen aber gerade etwas nach) und ich muss zwei Anträge heute fertig machen, die sehr wichtig sind! :zwinkern:

Du machst das echt super Steelchen. Ich ziehe meinen Hut vor dir, wie du dich trotz allem durchkämpfst und dich in deinen Lernstoff reinkniest. Mach weiter so!:thumbsup:

Ich werde allerdings später auch noch etwas tun. Wie ich schonmal irgendwann erwähnt habe, trägt meine aktuelle berufliche Situation auch nicht unbedingt zu meinem Wohl bei. Das muss ich unbedingt ändern und deshalb werde ich mich auch nach etwas neuem umschauen und Bewerbungen schreiben. Das ist etwas was in meiner Hand liegt und nur ich ändern kann. Nur ich alleine habe Einfluss darauf.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe Lensu,

Aber nein, ständig schwanken meine Gefühle und Emotionen, die in mir stecken...
Ich bin schrecklich traurig...heule mir die Augen aus dem Kopf, für einen Mann, der mich nicht will (warum begreife ich das nicht :cry). In mir ist eine Traurigkeit, die ich nicht mal ganz in Worte fassen kann. Manchen morgen erwache ich mit so einen dumpfen, schweren Gefühl, dass es mir schwer fällt überhaupt aufzustehen und den Tag irgendwie zu überstehen.

... mir geht es genauso und es gibt wohl keinen anderen Weg, als da durch und es mit viel Ablenkung zu probieren. Leider funktioniert das bei mir noch gar nicht.
Daher sage ich mir jeden Tag: Da musst du jetzt durch.. heule und sei traurig.. irgendwann wird es besser..
Ich wünsche dir viel Kraft und manchmal hilft es schon, dass man weiß, man ist nicht allein mit seinem Schmerz.:herz:

Weiß auch nicht, welche Zeiträume da normal sind, aber LT hat ja oft geschrieben, wie lange es bei ihr gedauert hat und dass der Schmerz immer in Wellen kommt und es wirklich eine lange Zeit braucht, bis das heilt.

Ja, der Schmerz kommt in Wellen.. mir geht´s mal 2 Tage gut und dann kommt aus heiterem Himmel eine Walze der Traurigkeit.. die fegt nun schon seit 3 Tagen über mich hinweg und ich kenne den Auslöser gar nicht. Es ist Funkstille seit 6 Wochen.
Es sind halt meine eigenen Gedanken, die irgendwie einfach nicht zur Ruhe kommen.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Daher sage ich mir jeden Tag: Da musst du jetzt durch.. heule und sei traurig.. irgendwann wird es besser..

Ja das stimmt...da müssen wir wohl alle durch. Und irgendwann wird es auch gut sein und ich kann ohne diesen Schmerz, die Erinnerungen an ihn zulassen. Es braucht eben wohl noch viel Zeit, die ich mir geben und eingestehen muss. Nichts passiert von heute auf morgen.
Ich habe schon schlimme Liebeskummer überstanden, die sehr schmerzhaft und prägend für mich waren und ich habe sie alle überlebt. Der schlimmste den ich durchleben musste, war die Trennung vom Vater meines Kindes. 3 Jahre habe ich gebraucht um wirklich abzuschließen.
So lange werde ich nun ganz sicher mit Ex-AM nicht brauchen, aber etwas Zeit muss wohl noch ins Land gehen um wirklich abschließen zu können.

Ja, der Schmerz kommt in Wellen.. mir geht´s mal 2 Tage gut und dann kommt aus heiterem Himmel eine Walze der Traurigkeit.. die fegt nun schon seit 3 Tagen über mich hinweg und ich kenne den Auslöser gar nicht. Es ist Funkstille seit 6 Wochen.
Es sind halt meine eigenen Gedanken, die irgendwie einfach nicht zur Ruhe kommen.

Das tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe die Traurigkeit lässt langsam wieder nach bei dir. Lass sie hier raus deine Gedanken.
Vielleicht kannst du so etwas zur Ruhe kommen und Erlösung finden. Wir sind doch hier nicht alleine. Hier sind so viele tolle Frauen, die in der gleichen Situation stecken.
Wir geben uns gegenseitig Halt in diesen schwierigen Phasen unseres Lebens und fangen uns so gut es geht auf.

Ich muss es immer wieder betonen, mir hier alles von der Seele zu schreiben und mich auszutauschen, tut mir so gut. Obwohl ich noch etwas Probleme damit habe, mich wirklich zu öffnen und mir völlig fremden Personen meinen Gefühlszustand mitzuteilen. In der Vergangenheit war ich eher sehr verschlossen und habe gelernt vieles mit mir selber auszumachen, da ich niemanden mehr zur Last fallen wollte und mit dem immer gleichen Thema (Männer) niemanden mehr langweilen wollte. Ach hätte ich doch dieses Forum schon ein paar Monate eher gefunden.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
6 Wochen sind keine lange Zeit. Im Gegenteil! Das Vermissen wird sehr präsent. Ich denke so nach 1 Jahr ist es erträglicher, wenn man keinen Alternativen Ersatz ( neuer Mann, neues Hobby... neue Begegnungen) gefunden hat. Ich denke, es ist wichtig, irgendwas Neues ins Leben zu bringen, auch andere alltägliche Abläufe zu beginnen. Mir hat das damals enorm geholfen.
Ich hatte tolle Begleiterinnen in dieser Zeit. Mit Flausch verbindet mich bis heute eine Freundschaft. Wir haben uns sehr schnell persönlich kennengelernt, obwohl uns auch fast 500 km trennen. Wir haben uns besucht, haben Wochenenden zusammen verbracht in anderen Städten. Vielleicht tut ihr traurigen Mädels euch zusammen und richtet euer Privatleben jetzt darauf aus, euch zu besuchen und gemeinsam Spaß zu haben.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Aber nein, ständig schwanken meine Gefühle und Emotionen, die in mir stecken...
Ich bin schrecklich traurig...heule mir die Augen aus dem Kopf, für einen Mann, der mich nicht will (warum begreife ich das nicht :cry). In mir ist eine Traurigkeit, die ich nicht mal ganz in Worte fassen kann.

Liebe Lensu

ich habe deinen Strang von Anfang an mitverfolgt, bin aber seit gestern erst wieder aktiv hier unterweg.
Genau so wie du es beschreibst fühle ich mich auch gerade. Bei mir ist allerdings alles ganz frisch, mein AM hat es erst am Donnerstag beendet und ich habe sicherlich noch eine ganz lange Zeit vor mir um das alles aufzuarbeiten was mir diese Affäre angetan hat.
Wir können nichts von dem was unsere (EX) AM jetzt tun oder auch nicht tun verhindern oder irgendwie beeinflussen. Wir können nur durchhalten.

Ja im Moment hat er es noch nicht geschafft, mir eine Reaktion zu entlocken. Ich hoffe das bleibt auch so. Er hatte ein Bild von sich eingestellt und das ist ja ein eindeutiges Zeichen, dass er Aufmerksamkeit erregen will.

und das ist doch schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Du lässt dich nicht von ihm provozieren und das ist gut so. Wenn es seine Absicht ist genau das zu tun, so wird er sich um so mehr wundern und grübeln warum er dir keine Reaktion entlocken kann. Durch deine Zurückhaltung kannst du viel mehr erreichen als wenn du jetzt darauf reagieren würdest.

Das alles heißt dann für mich im Umkehrschluss, dass er sich nun anderweitig ablenkt und schon die nächste in den Startlöchern steht.

Daran darfst du gar nicht denken, das zieht dich nur unnötig runter. Außerdem ist es für einen vergebenen Mann ja auch gar nicht sooo einfach eine AF zu finden.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich vor ein paar Tagen in einer Singlebörse angemeldet habe, um meine Gedanken einfach von ihm etwas wegzulenken. Es gelingt mir noch nicht wirklich. Weil diese Männer nicht "er" sind.
Und es fällt mir schwer, die Kontaktversuche von ihnen zuzulassen und wirklich darauf einzugehen. Aber vielleicht wird das noch. Es ist ja nicht so, dass dort keine Auswahl vorhanden wäre :coolwink: Und wer weiß, vielleicht ist ja ein potenzieller Willi doch schneller da, als ich mir im Moment überhaupt vorstellen kann.

Da musste ich jetzt direkt ein wenig schmunzeln. Auch ich habe mich auf SB´s angemeldet und bin zu dem selben Ergebnis gekommen wie du. Niemand ist "Er".
Als reine Ablenkung sind diese Dinger gut geeignet und es schmeichelt auch einfach mal dem Ego ein paar Komplimente zu bekommen.

Ansonsten heißt es für uns weiter unsere Wunden lecken, rauslassen was raus muss und auf jeden Fall die Finger stillhalten. Wenn dich die Schreibwut packt, dann schreibe hier. Mir hilft es ungemein.

Kopf hoch
LG Isabell
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Vielleicht tut ihr traurigen Mädels euch zusammen und richtet euer Privatleben jetzt darauf aus, euch zu besuchen und gemeinsam Spaß zu haben.

Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich habe hier eine liebe Freundin gefunden, die nicht mehr aktiv schreibt.
Wir haben uns auch schon getroffen und halten regelmäßig Kontakt.:smile:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
6 Wochen sind keine lange Zeit. Im Gegenteil! Das Vermissen wird sehr präsent.

Was du beschreibst, ist tatsächlich so. Am Anfang unseres Cuts habe ich das noch nicht so schlimm empfunden, es hat noch nicht so weh getan. Aber wahrscheinlich hat da die Hoffnung noch eine große Rolle gespielt, da ich noch gedacht habe, das wird schon wieder mit uns. Nun aber von Tag zu Tag schwindet die Hoffnung und es wird mir immer mehr bewusst, dass es das dann wohl tatsächlich war. Er lässt mich gehen. Und diese Erkenntnis tut weh. Sicher gehört das alles zum Lösungsprozess dazu.

wenn man keinen Alternativen Ersatz ( neuer Mann, neues Hobby... neue Begegnungen) gefunden hat. Ich d
Das kann ich so auch unterschreiben. Solange keine alternative Ablenkung im Leben ist, wird es schwer sich wirklich richtig zu lösen. Mir ist es bisher auch in vorherigen Geschichten erst gelungen kpl. loszulassen, wenn jemand neues in mein Leben getreten ist.

Ich hatte tolle Begleiterinnen in dieser Zeit. Mit Flausch verbindet mich bis heute eine Freundschaft. Wir haben uns sehr schnell persönlich kennengelernt, obwohl uns auch fast 500 km trennen. Wir haben uns besucht, haben Wochenenden zusammen verbracht in anderen Städten. Vielleicht tut ihr traurigen Mädels euch zusammen und richtet euer Privatleben jetzt darauf aus, euch zu besuchen und gemeinsam Spaß zu haben.

Das finde ich einfach schön. Dass trotz der traurigen und leidvollen Geschichten, solche Begegnungen entstehen und diese Verbindungen und Freundschaften ein Teil des eigenen Lebens werden. Das finde ich einfach wunderbar und freut mich sehr für euch liebe LT und liebe Isabell.
Für mich könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. Und wer weiß, was alles noch passiert.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebe Isabell,

dir auch ein herzliches Willkommen in meinem Strang. Deinen werde ich mir auch durchlesen und versuchen meinen Beitrag zu leisten :smile:

Wir können nichts von dem was unsere (EX) AM jetzt tun oder auch nicht tun verhindern oder irgendwie beeinflussen.

Und genau das macht mich so hilflos. Seinem Tun und Handeln so ausgeliefert zu sein und einfach nur warten und hoffen zu müssen.

und das ist doch schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Du lässt dich nicht von ihm provozieren und das ist gut so.
Ja das ist es, schon mal ein riesen Schritt. Aber es kostet mich trotzdem sehr viel Kraft, ihm daraufhin nicht zu schreiben. Die Versuchung ist schon groß (selbst wenn man nur ein Smile darauf schicken würde). Und er weiß das zu genau, weil es ihm evtl. nicht anders geht, wenn er sich meine Sachen anschaut. Ich verbiete es mir regelrecht, auf so etwas zu reagieren, da es mich kein Stück weiterbringt. Denn es ändert nichts an der Gesamtsituation und an seinen Status Quo.

Daran darfst du gar nicht denken, das zieht dich nur unnötig runter. Außerdem ist es für einen vergebenen Mann ja auch gar nicht sooo einfach eine AF zu finden.

Wahrscheinlich hast du damit Recht. Willige AF stehen ja auch nicht unbedingt an jeder Ecke und sind auch nicht unbedingt von jetzt auf gleich einfach so in den sozialen Netzwerken zu finden. Aber mein KK gepaart dann noch mit meiner Verlustangst möchte mir natürlich etwas anderes suggerieren. Wenn ich doch den Knopf finde würde, um wenigstens mein KK abzustellen, das würde die ganze Sache schon immens erleichtern :nanu:

Da musste ich jetzt direkt ein wenig schmunzeln.

Schön, wenn ich dich etwas zum schmunzeln bringen konnte :PP Dann konnte ich ja schon mal einen kleinen Beitrag dazu leisten, dich kurz etwas auf andere Gedanken zu bringen.
Ich sehe diese SB auch gerade als Ablenkung. Mit einem bin ich etwas im Schreibkontakt. Bisher erscheint er mir sehr sympathisch. Er scheint sehr interessiert. Meinem Ego tut das gut und er imponiert mir. Es sieht wohl ganz danach aus, dass er mich treffen möchte. Er versucht sich vorzutasten :zwinkern: Mal schauen, ob ich das dann auch zulassen kann, wenn es soweit ist. Ich werde berichten, was daraus wird :PP

Ganz liebe Grüße

Lensu
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Meine Lieben,

das Schreiben heute hier im Forum hat mir wirklich gut getan. Ein großes Dankeschön für die trostspendenden Worte von euch.
Das hat mir wieder etwas Kraft gegeben und meinen Entschluss nur noch mehr bestärkt, mich von alleine nie wieder bei ExAM zu melden. Denn sonst mache ich mich zu seinem Spielball und bin ihm ausgeliefert. Er ist dann noch mehr in der überlegenden Position und gibt die Bedingungen und Regeln vor. Und diesem möchte ich mich nicht mehr fügen.

Auch Snackbox ihre Beiträge heute, tragen sehr zu diesem Entschluss bei, denn so etwas möchte ich mir einfach ersparen, auch wenn unsere Geschichten völlig verschieden sind. Aber es zeigt doch wieder sehr deutlich, wie nervenaufreibend und kräftezehrend eine Affäre sein kann, bis man zum gewünschten und ersehnten Ergebnis kommt, wenn man überhaupt jemals zu diesem Ergebnis kommt.

Auch ich werde irgendwann, wenn es soweit ist, meinen richtigen Weg finden und diesen auch gehen. Vielleicht mit ihm oder auch ohne ihn. Niemand weiß das. Ich akzeptiere die Höhen, wie auch die Tiefen, die ich noch durchlaufen muss und lasse diese uneingeschränkt zu. Alles braucht seine Zeit. Und wenn er niemals den Mut aufbringt sich zu melden oder auch nicht will, dann ist das eben so. Ich kann es nicht ändern oder irgendwie Einfluss darauf nehmen. Dann werde ich auch das akzeptieren und irgendwann damit leben können.

Seid lieb gegrüßt und allen eine gute erholsame Nacht :Kuss:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Lensu

Das hat mir wieder etwas Kraft gegeben und meinen Entschluss nur noch mehr bestärkt, mich von alleine nie wieder bei ExAM zu melden. Denn sonst mache ich mich zu seinem Spielball und bin ihm ausgeliefert. Er ist dann noch mehr in der überlegenden Position und gibt die Bedingungen und Regeln vor. Und diesem möchte ich mich nicht mehr fügen.

Das freut mich zu lesen und ich kann dich darin nur nochmal bestärken
.
Auch ich werde irgendwann, wenn es soweit ist, meinen richtigen Weg finden und diesen auch gehen. Vielleicht mit ihm oder auch ohne ihn. Niemand weiß das. Ich akzeptiere die Höhen, wie auch die Tiefen, die ich noch durchlaufen muss und lasse diese uneingeschränkt zu. Alles braucht seine Zeit. Und wenn er niemals den Mut aufbringt sich zu melden oder auch nicht will, dann ist das eben so. Ich kann es nicht ändern oder irgendwie Einfluss darauf nehmen. Dann werde ich auch das akzeptieren und irgendwann damit leben können.

Du wirst ganz sicher deinen Weg gehen und du wirst sehen das am Rande deines Weges noch das ein oder andere schöne Erlebnis auf dich wartet und du wirst dann vielleicht irgendwann mit einem Lächeln zurückdenken können, egal wie die Geschichte ausgeht, und es als wichtige Erfahrung einsortieren.
Ändern können wir an der Situation in der wir uns gerade befinden wirklich nichts, wir können nur auf uns schauen und sehen das es uns mit jedem Tag besser geht und das wird es, ganz sicher.

LG Isabell:rambo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben