Gibt es doch noch eine Chance?

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
ich bin 21 Jahre alt. Er war mein erster richtiger Freund, das zwischen uns läuft seitdem ich 17 bin. Zusammen gekommen sind wir als ich 18 war. Ich habe für ihn meine Heimat aufgegeben, ich bin quer durch Deutschland gezogen und wohne über 600km von meiner Familie entfernt, in der Wohnung in der wir einst zusammen jeden Abend waren. Kannst du dir vorstellen, dass das kein tolles Gefühl ist?
Eben darum auch mein Rat, dich strategisch zu verhalten, ihm mal wirklich zu entgleiten ! und wenn du das nicht kannst deine eigenen Erfahrungen machen, ob es dir ein eb nringt oder nicht, denn glaube mir, es werden weitere Partner in dein Leben treten nach Ex.

Was falsch wäre wäre ganz sicherlich, sich mit 21 Jahren viele Monate festzubeißen in ein Projekt Ex Back, wenn keine Änderung wahrnehmbar ist. Und dann zu akzeptieren, dass es vorbei ist und bleibt.
Denn so wie es ist, wirst du auch nicht glücklich. Du verzweifelst immer mehr und klammerst duch an die emeinsamen Jahre und seine schwurbeligen Worte. Es ist verständlich, denn du liebst ihn. Verschwende nur nicht kostbare Lebenszeit damit, zu denken, dass er es doch ernst meinen muss, wenn er dieses und jenes tut, oder überzuanalysieren, dass er dich schon längst vergessen hätte. Damit tust du dur selbst nichts Gutes.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
ne ich verstehe die Beiträge ja von Schneewittchen. Aber ich habe ja im Moment nichts. Und natürlich ist er mein einziger Strohhalm. Vielleicht erscheint das ja für manch einen übertrieben. Aber, wie ihr wisst, ich bin 21 Jahre alt. Er war mein erster richtiger Freund, das zwischen uns läuft seitdem ich 17 bin. Zusammen gekommen sind wir als ich 18 war. Ich habe für ihn meine Heimat aufgegeben, ich bin quer durch Deutschland gezogen und wohne über 600km von meiner Familie entfernt, in der Wohnung in der wir einst zusammen jeden Abend waren. Kannst du dir vorstellen, dass das kein tolles Gefühl ist?
Ich versuche mich jeden Tag mit Freunden zu treffen, unterwegs zu sein soviel es auch nur geht. ... es tut einfach nur nur nur noch weh.


Ich habe keine Ahnung, was genau da los ist. denke aber, bin ihm egal.

Nein, es ist aus emotionaler Sicht nicht übertrieben. Du hast deine ganze junge Hoffnung und deine Zukunft wohl auf diesen Mann gesetzt und dadurch dass er jetzt weg ist, hast du eventuell den kompletten Halt verloren.
Ich hatte etwas ähnliches damals als ich geringfügig jünger war als du jetzt, das war aber (halleluja) beendet BEVOR ich den Umzug von 500 km auf mich nahm. Wir waren sogar verlobt gewesen und ich wollte zu ihm ziehen, hatte meinen Job schon gekündigt. Hab während meiner Ausbildung gespart und schon Sachen gekauft für unsere Wohnung, Vorstellungsgespräche dort gehabt und und und.
Bis ich rausgefunden habe, dass der mich betrogen hat mit seiner Arbeitskollegin (mit der war er danach auch noch einige Jahre zusammen). Dann konnte ich abtreten und er hat mich sitzen lassen für sie. Die Frechheit war (und DAS ist das was ich ihm bis heute nachtrage), dass er von mir noch das Geld fürs Porto verlangt hat um mir meine Aussteuer die ich Jahre angespart habe wieder zurück zu schicken.
Und ich hatte nichts mehr. Keinen Job mehr (der Arbeitgeber hatte schon Ersatz), meine Mutter hat mich nur widerwillig behalten ("ich dachte du ziehst weg?) und keinen Verlobten mehr.

Heute bin ich zutiefst dankbar, dass ich mit dieser Person keine Zukunft hatte (der war zudem geizig und wollte 1 EUR für meinen Cheeseburger beim Mc Donalds abkassieren usw. Er ist ein Schwein und ehrlich gesagt sieht er aus wie ein Nachtgrap). Aber damals ging es mir genau wie dir, ich hab da auch richtig bedenkliche Gedanken gehabt und auch geglaubt ich werde nie mehr froh im Leben. Dem ist aber nicht so! Es kommen andere, bessere Zeiten.

Und ne, ich will nicht sagen dass deiner eine andere hat. Sondern dass ich nachvollziehen kann in was für einem Loch du bist. Eben weil du dein Leben nach IHM gerichtet hast.

Es kommt immer der Sonnenschein zurück!!!!!!!
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Nein, es ist aus emotionaler Sicht nicht übertrieben. Du hast deine ganze junge Hoffnung und deine Zukunft wohl auf diesen Mann gesetzt und dadurch dass er jetzt weg ist, hast du eventuell den kompletten Halt verloren.
Ich hatte etwas ähnliches damals als ich geringfügig jünger war als du jetzt, das war aber (halleluja) beendet BEVOR ich den Umzug von 500 km auf mich nahm. Wir waren sogar verlobt gewesen und ich wollte zu ihm ziehen, hatte meinen Job schon gekündigt. Hab während meiner Ausbildung gespart und schon Sachen gekauft für unsere Wohnung, Vorstellungsgespräche dort gehabt und und und.
Bis ich rausgefunden habe, dass der mich betrogen hat mit seiner Arbeitskollegin (mit der war er danach auch noch einige Jahre zusammen). Dann konnte ich abtreten und er hat mich sitzen lassen für sie. Die Frechheit war (und DAS ist das was ich ihm bis heute nachtrage), dass er von mir noch das Geld fürs Porto verlangt hat um mir meine Aussteuer die ich Jahre angespart habe wieder zurück zu schicken.
Und ich hatte nichts mehr. Keinen Job mehr (der Arbeitgeber hatte schon Ersatz), meine Mutter hat mich nur widerwillig behalten ("ich dachte du ziehst weg?) und keinen Verlobten mehr.

Heute bin ich zutiefst dankbar, dass ich mit dieser Person keine Zukunft hatte (der war zudem geizig und wollte 1 EUR für meinen Cheeseburger beim Mc Donalds abkassieren usw. Er ist ein Schwein und ehrlich gesagt sieht er aus wie ein Nachtgrap). Aber damals ging es mir genau wie dir, ich hab da auch richtig bedenkliche Gedanken gehabt und auch geglaubt ich werde nie mehr froh im Leben. Dem ist aber nicht so! Es kommen andere, bessere Zeiten.

Und ne, ich will nicht sagen dass deiner eine andere hat. Sondern dass ich nachvollziehen kann in was für einem Loch du bist. Eben weil du dein Leben nach IHM gerichtet hast.

Es kommt immer der Sonnenschein zurück!!!!!!!


Also denkt ihr das war es? Die Nachrichten klingen so..
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Eben darum auch mein Rat, dich strategisch zu verhalten, ihm mal wirklich zu entgleiten ! und wenn du das nicht kannst deine eigenen Erfahrungen machen, ob es dir ein eb nringt oder nicht, denn glaube mir, es werden weitere Partner in dein Leben treten nach Ex.

Was falsch wäre wäre ganz sicherlich, sich mit 21 Jahren viele Monate festzubeißen in ein Projekt Ex Back, wenn keine Änderung wahrnehmbar ist. Und dann zu akzeptieren, dass es vorbei ist und bleibt.
Denn so wie es ist, wirst du auch nicht glücklich. Du verzweifelst immer mehr und klammerst duch an die emeinsamen Jahre und seine schwurbeligen Worte. Es ist verständlich, denn du liebst ihn. Verschwende nur nicht kostbare Lebenszeit damit, zu denken, dass er es doch ernst meinen muss, wenn er dieses und jenes tut, oder überzuanalysieren, dass er dich schon längst vergessen hätte. Damit tust du dur selbst nichts Gutes.

Ich mache das ja. Der Plan wäre das mit den 14 Tagen gewesen..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Also denkt ihr das war es? Die Nachrichten klingen so..

Nein denke ich nicht.
Meine Meinung ist nach wie vor: Typ, weiß nicht was er will. Hat massiv Oberwasser und ist sich seiner Sache viel zu sicher. Wird dann zutraulich wenn winterliebe ihm nicht gibt was er will.

Wenn etwas da ist von seiner Seite, könnte die Strategie einschlagen. Aber nur die. Winterliebe light - gar nichts sozusagen. Winterliebe in Love entfernt ihn emotional.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Winterliche:herz:
Wie fühlst du dich?

Winterliche ist auch gut, haha.
Es geht mir so .... geht so. Im Moment ist es ja wieder sehr sehr schlimm für mich, glaube fast so schlimm wie ganz am Anfang, direkt nach der Trennung. ich denke das liegt daran, weil ich zurzeit so viel auf mich allein gestellt bin und er mir natürlich unendlich fehlt. Und weil ich ihm egal bin. Eigentlich habe ich ihm das schon geglaubt, dass da Gefühle sind, aber er folgt einem Mädchen auf Instagram nach dem anderen in den letzten Tagen. Denkt wohl gar nicht mehr an mich. Echt schade, wobei unser letztes Date doch noch so schön war.


Nein denke ich nicht.
Meine Meinung ist nach wie vor: Typ, weiß nicht was er will. Hat massiv Oberwasser und ist sich seiner Sache viel zu sicher. Wird dann zutraulich wenn winterliebe ihm nicht gibt was er will.

Wenn etwas da ist von seiner Seite, könnte die Strategie einschlagen. Aber nur die. Winterliebe light - gar nichts sozusagen. Winterliebe in Love entfernt ihn emotional.

Ich denke auch dass er nicht weiß was er will. Bzw. ich DENKE, er hat Gefühle für mich (oder hatte), aber
  1. will es wohl irgendwie nicht wahrhaben
  2. ist zu stolz es sich einzugestehen und lenkt sich deshalb mit anderen Weibern ab.
  3. oder ich bin ihm einfach schlichtweg egal geworden. ()
wobei mich das schon echt verletzt, ich weiß noch ... damals als seine Ex Schluss gemacht hat (kannten uns circa ein halbes Jahr danach dann, aber da lief noch nix). Da hatte er mir am Anfang erzählt, wie sehr er darum gekämpft hat, sie zurück zu bekommen (obwohl auch er derjenige war, der Schluss gemacht hat).
Natürlich weiß ich nicht, wann genau er angefangen hat zu kämpfen (glaube das war relativ lange Zeit danach ... keine Ahnung). und bei mir kämpft er halt gar nicht mehr.

Und ja, FALLS nochmal was von ihm kommt, werde ich das so machen. Ist ja eigentlich das einzige was mir noch übrig bleibt. Nächstes mal warte ich dann einfach auch so lange mit Antworten, BIS hier IRGENDEIN Vorschlag kommt.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Winterliche ist auch gut, haha.
Es geht mir so .... geht so. Im Moment ist es ja wieder sehr sehr schlimm für mich, glaube fast so schlimm wie ganz am Anfang, direkt nach der Trennung. ich denke das liegt daran, weil ich zurzeit so viel auf mich allein gestellt bin und er mir natürlich unendlich fehlt. Und weil ich ihm egal bin. Eigentlich habe ich ihm das schon geglaubt, dass da Gefühle sind, aber er folgt einem Mädchen auf Instagram nach dem anderen in den letzten Tagen. Denkt wohl gar nicht mehr an mich. Echt schade, wobei unser letztes Date doch noch so schön war.
Ahhhh sorry das war mein IPhone :blush::lach:
Ach Mensch, ich weiß genau wie du dich fühlst und wie blöde das ist und vor allem wie sich das anfühlt!
Aber denk dran, nach den schweren Tagen kommt auch wieder der Sonnenschein:herz:
Ich denke nicht dass du ihm egal bist, Männer stellen sich gerne hart und zeigen keine Gefühle, warum? Ich wüsste es auch gerne.
Hast du mal überlegt dass er den ganzen Mädels folgt um dich unnötig eifersüchtig zu machen? Sowas können die auch super !))
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
und bei mir kämpft er halt gar nicht mehr.
Er hat nichts zum Kämpfen , weil er bisher seit Tag 1 der Trennung quasi dich auf dem Silbertyblett serviert bekommt mit Sex, Nähe, Chats, Telefonaten usw. Die Ex hat ihn sicherlich Ex sein lassen und ihn nicht an sich rangelassen emotional und körperlich.
Man kämpft doch um nix das man hat...
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ahhhh sorry das war mein IPhone :blush::lach:
Ach Mensch, ich weiß genau wie du dich fühlst und wie blöde das ist und vor allem wie sich das anfühlt!
Aber denk dran, nach den schweren Tagen kommt auch wieder der Sonnenschein:herz:
Ich denke nicht dass du ihm egal bist, Männer stellen sich gerne hart und zeigen keine Gefühle, warum? Ich wüsste es auch gerne.
Hast du mal überlegt dass er den ganzen Mädels folgt um dich unnötig eifersüchtig zu machen? Sowas können die auch super !))


Danke für deine lieben Worte. Das baut mich gerade echt auf. Wieso er denen folgt... keine Ahnung. !))
will mich wohl nicht mehr in seinem Kopf haben.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Er hat nichts zum Kämpfen , weil er bisher seit Tag 1 der Trennung quasi dich auf dem Silbertyblett serviert bekommt mit Sex, Nähe, Chats, Telefonaten usw. Die Ex hat ihn sicherlich Ex sein lassen und ihn nicht an sich rangelassen emotional und körperlich.
Man kämpft doch um nix das man hat...

Du denkst also der Zug ist abgefahren, sehe ich das so richtig?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich denke nach wie vor, dass er einen Verlust spüren muss mit mehr Unsicherheit und weniger 12 Stunden Treffen bis Mitternacht .
Ich erkenne keine große Entwicklung bisher, er meldet sich mal, dann macht ihr ein Treffen aus, dann habt ihr Sex oder sonst eine emotionale zeit zusammen und er geht wieder. Dann meldet er sich wieder usw.. und während der gesamten Zeit bist du seitenweise verzweifelt. Der richtige Schritt ist der, wie du es jetzt tust, wenn du versuchen willst da was zu reißen . Seine schleimigen Schmalzmessages nicht ernst nehmen oder erwidern, und undurchsichtiger sein. Das Problem, das ich hier generell sehe ist, dass wir dir twar Nachrichten vorgeben und dich auf Treffen briefen können, ich aber stark denke, dass er natürlich weiß wie sehr du nach wie vor an seinen Lippen hängst. Da muss auch kein Liebesgeständnis kommen von dir, um das zu sehen.
Als Beispiel - was denkst du über die Person, die mit dir bis nachts den gesamten Tag verbringt? Denkst du dann, du wärst der Person egal?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nachtrag: in deinem Fall könnte man es auch verstehen, wenn du dem Druck dich nicht gewachsen fühlst. Er ist deine 1. Große Liebe und ich denke du könntest es auch im Leben nutzen, deine eigenen Erfahrungen zu machen, wenn dir das alles Bauchweh bereitet. Das meine ich ganz ehrlich und ganz ernst, und icht als PI, bzw umgekehrte Psychologie
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ich denke nach wie vor, dass er einen Verlust spüren muss mit mehr Unsicherheit und weniger 12 Stunden Treffen bis Mitternacht .
Ich erkenne keine große Entwicklung bisher, er meldet sich mal, dann macht ihr ein Treffen aus, dann habt ihr Sex oder sonst eine emotionale zeit zusammen und er geht wieder. Dann meldet er sich wieder usw.. und während der gesamten Zeit bist du seitenweise verzweifelt. Der richtige Schritt ist der, wie du es jetzt tust, wenn du versuchen willst da was zu reißen . Seine schleimigen Schmalzmessages nicht ernst nehmen oder erwidern, und undurchsichtiger sein. Das Problem, das ich hier generell sehe ist, dass wir dir twar Nachrichten vorgeben und dich auf Treffen briefen können, ich aber stark denke, dass er natürlich weiß wie sehr du nach wie vor an seinen Lippen hängst. Da muss auch kein Liebesgeständnis kommen von dir, um das zu sehen.
Als Beispiel - was denkst du über die Person, die mit dir bis nachts den gesamten Tag verbringt? Denkst du dann, du wärst der Person egal?

Nein. Also ich will das ja wirklich. Wirklich wirklich wirklich. Und manchmal setze ich es bis zu einem gewissen Grad auch ganz gut/okay um, finde ich. Aber dann gehen wieder meine Gefühle mit mir durch und ich lasse mich einlullen.

Nein, da denkt man natürlich nicht dass man egal ist. Aber andererseits ist unser Treffen ja jetzt dann auch schon wieder 2 Wochenenden her. :::
Ich hoffe, ich habe noch eine Chance.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das ist auch okay, dass du das so umsetzt wie du es kannst, mehr geht da nicht und wenn das nicht reicht, dann hat das nichts damit zu tunm dass du etwas falsch gemacht hättest. Sondern, dass es zwischen euch beiden einfach nicht (mehr) passt. Sowas passiert .
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Das ist auch okay, dass du das so umsetzt wie du es kannst, mehr geht da nicht und wenn das nicht reicht, dann hat das nichts damit zu tunm dass du etwas falsch gemacht hättest. Sondern, dass es zwischen euch beiden einfach nicht (mehr) passt. Sowas passiert .

das klingt halt wirklich ziemlich ausweglos bzw. hoffnungslos.
Wieso ist es dann so, dass ich mich immer noch an der Hoffnung fest klammere?

ich hoffe er wird mir wenigstens zum Geburtstag schreiben, nächsten Monat habe ich ja..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das was ich schreibe ist doch nichts Neues und so wie es im Leben laufen kann.

Du liebst ihn und sehnst dich zurück nach den 3 Jahren in denen er so süß und verliebt war. Ich vermute mal, du kannst sein jetziges Verhalten und die Ambivalenz nicht akzeptieren, weil er eben früher nicht so war.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Das was ich schreibe ist doch nichts Neues und so wie es im Leben laufen kann.

Du liebst ihn und sehnst dich zurück nach den 3 Jahren in denen er so süß und verliebt war. Ich vermute mal, du kannst sein jetziges Verhalten und die Ambivalenz nicht akzeptieren, weil er eben früher nicht so war.

wenn du denkst, dass ich aufgeben sollte, dann kannst du mir das wirklich sagen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Winterliebe, dir wäre viel damit geholfen, die geschriebenen Worte und Erklärungen in einer ruhigen Minute so zu lesen wie sie da stehen und sie nicht durch deine Verlustangst einfärben zu lassen.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Winterliebe, dir wäre viel damit geholfen, die geschriebenen Worte und Erklärungen in einer ruhigen Minute so zu lesen wie sie da stehen und sie nicht durch deine Verlustangst einfärben zu lassen.

Ich meinte das nicht so und ich nehme mir immer Zeit, alles geschriebene versuchen zu verstehen. Entschuldige.
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.912
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben