-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Richtig! Nein!. Ich selbst habe es X-Mal probiert.

Hast du dir das Thema KS schon durchgelesen. Ist sehr schön erklärt.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Da wäre noch was...wenn seine Gefühle verschwunden oder untergraben wurden, gehen sie dann nicht durch die KS ganz weg? Weil er ja dann kaum mehr was mit mir zutun hat...

Ist es nicht sinnvoll mit ihm zu reden, ob man es nochmal versucht und die ganzen Fehler von vorher zu vermeiden? Nein, oder?

Das Problem ist einfach, dass man Gefühlen nicht mit Logik beikommt. Und die KS ist hauptsächlich dafür da, dass Du Dich auf Dich selbst konzentrieren kannst.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Richtig! Nein!. Ich selbst habe es X-Mal probiert.

Hast du dir das Thema KS schon durchgelesen. Ist sehr schön erklärt.


Das ist es ja, ich habe mir das alles durchgelesen und das ergibt sogar Sinn...aber irgendwie habe ich einfach Angst...

@FrankDrebin

Ich gebe mir wirklich Mühe :smile:...ich hoffe einfach nur, dass ihm durch die KS einiges klar wird...das sollte sie ja idealerweise...

Aber ich glaube es ist schon ein gutes Zeichen, dass er mich nicht meidet, mich ab und an von sich selbst aus angesprochen hat und mich so richtig süß angelächelt hat, als ich meinen Vortrag hielt...mich hat ein Junge auch etwas geneckt und er hat aus Spaß auch mitgemacht, war natürlich nicht böse gemeint. Also unwichtig scheine ich ihm nicht zu sein, aber ich hoffe da kommt noch mehr raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Das ist es ja, ich habe mir das alles durchgelesen und das ergibt sogar Sinn...aber irgendwie habe ich einfach Angst...

Völlig normal, dass Du Angst hast. Ging mir ja auch nicht anders bzw. geht es mir manchmal auch immer noch. Aber wovor sollen wir denn eigentlich Angst haben? Ist ja nicht so, dass unser Leben nur aus unseren Ex-Partnern besteht ;)

Ich gebe mir wirklich Mühe :smile:...ich hoffe einfach nur, dass ihm durch die KS einiges klar wird...

Brav :lach: Werden wir sehen. Würde mich aber überraschen, wenn nicht.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Völlig normal, dass Du Angst hast. Ging mir ja auch nicht anders bzw. geht es mir manchmal auch immer noch. Aber wovor sollen wir denn eigentlich Angst haben? Ist ja nicht so, dass unser Leben nur aus unseren Ex-Partnern besteht ;)



Brav :lach: Werden wir sehen. Würde mich aber überraschen, wenn nicht.

Danke für deine Worte :zerknutschen:!

Und natürlich geht der Schmerz irgendwann weg und mein Leben ist nicht von ihm abhängig. Aber er ist meine erste große Liebe, da ich mich nie auf Beziehungen eingelassen habe. Das mit ihm hat mich total überrascht!

Vorallem weiß ich nicht genau, ob mir das innerlich gut oder schlecht tut, er ist wirklich so lieb zu mir...aber dass er mir nach so einer Aussage immernoch in die Augen schauen kann und mich so freundlich behandelt...es verwirrt und beruhigt mich zugleich.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Dafür ist dass Forum doch da :zwinkern:

Da spürst Du gerade an Dir selbst, wie sich unvorhersehbares Verhalten beim Anderen auswirkt :lach:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Dankeschön nochmal!

Ich hätte da noch eine Frage...

Ich weiß genau welche Kleidung er an mir mag (ich fühle mich natürlich selber wohl damit). Es wäre also ziemlich förderlich, wenn ich mich sehr hübsch mache, wenn wir uns schon in der Schule sehen müssen, habe ich Recht? Natürlich nicht allzu aufgetackert :lach:...aber er meinte ja, er findet mich immernoch total attraktiv und wenn ich so schick rumlaufe und trotzdem die Glückliche und Abweisende spiele, dann gibt ihm das mehr zu denken, oder :smilie_girl_234:?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...aber er meinte ja, er findet mich immernoch total attraktiv und wenn ich so schick rumlaufe und trotzdem die Glückliche und Abweisende spiele, dann gibt ihm das mehr zu denken, oder :smilie_girl_234:?

ja richtig :) zieh nur nicht auffällig 'sein Lieblingsteil' an, damit er nicht auf die Idee kommt, du machst das 'für ihn'. aber klar ist es gut, wenn du dich schick zurecht machst - ist es ja auch für dich selbst. toll wären auch ein paar neue Klamotten :)
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
ja richtig :) zieh nur nicht auffällig 'sein Lieblingsteil' an, damit er nicht auf die Idee kommt, du machst das 'für ihn'. aber klar ist es gut, wenn du dich schick zurecht machst - ist es ja auch für dich selbst. toll wären auch ein paar neue Klamotten :)


Ja, ich mache das nicht zu auffällig, ziehe das an, was ich davor getragen habe, nur eben das öfter, was er mag :). Neue Kleidung habe ich auch schon :D!

Ich hätte da wiedermal eine Frage...Ich hatte heute den Drang verspürt - natürlich habe ich es aber nicht getan - ihn zu fragen, ob er für uns eine Zukunft sieht. Als wir auseinandergingen, meinte er ,,ja" und dann im Silvester, als ich die KS eingegangen bin und nochmal (dummerweise) gefragt habe, meinte er, wenn er ehrlich sei, möchte er nicht mehr...Ich weiß nur nicht, ob das für die Zukunft gilt oder gegenwärtig...

Als er bei unserer Trennung meinte, dass er sich zukünftig was mit mir vorstellen kann, meinte er zu der gegenwärtigen Situation, er glaubt das wird nichts.

Wenn ich ihn fragen würde, ob er zukünftig was mit mir vorstellen könnte, wäre das dumm, nicht wahr? Es zeigt immernoch Bedürftigkeit und außerdem spielt seine Antwort auch keine Rolle, weil man nicht weiß, was man in der Zukunft fühlt. Es würde also nur was für den kurzen Moment, laut seinen Emotionen was bedeuten...aber zukünftig hat es keinen Wert...oder sehe ich das falsch? Gefühle ändern sich ja...Er ist ja auch nett zu mir...und es gab auch keinen Vertrauensbruch.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung geben.

Ich danke euch im Vorraus :lach:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Wenn ich ihn fragen würde, ob er zukünftig was mit mir vorstellen könnte, wäre das dumm, nicht wahr?
Ein ganz klares JA. ;)

Du hast dir auch selber schon sehr gut erklärt, warum.

Aber ich verstehe dein Verlangen danach :trost: aber es wäre absolut nicht förderlich aktuell. Du setzt ihn dadurch nur unter Druck und treibst ihn schlimmstensfalls noch weiter von dir weg.

Jetzt erstmal Frame wahren, dich selbst wieder glücklich machen und den Rest sehen wir dann :)
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Versuch dein verlangen auf die Frage nach einer Zukunft nicht nachzugehen. Das ist für dich nicht förderlich. Seine Einstellung wird sich ohnehin in der kurzen Zeit nicht geändert haben. Deswegen wird auch immer geraten die KS 7 bis 8 Wochen durchzuziehen und an sich selbst zu denken.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Versuch dein verlangen auf die Frage nach einer Zukunft nicht nachzugehen. Das ist für dich nicht förderlich. Seine Einstellung wird sich ohnehin in der kurzen Zeit nicht geändert haben. Deswegen wird auch immer geraten die KS 7 bis 8 Wochen durchzuziehen und an sich selbst zu denken.

Dankeschön...

Ich muss so sehr dem Drang widerstehen ihm näherzukommen...Das ist so schlimm für mich, ich liebe ihn so sehr...

Ich habe irgendwie Angst, dass es sowieso nichts wird und er einfach nie wieder Liebe für mich empfinden kann, obwohl er mich so bedingungslos geliebt hat...
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich habe irgendwie Angst, dass es sowieso nichts wird und er einfach nie wieder Liebe für mich empfinden kann, obwohl er mich so bedingungslos geliebt hat...

Glaub mir, ich weiss das. Ich bin auch noch ziemlich am Anfang der KS. Doch jeder Tag mehr hilft dir dabei dem Drang einer kontaktaufnahme nicht wieder nachzugeben. Wenn es dich überkommt, schreib hier rein.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Glaub mir, ich weiss das. Ich bin auch noch ziemlich am Anfang der KS. Doch jeder Tag mehr hilft dir dabei dem Drang einer kontaktaufnahme nicht wieder nachzugeben. Wenn es dich überkommt, schreib hier rein.

Es ist meist für ein paar Minuten unerträglich und dann geht das wieder.

Ich mache mich glaube ich ganz gut soweit. Ich bin ihm nicht hinterhergerannt oder sonst was...

Ich hoffe die Chance, dass er zurückkommt ist nicht niedrig...
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Versuch dich mit was anderen zu beschäftigen. Etwas was dir gut tut. Das wird dir dann auch helfen stärker zu werden. Was hast du dir denn für die nächsten Tage so vorgenommen?
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Versuch dich mit was anderen zu beschäftigen. Etwas was dir gut tut. Das wird dir dann auch helfen stärker zu werden. Was hast du dir denn für die nächsten Tage so vorgenommen?

Also ich habe mich gerade mit einer Freundin getroffen und morgen wollte ich mit einer anderen zum Sport :). Ich gebe mir da echt Mühe !

Da wäre noch was...Ich weiß nicht, aber irgendwie erscheint mir das so unglaublich, dass wenn die Gefühle einmal weg sind, sie wiederkommen können oder dass sie vergraben sind und zum Vorschein kommen...liebt man nicht eine Person nicht nur einmal? Und wenn es vorbei ist, ist es vorbei :cry?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derviertestern

Gelöschter User
Da wäre noch was...Ich weiß nicht, aber irgendwie erscheint mir das so unglaublich, dass wenn die Gefühle einmal weg sind, sie wiederkommen können oder dass sie vergraben sind und zum Vorschein kommen...liebt man nicht eine Person nicht nur einmal? Und wenn es vorbei ist, ist es vorbei :cry?

Das kann aber tatsächlich sein, denn meine Ex oder jetzt wieder Freundin hat genau das gleiche erlebt. Ich dachte auch, es wäre Aus und Vorbei, aber sie kam zu mir zurück. Von sich aus. Du kannst ja mal meinen Strang lesen. Ich hoffe, das macht dir Mut. Bleib stark. :herz:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Na das liest sich doch super :smile:

Das blöde ist, man weiß es nie. Ich denke schon, dass dieses Wiedererwachen passieren kann. Dafür muss man aber selbst an sich arbeiten und als stabiler Mensch auftreten, der mit sich selbst zufrieden ist und sein Leben im Griff hat ;)
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Das kann aber tatsächlich sein, denn meine Ex oder jetzt wieder Freundin hat genau das gleiche erlebt. Ich dachte auch, es wäre Aus und Vorbei, aber sie kam zu mir zurück. Von sich aus. Du kannst ja mal meinen Strang lesen. Ich hoffe, das macht dir Mut. Bleib stark. :herz:

Ich habe mir paar Seiten tatsächlich vorher durchgelesen :)! Aber in den letzten Seiten steht nichts davon, wie ihr zusammengekommen seid :(. Also, eher auf freundschaftlicher Basis? Aber ihr seid tatsächlich zusammengekommen als Liebespaar :oh:?! Herzlichen Glückwunsch von mir, ich freue mich so für dich und es gibt mir tatsächlich Hoffnung :herz:! Euch ALLES Gute!

@FrankDrebin

Ich danke dir...ich arbeite auf jeden Fall an mir und ich habe sogar abgenommen, was ich schon immer machen wollte, aber irgendwie habe ich es nicht mehr getan, weil ich mich so sehr auf ihn konzentriert habe...war shoppen, hab mir eine neue Frisur zugelegt und schminke mich wieder :). Ich schaue mich total gerne im Spiegel an :grins:!

Einer meiner besten Freunde meinte, ich schlage mich ganz gut und zeige auch meine Trauer nicht, ich sei ziemlich stark. Allerdings meinte ein anderer Freund, dass ich manchmal ziemlich sauer auf ihn wirke, mir ist das nicht aufgefallen xD...aber wir waren auch davor immer zusammen in der Schule und jetzt garnicht mehr...fällt ja auf.

Aber es fordert mich eine sehr große Kraft neutral und distanziert zu einer Person zu sein, und KS zu halten, die 3-mal die Woche direkt neben mir sitzt...

Das staut sich dann auf und zuhause lasse ich es los...Gestern habe ich auch nochmal vor einer Freundin von mir geweint und es hat mich so beruhigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Du machst es toll. Zu Hause und hier kannst du alles rauslassen.:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben