HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Und ahja, vor den Ferien haben wir ein Arbeitsblatt bekommen, welches ich für ihn mitgenommen habe, als wir zusammen waren...Darf ich ihn entblockieren und schreiben, dass ich es gefunden habe und ihm geben würde? Natürlich ganz neutral und schulisch...Wäre das für ein Ex-Back schädlich? Würde dann sowas schreiben:

,,Hey (Name), ich habe dein Blatt wiedergefunden mit den ganzen Links zu den Internetseiten. Brauchst du das noch? Du würdest es dann morgen bekommen."

Und ich weiß immernoch nicht, wie ich in der Schule mich ihm gegenüber verhalten soll, weil ich das Gefühl habe, ich wirke zickig, statt distanziert, habe ich ja oben beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich finde, du machst das garnicht schlecht.

Der versucht jetzt bei dir verschiedene Knöpfe zu drücken. Freundlich hat nicht funktioniert, jetzt ist abweisend dran.

Das mit dem puff kann auch vorher mit dem Freund abgesprochen worden sein. Mal ehrlich, sowas haben wir Mädels doch auch drauf:PP.( Aber bloss nicht machen. Die lunte riecht er)

Freundlich Distanziert heisst: nett, aber du hast keine Zeit, weil du gwrade was wichtiges anderes vorhast. Wenn er nach speziellen Dingen der Beziehung fragt, ausweichend antworten. Nicht auf beziehungsfragen oder Zukunft eingehen. Du gehst nicht auf ihn zu sondern er auf dich. Du fängst also kein Gespräch mit ihm an, also du beginnst es nicht. Wenn er ein Gespräch beginnt, Versuch nicht zuviel von dir zu verraten und beenden es zügig. Aber ich glaube das hast du schon gut drauf.

Wegen dem Arbeitsblatt würde ich ihn nicht entblockieren. Ich würde es ihm in der Schule geben, wenn ihr ohnehin nebeneinander sitzt.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich finde, du machst das garnicht schlecht.

Der versucht jetzt bei dir verschiedene Knöpfe zu drücken. Freundlich hat nicht funktioniert, jetzt ist abweisend dran.

Das mit dem puff kann auch vorher mit dem Freund abgesprochen worden sein. Mal ehrlich, sowas haben wir Mädels doch auch drauf:PP.( Aber bloss nicht machen. Die lunte riecht er)

Freundlich Distanziert heisst: nett, aber du hast keine Zeit, weil du gwrade was wichtiges anderes vorhast. Wenn er nach speziellen Dingen der Beziehung fragt, ausweichend antworten. Nicht auf beziehungsfragen oder Zukunft eingehen. Du gehst nicht auf ihn zu sondern er auf dich. Du fängst also kein Gespräch mit ihm an, also du beginnst es nicht. Wenn er ein Gespräch beginnt, Versuch nicht zuviel von dir zu verraten und beenden es zügig. Aber ich glaube das hast du schon gut drauf.

Wegen dem Arbeitsblatt würde ich ihn nicht entblockieren. Ich würde es ihm in der Schule geben, wenn ihr ohnehin nebeneinander sitzt.


Dankeschön für die Antwort :herz:!

Abgesprochen ist es nicht, weil er nichtmal wusste, dass wir zusammen waren :lach:...aber erstaunlich, wie er es einfach kalt bejahte und wegging, ohne sich zu verabschieden, nachdem er davor so freundlich war :lach:!

Morgen sehe ich ihn nur nicht, morgen habe ich keinen Unterricht mit ihm :).

Dürfte ich ihn denn echt nicht entblocken und ihm das schreiben und auf seine Antwort dann nicht reagieren? Wenn ich ihn entblocken würde, würde er sich ja vlt. wieder meinen Status ansehen und mein Profilbild, wie gut es mir doch geht ()...Im Moment hat er ja garkeine Chance mich zu stalken oder anzuschreiben xD...

Danke im Vorraus, ihr seid alle super toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich bin so unsicher...Ich glaube ich mache das so, oder..? Es ist ja etwas Organisatorisches und naja, wenn er meine Stories und so verfolgt, wird er vielleicht neugierig...und so kann er mir auch schneller kontaktieren, wenn was ist. In der Schule würde er sich vielleicht auch garnicht trauen das persönlich anzugehen...

Wenn ich das so ganz sporadisch schreibe und dann auf seine Antwort nicht reagiere, sollte das ok sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Oh man...

Ich habe das jetzt einfach gemacht

,,Hey, ich habe gerade dein Blatt mit den ganzen Links gefunden. Brauchst du sie noch? Ansonsten würde ich das Blatt entsorgen."

Auf seine Antwort werde ich nicht reagieren.

War das schlimm? Ich weiß nur nicht, was ich so wirklich hätte tun sollen...Bis Montag ist das wahrscheinlich schon etwas spät und heute möchte ich nicht zu ihm, ohne ihn das gefragt zu haben, sonst würde das so aussehen, dass ich extra zu gehe, ihm das Blatt gebe und er mir aber vlt. sagt, er brauche das nicht...Wenn er jetzt sagt, er braucht das nicht mehr, dann muss ich ihn nicht sehen.

Ich musste ihn wohl oder übel entblocken und ihn fragen...ist das jetzt sehr schlimm? Jetzt muss ich aber wohl ihn entblockt lassen, ich muss ja alles so sein lassen wie es ist...

Oh man...Ich habe jetzt total Panik, dass es verkehrt war und alles erschwert :cry...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit: Er hat nachdem er wahrscheinlich aufgewacht ist, geantwortet:

,,Hab das Blatt vom Lehrer bekommen, du kannst es wegwerfen, danke."

Ich werde nicht antworten...

War das jetzt sehr schlimm von mir? War das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo HörnchenKuh,

ich würde nicht darauf vertrauen, dass sein Kumpel nichts von euch weiß. Dafür erscheint mir die Aktion dann doch etwas zu forciert. Oder redet der Kumpel oft so nen Quatsch daher und die beiden sind nicht so dicke befreundet?

War das jetzt sehr schlimm von mir? War das ok?

Nein, das war nicht schlimm. Du hast neutral gefragt, er hat neutral geantwortet, Du wirfst das Blatt weg, fertig.
Der Zeitpunkt (so früh am morgen) war vielleicht nicht optimal, aber das ist schon okay so. Besser wäre es vielleicht gewesen, ihm das im Laufe des Tages zu schreiben, aber mach Dir da mal keinen Kopf.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hallo HörnchenKuh,

ich würde nicht darauf vertrauen, dass sein Kumpel nichts von euch weiß. Dafür erscheint mir die Aktion dann doch etwas zu forciert. Oder redet der Kumpel oft so nen Quatsch daher und die beiden sind nicht so dicke befreundet?



Nein, das war nicht schlimm. Du hast neutral gefragt, er hat neutral geantwortet, Du wirfst das Blatt weg, fertig.
Der Zeitpunkt (so früh am morgen) war vielleicht nicht optimal, aber das ist schon okay so. Besser wäre es vielleicht gewesen, ihm das im Laufe des Tages zu schreiben, aber mach Dir da mal keinen Kopf.

Danke für die Antwort!

Er kann öfter solche Sachen sagen, sie sind auch nicht sooo gut befreundet :).

Ich packe zu der Zeit die Tasche, deswegen sollte das nicht so schlimm sein, sonst bin ich ja in der Schule :smile:!

Wieder blockieren sollte ich nicht, oder?

Danke nochmal!
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hm, dann kann das durchaus einfach nur ein blöder Spruch gewesen sein und Dein Ex hat halt mitgespielt. Vielleicht war es ihm dann auch unangenehm und er ist deshalb davongelaufen, ohne sich zu verabschieden.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass Du Dir sehr viel Gedanken darüber machst, wie Du auf Deinen Ex wirkst. Davon musst Du wegkommen und stattdessen Dich auf Dich konzentrieren. Du möchtest für ihn verfügbar sein (daher auch diese Nachricht wegen des Zettels und daher auch heute früh und nicht erst im Lauf des Tages), aber eigentlich sollte er Dir mehr oder weniger egal sein. Wenn er den Zettel gebraucht hätte, hätte er sich melden sollen, schließlich wusste er ja, dass Du den hast, oder. Du bist nicht diejenige, die ihm das hinterherträgt, das ist sein Kram.

Dass all das nicht leicht ist, weiß ich selbst, aber Du musst Dich schon jetzt ein wenig einbremsen, fürchte ich, weil er Dich sonst immer noch in greifbarer Nähe hat.

Edit: Was das erneute Blocken angeht, bin ich mir auch nicht sicher. Vielleicht hat @-Secret- da ja nen Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hm, dann kann das durchaus einfach nur ein blöder Spruch gewesen sein und Dein Ex hat halt mitgespielt. Vielleicht war es ihm dann auch unangenehm und er ist deshalb davongelaufen, ohne sich zu verabschieden.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass Du Dir sehr viel Gedanken darüber machst, wie Du auf Deinen Ex wirkst. Davon musst Du wegkommen und stattdessen Dich auf Dich konzentrieren. Du möchtest für ihn verfügbar sein (daher auch diese Nachricht wegen des Zettels und daher auch heute früh und nicht erst im Lauf des Tages), aber eigentlich sollte er Dir mehr oder weniger egal sein. Wenn er den Zettel gebraucht hätte, hätte er sich melden sollen, schließlich wusste er ja, dass Du den hast, oder. Du bist nicht diejenige, die ihm das hinterherträgt, das ist sein Kram.

Dass all das nicht leicht ist, weiß ich selbst, aber Du musst Dich schon jetzt ein wenig einbremsen, fürchte ich, weil er Dich sonst immer noch in greifbarer Nähe hat.

Edit: Was das erneute Blocken angeht, bin ich mir auch nicht sicher. Vielleicht hat @-Secret- da ja nen Vorschlag.

Dankeschön!

Ja, aber dass er es dann bejahte, war naja...gemein :).

Ich glaube du hast recht, dass ich mir Sorgen mache, wie ich auf ihn wirke...aber wegen dem Zettel, zu meiner Verteidigung, ich hatte ihn ursprünglich verloren, obwohl ich ihm das geben sollte, deswegen hat er auch nicht gefragt. Und im Laufe des Tages konnte ich ja schlecht schreiben, weil ich in der Schule bin und morgens immer meine Sachen packe :D...aber dass ich mir immer Gedanken mache, was er denkt, das stimmt wirklich...

Wie sollte ich mich denn genau verhalten :)?

Und ich hoffe, jemand kann mir ein Tipp geben, ob ich ihn jetzt wieder blocken soll,oder nicht :::...
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Nicht blocken. DAS wirkt dann zickig ;) er soll dir ja "egal" sein.

Aber schieb den Chat ins Archiv, dann juckts auch nicht so in den Fingern ihm zu schreiben oder zu stalken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ah, dann ist natürlich verständlich, dass er nicht nachfragt.

Ich denke, Du verhältst Dich generell schon richtig, musst nur daran arbeiten, Dir weniger um ihn Gedanken zu machen. Ist leichter gesagt als getan, aber das packst Du ;)

Hoffe auch, dass sich da noch jemand anderes meldet. Ich persönlich bin kein Freund davon, jemanden zu blocken, außer derjenige geht mir wirklich gehörig auf den Zeiger. Das hat in meinen Augen immer etwas Trotziges.

Andererseits sollen unsere Exen ja so wenig wie möglich erfahren, was so in uns und unserem Leben vor sich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Edit: Was das erneute Blocken angeht, bin ich mir auch nicht sicher. Vielleicht hat @-Secret- da ja nen Vorschlag.


Ich würde jetzt nicht wieder blocken. Du bist / verkörperst eine selbstbewusste Frau, die ihren Weg geht und nicht hin- und herschwankt.

Du solltest aber nicht immer gucken, ob er online ist, seine Fotos interpretieren und und und. Das nacht dich nur verrückt.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Leute :)!

Danke für die Antworten! Dann werde ich ihn nicht blocken :)! Geblockt hatte ich ihn ursprünglich, um etwas von ihm loszukommen :lach:!

Heute ein Tag ohne ihn - es war so entspannend für mich! Ich konnte total locker sein und habe kaum getrauert :lach:!

Ich hätte da aber noch eine Frage zur KS :)...Nach den einige Wochen ohne Kontakt , entliebe ich mich nicht (eher unwahrscheinlich)? Bzw. er verliert seine Gefühle vollständig? Ich meine...Wenn ich selbstbewusst und unabhängig bin und die ,,Ist-Mir-Egal-Einstellung" habe, hat er sie dann nicht auch :(..?

Ich bin so froh, dass ihr mir helft, dankeschön :cry!
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Wenn ich selbstbewusst und unabhängig bin und die ,,Ist-Mir-Egal-Einstellung" habe, hat er sie dann nicht auch :(..?
:cry!

Hast du denn diese Einstellung? Oder zeigst du sie nur nach aussen? :coolwink:

Was die Zeit mit den Gefühlen macht, weiss keiner. Lies einfach mal das Thema KS und Kristallisation durch.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hast du denn diese Einstellung? Oder zeigst du sie nur nach aussen? :coolwink:

Was die Zeit mit den Gefühlen macht, weiss keiner. Lies einfach mal das Thema KS und Kristallisation durch.

Naja, manchmal habe ich Momente, da fühle ich mich ganz gut, bei anderen elend...aber so generell, denke ich natürlich ab ihn :smile:.

Könntest du mir vielleicht den Link zur Kristallisation schicken :)? Ich finde den nicht und zur KS, da habe ich es mir durchgelesen :lach:!

Ist es denn generell sehr wahrscheinlich, dass die Gefühle verschwinden :(?
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Scroll mal weiter runter. Da steht ein Titel "die kristallisation" ziemlich lang. Ich bin aber schonmal über einen kürzeren und verständlicheren Text von jemanden gestossen. Wenn ich es finde schicke ich es dir.

Was die Gefühle angeht, habe ich keine Erfahrungswerte. Es ist doch aber nur eins wichtig: ihr seit getrennt. Dafür gab es einen Grund. Also lass ihm die Zeit und kümmere dich derweil um dich. Du bist wichtig. Du wartest bitte nicht darauf, bis er seine Gefühle gecheckt hat. Du weißt eh nicht, was dann dabei rauskommt. Du lebst dein Leben und hast Spass dabei. Das wirkt erst recht attraktiv.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Scroll mal weiter runter. Da steht ein Titel "die kristallisation" ziemlich lang. Ich bin aber schonmal über einen kürzeren und verständlicheren Text von jemanden gestossen. Wenn ich es finde schicke ich es dir.

Was die Gefühle angeht, habe ich keine Erfahrungswerte. Es ist doch aber nur eins wichtig: ihr seit getrennt. Dafür gab es einen Grund. Also lass ihm die Zeit und kümmere dich derweil um dich. Du bist wichtig. Du wartest bitte nicht darauf, bis er seine Gefühle gecheckt hat. Du weißt eh nicht, was dann dabei rauskommt. Du lebst dein Leben und hast Spass dabei. Das wirkt erst recht attraktiv.

Ok, dankeschön! Ich schaue mal nach :).

Und irgendwie habe ich Angst...Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und es klappt auch gut! War heute auch im Fitnessstudio :)! Aber heute musste ich wieder an ihn denken...hab mit einem Freund darüber geredet und irgendwie hat er gesagt, dass es Schwachsinn ist, dass ich ihn wiederhaben möchte und es sowieso nicht passiert. Er liebt mich ja nicht mehr, also kommt er nicht mehr zurück...Das hat mich so traurig gemacht und mich zum Nachdenken gebracht...
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Die ganze Sache von gestern hat mich so zum Nachdenken gebracht, dass ich im Moment in einem kleinen Tief bin...

Ich vermisse ihn aufeinmal wieder so sehr, dass ich wieder weinen könnte.

Ich habe so Angst, dass er Recht hat...
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich hoffe jemand kann sich dazu äußern, was der gute Freund von mir gesagt hat...Ich weiß nicht, ob ich das wirklich so annehmen sollte, er hat selbst nicht so viel Erfahrung damit...Ich würde aber gerne eure Meinung dazu hören :lach:!

Und ich hätte noch eine Frage zur Verhaltensweise in der Schule :smile:!

Ich darf ja keine Gespräche anfangen, darf ich ihn aber nett grüßen? Oder soll ich ihn nur grüßen, wenn er mich grüßt :::?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.772
Mitglieder
10.832
Neuestes Mitglied
Vio77
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben