HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich finde dein verhalten völlig normal. Du machst einen Prozess durch und akzeptierst immer mehr das single-dasein. Du wirkst auf das andere geschlecht dadurch anders, nicht mehr als vergeben. Und du nimmst die Jungs auch anders wahr. Blickst offener umher um potentielle Kandidaten unterbewusst zu erkenben.

In einer Beziehung war es zumindest bei mir so: ich habe Männern kaum in die Augen geschaut, schnell weggeschaut, ja nicht abchecken, ob er was von dir will und erst recht nicht den Verdacht aufkommen lassen, dass du Single bist.

Das wandelt sich so langsam, da du nicht mehr in einer Beziehung bist. Und diese Wandlung ist auch gut so.

Dankeschön für deine Worte :herz:!

Darüber hatte ich tatsächlich nicht nachgedacht, dass es ein Zeichen ist, dass ich die Trennung verarbeite...Als ich vergeben war, wollte ich auch möglichst bloß keine falschen Zeichen geben, schön verschlossen sein, ich bin doch vergeben...

Ich liebe ihn zwar und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt das aus ist, weil es für mich eine voreilige Trennung war und er selber mit seinen Gefühlen damals verwirrt war und selber nichts mehr wusste...Ich hoffe wirklich, wir kommen uns wieder näher...

Mit dem anderen Jungen, da haben wir zwar geflirtet, haben uns gegenseitig geneckt, da war dieses Knistern. Aber es lag auch daran, dass wir beide in unserer Situation, was Liebe betrifft, unglücklich sind und uns in dem Moment emotional gestützt haben...aber niemals, niemals würde ich mit jemandem ins Bett steigen, den ich nicht liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
ber niemals, niemals würde ich mit jemandem ins Bett steigen, den ich nicht liebe.
Niemals klingt sehr absolut :D Sicher dass du hier lieben meinst und nicht "Gefühle haben"? Weil lieben tut man echt wenige Leute wirklich und ich glaube die meisten machen schon die Erfahrung, mal mit jemanden zu schlafen, den sie nicht so wirklich tief lieben :D Was ja auch übrigens überhaupt nicht verwerflich ist?
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Niemals klingt sehr absolut :D Sicher dass du hier lieben meinst und nicht "Gefühle haben"? Weil lieben tut man echt wenige Leute wirklich und ich glaube die meisten machen schon die Erfahrung, mal mit jemanden zu schlafen, den sie nicht so wirklich tief lieben :D Was ja auch übrigens überhaupt nicht verwerflich ist?

Ich bin da ein wenig altmodisch, ich würde NUR mit jemandem schlafen wollen, den ich liebe :D.

Update:

Leute...Heute ist wieder viel passiert in den 2h...Ich habe heute ein warmes Kleid angezogen, das wohl vielen gefallen hat, ich finde es wunderschön, wurde mir auch gesagt.

Ich brauche eure Einschätzungen, wie das läuft und vielleicht auch eine Korrektur in meiner Verhaltensweise :)! Heute habe ich versucht etwas offener zu sein...

So hat es heute angefangen...

Ich setze mich neben ihm...

Er: *sieht zu mir* ,,Hallo!"
Ich: *ihn anlächel* ,,Hey :D."

Ich wirkte glaube ich ein kleines bisschen verlegen, habe ihn aber angelächelt und seinen Namen genannt...hab ein wenig mein Kleid runtergezogen...

Er: *lächelt mich interessiert an* ,,Ist dir nicht kalt?"
Ich: ,,Nein."

Da habe ich das Gespräch beendet.

Er: ,,Das Netz ist ja viel zu hoch gezeichnet!"
Ich: ,,Für mich wirkt das aber GENAUSO!"
Er: ,,Bestimmt kannst du einfach unten drunter laufen, ohne dich beugen zu müssen ;)."
Ich: ,,Kann ich auch!"

Er ging amüsiert und erstaunt weg.

Später im Unterricht...

Da hat er so oft zu mir geschaut. Er hatte sein Blatt nicht mit und hat mich gefragt, ob wir zusammen aus meiner Mappe schauen können, ich willigte ein.

Wir haben über die Videos gesprochen und ich sagte zum Lehrer:

Ich: ,,Ich habe mich einfach gefilmt, dass ich nicht dick aussehe :D."

Exi mischt sich ein ;)...

Exi: ,,Also hast du dich von oben gefilmt?"
Ich: ,,Ja, das habe ich!"
Exi: *ist etwas amüsiert und schaut mich verduzt an*
Ich: ,,Aber mir ist das mittlerweile egal ;)."
Eine kurze Stille...
Exi: ,, *schaut mir in die Augen*...du bist auch nicht fett."
Ich: *schaut ihm ebenfalls in die Augen* ich weiß! *ihn anlächel*

Damit hat er wahrscheinlich nicht gerechnet...hab mich früher öfter wegen meiner Figur runtergemacht, aber diesmal wollte ich ihm mein Selbstbewusstsein zeigen.

Einmal haben sich wieder unsere Blicke getroffen, als wir nicht miteinander sprachen und auch, als ich mich mit einer Freundin unterhalten habe, kam er aktiv zu uns und redete mit, obwohl er sie eigentlich nicht so mag. Ich habe ihn aber da ignoriert, ihm gezeigt, dass ich mich gerade nicht mit ihm, sondern mit ihr unterhalten möchte.

Nach der Stunde hat sich eine Bekannte mit mir unterhalten und wir liefen etwas langsamer...Er lief auch langsam und zuerst neben uns her, wir haben ihn aber ignoriert, weil wir in das Gespräch verwickelt waren. Er hielt uns aber immer die Tür auf. Als wir beide stehen geblieben sind, lief er weiter...

Wie ist eure Einschätzung und was kann ich an meinem Verhalten verbessern oder was war falsch?

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Oh man, kann mir keiner was dazu sagen :(? Wie ihr diese Situationen einschätzt? Ob mein Verhalten richtig ist und was ich besser machen soll?

Ich sehe ihn morgen wieder :ins-mausloch:...
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hörnchen,
Das mit dem "ich weiß" war z.b. richtig gut. Das Grundprinzip hast du doch verstanden und umgesetzt, man kann nicht jede Situation aus ner Erzählung durchanalasieren.
Der beste rat den ich dir geben kann ist: ddnk nicht so viel nach! Sei locker gut drauf, konter mal selbstbewusst so wie beschrieben. Du machst das doch gut. du läufst nur gefahr krampfig zu werden wenn du alles planen willst. Es ergibt sich sowieso immer was.
Du merkst ja dass er darauf anscheinend anspringt also weiter so.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hörnchen,
Das mit dem "ich weiß" war z.b. richtig gut. Das Grundprinzip hast du doch verstanden und umgesetzt, man kann nicht jede Situation aus ner Erzählung durchanalasieren.
Der beste rat den ich dir geben kann ist: ddnk nicht so viel nach! Sei locker gut drauf, konter mal selbstbewusst so wie beschrieben. Du machst das doch gut. du läufst nur gefahr krampfig zu werden wenn du alles planen willst. Es ergibt sich sowieso immer was.
Du merkst ja dass er darauf anscheinend anspringt also weiter so.

Dankeschön, liebe Tinker!

Ich versuche auch möglichst locker drauf zu sein und irgendwie fühlt sich das auch oft so an. Ich bin mir nur manchmal nicht sicher, wann ich zu viel gebe, wann zu wenig, deswegen habe ich Ratschläge gebraucht :). Krampfig war ich heute bei der Begrüßung...ich wollte locker rüberkommen, aber ich glaube, ich wirkte in dem Moment eher verlegen...konnte aber noch zurückrudern.

Ich bin nur manchmal bang, dass ich ihm zu viel gebe bzw. was ich nicht sagen darf oder soll :lach:!

Trotzdem frage ich mich, warum er mir nicht schreibt...

Naja, heute war ein angenehmer Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich glaube, auch wenn du es nicht komplett merkst aktuell, dass du auf einem guten Weg bist. Damit meine ich primär gar nicht unbedingt ein EB. Aber du bekommst dich selbst wieder zurück. Du wirkst schon so viel fester und stärker als vor ein paar Wochen! Mach so weiter. Dann findest du dein Glück auf jeden Fall. Entweder wird Ex so überwältigt von deinem neuen Selbstbewusstsein, dass er zurück rennt oder du überzeugst wen neuen von dir :)

Wenn es so weiter geht, kann ich mir sogar vostellen, dass es eines Tages so kommt, dass Ex zurück will, du aber nicht mehr willst. Auch, wenn das für dich vielleicht aktuell noch komisch klingt :D
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich glaube, auch wenn du es nicht komplett merkst aktuell, dass du auf einem guten Weg bist. Damit meine ich primär gar nicht unbedingt ein EB. Aber du bekommst dich selbst wieder zurück. Du wirkst schon so viel fester und stärker als vor ein paar Wochen! Mach so weiter. Dann findest du dein Glück auf jeden Fall. Entweder wird Ex so überwältigt von deinem neuen Selbstbewusstsein, dass er zurück rennt oder du überzeugst wen neuen von dir :)

Wenn es so weiter geht, kann ich mir sogar vostellen, dass es eines Tages so kommt, dass Ex zurück will, du aber nicht mehr willst. Auch, wenn das für dich vielleicht aktuell noch komisch klingt :D

Danke, lieber Klausi :)!

Ja, ab und an, es wird immer seltener, habe ich diese Minuten, wo ich losweine...aber es ist irgendwie nicht primär, weil ich denke, dass ich ihn wie die Luft zum Atmen brauche, sondern, weil ich mir selber irgendwie leid getan habe...ich realisierte, dass ich sowas einfach nicht verdient hatte, aber natürlich vermisse und liebe ich ihn.

Den Gedanken, dass er will, ich aber nicht mehr, den hatte ich auch mal...habe ich ja vor ein paar Wochen geschrieben. Ich bin mir auch sicher, dass ich ihn erst zurücknehmen würde, wenn er einsieht, was er da getan hat und wie falsch seine Handlungen waren. Ich möchte, dass er mich so wertschätzt, dass er seine Fehler mal einsieht und anfängt zu verstehen und ich werde es ihm zum Verstehen geben, dass ich nicht selbstverständlich bin...dass ich auch ein eigenes Leben führen kann...dass ich ihn nicht brauche, um Lebensglück zu haben...und damit, dass er mich auch für immer verlieren könnte, wenn er nicht mehrmals überlegt, was er tut.

Ich habe echt viel in den letzten Wochen gelernt, durch euch, durch mein eigenes Interesse und durch andere Fälle. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so stolz auf mich war und wann es Andere von mir waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich möchte, dass er mich so wertschätzt, dass er seine Fehler mal einsieht und anfängt zu verstehen und ich werde es ihm zum Verstehen geben, dass ich nicht selbstverständlich bin...dass ich auch ein eigenes Leben führen kann...dass ich ihn nicht brauche, um Lebensglück zu haben...und damit, dass er mich auch für immer verlieren könnte, wenn er nicht mehrmals überlegt, was er tut.

gute Einstellung
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Danke, lieber Klausi :)!

Ja, ab und an, es wird immer seltener, habe ich diese Minuten, wo ich losweine...aber es ist irgendwie nicht primär, weil ich denke, dass ich ihn wie die Luft zum Atmen brauche, sondern, weil ich mir selber irgendwie leid getan habe...ich realisierte, dass ich sowas einfach nicht verdient hatte, aber natürlich vermisse und liebe ich ihn.

Den Gedanken, dass er will, ich aber nicht mehr, den hatte ich auch mal...habe ich ja vor ein paar Wochen geschrieben. Ich bin mir auch sicher, dass ich ihn erst zurücknehmen würde, wenn er einsieht, was er da getan hat und wie falsch seine Handlungen waren. Ich möchte, dass er mich so wertschätzt, dass er seine Fehler mal einsieht und anfängt zu verstehen und ich werde es ihm zum Verstehen geben, dass ich nicht selbstverständlich bin...dass ich auch ein eigenes Leben führen kann...dass ich ihn nicht brauche, um Lebensglück zu haben...und damit, dass er mich auch für immer verlieren könnte, wenn er nicht mehrmals überlegt, was er tut.

Ich habe echt viel in den letzten Wochen gelernt, durch euch, durch mein eigenes Interesse und durch andere Fälle. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so stolz auf mich war und wann es Andere von mir waren.
Du schlägst dich sehr gut und man merkt deine Entwicklung sehr deutig, wenn man sich alles nochmal so durchliest!

Bin sehr stolz auf dich, läuft gut. :smile:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Dankeschön ihr alle :)!

Update:

Heute ist wieder einiges passiert...Ich lasse mal die Konversationen weg, wie gesagt, er mischt sich manchmal ein, heute kamen sogar ein paar perverse Witze seinerseits...
Kleine Beispiele...

Hab irgendwas falsch interpretiert und gedacht, dass im Text davon gesprochen wird, dass ein Mann der Protagonistin ihre Jungfräulichkeit nehmen möchte, wo es halt Gelächter gab. Wollte mich dann nochmal melden und dann kam aus ihm:

,,*lächel* Hast du noch was Perverses gefunden?"

Oder eben, als ich mal beschrieben habe, dass der Text die Frau so beschreibt, als ob sie Gottes Geschöpf ist und von ihm geschaffen wurde und dann kam eben von ihm:

,,Nicht von ihren Eltern ;)?"

Auf jeden Fall solche Kleinigkeiten...

Aber das Wesentliche kommt jetzt...Ein guter Freund von mir fragt meinen Exi immer, ob er ihn nachhause fahren kann. Jedenfalls hat er dieses mal mich gefragt, ob ich ihn fahren könnte. Ich willigte ein. Mit ihm habe ich in letzter Zeit viel Zeit verbracht und das merkt glaube ich auch mein Ex.

Jedenfalls ist heute was ganz Interessantes passiert, mein Ex fragt nämlich meinen guten Freund, ob er ihn wieder fahren soll und der Freund meint natürlich, dass er bereits mit Mr fährt...Dann diese Stille...Mein Ex schaut mich an und dann ihn und wird irgendwie ruhig und verärgert. Er hat dann nicht mehr viel gesprochen, er war etwas sauer.
Ich dachte zuerst, dass ich mir das einbilden würde, aber als er und ich im Auto saßen, kam von dem Freund:

Er: ,,Hast du seinen Blick gesehen? Er war schon ziemlich wütend, glaube ihm hat das missfallen, dass du mich fährst."
Ich: ,,Denkst du? Das ist mir aber auch aufgefallen."
Er: ,,Ja, stell dir vor er hätte gewusst, worüber wir letztens miteinander gesprochen haben, er wäre mir locker an die Gurgel gegangen. Ich glaube er war eifersüchtig."

Mein Exi war auf jeden Fall nach dem Vorfall viel ruhiger und man sah ihm die kurze Zeit an, dass er verärgert war. Und der gute Freund war davor etwas pessimistisch und meinte, mein Exi ist so ein Klotz, ihm ist die Trennung wahrscheinlich egal...und dann kam das obere Gespräch mit ihm.

Darf ich eigentlich ihn anlächeln, wenn er zu mir sieht und er auch? Oder sollte ich einfach wegschauen? Was haltet ihr davon? Iwie tat es mir leid...nicht, dass er jetzt mit mir vollkommen abschließt, weil er denkt da läuft was...Ich habe ja auch etwas mit diesem Freund geflirtet, nicht, dass es zu viel war...

Vorallem, ich habe jetzt Angst, dass es ihn so eifersüchtig gemacht hat und dass er denkt, es sei komplett aus, dass er vlt. direkt jemand Neues kennenlernen will oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Darf ich eigentlich ihn anlächeln, wenn er zu mir sieht und er auch? Oder sollte ich einfach wegschauen? Was haltet ihr davon? Iwie tat es mir leid...nicht, dass er jetzt mit mir vollkommen abschließt, weil er denkt da läuft was...Ich habe ja auch etwas mit ihm geflirtet, nicht, dass es zu viel war...
Gerade dann wird er nicht mit dir abschließen. Wenn das seine Gefühle irgendwie anfachen sollte, wird mehr von ihm kommen - ganz sicher. Bisher ist es in meinen Augen noch zu wenig, um darauf anzuspringen (ähnlich wie bei den Kontaktversuchen meiner Ex, wo ich ja auch ständig den Fehler mache, darauf zu reagieren...). Also wenn du echt das Gefühl hast, er wird langsam unsicher und vielleicht sogar eifersüchtig, dann ist das eher gut als schlecht !
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hmm...Darf ich ihn den anlächeln, wenn er mich ansieht? Oder eher kalt bleiben? Ich weite die Konversationen immer weiter aus...Also heute. Hoffentlich war es ok.

Ich habe gerade so eine Sehnsucht nach ihm...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich weite die Konversationen immer weiter aus...Also heute.
Ist ok, dass du das heute gemacht hast. Würde ich aber jetzt wieder für ein paar Tage am Stück stärker zurückfahren. Das bring ihn dann noch mehr zum Denken. Gerade in Kombi mit dem Ereignis heute.

Anlächeln ganz selten und ganz kurz ist ok. Aber aktuell lieber nicht jedes Mal.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ist ok, dass du das heute gemacht hast. Würde ich aber jetzt wieder für ein paar Tage am Stück stärker zurückfahren. Das bring ihn dann noch mehr zum Denken. Gerade in Kombi mit dem Ereignis heute.

Anlächeln ganz selten und ganz kurz ist ok. Aber aktuell lieber nicht jedes Mal.

Ok, dankeschön! Ja, also ich habe das falsch beschrieben, ich habe NICHT mit meinem Ex geflirtet, sondern mit dem guten Freund xD.

Mit meinem Ex, da hatte ich 2-mal längere Gespräche...also, was heißt längere...2-3 Sätze mehr ()...Das war jetzt keine lange Unterhaltung xD.

Muss ich eigentlich jetzt echt so lange warten, bis von ihm aus mehr kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Muss ich eigentlich jetzt echt so lange warten, bis von ihm aus mehr kommt?
Das passiert ja wahrscheinlich nicht in einem ruck sondern langsam Schritt für Schritt. Du kannst wenn langsam was kommt theoretisch auch langsam mitgehen. Aber ganz wichtig ist, da immer hinter ihm zu bleiben
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Vorallem, ich habe jetzt Angst, dass es ihn so eifersüchtig gemacht hat und dass er denkt, es sei komplett aus, dass er vlt. direkt jemand Neues kennenlernen will oder sowas..

wenn er eifersüchtig ist, hat er jetzt KK und du kreist in seinem Kopf rum, mit den ganzen schönen Erlebnissen, da ist kein Platz für andere :zwinkern::lach:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Das passiert ja wahrscheinlich nicht in einem ruck sondern langsam Schritt für Schritt. Du kannst wenn langsam was kommt theoretisch auch langsam mitgehen. Aber ganz wichtig ist, da immer hinter ihm zu bleiben

Gutes Argument! Ja, ich bleibe eigentlich ständig hinter ihm, versuche weniger als er zu investieren! Danke, Klausi!

wenn er eifersüchtig ist, hat er jetzt KK und du kreist in seinem Kopf rum, mit den ganzen schönen Erlebnissen, da ist kein Platz für andere :zwinkern::lach:

Dankeschön, Wolf! Ja, das hoffe ich...aber sein Ärger war nicht zu übersehen, er hat danach fast garnicht mehr mit mir gesprochen und sein Blick war etwas starr :D. ...Mein armer Süßer...aber da muss er jetzt durch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.838
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
malesco89
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben